Der 1. FC Kaiserslautern tritt im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Hertha BSC Berlin an. Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend in der ZDF Sportreportage.
Ausgetragen werden die Achtelfinalspiele am 20. und 21. Dezember, eine genaue Terminierung folgt in den nächsten Tagen.
4x berlin is doch auch ne tolle sache. hinkommen unter der woche wird für viele zwar schwierig. sportlich gesehen aber machbar da ich es einfacher halte hertha auswärts als daheim zu schlagen
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Kann mich nicht so richtig darüber freuen. Mitten unter der Woche, fast 700 km entfernt... Befürchte da wird der Gästeblock wohl nicht allzuvoll werden. Hatte auf ein Heimspiel gehofft mit guter Chance aufs Weiterkommen, so wirds verdammt schwer werden.
hätte bessere, aber auch schlechte Lose gegeben....auswärts natürlich blöd, aber dann leiten wir die Weihnachtstage mal ein bisschen früher ein und machen etwas früher Urlaub beim Job....
Naja, sicherlich schön für alle Berliner FCK'ler, aber wirklich begeistert bin ich nicht. Seit gefühlten Jahrzehnten steht die Hertha mal wieder im Achtelfinale und dann auch gleich ein Heimspiel. Das wird ein ganz heißer Tanz im kalten Dezember.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Die alte Dame ist schon ok. Aber auswärts? Hertha und Heimspiel wäre für mich eine super Auslosung gewesen. 35 - 40 000 Zuschauer Mittwochs im Pokal, eine gute Chance zum weiterkommen. Was will man mehr? Wenn ich mir aber die anderen Paarungen so ansehe, kann ich nur sagen: alle Achtung. Sauber gezogen. Da steckt ne Menge Brisanz und Tradition drin.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse