Forum

DFB-Pokal: 1:0 Auswärtssieg in Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
allemann5
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von allemann5 »

Zuhause Wunderkerzen verteilen und beim Gegner die Bude abfackeln..... Krank.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Streicheleinheit für den Strahlemann

Richard Sukuta-Pasu und sein bisher größter Moment im Trikot der Roten Teufel - Marco Kurz glaubt an den Neuzugang

Ein Tor für die Seele! Richard Sukuta-Pasu (rechts) genießt das späte Glück. Foto: KUNZ-MORAY
Frankfurt. Sein spätes Tor zum großen Glück - auch Balsam für die ein wenig wunde Stürmerseele: Richard Sukuta-Pasu schoss den 1. FC Kaiserslautern quasi eine Minute vor dem Elfmeterschießen zum 1:0-Sieg in der 2.DFB-Pokalrunde bei Eintracht Frankfurt.

Nach 65 Minuten kommt Sukuta-Pasu für Olcay Sahan, seinen Kumpel. Sukuta-Pasu beflügelt den FCK im Pokal-Derby, in der 73. Minute scheitert er knapp, in er 110. Minute bedient er Dorge Kouemaha, dessen Schuss Gordon Schildenfeld von der Linie werkelt, in der 119. Minute trifft der 21-Jährige nach einem Querschläger Kouemahas. Das "goldene" Tor! Spätes Glück, das dem FCK das Glücksspiel Elfmeterschießen erspart. Am Sonntag werden die Paarungen des Achtelfinales ausgelost, das am 20. und 21. Dezember ausgetragen werden wird.

"Richie" strahlt, als er beim Frage-Marathon in der Interviewzone den einen oder anderen Glückwunsch erfährt. "Ich freue mich für die Mannschaft, dass ich ihr mit dem Tor zum Sieg verhelfen konnte", sagt der sympathische Strahlemann nach seinem ersten Pflichtspieltor im Dress des FCK bescheiden. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Benutzernamen hat geschrieben: Wenn man wirklich die Geldstrafen eins zu eins auf die Tickets umwälzen will, dürfte es sich um eine Erhöhung von lediglich 5-10 cent pro Begegnung handeln. Ist ja nicht so, als dass wir für jedes Auswärtsspiel was zahlen müssten.

Am Ende wird es natürlich drastischer ausfallen (aus Gründen der Rundung :wink: ), und der dumme Hanswurst fällt auf das aufgetauchte Scheinargument der Preiserhöhung auch noch rein, weil Adam Riese eine zu große Nummer darstellt. :nachdenklich:

Bei Martin Kind kann man nur den Kopf schütteln. Da erkennt man irgendwo ein "Problem" (sicherheitstechnisch beim Gebrauch von Pyrotechnik). Statt sich aber an eine Lösung zu machen, bzw. das Verbot wirklich durch-/umzusetzen, schaut man nur danach, wie man an die läppischen Kröten kommen kann. Da wird dann völlig willkürlich ein (Pyro-)Aufschlag auf die Eintrittskarten erhoben, die Strafen werden höchstwahrscheinlich dann auch noch immer nur murrend bezahlt und den Rest der Kohle sackt man sich ein. Das eigentliche "Problem" besteht natürlich weiterhin.
So hat man dann aber ganz easy schonmal die sowieso "fällige" Preiserhöhung durchgeboxt - und die, bei denen das Argwohn auslöst, wissen dann auch bei wem sie sich gefälligst zu bedanken haben. Bei den in Augen mancher als dumm und asozial zu bezeichnenden Chaoten...

Ich bezahlen den Aufschlag gerne - dann sollen aber auch alle die Klappe halten und sich nicht mehr beschweren.
soda007

Beitrag von soda007 »

Gelöscht
Zuletzt geändert von soda007 am 28.10.2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
marburger

Beitrag von marburger »

Dem ist nichts mehr zuzufügen sehr gut geschriebenquote="soda007"]
fckklgl hat geschrieben:@ soda007:

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Danke !!!

Leider werden sie Dich gleich verbal in Stücke reißen !! Schade drum.

Was ich nicht verstehe, ist dies: warum hier von den Pyrobefürwortern so rumgeeiert wird: könnten die sicherstellen, dass keine Kracher und Raketen mehr gezündet werden würden? Na???? Nein, könnten sie nicht, denn wenn die bengalischen Feuer erlaubt werden würden, dann käme wieder was anderes aufs Tapet und die Fans, die mit diesen Mitteln Stimmung würden machen wollen, die würden ja auch ihre Jungs nicht anschwärzen. Und ich glaube das ist doch der Punkt, warum hier kategorisch vorgegangen wird, weil man Euch nicht den kleinen Finger geben kann.
Meines Erachtens ist das Euer eigener Fehler, denn wenn man wirklich nur im Richtigen Moment die Stimmung würde anheizen wollen, dann gäb es sicher eine Lösung mit festinstallierten Pyroabfackelplattformen von denen dann bei Bedarf Leutsignale abgefackelt werden könnten und das dann so, dass nix passieren kann. Aber ich wette, dass Euch das gar nicht gefallen würde. Das ist ein bischen wie Auto fahren: die Straßenbauer schildern eine Autobahnausfahrt so aus, dass jeder Depp bei jedem Wetter mit der angegeben Geschwindigkeit sicher von der Autobahn abfahren kann. Das muss der Staat, die Länder und Gemeinden so machen, denn sonst kommt ein Horst und beschwert sich, wenn er mit seinem Rennhonda bei 150 aus der Kurve geflogen ist. In dem Fall ist der dann selber schuld, denn der vor dem Gesetz war der dann zu schnell. Gleiches gilt für die Bangalos: klar geht das meist gut, aber wenn es legal wäre, wäre der Stadionbetreiber dafür haftbar, genauso wie er jetzt für Euren Mist in Form von Strafen haftbar gemacht wird. Wenn Ihr, die Ihr die Feuer zündet ja soviel Arsch in der Hose hättet, dass Ihr dann sagen würdet: Ich wars, ich habe absichtlich ein Benglo gezündet und nun komme ich auch für den Schaden auf, dann wäre der Verein beim abfackeln sicher auch lockerer, weil er wüsste, dass seine Fans sich den Spaß auch mal was kosten lassen, nämlich mal eben schlappe (keine Ahnung € 5000,- oder so).
Die festinstallierte Lösung könnte ja mehrfach unter dem Stadiondach hängen, dann wäre es wirklich sehr hell, die Rauchschwaden würden sich über den Block absenken und das wäre sicher cool, aber ich bin mir sicher, dass Euch das nicht passen würde und was wenn einer der Fans dadurch einen asthmatischen Anfall erleidet?[/quote]
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Schreibt einer den Vorbericht zum HSV Spiel?
Findet die Abfackler, lasst Sie die Strafe zahlen und gebt Ihnen Stadionverbot
alles andere ist bereits gesagt. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

tim_price hat geschrieben:@ salamander

Vorsicht!
Bald bietet Dir die Rheinpfalz einen Praktikumsplatz oder sogar ein Volontariat an! :wink:
Nach meiner Auffassung könnte er der kompletten schreibenden Zunft Ausbildungsplätze anbieten :!: :teufel2:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
WernerL

Beitrag von WernerL »

pfuideiwel hat geschrieben:WernerL:
"Zum Spiel ganz kurz: Ist hier jemandem aufgefallen dass unser Spiel in Richtung Tiki Taka geht...also ich erkenne da ungemein Barca-ähnliche Züge.
Natürlich ist es nicht so perfekt aber von der Ballsicherheit und dem Spielaufbau...unglaublich...nach der Druckphase von Frankfurt haben wir uns spielerisch super befreit und den Gegner einfach ausgespielt...sieht für mich nach Konzeptfussball aus...!"

Jetzt , wo Du es schreibst ... und ist Dir auch die wahnsinnige Qualität unseres Gegners aufgefallen :?:
Ja..das ist sie...natürlich...FF hat ordentlich gepowert...aber: sich dann eben völlig überpaced...danach und spätestens in der Verlängerung waren wir klar besser...! Wie ich finde nicht nur in Ansätzen können wir spielerisch sehr viele Situationen lösen, was vor jahren noch fast unmöglich war...ohne uns über den Klee zu loben...also nicht falsch verstehen...Barca sind wir noch lange nicht...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

geldnutzer hat geschrieben:Schreibt einer den Vorbericht zum HSV Spiel?
Genau das hab ich mir eben auch gedacht.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
JustinFckAllez

Beitrag von JustinFckAllez »

Weis jemand wann und wo die Auslosung kommt?
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

JustinFckAllez hat geschrieben:Weis jemand wann und wo die Auslosung kommt?
Sonntag in der Sportreportage ab 17.10 Uhr.
soda007

Beitrag von soda007 »

gelöscht, war doppelt
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

geldnutzer hat geschrieben:Schreibt einer den Vorbericht zum HSV Spiel?
Einfach mal bei den jungen Männern die mit dem Megaphon auf dem Zaun saßen nachfragen.
Ich würde wetten das diese alle Zündler höchstpersönlich kennen 8-)
beckand

Beitrag von beckand »

hier mal was fanpolitisches zu den angeblich immer gewaltbereiteren Fußballfans:
http://www.taz.de/Fussballfans-und-Gewalt/!80701/

Wer in Frankfurt war hat gesehen von welcher Seite die Provokation und Gewalt ausging.
beckand

Beitrag von beckand »

beckand hat geschrieben:hier mal was fanpolitisches zu den angeblich immer gewaltbereiteren Fußballfans:

Wer in Frankfurt war hat gesehen von welcher Seite die Provokation und Gewalt ausging.
und noch mal und immer wieder, alle die es nicht mehr hören können: Fußballfans sind keine Verbrecher. Wir werden immer weiter stigmatisiert.... um die Repression von Ultras voran zu treiben. Wer diskutiert den öffentlich, dass Fußballspiele ein willkommenes Übungsfeld für SEK und Bereitschaftspolizei sind. Diesen armen Berufsanfängern werden Bilder von den assozialen und gewaltbereiten Fußballrowdys vorgesetzt und dann so richtig heiß gemacht... und immer schön druff.

Merkt ihr eigentlich was da grad abgeht mit uns, die Medienhetze, die Kampagne läuft auf Hochtouren mit den Zielen: Stehplätze verbieten, Auswärtsfans reglementieren und begrenzen. Wurde doch heute schon beim DFB diskutiert. Die Zukunft ist Hoffenheim, Wolfsburg, Bayern, Leverkusen. Das wollen die hohen Herren, familienfreundliche Arenen und bezahlwilliges Publikum. Wir werden als kreischende, assoziale Horden, besoffen und gewaltbereit, wahrgenommen und dieses Bild wird gerade so richtig prächtig ausgemalt, bis es auch wirklich jeder glaubt. Das sind nicht die Anfänge, es ist kurz vorm Ende.
Schaut euch die Szene in England an, kein Normalo kann sich die Spiele seines Vereins in der Premier League leisten. Es werden Gegen-Vereine gegründet und supportet, oder man geht zu seinem Stadt oder Dorfverein und erfreut sich ehrlichem, bezahlbarem Fußball, eben auf einem anderen Niveau.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Pyrotechnik im Stadion ist absoluter Schwachsinn. Wir wollen im Stadion uns auf das Fußballspiel konzentrieren können und nicht von diesem "Scheiß" abgelenkt werden.
Deshalb unterlässt diesen hirnverbrannten Schwachsinn. Ihr schadet nur den eigenen Verein und macht mit dieser Idotie den Fußball kaputt.
Wir wollen auf dem Betzenberg tollen Fußball und eine heiße Atmosphäre erleben und keine Pyrotechnik.
Wer diese pyrotechnischen Gegenstände abfackelt kann kein echter Fußballanhänger sein. Der soll besser zu einem Feuerwerksverein gehen. Dort ist er besser aufgehoben als auf dem Betze.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

beckand hat geschrieben:
beckand hat geschrieben:hier mal was fanpolitisches zu den angeblich immer gewaltbereiteren Fußballfans:

Merkt ihr eigentlich was da grad abgeht mit uns, die Medienhetze, die Kampagne läuft auf Hochtouren mit den Zielen: Stehplätze verbieten, Auswärtsfans reglementieren und begrenzen. Wurde doch heute schon beim DFB diskutiert. Die Zukunft ist Hoffenheim, Wolfsburg, Bayern, Leverkusen. Das wollen die hohen Herren, familienfreundliche Arenen und bezahlwilliges Publikum. Wir werden als kreischende, assoziale Horden, besoffen und gewaltbereit, wahrgenommen und dieses Bild wird gerade so richtig prächtig ausgemalt, bis es auch wirklich jeder glaubt. Das sind nicht die Anfänge, es ist kurz vorm Ende.
Schaut euch die Szene in England an, kein Normalo kann sich die Spiele seines Vereins in der Premier League leisten. Es werden Gegen-Vereine gegründet und supportet, oder man geht zu seinem Stadt oder Dorfverein und erfreut sich ehrlichem, bezahlbarem Fußball, eben auf einem anderen Niveau.
Guter Beitrag! Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen.
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Ich komme aus Brunsbüttel ! ! ! Das ist 100 km über Hamburg !

Und daher würde ich mir ein Spiel gegen Holstein Kiel freuen ! :) :) :)

Aber ein geiles Heimspiel währe natürlich auch MEGA !!!

LG Der Nordsee-Paddy ( Fan seit 20 Jahren )
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
stc

Beitrag von stc »

ENDLICH mal jemand, mit Eiern in der Hose :
Hessens Innenminister Boris Rhein hat ein härteres Vorgehen der Polizei gegen gewaltbereite Fans angekündigt.
Wörtlich: "Allein die Selbstreinigungskräfte der Fangruppen reichen offenbar nicht aus, um gewaltbereite Ultras zum Einlenken zu bewegen. Ab sofort legt die Polizei eine härtere Gangart gegen gewaltbereite Problemfans ein."

Eine längst überfällige Maßnahme, wie ich finde. Denn eine "Deeskalations-Strategie" legten diese Schwachmaten in den Fankurven lediglich als Schwäche (des Staates) aus.
Ich hoffe nur, dass es keine Phrasen des Politikers sind und auch wirklich Taten folgen. Ich hoffe auch, dass eine solche Maßnahme bundesweite Berücksichtigung findet. Im Sinne der Vereine, im Sinne der Fußballfans.
Hinne steche die Biene.....
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

hab mir das ganze jetzt nicht groß durchgelesen

war in frankfurt dabei und fand den support sehr gut für das das es nich so viele waren wie gedacht

zum spiel muss man ja nix mehr sagen is ja hier von den experten unter uns schon genug dazu gesagt worden..das einzige was zählt ist eine runde weiter!

zu der stimmung drum herum... war schon sehr aufgeheitzt..
ich selbst bekam mich mit nem gummiadler in die haare weil r über 120 nur provozierte und mir ging es nich allein so.aber egal nach paar freundlichen worten war das thema auch gegessen!

zur pyro aktion ich fand sie klasse ! gehört einfach zu so na stimmung
ja auch wenn es sehr gefährlich ist usw. is meine meinung.

was ich wesentlich schlimmer fand waren die jungs aus unserm steher die die ganze zeit volle becher auf die tribüne geworfen haben und meistens die eigenen anhänger trafen

sowas is assozialer wie pyro!!!!

genau wie die paar typen von uns die nur am zaun mit ihren thor steina klamotten standen und keineswegs unsere mannschaft anfeuerten sondern bei jedem der am zaun vorbei ging nur rumblökten!
:pyro:
fanatic-devil

Beitrag von fanatic-devil »

stc hat geschrieben:ENDLICH mal jemand, mit Eiern in der Hose :
Hessens Innenminister Boris Rhein hat ein härteres Vorgehen der Polizei gegen gewaltbereite Fans angekündigt.
Wörtlich: "Allein die Selbstreinigungskräfte der Fangruppen reichen offenbar nicht aus, um gewaltbereite Ultras zum Einlenken zu bewegen. Ab sofort legt die Polizei eine härtere Gangart gegen gewaltbereite Problemfans ein."

Eine längst überfällige Maßnahme, wie ich finde. Denn eine "Deeskalations-Strategie" legten diese Schwachmaten in den Fankurven lediglich als Schwäche (des Staates) aus.
Ich hoffe nur, dass es keine Phrasen des Politikers sind und auch wirklich Taten folgen. Ich hoffe auch, dass eine solche Maßnahme bundesweite Berücksichtigung findet. Im Sinne der Vereine, im Sinne der Fußballfans.
Wenn die Polizisten mit mehr Gewalt agieren, werden die Fans nur mit noch mehr Gewalt reagieren. Ganz ehrlich, wenn mir eine unberechtigt auf die Mütze haut, dann kriegt er es doppelt zurück. So ist meine Sichtweise (bin wahrlich keiner der sich prügelt, aber ich hasse Ungerechtigkeit). So werden wohl auch die gewaltbereiten Fans denken: "Wenn die Polizisten stärker auf uns hauen, sind wir wohl auch berechtigt denen richtig eine mitzugeben."

Ich denke, das schaukelt sich immer weiter hoch. Wobei ich das alles momentan eh total übertrieben finde. Die Medien schwimmen da jetzt auf einer Welle und gehen mir tierisch auf die Nüsse. Ich habe auf dem Betze noch NIE Probleme gehabt. (Außnahme mal, als mich ein Schalker prügeln wollte, aber da war die Polizei Schuld -> schlechte Organisation, sodass ich zwischen Schalker gekommen bin. Bin dann zu einem Polizisten und fragte nett, ob ich durch die Sperrung darf, da ich mich nicht so ganz wohl fühle. Antwort: "Verpiss dich un geh mir nich auf den Sack"). Aber wie gesagt, auch auf den Auswärtsfahrten hatte ich bis jetzt noch NIE Probleme. Die Ultras sind jetzt auch keine 30 Jährigen brutal durchtrainierte Hools, sondern lediglich ~20 Jährige Halbstarken. Also wenn man gegen die nicht zurecht kommt, dann gute Nacht.. Ich war mal in Polen auf nem Spiel, ich sag euch, das sind nicht nur Welten sondern Galaxien..
red-faced-devil
Beitrag von red-faced-devil »

Spät, aber auch von uns nochmal ein paar Rückblicke nach Mainhattan! :)

http://www.queer-devils.org/2011/10/29/ ... #more-4039
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

[/quote]
Wir werden als kreischende, assoziale Horden, besoffen und gewaltbereit, wahrgenommen.
Schaut euch die Szene in England an, kein Normalo kann sich die Spiele seines Vereins in der Premier League leisten. Es werden Gegen-Vereine gegründet und supportet, oder man geht zu seinem Stadt oder Dorfverein und erfreut sich ehrlichem, bezahlbarem Fußball, eben auf einem anderen Niveau.[/quote]

Wenn Ihr nicht so wahrgenommen werden wollt, dann benehmt Euch doch einfach auch nicht so.

Ich gehe auch zu meinem Dorfverein, weil es da nur um ehrlichen Fußball geht und keine Selbstdarsteller mit Pyros am Spielfeldrand stehen.
soda007

Beitrag von soda007 »

Ultradeiweil hat geschrieben:hab mir das ganze jetzt nicht groß durchgelesen

war in frankfurt dabei und fand den support sehr gut für das das es nich so viele waren wie gedacht

zum spiel muss man ja nix mehr sagen is ja hier von den experten unter uns schon genug dazu gesagt worden..das einzige was zählt ist eine runde weiter!

zu der stimmung drum herum... war schon sehr aufgeheitzt..
ich selbst bekam mich mit nem gummiadler in die haare weil r über 120 nur provozierte und mir ging es nich allein so.aber egal nach paar freundlichen worten war das thema auch gegessen!

zur pyro aktion ich fand sie klasse ! gehört einfach zu so na stimmung
ja auch wenn es sehr gefährlich ist usw. is meine meinung.

was ich wesentlich schlimmer fand waren die jungs aus unserm steher die die ganze zeit volle becher auf die tribüne geworfen haben und meistens die eigenen anhänger trafen

sowas is assozialer wie pyro!!!!

genau wie die paar typen von uns die nur am zaun mit ihren thor steina klamotten standen und keineswegs unsere mannschaft anfeuerten sondern bei jedem der am zaun vorbei ging nur rumblökten!

Danke für diese Einschätzung:
Das ist einer der Punkte, die ich als problematisch ansehe: hier meldet sich einer als Pyrobeführworter, der sich pro Pyrotechnik äußert, aber die anderen Jungs bemerkt: das wird nämlich häufig in einen Topf geworfen. Nun ist die Frage, ob zu Unrecht oder Recht?

Nun: man müsste sich zunächst anschauen wer sich Ultra nennt: sind das die, die schon lange zum FCK gehen und einen guten, zentralen Standplatz in der Westkurve behaupten? Sind es welche, die sich als Ultraszene organisieren (keine Ahnung wie das geht, aber halt die Jungs, die dann im Namen der Weskurve z.B. den Choreographiepreis abgelehnt haben, was mir gut gefallen hat? Wo sind dann bei den Ultras die Pyrofans? Wo sind die Raketen- und Böllerjungs? Sind die bekannt (ich wette ja!)? Wo sind die Hools? Gibt es sie noch, die berüchtigten K-town-Hools oder heißen die anders? Und wer sind die Brecherjungs, die aussehen wie der Prototyp eines Türstehers, der an den Tanzhallen zwischen Flensburg bis Garmisch für Ordnung sorgt, weil er als Kind mal in einen Topf voller Steroidspritzen gefallen ist? Letztere sind zumindest beim Heimspiel nicht nur eine Handvoll, ich meine, dass sind mindestens 50 und ja, die tragen zufällig die von Dir genannten Marken-Tshirts, weil Fruit of the Loop und Hanes gar nicht in diesen Größen zu kriegen sind? Ich hab mal mit ein paar von denen geplauscht und da waren die nett: werden die also verkannt?
Ich bin sicher, dass Du das nicht wirst auseinanderdifferenzieren können, es handelt sich also um eine Gemengelage. Und siehe da, weil man die nicht auseinanderdifferenzieren kann und Ihr dazu nicht beitragen wollt muss man Regeln aufstellen und durchsetzen. Es wäre in der Westkurve sicher ein Klacks alle herauszuschmeissen, die Scheiße bauen, wenn Ihr das wolltet. Dann könntet Ihr immer noch so schön Stimmung machen wie Ihr es jetzt macht (finde nämlich, dass Ihr das gar nicht schlechter macht als die Jungs in Dortmund, und deren Tribüne ist noch was größer und darob voller) und man könnte einen Weg für die Pyrotechnik finden. Vielleicht würden die dann nicht so abgebrannt werden dürfen wie Ihr es jetzt unerlaubterweise macht, aber immerhin. Ach so, warum sind denn die aggessiven schweren Jungs da? Weil sie bei solch einem Spiel nicht nur eine Bühne haben, nein, sie können auch im Schutz vom Rauch in der Menge untertauchen oder zumindestens auf Ahnungslos machen. Das gelingt Ihnen ja sonst nicht.

Also: schmeißt die kampfsuchenden Krawallbrüder als erstes raus, bzw. isoliert die.
Überlegt Euch, wie Ihr Euch als vernünftige Hardcorefans (vielleicht sind das die Ultras, vielleicht gibt es die ja nicht) kennzeichnet. Und dann geht das ganze vernünftig an. Bis dahin lasst doch den Scheiß, dann muss die Polizei auch nicht einschreiten.

Ich hoffe also auch, dass der Herr fanaticdevil (der Name ist sicher auch nicht Programm!?) also auch noch aus seinem Jugendwahn rauswächst, oder halt doch mal richtig eins auffe Mütze kriegt, ich habe nicht den Eindruck, dass er sich dem eins auffe Mütze kriegen wirklich entziehen will.
fanatic-devil

Beitrag von fanatic-devil »

soda007 hat geschrieben:Ich hoffe also auch, dass der Herr fanaticdevil (der Name ist sicher auch nicht Programm!?) also auch noch aus seinem Jugendwahn rauswächst, oder halt doch mal richtig eins auffe Mütze kriegt, ich habe nicht den Eindruck, dass er sich dem eins auffe Mütze kriegen wirklich entziehen will.
Tut mir leid, dann hast du den falschen Eindruck. Bin selbst ~20 Jahre und hatte noch NIE eine Schlägerei oder ähnliches. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die gewaltbereiten Fans nichts sagen werden "Oh, die Polizei wird jetzt konsequenter, dann hau ich mal ab." Sondern eher "Boah der Bulle hat mir 2 Hiebe statt einen gegeben, jetzt gibts erst recht!"

Wollte damit ausdrücken, dass wenn die Polizei mit mehr Gewalt agieren wird, die gewaltbereiten Fans bestimmt nicht klein beigeben. Der Hass gegenüber der Polizei wahrscheinlich noch größer wird. Ich kenne einen Polizisten und das sind auch keine emotionslose Menschen. Die können genauso mal durchdrehen und noch heftiger draufhauen. Das wird sich immer weiter hochschaukeln und wo soll das enden? Und wenn ich als nicht gewaltbereiter Fan eine drauf bekomme, dann kann ich für nichts garantieren. Denn ich habe keine Lust mir ein brennendes Auge auszuwaschen oder eine Wunde verarzten zu müssen, obwohl ich NICHTS dazu kann. Bei Ungerechtigkeit hörts bei mir auf...
Antworten