Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1 n.V. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

zum thema pyro:
in meinen augen ein hausgemachtes problem. wenn sich alle verantwortlichen der vereine geschlossen hinstellen würden und sagen: "das gabs früher schon, es ist nie was passiert was sollen die strafen?"
wäre es längst nicht so schlimm in den medien dargestellt wie wir es jetzt haben. und auch der dfb müsste sich gedanken machen. jeder akzeptiert immer nur kopfnickend sämtliche strafen ohne sich zu wehren. grade kuntz sollte wissen wie man nochmal die letzten 5% mit ner brennenden kurve im rücken rausholt.
genauso müsste der dfb bei der vergabe der fernsehrechte darauf bestehen das ard,zdf,sky usw. fußballfans nicht als verbrecher vor einem millionenpublikum an den bildschirmen darstellt. eine frechheit sondergleichen in meinen augen.

für die kritiker in diesem forum, die ich nur als fähnchen im wind beschreiben kann... wie könnt ihr in einem forum mitschreiben das sich "der betze brennt" nennt. wie könnt ihr bei fangesängen wie "wenn der waldhof brennt..." mitsingen??? (is mir schon klar das das nicht 100% was mit pyro zu tun hat)
wäre wirklich interessant zu sehn was los wäre wenn von einem auf den anderen tag sämtliche verbote aufgehoben wären.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

no_remorse hat geschrieben:wäre wirklich interessant zu sehn was los wäre wenn von einem auf den anderen tag sämtliche verbote aufgehoben wären.
Die Kritiker die DU endeckt hast, würden als erste Haschisch kaufen und wären entspannt bewusstseinserweiterterheiter :lol: :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

Also ich bin bedient !

Zieht mal die Brille ab. Es ist ziemlich asso was da so läuft. Kleine Jungs in schwarzen Kutten. Auf dem Betze trauen Sie sich net !

Es egelt mich an. Und die Autoren des Forums sprechen von Fankultur.

Ich kann verstehen, dass die Polizei drauf haut !

Weg mit diesen Assos - geht besser in die Kneipe und besauft Euch !

Pack !!!

Pro Fritz-Walter- Werte !!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mal was zum Spiel :
Richard Sukuta Pasu hat weitaus bessere Nerven als Lakic.
Haut des Ding in der allerletzten Minute vor'm nervenzerfetzend angespannten Lautrerblock eiskalt in die Maschen - cooler gehts net !
Für mich isser DER Held des Spiels.
Ich will gegen Leverkusen Supa Ritchie - Rufe von der ganzen West, die hat er sich mit diesem Tor mehr als verdient !
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

FCK-ler hat geschrieben:Also ich bin bedient !

Zieht mal die Brille ab. Es ist ziemlich asso was da so läuft. Kleine Jungs in schwarzen Kutten. Auf dem Betze trauen Sie sich net !

Pack !!!

Keine Ahnung von irgendwas..Außerdem:''Kleine Jungs in schwarzen Kutten-geht besser in die Kneipe und besauft euch''..na, verstanden? ;)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

no_remorse hat geschrieben: ... für die kritiker in diesem forum, die ich nur als fähnchen im wind beschreiben kann... wie könnt ihr in einem forum mitschreiben das sich "der betze brennt" nennt. wie könnt ihr bei fangesängen wie "wenn der waldhof brennt..." mitsingen??? (is mir schon klar das das nicht 100% was mit pyro zu tun hat)
...
Wie kannst du, als "eingefleischter FCK-ler", es gut heissen, dass der Verein vorsätzlich und nachweislich finanziell geschädigt wird?

Hört doch mal auf mit dieser Schwarz-Weiß-Malerei...es nervt.

Ich mache mir ja auch die Mühe und trenne in meinem Urteil zwischen Fangruppierung (Ultras, deren Einstellung zum Fussball ich grundsätzlich teile) und Symptom (Pyro, die ich als aktiver, supportorientierter Stadionbesucher nicht akzeptiere und toleriere).
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FCK-ler hat geschrieben: Ich kann verstehen, dass die Polizei drauf haut !

Ja, sowas Ähnliches hab ich neulich noch erlebt: Ich war mit ca. 200 Sachen auf der linken Spur der Autobahn unterwegs, hatte ´n paar Bierchen intus und forderte meine kriechenden Verkehrsteilnehmerkollegen per Lichthupe dazu auf, gefälligst Platz zu machen. Plötzlich schert so ´ne dicke Kutsche vor mir ein, um mich visuell mit den Worten "Bitte folgen" (der höfliche Ton wurde also gewahrt) auf den nächsten Rasthof zu lotsen. Dort angekommen steigen der Kutscher und sein Kumpel aus. Ich kurbel das Fenster runter und bekomme zurecht erstmal ´ne Ladung Pfefferspray gratis. Dann hat mich einer von denen durch das geöffnete Seitenfenster gekrallt und mich nach draußen befördert. Die drei anschliessenden Stockschläge in die Nieren waren ebenfalls nicht der Rede wert, denn ich hatte ja mich und meine Mitmenschen gefährdet.
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

Chris_KL hat geschrieben:
FCK-ler hat geschrieben:Also ich bin bedient !

Pack !!!

Keine Ahnung von irgendwas..Außerdem:''Kleine Jungs in schwarzen Kutten-geht besser in die Kneipe und besauft euch''..na, verstanden? ;)
Doch - ein bisschen Ahnung !!!

51 Jahre, Vater von erwachsenen Kindern...

Seit über 30 Jahren in der Westkurve. Und ich muss leider mit ansehen, wie immer mehr Dumme bestimmen wollen, was Betze ist.

Und nochmal: Die 'Fans' mit den schwarzen Klamotten sind ferdische Kinder - kaputt und ziemlich asso !

Schade, dass darüber in diesem Forum nicht offen gesprochen werden kann.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Wie kannst du, als "eingefleischter FCK-ler", es gut heissen, dass der Verein vorsätzlich und nachweislich finanziell geschädigt wird?
hab ich doch gesagt. man darf auch nicht alles hinnehmen von seiten der vereine. in bezug auf geldstrafen seitens des dfb wohlgemerkt.
wie im spielbericht schon beschrieben war der support eher durchschnittlich in ffm. als es brannte ging ein ruck durch den block.
außerdem war es auch ziemlich harmlos, da gabs bestimmt schon schlimmere aktionen mit pyro. alle fackeln sind im block geblieben und die finger hat sich ja auch keiner verbrannt. das über die ganzen bullen-aktionen (mit pferden mitten in die leute rein, pfeffer vorm und im gästeblock...) kein wort in der presse auftaucht macht die ganze hetzkampagne rund.
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

scheiss fc köln hat geschrieben:
FCK-ler hat geschrieben: Ich kann verstehen, dass die Polizei drauf haut !

Ja, sowas Ähnliches hab ich neulich noch erlebt: Ich war mit ca. 200 Sachen auf der linken Spur der Autobahn unterwegs, hatte ´n paar Bierchen intus und forderte meine kriechenden Verkehrsteilnehmerkollegen per Lichthupe dazu auf, gefälligst Platz zu machen. Plötzlich schert so ´ne dicke Kutsche vor mir ein, um mich visuell mit den Worten "Bitte folgen" (der höfliche Ton wurde also gewahrt) auf den nächsten Rasthof zu lotsen. Dort angekommen steigen der Kutscher und sein Kumpel aus. Ich kurbel das Fenster runter und bekomme zurecht erstmal ´ne Ladung Pfefferspray gratis. Dann hat mich einer von denen durch das geöffnete Seitenfenster gekrallt und mich nach draußen befördert. Die drei anschliessenden Stockschläge in die Nieren waren ebenfalls nicht der Rede wert, denn ich hatte ja mich und meine Mitmenschen gefährdet.
Hast es nicht besser verdient ! 200 fahren und Bier sufen - Asso !!!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

FCK-ler hat geschrieben: ... Und nochmal: Die 'Fans' mit den schwarzen Klamotten sind ferdische Kinder - kaputt und ziemlich asso !

Jetzt irgendwelche Fronten innerhalb der Fans aufzubauen, hilft m.E. auch nicht weiter.

Nachdem der Weg des Dialogs gescheitert ist (warum auch immer), helfen jetzt nur wirkungsvolle Sanktionsmechanismen, alles andere führt zu nichts. Und ich persönlich habe auch keinen Bock mehr, mich ständig erklären zu müssen, warum und weshalb ich keine Pyro im Stadion haben will. Ich verlange einfach von den Ausrichtern des Spielbetriebs (sprich DFB, DFL und Vereine), dass sie mich davor schützen; wie sie das machen, ist mir egal. Es muss nur zielgerichtet (in welchem Zusammenhang stehen die Abschaffung von Stehplätzen und Pyroeinsatz, Herr Zwanziger?) und am Ende wirkungsvoll sein.

Wenn die Zündler zum ersten Mal einen Spielabbruch inkl. Punktverlust zu verantworten haben, wird auch die Gegenwehr im Verein größer. Wahrscheinlich muss es erst dazu kommen, wir sind aber auf dem "besten" Weg dahin.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 28.10.2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
scheiss fc köln

FCK-ler hat geschrieben: Hast es nicht besser verdient ! 200 fahren und Bier sufen - Asso !!!
:nachdenklich:

Und du hast´s nicht verstanden. Sowas passiert nämlich nie, obwohl es "asso" ist. Da wird man dann freundlich gebeten Führerschein und Fahrzeugpapiere auszuhändigen, schaut sich eventuell noch ´nen Videoclip von der Aktion an, bekommt ein Bußgeld und fährt einfach weiter....
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

FCK-ler hat geschrieben: Hast es nicht besser verdient ! 200 fahren und Bier sufen - Asso !!!
Pass auf, dass sich nicht gleich ein GSG9-Team durch dein Kinderzimmerfenster abseilt und dich durchprügelt, weil du deutsche Sprache verunstaltest. Wo wir so beim Thema Verhältnismäßigkeit sind.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

autsch - Lass es besser, FCK-ler. Nicht nur deine Rechtschreibung, auch der Inhalt ist zum Fürchten. :?

Was anderes, hab ich irgendwie erst jetzt so recht mitgekommen:
Thomas hat geschrieben: Nach dem Spiel hat unser Trainer Marco Kurz übrigens eine SMS an unseren Vorsänger Sascha Kempf geschickt, er solle während der Blocksperre seinen Dank an die Fans für die "super Unterstützung" durchgeben. Sooo böse können die Fans also nicht gewesen sein...
Halte ich für ein ganz tolles und wichtiges Zeichen unseres Trainers! So stelle ich mir Zusammenhalt auf allen Ebenen vor.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

Erstmal zum Spiel, weil Prio 1: Dreckiges Pokalspiel quasi inder letzten Min. der Verlängerung in Frankfurt gewonnen - was gibt's besseres?!
Dann zum "Drumherum" in Frankfurt: War doch alles gar nicht so wild. Vieles wurde - und das vor allem von den Medien - hochgeschaukelt. Das eine oder andere musste von Fans-Seite aus nicht sein - ebenso wie die Pfefferspry-Aktion zu Beginn des Spiels von Seiten der Polizei. Alles in allem aber doch alles recht harmlos (zumindest mein Eindruck). Nach dem Spiel sogar noch kurzen, netten Plausch mit einer Polizistin gehabt.
Grundsätzlich zu Pyro: Gehe jetzt seit fast 30 Jahren auf den Betze und zu vielen Auswärtsspielen. Noch heute ist mir die Westkurve speziell mit dem Spiel gg. Barca in bester Erinnerung. War damals ein famoses Bild und jeder und alle waren begeistert. Leider ist das Ganze heutezutage verboten - und daran sollte man sich auch halten, solange (noch) nicht legalisiert. Wenn nicht kostet es unseres Verein halt Geld, welches wir eh nur überschaubar haben.
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

FCK-ler hat geschrieben:
Chris_KL hat geschrieben: Keine Ahnung von irgendwas..Außerdem:''Kleine Jungs in schwarzen Kutten-geht besser in die Kneipe und besauft euch''..na, verstanden? ;)
Doch - ein bisschen Ahnung !!!

51 Jahre, Vater von erwachsenen Kindern...

Seit über 30 Jahren in der Westkurve. Und ich muss leider mit ansehen, wie immer mehr Dumme bestimmen wollen, was Betze ist.

Und nochmal: Die 'Fans' mit den schwarzen Klamotten sind ferdische Kinder - kaputt und ziemlich asso !

Die Fans in schwarzen Klamotten haben meistens keine schwarzen Klamotten an ! Jetzt komm mir nicht mit am Mittwoch in Frankfurt.. Da hatte der komplette Gästeblock schwarz an !
Die Jungs und Mädels(!!) in schwarz sind Leute zwischen 15 und 30 die ganz normale Menschen sind ! Die zur Schule gehen, studieren, arbeiten usw.
Kein Plan von der Ultraszene aber hier den dicken Markieren..achso, ich sage nochmals: Wie die Stimmung auf den Rängen ist liegt an mir, an dir, an uns, an ALLEN!
painkiller

Beitrag von painkiller »

DIE STRICHER SIND ZERSTÖRT !!!

DERBYSIEG GEGEN UNSERE FEINDE !!!

DUMMSCHWÄTZER UND PYROGEGNER MAUL HALTEN !!!
Zuletzt geändert von Thomas am 28.10.2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Übergroße/bunte Formatierung entfernt.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Aber voll asso. Bei 200 km/h sollte es schon mindestens Chantre sein... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Handy-Man hat geschrieben:... Chantre ... :lol:
Nein, nicht :lol: sondern :kotz:
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
scheiss fc köln

Handy-Man hat geschrieben: Aber voll asso. Bei 200 km/h sollte es schon mindestens Chantre sein... :lol:
Der fiel diesmal flach - ich war auf dem Heimweg von einer Brauereibesichtigung... :D
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

aktueller artikel im kicker...

Dann höre ich lieber auf. Ein Operettenpublikum macht den Fußball nicht aus.
Eintracht-Trainer Armin Veh zum möglichen Ausschluss von Gästefans
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

fuxx1980 hat geschrieben:An alle Fans, die gegen Pyrotechnik sind: Wenn euch das zu gefährlich ist, haltet einfach Abstand davon. Ich verspreche euch, dass in Sitzplatzblöcken kein Bengalo gezündet wird. Ich bin für Vielfalt im Stadion. Jeder soll doch nach seiner Façon den FCK nach vorne peitschen. Stefan Kuntz auf seine Art, ein 18jähriger Ultra auf seine und ein 40jähriger Familienvater so, wie er das für richtig hält.Ich verstehe überhaupt die Aufregung und Streitereien hier nicht.
Absolut nichts dagegen, ich mache sogar mit. Aber nur wenn du die Strafe bezahlst. Solange ihr den Verein mit eurer zündelei belastet seit ihr in meinen Augen keine Fans.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

paulgeht hat geschrieben:autsch - Lass es besser, FCK-ler. Nicht nur deine Rechtschreibung, auch der Inhalt ist zum Fürchten. :?

Was anderes, hab ich irgendwie erst jetzt so recht mitgekommen:
Thomas hat geschrieben: Nach dem Spiel hat unser Trainer Marco Kurz übrigens eine SMS an unseren Vorsänger Sascha Kempf geschickt, er solle während der Blocksperre seinen Dank an die Fans für die "super Unterstützung" durchgeben. Sooo böse können die Fans also nicht gewesen sein...
Halte ich für ein ganz tolles und wichtiges Zeichen unseres Trainers! So stelle ich mir Zusammenhalt auf allen Ebenen vor.
Also Paul, Du gehst besser !

Nix verstanden !
Leute, die Bengalos anzünden und Ordner verletzten, haben nichts im Stadion zu suchen...

Leute die 200 fahren und Bier saufen, sind asso !!!
Es freut mich, dass die Pfefferspree abbekommen !
joker78

Beitrag von joker78 »

:pyro:

warum gibt´s hier eigentlich diesen smiley?

Bitte sofort entfernen!
Mika
Beitrag von Mika »

@FCK´ler:

GAAANZ toller "fan", wenn man sich freut dass die eigenen leute verletzt werden.. du hast´s auch gepackt.. aber naja, was will man von einem erwarten, der nicht mal ironie in einem beitrag erkennt... :langweilig:
Antworten