Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:1 n.V. (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzifan92

Beitrag von Betzifan92 »

für mich ist es leider weiterhin absolut unverständlich wie man sich als Fan eines Vereines, der eine ganz klare Position eingenommen hat, nämlich gegen Pyrotechnik, trotzdem so verhalten kann. Für mich gibt es da einen Widerspruch mit dem Begriff "Fan".
Solange Pyrotechnik verboten ist, sollte man sich auch daran halten.
Dass Pyrotechnik kein Verbrechen ist, ist mir auch klar. Aber wenn man gegen etwas das verboten ist, verstößt, dann ist das ein Verbrechen.
Ich war auch schon auf genug Auswärtsspielen und ich finde die Pyroshows definitiv beeindruckend. Um die Legalisierung zu erreichen, muss man aber definitiv andere Wege gehen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

In meinen Augen ist das ein sehr guter, gelungener Bericht. Einerseits fasst er die Stimmung nochmal schön zusammen und gibt so ein bisschen Atmosphäre an diejenigen ab, die nicht im Stadion sein konnten, zum anderen setzt er sich annehmbar mit den Schlagzeilen der Medien auseinander.

Das Zaunfahnenverbot ist ja wohl ein Witz.

Und ja, bei allem Ärger über die Rücksichtslosigkeit der Pyromanen, bei aller Wut über die zu erwartender Strafe, bei aller Angst was passiert, wenn das alles so weiter geht... es sieht schon verdammt stark aus.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Nordpfalzteufel

Beitrag von Nordpfalzteufel »

Weschtkurv hat geschrieben:Damals gegen Barcelona sprach man vom "Gesamtkunstwerk Betze", heute sind alle "dumme Feuerteufel" ,so so...wie sich der Wind doch drehen kann...und das ist völlg wertfrei gemeint.
Die Bilder sind dieselben. Eine feuerrote Kurve. Denkt mal drüber nach.

Richtig ist, damals war das Zündeln noch erlaubt und heute ist es nun mal Verboten und jeder der das nicht kapiert schadet unserem Verein damit und nur um das geht es.

Denk mal darüber nach.
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

Matthew hat geschrieben:Würde mir das Tor, bzw das Spiel nochma angucken...weis jemand ob da im fernsehn nochma was kommt? oder sonstwo?
http://www.fck-recorder.net

Ich schäme mich tiefgründig für diese assozialen VOLLIDIOTEN im sonderzug.Ich hab den Eindruck die werden immer mehr. Denen gehts doch gar nicht um Fussball. Und da kann mir jemand erzählen was er will von wegen man soll einen Menschen nicht nach seinen Kleidern/ seinem äußeren Erscheinungsbild nach beurteilen. Ich war zutiefst erschrocken über deren Verhalten. Ein Nazi-Lied nach dem andern geschmettert und es war das ganze abteil dass da mitgesungen hat :oops:
Und genau diese Leute sind die unbelehrbaren, die bierbecherwerfer und und und!!!!
Dieses Problem lässt sich nicht durch den Verein lösen, und auch nicht durch Fanvertreter oder durch den DFB. Das ist ein gesellschaftliches Problem.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

IronEddie hat geschrieben:. Ging das noch jemandem so oder ging da einfach der Historiker mit mir durch?
Da ging wohl so einiges mit dir durch! ;-)
Das ganze war englischen Firms nachempfunden, die ihre Banner bei spielen der Nationalelf einheitlich in den Landesfarben , bei den Adlern eben Vereinsfarben , halten
Sah gut aus, war für ein Derby aber unwürdig da sie es vor kurzem schon mal gemacht hatten.
Ich Lauf übrigens seit gestern Nacht mit einem dauergrinsen durch die Gegend, das nicht einmal durch die seltsamen posts seltsamer Menschen zu penetrieren ist.
Um Missverständnissen vor zu beugen- du bist damit nicht gemein . Derbysieger !!!
Zuletzt geändert von rmpa77 am 27.10.2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
I solemnly swear that I am up to no good.
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

Das man hier noch stolz die Bengalo Bilder zeigt,sagt sehr viel aus über diese Seite hier!!
"Diese Leute treten die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen." Stefan Kuntz
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

betzeklaus hat geschrieben:Das man hier noch stolz die Bengalo Bilder zeigt,sagt sehr viel aus über diese Seite hier!!
"Diese Leute treten die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen." Stefan Kuntz
Man möge mir dieses Zitat bitte genauer erklären. Welche Werte und welche Tradition waren das, Herr Kuntz oder Herr Betzeklaus.

Populistischer Mist.
Lautrer Junge

Beitrag von Lautrer Junge »

Betzifan92 hat geschrieben:für mich ist es leider weiterhin absolut unverständlich wie man sich als Fan eines Vereines, der eine ganz klare Position eingenommen hat, nämlich gegen Pyrotechnik, trotzdem so verhalten kann. Für mich gibt es da einen Widerspruch mit dem Begriff "Fan".
Dass Pyrotechnik kein Verbrechen ist, ist mir auch klar. Aber wenn man gegen etwas das verboten ist, verstößt, dann ist das ein Verbrechen.
Ich war auch schon auf genug Auswärtsspielen und ich finde die Pyroshows definitiv beeindruckend. Um die Legalisierung zu erreichen, muss man aber definitiv andere Wege gehen.

Der "DFB versprach" der Kampange einen schritt auf sie zuzugehen wenn in den ersten drei BL spielen nicht gezündet wird. Es wurde nicht gezündet und es passierte doch nichts :(
Der DFB will überhaupt keinen Mittelweg finden.
Pyrotechnik legalisieren! - Emotionen respektieren!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Biguardo hat geschrieben: Man möge mir dieses Zitat bitte genauer erklären. Welche Werte und welche Tradition waren das, Herr Kuntz oder Herr Betzeklaus.

Populistischer Mist.
danke!
I solemnly swear that I am up to no good.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Betzifan92 hat geschrieben:für mich ist es leider weiterhin absolut unverständlich wie man sich als Fan eines Vereines, der eine ganz klare Position eingenommen hat, nämlich gegen Pyrotechnik, trotzdem so verhalten kann. Für mich gibt es da einen Widerspruch mit dem Begriff "Fan".
Ernstgemeinte Frage: Welche denn? Der Dialog mit DFL/DFB kann es jedenfalls nicht sein, denn der ist grandios gescheitert. Und das lag bekanntlich nicht an den Befürwortern der Pyrotechnik.

Man kann übrigens auch Fan eines Vereins sein und trotzdem nicht in jeder Hinsicht mit dessen Meinung übereinstimmen. Beispiele gibts ja mehr als genug, bekanntestes jüngstes Beispiel dürfte wohl die Schickeria aus München sein als es um den Neuer-Transfer ging.

Hach ja, wenn das Spiel schon langweilig war kann man wenigstens wie so oft über das diskutieren, was abseits des Rasens stattfand. :D

@ betze-klaus:
Du musst jetzt ganz stark sein, das dürfte dich schockieren: Vielleicht, möglicherweise, mal ganz wild spekuliert, könnte der Name dieser Seite hier einen klitzekleinen Hinweis darauf geben wie die Betreiber zur Pyrodiskussion stehen. Und warum man "stolz die Bengalo Bilder zeigt". Ist aber jetzt total ins Blaue getippt!
chris
Beitrag von chris »

guter bericht! geiles spiel! DANKE JUNGS!!

pro pyro!! :pyro:
teufel58

Beitrag von teufel58 »

Danke an unsere Fitnessabteilung!!Keiner unserer Spieler hatte Konditionsprobleme oder Muskelkrämpfe.Das hat zum Ende des Spiels den Unterschied gemacht. Danke Oliver Schäfer!!! :wink:
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Weschtkurv hat geschrieben:Damals gegen Barcelona sprach man vom "Gesamtkunstwerk Betze", heute sind alle "dumme Feuerteufel" ,so so...wie sich der Wind doch drehen kann...und das ist völlg wertfrei gemeint.

kann mich noch gut erinnern...das war die Aussage in einem SWR-Bericht und nicht von Fans !
klar sieht das alles "cool" aus,Motorradfahren ohne Helm sieht auch "cool" aus und ist...richtig ! ! ! gefährlich.
Naja,vielleicht haben die "Feuerteufel" irgendwann mal Kinder und denken dann!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

DER-BETZE-BRENNT.DE!!!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Norfbachkicker

Beitrag von Norfbachkicker »

IronEddie hat geschrieben:Also, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie haben mich die Zaunfahnen der Frankfurter ein bisschen (oder doch eher stark) an die Reichskriegsflagge erinnert. Ging das noch jemandem so oder ging da einfach der Historiker mit mir durch?
@ IronEddie
Ich habe diese Fahne auch mit einem sehr flauen Gefühl im Magen gesehen.
Nichts gegen ein wenig Auswärtsspielfeeling, aber das hier überschreitet entschieden die Grenze.
Das verleidet mir das gute Gefühl zu diesem Pokalerfolg.
Da kann ich mich SK´s Gedanken zur Fritz Walter Tradition nur anschliessen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Nordpfalzteufel hat geschrieben:
Richtig ist, damals war das Zündeln noch erlaubt und heute ist es nun mal Verboten...
Stimmt nicht. Erlaubt wars nie. Wurde nur geduldet. Und es gab keine Polizeieinsätze gegen Zündler. Und die Berichterstattung war komplett anders. Man sprach von südländischer Begeisterung.
Nun hat sich das Blatt gewendet. "Man" - wer auch immer das ist, will es nicht mehr.
Also wirds mit Hilfe der Medien (die es damals toll fanden) verteufelt.
Und, da es ja "verboten" ist, mit Hilfe der Polizei unterdrückt.
Ich bin im Zwiespalt, einerseits finde ich so eine feuerrote Kurve in der Nacht einfach nur klasse, andererseits tut mir jeder Euro weh, den der Verein blechen muss, weils eben verboten ist.
Was is jetzt richtig ? Zündeln um jeden Preis ? Oder nie mehr Bengalo's ?
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Das war damals scheisse und daran hat sich nichts geändert.
Reine Selbstdarsteller, die ihr Ego immer über die Belange des Vereins stellen werden.
Wer das gutheißt, ist ein Feind des FCK.
Hell ain`t a bad place to be
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

badischpfalz hat geschrieben:Weschtkurv hat geschrieben:Damals gegen Barcelona sprach man vom "Gesamtkunstwerk Betze", heute sind alle "dumme Feuerteufel" ,so so...wie sich der Wind doch drehen kann...und das ist völlg wertfrei gemeint.

kann mich noch gut erinnern...das war die Aussage in einem SWR-Bericht und nicht von Fans !
klar sieht das alles "cool" aus,Motorradfahren ohne Helm sieht auch "cool" aus und ist...richtig ! ! ! gefährlich.
Naja,vielleicht haben die "Feuerteufel" irgendwann mal Kinder und denken dann!
Bedenke aber wenn du solche Vergleiche ziehst, wie viel Menschen verletzen sich in 1 Jahr durch den Einsatz von Pyrotechnik im Stadion und wie viele bei Fahren ohne Helm? Wie viele Sterben beim Einsatz von Pyrotechnik im Stadion und wie viele bei Fahren ohne Helm? Pyrotechnik ist kein Verbrechen. Jeder Depp darf Feuerwerkskörper der T1-Gruppe das ganze Jahr über zünden nur muss es der --> BESITZER bzw. der MIETER<-- Der Anlage erlauben. Bedeutet sagt Stefan ja, kostet es nichts. So sagt es mir jemand der Jura studiert hat.
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

Laudrer1988 hat geschrieben:DER-BETZE-BRENNT.DE!!!!!
Dann könnte ja die Seite DER-BETZE-BRENNT.DE die Strafen zahlen die der FCK bekommt,oder?
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

betzeklaus hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:DER-BETZE-BRENNT.DE!!!!!
Dann könnte ja die Seite DER-BETZE-BRENNT.DE die Strafen zahlen die der FCK bekommt,oder?
Ich kann jetzt leider nicht schreiben, was ich über Dich denke, sonst werde ich wieder gesperrt... :shock:
OLD SCHOOL BLOCK
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

OH man sind manche heir peinlich...

Wir haben ein Derbysieg in der 119.Minute geholt!!! Dem einzigen Derby was uns noch geblieben ist und hier wird über Pyros debattiert.

Ihr Forumhelden seit peinlich und die wahre Schande.

Oh man.
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

Elmi hat geschrieben:
betzeklaus hat geschrieben: Dann könnte ja die Seite DER-BETZE-BRENNT.DE die Strafen zahlen die der FCK bekommt,oder?
Ich kann jetzt leider nicht schreiben, was ich über Dich denke, sonst werde ich wieder gesperrt... :shock:
Dann schicke PN das ich was zu lachen habe. :love:
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Studebaker hat geschrieben:
Das war damals scheisse und daran hat sich nichts geändert.
Reine Selbstdarsteller, die ihr Ego immer über die Belange des Vereins stellen werden.
Wer das gutheißt, ist ein Feind des FCK.
Bist wohl treuer Bild-Leser und Verehrer
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Elmi hat geschrieben:
betzeklaus hat geschrieben: Dann könnte ja die Seite DER-BETZE-BRENNT.DE die Strafen zahlen die der FCK bekommt,oder?
geht mir net anders :?

Da sieht man mal (allgemein zu gestern), wie die Leute schon den Medien aus den Hand fressen :!:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Keulinho

Beitrag von Keulinho »

Ostseeteufel hat geschrieben:OH man sind manche heir peinlich...

Wir haben ein Derbysieg in der 119.Minute geholt!!! Dem einzigen Derby was uns noch geblieben ist und hier wird über Pyros debattiert.

Ihr Forumhelden seit peinlich und die wahre Schande.

Oh man.

So siehts aus. Wenn es über das Ergebnis mal nichts zu meckern gibt, muss halt die wieder die Pyrodiskussion her.
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
Antworten