Forum

DFB-Pokal: 1:0 Auswärtssieg in Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

cosanostra hat geschrieben:...

Das viel größere Problem ist die Gewalt! Die pickeligen Rotznasen sind mittlerweile Chef im Ring und wir "Alten" schauen meistens nur zu.
Grenzen gibt es anscheinend nicht mehr. Und der dumme Rest steht mit seinem Smartphone daneben...
In der zweiten Halbzeit standen drei Jungs, die einschläge "Szene"-Shirts (in Frakturschrift bedruckt; auf dem Rücken war "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" zu lesen) trugen. Als einer davon dann anfing, die Frankfurter Spieler mit "Juden, Juden"-Rufen zu verunglimpfen, drehte ich mich rum und sagte ihm - freundlich, aber bestimmt -, dass ich sowas ganz und gar nicht gutheißen könne. Und dann war auch tatsächlich Ruhe in dieser Richtung - trotz ordentlichen Angestracktseins seinerseits.

Fürchte bloß, dass diesen Bürscherl ganz einfach geschichtliche Bildung und das entsprechende Bewusstsein völligst abgehen. Und das scheint mir das eigentlich Bedenkliche zu sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Diego182

Beitrag von Diego182 »

Dass bei allem eh immer Lautrer Fans die Schuld bekommen, war doch vorher schon klar. Hauptsache 1:0 gewonnen und die Frankfurter haben schön geheutl !
pebe

Beitrag von pebe »

Ich bleibe mit meinem hintern zu hause wenn ich nicht in lautrer blöcken beheimatet bin. Sollte ich mich dennoch in gegnerische blöcke begeben, brauche ich mich nicht beschweren wenn es von den einen "backenfutter" gibt und von den anderen "flugbier" Es war soviel platz, da hätte man durchaus pufferzonen von jeweils 5/10 metern errichten können und leute umsetzen. Schon wäre das problem gelöst.
Bei uns im oberrang waren auch ein paar akrobaten die dauernd signalisierten die hälse durchschneiden zu wollen oder mit den schals "lauterschweine" provozierten. hätte ich nicht lieber mein bier getrunken wäre es auch geflogen... :lol:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Das ganze ist doch ganz klar:

Wenn die Polizei einen Pyro sieht, schlägt sie drauf. Das ist die neue Strategie! So entsteht in der Öffentlichkeit das Bild:

Pyro=Randale

Das war jetzt bei Freiburg so, das war bei Hannover so und jetzt auch bei Dresden und bei uns.
Das Schlimme ist, dass es wirklich immer Deppen gibt, die dann wirklich Böller werfen und ebenfals handgreiflich werden.
Das sind dann auch die Leute, die einen Frankfurter angeblich vor den Zug werfen.
Allerdings ist das ein verschwindend geringer Anteil, vlt. 40 von 5000 Fans.
Gegen diese Fans muss man gezielt vorgehen und nicht gegen die breite Masse, aber das sieht die Polizei und Dfb eben leider anders.

Ich verstehs einfach nicht:

Wenn Pyros legal wären, wer würde dann noch einen Böller zünden wollen? Pyros sind doch 1000 mal geiler!

Dann würde es immernoch die Schlägereien am Bahnhof geben, aber innerhalb eines Fanblocks würde es friedlicher werden. Denn eins ist klar:

Das "Problem Pyro" bekommt der Dfb mit Geldstrafen und Polizeigewalt nicht mehr in den Griff. Der einzige Weg, eine friedlichere und ungefährlichere Atmosphäte zu gewährlweisten ist eine Legalisierung von Pyrotechnik. Ich hoffe, dass es der Dfb irgendwann einsieht!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Toll und Hervorragend, was die sogenannten FCK-Fans ihrem Verein In Frankfurt wieder einen Bärendienst erwiesen haben, gehn die Eigentlich zum Stadion um ihren FCK zu unterstützen oder wegen des Krawalls?
Letzteres ist es sicher, der FCK sprich der Verein wird nun wieder hart bestraft, und ich wünsche mir ein Spiel ohne Zuschauer wenns auch für die anständigen schlimm ist.
Wir stehen nach dem Spiel in Frankfurt auf einer Stufe mit Dynamo Dresden das ist ganz großes Kino, Fritz Walter´s Namen verteigen und dann solche Ausschreitungen, das passt nicht zusammen, und einige auch hier im Tread halten Pyro immer noch für toll, was seid ihr für Fans?
Daß der Stefan Kuntz das Geld von den Randalierern einfordern will ist richtig, aber höchstwahrscheinlich ist da nix zuholen.
Ich schäme mich, daß unsere sogenannten Fans die Anständigen und echten FCK-Fans denen der Verein am Herzen liegt, so in Misskredit bringen.
Liebe FCK- Führung greift hier bitte drastisch durch, ein Stadionverbot erscheind mir hier noch als zu milde Strafe.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Oh Gott was das alles hier hochgepusht wird...

Das waren die einzigen Aktionen am ganzen Abend:
- Vorm Spiel am Bahnhof Stadion bissl Pyro und co.
- Die Ordner beim aufhängen der Zaunfahnen ein wenig geschubst
- Während dem Spiel 2 Becherwürde! Davon wurde leider ein Lautrer getroffen und nicht die 90 minuten pöbelnden Frankfurt Kiddys!
- Und ansonsten eine schöne Pyro Aktion während dem Spiel

Wo waren nun die schlimmen Ausschreitungen???!?!?
Warum wird sich hier aufgeregt!?!?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

wernerg1958 hat geschrieben:Toll und Hervorragend, was die sogenannten FCK-Fans ihrem Verein In Frankfurt wieder einen Bärendienst erwiesen haben, gehn die Eigentlich zum Stadion um ihren FCK zu unterstützen oder wegen des Krawalls?
Letzteres ist es sicher, der FCK sprich der Verein wird nun wieder hart bestraft, und ich wünsche mir ein Spiel ohne Zuschauer wenns auch für die anständigen schlimm ist.
Wir stehen nach dem Spiel in Frankfurt auf einer Stufe mit Dynamo Dresden das ist ganz großes Kino, Fritz Walter´s Namen verteigen und dann solche Ausschreitungen, das passt nicht zusammen, und einige auch hier im Tread halten Pyro immer noch für toll, was seid ihr für Fans?
Daß der Stefan Kuntz das Geld von den Randalierern einfordern will ist richtig, aber höchstwahrscheinlich ist da nix zuholen.
Ich schäme mich, daß unsere sogenannten Fans die Anständigen und echten FCK-Fans denen der Verein am Herzen liegt, so in Misskredit bringen.
Liebe FCK- Führung greift hier bitte drastisch durch, ein Stadionverbot erscheind mir hier noch als zu milde Strafe.
Du Schwätzer, wärste vor Ort gewesen wüsstest du das nichts passiert ist, außer ein wenig gepöbel, was bei einem Derby dazugehört!

Glaubt doch nicht Alle das was in den Medien steht...
Zuletzt geändert von Lautrer Jung am 27.10.2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Betzinho hat geschrieben:Das "Problem Pyro" bekommt der Dfb mit Geldstrafen und Polizeigewalt nicht mehr in den Griff. Der einzige Weg, eine friedlichere und ungefährlichere Atmosphäte zu gewährlweisten ist eine Legalisierung von Pyrotechnik.
Könntest Du bitte mal konkretisieren wie Du das meinst? :shock:
"Wir können´s nicht verbieten (kontrollieren) also erlauben wir es halt..."
Das kann es nicht sein. Über diese Argumentation freut sich jeder Junkie... :teufel2:
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

salamander hat geschrieben:Und was bleibt vom Spiel im Bewusstsein der breiten Öfentlichkeit, dank unserer freien und vollkommen unabhängigen Medien:

Lauterer Fans sind Tiere aus der Kategorie Dresden. Sie greifen grundlos Ordner und Polizisten an. Und sie haben sogar einen Frankfurter Fan vor den Zug geworfen. Stefan Kuntz hat dies durch sein Statement ja mehr oder weniger schon bestätigt.

Offensive Pressearbeit des FCK? Vielleicht mal klar machen, dass der angebliche Angriff auf einen Ordner durch nichts belegt ist? Dass beim Bahnunfall (!!) überhaupt keine Lauterer involviert waren? Dass weder Böller gezündet noch Pyros in den Innenraum geworfen wurden?

Nee, statt dessen muss Kuntz als erstes ein Statement abgeben, dass jeder als Schuldeingeständnis für alle möglichen Verbrechen nehmen muss. Und genauso hat es die Presse auch aufgefasst.

Was unterscheidet eigentlich das Verhalten des FCK-Fanblocks gestern von dem der Freiburger am Samstag? Nichts. Aber das Presseecho ist ein ganz anderes. Da muss man doch gegensteuern.

Und übrigens: Die Frage, ob man für oder gegen Pyro ist, hat mit Fritz Walter überhaupt nichts zu tun. Man muss den armen Kerl doch nun wirklich nicht für alles mißbrauchen, er kann sich ja nicht mehr wehren.

Dieses eine Mal stimme ich mit SK überhaupt nicht überein.
Ich glaube er meinte eher die Krawalle vor dem Block, die man wirklich nicht gutheißen sollte.

Aber ich will ihn da nicht in Schutz nehmen. Nur weil einen Tag vorher Dresden randaliert hat, weil der DFB-Präsident im Stadion sitzt und weil jeder drauf gewartet hat, dass es rappelt, kann er nicht pauschal so ein Statement raushauen, das stimmt. Auch für den VV gilt: Wer keine Ahnung hat, einfach mal....

Dennoch kann ich unterschreiben, dass die Werte vom alten Fritz mit denen der Eventultras, die es nunmal gibt, nicht zu vereinen sind.Die Presse hat das doch wieder aus dem Zusamenhang gerissen! Da sollte er als medienprofi einfach gar nix zu sagen, sondern "Lassen sie uns über das Spiel reden!" Es reicht schon, wenn Blatterspezi Theo was über modernen Fußball schwabuliert und morgen der Beckenbauer was dazu in der Blöd kommentiert. Auf dieses Niveau muss sich Stefan eigentlich nicht herunter lassen!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
whuZa

Beitrag von whuZa »

Weiß jemand, wann die Fanfotos kommen?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Man könnte die Pyrostrafen auf die Auswärtsdauerkartenpreise umlegen.
Dann würden viele etwas gegen die Bengalohelden unternehmen.
wenns an den Geldbeutel geht ,hört die Toleranz auf.
Zusätzlich ein Vermummungsverbot für Auswärtsböcke.

Weil : Stehplatzverbot wäre das Allerallerallerletzte,der Megagau.
Hans-Peter Brehme

westpfalzteufel, danke Dir für Deinen wichtigen und wertvollen Beitrag (vgl. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 02#p602602).
Rossobianco

wernerg1958 hat geschrieben:Toll und Hervorragend, was die sogenannten FCK-Fans ihrem Verein In Frankfurt wieder einen Bärendienst erwiesen haben, gehn die Eigentlich zum Stadion um ihren FCK zu unterstützen oder wegen des Krawalls?
Lieber Werner, du bist der Judäischen Volksfront auf den Leim gegangen, wie der Stefan auch! Oder war es die Volksfront von Judäa???
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
FCK-Fan-gegen-rechts

Beitrag von FCK-Fan-gegen-rechts »

Mann mann mann, da hätte ich gestern doch beinahe ne ganze Monatsration an Herzmitteln geschluckt. Sehr geiler Sieg gegen das Geflügelfrikassee. So machts irgendwie mehr Spass als ein klares 5:0 oder so. Dass ausgerechnet Sukuta-Pasu das Tor macht...ich muss zugeben, auch ich war einer seiner Kritiker. Auf gehts Richie - weiter so!
Am Sonntag noch den HIV geputzt, dann war das doch ein sehr erfolgreicher Oktober. Die Tendenz ist auf jeden Fall klar, es geht aufwärts.
Ihr seid laut - wir sind Lautrer!
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Zum "vor den Zug schmeissen" mal eins. Als kleiner Kuttenträger fuhren meine Kumpels und ich mit dem Zug von LU nach KL (späte 70er). Es waren auch Bayern Fans an Bord und einer von Ihnen wurde angeblich aus dem fahrenden Zug geworfen. Riesengetöse in der BILD - Lauternfans werfen Bayernfan aus dem Zug. Ganz klein kam Tage später die Meldung, das der bayrische Fan eine Menge Alk hatte und die Tür des Waggons geöffnet hatte. Es lag an der Tür ein technischer Defekt vor, deshalb ging sie auf!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Schade aber einige hier kapieren nix und schaden dem Verein weiter, ganz toll, Ihr sogenannten Fans, unsere Mannschaft kämpft in Liga eins, einige Fans darum den Verein zuzerstören.
Benny D.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Benny D. »

whuZa hat geschrieben:Weiß jemand, wann die Fanfotos kommen?
Sind schon drin ;)
Rossobianco

flammendes Inferno hat geschrieben:Man könnte die Pyrostrafen auf die Auswärtsdauerkartenpreise umlegen.
Dann würden viele etwas gegen die Bengalohelden unternehmen.
wenns an den Geldbeutel geht ,hört die Toleranz auf.
Zusätzlich ein Vermummungsverbot für Auswärtsböcke.

Weil : Stehplatzverbot wäre das Allerallerallerletzte,der Megagau.
Es träfe die monetär Schwachen und die alten Haudegen, die treusten der Treuen! Die, die den Fußball wirklich lieben. Nicht die Gewaltbereiten, ist klar.

Aber die Rechnung ist einfach:
15.000 (Steh)Plätze mal 10,- = 150.000.
1500 (VIP)Plätze mal 1000,- = 1.500.000.
Schmeiß die Assis raus... verzehnfache den Umsatz!

@Wernerle
Ach jeh.... was soll ich sagen....? Am besten du wirst Fanbeauftragter!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 27.10.2011, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Markie

Beitrag von Markie »

Rossobianco hat geschrieben:Ach ja... noch was.... "schwer verletzte Polizisten"..... Was hat er denn? Einen Nagelriß am kleinen Finger, einen blauen Fleck am Humerus, oder doch immerhin einen Tinitus?
Das erklärt wohl genauer, wen Stefan Kuntz eigentlich meint ... :nachdenklich:
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Geiles Ding. Dreckiges 0:1!!!
Das wollten wir. Das haben wir bekommen.

Wer das Tor gemacht hat war mir in erster Linie Sch... egal. Es war ein Spieler in weiß. Also Lautrer! Ok ich habe gesehen das es Richi oder Dorge sein muss. (schwarz/weiß wie schnee :o :shock: )

Zum Thema Pyro:
Wie heißt das Forum hier eigentlich? Schon soo lange auf der Favoritenliste, das ich das nicht mehr so ganz im Blick habe.
Auch wenn ich der Meinung bin das Pyro nach der aktuellen Gesetzlage nun mal ein Verbrechen (keine Ordnungswidrigkeit, sonder Straftat) ist. So ist das doch trotzdem irgendwie geil wenn das dann doch mal brennt.

Mit den Strafen und der Akzeptanz im Verein ist das so eine Sache...
Das hat schon in Rom funktioniert. Brot und Spiele! Es wäre für den Verein, selbst für einige im Block sicherlich nicht all zu schwer auszumachen wer das gewesen ist. Aber möchte sich SK mit der "aktiven" Szene versauen? hm... ich würde das nicht machen an seine Stelle. Also kalkuliere ich die Strafen mit ein. Lasse die "Kinder" spielen. (Finde vielleicht selbst sogar noch Gefallen daran) und spiele vor der Kamera den Bösen VV. (Übrigens der Rest der Liga genau so).

Viel schlimmer finde ich das trotz allem, früher nach solch einer Show der Block getobt hat und jeder einzelne bei nahe durchgedreht ist. Egal was mit den Stimmbändern passier. Heute... 2 mal schalalala. und dann ist das auch wieder gut, für die meisten. Sorry die Stimmung für ein Pokalderby in FFM war durchwachsen.

p.s. Marco Kurz bashin nervt... Tiffert über außen auch... :( ein klarer Fall von Interessenkonflikt.
sapere aude, FCK!
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

@ paulgeht
" .... Eine Frage: Hat jemand eine genaue Quelle, wieviel uns das Weiterkommen einbringen wird? Irgendwo schnappte ich die Zahl von 500 000 EUR auf, ist das realistisch? Nur fürs Achtelfinale? ... "

2.2. Einnahmen aus der Verwertung der
Medienrechte

Das DFB-Präsidium hat folgende Verteilung des auf
den DFB-Pokal entfallenden Betrages aus dem Fernsehvertrag
für die Jahre 2009/2010 bis 2011/2012
beschlossen:
Fernsehgeld je Teilnehmer je Teilnehmer
in €
2010/2011 2011/2012

1. Runde 100.000 100.000
2. Runde 237.500 250.000
3. Runde 493.750 531.250
4. Runde 1.037.500 1.125.000
Halbfinale 1.750.000 1.750.000
Endspiel
Verlierer 2.000.000 2.000.000
Endspiel
Sieger 2.500.000 2.500.000

Es handelt sich hierbei jeweils um Nettobeträge.

Hinzukommen noch zusätzliche Fernsehgelder bei evtl. Live-Überstragung in ARD/ZDF.
Mit dem Sieg von gestern haben wir also schon € 531.000 sicher. Noch eine Runde und die Beträge werden langsam lecker !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@paulgeht
Für den Sieg gestern gibts 588.250€.
Innsgesamt hat der FCK knapp 1 Mio.€ bisher erhalten.
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

Lautrer Jung hat geschrieben:Oh Gott was das alles hier hochgepusht wird...

Das waren die einzigen Aktionen am ganzen Abend:
- Vorm Spiel am Bahnhof Stadion bissl Pyro und co.
- Die Ordner beim aufhängen der Zaunfahnen ein wenig geschubst
- Während dem Spiel 2 Becherwürde! Davon wurde leider ein Lautrer getroffen und nicht die 90 minuten pöbelnden Frankfurt Kiddys!
- Und ansonsten eine schöne Pyro Aktion während dem Spiel

Wo waren nun die schlimmen Ausschreitungen???!?!?
Warum wird sich hier aufgeregt!?!?
Warum? weil der ganze Mist den Verein wieder Geld kostet das man für anderes hätte brauchen können. Zumal finde ich es nicht harmlos wenn man auf Menschen losgeht oder andere Fans vor einen Zug wirft. Egal welche Vereinsangehörigkeit man hat sowas gehört einfach nicht zum Fussball. Rivalität hin oder her.Das Verhalten von einigen "Fans"beider Fanlager ist beschämend!!!
Hans-Peter Brehme

kepptn hat geschrieben:...
Apropos Tätlichkeit und Ordner, ich konnte mehrmals beobachten, wie Ordner beim Zugang zu Block 20 recht rabiat zugriffen. Es ist nunmal wie so oft eine Auslegungssache.
Tja, kepptn, und ich machte gestern mehrfach superpositive Erfahrungen mit hilfsbereiten Ordnern und freundlichen Polizeibeamten. Sogar, als ich kurz vor Ende der Halbzeitpause mit vollem Bierbecher in der Hand einen dieser "Turtles" versehentlich anrempelte. Selbstverständlich entschuldigte ich mich umgehend bei ihm - und er reagierte absolut gelassen, souverän und humorvoll. Brachte mich sogar dazu, herzhaft zu lachen. kepptn, wie Du siehst: Es geht eben auch anders.
basdri hat geschrieben:...
Und dann fickt der liebe Fußballgott diese Frankfurter Großmäuler mit einem 10m langen, stacheldrahtbesetzten Eisenpimmel in ihren gefiederten Arsch, als ein verspringender Ball vom Verteidiger abgefälscht Richie der Tulpe vor die eiskalten Füße fällt...
... mir sind die 2 Trapp-Szenen aufgefallen... der Junge soll sich einfach vorstellen, dass dieser Ball die geilste Titte der Welt ist, eine, die man bestimmt nicht nach kurzem Berühren wieder aus der Hand gibt, auch wenn man noch so sehr vom Nebenbuhler bedrängt wird...
:lol: Genial, basdri, absolut hypergenial! Die für meinen Geschmack beiden geilsten Formulierungen in diesem Thread. :love:
Steini

Beitrag von Steini »

Rossobianco hat geschrieben:
Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben: eigentlich ist es aber schon fast Körperverletzung.
Es ist Körperverletzung! Und zwar vorsätzliche! Und gefährliche! Und wenn Schwarzpulver im Spiel ist ist es sogar ein Spengstoffanschlag!
Aber die meisten Eventultras benutzen ja aus Schiß nur Kaliumnitrat und Backpulver.... obwohl... zuviel Backpulver und die Luzzi geht auch gut ab!
Übrigens machen 15.000 Wunderkerzen rein materiell gesehen bestimmt mehr Schaden als drei Bengalos..... aber die sind ja
"Akrobat schöööööön!"
Oh Rosso was schaffschen du eigentlich aa schunn werre do? Hihi :D

Aber jetzt zum Thema Du hast es richtig erkannt. Wunderkerzen = Pyro und genauso verboten. Daher werde ich silange das unter Geldstrafe stehen es nicht akzeptieren.

Trotzdem ich Pyro mag...(hoffentlich kapieren meinen Standpunkt jetzt alle)
Antworten