Forum

DFB-Pokal: 1:0 Auswärtssieg in Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

"leider" hat jeder seine Wahrheit, die er glauben will. Manche glauben sogar der Bild.

60 Minuten lange warten um nach Hause dürfen, waren durch den Sieg erträglicher als befürchtet.
Ich freue mich übers Weiterkommen.

Alles andere ... ?
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

kepptn hat geschrieben:
MaRule hat geschrieben:... Ich sah gestern Bierbecher fliegen. Es wurde mindestens ein Frankfurter Fan im Gesicht mim vollen Becher getroffen. Dieser Becher kam net von den Ultras ! Dann frag ich mich was schlimmer ist. ...
Mehr noch. Ein weiterer Becher schlug mittig zwischen zwei Damen ein, die sich nicht nur zurecht empörten, sondern auch mit ihrem Schal signalisierten, dass sie zu uns gehörten. Saudumm war dann jeder weitere Becher, der in den neutralen Bereich flog, weil spätestens jetzt dem hinterletzten Ranzhirn klar sein musste, dass da auch Lautrer sassen, neben harmlosen Frankfurtern.
Über diese becherwerfenden Deppen hätte ich mich auch furchtbar aufregen können.
Es wird gesungen "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid", es erheben sich doch einige FCK Fans direkt neben dem Gästeblock auf der Gegengerade und keine 5 Minuten später fliegt ein Becher nach dem anderen da rüber.
Aber es wäre natürlich auch nicht besser gewesen, wenn's Frankfurter erwischt hätte!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ganz nebenbei haben wir ja gestern auch gewonnen. Man war das ein Abend... Hoffentlich überwiegt der moralische Kick mehr, als die Erschöpfung der 120 Minuten. Denn jetzt gehts in der Liga weiter, und da gehts um alles.

Eine Frage: Hat jemand eine genaue Quelle, wieviel uns das Weiterkommen einbringen wird? Irgendwo schnappte ich die Zahl von 500 000 EUR auf, ist das realistisch? Nur fürs Achtelfinale?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Betzegässje hat geschrieben:Vom SWR:

"FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz kritisierte die Randalierer scharf: "Es ist unverständlich, dass diese Leute einerseits von uns den Fortbestand des Namens Fritz-Walter-Stadion fordern, andererseits aber die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen treten", sagte Kuntz"

Amen!Genau darüber sollten die entsprechenden Personen mal nachdenken, falls dafür die Gehirnmasse ausreicht!
Er muss ja ach sowas sagen, weil die Herren vom DFB das hören wollen....

SK ist ja nicht dumm...

...warum lässt man auch die Leute nicht einfach ihre Zaunfahen aufhängen...aber nein, die Herren Ordner müssen dies ja verhindern...aber aus was für einem Grund?

Es gehören immer 2 Pateien dazu
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
der ilse

Beitrag von der ilse »

Verdienter Sieg unserer Jungs. Ab der 60. Minute waren wir obenauf. Übrigens fand ich den Schiri Stark richtig stark ( Achtung : Wortspiel), nach all den Flachpfeifen der letzten Wochen.
Die Strafen für Pyro sind doch sicherlich in unserem Budget miteinkalkuliert. Würde jeder vernünftige Kaufmann so machen. Und ob man das geld für etwas Vernünftigeres ausgeben könnte, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Aber man sollte irgendwo hinter seiner Fanszene stehen. Wenn einige zündeln, von mir aus. Ich würde keinen
verpfeiffen. Der Medienhype der letzten Wochen ist jedoch enorm. Hier wird bewußt Stimmung gegen viele Teile der Fanszene gemacht. Was heute mittlerweile alles unter Randale vermeldet wird, wäre vor einigen Jahren keinem Schreiberlinge auch nur eine Zeile wert gewesen.
Rossos Argumente für die Polizei und die Streichung evtl. Stellen und auch Budgets sind nicht so abwegig. H.Kind will die Preise erhöhen.
( s. England Stadium of Silence bei Arsenal) neues Klientel ins Stadion bringen ( s. Hoppelheim, RB Leipzig), H. 20er die Steher abschaffen. Leute, wir sind nicht mehr gewollt. Von daher wehren wo es geht. und notfalls soll es brennen. Wenn dann die Eventkunden wegbleiben. Sorry for them. Geht doch mal auf ein Länderheimspiel. Diese Stimmung ist doch gewollt von oben. Dass Stefan K. jetzt in das gleiche Horn stoßen muss, kann Ihm keiner verdenken. Wie es in Ihm drinnen aussieht, weiss keiner. kacksituation, die irgendwie keinem gerecht wird.
Freiler ist häßlich
der ilse

Beitrag von der ilse »

tobz hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Mehr noch. Ein weiterer Becher schlug mittig zwischen zwei Damen ein, die sich nicht nur zurecht empörten, sondern auch mit ihrem Schal signalisierten, dass sie zu uns gehörten. Saudumm war dann jeder weitere Becher, der in den neutralen Bereich flog, weil spätestens jetzt dem hinterletzten Ranzhirn klar sein musste, dass da auch Lautrer sassen, neben harmlosen Frankfurtern.
Über diese becherwerfenden Deppen hätte ich mich auch furchtbar aufregen können.
Es wird gesungen "Steht auf, wenn ihr Lautrer seid", es erheben sich doch einige FCK Fans direkt neben dem Gästeblock auf der Gegengerade und keine 5 Minuten später fliegt ein Becher nach dem anderen da rüber.
Aber es wäre natürlich auch nicht besser gewesen, wenn's Frankfurter erwischt hätte!
Doch :D
Freiler ist häßlich
kk

Beitrag von kk »

Das Spiel ist zugunsten von Lautern nach der geilen Pyro Show gekippt.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

kk hat geschrieben:Das Spiel ist zugunsten von Lautern nach der geilen Pyro Show gekippt.
:shock: Du bist ja weltfremder als der Basler!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Lautrer_in_Frankfurt hat geschrieben::teufel2:

[ [url=http://www.abload.de/thumb/sge-fckhuv5.jpg] ][/url]
Hehe geil. :D Wohne auch im Umland Frankfurts...
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Macht ne Bierbecher-Sammelaktion bei den nächsten beiden Spielen - gebt das Geld im Kuntz und gut ist!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
basdri

Beitrag von basdri »

der ilse hat geschrieben:...die Eventkunden...
Ist die Frage, welches Event das bessere ist, friedlich ein Fußballspiel zu schauen und seine Mannschaft anzufeuern oder aggressiv zu einem Fußballspiel zu fahren, Pyrotechnik abbrennen und sich mit Gott und der Welt anlegen.
In meinen Augen passt der Begriff des "Eventkunden" auf die zweite genannte Gruppe eher noch mehr als auf die erste.
Rossobianco

basdri hat geschrieben:
der ilse hat geschrieben:...die Eventkunden...
Ist die Frage, welches Event das bessere ist, friedlich ein Fußballspiel zu schauen und seine Mannschaft anzufeuern oder aggressiv zu einem Fußballspiel zu fahren, Pyrotechnik abbrennen und sich mit Gott und der Welt anlegen.
In meinen Augen passt der Begriff des "Eventkunden" auf die zweite genannte Gruppe eher noch mehr als auf die erste.
Und jetzt passt der Schuh! :danke:
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

loga hat geschrieben:Hi zusammen,

ich habe mich mal an einer Spielanalyse versucht. Hier nachzulesen:

http://ct-loga.blog.de/

Würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt und sie durchlest und evtl kommentiert.

Thx.

Greets, loga
Zwar alles ein bisschen allgemein gehalten und es gleicht auch mehr einer Zusammenfassung, denn einer taktischen, tiefen Analyse, dennoch ein guter Rückspann auf das gestrige Spiel. Danke für deine Mühen!
tobz

Beitrag von tobz »

Rossobianco hat geschrieben:
[...]

Vielleicht fragt man mal nach, warum die FCK-"Probelmfans" so sauer waren vor dem Anpfiff, vielleicht leigt das ja auch an einer "provokanten Deeskalation" der BFE.

[...]
Als wir gestern gegen halb 8 am Imbiss zwischen Block 19 und 18 standen, kam vor Block 20 ordentlich Bewegung und Gebrüll auf und es sah sehr nach einem versuchten Blocksturm aus, auf den die Polizei eben mit Pfefferspray geantwortet hat. Danach saßen bzw. lagen zahlreiche Lautrer aufm Boden und mussten sich von Sanitätern behandeln lassen. Vielleicht hab ich's auch einfach falsch gesehen. Aber wenn dem nicht so war und der Block wirklich gestürmt werden sollte, so ist der Pfeffersprayeinsatz wohl doch zu vertreten.

Zum Rest deines Beitrags: Ich wollte ihn der Übersicht halber nicht ganz zitieren, aber super Beitrag Rossobianco :applaus:
zimpel
Beitrag von zimpel »

Meine Nerven sind am Arsch, Kammerflimmern und Inkontinenz sind die Folge von diesem Spiel :wink: .. Wieso kann man dieses Tor nicht einfach in der 89. Min schießen :lol: ... Obwohl es so noch geiler war um das Schlachtvieh leiden zu sehen... :lol:

Auf der Heimfahrt noch enttäuschte Waldhöfer gesehen... Reise umsonst FUCKHOF
Lautrer_in_Frankfurt

Beitrag von Lautrer_in_Frankfurt »

Benutzernamen hat geschrieben:Hehe geil. :D Wohne auch im Umland Frankfurts...
Mich hats beruflich hierher verschlagen. Um so mehr freuts mich jedesmal, wenn der "lokale Fußballclub" nach dem ganzen überheblichen Tamtam gegen meinen FCK eine sportliche Klatsche bekommt... :-)

Bild
Lautrer-Hinzerath

Beitrag von Lautrer-Hinzerath »

die ordner in ffm waren eigentlich noch locker,

die haben doch nur darauf gewartet das die lautrer den zaun stürmen um ihre zaunfahnen da hin zu hängen wo sie hin gehören, nämlich an den zaun. das die dann bisschen schubsen, ist doch ganz normal, dafür werden die ja bezahlt. solche aktionen sind beim heimspiel ganz normal in ffm, die ordner sind das gewohnt. die ordner haben sogar zigaretten an die leute verteilt, mit den lautrer gelacht und sich normal unterhalten nachdem die schubserei war, also warum so ein rum geeier??!

die lautrer haben aus meiner sicht kaum aggressiv reagiert, nicht mal im zug, normaler singsang gegen ffm/ma durch den wald zum stadion, bis aus den hecken in stadion nähe die ersten böller auf uns flogen, und das kam von ffm. das man sich sowas nicht gefallen lässt ist doch normal, da bleibt doch kaum einer ruhig meiner meinung nach, weil sowas eine mehr als dumme aktion von ffm war.

polizei hat aber wieder alles gegeben was in den pfefferdosen drin war, total übertrieben die lautrer eingenebelt, davon wird ja wieder nichts in der presse erwäht. dafür gab es später aus dem lautsprecherwagen acdc für die lautrer, um die wartezeit zu überbrücken. :wink:

mein fazit, es war eigentlich ziemlich ruhig, die presse macht wieder einen riesen aufriss.
Holger

Beitrag von Holger »

Rossobianco hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:War das soooooooooooooooooooooooooo geil gestern.Habe beim Tor von Fußballgott Pasu abgespritzt :teufel2:
Jetzt müssen sich alle Maden,die Pasu bisher nur kritisiert haben,verneigen und Ihn huldigen.Ha,ha,ha
Der dreckigste Sieg beim Assoz-Verein Krankfurt.Besser gehts nicht.Könnte mich über die Billigstricher vom Main kaputtlachen.
"WWWeeeeeesche was die Franfurter sin??!!.
Deesssssssss sin ganz,ganz billische Schtricher.Die machens doch für 0,99 Cent,die Plattenbaustricher,die Schwarzwixer,denn die bewegen sich 3 Meter nach links und drei Meter nach rechts!!
Neeeeeee Krankfurter,Du,Duuuuuuuu bich des ,der sich bewegt!!"
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Siehste... ich würd lieber mit nem Frankfurter ein Bier trinken, als mit dir Fußball zu gucken. Schade ...oder? und jetzt mach deine Hausaufgaben, gleich gibts Essen!

Hallo "Rossobianco"
Si tacuisse philosophus mansisse!
"Sorry" Herr "Rossobianco",aber Hausaufgaben habe ich vor etwa 20 Jahren gemacht,muss Dich leider enttäuschen mit meinem Alter.
Die "4" steht bereits und bei Dir??
Aufgrund von der Qualität mancher Aussagen muss man nicht immer darauf schließen,dass man es hier mit einem pupertierenden Jugendlichen zu tun hat.Wer mich kennt,weiß,wie manche Sprüche und Insider zu werten und zu beuerteilen sind.
Trotzdem würde ich mit Dir ein Bier trinken gehen,notfalls auch mit Karlsberg-Bier.
Ansonsten schätze ich Deine Beiträge sehr,denn sie treffen (fast) immer den Nagel auf den Kopf!!
"Old school"-Grüße an alle,die mich kennen.Gelle Pumarius,Makroplan und Trunk.
Stfb-Teufel-Lars
Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

Muss leider noch was zum Thema Pyro loswerden !
Mir gefällt es auch, wenn das Stadion leuchtet wie die Hölle !
Aber keiner hat das Recht, eine andere Person zu verletzen. Es wird hier meistens von Geldstrafen geredet, eigentlich ist es aber schon fast Körperverletzung. Es gibt Nichtraucherschutzgesetze, aber gegen den extremen Qualm (Gift) kann sich keiner wehren, auch keine Kinder und Jugendliche ! Wenn Pyro im Stadion, dann nur in extra eingerichteten Blocks.
Bild
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Eintracht/Kaiserslautern: Randale bei Pokalspiel 27.10.2011, 12:06
Ein Schwerverletzter in Frankfurt - Kuntz' Kopfschütteln

"Wenn vor einigen Hundert Jahren Dschingis Khan hier durchgezogen wäre, hätte es nicht anders ausgesehen": Der Schaden, den Teile des Dynamo-Dresden-Anhangs am Dienstag in Dortmund hinterließen, verursachte bei BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Kopfschütteln - und er ist nicht allein: Auch beim 1. FC Kaiserslautern ist man fassungslos ob der erneuten Randale beim Pokalspiel in Frankfurt. Es gab sogar einen Schwerverletzten
.

(...)

Allein deshalb rechnet FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz mit einer "empfindlichen Geldstrafe", zumal die "Roten Teufel" gerade erst für das Fehlverhalten einiger Anhänger beim Spiel in Wolfsburg (0:1) vom DFB-Sportgericht eine 5000-Euro-Geldstrafe aufgebrummt bekommen hatten.

Kuntz will sich nun zu einer Aussprache mit Fanvertretern treffen, bei der die Beteiligung an den Kosten zur Sprache kommen soll. Vor wenigen Tagen hatte Martin Kind, Präsident von Hannover 96, den Vorschlag hervorgebracht, die Preise in besonders negativ auffälligen Zuschauerblöcken zu erhöhen.

"Es ist unverständlich", empörte sich indes Kuntz, "dass diese Leute einerseits von uns den Fortbestand des Namens Fritz-Walter-Stadion fordern, andererseits aber die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen treten." Und Pressesprecher Christian Gruber sagte am Donnerstag: "Wir gehen davon aus, dass es wegen der Vorfälle in Frankfurt erneut eine Strafe gegen uns geben wird, die noch höher ausfallen dürfte."(...) zum Kicker

PK: An die Pyrokünstler die dem FCK gestern geschadet haben. Rahmt euch folgende Aussage von Stefan Kuntz aus dem Kicker groß ein:

"Diese Leute treten die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen." Stefan Kuntz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Benny D.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Benny D. »

Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben:Muss leider noch was zum Thema Pyro loswerden !
Mir gefällt es auch, wenn das Stadion leuchtet wie die Hölle !
Aber keiner hat das Recht, eine andere Person zu verletzen. Es wird hier meistens von Geldstrafen geredet, eigentlich ist es aber schon fast Körperverletzung. Es gibt Nichtraucherschutzgesetze, aber gegen den extremen Qualm (Gift) kann sich keiner wehren, auch keine Kinder und Jugendliche ! Wenn Pyro im Stadion, dann nur in extra eingerichteten Blocks.
Ist nicht in deutschen Stadien Rauchverbot?
Trotzdem raucht jeder... interessiert auch keinen... das stört mich mehr als die Pyro Show, da hat man wenigstens was zu gucken und (wenn man es gut findet zu bestaunen)... Da finde ich persönlich es schlimmer wenn einer neben mir raucht.
--> Persönliche Meinung
Rossobianco

Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben: eigentlich ist es aber schon fast Körperverletzung.
Es ist Körperverletzung! Und zwar vorsätzliche! Und gefährliche! Und wenn Schwarzpulver im Spiel ist ist es sogar ein Spengstoffanschlag!
Aber die meisten Eventultras benutzen ja aus Schiß nur Kaliumnitrat und Backpulver.... obwohl... zuviel Backpulver und die Luzzi geht auch gut ab!
Übrigens machen 15.000 Wunderkerzen rein materiell gesehen bestimmt mehr Schaden als drei Bengalos..... aber die sind ja
"Akrobat schöööööön!"
salamander

Beitrag von salamander »

Und was bleibt vom Spiel im Bewusstsein der breiten Öfentlichkeit, dank unserer freien und vollkommen unabhängigen Medien:

Lauterer Fans sind Tiere aus der Kategorie Dresden. Sie greifen grundlos Ordner und Polizisten an. Und sie haben sogar einen Frankfurter Fan vor den Zug geworfen. Stefan Kuntz hat dies durch sein Statement ja mehr oder weniger schon bestätigt.

Offensive Pressearbeit des FCK? Vielleicht mal klar machen, dass der angebliche Angriff auf einen Ordner durch nichts belegt ist? Dass beim Bahnunfall (!!) überhaupt keine Lauterer involviert waren? Dass weder Böller gezündet noch Pyros in den Innenraum geworfen wurden?

Nee, statt dessen muss Kuntz als erstes ein Statement abgeben, dass jeder als Schuldeingeständnis für alle möglichen Verbrechen nehmen muss. Und genauso hat es die Presse auch aufgefasst.

Was unterscheidet eigentlich das Verhalten des FCK-Fanblocks gestern von dem der Freiburger am Samstag? Nichts. Aber das Presseecho ist ein ganz anderes. Da muss man doch gegensteuern.

Und übrigens: Die Frage, ob man für oder gegen Pyro ist, hat mit Fritz Walter überhaupt nichts zu tun. Man muss den armen Kerl doch nun wirklich nicht für alles mißbrauchen, er kann sich ja nicht mehr wehren.

Dieses eine Mal stimme ich mit SK überhaupt nicht überein.
pebe

Beitrag von pebe »

der ilse hat geschrieben:
tobz hat geschrieben:
Doch :D
:lol: kurz und bündig
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Glücklicher Sieg in einem schwachen und Torchancenarmen Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Vor allem die ersten 60 Min. ein Rückfall in alte Zeiten, die dank Trapp schadlos überstanden wurden.
Für Richie freut´s mich riesig. Der hat sich viel anhören müssen (auch von mir) seit er beim FCK spielt. Wie erwähnt sollte auch einmal die hervorragende Schiri-Leistung hervorgehoben werden. Bravo Herr Stark!!
Zu den Pyro-Vollpfosten-erst vor ein paar Tagen eine 5000 Euro Strafe aufgebrummt bekommen und jetzt schon wieder diese Scheiße. Manche lernen es eben nie. Ich wundere mich aber immer wieder, wie dieses Zeug durch die Kontrollen kommt :nachdenklich:
Fazit: Duselsieg, aber Scheiß drauf - eine Runde weiter und nur das zählt :D
Antworten