Forum

5000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

Danke Thomas für die Info!!
Das benötigen sie für Steuernachzahlungen, wenn sie in ihrem Hause mal wieder ne "Razzia" hatten, wie heute morgen. ;) Spaß beiseite, wie bengalow schon schrieb: Vor glaub zwei Jahren wurde ein Teil der "Einnahmen" an die Fritz-Walter-Stiftung gespendet. Ob das immer so ist und wieviel der DFB für sich behält, weiß ich nicht.
Also Jungs wir brauchen noch viel mehr Pyroeinsatz.
Ist ja für nen guten Zweck...
Das neue Motto könnte lauten: Pyrotechnik für die Fritz-Walter-Stiftung
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

simba hat geschrieben:Holt euch das Geld von den Pyrofreaks zurück
Mir ist es komplett egal, wenn der FCK im Laufe einer Saison ab und an mal zur Kasse gebeten wird. Aber das wäre doch mal ein Ansatz. Fragt sich nur, warum man das eben nicht tut? Wenn jemand ´nen Böller in die Menge schmeisst, verläuft sich die Sache auch einfach im Sande. Wahrscheinlich wird es in Zukunft einfach vermehrt polizeiliche "Säuberungsaktionen" wie in Hannover geben, bei denen dann irgendwelche Sechzehnjährigen "geschnappt" werden und man das Bußgeld auch sofort abschreiben kann. Kann man es doch vom Verursacher eintreiben, wäre es dann okay? Nein, dann kommen gesundheitliche Aspekte ins Spiel, weil die armen Kinder im Stadion verschiedene Verbrennungsprodukte einatmen müssen, denen sie zu hause durch die qualmenden Eltern und abgebrannte Billigkerzen aus Asien schon ihren Lebtag ausgesetzt sind. Mich würde mal interessieren, wieviel Abgase oder Feinstäube entstehen, wenn 40.000 Menschen per PKW/Bus/Bahn zu ´nem Fussballspiel anrücken... sagen wir von Freiburg nach Rostock.

Aber hier geht man ja schon weiter und fordert Geisterspiele und Punktabzüge, damit man jemanden hat, auf den man mit dem Finger zeigen kann - "Da, der ist´s ganz alleine Schuld."

Ich finde ja auch, an einem sonnigen Samstagnachmittag um kurz vor Vier muss man nicht unbedingt mit ´ner Fackel im Stadion stehen, und man sollte ruhig auch etwas mehr Rücksicht auf die eher unbeteiligten Menschen nehmen, damit die eben keinen Ascheregen vom Oberrang abbekommen. Meiner Ansicht nach könnte man das auch irgendwie hinbekommen.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Ascheregen gibts auch in Island...was zahlten die dem DFB?
:lol:

OK war Off topic sorry dafür...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:Ascheregen...

... war Off topic, sorry...
Am liebsten ist es mir, wenn ordentlich Asche auf mein Konto regnet. :D

NB: War ebenfalls Off topic - und deswegen ebenfalls ein fettes SORRY meinerseits.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Steini hat geschrieben:Ascheregen gibts auch in Island...was zahlten die dem DFB?
Ich glaube, da hat man ein Freundschaftsspiel im Vorfeld der WM 2022 vereinbart. Falls es Island in der jetzigen Form dann noch geben sollte.

Meiner Meinung nach ist der DFB an einer konsequenten Umsetzung seines Pyro-Verbotes nicht interessiert. Wenn dem so wäre, müssten die Vereine viel mehr in die Pflicht genommen und nicht im Nachhinein einfach zur Kasse gebeten werden. Wenn die wirklich wollten, gäbe es halt gründlichere und zeitintensivere Einlasskontrollen. Geht denen doch am Arsch vorbei, ob sich irgendwer im Winter vorm Stadion den selbigen abfriert, weil etliche Konsorten erstmal gründlich gefilzt werden müssen. Dann reist der Fan halt zwei Stunden früher als bisher an - was soll´s?

Seit Jahren gibt es ein entsprechendes Verbot - der DFB schaut sich Woche für Woche die Fackelei an und verteilt anschliessend völlig unverhältnismaßig hirnlose Bußgelder. Gebracht hat´s Null! Die Vereine ordern private Sicherheitsdienste, Halbuniformierte mit head-set (ganz wichtig!), die dann oft einen auf dicke Hose machen. Wird es irgendwie brenzelig, in wessen Augen auch immer, schreitet die Polente ein. Wenn es dabei knallt haben die betroffenen Parteien (Fans sowie Polizei) ihre üblichen "Argumente" parat. Die Typen von der Polizeigewerkschaft fordern finanzielle Beteiligung des Ausrichters/Verbandes, was natürlich sofort vom Angesprochenen als haltlos abgetan wird. Der hält allerdings in schöner regelmäßigkeit die Hand auf. Am Ende klopft man sich dann selbst auf die Schultern und rühmt sich dafür, einem Kinderheim auf den Galapagos-Inseln einen schönen Betrag überwiesen zu haben.

An einem Dialog mit dem "Fackelzug" war man nie ernsthaft interessiert. Die hat man einfach hängen lassen. Daher geht es weiter wie bisher: Fackeln zünden, die Polizei marschiert ein und haut eventuell mal drauf, der DFB kassiert dafür ab. Statt sich gemeinsam daran zu machen, wie man das "Problem", bzw. das Gefahrenpotenzial in den Griff bekommt, hält man an der Marschroute fest. Bis dann in Zukunft eventuell wirklich jemand ernsthaft zu Schaden kommt. Aber dann hat man ja einen Schuldigen parat und posaunt dann ein "Wir haben es doch schon immer gesagt" raus. Bis dahin werden die "Pyrotechniker" als dumme Asoziale beschimpft und die Polizei bekommt auch regelmäßig ihr Fett weg. Nur die Herren beim DFB kommen dabei ganz fein aus der Sache.
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Red_Devil hat geschrieben:Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit, die dafür Verantwortlichen zu identifizieren und zur Kasse zu bitten, gegebenenfalls über eine Schadensersatzklage.

Vielleicht sollte jeder eine Spende an den Verein machen der hier noch vor Wochen für die Legalisierung von Bengalos eingetretten ist!
Das solche Schwachköpfe die es einfach nicht lassen können dem Verein mehr schaden denn sie nutzen sollte immer wieder fesstgestellt und darauf hingewiesen werden.
Vielleicht sollten sie ihre Feuerwerke zu Hause in der guten Stube abbrennen im Beisein ihrer Kinder und Bekannten und somit ihr Eigentum und ihre Umgebung gefährden und nicht fremde Personen !
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Yogi hat geschrieben:und wer betraft die Schiris ,,wegen UNSPORTLICHEN VERHALTENS ???


gell Herr Sippel...war ja ne klare Notbremse :?:

und was hat eine Schieri Leistung mit Feuerwerkern zu tun die ihr Handwerk in einer Menschenmenge durchführen und diese Menschen dann auch noch an Leib und Leben gefährden?

Wie wäre es selbst als Schieri zu fungieren, die Vereine suchen händeringend nach Leuten die für sie als Schiedrichter antreten!
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Hätten solle gleich fürs SPiel morgen nochmal dasselbe draufhaun können ;-)
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Nordteufel
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2006, 21:18
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordteufel »

kepptn hat geschrieben:
Nordteufel hat geschrieben:hattest nicht ausdrücklich gelobt? dann ist die ironie wohl an mir vorbei gegangen! sorry dafür
Nein, hab ich nicht und ja, ist sie, macht aber nix. :prost:

oh man..... voll aufm schlauch gestanden, grad kurz überflogen, da ist der groschen gefallen!!

das anti - anti net gerafft....dem stimme ich dir auch bedingt zu ...
:prost:
Westkurve9.1
Beiträge: 119
Registriert: 22.08.2011, 17:53

Beitrag von Westkurve9.1 »

FCK Ole OLe :pyro: :pyro:
Ja do isses wieder,,, Dissskussjohn oder soo..
Wä iss am 31.12.2011 24uhr uff de Gasss ja die gern... Ja Alle..
Ja ich wäs, spass gemacht :love:
Es gibt nunmal für Pyro gegen Pyro soo iss.. HIHI
FCK EIN LEWE LANG :teufel2:
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Aragorn hat geschrieben:5000.- € Lächerliche Strafe.. Spiel ohne Zuschauer oder Punktabzug das sind Strafen.....


dann begreifen das gewisse Deppen immer noch nicht und schaden dem Verein immer weiter. Ich frage mich ob manche Leute zum Fußball gehen um Fußball zu schauen, oder ob sie andere Anliegen haben!
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Hochwälder hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:5000.- € Lächerliche Strafe.. Spiel ohne Zuschauer oder Punktabzug das sind Strafen.....


dann begreifen das gewisse Deppen immer noch nicht und schaden dem Verein immer weiter. Ich frage mich ob manche Leute zum Fußball gehen um Fußball zu schauen, oder ob sie andere Anliegen haben!
Gewisse Deppen ? Wer jetzt was jetzt... hier gehts doch gar nett ums begreifen...begreif dasdoch mal endlich.

Da du sicherlich seit Jahren an Diskusion beteiligt bist kennst Du meine Einstellung? Wenn nicht so vermutet ich verstehst Du meine Antwort sicherlich falsch.

Deine Diffamierung ist peinlich, und andere Anliegen? Was meinste denn da mit? Ach so Du glaubst also das Pyros und Randale dasselbe sind?
Was haben Leute die sich prügeln wollen mit 15 000 Wunderkerzen auf der Westkurve gemeinsam?
Beides ist verboten. Nur für beides hat der FCK noch niemals ein Strafe bekommen...geht Die jetzt ein Pyrolicht auf?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Antworten