Forum

5000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Flo ausm Norden
Beiträge: 1350
Registriert: 25.08.2006, 09:15
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Haddessen (Niedersachsen)

Beitrag von Flo ausm Norden »

Steini hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben: Jetzt sind schon die mangelhaften Kontrollen Schuld, wenn gezündelt wird. Sowas aber auch, man MUSS als zündeln, wenn nicht richtig kontrolliert wird, geiler Umkehrschluss auch.
:lol: Nee eben nicht, Dein Post zeigt mir Du warst offenbar nicht in Wolfsburg. Also ich wurde noch nie so gefilzt wir dort... selbst meinen Geldbeutel musste ich öffnen...
Von daher wundere ich mich wie die die Dinger reingebrachte hatten, vlt. haben Ultras keinen Penis, sondern Pyros... hmm nur dann wiederum stell ich mir die Frage wie sich Ultras vermehren... :?:

Das mit der wirklich übertriebenen Kontrolle kann ich bestätigen. Habe ich schon lange nicht mehr so gründlich gehabt wie diese Mal in WOB. Hab mich auch im Stadion gefragt, wie man überhaupt die Dinger reinschmuggeln konnte. Andererseits: wenn man nur will, findet man anscheinend IMMER einen Weg. Gut, dass ich nicht zündel. Ich wäre dafür wohl zu dämlich, das Zeug reinzukriegen... :wink:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Seltsam, dass der Verein die Strafe ohne größere Moralpredigt hinnimmt. Grade mit Blick auf das Spiel übermorgen...

Ansonsten... alte Diskussion. Die einen wollen es erzwingen, die anderen wollen abwarten. Dass das ganze zum Schaden des Vereins geht, ärgert mich tierisch, aber was will man gegen die Sturheit der Ultras machen? Warum bezahlen die Jungs nicht selbst? Anonym sammeln oder so... wie bei den Choreos muss dann halt warten, bis wieder genug zusammen ist. Schade...

Dass Pyro eine gewisse Stimmung erzeugt ist klar. Und das sämtliche Schreckgespenster, die Tausende von Verletzten die wir quasi im letzten Jahr aus dem Fritz-Walter-Stadion raustragen mussten, auch ein bisschen an Hysterie grenzt lässt sich nicht ausschließen. Das Rumgemache vom DFB ist peinlich und erbärmlich.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Carlo
Beiträge: 668
Registriert: 07.11.2008, 01:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Und nochmal für alle: Ihr seid ziemlich dumm wenn ihr Kaliumchlorat abfackelt, denn dies entwickelt Chlorgas!
Das ein rücksichtsloser Vorgang von irgendwelchen asozialen die keine Rücksicht auf andere Menschen u.a. Familien mit Kindern nehmen!!!
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Informationen die bei der breiten Masse an Zuschauern vorliegen sind zu beschränkt um vernünftig über das Thema Pyro zu diskutieren.
Bei den Damen und Herrn in Ffm, also der DFB Zentrale sind die Informatione noch beschränkter, also wird das ganze sich nicht vernünftig entwickeln können.
Das hat der DFB ja auch zu Beginn der laufenden Runde klar und deutlich gesagt.
Nach den ganzen Gesprächen, Ausarbeitungen zu dem Thema, der Unterstützung durch die "Grünen" und die Feuerwehr hatte der DFB keine Lust das Thema vernünftig zum Ende zu bringen.
Ein einfaches NEIN, es gibt kein Feuer war da zu hören.
Jetzt versuche ich mich in die Zündler zu versetzen, die organisierten zumindest, ich käme mir schlicht und ergreifend verarscht vor.
Also wird eben gezündelt, dazu kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Allerdings sollte er sich auch die Mühe machen und mal Infos von allen Beteiligten zu holen.
Pro Pyro

Schon Nero sagte, brennen sollst du Rom, brennen....
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Tom_Magnum
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2008, 17:07

Beitrag von Tom_Magnum »

paulgeht hat geschrieben:Seltsam, dass der Verein die Strafe ohne größere Moralpredigt hinnimmt. Grade mit Blick auf das Spiel übermorgen...

Ansonsten... alte Diskussion. Die einen wollen es erzwingen, die anderen wollen abwarten. Dass das ganze zum Schaden des Vereins geht, ärgert mich tierisch, aber was will man gegen die Sturheit der Ultras machen? Warum bezahlen die Jungs nicht selbst? Anonym sammeln oder so... wie bei den Choreos muss dann halt warten, bis wieder genug zusammen ist. Schade...

Dass Pyro eine gewisse Stimmung erzeugt ist klar. Und das sämtliche Schreckgespenster, die Tausende von Verletzten die wir quasi im letzten Jahr aus dem Fritz-Walter-Stadion raustragen mussten, auch ein bisschen an Hysterie grenzt lässt sich nicht ausschließen. Das Rumgemache vom DFB ist peinlich und erbärmlich.
Auf den Punkt gebracht!

Sturheit muss man sich ab und an leisten können. Stattdessen wird hier von Ignoranten die Kasse des FCK geschädigt. Ist ja nicht das eigene Geld. Und im nächsten Satz dann den anderen "Klassiker" auspacken, dass man mehr auf die eigene Jugend setzen müsse, weniger "ausländische Söldner" holen soll. Die 5000 Eus, plus die restlichen Strafen der letzten Jahre würden dem Fröhnerhof gut zu Gesicht stehen...

Aber ich weiß ja...der Fußballmafia DFB zeigen wir schon wo der Hammer hängt...Pyro ist kein Verbrechen und wem Pyro im Stadion zu gefährlich ist soll Sky abonnieren...hab ich was an ignoranten Phrasen vergessen? Ganz sicher...

Und wenn die Initiative Pyro irgendwann erfolglos bleibt, dann liegts natürlich nicht an der eigenen rotzigen Ignoranz, sondern an der Willkür der Fußballmafia...

Cheers.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Die Informationen die bei der breiten Masse an Zuschauern vorliegen sind zu beschränkt um vernünftig über das Thema Pyro zu diskutieren.
Wieviel Infos brauchts den? Was eigendlich jeder weiss:
-Pyro war früher schon verboten, wurde mit aber mit geschlossenen Augen geduldet.
-Seit einiger Zeit wird es öffendlich oft genug bekannt gegeben, das es verboten ist und es Geldstafen gibt.
-Die Pro Pyro Aktion ist erstmal gescheitert.
Allein die 3 Punkte reichen eigendlich aus, um die Diskussion zu führen, bzw. um die Diskussion zu beenden. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob das geil aussieht, das man sich sicher ist, das nix passiert, ect..
Solange sich die Pyro unter dem Sprengstoffgesetz befindet, und eine Gesetzesänderung zur Legalisierung nötig ist, wird sich daran auch nichts ändern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
baeckerman83
Beiträge: 535
Registriert: 02.05.2007, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hannover

Beitrag von baeckerman83 »

Steini hat geschrieben: Allerdings wo fängt man da an? Wunderkerzen sind genauso verboten wie Pyros...aber das feiern wir alle, sogar die Medien zeigen die leuchtende West, feiern dass als Stimmungsoll... alles sowas von Hirnrissig.
Steini dann soltle man auch die ganze Werbung mit Pyro Verbieten, Also Sportschau und Co Intro abschalten! Das ist doch alles nur noch hirnrissig. Werbung mit den Bildern zu machen, es dann aber verbieten. Und dann so Racheaktionen wie in Hannover und gegen Freiburg.
Nordteufel
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2006, 21:18
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordteufel »

wenn ich mich nicht so ärgern würde, müsste ich fast lachen! bei kepptns post gestern ("pro" FY), hab ich mich noch gefragt wo denn eigentlich die strafe fürs wolfsburgspiel bleibt... mir ist aber auch schon aufgefallen das der der dfb diese "aktionen" sammelt und dann alle nach ein ander am runden tisch beurteilt bzw bestraft.

in meinen augen haben die zündler, gerade in wolfsburg, sich ins eigene bein geschossen! "kontrolliertes und sicheres" abrennen.... erst hier noch im spielbericht hervorgehoben, dann aber ABSOLUT widerlegt!!!
ich mein, der block war ja zumindest zu 90% leer (der oberrang). der giftige rauch konnte an wenig menschen vorbei zur ozonschicht ziehen. aber dann das wachs und die asche auf die eigenen fans drunter tropfen zu lassen... ohne worte...

gegen kommerz und plastikvereine aber den GOLFsburgern ne pyroshow am samstag nachmittag präsentiern?!? einfach lächerlich!!! und im rücken 90% leere sitzschalen, was für ein bild! :nachdenklich:
(wobei "freie platzwahl" was hatte, konnte man jedenfals dem dauergeschwenke der fahnen aus dem blick gehen)

pyrotchnick ist kein verbrechen :?: ... glaub ich auch nicht! aber wenns das abbrennen nicht gestattet wird, ist das abbrennen sehr wohl ein verbrechen!!

ich finds ja auch n geiles bild wenn am freitag abend bei flutlicht ca 20 bengalo die westkurve erhellen, ABER die strafen kotzen mich einfach nur an!! und dann noch für son spiel...weil die bubbis beleidigt sind, das sie net mit feuer spielen dürfen

in meinen augen hilft nur eins: täter identifizieren (wenn irgendwie möglich), stadionverbort uffe betze und im lautern auswärtsblock und wenns was zu holen gibt, schadensersatzklage!! so scheisse das klingen mag, stadionverbote sind fürn arsch, leider kann man von solchen maßnahmen nicht mehr absehen!

und das ganze dann mit fußballmafia dfb abzutun ist eindeutig zu einfach...
Zuletzt geändert von Nordteufel am 24.10.2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Bernd hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:5000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern am 24. Oktober 2011 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... cat%5D=145
Hallo Thomas,

die Strafe war sicherlich zu erwarten. Ich frage mich nur, ob man die Aktion gut heissen soll. Im Spielbericht hast du damals folgendes geschrieben: "Im Oberrang des Gästeblocks erstrahlte zum gleichen Zeitpunkt eine ansehnliche kontrollierte Pyroshow mit Bengalos und viel Fahneneinsatz. Ohne Gefahr für Leib und Leben wurde hier wieder einmal gezeigt, dass ein sicheres Abbrennen möglich ist."
Wie gesagt war es dennoch klar, dass es eine Strafe geben wird und 5000 Euro sind halt 5000 Euro. Und ich gehe davon aus, dass wir es uns alle wünschen würden, wenn die wirtschaftliche Situation von unserem Verein besser wäre. Ich bin zwar selbst FÜR ein kontrolliertes abbrennen von Bengalos und Rauch, glaube aber nicht daran, dass das noch etwas wird mit der Legalisierung. Daher sollte man es auch lassen, um dem eigenen Verein nicht zu schaden. Abgesehen von den persönlichen Risiken (SV, Anzeige).

Gruß,
Bernd
Da geb ich dir absolut recht Bernd.
Solange das ganze nicht erlaubt ist sollte man sich auch auf Seiten der Ultras oder sonstigen Pyro Fanatikern daran halten! Auch wenn ich zu den Befürwortern zähle!

DBB wurde seinerzeit, wenn ich mich richtig erinnere, ins Leben gerufen um für die Legalisierung von Pyrotechnik einzutreten.
Aber Thomas du darfst mich da gern eines besseren belehren :teufel2:
Zuletzt geändert von jan am 24.10.2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Nordteufel hat geschrieben:wenn ich mich nicht so ärgern würde, müsste ich fast lachen! bei kepptns post gestern ("pro" FY), hab ich mich noch gefragt wo denn eigentlich die 90%strafe fürs wolfsburgspiel bleibt...
Mir ging es ähnlich, wenn auch aus anderem Grund. Und streng genommen war mein Post nicht Pro FY sondern Anti-Anti Fy gemeint.
Es gibt immer was zu lachen.
Nordteufel
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2006, 21:18
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordteufel »

hattest nicht ausdrücklich gelobt? dann ist die ironie wohl an mir vorbei gegangen! sorry dafür
Chris_KL
Beiträge: 194
Registriert: 16.10.2011, 17:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_KL »

Alle Ultraszenen in Deutschland haben gesagt, dass es auch weiter brennt wenns illegal bleibt !? So wirds auch immer sein.
Nordteufel
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2006, 21:18
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordteufel »

und damit ist das dann gerechtfertigt??
diabolic.red
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2011, 18:36

Beitrag von diabolic.red »

Nordteufel hat geschrieben:und damit ist das dann gerechtfertigt??
Klar, reicht dir das etwa nicht? Ist doch sehr toll begründet.
ballinstorschreier
Beiträge: 204
Registriert: 07.11.2008, 19:27

Beitrag von ballinstorschreier »

baeckerman83 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Allerdings wo fängt man da an? Wunderkerzen sind genauso verboten wie Pyros...aber das feiern wir alle, sogar die Medien zeigen die leuchtende West, feiern dass als Stimmungsoll... alles sowas von Hirnrissig.
Steini dann soltle man auch die ganze Werbung mit Pyro Verbieten, Also Sportschau und Co Intro abschalten! Das ist doch alles nur noch hirnrissig. Werbung mit den Bildern zu machen, es dann aber verbieten. Und dann so Racheaktionen wie in Hannover und gegen Freiburg.
Ich dacht immer Wunderkerzen sind erlaubt :?:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Nordteufel hat geschrieben:hattest nicht ausdrücklich gelobt? dann ist die ironie wohl an mir vorbei gegangen! sorry dafür
Nein, hab ich nicht und ja, ist sie, macht aber nix. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
Chris_KL
Beiträge: 194
Registriert: 16.10.2011, 17:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_KL »

diabolic.red hat geschrieben:
Nordteufel hat geschrieben:und damit ist das dann gerechtfertigt??
Klar, reicht dir das etwa nicht? Ist doch sehr toll begründet.
Durch Bengalos werden zum Einlauf der Spieler oder nach einem Tor Emotionen zum Ausdruck gebracht, wie es sonst nicht möglich ist! Und Ultragruppen sind die einzigen, die was gegen die verf***te Willkür von DFB und DFL tun. Früher wurden Bengalos ohne Ende abgefackelt, dann verboten wegen was??
Ist doch einfach nur logisch dass es heute mehr Verletzte gibt, da es immer Vollidioten geben wird , die irgendwelchen selbstgemachten Scheiß verbrennen! Das wird aber auch nicht geändert indem man Pyro komplett verbietet! Wenn man Pyrotechnick allerdings legalisiert, werden auch die meisten Vollidioten keinen selbstgemachten Kram mehr mitbringen! Wieso auch? Weil man Bengalos nicht mehr schmuggeln muss! Durch verbieten der Emotionen wird in meinen Augen alles nur schlimmer !
Trotzdem ist die Diskussion wieder völlig sinnlos, weil man eben alle Meinungen nicht auf einen Nenner bringen kann.
Lg ;)
herrschwarz
Beiträge: 34
Registriert: 16.01.2011, 13:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Marburg

Beitrag von herrschwarz »

In der Tat, die Diskussion ist unnötig. Die Dinger, so nett das auch aussehen mag, sind nun mal nicht erlaubt. Das kann man gut finden oder nicht, aber die Tatsache ist, dass es eben verboten ist. Und wer glaubt, dass das - illegale - Abbrennen nebst in Kauf genommener Bestrafung dazu führt, dass das sogenannte "kontrollierte" Zünden erlaubt wird, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.

Vielmehr sollte man versuchen, eine Legalisierung, so sie denn unbedingt sein muss, auf anderem Wege zu erreichen. Aber vielleicht ist das dann auch zu kommerziell für manche...
Keulinho
Beiträge: 137
Registriert: 10.01.2009, 12:35

Beitrag von Keulinho »

Das ist doch jedes Mal die selbe Diskussion. Die einen sagen es ist vereinsschädigend, weil es ca. 10 - 20 % des Monatseinkommen von einem unserer Spieler beträgt und die andere Seite findet es gut und schön anzusehen.

Man wird da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Also Aggressionen runter fahren, zusammen eine Einheit werden und zusammen die Frankfurter aus dem Stadion brüllen, sollte die Devise heißen, da sich eh nie was ändern wird. Aber bei manchen Posts frage ich mich, ob die Schreiberlinge jemals vor Ort einem Fußballspiel beigewohnt haben... Pro Pyro!
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
Carsi
Beiträge: 473
Registriert: 05.03.2009, 15:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsi »

Unser Verein machte Jahrzehnte lang Werbung mit einer brennenden Westkurve von 1991.. TV-Sender brachten auch über Jahre diese Bilder in Werbeblocks und sagten und schrieben es sein ein gesammt Kunstwerk..
Der DFB machte auch Europaweit damit Werbung, was für tolle Stadien und Fans wir in Deutschland haben und was wir für Stimmung machen mit Pyro und wir uns nicht vor Italien, Spanien, England, usw.. zu verstecken brauchen..
Es ist doch auch allen klar, das Pyro nur in einer Gruppe abgefackelt wird das nichts passiert und mittlerweile ist selbst der Rauch nicht mehr giftiger als der von Tausend Wunderkerzen...
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Benny D.
Beiträge: 93
Registriert: 11.12.2007, 15:20
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Trebur

Beitrag von Benny D. »

Ich finde es auch schade das der Verein die Strafe bezahlen muss... aber gut, ist nun mal so und nicht zu ändern.
Frag mich aber wieso so viele Leute wollen das die Verantwortlichen herangezogen werden?? Was bringt das?? Dann werden allein schon aus Protest viele "Ultras" oder nicht Ultras nicht mehr ins Stadion gehen... man muss auch bedenken das diese Fans wichtig für den Verein sind...
Jeder der Pyros anzündet macht auch Stimmung mit im Stadion!!

Das ist meine Meinung, jetzt kann gegen Geschossen werden :wink:
uwegrünstadt
Beiträge: 46
Registriert: 13.08.2006, 07:55
Wohnort: grünstadt

Beitrag von uwegrünstadt »

man könnte ja einen deal mit dem dfb klarmachen...alle strafen durch pyro kommen in die fritz walter stiftung......feuer frei !
simba

Beitrag von simba »

Wann lernen es die Idioten endlich ? Holt euch das Geld von den Pyrofreaks zurück
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@BennyD.
Nee. Mach ich nicht. So verquer wie du denkst und schreibst ist von vornherein klar: Hier ist Hopfen und Malz verloren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

baeckerman83 hat geschrieben: Steini dann soltle man auch die ganze Werbung mit Pyro Verbieten, Also Sportschau und Co Intro abschalten! Das ist doch alles nur noch hirnrissig. Werbung mit den Bildern zu machen, es dann aber verbieten. Und dann so Racheaktionen wie in Hannover und gegen Freiburg.
Das ist mal eine wirklich gute Idee! (Das meine ich ernst und komplett unironisch.)
Auf der einen Seite will DFB oder DFL die Bierwerbung abschaffen, auf der anderen Seite werben die Vertragspartner von DFL oder DFB mit verbotenen Handlungen!

Ja, auch in meinem Treppenhaus hängt eine brennende Westkurve und auch ich finde das ein ganz tolles Foto. War auch ein tolles Spiel damals. Trotzdem finde ich es <Kraftausdruck Eurer Wahl>, wenn Unbelehrbare die klamme Vereinskasse plündern und auch noch stolz drauf sind! Noch übler finde ich, daß sie dafür von "Fans" auch noch Beifall kriegen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Antworten