Forum

Neue Stadtmitte: Satzungsbruch des FCK? (Unter die Haut)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Ja Mac ich werde weiter grillen und Recht behalten.. Viel Rauch um Nichts.
Und ja Mac ich empfehle dem FCK genau das Gegenteil... weil KL ist mir egal aber nicht der FCK ...ich erwarte von SK das Beste für unseren FCK raus zu holen ...dafür wird er bezahlt.

Nochmals in aller Deutlichkeit diesen Satzungsbruch um welchen es Eingangs ging, ist eben genau deshalb keiner.
Da können manche noch so viel schreiben und verlinken... geht vor Gericht klärt das dort.

Ihr werdet scheitern. Manches erinnert mich an einen gewissen Wischemann...
der hat lange bevor er Macht in diesem Verein bekommen hatte... genau diese Spielchen abgezogen die jetzt versucht werden.

Rückblende: Februar 1996 ...außerordentliche Mitgliedsversammlung wegen vom DFB verlangten Satzungänderungen... Da stand ein kleiner alter Mann:

"Meine Name ist DOKTOR JuR Wieschemann, ich sage Ihnen liebe Mitglieder so wie diese Satzung hier vorliegt wird das zuständige Amtsgericht diese nicht genehmigen... bla bla..."

Sie wurde genehmigt. Doch Herr Wieschmann hat von da an alles versucht und alles Mögliche in Bewegung gesetzt um an die Macht zu gelangen...
Was dann geschah wissen alle...die es erlebt haben und alle die damals noch gar nicht im Verein waren, glauben nur alles zu wissen. :wink:

Genau so eine ähnliche Stimmung erleben wir seit Wochen... erste wurde die Trainerdiskusion aufgegriffen, dann die Vertragsverlängerung ...auch letztes Jahr bei dem Thema abnicken im Aufsichtsrat... jetzt kamen Siege...und sportlich gibt es momentan kaum Argumente gegen SK... dann erscheint dieser FY Beitrag ... falscher Zeitpunkt... falscher Ansatz falsches Forum.

Dann kommt die nächste Wortkreation ... Satzungsleichen... :lol:
Scheisse wie geil ist denn so was... Fußballabteilung? hat nicht eingeladen...
Ja und dann hats einer vergessen drucken zu lassen... "den hängt man dann" erklärt die Wahl für ungültige, immer vorrausgesetzt Ihr habt Eier die anzufechten., also bitte Antrag stellen einreichen zur Entscheidung bringen auf der JHV.
(ich stell mit gerade gewisse Personen am Mikro vor 1000 Leuten vor ... :D
das gibt ein Spass... merkt Ihr nett wie lächerlich das alles ist was hier mittlerweile abgeht?)

Selbst wenn alles stimmt was "Ihr" behauptet (Mac ich spreche jetzt mal dich stellvertretend an, da ich dich kenne und weiß das Du es sehr genau nimmst in solchen Dingen wie Einhaltung der Satzung) wieso frage ich nochmals wurde nicht zum Zeitpunkt als es geschah, also zeitnah das Thema aufgegriffen? Wieso jetzt so spät?

Den selben Vorwurf den ich ganz zu Anfang dieser Diskusion erhoben habe trifft hier doch auch zu. Die Nähe zur JHV hat ein Geschmäckle.
Ja ja oder wenn dann nichts hilft kommt die letzte Patrone, die vom Steini des nur am Wochenendergebnis Interesierten. :teufel2: Genau ...immer alles für den Betze.

Ja Mac ich werde weiter grillen, dabei ne dicke Havannah rauchen Rotwein saufen und mir immer wieder eine Frage stellen: Was wollen die "Kritiker" oder diese "Investagoren" eigentlich erreichen. Was sind deren Ziele?
MK absägen?

Wozu dann dieses herumgehampel? Diese diffusen Anschuldigungen?
Wenn Jemand mit SK und seinen Vasallen unzufrieden ist... hier meine Empfehlung:
Stellt Euch zur Wahl, schafft einen zu eurer Auffassung passenden Aufsichtsrat, sammelt Geld bei Sponsoren (das werdet Ihr bitter brauchen) und schmeißt SK raus.
Machts es dann aber gefälligst besser. Und wehe Euch wenn Ihr es nicht besser hinbekommt, dann werdet Ihr nicht nur abgesägt, sondern aus der Stadt gejagt.

Mir stinkt nur diese Hinterhäligkeit. Legt endlich Beweise auf den Tisch.
Oder gründet eine anonyme Knodderer Runde...

"Hallo meine Name ist XXXX und ich bin knodderer"
Alle anderen: Hallo XXXX willkommen in unserer Runde.
Zuletzt geändert von Steini am 24.10.2011, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Es gibt immer was zu lachen.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Lieber Steini,
bitte lass diese persönlichen Angriffe.
Ja ich nehms schon etwas genauer, auch mit solchen Sachen wie Satzungen, das hab ich meinen 30 Jahren, in denen ich mich mit Studium und Beruf mit solchen Sachen rumschlug, mir einfach angewöhnt.
Ich hab das Thema nicht hochgebracht, aber wenn es mal da ist, sollte man schon wissen, was abgelaufen ist, nicht einfach wegwischen, sondern sich stellen. Ich bin Mitglied der Abteilung Triathlon, zu deren Einladung werd ich wohl was sagen können, am Ende der MV, wenn alle schon sich aufs Biertrinken freuen.
Die Diskussion über Marco Kurz, die Diskussion über die vorgezogene Vertragsverlängerung von Stefan Kuntz, die Diskussion über den Aufsichtrat, die Diskussion über die Berufung des kleinen Fritz, das sind doch nur Stellvertreterdiskussionen.
Es geht in Wirklichkeit darum, das der FCK einen finanziellen Hochrisikokurs geht und damit auch persönliche Interessen Einzelner finanziert.
Ich möchte eigentlich lieber darüber diskutieren, warum Prämien und Boni für den 7. Platz den Verein in eine tiefe Liquiditätskrise führen, wie der Verein seinen Zahlungsverpflichtungen im nächsten Jahr nachkommen will, wie die Konzepte, die schon mehrfach angekündigt wurden, wenn sie denn da sind, umgesetzt werden.
Das hier mit einer Story der FY, die den Finger in eine "Wunde" des FCK legt, die vielleicht weh tut, aber sicher nicht ans Leben geht, eine Existenzdiskussion über Krieg und Frieden angezettelt wird, schadet doch eher der wahren Diskussion, als das sie uns weiterbringt.
...und deshalb, lass mich bitte raus aus der Geschicht, ich ärger mich schon, daß ich mein Schweigen gebrochen hab.
...und falls du wirklich wissen willst, was ich von der Sache halte und auch von deiner, ich geb dir in Hamburg gerne ein Bierchen aus. :prost:
Zuletzt geändert von Mac41 am 25.10.2011, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Mac ich habe dich nicht persönlich angegriffen, sondern dich Beispielhaft angeführt.
Diese Finanzkrise von der Du redest, hat doch nix mit den ganzen Anschuldigungen zu tun.
Auch du hast dich zu dem Vorwurf der Vorteilsname geäußert.
Dadurch erst hast du mich auf den Plan gerufen. Wenn das stimmen sollte, so frage ich ganz ernsthaft, was sagt den der Aufsichtsrat dazu?
Was sagt der Ehrenrat? Alle wohl von SK gekauft?
Wieso wollen das Außenstehende so genau wissen?

Also was soll SK Deiner Meinung nach tun? zurück treten? Hinschmeissen?

Der von mir geschätzte Salamander hat es trefflich beschrieben: Aus Mücken ...Elefanten und ja auch ich glaube das SK kein Heiliger ist.
(Willkommen im Club) :teufel2:

Nur diese Anschuldigungen sind so schwer, da fordere nicht nur ich Beweise. Keinen Firlefanz wie, ich habe gehört...oder Steinebachs... Aufträge ...und sein Dienstherr...hallo?

Wenn hier was dran ist haben wir nach dem 11.11. entweder Chaoslautern oder aber bis dahin ein paar Punkte mehr oder weniger in der Liga und SK strahlt in die Kameras und begrüßt den alten/neuen Aufsichtsrat oder aber einen völlig neuen Aufsichtrat...
Oder er macht uns mal den Ulli Hoeneß und erzählt uns was von Regionalliga...

Oder morgen fällt uns der Himmel auf den Kopf.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Sorry, aber liest du nicht richtig?
Ich sag doch, das es nicht meine Sache ist ob der Steinebach hat oder nicht, ich hab da nix zu beweisen, ich bin hier weder Kläger noch Henker, sondern nur Richter, wenn ich bei seiner Wahl die Hand hebe oder nicht, bzw. mein Kreuzelchen mache.
Ich hab nur gesagt, und dazu steh ich, daß sein Dienstherr die richtige Stelle ist, um ggf. eine finanzielle Verquickung zwischen seinem Amt als Professor für Stadtplanung und einer Lobbyistentätigkeit zu untersuchen. Und ich hab auch gesagt, das das nichts bringt.
Übrigens, nicht ich hab dich auf den Plan gerufen, sondern du hast hier Stimmung gemacht und dann hab ich dir Tatsachen entgegengehalten.
Daß ich die ganze Diskussion, wie gesagt, für eine Stellvertreterdiskussion halte, hab ich auch schon geschrieben.
Ach nochwas, das mit deinem großen Armschlag, über Scientology und gewisse Firmen, das solltest du beweisen. Die Aktionärsstruktur der Douglas Holding läßt nun wirklich nicht den Rückschluss zu, Thalia wäre ein Sektenableger. Da könntest du eher recht haben mit der Behauptung, AIDS stamme aus einem Genlabor des Vatikan oder Al Kaida wäre CIA gesteuert.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Steini hat geschrieben: Wenn hier was dran ist haben wir nach dem 11.11. entweder Chaoslautern oder aber bis dahin ein paar Punkte mehr oder weniger in der Liga und SK strahlt in die Kameras und begrüßt den alten/neuen Aufsichtsrat oder aber einen völlig neuen Aufsichtrat...
Weiter in Ffm, 4 Punkte in HH und HeppDopp, und die ganze Batterie steht Spalier für den Vorstand bis zur Hyperventilation!
Ausscheiden und 0 Punkte..... WIR BRAUCHEN EINEN SCHULDIGEN!
Und wenn wir den ... nicht kriegen, dann nehmen wir eben den ...

Dazwischen gibt es viele Nuancen.....
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

@Mac ich hatte so ne schöne Antwort geschrieben ...da kam meine Katze und lief über meine Tastatur und weg war meine Antwort. und die Katze ebenso..-
Das ist ein Zeichen. :D
Alles für die Katz. Gut dann auf ein Bier in HH, ist mir eh lieber als weiter hier im Forum trocken zu schreiben.

Nur eins noch... :D

Bitte schieb mir nett Themen unter, welche andere aufbrachten...
:wink: Stichwort Scientology ...
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

kepptn hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:...

Butter bei die Fische!
Was für einen Hinweis über eine "diskussionswürdige" Situation?
Nie wird konkret ein etwaiges Fehlverhalten beim Namen genannt, sondern immer wieder nur nebulös in die Diskussion eingestreut.
...
Du weisst aber schon um was es hier im Thread geht? :lol:

Es ist aber bemerkenswert, dasss du notfalls bereit wärst auf geltendes Recht zu pfeiffen, solange man dem Verein damit ein paar tausend Euro sparen kann.
Meine Ironie bezog sich auf beide Seiten.
Und, selbst wegen 10 Mios pfeife ich nicht auf geltendes Recht!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dann sind wir uns ja einig. :prost:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

kepptn hat geschrieben:
Dann sind wir uns ja einig. :prost:
So isses! :D
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben:Es geht in Wirklichkeit darum, das der FCK einen finanziellen Hochrisikokurs geht und damit auch persönliche Interessen Einzelner finanziert.
Darunter kann ich mir viel Verschiedenes und viele Verschiedene vorstellen.
Was und wer ist gemeint?
Bitte um Erläuterung, Ross und Reiter nennen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Eigentlich soll es doch darum gehen:

"Artikel 2 Absatz 2:
„Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral.“
Diesen Artikel hat die Führung des 1. FC Kaiserslautern verletzt und damit die Satzung gebrochen! "

Warum pochen sie auf die politische Neutralität, die es doch überhaupt nicht gibt?

Abgesehen davon, dass der Verein nicht im luftleeren Raum wandelt, sind Stadionmiete und Stadionfinanzierung hochpolitisch und begründen politische Abhängigkeiten.

Ich nehme diesen "Kritikern" nicht ab, dass es ihnen um den Verein geht. Das ist pure Agitation.

Dies schreibt ein Dummbabbler.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

kepptn hat geschrieben: (...) gibt scheinbar Hinweise darauf, dass ein Aufsichtsratmitglied sich in eine, sagen wir mal diskussionswürdige Situation begeben hat.
(...)
aber auch sowas muss besprochen werden dürfen, gerade wenn wir uns an Wieschemann und Co. erinnern.
Ach kepptn, das ist doch sonst nicht Dien Niveau:
"Es gibt scheinbar Hinweise darauf ... " - das ist einfach unterirdisch. Schlimmer als BILD.

Entweder sagen, was Sache ist (scheint) und danach darüber diskutieren oder einfach leise bleiben, bis man mit Fakten(!) statt Andeutungen kommen kann.

Sorry, aber so eine Verhaltensweise ist für mich billig. Und das bin ich gerade von Dir in deiser Form nicht gewohnt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Rossobianco hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: Wenn hier was dran ist haben wir nach dem 11.11. entweder Chaoslautern oder aber bis dahin ein paar Punkte mehr oder weniger in der Liga und SK strahlt in die Kameras und begrüßt den alten/neuen Aufsichtsrat oder aber einen völlig neuen Aufsichtrat...
Weiter in Ffm, 4 Punkte in HH und HeppDopp, und die ganze Batterie steht Spalier für den Vorstand bis zur Hyperventilation!
Ausscheiden und 0 Punkte..... WIR BRAUCHEN EINEN SCHULDIGEN!
Und wenn wir den ... nicht kriegen, dann nehmen wir eben den ...

Dazwischen gibt es viele Nuancen.....
Richtig, wahr sind die Punkte und der Platz in der Tabelle auf dbb.
Die Menschen schauen nur kurzzeitig rückwärts und hoffen auf eine langfristige Zukunft.
Der Artikel in UdH ist sicher schon vor Schalke geschrieben worden, veöffentlicht wurde er aber im Zuge des Spiels gegen Freiburg, so wie auch das andere Infoblättchen der Ultrascene zu Heimspielen veröffentlicht werden.
So wie 6 Punkte gegen Schalke und Freiburg noch keinen Abstieg verhindern, so schnell bricht die Stimmung, wenn in Frankfurt, gegen den HSV und Hoppelhausen nichts rumkommt.
Aber nichts anderes will mensch haben, Vox Populi - Vox Rindvieh.
...und dabei ist die ganze Affäre nichts anderes als ein Mückenschiss im Universum.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Schlossberg hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Es geht in Wirklichkeit darum, das der FCK einen finanziellen Hochrisikokurs geht und damit auch persönliche Interessen Einzelner finanziert.
Darunter kann ich mir viel Verschiedenes und viele Verschiedene vorstellen.
Was und wer ist gemeint?
Rappel
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben: @Mac
Nur eins noch... :D
Bitte schieb mir nett Themen unter, welche andere aufbrachten...
:wink: Stichwort Scientology ...
...die du aber mit einem Generalschlag für ausdiskutiert erklärt hast und jemandem, der das Gerücht recht freundlich in das Reich der Urban Legends verwiesen hat, recht kategorisch als naiv anmachtest.
Sorry, nur wer noch niemals etwas mit Scientology zu tun hatte kann so etwas schreiben...
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 05#p600305
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Könnte es vielleicht an einer falschen Formulierung liegen?

Es wird hier vom FCK als Mieter des Stadions gesprochen - aber sind wir vlt nicht vielmehr Pächter?

Dementsprechend könnte die Stadt als Verpächter auch in Ihrer Sache Werbung im Stadion aufhängen - wie z.B für die Wahl - wenn der Pächter nichts dagegen hat. Und da die Stadt aufgrund doppelter Einflussnahme (Verpächter, und Reduzierung der Stadionmiete/pacht in 2009) unseren FCK etwas unter Druck setzt - und man beim FCK vlt nicht an die Satzung in diesem Moment gedacht hat - könnte es zu diesem Faupax gekommen sein.

Das zur Wahl der Abteilung Fussball nicht korrekt Eingeladen wurde - ist für micht ein zweites Problem - welches aber nicht mit dem Ersten verbunden ist. Auch wenn beides die Satzung betrifft.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Schlossberg hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Darunter kann ich mir viel Verschiedenes und viele Verschiedene vorstellen.
Was und wer ist gemeint?
Rappel
Nee, die Diskussion hatten wir schon!
Ich werde mir die Bilanz zu Gemüte führen, mir die Erläuterungen vom Vorstand für Unternehmensentwicklung reinziehen. ... dann werden wir dort, wo Zeit und Ort dafür ist, bei der JHV, gewisse Punkte diskutieren und Antworten erhalten oder auch nicht.
Z.B. Verkauf der Verkäufergrundschuld, Zahlungsplan Steuernachzahlung, Rückzahlung Mietstundung..., Verbesserung der Einnahmesituation Businessseats Süd, Finanzierung des Fröhnerhofs, Prämienzahlungen 2010/2011...
Steini

Beitrag von Steini »

Mac41 hat geschrieben:Verbesserung der Einnahmesituation ...
:D Weiterkommen im Pokal... wäre da doch sicherlich Hilfreich...

Ich gehe Grillzeug besorgen....
kepptn
Beitrag von kepptn »

EchterLauterer hat geschrieben:...
Sorry, aber so eine Verhaltensweise ist für mich billig. Und das bin ich gerade von Dir in deiser Form nicht gewohnt.
Danke.
Ich habe mich damit auf die Anschuldigungen gegen Steinebach bezogen, um die es im Artikel geht. Das habe ich tatsächlich nicht deutlich gemacht. Und nein, ich weis darüber auch nicht mehr als in dem Beitrag steht.
geist

Beitrag von geist »

Mac41 hat geschrieben:Nee, die Diskussion hatten wir schon!
Ich werde mir die Bilanz zu Gemüte führen, mir die Erläuterungen vom Vorstand für Unternehmensentwicklung reinziehen. ... dann werden wir dort, wo Zeit und Ort dafür ist, bei der JHV, gewisse Punkte diskutieren und Antworten erhalten oder auch nicht.
Z.B. Verkauf der Verkäufergrundschuld, Zahlungsplan Steuernachzahlung, Rückzahlung Mietstundung..., Verbesserung der Einnahmesituation Businessseats Süd, Finanzierung des Fröhnerhofs, Prämienzahlungen 2010/2011...
Weil Du es gerade ansprichst:
Wurde hier dieser Rheinpfalz-Artikel vom 18.10.2011 schon gepostet?
FCK stottert Miete ab (nach unten scrollen, verschlüsselt).

Hier mal Ausschnitte daraus:
KAISERSLAUTERN: Besserungsscheine sollen zum Teil verrechnet werden
(...)
Mehrfach hat die Stadiongesellschaft eine Minderung der Stadionmiete bewilligt und damit den wirtschaftlich schwierigen Verhältnissen des heutigen Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern Rechnung getragen. Als Ausgleich für die der Stadiongesellschaft entgangene Einnahme hat der Verein sogenannte Besserungsscheine ausgestellt, die die finanzielle Forderung der Stadiongesellschaft wieder aufleben lassen, wenn sich die finanzielle Lage des Klubs wieder bessern sollte. Die Besserungsscheine, die der Verein ausgegeben hat, belaufen sich derzeit auf einen Wert von 5,3 Millionen Euro.
Hinter den verschlossenen Türen der Politik wird derzeit ein Modell für die Abgeltung der Besserungsscheine verhandelt, das sowohl den Interessen des 1. FC Kaiserslautern als auch der Stadiongesellschaft entgegenkommen soll. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft ist dem Modell zuletzt nähergetreten.
(...)
An Investitionen sollen nur jene Maßnahmen seitens der Stadiongesellschaft, der Eigentümerin der Arena, anerkannt werden, die sich tatsächlich wertsteigernd auf die Immobilie ausgewirkt haben. Substanzerhaltende Maßnahmen sollen hierin nicht eingerechnet werden. Nach RHEINPFALZ-Informationen sollen 2,3 Millionen Euro an Investitionen in das Stadion verrechnet werden. Weitere 1,5 Millionen Euro sollen an Bargeld fließen, 1,5 Millionen Euro sollen als Forderung aus den Besserungsscheinen stehen bleiben. Eine solche Regelung würde einerseits bedeuten, dass Forderungen aus den Besserungsscheinen zu einem großen Teil aus der Bilanz des 1. FC Kaiserslautern gestrichen werden könnten, wo sie belastend wirken. Andererseits würde die Stadiongesellschaft zum jetzigen Zeitpunkt auch Bargeld sehen.
(...)
fritzundottmar

Beitrag von fritzundottmar »

Zu Herrn Steinebach sollte man auch erwähnen, dass er erfolgreich dafür gesorgt hat, dass seinem Firmenkollegen Wunderling (einfach mal googeln unter A.S.T-PLAN) der Bau des Fritz-Walter-Museums zugeschustert wurde. Hat ewig gedauert, war alles anderes als günstig, über die Qualität darf man auch streiten.

Und dann hat man mit dem Verkauf des Fritz-Walter-Trikots ja nicht etwa die Fritz-Walter-Stiftung gefördert, sondern den Bau des Museums. Will sagen, man hat dem Herrn Steinebach bzw. seinem Spezi das Geld in die Tasche gesteckt.

Sowas braucht's gar nicht, aber man kann ja wählen, wen man im Aufsichtsrat will.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Aber... ist das nicht normal? Wollen das nicht genau 90% der Leute auf einer JHV genau so? Ist das nicht der Beweis für Führungsqualitäten?

Haben wir nicht schon aus schlecht gehenden Herrensakkos Schallschutzewände erschaffen? Haben wir nicht schon Beautysalons mit WM-Tantiemen modernisiert. Wie viele Pizzen bei ... muss man essen um mit Sippelchen umsonst ins Puff fahren zu dürfen? Andersrum gefragt: Wer glaubt, dass ein Schlosshotel im Wahlkreis von Michael Billen von der Staatskanzlei subventioniert werden würde? Warum soll das in der Fußballprovinz anders laufen?

Macht euch nichts vor, das interessiert nicht eine Sau, wenn wir am samstag in Hamburg gewinnen!
Wählt einfach Leute, denen der Ruf der Unantastbarkeit etwas näher liegen mag, als gewissen jetzigen Räten. Aber in Kaiserslautern gilt der Professor, Dokter, Anwalt immer noch mehr sonstwo. Ein "Kenner" der Szene meinte vor Jahren mal: Es ist und bleibt die einzige Stadt in der die Patrizier noch über die Plebejer herrschen, seit dem Fall des römischen Reiches. Und dieses Ständesystem erfordert zwangläufig einen "Patron". Wir haben einen.... Wir hatten immer einen. Wenn man das ganze jetzt in ein "bösartiges" Gewand setzen will, könnte man sagen, der Lautrer ist ein "Führervolk".
Bevor sich einer aufregt, deshalb die Anführungszeichen....

Vergesst dabei nicht: Jeder kriegt den Präsident, den er verdient! Und jeder Präsident schützt seine Leibgarde, weil er ohne sie schutzlos ist. Dann dankt er ab bevor er standrechtlich erschossen würde.

Sorgt für eine gesunde Mischung aus Kritikern, Realisten und Räsonisten. Pfeift auf Schaumschläger und Lobbyisten.
Aber: Schutz dem König!
Das ist ein schmaler Grat, den der König da geht..... wie schon mal erwähnt.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten