Forum

Vorab-Diskussion: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Derbytime! Flutlicht! Pokalfight! Am Mittwoch geht es für den FCK in der zweiten Runde des DFB-Pokals zu den Gummiadlern nach Frankfurt.

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Über Frankfurt geht es nach Berlin oder hat da jemand was gegen??

Dann bitte bei mir melden.

Ach ja nach dem Spiel mit den Frankfurtern na Beirut.

http://www.youtube.com/watch?v=YMVHm52F-_E
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

Zum drumherum: Nach meinen Erfahrungen im Frühjahr könnte ich gut auf "stundenlanges in der Bahn ausharren", weil Knallköppe sich vor dem Spiel auf den Gleisen prügeln und auf Angriffe irgendwelcher Frankfurter auf Einzelpersonen (nämlich u. a. mich) nach dem Spiel verzichten. :x

Zum Spiel: Haut sie weg und uns in die nächste Runde! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Finanziell (Einnahmen für die nächste Runde + Zuschauereinnahmen) sehr wichtig, wenn auch nicht kalkuliert... Fürs Selbstvertrauen immens wichtig. Würde dem gerade aufgebauten Selbstvertrauen vllt nen kleinen Knick geben, wenn wir jetzt gegen nen Zweitligisten verlieren würden. Aus Fansicht ist das Spiel halt auch sehr wichtig....

Für mich persönlich... Natürlich will ich nen Sieg, natürlich geb ich alles dafür und selbstverständlich freu ich mich darüber... Allerdings gibt es für dieses Spiel keine 3 Punkte, welche mir derzeit viel lieber sind. Wenn ich zwischen nem Sieg in Frankfurt und nem Sieg in Hamburg wählen dürfte, würde ich mich für die 2. Variante entscheiden.
Steini

Beitrag von Steini »

Ich freue mich auf dieses Spiel. Hass ... Spannung ... Polizeieinsätze ... und ich freue mich weiterhin darauf endlich mal wieder grillen zu dürfen.

:D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Frankfurt ist von der Qualität her durchaus wie ein Bundesligist einzuordnen,nicht umsonst haben sie noch kein Zweitligaspiel verloren.

Aber der formale Bundesligist sind wir und somit werden wir das Spiel gewinnen. :D

Da ich ab morgen für drei Tage auf einer Fachtagung bin,kann ich das Spiel leider nicht sehen.Aber natürlich bin ich im Gedanken bei euch :love:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bei Freiburg war für mich klar. Die werren vum Bersch gejaacht. Gegen die Stricher im Waldstadion wird es sicherlich eine Nummer härter. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Mit war schon nicht ganz wohl, als wir gegen die gezogen wurden. Trotzdem freue ich mich aber darauf, daß wir "kurz" vor dem Spiel gegen Hoppelheim noch gegen 2 "richtige Mannschaften" antreten dürfen. Die Stricher und den Hundesportverein. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Schiri am Mittwoch ist Wolfgang Stark!
OLD SCHOOL BLOCK
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Wird hart und herzlich.
Über Frankfurt nach Berlin! :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Da ja viele nicht mit der Aufstellung von Kurz einverstanden sind, könnten doch folgende in fra zum Einsatz kommen:
................sippel
petsos....abel......rodnei.....bugera
fortounis.....bilek....vermouth.....walch
.............micanski.....supa

Mal sehen, ob die einen Zweitligisten besiegen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich hätte dieses Spiel lieber zu Hause gehabt, aber das ist jetzt nicht zu ändern. Das wird hart, für Frankfurt ist es im Grunde die Möglichkeit zu beweisen, dass sie in sehr wohl in die 1. Liga gehören und einen Erstligist schlagen können. Ich selbst kann leider unter der Woche nicht anreisen, werde aber natürlich vor den einschlägigen Medien die Partie mitverfolgen.

Ich hoffe, es reißen sich alles einigermaßen zusammen, sodass solche Aktionen wie Vollsperrung der Bahnlinie etc. nicht nochmal vorkommen müssen. Naja und ansonsten kann wohl allen nur ein wohlgemeintes: "Passt auf euch auf" mitgeben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

tja das wäre zu Hause der Kracher gewesen.

nunje WIR müssen ZUSAMMEN stehen und die Gummiadler verputzen!
Wäre ungemein wichtig...dann noch aus HAM nen "dreier" mitbringen und gegen 18,99€ min 1 Pkt! Der Okt wäre gerettet.

bin gespannt wie die Anreise mit dem Entlastungszug verlaufen wird.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
AZ-Michael

Beitrag von AZ-Michael »

Kurze Frage,
wie findet man den Waldparkplatz aus Richtung Rüsselsheim kommend? Ist der Waldparkplatz ein reiner Gästeparklplatz?
Danke im voraus für folgende Infos.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@az-michael

1.) ist leicht zu finden...guck mal via google map. genaue beschilderung fällt mir gerade nicht mehr ein
2.) nein ist ein "gemischter" Parklatz...hatten dort beim letztn Spiel allerdings keine Probleme
Für immer Fritz-Walter-Stadion
AZ-Michael

Beitrag von AZ-Michael »

Ok danke. Wird schon klappen.
ALLE NACH KRANKFURT UND AUSWÄRTSSIEG FEIERN.
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:. Trotzdem freue ich mich aber darauf, daß wir "kurz" vor dem Spiel gegen Hoppelheim noch gegen 2 "richtige Mannschaften" antreten dürfen. Die Stricher und den Hundesportverein. :teufel2:
DITO ... :D
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

Steini hat geschrieben:Ich freue mich auf dieses Spiel. Hass ... Spannung ... Polizeieinsätze ... und ich freue mich weiterhin darauf endlich mal wieder grillen zu dürfen.

:D

So siehts aus, seit ich dein Lied ( geil ) entdeckt hab hör ich mirs jeden Tag an. Frankfurt kommt bei mir gleich nach Mannheim auf der Feindesliste. Das sagt ein Lauternfan der in Freiburg wohnt und in Mannheim geboren wurde und aufwuchs.

Ich wünsch mir bedingungslose Unterstützung in Frankfurt, brüllen bis der Notarzt kommt. Haut rein Jungs. Alle für einen, Einer für alle.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

paulgeht hat geschrieben: (...) Das wird hart, für Frankfurt ist es im Grunde die Möglichkeit zu beweisen, dass sie in sehr wohl in die 1. Liga gehören und einen Erstligist schlagen können. (...)
Die SGE wird alles nur erdenkliche tun, um uns aus dem Pokal zu kegeln, und die sind momentan alles andere als mies drauf. Da liegt aber auch unsere Chance, denn dass wir auch Tabellenobere oder gar bessere aufmischen können, haben wir schließlich schon bewiesen. Es geht darum, sich von denen nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Dann könnte es auch tatsächlich funktionieren.
paulgeht hat geschrieben: (...) Naja und ansonsten kann wohl allen nur ein wohlgemeintes: "Passt auf euch auf" mitgeben.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Ich hoffe es geht uns nicht so wie gegen Duisburg letztes Jahr. Hab ein komisches Gefühl.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

Gibts eigndlich noch Kadde? Ewe hab ich ohgerufe in Laudan, die habe gsacht, das se alle Kadde die zuviel ware schun zurück gschickt hawe. Dann in Frankfot ohgerufe un die hawe gsacht, dass se noch nix gekriegt hawe vun Laudan. Wees jemond vun eich was?
zuluhed77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Die kriegen auch keine mehr von uns. :D
Heut ist Montag, also nur noch vor Ort Karten holen nehme ich an.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Wie viel sind wir denn in Frankfurt? 4.000-6.000?
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

DrGromsch hat geschrieben:Gibts eigndlich noch Kadde? Ewe hab ich ohgerufe in Laudan, die habe gsacht, das se alle Kadde die zuviel ware schun zurück gschickt hawe. Dann in Frankfot ohgerufe un die hawe gsacht, dass se noch nix gekriegt hawe vun Laudan. Wees jemond vun eich was?

http://www.eintracht.de/tickets/online- ... tive_id=18

Schau mal, da hats noch ein paar Restkarten auf der Ost- und Gegentribüne. Wird dann vermutlich zum Abholen am Spieltag sein...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

paulgeht hat geschrieben:
DrGromsch hat geschrieben:Gibts eigndlich noch Kadde? Ewe hab ich ohgerufe in Laudan, die habe gsacht, das se alle Kadde die zuviel ware schun zurück gschickt hawe. Dann in Frankfot ohgerufe un die hawe gsacht, dass se noch nix gekriegt hawe vun Laudan. Wees jemond vun eich was?

http://www.eintracht.de/tickets/online- ... tive_id=18

Schau mal, da hats noch ein paar Restkarten auf der Ost- und Gegentribüne. Wird dann vermutlich zum Abholen am Spieltag sein...
Des letschte Mol wo isch im Waldstadion war is schun e paar joar her. Welchen Block muss ichn nemme? Die Ost hot jo verschiedene Bereiche.
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Okay, gehört in den Karten-Fred, bin aber hier gerade am Lesen. Habe noch einen Steher übrig für das Spiel gegen die Stricher. Bei Interesse pn.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
Gesperrt