Derbytime! Flutlicht! Pokalfight! Am Mittwoch geht es für den FCK in der zweiten Runde des DFB-Pokals zu den Gummiadlern nach Frankfurt.
Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Zum drumherum: Nach meinen Erfahrungen im Frühjahr könnte ich gut auf "stundenlanges in der Bahn ausharren", weil Knallköppe sich vor dem Spiel auf den Gleisen prügeln und auf Angriffe irgendwelcher Frankfurter auf Einzelpersonen (nämlich u. a. mich) nach dem Spiel verzichten.
Zum Spiel: Haut sie weg und uns in die nächste Runde!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Finanziell (Einnahmen für die nächste Runde + Zuschauereinnahmen) sehr wichtig, wenn auch nicht kalkuliert... Fürs Selbstvertrauen immens wichtig. Würde dem gerade aufgebauten Selbstvertrauen vllt nen kleinen Knick geben, wenn wir jetzt gegen nen Zweitligisten verlieren würden. Aus Fansicht ist das Spiel halt auch sehr wichtig....
Für mich persönlich... Natürlich will ich nen Sieg, natürlich geb ich alles dafür und selbstverständlich freu ich mich darüber... Allerdings gibt es für dieses Spiel keine 3 Punkte, welche mir derzeit viel lieber sind. Wenn ich zwischen nem Sieg in Frankfurt und nem Sieg in Hamburg wählen dürfte, würde ich mich für die 2. Variante entscheiden.
Bei Freiburg war für mich klar. Die werren vum Bersch gejaacht. Gegen die Stricher im Waldstadion wird es sicherlich eine Nummer härter. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Mit war schon nicht ganz wohl, als wir gegen die gezogen wurden. Trotzdem freue ich mich aber darauf, daß wir "kurz" vor dem Spiel gegen Hoppelheim noch gegen 2 "richtige Mannschaften" antreten dürfen. Die Stricher und den Hundesportverein.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Da ja viele nicht mit der Aufstellung von Kurz einverstanden sind, könnten doch folgende in fra zum Einsatz kommen:
................sippel
petsos....abel......rodnei.....bugera
fortounis.....bilek....vermouth.....walch
.............micanski.....supa
Ich hätte dieses Spiel lieber zu Hause gehabt, aber das ist jetzt nicht zu ändern. Das wird hart, für Frankfurt ist es im Grunde die Möglichkeit zu beweisen, dass sie in sehr wohl in die 1. Liga gehören und einen Erstligist schlagen können. Ich selbst kann leider unter der Woche nicht anreisen, werde aber natürlich vor den einschlägigen Medien die Partie mitverfolgen.
Ich hoffe, es reißen sich alles einigermaßen zusammen, sodass solche Aktionen wie Vollsperrung der Bahnlinie etc. nicht nochmal vorkommen müssen. Naja und ansonsten kann wohl allen nur ein wohlgemeintes: "Passt auf euch auf" mitgeben.
nunje WIR müssen ZUSAMMEN stehen und die Gummiadler verputzen!
Wäre ungemein wichtig...dann noch aus HAM nen "dreier" mitbringen und gegen 18,99€ min 1 Pkt! Der Okt wäre gerettet.
bin gespannt wie die Anreise mit dem Entlastungszug verlaufen wird.
Kurze Frage,
wie findet man den Waldparkplatz aus Richtung Rüsselsheim kommend? Ist der Waldparkplatz ein reiner Gästeparklplatz?
Danke im voraus für folgende Infos.
1.) ist leicht zu finden...guck mal via google map. genaue beschilderung fällt mir gerade nicht mehr ein
2.) nein ist ein "gemischter" Parklatz...hatten dort beim letztn Spiel allerdings keine Probleme
FCK58 hat geschrieben:. Trotzdem freue ich mich aber darauf, daß wir "kurz" vor dem Spiel gegen Hoppelheim noch gegen 2 "richtige Mannschaften" antreten dürfen. Die Stricher und den Hundesportverein.
Steini hat geschrieben:Ich freue mich auf dieses Spiel. Hass ... Spannung ... Polizeieinsätze ... und ich freue mich weiterhin darauf endlich mal wieder grillen zu dürfen.
So siehts aus, seit ich dein Lied ( geil ) entdeckt hab hör ich mirs jeden Tag an. Frankfurt kommt bei mir gleich nach Mannheim auf der Feindesliste. Das sagt ein Lauternfan der in Freiburg wohnt und in Mannheim geboren wurde und aufwuchs.
Ich wünsch mir bedingungslose Unterstützung in Frankfurt, brüllen bis der Notarzt kommt. Haut rein Jungs. Alle für einen, Einer für alle.
paulgeht hat geschrieben: (...) Das wird hart, für Frankfurt ist es im Grunde die Möglichkeit zu beweisen, dass sie in sehr wohl in die 1. Liga gehören und einen Erstligist schlagen können. (...)
Die SGE wird alles nur erdenkliche tun, um uns aus dem Pokal zu kegeln, und die sind momentan alles andere als mies drauf. Da liegt aber auch unsere Chance, denn dass wir auch Tabellenobere oder gar bessere aufmischen können, haben wir schließlich schon bewiesen. Es geht darum, sich von denen nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Dann könnte es auch tatsächlich funktionieren.
paulgeht hat geschrieben: (...) Naja und ansonsten kann wohl allen nur ein wohlgemeintes: "Passt auf euch auf" mitgeben.
Gibts eigndlich noch Kadde? Ewe hab ich ohgerufe in Laudan, die habe gsacht, das se alle Kadde die zuviel ware schun zurück gschickt hawe. Dann in Frankfot ohgerufe un die hawe gsacht, dass se noch nix gekriegt hawe vun Laudan. Wees jemond vun eich was?
DrGromsch hat geschrieben:Gibts eigndlich noch Kadde? Ewe hab ich ohgerufe in Laudan, die habe gsacht, das se alle Kadde die zuviel ware schun zurück gschickt hawe. Dann in Frankfot ohgerufe un die hawe gsacht, dass se noch nix gekriegt hawe vun Laudan. Wees jemond vun eich was?
DrGromsch hat geschrieben:Gibts eigndlich noch Kadde? Ewe hab ich ohgerufe in Laudan, die habe gsacht, das se alle Kadde die zuviel ware schun zurück gschickt hawe. Dann in Frankfot ohgerufe un die hawe gsacht, dass se noch nix gekriegt hawe vun Laudan. Wees jemond vun eich was?