Forum

Neue Stadtmitte: Satzungsbruch des FCK? (Unter die Haut)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

WällerDevil hat geschrieben: Also ich verstehe meinen Vorredner so das der Verein gegen ihn ist,wen er gegen dieses Projekt ist.
Sorry, habs nicht besonders gut ausgedrückt, das hat Peter Gedöns mit seiner Aussage bezgl. den Gegnern besser hinbekommen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
südhessenteufel

Beitrag von südhessenteufel »

Man sollte Fangebaren und Politik in so einem Fall strickt trennen. Ein Einkaufszentrum würde die Stadt auch net unbedingt attraktiver da stehen lassen, der einzige Vorteil wäre man hätte bei Regenwetter trockene Füsse, beim bummeln. Ich find eine schöne gemütliche Fussgängerzone allemal schöner, gerade im Sommer. Der Karstadt steht Leer warum nutzt man den das Gebäude nicht um dort eine kleine Einkaufsoase rein zu zaubern. Was passiert mit den kleinen Geschäftsleuten, wenn die großen Einkaufzentren Ihre Schläusen öffnen? Viele Läden werden leer stehen.
Chris_KL
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Chris_KL »

Kollias hat geschrieben:
Chris_KL hat geschrieben: Wenns dich nicht interressiert, poste auch nix. Keine Ahnung von der Szene abers Maul aufreißen. So will mans doch.. :x
E
Stimmt, die Jungs schwenken nie ihre Fahnen und sind auch ganz lieb wenn man sie drauf anspricht und beanspruchen auch nie den Platz da unten. Niemals. Wie komm ich nur auf sowas...
Aber hast Recht, deren Ultragehabe kann woanders diskutiert werden, fand es trotzdem lustig, gerade die, die mit Pyros dem Verein jährliche Tausende Euros aufbrummen, Paragraphen quer durch Deutschland brechen kommen mit sowas...
Du hast recht, wenn man sie lieb Anspricht, gehn die Fahnen meistens nach unten. Ist doch logisch, dass sie auf ein:" Arschlöcher macht mool die Fahne runna" nur lachen können. Zum Thema Block 7.1, die stehn seid 4 Jahren da und brauchen Platz damit die Gruppe beieinander stehen kann. Aber klar gibts immer Idioten, die dann noch pöbelnd in den 7.1er rennen und später rumheulen, wenn sie mal richtig schön von der FY in den Arsch getreten bekommen.Außerdem hat die FY bestimmt nichts dagegen, wenn du dich zu ihnen in den Block stellst! Achso, komm einfach
eine halbe Stunde früher, dann is bestimmt nochn Plätzchen frei ;).. Die Jungs ham mehr im Kopf als mancher hier so denkt!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

südhessenteufel hat geschrieben:... Der Karstadt steht Leer warum nutzt man den das Gebäude nicht um dort eine kleine Einkaufsoase rein zu zaubern. Was passiert mit den kleinen Geschäftsleuten, wenn die großen Einkaufzentren Ihre Schläusen öffnen? Viele Läden werden leer stehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe bedeudet alles unter einer Mall Rückstand und sowas will man in Lautern bekanntlich nicht. Kleinere Brötchen kann man anderswo backen. Wir kleckern nicht, wir glotzen, äh... klotzen. Man spricht ja auch von Großklotzigkeit oder so.
Schön ist es aber für die Kids, können sie während ihrer (selbstverschaften) Freistunden wieder Videospiele zocken und Musik hören. Das ist auch ok, für Schulen und Freizeiteinrichtungen wäre eh kein Geld da.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Chris_KL hat geschrieben:Die Jungs ham mehr im Kopf als mancher hier so denkt!
Und was hat das alles mit der "Neuen Mitte" und dem FCK zu tun? Auf unnötiges Gebashe gegen eine Gruppe reagiert man im Optimalfall mit Ignoranz. Dann verstummen sie von ganz allein. Und es wird ein wichtiger und sinnvoller Thread nicht zerstört!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
südhessenteufel

Lustig es ist/sollte eine Diskussion unter Fans über ein Einkaufszentrum in KL gehen. Ob es richtig ist das der FCK ein Statement dazu geben sollte oder nicht und es wird über Fahnenschwenkerei richtig/nicht richtig gestritten :|
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Und was hat das alles mit der "Neuen Mitte" und dem FCK zu tun? Auf unnötiges Gebashe gegen eine Gruppe reagiert man im Optimalfall mit Ignoranz. Dann verstummen sie von ganz allein. Und es wird ein wichtiger und sinnvoller Thread nicht zerstört!
Bingo. Zumal ich die Frage spannender finde wieso DBB über die Ultras auf das Thema kommen muss und nicht selbst und schon früher mal in die Richtung recherchiert hat. Generell wurde die Aktion hier mWn nicht groß erwähnt, geschweige denn hinterfragt.
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Da hast du recht, mich nervt es nur das manche sich über Ultras aufregen ohne überhaupt ein wenig Ahnung davon zu haben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

südhessenteufel hat geschrieben:Lustig es ist/sollte eine Diskussion unter Fans über ein Einkaufszentrum in KL gehen. ...
Streng genommen sollte es um die Rolle des FCK/seiner Führung bei der Kampagne gehen und in wie weit das ok ist. Was die Fans von der Mall halten ist an sich irrelevant, sofern sie nicht aus KL kommen und von dem Ding direkt betroffen sind.
rob17

Beitrag von rob17 »

Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

rob17 hat geschrieben:Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
In dem Fall auf einem (noch) Parkplatz. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Peter Gedöns

südhessenteufel hat geschrieben:Der Karstadt steht Leer warum nutzt man den das Gebäude nicht um dort eine kleine Einkaufsoase rein zu zaubern.
Der Trend geht zu Einkaufszentren mit einer gewissen Quadratmeterzahl. Du fährst mit dem Auto in die Hoch-/Tiefgarage, parkst, läufst zwei Meter und hast in ansprechendem und vor allem uniformem Ambiente alle Läden auf einmal. Du musst gar nicht mehr raus und bleibst im Zentrum. Das ist so gewollt und funktioniert nur ab einer gewissen Größe. Eine Vernetzung des Zentrums mit der Innenstadt kann vom Investor gar nicht gewünscht werden.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen von außerhalb nach KL fahren wegen des Zentrums. Da müsste man schon ein Kaliber wie die Europagalerie in Saarbrücken oder das Rhein-Neckar-Center in Viernheim auftischen. Letzteres hat seinen eigenen Karstadt, ein Multiplex-Kino und "ein eigenes Gewerbegebiet".
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
supernolle

Beitrag von supernolle »

Ich findeheir sollte es weder um pro contra ultra noch pro contra einkaufszentrum gehen. Es ist wohl Fakt das sich der Verein in die Stadtpolitik einmisch. Und damit ist Fakt das es ein Satzungsbruch ist. Wer jetzt über wen oder welches projekt welche Meinung hat spielt dabei keine Rolle. Vielmher sollte man diskutieren wie wichtig das ist vorallem in Bezug zur JHD da haben wir nämlich die Möglich keit den Vorstand zu entlasten oder auch ned
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
südhessenteufel

südhessenteufel hat geschrieben: Ob es richtig ist das der FCK ein Statement dazu geben sollte oder nicht
@Kepptn das war mit mit der Rolle des FCK gemeint. :wink:
Zuletzt geändert von südhessenteufel am 20.10.2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
koppi

Beitrag von koppi »

politische Neutralität wenn eine Gruppe von Immobilienbesitzern den Fortschritt in der Innenstadt verhindern will, gibt es nicht! Als Dank an die Stadt, die uns grosszuegig die Miete gemindert hat, ist wohl nur richtig! Wenn man den Schulterschluss zwischen Verein und Stadt ernst nimmt, dann muss drr FCK so verhalten!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

kepptn hat geschrieben:...Die bösartigen Gerüchte, wer sich im Verein, wie, sonst noch die Taschen etwas füllt lassen wir besser ganz aussen vor, brächte nur Unruhe in den Verein und das wollen wir ja nicht. Bald ist ja Faschingsanfang.
Und wisst ihr was mir auf den Sack geht? Permanente, unterschwellige Andeutungen von großen Geheimnissen/Missständen im Umfeld des FCK durch Leute, deren Wort hier ein gewisses Gewicht hat. Nennt doch an geeigneter Stlle Ross und Reiter, oder lasst es sein. Aber was weiß ich Unwissender schon .... :oops:

Zum Thema: Die Maßnahme war in Ihrer Dimension und in ihrem Inhalt bemerkenswert. Auch ich würde mich über eine Stellungnahme des Vorstandes freuen; insbesondere wie es dazu kam.

Zum Artikel: Auch ich finde es befremdlich, wenn man auf einmal satzungskonformes Handeln anprangert. Steht dort nicht auch ein Passus bezüglich allgemeinem Handeln zum Wohl des Vereins? Na dann Feuer frei....
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
salamander

Beitrag von salamander »

Ich bin ja nur ein einfacher Mensch mit ebensolchem IQ.

Was hat denn die Ultragruppe FY gegen ein Einkaufszentrum? So sehr, dass man den eigenen Verein ("mein Leben hab ich Dirvermacht...") anpinkelt?
südhessenteufel

Peter Gedöns hat geschrieben: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen von außerhalb nach KL fahren wegen des Zentrums. Da müsste man schon ein Kaliber wie die Europagalerie in Saarbrücken oder das Rhein-Neckar-Center in Viernheim auftischen. Letzteres hat seinen eigenen Karstadt, ein Multiplex-Kino und "ein eigenes Gewerbegebiet".
Ich komme nach Lautern zum bummeln, wohl eher eine Ausnahme :wink: . Aber ich kann mir nicht vorstellen das wegen dem EKZ mehr Leute nach KL kommen. Grundsätzlich sollten sich aber Vereine nicht unbedingt dafür hergeben eine politische sache zu unterstützen. Auch wenn der FCK viel der Stadt zu verdanken hat, die ausstehende Miete muss trotzdem bezahlt werden, die kriegt der Verein deswegen nicht geschenkt.
Zuletzt geändert von südhessenteufel am 20.10.2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Hmm warum bringt sich der FCK da ein? Vielleicht winkt dem verein ja ein dicker sponsorvertrag wenn gebaut wird...

Ich wohne nicht in KL mir ist das relativ egal ob die das ding bauen oder nicht... kl ist mir zu weit entfernt um dort nur zum shoppen hinzufahren... in lu/ma gibts doch eh die gleichen geschäfte die es in kl gibt...

würde mich auch mal interessieren wieviel stimmberechtigte ins stadion in lautern gehen...
CKwon

Beitrag von CKwon »

Vielleicht denkt der Vorstand des fck auch: alles, was mehr leute samstags in die stadt bringt, bringt auch mehr leute ins stadion...und dann ist es eben sogar ein projekt, was den fck betrifft. Und dann, denke ich, darf der fck sich durchaus positionieren.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Bin auch als FCK-Mitglied dem FCK dankbar, dass er eine richtige Position in dieser Sache offensiv vertritt.

Und man sollte auch hier mal die Kirche im Dorf lassen! Die, die für die Mallgegener stehen, werden sich bestimmt auf der Mitgliederversammlung zu Wort melden und, wie schon so oft, sich selbst präsentieren! Immer das gleiche!

Ich bin jedenfalls nicht da zur Sicherung der Mieteinnahmen von Lautrer Immobilienbesitzern!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Sagida

Beitrag von Sagida »

@Salamander
In meinen Augen der beste Beitrag zu diesem Thema!!!
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Peter Gedöns

betzeopa hat geschrieben:Bin auch als FCK-Mitglied dem FCK dankbar, dass er eine richtige Position in dieser Sache offensiv vertritt.
Vorab: Ich bin weder für noch gegen das Einkaufszentrum, da ich Vor- und Nachteile sehe, die beide sehr gewichtig sind.
Aber wer gibt dir das Recht, deine Position als die alleinig seligmachende anzusehen? so wie du es für richtig empfindest, gibt es auch viele FCK-Mitglieder ohne Grundbesitz, welche das Einkaufszentrum ablehnen. Deren Position ist so richtig und so falsch wie deine. Und die würden sich auch gern vertreten sehen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Oink!
Das mit dem Satzungsbruch erscheint mir hier nicht so dramatisch, es ist eine eine überparteiliche Initiative, die etwas für das kommunale Gemeinwesen tut! Politisch ist das keine Einflußnahme und der FCK als e.V. kann doch jederzeit die Stadt unterstützen in der er residiert indem er für sie wirbt, das ist ja keine Parteienwerbung! Zudem hat der FCK ja tatsächlich was gutzumachen bei der Kommune. Nicht die jetzigen Vorstände, aber der FCK als Verein!

Was aber voll reinhaut und hier scheinbar überlesen wird: Herr Steinebach, der Patenonkel von Stefans Sohn hält als Dozent Vorträge für die Firma seiner Frau und berechnet dafür Honorar- wenn ich das richtig gelesen habe... Hoppla... ist das etwa Vorteilannahme.... als Aufsichtsrat! Ich hoffe, dass nicht irgendwo noch Rechnungen von Rombach oder gar Grünewalt-Firmen auftauchen. Das hätte dann schon Brisanz... auch für Stefan.
Als Aufsichtsräte jedenfalls wären solche Kandidaten für mich maximal ungeignet, als Vorstände erst recht. In die eigene Tasche haben sich beim FCK schon genug gemacht vor Stefan, wir wollen doch hoffen, dass das nicht wieder losgeht. Da sollte sich Stefan ganz schnell von distanzieren!
Oink!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
atscheDH

Beitrag von atscheDH »

Also was für ein Artikel. "FÜR LAUTERN e.V." ist ,wie im namen schon zu lesen, ein Verein. Die Hintergründe sind doch egal. Dieser Artikel ist anscheinend auch nicht neutral. Unglaublich was sich Leute die gegen das Projekt sind so einfallen lassen und sogar den FCK schlecht machen! Echt Top!
Antworten