Forum

Marco Kurz verlängert Vertrag bis 2013 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ carphunter

:applaus:
Ganz deiner Sicht.
Bin zwar auch absolut kein Kurz-Verehrer, aber ich denke, dass es wohl die richtige Entscheidung ist. Für beide Ligen.
Ich hoffe es bringt etwas Ruhe in den Laden -- auch wenn das bei weiteren Niederlagen schwer wird -- und gibt der Mannschaft Gewissheit und Sicherheit. Und hoffentlich hilft es auch uns Fans weiter zusammenzurücken anstatt uns gegenseitig bezüglich der Personalie Kurz zu zerfleischen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Bügge
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bügge »

Richtige Entscheidung! Der FCK ist nicht mehr der Chaosclub der er mal war und das ist auch gut so! Manche sind einfach in den 90ern hängengeblieben...bemitleidenswerte Bauern :nachdenklich:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

mxhfckbetze hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben:Bin zwar ein Kurz gegner aber es ist die Richtige Entscheidung. Wer soll den Undankbaren Job sonst machen ! Auch wenn es in zweite Liga geht ich bin und bleibe FCK Fan.
Sehr schön....es gibt auch noch faire Verlierer.....
Als Fan vom FCK verlieren oder gewinnen wir gemeinsam. Egal ob wir pro oder anti Kurz sind.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

mxhfckbetze hat geschrieben: Sehr schön....es gibt auch noch faire Verlierer.....
mxh, ich glaube zwar zu wissen, wie Du das meintest - nämlich positiv und sportlich -, aber ich bin der Meinung, dass es hier nicht um Gewinner und Verlierer geht. Hoffentlich wird's die Zukunft weisen, dass die gesamte FCK-Familie als Gewinner aus dieser sicherlich schwierigen Entscheidung hervorgehen wird. Sachliche Kurz-Kritiker ausdrücklich eingeschlossen.

Edit: cafeloddi war schneller - und in seiner Formulierung prägnanter.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

1. FC Kaiserslautern
Ein Zeichen aus der Pfalz

Der 1. FC Kaiserslautern verlängert vorzeitig mit Trainer Marco Kurz. Die überraschend frühe Maßnahme soll ruhe im Abstiegskampf herstellen. Kurz würde auch in Liga zwei weiterarbeiten.

Von Daniel Meuren

Eine Vertragsverlängerung als Beruhigungspille: Trotz des schlechtesten Saisonstarts in der Geschichte des Klubs hat der 1. FC Kaiserslautern den Ende Juni endenden Vertrag mit seinem Trainer Marco Kurz vorzeitig verlängert. Der Tabellen-Sechzehnte der Bundesliga, der in den ersten acht Saisonspielen lediglich einmal gewonnen und nur fünf Punkte eingespielt hat, will mit Kurz mindestens bis zum 30. Juni 2013 weiterarbeiten.

„Mit der Vertragsverlängerung wollen wir ein Zeichen setzen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz. „Der FCK ist von der Kompetenz des Trainers überzeugt. Wir sehen die Entwicklung der Mannschaft und sehen, dass er sie nach vorne bringt.“ Der Kontrakt gilt bei einem Abstieg auch für die Zweite Liga. (...) zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Lautern setzt ein Zeichen: Trainer verlängert bis 2013 11.10.2011, 13:57
Kuntz: "Mit Kurz werden wir den Klassenerhalt schaffen"

Fünf Punkte hin, fünf Tore her - der 1. FC Kaiserslautern lässt einer Trainerdiskussion trotz des schwachen Saisonstarts nicht zu und hat nun ein deutliches Zeichen gesetzt: Der Vertrag von FCK-Coach Marco Kurz wurde bis 2013 verlängert, wie Stefan Kuntz auf einer Pressekonferenz bekanntgab. "Der FCK ist von der Kompetenz des Trainers überzeugt", erklärte der Klubchef.

"Es wird eine knallharte Saison" - da waren sich Kuntz und Kurz im Sommer einig. Entsprechend ruhig reagierte man in der Pfalz auf die durchwachsenen Leistungen an den ersten acht Spieltagen, die die "Roten Teufel" mit nur fünf Punkten bei nur fünf Toren und nur 26 herausgespielten Chancen auf Tabellenplatz 16 führte.

Kurz stand deshalb nie zur Disposition, mehr noch: Der FCK plant langfristig mit dem 42-Jährigen, der seit Juli 2009 die Geschicke beim Ex-Meister leitet. Am Dienstagmittag wurde die Vertragsverlängerung mit dem einstigen Abwehrspieler bekanntgegeben, eine Trainerdiskussion damit im Keim erstickt. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Wir hätten es ja auch wie der HSV machen können und SK auf die Bank :nachdenklich:

Halte das für eine gute Entscheidung, die Gründe wurden schon von Vorredner genannt. SK folgt eben nicht immer den Regeln des Geschäfts, gefällt mir
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Die wohl unglaublichste Personalentscheidung in meiner 30-jährigen "Karriere" als FCK-Fan :shock: . Eine fatale Entscheidung, die Herrn Kuntz noch viel Geld kosten wird. Obwohl, ich vergaß, scheinbar geht man mit "Taktikfuchs-Kurz" ja auch in Liga 2.
Einzig positiv daran, das Bilek, Micanski, Sahan, Amri und Rivic zumindest Bescheid wissen, das sie sich ihren Arsch weiterhin auf der Tribüne platt sitzen dürfen und alle Hoffnungen begraben können, jemals wieder im FCK-Trikot aufzulaufen. :x
SEAN

Beitrag von SEAN »

Im Allgäu unterschiedliche Meinungen! :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

SEAN hat geschrieben:Im Allgäu unterschiedliche Meinungen! :D
Das Problem zwischen den Beiden ist das sie sich nicht verstehen. Der Eine spricht deutsch und der Andere englisch. :lol:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Es brodelt im Allgäu. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Die Kommentare hier haben eine Halbwertzeit von 2 Spieltagen. Daher: Kommentar erst nach zwei weiteren Spieltagen und einem Pokalspiel sinnvoll. 8-)
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Das Einparteiensystem in Bayern wurde vor ein paar Jahren gekippt.Unterschiedliche Meinungen sind auch im Allgäu neuerdings nichtnur erlaubt, sondern sogar erwünscht ;)
Hans-Peter Brehme

AllgäuDevil kann sogar in die Zukunft schauen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:AllgäuDevil kann sogar in die Zukunft schauen.
Naja, ich muß zugeben, der Gedanke in seinem letzten Absatz ist mir auch schon in den Sinn gekommen. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Markie

Beitrag von Markie »

Dagobert hat geschrieben:Gleichzeitig, und das ist das viel größere Drama, verbindet er damit seine Zukunft im Verein mit der Personalie Kurz! Was passiert wenn wir die nächsten Spiele bis zur JHV alle sang- und klanglos verlieren und zusätzlich im Pokal ausscheiden? Ich wills nicht hoffen aber es ist nicht so mega unwahrscheinlich als dass man es nun kategorisch ausschließen könnte.
Die m.E. wichtigsten Gedanken und Äußerungen im ganzen Thread – Gedanken, die einem richtig Angst machen können: Warum zockt und ggf. verzockt SK gerade jetzt seine eigene Position? Welche Vereine suchen noch mal aktuell einen neuen Sportdirektor? :shock:
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

Dagobert hat geschrieben: Jipp, auch ich sehe das so, dass der Vorstand (samt absegnendem Aufsichtsrat!) mit dieser mutigen Entscheidung Eier gezeigt hat.

Damit wird Spielern wie Mathias Abel klar gemacht, dass es nichts bringt, im Umfeld gegen den Trainer zu schießen, da der Posten kein Feuerstuhl (mehr) ist und die einzige Möglichkeit zurück ins Rampenlicht zu kommen, darin besteht, sich im Training über Leistung anzubieten.
Wann hat denn Abel was gegen den Trainer gesagt? :o

Und jep, ich finde auch, daß hier mal einer - nämlich der Chef - angefangen hat Eier zu zeigen! :)
Panikmacher, nehmt euch ein Beispiel!

Also findet euch mit ab, Marco ist jetzt vorerst bestätigt und mit dem wird weiter gearbeitet. Das ist hier kein Wunschkonzert.
Davon mal abgesehen, sieht man durchaus Verbesserungen im Spiel, auch wenns vorne noch hängt. Das wird bestimmt noch. Und wenn nicht, bin ich mir sicher, daß es auch einen Plan für die 2. Liga gibt. Stefan wird schon nicht so blöd sein, und keine Alternative in petto haben. Der kriegt das schon gewuppt, wenn wir tatsächlich mal ein Jahr lang wieder unten sein sollten. Aber wie gesagt, ich denke, daß wir es schaffen in der ersten zu bleiben.

Wer sich mal die Tabellenverläufe der letzten Saisons anguckt, der hat zwischen Winterpause und dem 34. Spieltag häufiger krasse Unterschiede, was die Ränge betrifft und die meisten sind nicht auf einem Abstiegsplatz geblieben. Das ist wirklich alles machbar.

Lasst uns geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen und sie unterstützen. Sie brauchen das Vertrauen, daß wir alle an sie glauben und sie keine Angst haben müssen, daß sie in Zukunft ausgepfiffen werden, so bald sie auch nur einmaschieren.
Hans-Peter Brehme

Betzelinchen hat geschrieben:... finde auch, daß hier mal einer ... angefangen hat, Eier zu zeigen...

... auch wenns vorne noch hängt...
In diesem Kontext durchaus eine Formulierung mit leicht pikanter Note. :lol:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:AllgäuDevil kann sogar in die Zukunft schauen.
Mein zweiter Vorname ist Nostradamus :D
Man braucht kein Prophet sein, um diese "Vorahnung" zu haben. Man braucht nur Kurz´Menschenführung beobachten...... :cry:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

mxhfckbetze hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben:Bin zwar ein Kurz gegner aber es ist die Richtige Entscheidung. Wer soll den Undankbaren Job sonst machen ! Auch wenn es in zweite Liga geht ich bin und bleibe FCK Fan.
Sehr schön....es gibt auch noch faire Verlierer.....
Damit hast Du Dich nun endgültig geoutet. Du siehst Leute mit anderer Meinung als Gegner. Danke, dass Du dies nun so offensichtlich machst, jetzt kapiert endlich auch der Letzte, wes Geistes Kind Du bist.

Was lernen wir daraus?

1. Es wird Zeit für eine "Ignore"-Funktion
2. Wir sind alle Verlierer, weil wir nie erfahren werden, ob wir den Abstieg mit einem anderen Trainer hätten verhindern können...
3. Der Knall, der kommen wird, wird nun lauter.

Es fällt mir immer schwerer, mich mit diesem Verein zu identifizieren. Wenn SK Ruhe will, dann zeigt er damit, dass im Moment keine Ruhe ist, obwohl er das immer behauptet. Denn wenn es so wäre, hätte er noch warten können. Ergo: eine wirtschaftlich völlig unsinnige Entscheidung.

Ich lehne mich die nächsten Wochen entspannt zurück und verfolge das Spektakel, dass sich da entfaltet. Denn ein Spektakel wird es werden.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 11.10.2011, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Betzelinchen hat geschrieben:... finde auch, daß hier mal einer ... angefangen hat, Eier zu zeigen...

Du alter Schwerenöter, Du! :lol:
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:

Für solche Formulierungen habe ich zugegebenermaßen ein gewisses Talent. Ach ja, langjähriges Training gehört natürlich auch dazu. :D
Zuletzt geändert von Betzelinchen am 11.10.2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Höllenschlange hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben: Sehr schön....es gibt auch noch faire Verlierer.....
Damit hast Du Dich nun endgültig geoutet. Du siehst Leute mit anderer Meinung als Gegner. Danke, dass Du dies nun so offensichtlich machst, jetzt kapiert endlich auch der Letzte, wes Geistes Kind Du bist.

Was lernen wir daraus?

1. Es wird Zeit für eine "Ignore"-Funktion
2. Wir sind alle Verlierer, weil wir nie erfahren werden, ob wir den Abstieg mit einem anderen Trainer hätten verhindern können...
3. Der Knall, der kommen wird, wird nun lauter.

Es fällt mir immer schwerer, mich mit diesem Verein zu identifizieren. Wenn SK Ruhe will, dann zeigt er damit, dass im Moment keine Ruhe ist, obwohl er das immer behauptet. Denn wenn es so wäre, hätte er noch warten können. Ergo: eine wirtschaftlich völlig unsinnige Entscheidung.

Ich lehne mich die nächsten Wochen entspannt zurück und verfolge das Spektakel, dass sich da entfaltet. Denn ein Spektakel wird es werden.
Respekt für diesen Beitrag. Das ist genau das was ich denke. Leider kann ich mich nicht entspannt zurücklehnen. In mir brodelt es. Ich kann diesen Irrsinn immer noch nicht verstehen. :schmoll:
Hans-Peter Brehme

cafeloddi hat geschrieben:... kann diesen Irrsinn immer noch nicht verstehen.
Eine Entscheidung nicht verstehen zu können, muss noch lange nicht heißen, dass sie falsch sei. Es gibt auch den einen oder anderen Zeitgenossen, der 'nen trivialen Dreisatz nicht versteht - was jedoch noch lange nicht heißen muss, dass dieser falsch wäre.
Sagida

Beitrag von Sagida »

@Höllenschlange

Manchmal macht es Sinn für Ruhe zu sorgen, BEVOR Unruhe aufkommt. :nachdenklich:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Piranha

Beitrag von Piranha »

Markie hat geschrieben:
Dagobert hat geschrieben:Gleichzeitig, und das ist das viel größere Drama, verbindet er damit seine Zukunft im Verein mit der Personalie Kurz! Was passiert wenn wir die nächsten Spiele bis zur JHV alle sang- und klanglos verlieren und zusätzlich im Pokal ausscheiden? Ich wills nicht hoffen aber es ist nicht so mega unwahrscheinlich als dass man es nun kategorisch ausschließen könnte.
Die m.E. wichtigsten Gedanken und Äußerungen im ganzen Thread – Gedanken, die einem richtig Angst machen können: Warum zockt und ggf. verzockt SK gerade jetzt seine eigene Position? Welche Vereine suchen noch mal aktuell einen neuen Sportdirektor? :shock:
Ist zwar eine gute Überlegung, aber trotzdem anders zu sehen. Kuntz glaubt seine Position unantastbar und er hält sich für unverzichtbar. Nach meiner Meinung ist das auch so!.

Deshalb kann er es sich auch leisten, einen möglicherweise weiterhin erfolglosen Trainer über den Abstieg hinaus zu binden, ohne daß es vonseiten der Mitglieder und Fans nennenswerten Widerstand geben wird. Jedenfalls hat er mit dieser Entscheidung möglicherweise ein Zeichen gegenüber Spielern gesetzt, die ihre Unfähigkeit mit dem Trainer kaschieren wollten. Andererseits hat er aber auch die einzige Position festgeschrieben, die personell noch auswechselbar war und vielleicht ein neues Zeichen im Abstiegskampf setzen konnte.

Insgesamt zeigt der Vorgang, daß Kuntz zwar hofft, die Liga zu erhalten, aber schon mit dem Abstieg rechnet . Jedenfalls setzt der FCK auch hier Zeichen: Er ist der erste Verein im bezahlten Fußball, der nicht alles versucht, einen Abstieg zu vermeiden. Und es ist ein Zeichen dafür, wie schwach der Verein 1.FCK personell besetzt ist, auch bei den Möglichkeiten, Vorstands- und Aufsichtsratposten alternativ zu besetzen.
Antworten