Forum

Marco Kurz verlängert Vertrag bis 2013 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

MT-Betze hat geschrieben:Klappe zu - Affe tot

und der große 1.FCK hat Deutschland mal wieder daran teilhaben lassen wie man Geld zum Fenster rausschmeist

Entscheidung ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut lächerlich

Die Abschiedstour nimmt seinen Lauf - nächster Halt Gelsenkirchen-Buir
Dein Beitrag ist laecherlich! K&K sind die besten fuer den FCK sie haben uns in die 1. Liga gebracht und uns letzte Saison Platz 7 geschenkt. Sie machen einen super Job und haben beide vor der Saison gesagt das diese verdammt schwer wird und wir Abstiegskampf haben werden. Also bitte was willst du denn???? es ist genau das eingetreten was vorher bereits angekuendigt wurde. der Trainer kann wohl nix dafuer das ziemlich starke Mannschaften in der Liga spielen und uns das Leben schwer machen. Ebenso kann er nix dafuer das der FCK keine Millionen hat um Hammer Transfers zu taetigen.

der Trainer hat alles richtig gemacht und wenn ihr jetzt noch anfangt hinter der Mannschaft zu stehen sie zu unterstuetzen und den Trainer nicht permanent in Frage zu stellen werdet ihr sehen das wir am Ende der Saison uns darueber freuen werden die Klasse gehalten zu haben. ich habe Vertrauen in das Team und den Trainer.Nur in einige Fans habe ich das Vertrauen verloren denn was manche hier so posten im Forum ist erschreckend und erbaermlich zugleich!!!

Also nicht heulen... sondern anfeuern und Gas geben!!!
w8.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

K&K "den :teufel2: " für die ewigkeit verschrieben :D:D
sapere aude, FCK!
Beckenpower

Beitrag von Beckenpower »

Für alle die gegen Kurz und sogar gegen Kuntz skandieren: :nachdenklich:

Ihr Deppen (geiles Schimpfwort was? :D ) habt wenig bis gar keine Ahnung

Zusammenhalt ist das A und O!!!
oglum

Beitrag von oglum »

Carlo hat geschrieben:Vertrag für Zweite und Dritte Liga?
Und Du, genau Du, wirst wieder einer der Ersten sein, die Hurra brüllen, wenn zwei Siege in Folge eingefahren werden - genau wie letzte Saison.

Mann Mann Mann

Zum Thema: Perfekt. Einen besseren gibts derzeit nicht für den FCK
Hinten ist die Ente fett
oglum

Beitrag von oglum »

rmpa77 hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Kann Ehrmann nicht auch Feldspieler trainieren? Ich finde Gerry hat genug Dampf für das lauffaule Gesindel :lol:
Kann man das ganze nicht mal akzeptieren oder musst du jedem zeigen wie cool du bist und wie "anti Establishment"?
Deine Meinung wurde zur Kenntnis genommen ,reicht das nicht?
Wenn er wenigstens cool wäre - aber auch das nicht
Hinten ist die Ente fett
hardy68

Beitrag von hardy68 »

oglum hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: Kann man das ganze nicht mal akzeptieren oder musst du jedem zeigen wie cool du bist und wie "anti Establishment"?
Deine Meinung wurde zur Kenntnis genommen ,reicht das nicht?
Wenn er wenigstens cool wäre - aber auch das nicht
Ich finde, unser Gerry könnte Carlo mal ne Privatstunde geben. :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Fünf Privatsekunden dürften ausreichen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Oktoberteufel

Beitrag von Oktoberteufel »

Und wieso jetzt dieses ganze Brimborium mit einer ursprünglichen Abwesenheit Kurz und möglichen weiteren Podiumsgästen??
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
betzerot

Beitrag von betzerot »

Seit1969 hat geschrieben:
betzerot hat geschrieben:Der König ist Tod, es lebe der König
??????????????????????

Nur mal so zur Info und ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Le_roi_est ... ive_le_roi
Bis heute wird die deutsche Übersetzung des Zitats als Redewendung gebraucht, um Kontinuität auszudrücken.[2]

Hab damit doch alles gesagt.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
diefaulsau

Beitrag von diefaulsau »

Friede, Freude, Eierkuchen, fehlt nur noch der :kuss: zwischen SK und MK.
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Na das nenn ich mal ein Bekenntnis zum Trainer ! ! !

Jetzt geht`s loooooos ! ! !
manuel dominguez

Beitrag von manuel dominguez »

gefällt mir diese entscheidung!! und was mir noch mehr gefällt ist, dass der großteil der kommentare endlich auch mal wieder pro kurz sind und somit auch pro FCK!! denn so einfach das auch klingt : nur ZUSAMMEN können wir das schwer zu erreichende ziel klassenerhalt schaffen... ich glaube dran :teufel2:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

oglum hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:Vertrag für Zweite und Dritte Liga?
Und Du, genau Du, wirst wieder einer der Ersten sein, die Hurra brüllen, wenn zwei Siege in Folge eingefahren werden - genau wie letzte Saison.
...und wenn er nach zwei Siegen immer noch kritisch ist heißts "jetzt haben wir zweimal gewonnen und Du nörgelst immer noch! Geh nach Hoffenheim"

-> heißt also, er kann nichts mehr richtig machen und sollte sich abmelden :D :nachdenklich:
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

:teufel2:
oglum hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:
Hauptsache mal saudumm geschwätzt!
joff

Beitrag von joff »

Genau die richtige Entscheidung.
Er hat seine Fähigkeiten bewiesen, einen besseren würden wir nicht kriegen.
Aus Mist Gold machen kann er natürlich auch nicht, aber ich traue ihm den Klassenerhalt mit dieser, sagen wir mal, eher unterdurschnittlichen Mannschaft zu.
Mit Panikaktionen, Trainerwechsel zu nem neuen Messias wäre der Abstieg besiegelt.
Was Scouting und Fehleinkäufe angeht, nützt es uns jetzt auch nicht jemanden zu hängen. Das Thema ist erstmal durch.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Zunächst einmal bin ich froh - und das klingt zwar recht seltsam, ist aber ernst gemeint - dass heute nichts Schockierndes (nach diversen Vermutungen gestern) wie Erkrankungen, überraschende Rücktritte oder ähnliches bekannt gegeben wurde. Denn ich war gestern echt nervös was da heute auf uns zukommen könnte, ich bilde mir sogar ein, ich habe nicht gut geschlafen. Letztlich ist ja alles halb so wild.

Denn umso erfreulicher ist die Nachricht der Verlängerung. Zwar geht Kuntz damit ein Risiko ein, aber die Verlängerung um ein Jahr zeigt doch, dass es hier mehr um ein Zeichen für das Vertrauen in die Arbeit des Trainers geht, als den Sturkopf zu spielen.

Es ist erfreulich, dass der FCK so kühlen Kopf bewahrt und die Zeiten der Schnellschüsse (wie sie hier einige fordern...) vorbei ist. Denn sind wir ehrlich - welcher Trainer wäre momentan zu haben, käme zu uns, wäre bezahlbar und eine sportliche Verbesserung?? Marco Kurz hat überzeugende Arbeit geleistet und ich hoffe, dass sich dies auch dieses Jahr wieder in den Ergebnissen zeigt.

Für manche ist er mit seiner nach außen hin kühlen und überlegten Art vielleicht ein wenig zu emotionslos, viele hätten gerne die Haudegen und Lautsprecher alter Schule. Ich dagegen (und ich hoffe, ich bin nicht alleine) finde den Weg mit Marco Kurz richtig und wichtig und schätze es, dass gewisse Dinge intern bleiben und nicht alles aufgebauscht wird! Damit sind wir in den letzten Jahren bei diversen "Ergebniskrisen" gut gefahren und werden es auch weiterhin. Nur mit Konstanz, Konzentration und eben dem nötigen Glück können wir uns langfristig etablieren.

Die Reaktion einiger hier ist sehr enttäuschend und eines FCK-Fans unwürdig, diese Beurteilung maße ich mir trotz meiner bescheidenen 22 Jahre an. Sachliche Kritik und Vorbehalte sind immer erwünscht und lesenswert, aber lächerliche, sarkastische oder beleidigende Beiträge brauchen wir definitiv nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lestat
Beitrag von Lestat »

So damit ist die Personalie erledigt.
Für Marco Kurz freut mich das. Jetzt muss nur noch der Klassenerhalt her.

@ LAUTERNPOWER
Jetzt aber ganz schnell die Mitgliedschaft kündigen. Wer so einen Müll schreibt der muss seinen Worten auch Taten folgen lassen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Westkurvler 7.1.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurvler 7.1. »

:applaus: Super !!!
--> Nur der FCK !
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Ein Trainer verlängert beim FCK. Wann gab es das zum letzten mal? Freut mich sehr für Marco Kurz!

Wir schaffen das, egal wie!

FCK
RoterTeufel1988

Beitrag von RoterTeufel1988 »

Oh Mann wenn ich noch mehr von diesen Intelligenzbestien lese bin ich reif für die Irrenanstalt.
Liebe Erfolgsfans ich erinnere mich noch gut an die Zeit vor 2 Jahren da war in diesem Forum noch nicht alles scheisse sondern da herrschte Hoffnung und Aufbruchsstimmung,selbst letztes Jahr herschte während der tote Hose Zeit im Frühjahr nicht so nee miese Stimmung.
Ein Marco Kurz ist sicher kein schlechter aber wenn alle Leistungsträger wegfallen bis auf 1-2 Ausnahmen dann biste erstmal angeschissen und für das Stürmerproblem kann er wirklich nichts und wir sind nunmal sowas von klamme im Geldbeutel das es für keinen Messi oder Robben reicht.
.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Westkurve1984 hat geschrieben:Ein Trainer verlängert beim FCK. Wann gab es das zum letzten mal? Freut mich sehr für Marco Kurz!

Wir schaffen das, egal wie!

FCK
Im Sommer 2010 gab es das das letzte mal. War sogar der selbe Trainer. 8-)
Zuletzt geändert von Lestat am 11.10.2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

konnte letzte nacht kaum schlafen.... zum glück ist es ne gute, eine sehr gute nachricht!
SpeyrerJung

Beitrag von SpeyrerJung »

Ich wünschte die ganzen DAUERnörgler (man beachte das Wort "Dauer") würden sich alle einfach mal verp***en!

Da hat man nach unzähligen Fehlversuchen und Diskontinuität hoch 10 endlich mal nen vernünftigen Trainer über mehrere Spielzeiten hinaus, der die Mannschaft in die Bundesliga geführt und sie dort gehalten hat und der den FCK auch in seiner Außendarstellung würdig vertritt, und den will man sofort loswerden wenns mal nicht läuft.

Er hat nie behauptet dass es um etwas anderes als den Klassenerhalt geht (im Gegenteil, er wie auch Stefan haben immer von einer schwereren Saison als es die letzte war geredet).

Er hat nie behauptet dass ein Shechter einen Lakic auf der Stelle 1:1 ersetzen kann.

Er kann nichts dafür dass Shechter bei ner Großchance über den Ball stolpert.

Er lobt Spieler nach ner guten Partie nie in den Himmel, genauso wie er nach schlechten Spielen seine Jungs nicht überhart angeht.

Er ist ein bodenständiger Mann und passt absolut zum FCK, auch wenn nicht jede Einwechslung immer zu 100% glücklich ist (kein Trainer der Welt hat ständig und immer ein glückliches Hänchen dabei).

Also bitte Leute, gebt dem Mann mehr als 8 Spieltage Zeit, die hat er verdient (so was von!).
Wenn wir nach 14 Spieltagen abgeschlagen auf Platz 17 oder 18 stehen und die Mannschaft von Spiel zu Spiel kontinuierlich schlechter wird, dann können wir das Thema wieder aufgreifen, aber vorher bitte nicht.
Er muss mit dem Material an Spielern auskommen, das ihm momentan zur Verfügung steht, Punkt aus.

Und als Schlusssatz:

Es geht lediglich darum, 2-3 Mannschaften hinter uns zu lassen !!!

So lange dies greifbar ist, spart euch doch bitte die lächerlichen Trainerdiskussionen
Fanclubturnier - „Speyrer Jungs“ holen den Pokal

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Als Reaktion auf die am Trainer aufkommende Kritik wurde uns zum "passenden Zeitpunkt" das Interview vom rotzenden, norwegischen Unsympathen präsentiert. Vor 2 Tagen dann das wohldurchdachte Gefälligkeitsinterview in der Rheinpfalz und jetzt versucht man mit der Vertragsverlängerung wieder Ruhe in den Laden zu bringen.
Ich hoffe die Maßnahme zeigt Wirkung und wir sammeln bis zur Winterpause noch die nötigen Punkte, die uns weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen lassen.
Kontinuietät ist wünschenswert, aber warum beraubt man sich der Möglichkeit, bei weiteren Mißerfolgen alle Optionen auszuschöpfen zu können, um dann ggf. doch noch die Klasse zu halten ( siehe M'gladbach vergangene Saison ) ?
Ich denke eine mögliche Niederlage bei Schulden 05 ruft noch keine Panik hervor, aber was wird los sein, wenn wir gegen Freiburg und in Frankfurt erneut mit gesenkten Köpfen das Stadion verlassen ?

Ich persönliche meine, daß der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung falsch gewählt ist. Wenn, dann in der Winterpause.
Was nicht bedeutet, daß ich nicht auch noch viele Jahre Marco Kurz als Cheftriner in Kiserslautern sehen will ! Nur diese Aussage, auch für die zweite Liga gefällt mir zum jetzigen Zeitpunkt garnicht.
Zuletzt geändert von karsten am 11.10.2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
FredO

Beitrag von FredO »

UNREAD_POST von rotfront87 am 11.10.2011, 13:49
So viel Naivität hätte ich jetzt SK nicht zugetraut.
Wenn MK bald entlassen wird kassiert er ne fette Abfindung!
Noch 35 Punkte bis zum Klassenerhalt... AUF GEHTS JUNGS!!
Marco Kurz entlassen!
Christoph Daum holen!
JETZT
[/quote]

Habe seit Langem, nix unqulifizierteres gelesen. Was schlechtes geraucht?

Danke, SK, das bringt die notwendige Ruhe rein. Genau so haben wir auch im letzten Jahr die Krise überwunden!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Antworten