Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern – SC Paderborn 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Beiträge: 27753
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Willkommen im Abstiegskampf

Der 1. FC Kaiserslautern erreicht im Heimspiel gegen den bisher torlosen und 25 Minuten lang in Unterzahl spielenden SC Paderborn nur ein mageres 0:0. Allein diese statistischen Fakten lassen erkennen, dass es an der Situation des FCK nichts zu beschönigen gibt, und der Verlauf des Spiels gegen den „Dorfverein“ aus Ostwestfalen lässt leider auch kein positives Fazit zu.

In der beschämenden Kulisse von nur 20.150 Zuschauern, die das (Zwischen)Ergebnis der jahrelangen Misswirtschaft auf dem Betzenberg ist, fanden sich handgezählte 38 Paderborner Fans ein. Diese hatten ein paar kleine Fahnen im Gepäck und bemühten sich hin und wieder um Stimmung, gingen im großen Lautrer WM-Stadion aber natürlich hoffnungslos unter. Auf Seiten der Westkurve, in der gut und gerne die Hälfte aller Zuschauer gestanden haben dürften, gab es diesmal keine besonderen Aktionen.

Das Spiel selbst ist in wenigen Sätzen zusammengefasst: Die Mannschaft des Abstiegskandidaten aus Nordrhein-Westfalen hatte nur wenig Mühe mit dem Spiel der Roten Teufel, die ihrerseits mit dem Punktgewinn gegen zehn Gegner zufrieden sein mussten. Die Partie verlief auf einem schwachen Niveau, der FCK brachte gar nur zwei Schüsse auf das Tor von SC-Keeper Bade. Auch nach der gelb-roten Karte für Krösche (66.) folgte kein zwingendes Offensivspiel der Gastgeber, in Unterzahl hatten die Ostwestfalen sogar die beste Chance des Spiels, als die FCK-Abwehr ganze vier Mal (!) auf der Linie retten musste. Dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Winkmann folgte ein gellendes Pfeifkonzert der verbliebenen Zuschauer, die den stetigen Abwärtstrend ihres Vereins seit nunmehr neun Jahren (für Dauerkarteninhaber 156 Heimspiele, davon über die Hälfte (!) sieglos) nahezu hilflos mit ansehen müssen.

Die Fans pfiffen und schimpften also nach Spielende, aber: Die Stimmung während dem Spiel war trotz der Trainingsspiel-Atmosphäre vor drei fast leeren Tribünen in Ordnung, gemessen am Spielverlauf sogar speziell in der 2. Halbzeit sehr gut. Immer wieder versuchte die Westkurve ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen, immer wieder kam lautstarke Anfeuerung von zigtausend FCK-Fans. Das hier und da mal ein paar dutzend Leute auch während dem Spiel schon ihren Unmut äußern ist legitim und wird in den meisten Fällen von den Spielern auf dem Platz gar nicht registriert - zu leise sind diese Pfiffe einzelner im Vergleich zur gegen Paderborn durchaus vorhandenen Stimmung, zu hoch die Konzentration der Profis auf das Spiel. Das korrekte Fazit zu den Pfiffen nach Spielende zog FCK-Trainer Kjetil Rekdal auf der Pressekonferenz: „Der Profifußball ist ein knallhartes Geschäft, auch ich wurde nach Liga- und Länderspielen schon ausgepfiffen. Wenn du aber Pfiffe nach einem schlechten Spiel nicht verkraften kannst, musst du einen anderen Beruf wählen.“

Für die einzige Erheiterung an diesem Spieltag sorgte ein Flitzer, der in der Halbzeitpause zwei Ehrenrunden auf dem Rasen drehen konnte, ehe er vom Sicherheitsdienst abgeführt wurde.

Was kommt? Die Diskussionen werden nun erst richtig beginnen, vor dem Auswärtsspiel in Freiburg beginnt Trainer Rekdal an seiner Taktik zu zweifeln („Vielleicht müssen wir taktisch erst einen Schritt zurück machen“) und der FCK könnte nach den Sonntagsspielen sogar schon den Anschluss ans Mittelfeld der Zweitligatabelle verlieren. Das nächste Heimspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden wird dem Fritz-Walter-Stadion wahrscheinlich die niedrigste Zuschauerzahl seit den 1980er Jahren bescheren und der FCK wird wohl – auch wenn diese Prognose für einige zu früh kommen mag – mindestens bis zur Winterpause in der unteren Tabellenhälfte stecken. Willkommen im Abstiegskampf!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Kjetils taktisches Konzept steht und es sieht aus als wäre es das beste sportliche Konzept seit Kurt Jara (oh Gott, dass ich so was schreibe.... buäh...). Meikels finanzielles Konzept hingegen ist noch nicht ganz aufgegangen. Und daran wird es dann wohl auch hängen ... Die Jungs müssen sich da unten raus "spielen". Aufgrund der fehlenden Qualitäten im Zweikampf und im technischen Bereich (das mit der Ballannahme und dem direkten Pass wird wirklich langsam ein Problem, Herr Rekdal!) wird das wohl noch ein paar Monde dauern. Zwischendurch brauchen wir sicher auch mal das eine oder andere Erfolgserlebnis. Aber das wird uns nicht zufliegen.
Jetzt geht’s schon wieder um das Pfeifen! Pfeift doch wenn ihr wollt! Pfeift 90 Minuten lang, weil ihr soviel Geld bezahlt habt, um guten Fußball zu sehen! Und boykottiert doch bitte auch den Bierstand. Je mehr ich saufe, umso schlechter wird der Kick! Aber an alle die nach 30 Minuten schon pfeifen, kann ich nur ausrichten: Ich pfeif' auf euch!

Da kommen 3 Leute aus Paderborn und lachen sich kaputt, eigentlich ist das ein Kompliment! Hier schreiben mehr Fans, als es PB überhaupt gibt! Uns bedeutet dieser Club was, das ist doch gut, das ist prima! Die nur 20100 Zuschauer, die du anprangerst, die sehen das auch so... die leiden, die verzweifeln. Die einen geben Jäggi die schuld, die anderen Friedrich, oder beiden.... und der Göbel erst, der war doch immer schon mit im Boot! Und was macht der Jaworski eigentlich, ist der für irgendwas zuständig, außer für die Bierpreise? Fragen über Fragen! Am Ende steht jedoch nach wie vor nur die nackte Verzweiflung! Und Platz 16 in Liga zwei!

Da darf man verzweifelt sein, oder? Da darf man auch Schuldige suchen! nach so vielen Jahren des Darbens. Es ist ja nicht so, dass hier einfach ein Fußballverein pleite geht! Er wurde pleite "gemacht", na und? Sind doch alle bis auf einen verurteilt oder vor Gericht! Und der eine.... ach lass‘en doch, der hat uns die WM finanziert.

Nein, nein... so einfach ist es nun auch nicht, und gerade hier in einem Forum, wo jeder weiß, dass der Trainer nun wirklich das schwächste Glied in der Kette ist! Und der SD das zweitschwächste.
Und für jeden Schreihals, der als nächstes zu Hause bleibt, gegen Witzbaden werden wir vielleicht mit den Realzahlen die verkauften DKs unterschreiten...., weniger als bei meinem persönlichen Minusspiel gegen Nürnberg (9.500), ich glaub es war 1986 ????, werden es wohl nicht! Von wegen: Früher war alles besser....

Kommt doch bitte zur JHV und meckert dann dort rum! Da ist es nämlich angebracht! Aber da hält seit Thinnes Zeiten ganz Kaiserslautern schön die Fresse. Oder lässt sich korrumpieren. Da wird jedes Jahr versprochen, dass Kuntz kommt, oder Herr Feldkamp ist mal wieder anwesend und schwingt ne Brandrede, immerhin der Mann, dem wir Friedrich und Wischemann zu verdanken haben.... sollte mal erwähnt sein, oder?
Hotic, Briegel, Roos, Neues oder Basler bilden mal wieder eine Opposition, Sforza auch noch eine.... am End passiert gar nix.

Ich seh's schon kommen, der Basler wird hier noch Präsi.... In Lautern ist sowas definitiv möglich. Dieses System, dass seit 20 Jahren herrscht, in dem nur die Namen austauschbar sind, ist es, dass uns den Weg verbaut. Die Meisterschaften haben dieses System bestätigt, es zementiert. Die Abstiege waren Zeiterscheinungen, Hauptsache weiter mit den Großen pinkeln gehen....

Jetzt ist es vorbei! Die Lorbeeren sind aufgebraucht, dass hat nix mit Namen oder Personen zu tun, nur mit Fakten! Der FCK braucht ein neues Gesicht! Muss sich endlich vom Müll der letzten Jahre trennen, nicht nur Personen austauschen, Fakten schaffen!
Die Wahrheit liegt schon lange nicht mehr auf dem Platz! Dahin wünschen wir sie uns, und wenn es dann schief geht, dann pfeifen wir halt! Das ist unsere Art mit diesem Rotz umzugehen... damit fertig zu werden. Meine nicht! Ich verlange Satisfaktion! *lol* und die kann mir kein Trainer oder Spieler geben. Das sind nur Momentaufnahmen des Glücks in einer schweren Zeit.

Der FCK ist von der Flaute nach dem verpassten UEFA-Cup-Finale direkt ins Auge des Sturms geschippert. Und er hat keinen Kapitän, der sich in die Gischt stellt, dem Wind die Stirn zeigt, am Bug mit einer Hand die Richtung vorgibt.
Weder auf dem Platz, noch auf den Rängen, und erst recht nicht in der Führung. Hoffen wir, dass wir nicht Richtung "Bermuda-Dreieck" segeln. They never come back!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
RedPumarius
Beiträge: 3968
Registriert: 05.01.2007, 18:45

Beitrag von RedPumarius »

Und früher wars doch besser...ganz einfach, wenn man seit 27 Jahren ununterbrochen da hoch geht und durchaus vergleichen kann. BASTA!
Ich denke auch, dass gegen Wehen zwischen 10000 und maximal 14000 kommen werden. Schaut euch mal die Anstoßzeit an, die sagt schon alles; zudem muss die jetzige Situation gesehen werden.

Es wird definitiv knapp werden. Ob wir es letztlich packen werden, wage ich langsam zu bezweifeln. Ich hatte mit drei ganz sicheren Punkten gegen Paderborn gerechnet, aber wir hatten gestern ja noch Glück mit dem einen Punkt. In meiner Rechnung fehlen jetzt schon diese drei überlebenswichtigen Punkte und wo sollen wir die holen - in Freiburg am nächsten Wochende? Da kriegen wir vier oder fünf Dinger.

Ich habe mir auch gestern herausgenommen nach (!!) dem Spiel zu pfeifen und das ist mein Recht. BASTA!! Und übrigens: je mehr ich saufe desto lustiger wird auch ein scheiß Spiel, ist doch logisch!

Quo vadis, FCK? Langsam kann man darauf eine Antwort geben.

Gruß an Yogi, Trunk und Holger :teufel2:
Ramón
Beiträge: 331
Registriert: 03.07.2007, 22:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramón »

Es ist echt zum verzweifeln!
Ich halt das echt im Kopf net aus. Noch net mal gegen Paderborn können wir einen Sieg einfahren...
:(
Schobersen
Beiträge: 132
Registriert: 14.08.2006, 21:12
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Schobersen »

Jetzt geht’s schon wieder um das Pfeifen! Pfeift doch wenn ihr wollt! Pfeift 90 Minuten lang, weil ihr soviel Geld bezahlt habt, um guten Fußball zu sehen! Aber an alle die nach 30 Minuten schon pfeifen, kann ich nur ausrichten: Ich pfeif' auf euch :!:

Kann ich dir nur zu stimmen!!!
Teufels Küche
Beiträge: 64
Registriert: 11.08.2006, 01:43
Wohnort: Saase

Beitrag von Teufels Küche »

So bitter es ist, aber Rosso hat Recht, bis ins letzte Detail!

Öffne Augen, Rosso!
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!
Red_Devil44
Beiträge: 136
Registriert: 13.06.2007, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Devil44 »

Wie soll das nur noch weiter gehen.........
Abstieg????
man wäre das bitter........
Goldie
Beiträge: 404
Registriert: 22.09.2006, 13:12

Beitrag von Goldie »

Wie geht es jetzt eigentlich weiter!
Gestern habe ich eine Mannschaft gesehen, der es einfach an Qualität fehlt. Mittlerweile wünsche ich mir nur noch, dass mal Pässe über 5m direkt zum eigenen Mann gespielt werden und nicht zum Gegner.
Es wird immer gefordert, dass die Mannschaft Zeit braucht, dass hat ein Wolfgang Wolf auch mal gesagt.
Bei aller nötigen Geduld, ich kann verlangen, dass Einsatz, Leidenschaft und Pässe zum Mitspieler auf dem Platz zu sehen sind.

Warum einige Zuschauer den Effenberg-Gedenk-Finger zeigen kann ich nicht verstehen, aber das sind die Leute, die am lautesten Jubeln, wenn es mal wieder etwas zu bejubeln gibt.

Ich frage mich nun, wie man die nächsten Spiele angeht? In Freiburg wird es nichts für uns geben oder doch? Vlt. ein Überraschungssieg?!
Dann zuhause gegen SV Wasserfilter.
Wenn ich mir das alles ansehe, dann hab ich Angst. Viele schreiben hier, dass es besser wird, weil es nicht mehr schlimmer werden kann, aber es wird leider jede Woche schlimmer und schlechter.
Wir haben nicht nur eine Mannschaft, die Geduld braucht, sondern auch Qualität.

Gruß aus Berlin
Goldie
Westkurvenandreas
Beiträge: 669
Registriert: 14.04.2007, 11:46

Beitrag von Westkurvenandreas »

Gestern das Spiel,war wohl ja der Tiefpunkt viel weiter nach unten kann und darf es nicht mehr gehen!!!
Jetzt nach einem Daham zu fragen währe und ist falsch,Daham ist nicht mehr beim FCK unter Vertrag,er ist Koblenzer.
Was uns fehlt ist ein Spieler wie Silvio Meißner einer wahr,oder 10 Bellinghausen und ein Torwart.
Jetzt aber Rekdal in frage zu stellen ist falsch wer bitte soll es beseer machen
Auch Schönbergs Ein und Verkaufspolitik ist nicht zu Kritisieren,wenn du kein Geld hast kannst du einfach nichts kaufen!!!
Die ganze Miserie die sich jetzt wieder Spiegelt,ist das was seit Jahren beim FCK abläuft,man nehme die Ära Jäggi 5 Trainer 50 Spieler,aber wir sind Saniert,ja ja Saniert,Leute wie Janker und Nerlinger,Freund usw spielten ja für einen Teller Suppe am Tag,der ausgang davon ist ja allen bekannt.
Eine bitte habe ich aber auch was bitte erwarten einige von einem Hansen der am Donnerstag erst angekommen und am Freitag sein erstes Spiel gemacht hat,meint einer nach nur einem Spiel diesen Spieler schon beurteilen zu können?Nein lasst in doch erst mal 2-3 Spiele machen
Freiburg ohoh da wird es bestimmt sehr schwer aber vieleicht klappt es ja mit einem Punkt(Als letztes stirbt die Hoffnung)
Am Mittwoch den 26.09 2007 gegen Wehen werden wir dann sehen wer noch mit seinem Herzen beim FCK ist (ich selbst muß auch Urlaub nehmen und das werde ich auch) mir ist es egal ob nun 15000 kommen oder 25000 nur eins möchte ich dazu mal los werden, die ,die nun sagen ich gehe nicht mehr hoch,dann bleibt doch zu Hause und bleibt dort auch wenn es gegen einen gegner wie gegen Mainz geht.
Selbst ich habe gestern abend mit Tränen in den Augen gepfiffen nach Spielschluß,aber das alles bringt uns auch nicht weiter.
Last uns lieber etwas näher zusammenrücken und lasst uns lieber Versuchen wieder Stimmung zu machen, eine Stimmung wie Sie früher ein mal war,eine Stimmung das dem Gegner die Knie zittern.Eine Stimmung in der der Schiri auch mal einen elfer für uns gibt der keiner wahr.Eine Stimmung in der der schiri so lange nachspielen läßt bis wir als sieger vom Platz gingen,eine Stimmung bei der der Gegner sich nicht traut auf das Tor in der Westkurve zu schiesen,ja so eine Stimmung die bräuchten wir wieder und dann würde es auch wieder mit der Manschaft aufwärts gehen.So ich mache jetzt schluß und gebe mich meinen träumen hin
adu
Beiträge: 313
Registriert: 10.08.2006, 13:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wörth am Rhein

Beitrag von adu »

RedPumarius hat geschrieben: In meiner Rechnung fehlen jetzt schon diese drei überlebenswichtigen Punkte und wo sollen wir die holen - in Freiburg am nächsten Wochende? Da kriegen wir vier oder fünf Dinger.
Vielleicht ist grade das unsere Chance. Niemand erwartet etwas positives und Freiburg hat eigentlich jetzt schon gewonnen. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.
Inzwischen klammert man sich ja schon an jeden Stohhalm der zu finden ist. :cry:
alex-BETZE
Beiträge: 704
Registriert: 10.08.2006, 12:01
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Orscholz/Saarland

Beitrag von alex-BETZE »

Teufels Küche hat geschrieben:So bitter es ist, aber Rosso hat Recht, bis ins letzte Detail!

Öffne Augen, Rosso!
Natürlich hat Rosso recht!

Leider haben wir noch zu viele "Tagträumer", die immer noch rumlaufen und denken, wir spielen um den Aufsteig. Ich hoffe, dass es für diese Personen nach dem 34. Spieltag kein böses Erwachen gibt. Dann hat sich's vielleicht ausgeträumt!

Und dann diese ständige Phrase von Rekdal: "Die Fans müssen Geduld" haben. Das sagt der Mann auch, wenn wir in Freiburg nullen.

MI VIEL GEDULD IN LIGA 3,
LAUTERN IST DABEI.
(Galgenhumor Ende)
Andreas_57
Beiträge: 294
Registriert: 14.09.2007, 21:02

Beitrag von Andreas_57 »

Goldie hat geschrieben:Wie geht es jetzt eigentlich weiter!
Gestern habe ich eine Mannschaft gesehen, der es einfach an Qualität fehlt. Mittlerweile wünsche ich mir nur noch, dass mal Pässe über 5m direkt zum eigenen Mann gespielt werden und nicht zum Gegner.
Es wird immer gefordert, dass die Mannschaft Zeit braucht, dass hat ein Wolfgang Wolf auch mal gesagt.
Bei aller nötigen Geduld, ich kann verlangen, dass Einsatz, Leidenschaft und Pässe zum Mitspieler auf dem Platz zu sehen sind.

Warum einige Zuschauer den Effenberg-Gedenk-Finger zeigen kann ich nicht verstehen, aber das sind die Leute, die am lautesten Jubeln, wenn es mal wieder etwas zu bejubeln gibt.

Ich frage mich nun, wie man die nächsten Spiele angeht? In Freiburg wird es nichts für uns geben oder doch? Vlt. ein Überraschungssieg?!
Dann zuhause gegen SV Wasserfilter.
Wenn ich mir das alles ansehe, dann hab ich Angst. Viele schreiben hier, dass es besser wird, weil es nicht mehr schlimmer werden kann, aber es wird leider jede Woche schlimmer und schlechter.
Wir haben nicht nur eine Mannschaft, die Geduld braucht, sondern auch Qualität.

Gruß aus Berlin
Goldie
Hallo Goldie
Wir werden schon gegen Freiburg was reissen !
Patrice Bernier kann dann wieder spielen, Esben Hansen spielt, Aimen Demai spielt, Mathieu Beda spielt - eine super Achse. Vorne noch der Emeka Opara und dann läuft die Sache - wetten ?
cosanostra
Beiträge: 100
Registriert: 09.11.2006, 17:06
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mainz

Beitrag von cosanostra »

@Westkurvenandreas

Richtig!!!!WO waren gestern die Ganzen FCK Fans.Wieder auf einem Weinfest?Vor dem Premiere Decoder oder auf der Freundin?

Wo sind die treuen in ganz Deutschland bekannten Fans, in einer Situation wo es ihrem Verein so beschissen geht.

In meinem Umkreis finde ich leider auch genug.Klar sehen wir seit einigen Jahren scheiss Fussball.Aber es ist doch wie in einer Beziehung.

IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

Ich habe immer über Mainz gelacht von wegen Erfolgsfans.
Naja dann haben wir um die 15-20000 Erfolgsfans.Toll.

Jeder redet von Sargnägeln- dann werden wir der letzte Sargnagel sein.

Ich weiss,dass es schwer ist und weh tut den FCK in so einer Situation zu begleiten,aber verdammt nochmal das ist MEINE PFLICHT als Fan trotzdem zum Fck zu gehen.(Urlaub,Krankheit,Arbeit natürlich ausgenommen.)

Jetzt müssen wir zeigen dass wir alle gemeinsam da durch gehen.
Paul170
Beiträge: 1399
Registriert: 12.04.2007, 19:06
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Andreas_57 hat geschrieben:Vorne noch der Emeka Opara und dann läuft die Sache - wetten ?
Da war wohl etwas Ironie im Spiel :lol:

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, man muss jetzt sehen, was die nächsten Spiele bringen.

Vom Abstieg zu sprechen ist blödsinn, wenn es so weiter geht werden wir wohl im Niemandsland (Mittelfeld) landen, auf die Aufstiegsplätze wird man dann nur mit dem Fernglas schauen können..
Goldie
Beiträge: 404
Registriert: 22.09.2006, 13:12

Beitrag von Goldie »

Hallo Goldie
Wir werden schon gegen Freiburg was reissen !
Patrice Bernier kann dann wieder spielen, Esben Hansen spielt, Aimen Demai spielt, Mathieu Beda spielt - eine super Achse. Vorne noch der Emeka Opara und dann läuft die Sache - wetten ?[/quote]

dein Wort in Gottes Gehörgang...
Mit einem Beda in der Form von gestern :?
Opara :schnarch:

In dem blauen FCK-Buch "Der Berg, das Land, der Ball" ist ein Gedicht!

"Uff de Tribüne wachst vielleicht bal Moos!
D'Sunn versinkt uns noch genau am Mittelkreis!
Dort, wo de Peter Brigel in soim rote Hemd
Erumgerennt is, blüht es Edelweiß...
Bewahr, oh Herr, de Betze vor dem Los..."
Lautrer Jung
Beiträge: 1917
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Überlegt man mal FCK ,Tradition,Meisterschaften,auf der ewigen Tabelle auf Platz 5 und jetzt spielen wir um den Klassenerhalt in LIGA 2! Oh du armer FCK! :weinen: Naja mal schaun was die Saison 07/08 noch so für den FCK bringt vlt. gewinne mir ja gegen Freiburg! :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
graue-eminenz
Beiträge: 572
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Wie soll es nur weitergehen ?? Gestern hat wohl der letzte Fan gesehen,wie es z.zt. mit uns aussieht ! Hatten wir nach dem Fürthspiel gedacht schlechter gehts nimmer, es geht immer noch schlechter !
Kein System, keine Linie, keine Qualität, keine Torschüsse, keine brauchbaren Flanken, keine Doppelpässe rein gar nichts. Stürmer, die das ganze Spiel nicht 1x aufs gegnerische Tor schießen, was soll das ?
Wie lange sollen wir Geduld üben ?? Bis wir in der Regionalliga spielen ?
So langsam werden zur Lachplatte in Deutschland, da nützt uns unsere ganze Tradition und Erfolge nichts mehr, die Vorstandschaft im gnadenlosen Tiefschlaf, sehen Fortschritte wo gar keine sind.
Ich kann mich persönlich nicht erinnern, eine dermaßen schlechte "Mannschaft" von uns gesehen zu haben, willkommen im Abstiegskampf mit Paderborn und Jena.
Die Entwicklung der Zuschauerzahlen hat sich der FCK selbst zuzuschreiben, wir für unsere Seite sind immer da, aber viele, viele tun sich das überhaupt nicht mehr an, unabhängig von der Anstoßzeit !!

Warten wir ab bis Weihnachten, wo wir dann stehen, spätestens dann müssen wir Fans handeln, was vom Vorstand nicht zu erwarten ist !
Trotz allem bleibt die Hoffnung auf eine faustdicke Überraschung am Sonntag in Freiburg !

PS: Die Negativentwicklung setzt sich seit Jahren fort, wo ist mal ein Aufwärtstrend zu sehen, die Fans werden langsam müde, sich immer wieder noch schlechtere Spiele dieser sog."Mannschaft" anzutun, das ich ganz einfach meine Meinung und fertig !! Ich habe fertig............
Yogi
Beiträge: 9772
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Andreas_57 hat geschrieben:
Goldie hat geschrieben:Wie geht es jetzt eigentlich weiter!
Gestern habe ich eine Mannschaft gesehen, der es einfach an Qualität fehlt. Mittlerweile wünsche ich mir nur noch, dass mal Pässe über 5m direkt zum eigenen Mann gespielt werden und nicht zum Gegner.
Es wird immer gefordert, dass die Mannschaft Zeit braucht, dass hat ein Wolfgang Wolf auch mal gesagt.
Bei aller nötigen Geduld, ich kann verlangen, dass Einsatz, Leidenschaft und Pässe zum Mitspieler auf dem Platz zu sehen sind.

Warum einige Zuschauer den Effenberg-Gedenk-Finger zeigen kann ich nicht verstehen, aber das sind die Leute, die am lautesten Jubeln, wenn es mal wieder etwas zu bejubeln gibt.

Ich frage mich nun, wie man die nächsten Spiele angeht? In Freiburg wird es nichts für uns geben oder doch? Vlt. ein Überraschungssieg?!
Dann zuhause gegen SV Wasserfilter.
Wenn ich mir das alles ansehe, dann hab ich Angst. Viele schreiben hier, dass es besser wird, weil es nicht mehr schlimmer werden kann, aber es wird leider jede Woche schlimmer und schlechter.
Wir haben nicht nur eine Mannschaft, die Geduld braucht, sondern auch Qualität.

Gruß aus Berlin
Goldie
Hallo Goldie
Wir werden schon gegen Freiburg was reissen !
Patrice Bernier kann dann wieder spielen, Esben Hansen spielt, Aimen Demai spielt, Mathieu Beda spielt - eine super Achse. Vorne noch der Emeka Opara und dann läuft die Sache - wetten ?
dann hoffe ich mal dass deine Superachse der neuesten Generation
mit Einzelradaufhängung an MC Pherson Stossdämpfern entspricht,
und hoffentlich keine ALTEN BLATTFEDERN sind.
sachsenteufel
Beiträge: 64
Registriert: 06.08.2007, 15:19
Wohnort: Burgstädt/Sachsen

Beitrag von sachsenteufel »

an alle hier!!!!!!!! Meine Tränen sind getrocknet die erste bittere Enteuchung verflogen und das Sachliche kommt langsam wieder zum vorschein. Zum ersten Kompliment an Flo alle die hier an seinen Fähigkeiten gezweifelt haben sind wohl eines besseren belehrt worden das ist nämlich der einzige Spieler mit echter Qualität und das habe ich schon immer gesagt. Ah ja zur Qualitätsfrage ich schrieb in einer meiner vorherigen Artikel das ich an dieser bei vielen Spielern zweifeln muss und bis jetzt hat mich keiner dieser Spieler vom Gegenteil überzeugt. Das gekicke wird ja immer schlimmer und wenn sich das nicht schnellstens endert kommen die sogenanten Fussballmeschanismen auch am Berg an. Ach ja die Mechanismen die grossen Müten des Füssballs. Als erstes die mangelde Qualität dann das schlechte Spiel die ausbleibenden Zuschauer das pfeifen im Stadion die Unsicherheit der Manschaft das anfeinden zwischen Spielern und Fans die scheiss Stimmung in der Mannschaft das gemeckere in den Foren und dann die Trainer raus Rufe und zum Schluss rufen die restlichen spieler mit ein bischen Qualität ihren Berater an ob die nicht einen anderen Verein finden an statt zu kämpfen um den Abstieg zu vermeiden und einiges habe ich davon in der letzten Zeit bei meiner grossen liebe Fck schon gesehen. Ich weis nicht wie wir diesen Teufelskreis durchbrechen können aber es wird auf jedenfall sehr schwer. Aber es muss schnellstens etwas passieren ansonsten kann es schon zu spät sein. Und eins ist auch sicher solche Leute wie Flo, Benier, Quatara, Brugera oder Hansen werden in Liga 3 nicht für uns spielen das sind die einzigen die Zweitligatauglich sind. Dann haben wir immernoch unseren Bello wo alle froh sind das der so kämpfen kann aber noch keiner gemerkt hat das der sonst nichts weiter drauf hat. Ach ja einige schreiben hier das die scheiss Situation aus den letzten Jahren uns keine anderen Möglichkeiten lassen dazu kann ich nur sagen da gibt es andere Manschaften in Liga zwei die uns einiges voraus haben. Ich komme aus Sachsen deshalb bin ich sehr Nahe an Aue dran und mein Kumppel ist Hardcore Aue Fan die haben immer den geringsten Eta und sie haben gerade den besten Sisonstart aller Zeiten hingelegt da muss ich mich in Grund un Boden schähmen wenn ich über`n Fck mit im rede. Also es geht wie man sieht und in Aue wird auch nicht die Welt verdient zumindest nicht so viel wie bei uns. Naja jeden Tag geht die Sonne auf oder wie jemand immer sagt alles wird gut !!!!!! Euer Sachsenteufel. :teufel2: :teufel2: :love
FCK FOREVER! ! ! ! !
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

So,jetzt ist es amtlich,seit Fr. hab ich Angst um meinen immer heißgeliebten FCK.Wenn man bedenkt,daß 4 Vereine absteigen und wir nicht gegen 10 Paderborner gewinnen seh ich dunkelschwarz.Die Art und Weise wie sich hier einige im FCK Trikot präsentieren macht mich wütend.Vielleich sollte man einige mal auf die Tribüne setzen damit sie wach werden(angefangen mit unserem seit Wochen leistungsverweigernten Kapitain).Vielleicht sollte man ihnen auch mal das Gehalt kürzen.So gehts nicht weiter.Ruck Zuck stehen wir abgeschlagen hinten.Klar ist das Team jung und unerfahren,aber das rechtfertigt solche Leistungen nicht.Das einzige was mir Hoffnung macht,ist das vielleicht auswärts der Knoten mal platzt und wir da ein Spiel gewinnen,hoffentlich bald.
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

Es ist noch zu früh, um diese Situation beurteilen zu können. Da kann sich in den nächsten Spielen noch einiges ändern. Bin mal gespannt wie es gegen Freiburg aussieht.

Wenn dieser katastrophale Zustand aber noch etwas länger anhält, wirds verdammt eng. Vielleicht ist ein starker Gegner wie Freiburg im Moment gerade richtig. Wär ne riesen Überraschung, wenn was für uns rausspringen würde. Das könnte aber die Initialzündung sein...

Ne ganz schlimme Sache ist dieses RIESEN Stadion... auf dem alten Betze wären 15 000 - 20 000 nur halb so schlimm gewesen.... aber in dieser Schüssel :weinen: ...

Hoffen wir, dass das mal gut geht

:verbeug:
Vito
Beiträge: 680
Registriert: 30.04.2007, 20:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau

Beitrag von Vito »

Ich bin gespannt wie die Mannschaft spielt wenn gegen Wehen tatsächlich nur ca. 15.000 anwesend sind..von Druck kann dann keiner mehr reden..hoffe wir bleiben mal von Verletzungen und roten Karten verschont. Ich meine Bernier kann das seinige tun um vielleicht doch noch einen Schalter umzulegen (wenn das Team mal eingespielt ist)..die Ansätze gegen Gladbach und 60 lassen mich hoffen das das noch nicht alles war was wir in dieser Saison zu sehen bekommen..in Freiburg gibts definitiv Haue, die spielen Volldampffußball zu Hause (fahr natürlich trotzdem hin)--oder vielleicht reißt auch deren Serie gegen uns mal??..wie dem auch sei, pfeifen werd ich nie, nur innerlich zerreists mir das Herz
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

@Sachsenteufel: In Aue wird die Traditione geüfelgt und ausgebaut. Bei uns wurde sich auf sie gestützt und man hat versucht einen gewaltigen Turm drauf zu stellen, der sich als Luftschloss entpuppt hat. Jetzt wackelt das Fundament.
Hätte man doch nur nach 98 so einiges ruhiger angehen lassen.

Ja, hätte man nur... :|


Jetzt hocken wir da, reihum um das bröckelnde Fundament rum, leigen uns in den Armen (oder wahlweise in den Haaren) und jammern und wehklagen während unser Tradition vor unseren Augen dahischwindet. Oben im Turm sitzen noch ein paar, die wisse net wie übel es unten aussieht, oder wissen/ahnen es und können nix tun und wir hier unten wir können nur jammern und die da oben verdammen.

Ist es so? Bild
Es gibt immer was zu lachen.
H-Towner
Beiträge: 108
Registriert: 07.11.2006, 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag von H-Towner »

cosanostra hat geschrieben:@Westkurvenandreas

Richtig!!!!WO waren gestern die Ganzen FCK Fans.Wieder auf einem Weinfest?Vor dem Premiere Decoder oder auf der Freundin?

Wo sind die treuen in ganz Deutschland bekannten Fans, in einer Situation wo es ihrem Verein so beschissen geht.


IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

Ich habe immer über Mainz gelacht von wegen Erfolgsfans.
Naja dann haben wir um die 15-20000 Erfolgsfans.Toll.



Erfolgsfans,Erfolgsfans, ich kann es nicht mehr hören!!

Ich werde den FCK NICHT (!!!) in Liga 3 begleiten,ich werde kein FCK-Spiel in der 3.Profi-Liga besuchen!

Ich kann es einfach nicht verkraften alle 2 Vereine, die ich liebe ins Verderben stürtzen zu sehen.
Mit einem habe ich das schon mitgemacht,bzw er befindet sich,dank RL Reform (Fuck DFB), noch auf dem Weg in Richtung absolute Vergessenheit.
Und das werde ich nicht auch noch mit dem FCK mitmachen...
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

vielleicht sollte man mal in Jena anrufen. Die haben bestimmt ein paar gute Tipps für uns auf Lager
Antworten