Forum

0:2-Heimniederlage gegen Stuttgart (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hgmanz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hgmanz »

Carlo hat geschrieben:
Dr. House hat geschrieben:DANKE Andy Buck!

Endlich einer der Ahnung hat!!

Sein (sinngemäßes) Interview bei Sky:

- Trainer mit Spielkonzept verpflichten
- Dann die Spieler zum Konzept verpflichten

NUR so gehts, ansonsten gehen wir gut gelaunt in die 2te Liga. :kotz:
Das habe ich mir auch gedacht!!! Der Buck hatte mehr Klasse und Format als Kurz, der wie ein dummer Schuljunge durch seine Auftritte den Verein verunglimpft...
Planlos, konzeptlos einfach zu KURZ gegriffen...

Es wird Zeit für einen Wechsel!!!
Hat der Buck nicht auch einmal den Freunden in M1 weitergeholfen?
Carlo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

OWL-Teufel hat geschrieben: Erst einmal ein ganz großes :applaus:

So ändern sich halt die Zeiten.Läuft es,überzeugt der Trainer durch seine ruhige,besonnene Art und lässt sich nicht in die Karten schauen.Er war im Mai noch der "beste Mann".Erinnerst du dich?

Läuft es nicht,ist er halt ideenlos und ohne Emotion.Dass er den Verein verunglimpft,ist natürlich eine ganz neue Dimension,schon dafür hast du Applaus verdient.

Ihr seid schon recht geile Schweine :applaus:
Dank dir! Vor allem weil es ihm anscheinend SCHEISS egal ist, wie er auftritt und das wir verlieren.
Wie kann man nur den Schwachsinn glauben, dass wir GUTE CHANCEN hatten und die BESSERE MANNSCHAFT waren???!!!!

Die bessere Mannschaft hat gewonnen und zwar letzte Woche genauso wie DIESE Woche!!!

Der FCK ist ein Trümmerhaufen und Kurz hat keine Planungskompetenz bewiesen. Somit ist es Zeit für ihn zu gehen, neue Besen kehren gut und jetzt muss ein Mann mit Erfahrung und Autorität das Team leiten.
Die Spieler blicken bei solchen Auftritten von Kurz nicht zu ihm auf und man verirrt sich in Selbstbetrug und dem Glauben daran, man hätte gut gespielt.
NEIN!
Hier muss Tacheles her!!!

Der FCK VERSAGT jede Woche, weil sie schlecht sind und keine Eier in der Hose haben.
Die Luschen müssen ausgewechselt werden, es müssen Zeichen gesetzt werden vor allem im Sturm!!! Micanski rein und eine Amateur, die haben immerhin RWE besiegt!

SO GEHT ES NICHT WEITER! KUNTZ MACH WAS!!!

Ich akzeptiere keinen billigen Abstieg!!!

Der FCK nur noch eine LACHNUMMER!?!?!?!?!?!
Kögl

Beitrag von Kögl »

DIE NULL STEHT....... :o
Wir wollen Euch Kämpfen sehn
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Drum sagen wir Auf Wiedersehen.....!
fckjohnny

Beitrag von fckjohnny »

Finde auch das die Mannschaft gestern gut gekämpft und gelaufen ist, man hat aber das Gefühl das sie es einfach nicht besser können als gestern und ich weiß nicht ob das nicht viel Schlimmer ist als wenn es Arbeitsverweigerung gewesen wäre... Die Szene mit Shechter und Fortounis wird mich noch lange verfolgen! Ich fand es wirklich Schade das es Pfiffe bei Kirchs Auswechslung gegeben hat. Klar, hatte er eine haarsträubende Fehler dabei, er hat aber auch Verantwortung übernommen und die ein oder andere gute Idee gehabt (die dann nicht immer geklappt hat). Wirklich nicht gut fand ich SuPa. Jessen müsste sich noch mehr Zutrauen Offensiv, er hätte öfter mal auf die Grundlinie gehen können. Und wieso können wir keine Standarts mehr?!?!?
Aron38

Beitrag von Aron38 »

südhessenteufel hat geschrieben:
Gobahr hat geschrieben: Da geb ich dir voll und ganz recht!
wenn du die Situation mit Fortunis redest, sorry er hat da erstklasig dem Fortunis den Ball serviert und nicht damit gerechnet das er ihn schneller wieder bekommt als er piep sagen kann. Fortunis hätte abziehen müssenund nicht quer spielen sollen.

Genau das ist der Punkt, wer gibt den den Ball noch mal zurück????
Damit konnte Shechter nicht rechnen...
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Da ist was dran.. siehe Gladbach, der Trainer zieht ein Konzept und System durch und es funktioniert..
Unser Konzept im 4-4-2 kann nicht funktionieren, da wir unseren besten Ausenbahnspieler verkaufen mussten und 2 andere nciht mehr berücksichtigt werden. Im 4-4-2 machen die Aussenbahnspieler das Spiel. Leider kann dies bei uns nicht funktionieren. Ja Kurz hat einen wahnisinnig guten Matchplan und ist gierig auf Tore, aber leider kann dies mit der Mannschaft nicht funktionieren...
Wir haben gesehen, das Fortounis gute Ansätze zeigt aber in die Zentrale gehört. d.h. um stabil zu stehen, müssten wir wieder 4-2-3-1 wie letzte Saison spielen, mit Koemaha vorne drin und Schecher auf Aussen..
Dann könnten wir eine wahnisnnige Qualität und Gier entwickeln. :-)
Kurz bleibt aber bei seinem Stiefel und wird leider nach den nächsten 2 Spielen gehen müssen.
Die Verantwortlichen des FCK sollten doch in der Vorbereitung gesehen haben, daß sie Amri und Rivic nicht mehr wollen, aber ein 4-4-2 vorgesehen ist. Mit dem Wissen, daß Illicevic wechseln darf, war es fahrlässig sich nicht nach geeigneten Spielern umzusehen oder aber das System anzupassen.
Tiffert gehört nicht auf die linke Seite und Richard kann kein Spiel machen.
Petsos und Kirch in der Zentrale erst Recht nicht.
D.h. in die Zentrale gehören Kirch oder Bilek und Tiffert und auf die Aussen Shechter und de Wit...
Zentral Fortounis, davor Koemaha...
Mit diesem System bzw. den Spielern auf den falschen Postionen können wir nie einen vernünfitgen Druck aufbauen.
Es bleibt zu berücksichtigen, daß der VFB gestern auch nciht besonders gut war....
Erik
Beitrag von Erik »

Wir sind nicht schlechter als letzte Saison, lediglich der Knipser der von Anfang an funktioniert fehlt... der, der aus keiner Chance auch mal 'ne Bude macht, der mal den Ball auf'n Kopf kriegt und das Ding versenkt.
Wir sind einfach zu harmlos... Mann iss das frustrierend...
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
The Beast

Beitrag von The Beast »

Diese Mannschaft kann nicht mehr, als das, was sie gestern gezeigt hat. Man kann ihnen nicht fehlenden Willen vorwerfen oder sonst irgendwas. Sie sind einfach fußballerisch viel zu schlecht.

Stuttgart ist keine Übermannschaft, aber für uns reicht das locker. Schade, dass dann natürlich individuelle Fehler zu einer Niederlage führen und die Mannschaft für ihren Einsatz nicht belohnt wird. Hinten werden Böcke geschossen und die Stürmer haben chronische Ladehemmung. Wo das hinführt weiß jeder.

Das wird eine lange Hinrunde...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

OWL-Teufel hat geschrieben: Ihr seid schon recht geile Schweine :applaus:
:verbeug:
Der Oberfan hat gesprochen, vier Posts, davon vier mit sarkastischem, besserwisserischenm Inhalt gegen andere Fans gerichtet.
Großes Kino, zeigt mir, wie groß Deine Enttäsuchung und Frust sein muss.
Es tut schon weh, wenn das Kartenhaus so einfach in sich zusammenbricht.

Ich habe es da einfacher, ich habe Kurz Abgang schon letzte Saison gefordert, könnte das auch locker jetzt machen - mache es aber nicht, weil kein Trainer der Welt aus dieser Trümmertruppe eine Bundesligamannschaft machen kann.
Da ist bei den Transfers so viel schief gelaufen, dass ich mittlerweile davon ausgehe, dass nicht die B-Elf, sondern die D-Elf verpflichtet wurde.
Nullkommanull Konzept, 100% Panik waren da angesagt.

Trotzdem habe ich gestern im Vergleich zu den ersten Spielen sogar eine Entwicklung gesehen, jaja, von unterirdisch zu sauschlecht, aber immerhin mehr als unterirdisch und das ist noch nicht mal sarkastisch gemeint.

Dass die ganzen Leute hier jetzt so durchdrehen und Kurz un Kuntz weghaben wollen die noch vor drei Wochen hier umgekehrt gepöbelt haben, ist mir allerdings auch zuwieder.
Carlo hat geschrieben: Hier muss Tacheles her!!!
Ist der vertragslos? ;-)
Zuletzt geändert von werauchimmer am 01.10.2011, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Hatte es nicht sehen können da ich mein Geld in 2 Karten investiert hatte und mir gestern Abend Not gegen Elend angetan hatte, dabei hatte Not gewonnen. Mal wieder oben gewesen da es wegen der Arbeit bei mir passte...letztendlich hätte ich mir das Geld auch sparen können und meinem Sohn was schönes kaufen können soviel dazu. Zu Bucks Äußerung wird hier ja nachstehend geschrieben das es auf Bezug zu Meisterschaftsnachfrage gestellt wurde, letztendlich trifft Bucks Aussage aber auch zu wenn es drum geht wie halten wir die Klasse.

Da schläft man fast ein bei diesem sagen wir mal gekicke und dann meinen hier welche man hätte gut gespielt. Habt ihr etwa ein Spiel aus der Meistersaison gesehen? Es braucht auch keiner zu argumentieren das wir kein Geld haben für richtig gute Spieler, diese Phrasen könnt ihr euch sparen, letztes Jahr hatten wir auch kein Geld und man sah ansehnliche Spiele, sogar in der Zweiten Liga hatten wir eine bessere Mannschaft auf dem Platz als das was wir in dieser Saison erleben dürfen/müssen. Das gepfeife der Leute gestern verurteile ich keinster Weise, jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, denn wenn ich so arbeiten würde wie die FCK Mannschaft könnte ich meine Papiere abholen. Schön zu sehen war allerdings das die Abwerkette den Ball halten konnte und sich in Ruhe die Bälle zuschieben kann, da stimmt die Passsicherheit!!

Jetzt mal im Ernst was da gestern geboten wurde war unter aller Kanone, ein Konzept ist nicht zu erkennen, das was gekickt wurde war unteres Zweitligaformat ala Hansa Rostock und normalerweise müsste man Schadensersatz fordern für das was man erleben musste.

Positiv zu erwähnen sind das die Bratwürste sehr gut gebraten wurden
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Diese paar Worte von Andy Buck haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Stefan Kuntz hat in den letzten 3 Jahren den Verein über die Grundmauern hinaus erneuert, er hat die Fans wieder mit ins Boot geholt, er hat wichtige strukturelle Veränderungen angetrieben und es gibt endlich mal so etwas wie Marketing.
Auch wenn der Begriff "Marketing" bei vielen für keinen Nutzen steht, ist es neben dem Spiel auf dem Platz das wichtigste im Verein.

Was jetzt noch fehlt ist ein Trainer mit spielerischen Konzept, worauf man eine Philosophie aufbauen kann.
Marco Kurz ist ein wahnsinnig sympathischer Trainer, der eine Manschaft mitreissen kann. Das ist aber offensichtlich die Stärke mit der er seine Schwächen kompensiert und was letztes Jahr geklappt hat, kehrt sich offenbar dieses Jahr in das Gegenteil um.
Das Problem liegt nicht nur an Marco Kurz, natürlich sind es vor allem die Spieler, die die Qualität nicht haben, aber ein Dirigent wird nun mal auch nach der Qualität seines Orchesters beurteilt.
Stefan Kuntz muss sich einen Trainer suchen, der ein spielerisches Konzept fährt und sich dementsprechend bei Spielersuche, Jugendarbeit orientieren.
Vielleicht ist es dafür notwendig, nochmal in die Zweite Liga zu gehen, das würde uns aber nicht umbringen.
Nur einfach an Misserfolgsmustern zufrieden geben und ruhig und besonnen bis ins Grab zu bleiben halte ich für den falschen Weg.

Klar wollen wir nicht die Championsleague gewinnen und ja, wir sind vor 3 Jahre fast in die 3. Liga abgestiegen, aber ist das ein Grund nicht auch mal progressiv zu denken und sich hohe Ziele zu setzen?

Muss man jeden noch so schwachen Gegner eine riesen Qualität und eine wahnsinnige Wucht zusprechen? Bescheidenheit war eine Tugend von Fritz Walter, aber meiner Meinung, wird sie gerade vollkommen falsch interpretiert.
Bescheidenheit heisst nicht, sich keine hohen Ziele setzen zu dürfen oder sich ständig klein machen zu müssen. Das machen Verlierer!
Und die erkennt man oft schon an der Startlinie, wie er Werbeslogan der Sparkasse mal lautete.

Bescheidenheit kann im Erfolgsfall leben, aber was wir gerade machen, aus meinem Gefühl zumindest heraus, ist, das Mauerblümchen der 1.Liga zu spielen, das egal ist ob es von den großen Klassenkameraden gehänselt und geschubst wird.
Zuhause erzählt es das in der Schule alles toll ist, es bestimmt besser wird und sie einfach genauso weiter macht....So hat sich gestern abend übrigens Herr Kuntz angehört.

Es hat auch nichts mit Treulosigkeit zu tun. Treue muss nicht nur heissen, die Brücke blind herunterzuspringen, nur weil mein Chef es auch tut.

Ich werde jede schlechte Phase des Vereins weiterhin mitleiden und dabei sein, das heisst aber nicht das ich den Weg zurück in die Niederungen Kritiklos akzeptiere....
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Das Spiel gestern hat den Sieg gegen mainz wieder ins rechte Licht gerückt - wer gedacht hat, das war der Startschuss wurde gestern auf den Boden der Tatsachen geholt.

Der Sieg gegen Mainz (und damit meine ich die 3 Tore) waren nichts anderes als Dusel. Der erhoffte Euphorie nach dem Sieg is schon wieder verpufft.

Ich mach der Mannschaft gar keinen Vorwurf machen, Wille und Einsatz sind da.

Mit Pech hat das alles aber nix zu tun, das is -schlicht und einfach- reines Unvermögen.

Ich hab mich gestern nicht mal großartig geärgert, ich hatte eher Mitleid. Stuttgart tat das Nötigste, hat auf den einen Fehler gewartet und das Tor gemacht. Das is der einfache Unterschied... nicht mehr und nicht weniger.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ whocares

:applaus:
Teufel 76

Beitrag von Teufel 76 »

es liegt nicht am nicht wollen sondern am können!!!!!!!!! lediglich trapp und tiffert haben 1.liga niveu :kampf:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Kuntz und Kurz betonen immer u. immer wieder, die Mannschaft habe Qualität. Das stimmt, aber sie vergessen den Zusatz: Nicht dür die 1. Liga.
Selbst in der 2. Liga würden wir mit dieser Mannschaft nicht in dem ersten Tabellendrittel stehen.
Die Spieler tun mir ja Leid. Sie wollen ja auch gut spielen und gewinnen. Leider fehlen bei einigen Spielern aber die Mittel, um gut spielen zu können. Sie können es schlicht und ergreifend nicht besser.
Das ist schon schlimm genug. Noch schlimmer ist, dass dadurch die Spieler, die voriges Jahr noch Leistung gezeigt haben, durch diese limitierten Spieler auch noch mit nach unten gezogen werden, weil sie dessen Fehler oftmals ausbügeln müssen u. sich somit nicht mehr auf ihre Hauptaufgabe konzentrieren können. Habe die Befürchtung, dass mit jeder jeder weiteren Niederlage das Selbstbewusstsein weiter sinkt und wir eine fatale Saison erleben werden.
Red MrB

Beitrag von Red MrB »

5-6 Spieler mit Bundesligaformat - das wird und kann nicht reichen !!
Rot und Weiss - Eine ewige Liebe !!!
Holger

Beitrag von Holger »

Sorry,aber wenn es nicht sooo traurig wäre,was da vorne im "Sturm" abläuft,müsste man nur noch lachen.
Das kommt schon einer Slap-Stick Einlage gleich.
Kurz muss weg!!Habe mich davor gescheut das zu schreiben,aber ich sehe keine andere Chance mehr.Er ist mit dem Latein am Ende (56,7 9 Euro fürs Phrasenschwein).
Ich habe keinen Bock auf die zweite Liga!!Gott bewahre.
Hoffentlich erreichen wir mit einem Wunder wenigstens Platz 16!!!!!
"Old school"-Grüße
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

szymaniak hat geschrieben:Kuntz und Kurz betonen immer u. immer wieder, die Mannschaft habe Qualität. Das stimmt, aber sie vergessen den Zusatz: Nicht dür die 1. Liga.
Selbst in der 2. Liga würden wir mit dieser Mannschaft nicht in dem ersten Tabellendrittel stehen.
Die Spieler tun mir ja Leid. Sie wollen ja auch gut spielen und gewinnen. Leider fehlen bei einigen Spielern aber die Mittel, um gut spielen zu können. Sie können es schlicht und ergreifend nicht besser.
Das ist schon schlimm genug. Noch schlimmer ist, dass dadurch die Spieler, die voriges Jahr noch Leistung gezeigt haben, durch diese limitierten Spieler auch noch mit nach unten gezogen werden, weil sie dessen Fehler oftmals ausbügeln müssen u. sich somit nicht mehr auf ihre Hauptaufgabe konzentrieren können. Habe die Befürchtung, dass mit jeder jeder weiteren Niederlage das Selbstbewusstsein weiter sinkt und wir eine fatale Saison erleben werden.
:applaus:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

cintia hat geschrieben:
cassava hat geschrieben:Wer die Mannschaft auspfeift, während sie alles versucht und kämpft ist ein Idiot! Das gilt bedingungslos!
Das ist deine Meinung. Ich kann pfiffe nach so einer blutleeren Vorstellung verstehen auch wenn ich selber nicht pfeiffen würde.
Eure Meinungen decken sich doch! Pfeifen hab´ ich welche hören, aber wo hat denn die Mannschaft alles versucht und gekämpft?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Sven FCK

Beitrag von Sven FCK »

Lautrer hat geschrieben:Diese Stehgeiger die sich Stürmer nennen haben noch kein 2. Liga Niveau..
Ich habe noch nie solche 2 ungelenke farbige Spieler im Sturm gesehen....
der FCK hat sie!!!!
Shechter und Vermouth... was haben die gekostet ???? Danke Herr Kuntz für NIX!!!
Vermouth lief herum nach seiner Einwechslung wie eine Schlaftablette...überhaupt nicht fit...
Bilek und Nemec müssen dafür bei den Amateuren spielen....WARUM??????? Schon deshalb..KURZ RAUS
was für Spieler stellt Kurz auf und wer muss alles draußen sitzen..
Ein Ilicevic wurde verkauft... dann muss man aber Ersatz holen..und ich schreibe hier NOCHEINMAL... Spieler wie Thurk, Hinkel, Asamoah sind wesentlich stärker als die wo man hat!!!
Spieler wie Petsos,Kirch und vorallem Jessen sind höchstens durchschnittliche 2.Liga Spieler...
Mit dieser zusammengewürfelten Truppe ( und wer hat sie zusammengestellt??? ) überhaupt keine Chance auf den Klassenerhalt!!!
Der einzige Lichtblick im Spiel gegen einen auch ganz schwchen VFB war der eingewechselte Fortounis, der auch Zug zum Tor hat... aber sonst.. außer den ersten 20 Minuten eine Mannschaft die an Peinlichkeit, Lächerlichkeit,Lustlosigkeit nicht mehr zu überbieten ist!!!
GANZ DEUTSCHLAND LACHT ÜBER DEN FCK :D :D :D

Absolute Zustimmung !
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Diese Saison erinnert mich ganz stark an unsere Abstiegsjahre !!!

Oh man , ich habe nun eine Nacht über den ganzen Mist geschlafen und muß sagen das ich immer noch total wütend bin !!!

So wie wir spieln bzw auch unsere Ergebnisse erzielen , sind wir der ABSTIGSKANDIDAT NR.1 ! ! !

STEFAN KUNTZ ich bitte DICH , komm aus den Socken und lasse Köpfe rollen , oder scheiß mal die Leute zusammen , oder oder oder oder....... !
Aber mach was :!: :!: :!:

Halte nicht zu lange an Deinem Kumpel Hr.Kurz fest !!! Das hilft dem FCK wohl nicht weiter !!!

Mach was sonst könnt Ihr bald mit der Planung für die 2.Liga anfangen !!! Und was das finanziel für den Verein und menschlich für die Region und Fan´s bedeutet , brauche ich wohl nicht erklären oder???

Merkste selber , nääää !? Also handel und tu was !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Wenn man vorm Tor den Ball 28 mal quer legt bis endlich genug Gegenspieler da sind die das Tor dicht machen kann man kein Tor schießen. Da muss man sich irgendwann auch mal zum Torschuss durchringen.

Welcher Volldepp hat eigentlich die Plakate für die Kampagne "Für Lautern" entworfen? Die Worte "zum Stillstand" sind aus der Entfernung kaum zu erkennen, so dass nur zu sehen ist:

Für Lautern
NEIN

Großes Lob an den Marketing-Fritzen. Toller Job!
Der FCK wird niemals untergehn.....
Carlo

Beitrag von Carlo »

werauchimmer hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben: Hier muss Tacheles her!!!
Ist der vertragslos? ;-)

Der kriegt in Lautern keinen Vertrag, man hat lieber Weichspüler und Mikrofonschwinger wie Kurz als Trainer. Nicht das er auch Erfolge hatte, aber auch letzte Saison wurden viele Spiele mit Glück gewonnen.

Diese Saison wird man sich nicht auf Glück verlassen DÜRFEN!!! Jetzt muss konsequent Druck her und die Feldüberlegenheit MUSS auch zum Erfolg führen.

Wenn ein Kurz nach dem Spiel sagt: "Hauptsache wir spielen schönen Fussball..."

Na dann gute Nacht!
Peugeottreter

Beitrag von Peugeottreter »

ich denke, das sich die verantwortlichen so halbwegs in die winterpause mogeln wollen und dann wird etwas passieren, oder muss etwas passieren!
entweder bringen die spieler die noch fehlen oder im aufbau sind uns weiter bzw. das schiff wieder in fahrt...oder aber wir versinken in die 2. liga!
Antworten