Forum

Die große Flaute der Roten Teufel (Kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

tim_price hat geschrieben:
Hab schon auch die anderen Beiträge dazu gelesen, aber dass es IMMER so sein soll, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Das klingt ein bisschen wie Ringelpietz ohne Anfassen und zufällig ist auch irgendwie ein Ball dabei.

Und das mag und kann ich mir dauerhaft bei einer Mannschaft aus der ersten Bundesliga nicht vorstellen.
Nur weil es ausserhalb Deiner Vorstellungskraft liegt oder Du Dir nichts vorstellen kannst, kann es doch trotzdem so sein wie wkv oder henrie berichten. Tim Du mußt doch auch sehen das es Spieltag für Spieltag bei uns krankt, Du willst es aber nicht wahrhaben. Ich will dich nicht angreifen, aber öffne Deine Augen und schau mal ohne die Kurzbrille.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

devil-enzo hat geschrieben: wieviel Zeit braucht den die gesamte Abteilung Klassenerhalt um sich zu finden und 100% zu bekommen? Wäre mal interessant zu wissen, denn man liest immer wieder gebt ihnen Zeit, aber wieviel laut euch Hardcore-Optimisten? Qualität haben wir aber wir sind nicht bei 100%...

Viele werden hier als Schwarzmaler oder Heckenschützen angesehen, dabei sind das Leute die realistisch der Sache ins Auge sehen und die besorgt sind um den Verein.
Na, zumindest wirst du dieser Truppe, in dieser Zusammenstellung bis zur Winterpause Zeit geben müssen. Da kannst du die Wände hoch gehen wie es dir gefällt. Und bitte vermittel hier doch nicht den völlig falschen Eindruck, alsob nur ein bestimmter Teil hier in der Lage ist, die gezeigten Leistungen zu beurteilen oder besorgt in die Zukunft zu blicken. Man kann damit halt anders umgehen. Für wie blöd hältst du die Leute eigentlich? Glaubst du nicht, dass auch andere mit der Punktausbeute und den meisten FCK-Auftritten eher unzufrieden sind?

Diese ganze verzapfte Scheisse alá "realistischer Blick" und "Vereins-/Kurz-/Kuntzbrille" ist so selten dämlich. Hier werden Andeutungen zu Mannschaftsinternas gemacht, vom Trainig berichtet, von mir völlig unbekannten Personen, und den soll ich mehr Glauben schenken, als den Aussagen des Trainer oder sonst einem Verantwortlichen. Warum?
tim_price

Beitrag von tim_price »

Weitsichtigkeit mit der Kurzbrille 8-)
Die Kurzbrille übrigens der Gegenausdruck zu den Heckenschützen. Können wir auch ganz weglassen in diesem thread. Vielleicht gibt es bald die Heckenschützen mit Kurzbrille.

Ich kann das Training (aufgrund mangelnder Qualifikation) nicht beurteilen. Der Eindruck der hier vermittelt wird ist: wir trainieren auf einem Kleinfeld, Kondition wird gar nicht gebolzt, kein Spiel über die Flügel und kein Torschusstraining. Hoffe ich hab das richtig und nicht übertrieben geschrieben.

Und JA, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ganzes Team aus Ex-Profispielern über Wochen ein unterirdisches Training veranstaltet. Oder ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kurz quasi "nichts" trainiert und die anderen einfach nur zugucken.

Und zum anderen: fast jeder Arbeiter liefert eine schlechte bis durchschnittliche Arbeit ab, wenn er nicht das geeignete Material (in dem Falle die Spieler) hat. Dass ein neuer Trainer kommt und alles umkrempelt, ich weiß nicht..., zumal hier noch kein einziger Trainer genannt wurde, der überzeugend ankam.
Und dass es alles an Fehlern von Kurz (die er zweifelsohne gemacht hat oder auch macht) liegen soll ist doch sehr einseitig. Warum pisst hier keiner mal so richtig Kuntz an? Kuntz hat im Vergleich zu den Jahren zuvor ein rabenschwarzes Jahr erwischt. Man könnte auch sagen, dass es doch angesichts Platz 7, einem ausverkauften Betzenberg, einer guten Stimmung im Team möglich gewesen sein muss den ein oder anderen starken Spieler zu holen. Hat er ja auch mit Kouemaha, Sahan, Vermouth und Sukuta-Pasu versucht, doch bisher hat keiner eingeschlagen. Lediglich Shechter konnte überzeugen (zumindest mich).
Aber die anderen 4 wollte doch sonst kaum einer haben und dieses Mal ging es im Vergleich zu früher ordentlich in die Hose. Unklar ist uns allen, inwieweit Kurz bei den Transfers ein Mitspracherecht genießt. Wenn das alles die Sache von Kuntz ist, dann sollte eigentlich eher Kuntz ein Problem haben.

Und die Vergleiche mit Köln bzw. Gladbach und deren Trainern. Schaut Euch mal deren Kader an. Selbst Köln ist bis auf die Innenverteidigung nicht schlecht besetzt. Und auch da spielt Geromel...

Der Nachfolger von Kurz sollte irgendwann mal Wollitz heißen 8-) .
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

.. Kurzsichtig ?!? So far, so good, so what ??..

Jedem seine Ansichten, aber eines möchte ich doch anmerken.

Natürlich stehen bei einem Trainerwechsel alle Möglichkeiten offen, im positiven wie im negativen, genau das macht diese Option, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ja so verführerisch. Ob es in der Endrechnung was bringt oder nicht, bleibt der jeweiligen Phantasie überlassen. Fordern können wir alles, verantworten müssen wir es nicht, nur ertragen. Easy Job für uns würde ich sagen, weil wir bleiben ja eh da.
Auch bei dem lustigen "System-Einkaufspolitik usw."-Eintopf bleibt ein fader Geschmack. Natürlich muss der Trainer (und in Vertretung auch die Führungsetage) alles verantworten, der Trainer bekommt ja auch als erstes den Stuhl vor die Tür gestellt, aber eines will mir nicht in den Kopf.

Wieso werden die Spieler hier als so willenlose und pflegeleichte Opfer hingestellt? Wieso werden die Spieler fast komplett aus der Verantwortung genommen? Wenn der Handwerker bei mir zu Hause Scheiße baut, dann bin ich auf den Boss sauer? Eigentlich nicht..
Egal aus welcher Motivation heraus, ob man hier nun MK ans Bein pissen will oder nicht, unsere Spieler sind fein raus. Entweder sie bekommen es nicht richtig beigebracht (Soo, Klein-Petsos oder andere Kleins.., hol dir schön den Ball und dann bringst du ihn schön nach vorne, dann gibt es auch ein Fleißpünktchen ins Heft..häh.. Eigenverantwortung und -leistung zählt in diesem Fall ja nicht.. Null Risiko..nur Alibi) oder sie brauchen noch Zeit um sich zu entwickeln (sind ja noch unerfahren, die Buben, oder das Potential wird noch nicht ausgeschöpft, ach was, viel schlimmer, es wird gar nicht erst erkannt, seufz). Entschuldigungen sind wie Arschlö… ups, jeder hat sie.

Sorry, einen Fehler habe ich jetzt jedoch gemacht. Einen schuldigen Spieler haben wir ja doch. Für mich ist es der ominöse Bösewichtspieler, der alle negativen Eigenschaften auf sich vereint. Dieser ist zwar ganz schön wandelbar, Schelm der er ist, aber ein Spieler muss periodenweise stellvertretend für die anderen die Rübe hinhalten. Hach, wie einfach. Schublade auf, Schublade zu.

Die Marschrichtung ist doch eigentlich recht einfach. Natürlich kann man sich mit dem ganzen kritischen Sermon erhaben auf dem ehernen Ross auf Liga 2 vorbereiten. Ok, wenn dann die Frustration und die Angst nicht mehr so schmerzt. Jeder wie er will. Trotzdem muss dieser Kader (denn wir haben keinen anderen, auch wenn transfermarkt.de noch so schöne Schnäppchen hätte bieten können) den Kampf bestreiten, d.h. hier ein Pünktchen, vllt. da ein überraschendes Pünktchen, damit wir bis zum Schluss den Kampf offen halten. Tja, und da scheint es mir fast egal, wer da an der Seitenlinie steht.

Ach Fuck,..
Liebe Spieler (mir wäre es lieber das sie hier nie mitlesen und sich auf ihre Arbeit konzentrieren), lasst es euch nicht gefallen, dass man euch schon als Fehleinkauf oder chancenlose Systemopfer abschreibt. Geht drauf, schießt aus jeder Lage, traut euch Fehler zu machen und tut endlich eurem Gegner weh. Auch wenn der Trainer, die Fans oder das System noch so Scheiße sein mag, Opfer sein ist noch beschissener.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
devil-enzo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-enzo »

scheiss fc köln hat geschrieben:
devil-enzo hat geschrieben: wieviel Zeit braucht den die gesamte Abteilung Klassenerhalt um sich zu finden und 100% zu bekommen? Wäre mal interessant zu wissen, denn man liest immer wieder gebt ihnen Zeit, aber wieviel laut euch Hardcore-Optimisten? Qualität haben wir aber wir sind nicht bei 100%...

Viele werden hier als Schwarzmaler oder Heckenschützen angesehen, dabei sind das Leute die realistisch der Sache ins Auge sehen und die besorgt sind um den Verein.
Na, zumindest wirst du dieser Truppe, in dieser Zusammenstellung bis zur Winterpause Zeit geben müssen. Da kannst du die Wände hoch gehen wie es dir gefällt. Und bitte vermittel hier doch nicht den völlig falschen Eindruck, alsob nur ein bestimmter Teil hier in der Lage ist, die gezeigten Leistungen zu beurteilen oder besorgt in die Zukunft zu blicken. Man kann damit halt anders umgehen. Für wie blöd hältst du die Leute eigentlich? Glaubst du nicht, dass auch andere mit der Punktausbeute und den meisten FCK-Auftritten eher unzufrieden sind?

Diese ganze verzapfte Scheisse alá "realistischer Blick" und "Vereins-/Kurz-/Kuntzbrille" ist so selten dämlich. Hier werden Andeutungen zu Mannschaftsinternas gemacht, vom Trainig berichtet, von mir völlig unbekannten Personen, und den soll ich mehr Glauben schenken, als den Aussagen des Trainer oder sonst einem Verantwortlichen. Warum?

Warum ich den offiziellen Aussagen keinen Glauben mehr schenke? Das kann ich Dir ganz leicht erklären auch wenn Du und viele hier es nicht Glauben werden erzähl ich es mal.

1.) Viele Aussagen von Vereinsführungen (Vereinsunabhängig) die heute getätigt wurden, weis morgen niemand mehr

2.) und das ist der Hauptgrund warum ich zweifelhaft mit Aussagen umgehe, also wir züchten Hunde (eine spezielle Rasse mit Papieren - keine Schwarzzucht) und wir haben einen Hund letztes Jahr an eine Frau verkauft. Zunächst alles klar, nette Frau und so, absolut geeinet. Beim näheren kennenlernen erzählte Sie dann das sie die Schwester vom Sportdirektor Freiburgs ist. Bereits in der Winterpause kamen offizielle Meldungen aus Freiburg das der Vertrag mit Dutt verlängert werden soll und Dutt sagte auch das Freiburg ein toller Verein ist, tri tra trullala... wie immer das gleiche Gerede! Was allerdings keiner wusste ausser Dutt, Freiburgsführung, Leverkusensführung, Dufners Schwester und wir das bereits alles klar war mit Leverkusen. Gefühlte Jahre obwohl es Monate waren nachdem der Wechsel Dutts längst intern bekannt war, wurde ja dann auch mal eine offizielle Meldung gemacht. Hinter den Kulissen verursachte das ganze aber Unmut etc was sich in den Spielen wiedergespiegelt hatte. Das Interna und Offizielles immer unterschiedlich fürs erste ist, ist die Regel. Entscheidungen werden getroffen und erst viel viel später vermeldet.

Durch einen solchen Zufall das ich diese Frau kennengelernt hab, konnte ich ein wenig Einblick in die Fußballwelt hinter den Kulissen gewinnen von daher kann/darf und werde ich mir eine Meinung bilden über jede Aussage.

In Sachen Punkteausbeute: klar ist das ganze nicht zufriedenstellend aber lies mal alles hier mit und dann wirst auch Du User finden die finden wir sind im Soll vorallem in den Spieltagthreads findet man solche Aussagen
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Wenns nur am Trainer liegt und nicht an der Mannschaft, dann können wir uns ja dieses Jahr noch auf den Abstieg mit Stani und Hoffenheim freuen.
Somit müssen wir nur noch einen Weiteren hinter uns lassen um zumindest in die Reli zu kommen.....
So einfach ist es wohl nicht, Dimi, die Bälle versprengen schon noch den Spielern, und der Trainer schiesst auch nicht am Tor vorbei....insofern hast du schon Recht, Kurz bekommt als Verantwortlicher eben alles ab...
Da liegt der wesentliche Unterschied.
Kuntz und Kurz müssen im voraus Entscheidungen treffen.
Und da machen es sich viele hier zu einfach, wenn sie dann ein halbes Jahr später aufzählen, was alles für falsche Entscheidungen getroffen wurden.

Im Gegensatz zu uns, können viele Vereine in der Winterpause nochmal solche Fehler korrigieren.
Die geben dann für einen Spieler soviel aus, wie Kurz in zwei Jahren zu Verfügung hat.
Da wird sich mit Mannschaften, welche eigentlich um die CL mitspielen müßten, noch der Klassenerhalt erkauft.

Die Erwartungen der Fans und die Möglichkeiten des Vereins klaffen viel zu weit auseinander.

Diese Probleme kann man mal über ein oder zwei Jahre durch mannschaftliche Geschlossenheit ausgleichen, aber nicht auf Dauer.

Ich will auch nicht alles rechtfertigen, mir gefällt der Fussball, welcher bei uns zur Zeit gespielt wird auch nicht.
Aber das dies dann mit nem Trainerwechsel alles besser wird, ist nur Wunschdenken....

Wie wurde Dutt im letzten Jahr hier hochgelobt.....
Ich behaupte mal, der ist bisher auch sichtlich überfordert in Leverkusen.
Oder der Tuchel, dieser Taktikfuchs, welcher keine Ankündigungen der Gegentore während des Spiels ausmachen kann...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@scheiss fc köln
Für diese Typen ist es schon frustrierend, wenn eben ihre jahrelangen Voraussagen nicht eintreffen. War vorige Saison haargenau die gleiche Schreiberei. Und in der Aufstiegssaison ebenso....und ihre realitätsfremden Prognosen wollen und wollen nicht wahr werden.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Fragile X Factor hat geschrieben: Ob es in der Endrechnung was bringt oder nicht, bleibt der jeweiligen Phantasie überlassen.
Beiden FCK-Abstiegen gingen Trainerwechsel voraus. :wink:

@enzo

Nein, ich werde auch in Zukunft nicht alles lesen. Und ich bin der Ansicht, dass uns die beiden Punkte vom Augsburgspiel fehlen. Die hätte man am vergangenen Samstag nachträglich einpacken können. Und dann frage ich die Spieler, warum das nicht geschehen ist. Da hätte in der ersten halbzeit schon mehr passieren können - unser coach hatte eigentlich alles angerichtet.

Ich habe aber auch tatsächlich nicht so ganz verstanden, was deine Hundezucht und Robin Dutt zum aktuellen Thema beitragen können. Sorry.

Ist aber auch egal - meine "Brille" verschliesst mir den Blick auf die Wirklichkeit. Bin jetzt raus...
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 27.09.2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

dimi73 hat geschrieben: Oder der Tuchel, dieser Taktikfuchs, welcher keine Ankündigungen der Gegentore während des Spiels ausmachen kann...
Immerhin hat er bei der Analyse der Niederlage auf dem Betze seinen Spielern erklärt, dass diese doch zumindest die "wichtigen Sprints" gewonnen hätten. :lol:
Ich hoffe doch sehr, das bei Kurz geschossene Tore oder vermiedene Gegentore immer noch wichtiger sind, als gewonnene oder verlorene Sprints.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Liebe Leute, mir wird`s grade ganz schlecht... :kotz: Denkt hier Jd. eigentlich daran, dass man nicht im Hinterzimmer einer 08/15 Kneipe palavert, sondern in einem öffentlich zugänglichem Forum? Dass es Wirkung hat, hier Trainer etc. in die Tonne zu treten?
Bei aller Kritik, zu der es ja immer auch Gegenmeinungen gibt, ist MK ja wohl immer noch der Trainer, dem im Aufstiegsjahr und danach anerkennend konstatiert wurde, dass der FCK unter seiner Leitung seit Jahren!! endlich wieder Fußball spielte. War das Zufall, die Betrachter "vernebelt" oder ist der Trainer zwischenzeitlich zu einer unfähigen Marionette mutiert? Um A.w.g.
Dass MK kein Mann der großen Worte ist, wenig eloquent, ist auch nichts Neues - die sprachliche Ausdrucksfähigkeit kann, muß aber nicht zwingend mit der (fußball)handwerklichen Intelligenz korreliieren. Alles keine zwingend überzeugenden Argumente, allerdings leicht anpassbar der derzeitigen Leistungsmisere.
Ich kann/will gar nicht beurteilen, ob ein Trainerwechsel das Mittel der Wahl wäre. Nur, die einen solchen fordern, sollten sich vllt.überlegen, welche Alternativen bestehen? Warum hat den SK bei Sasic so lange gezögert? M.M. nach hatte er keine Alternative in Sicht und mit/ohne den damaligen Trainer kam letztlich aufs Gleiche raus. Habt ihr alle schon die wochenlange Trainersuche vergessen, die halbgaren Zusagen und offen-kränkenden Absagen? Der FCK hat m.M. nach eben nicht genug Kohle, um das "Schmerzensgeld" bezahlen zu können, weswegen sich Trainer andernorts unter Vertrag nehmen lassen. Und, die Kohle, die man für irgendwelche hochgelobten Fodas et al. (Erfolgsgarantie ist sicher kein Bestandteil des Vertrags) aufbringen müßte, fehlt an anderen Stelle für notwendige Ergänzung des Kaders. Was tun? Läuse oder Flöhe?
Den amtierenden Trainer zusätzlich zu demontieren, scheint mir jedenfalls in unserer Lage kontraproduktiv.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Wie ich sehe sind viele aus dem Block 6.1 noch wach!!

@antikochteufel Treffend analysiert. Ich habe Hoffnung, dass die Mannschaft am Freitag die richtige Reaktion zeigt! Auf Schalke naja. Dann ein wichtiges wenn nicht sogar vorentscheidendes Spiel gegen SCF und dann das wichtige, wenn nicht sogar wichtigste Spiel Pokalspiel.

Wenn hier nicht 6 Punkte und die 3. Runde erreicht werden dürfte das HSV Spiel wohl leider auch das letzte von Kurz sein!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

In der momentanen Situation wäre das Pokalspiel zweitrangig.
Der Klassenerhalt ist viel, viel wichtiger.....find ich....die selbsternannten Experten sehen das natürlich ganz anders.....ach ja.....und in der Tabelle müssen wir vor den deppen stehen.....
teufelchen2010

Beitrag von teufelchen2010 »

von Fragile X Factor am 27.09.2011, 20:41

"Ach Fuck,..
Liebe Spieler (mir wäre es lieber das sie hier nie mitlesen und sich auf ihre Arbeit konzentrieren), lasst es euch nicht gefallen, dass man euch schon als Fehleinkauf oder chancenlose Systemopfer abschreibt. Geht drauf, schießt aus jeder Lage, traut euch Fehler zu machen und tut endlich eurem Gegner weh. Auch wenn der Trainer, die Fans oder das System noch so Scheiße sein mag, Opfer sein ist noch beschissener."

....
Sehe ich auch so!
Haut rein, Jungs!
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Was soll das ganze Theater. Wir finden zwar offensiv aktuell kaum statt, aber ein Freitagsspiel unter Flutlicht auf dem Betze ist doch Ideal. Wenn wir den VFB weghauen sieht alles wieder besser aus und wir sind im soll.
Das Ziel ist klar und kann nur sein, dass wir 3 Teams hinter uns lassen. Das wird schwer genug, aber so schlecht wie hier einige unseren Verein scheiben sind wir nicht.

Alle zusammen für den Klassenerhalt um mal etwas Realismus hier reinzubringen
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Calvados

Beitrag von Calvados »

WernerL hat geschrieben:
Schloßbornteufel hat geschrieben:Wieso hat man es vertan einen Idrissou zu holen? :?: Der kommt über die Aussen und macht eine Bude nach der andern bei den Gummiadlern. Die Chance hat man vertan und wie sehr das noch wehtun wird, das werden wir beim nächsten DFB Pokal Spiel sehen. Da erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes von unserer Elf. Mir graut als hessischer Aussenposten jetzt schon davor. :nachdenklich:
...weil der teuer ist mann...jetzt kapierts doch mal endlich...!
Denkt ihr einer der bisschen besser spielen kann landet momentan beim FCK...
Jeder der nur halbwegs einen Ball trifft verdient im heutigen System gleich 2 Millionen die wir nicht haben...!!!!
K+K sagen es doch immer wieder..."wir müssen schauen dass wir Talente auftreiben, dass wir Spieler finden die übersehen werden"...!
Es hat fast keiner hier im Forum die wirtschaftlichen Voraussetzung im Blick..statt dessen wird immer nur gefordert... :!:

Der FCK hat keine Knete...dabei fehlt es an allen Ecken und Enden...wir haben ein Nachwuchszentrum was fast nicht als solches zu bezeichnen ist...weil geschlafen wurde all die Jahre...!
Wir haben jetzt erst ein Museum was fast jeder Verein seit 50 Jahren besitzt...und und und...Leute fangt mal an nachzudenken...!

Es geht bis zum heutigen Tag nicht besser...keiner hier hätte es auch nur einen Deut besser gemacht...!
Wir müssen den Verein so unterstützen wie er jetzt ist...ohne wenn und aber...!
Dem ist nichts hinzu zufügen,
das geht aber bei manchen nicht in den Kopf.

Calvados
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

WernerL hat geschrieben: ...weil der teuer ist mann...jetzt kapierts doch mal endlich...!
Denkt ihr einer der bisschen besser spielen kann landet momentan beim FCK...
Jeder der nur halbwegs einen Ball trifft verdient im heutigen System gleich 2 Millionen die wir nicht haben...!!!!
K+K sagen es doch immer wieder..."wir müssen schauen dass wir Talente auftreiben, dass wir Spieler finden die übersehen werden"...!
Es hat fast keiner hier im Forum die wirtschaftlichen Voraussetzung im Blick..statt dessen wird immer nur gefordert... :!:

Der FCK hat keine Knete...dabei fehlt es an allen Ecken und Enden...wir haben ein Nachwuchszentrum was fast nicht als solches zu bezeichnen ist...weil geschlafen wurde all die Jahre...!
Wir haben jetzt erst ein Museum was fast jeder Verein seit 50 Jahren besitzt...und und und...Leute fangt mal an nachzudenken...!
Ich stimme Deiner Analyse zu, möchte aber zu bedenken geben, dass gerade in dieser Situation die Herangehensweise von Kuntz noch weniger nachvollziehbar ist.
Das wenige Geld das wir einsetzen können muss dann sitzen, die Transfers müssen 99% sichere sein.
Eine Monsteraufgabe für den VV und den Trainer, kaum zu schaffen, aber mit einem Konzept und einer Strategie durchaus zu bewältigen.
Die sehe ich aber bei uns aktuell und auch schon länger nicht.

Shechter, sorry um den tut es mir leid, aber er ist für mich ein rotes Tuch.
Das ist ein Transfer den ich nicht raffe, der passt zu uns, wie die drei Tenöre in den Kirchenchor von Niederbollenbach (um bei Schupp zu beiben ;-) ) Wenn ich Dick hohe Bälle auf ihn schlagen sehe, dann muss ich kotzen.
Also: Was soll der ohne ihm entsprechende Mitspieler bringen? Die Frage hat man sich offensichtlich dann auch beim FCK gestellt und sich überlegt, was mach macht.
Dann kauft man doch einfach den dauerverletzten, in Belgien kläglich gescheiterten Vermouth, der angeblich auf Angebote aus Spanien gewartet hat :!: :lol: :shock: :lol: gleich dazu und hofft, dass die beiden das leisten. Ja,ja, wer das glaubt, der glaubt auch an den Kaiser Franz als Weihnachtsmann.
Sorry, aber das ist naiv, das ist die erste Bundesliga und nicht die 3. Liga.

Wenn ich Pasu sehe, dann sehe ich schon nach drei Minuten, dass das ein Mann mit großen Defiziten ist. Ein Ergänzungsspieler für das dritte Glied, ok, aber doch nicht ein erster, oder zweiter Stürmer.
Wenn ich ihn dann noch reden und sich selbst einschätzen höre, dann weiß ich, dass das nix mehr werden kann.
Wenn man die Frage, wie man sich eingelebt hat in der neuen Stadt in der man spielt, mit: "Die Stadt ist immer noch nicht größer geworden..." beantwortet und das nach den katastrophalen sportlichen Darbietungen, dann reicht mir das völlig, der ist naiv, überheblich und von sich selbst eingenommen. Die Stadt ist doch scheiss egal, auch wenn sie aus einem Haus besteht, der soll sich um seinen Beruf, seine großen sportlichen Defizite und seine Leistungen auf dem Platz kümmern. In Hamburg ist er genau so abgekackt wie bei uns, Millionenstadt hin oder her!
Der kapiert gar nicht, dass er bei uns schon angeschossen und seine Karriere schon fast beendet ist.
Das ist ein dummer Junge, mehr nicht.
Und der soll uns den Hintern retten? Lächerlich.

Und so geht es immer weiter, so sind die ganzen Transfers in diesem Jahr leider nicht nur nicht optimal, sondern eigentlich völlig daneben.
Und viel Geld haben sie auch noch gekostet, Geld das wir eigentlich gar nicht haben.

Das ist doch das eigentliche Problem.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.09.2011, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Wiederholt liest man hier Vergleiche mit Borussia Mönchengladbach und dessen "Übertrainer" Lucien Favre. In Gladbach sind die Kassen voll, die konnten locker den gesamten Kader halten, und somit den Aufwärtstrend saisonübergreifend fortsetzen. Spieler wie Reus und Dante konnten gehalten werden. Das war beim FCK nicht möglich, sonst hätte Kurz diese Saison sicherlich nicht diese Probleme. Und wer weiss, wo wir dann mit diesem Trainer jetzt stehen würden? Kurz hat sicherlich nicht seine Wunschspieler bekommen, sondern die, welche kommen wollten und machbar waren. Wenn ich bei einem efolglosen Trainer Fehler finden will, finde ich die immer. Was geschah eigentlich mit Lucien Favre nach seinem Höhenflug mit der Hertha?
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
pebe

Beitrag von pebe »

Old School FFM hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:
Und das ist der Punkt, welchen ich bei MK auch rückblickend immer noch nicht erkennen kann, weil er nicht SEIN System hat, das kurzsche System gibt es nicht.
Ganz klar zu erkennen ist es daran, dass er diese Saison an den ersten 3 Spieltagen mit 3 verschiedenen taktischen Systemen gespielt hat.
Das Bedarf keiner weiteren Worte mehr und belegt die kurzsche Problematik, den diese Vorgabe sollte die Basis sein wonach sich die taktischen Details ausrichten.
Nach einigem Probieren sind wir momentan wohl eher zufällig beim 4-4-2 angekommen.
Der einzige Trainer, welcher auch am Anfang permanent sein System gewechselt hat und daher kein Konzept gehabt hat, ist seinen Job los. Michael O. aus HH.

Ich höre mir wirklich sehr gerne alle Interviews von Trainern an, wenn sie analysieren, Details zu ihrem Spielsystem nennen, über ihr Konzept philosophieren und so dem Zuschauer versuchen Expertenwissen zu vermitteln.
Da gibt es wirklich viele Trainer (Favre, Solbaken und mein "Lieblingstrainer" Slomka sind da z.B. zu nennen), wo man auf Anhieb merkte "Ok die wissen was sie wollen, die haben eine Vorstellung von IHREM Fußball".

Bei MK ist das Gegenteil der Fall, er spricht primär über die "Wahnsinnsqualität" der Anderen oder "die Wucht in der Offensive" der Anderen (wobei er sogar Wob eine enorme Wucht in der Offensive attestierte, obwohl Magath selbst sagte, dass im Vorwärtsgang noch nicht viel geht :lol: ).
Nachdem er die Anderen abgehackt hat, kommt er dann mal zu unseren "richtigen Handlungsentscheidungen" und "dem finalen Pass".
Von einem System, einem Konzept, der Spielweise über die Aussen oder über die Mitte usw., also wie er es sich im Detail vorstellt, wie sein Fußball auszusehen hat?!
Habe ich leider bisher Recht wenig gehört und er ist immerhin der Trainer, welcher mir seit 2,5 Jahren am nächsten steht :wink:

Wie gesagt die Aussagen von MK sind für einen Taktikfanatiker nicht zu gebrauchen, da kann ein solcher 0,0 rausziehen.
Einem Pele Wollitz, der zweifelsohne in der Hall of Fame der Fußballidioten ist, höre ich bzgl Taktik und Aussagen über konkrete "Handlungsanweisungen" für seine Spieler lieber zu als dieses immer und immer wiederkehrende blablabla 0815 Laien Geschwätz von MK über Qualität, Wucht, Format, den finalen Pass und richtigen Entscheidungen.
Mich würde interessieren wie der finale Pass aussehen soll oder welches die richtigen Entscheidungen sind?!
Aber das obliegt wohl dem kurzschen Betriebsgeheimnis :wink:

Und so langweilig und wenig aussagekräftig die Floskeln von MK sind, so langweilig ist leider auch der Fußball, welchen wir aktuell "spielen".
Wir sind immer noch nicht in der Lage Fußball zu spielen, daher reicht es mittlerweile sogar aus, wenn sich Gegner hinten rein stellen, weil das kurzsche System darauf keine "Finale und richtige Handlungsanweisung" vorsieht.

Und dass sich jemand der offensichtlich kein klares eigenes System hat mit der Zeit auch bei den Spielern abnutzt, das befürchte ich aktuell ganz gewaltig.
Weil immer nur mit kämpfen und rennen ist heute in der 1.Liga nicht mehr viel zu holen.

Hier noch die Quelle, dass MK kein System hat:

Spox:
Wohin tendieren Sie: Zum 4-2-3-1, 4-1-4-1 oder doch eher zum 4-4-2?

Kurz: Ein System muss flexibel sein und sich den Spielsituationen abpassen. Zudem ist es eine Frage des Gegners und dessen sowie der eigenen taktischen Ausrichtung.

Kann man so sehen, wenn man kein eigenes System hat, wenn man eine eigene Philosophie hat sieht man es gravierend anders.

Und sein "allgemeines Fußballblablabla", ins Detail gehen kann er ja offensichtlich nicht.

SPOX: Wie würden Sie denn ganz allgemein Ihre Philosophie von Fußball beschreiben?

Kurz: Ganz allgemein gesprochen möchte ich leidenschaftlichen und kämpferischen Fußball spielen lassen, der das spielerische Moment in den Vordergrund stellt. Wir wollen Situationen spielerisch lösen, wollen immer mit vollem Einsatz bei der Sache sein und unseren Fans etwas bieten. Dabei bekommt jeder Spieler für seine Position bestimmte Handlungsanweisungen und auch die Gruppe wird angeleitet, wie sie sich in bestimmten Situationen zu verhalten hat.

Das ist mein Lieblingssatz :lol:

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... kampf.html

Das Gulasch, welches ich heute gegessen habe hatte eine Wahnsinnsqualität und ich bin mir sicher, dass es zu einer enormen Wucht am Abend führen wird :teufel2:

Sehr gut analysiert. Ich stimme zu, bei Kurz ist kein System, kein Konzept zu erkennen. Letztlich ist es im Fussball doch so: Ein Trainer muss im Gegensatz zu seinen Spielern intelligent, analytisch, konzeptuell und kreativ sein. Ohne diese Fähigkeiten (die übrigens auch für Führungspositionen in anderen Berufen gelten- Geschäftsführer, Vorstände in Unternehmen etc.), kann man auf höchstem Niveau keinen Erfolg haben. Seht Euch 'mal einen Pep Guardiola oder einen Mourinho an, oder in der BL einen- sorry, auch mir tut es weh, das zu sagen - Klopp, Favre oder Labbadia. Dagegen ist unser Kurz hausbacken, bieder und einfältig. Das ist 2. Liga und mehr nicht.

Und dann immer diese Suspendierungen, mir fällt kein Verein ein, der ständig so viele Spieler suspendiert wie wir. Da muss es doch irgendwo an den Fähigkeiten zur Team- und Menschenführung fehlen. Der Rivic kann so ein Depp sein wie er will, er ist ein klasse Fussballer (siehe seine feinen Tore letzte Saison in Nürnberg und Stuttgart) und wenn ich den schon im Kader habe, muss ich mir als Trainer eben überlegen, wie ich einen solchen Spieler führe. Und kommt mir bitte nicht damit, dasss wir letztes Jahr 7. waren. Klar, eine tolle Leistung von K&K aber jetzt ist jetzt und die Mannschaft ist in einem desaströsen Zustand und es ist keine Besserung erkennbar.
SK hat transfers ermöglicht die bei unserem bescheidenen etat ein wunder sind. Leider haben wir einen trainer, der aus den vorhandenen 100% nicht die 110% zwingt und bei 85% zufrieden zu sein scheint. Ausnahme war MZ warum auch immer. Ich denke mit einem passenderen trainer wären wir AKTUELL nicht falsch beraten. Sollte der VFB eine heimpleite werden muss gehandelt werden, so leid wie es mir auch tut. ich denke, SK weiß das...
bladde

Beitrag von bladde »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Tim, das ist nicht mehr nur EIN Trainingseindruck, und nichtn nur von EINEM User......
Wer von euch ist den qualifiziert dazu, ein training einschätzen zu können? Wer von Euch ist oberklassiger Trainer mit der entsprechenden Ausbildung, damit ihr die Arbeit MK's beurteilen zu können glaubt?

Finde eher verwunderlich wieviel Zeit manche haben, um ständig Trainings beobachten zu können! Oder seid ihr selbstständige Sportanalysten?
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

bladde hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Tim, das ist nicht mehr nur EIN Trainingseindruck, und nichtn nur von EINEM User......
Wer von euch ist den qualifiziert dazu, ein training einschätzen zu können? Wer von Euch ist oberklassiger Trainer mit der entsprechenden Ausbildung, damit ihr die Arbeit MK's beurteilen zu können glaubt?

Finde eher verwunderlich wieviel Zeit manche haben, um ständig Trainings beobachten zu können! Oder seid ihr selbstständige Sportanalysten?

@bladde: Hier gibt es viele gute Bundesligatrainer, zumindest halten sie sich für welche. 8-)
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Sven FCK

Beitrag von Sven FCK »

thomasdm hat geschrieben:Asamoah aktivieren ! Vereinslos und ablösfrei und sofort spielberechtigt !!!!!
Und fangt jetzt net an zu motzen ! Esrt was besseres vorschlagen! Er ist ne Kampfsau, hat bewiesen was er kann und er ist billig !!!!
Also Asa: Auf uff de Berg !!!!!

Würde Ich in der jetzigen Situation auch vorschlagen. Denke mal Asamoah will einfach zu viel Kohle sonst hätte er schon einen Verein.
Was anderes kann man zur Zeit nicht machen. Im Winter ist es schon viel zu spät...
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Naja bei einem Blick auf die Tabelle sehe ich das egal wie schlecht wir Momentan auch sind es immernoch 3 andere Teams gibt die genauso schlecht sind wie wir und wer sagt bzw. weiß den ob diese 3 Teams sich noch steigern und uns überholen ?! KEINER , deshalb weiß man nie ob es trotz unsrer schlechten Leistungen nicht doch für den 15. Platz reicht den wir ja inne haben und der vollkommen ausreicht zumindest mir, den mehr verlange ich nicht von der Mannschaft außer dem KLASSENERHALT :teufel2:
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

Mann mann mann was man hier stellenweise lesen muss ist echt kaum auszuhalten...

ich hoffe nur das das keiner von den Verantwortlichen des FCK oder die Spieler verfolgen.. schon traurig was sich hier abspielt...

das manche " Fans" hier lieber ihre Zeit damit vergeuden unsere Spieler und den Rest in den Dreck zu ziehen oder zu beleidigen. armselig ist das! wie gut das ihr solche Experten seit mit euch kann man die Welt veraendern echt!!!

gebt lieber Gas und steht zu eurem Team in guten wie in schlechten Zeiten!!!

sobald es wieder Erfolge gibt seit ihr doch die ersten die sagen " war ja klar ich habs gewusst".

Zumal sind wir voll im Soll, ein Nichtabstiegsplatz ist das Ziel und das wird der FCK auch erreichen nur mit solchen Fans ( nicht alle) im Ruecken brauchst du keine Feinde mehr!!!
Tibon

Beitrag von Tibon »

@100%Lautern: Hast Recht. Ist schon traurig, was sich hier abspielt. Gott sei Dank bin ich ein bisschen weg von meiner DBB-Sucht (ich geb's zu, das war mal schlimm). Ein flüchtiger Blick ins Forum reicht meist aus, um zu erkennen, dass man sich ohnehin wieder nur gegenseitig anmacht oder unverhältnismäßig über Spieler und Verantwortliche herzieht.
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

Kurz raus! Gorenzel raus!
Schechter, Vermouth, Pasu, Dick, Rodnei, Jessen, Sahan, Petsos, Sippel, Walch, Kirch, Amedick, Fortounis (je nach persönlichem Eindruck). Alle raus!

He Leute, wenns nach uns "Experten" gehen würde, hätten wir wohl keine Mannschaft und keinen Trainerstab mehr. :lol:

@ scheiss fc köln
Schließe mich an... und habe erstmal fertig!
Antworten