Forum

Die große Flaute der Roten Teufel (Kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
diefaulsau

Beitrag von diefaulsau »

donaldino hat geschrieben:
diefaulsau hat geschrieben:Absolut richtig!!!!

Herr Kunz, macht Ihnen ihre blauäugigkeit keine Angst?
Himmel Herrgott,

habt ihr vergessen wo wir am 18.05.2008 standen, vor etwa 3 Jahren???
Inzwischen haben wir Quantensprünge gemacht.
Wir sind Vorletzter in der Budgettabelle, haben in den letzten 3 Jahren sensationelles aus unserem wenigen Geld gemacht.
Dies war und ist alleine der Verdienst von unserer sportlichen Leitung.
Das nicht alle Transfers so einschlagen, wie ein Sam, Mandjeck, Ivo oder wie sie alle heißen ist doch klar.

Was mich vielmehr seit Ewigkeiten hier nervt ist, dass einige Schreiber hier über die Kompetenz anderer schreiben, aber selbst nicht die Kompetenz haben auch nur mal die Namen richtig zu schreiben.

KUNTZ heißt der Gute, wenn du den anderen meinst KURZ heißt er. :lol:
Du solltest dich lieber ueber die bescheidenen Spiele und Punkteausbeute aufregen als auf einen simplen Tippfehler den ich an anderer Stelle schon diskutiert habe :D Ich weiss sehr wohl wie die Herren heissen und geschrieben werden.:wink:

Natuerlich hat Stefan Kuntz in der Vergangenheit sehr gute Arbeit geleistet und natuerlich kann auch bei ihm mal ein Fehleinkauf vorkommen. Was ich aber meinte mit Blauaeugigkeit ist wenn wir mit Lakic, Moravek zwei Leistungstareger verlieren, Nemec lange ausfaellt und ich weiss das Ilicevic auch unbedingt weg will, dann muss ich doch einen Plan B haben. Dann kann ich ihn nicht zwei Tage vor Transferschluss verkaufen und dann sagen es war nichts mehr adequates auf dem Markt, da muss man frueher handeln.
Ich bin Realist, ich habe gewisses Vertrauen in das Management des FCK, nur blindes Vertrauen in alles hat noch keinem geholfen. :wink:
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

diefaulsau hat geschrieben: Ich bin Realist, ich habe gewisses Vertrauen in das Management des FCK, nur blindes Vertrauen in alles hat noch keinem geholfen. :wink:
Das unterschreib ich.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Leutz, wartet mal bis zum 10. Spieltag, dann kann man eher was einschätzen.
Bis dahin hat Kouemaha mal gespielt, Nemec zurück, Vermouth gespielt...

Für Verletzungen kann Kurz nix.
Für Perspektivspieler, die eben 1-2 Jahre brauchen, auch net.
Dafür, dass man Lakic, Ivo, Moravek & Hoffer net halten kann, auch net.

Einzig System, Stammspielerform, Fitness, Standards, Taktik kann er beeinflussen--im TRaining, eingeschränkt aufm Platz.

Dafür soll und darf man ihn konstruktiv kritisieren, jetzt wo alles verloren ist und wir abgeschlagen mit 0:20 Toren letzter sind, 12 Punkte hinter Meins.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

@WKV: da gebe ich dir Recht. Sollten wir nochmals aus dem Oberhaus absteigen können wir uns auf eine Stufe mit dem KSC oder Dynamo Dresden stellen. Vlt noch mit Bochum. Denn dann werden uns nicht nur einige "Fans" verlassen sondern auch langjährige Sponsoren.

Aber soweit muss es nicht kommen, und müssen wir es auch nicht kommen lassen. Wir als Fans sind gefordert - der Funke muss von uns auch mal aufs Feld überspringen. Denn da widerspreche ich Tiffert der im Interview gesagt hat "Der Funke muss vom Feld in den Block überspringen" denn das würde implizieren das man nur guten "Support" macht wenn die Mannschaft auch gut spielt. Was eine Krux ist - weil man dann nicht viel besser wäre als die sogenannten Event-Fans oder Fans von Plastikvereinen wie Hoppingen09, VWLolfsburg oder Bayer Leverkusen.

Wenn ich hier auf DBB lese, das ein guter support geleistet wurde - und man aber im Stadion nur 30min vlt davon was gesehene oder gespührt hat - belobhudeln sich hier einige Fans selbst. Im Sinne von "wir haben unsere arbeit ja gemacht - nur die Mannschaft nicht".

Ein Unterstützung muss 90Minuten laufen. Und darüber hinaus.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Mit etwas Abstand zum Wolfsburgspiel muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ganz deutlich,diese Saison war noch nicht ein gutes Spiel unserer Jungs dabei,Ausnahme Mainz,da aber nur kämpferisch und es war ein glücklicher Sieg!
Wolfsburg war für mich auch unterirdisch!!!
Einen kleinen Lichtblick habe ich allerdings gesehen...

Gil Vermouth

gebt dem noch 2-3 Spiele!
Er wird uns weiter helfen,der kann Fußball lesen aber auch spielen !!!
Natürlich wird er es alleine auch nicht bringen,wenn aber alle anderen ihre 100 % bringen und man dem Rodnei mal richtige Stollen unter die Sohlen schraubt bin ich guter Dinge!

Gruß aus Baden
hardy68

Beitrag von hardy68 »

ok, WKV, ich verstehe deine Angst um unsren Verein. Auch ich habe "Angst". Aber du wirfst Leuten blindes Vertrauen in die Vereinsführung vor. Dies wäre schon mal fast unser Tod gewesen usw. Aber ausser warnender Worte hier im Forum passiert doch auch bei dir nix, oder zumindest bekomme ich hier am PC oder aufm Berg nix davon mit! Das ist nicht böse gemeint, aber was kann man machen? Hast du bei deinen Trainingsbesuchen mal mit dem Trainer gesprochen? Oder mit SK und ihm gesagt, er sei der Totengräber des FCK? Auch ich denke, daß SK in den 3 Jahren gute Arbeit abgeliefert hat, ABER auch den ein oder anderen Fehler gemacht hat und noch machen wird. Um ihn "im Auge" zu behalten haben wir einen AR, der von uns gewählt wurde. Wenn die Jungs alles abwinken, haben wir wohl die falschen gewählt, oder?

Ich sehe nicht wirklich Parallelen zu unsrem Fiasko von vor ein paar Jahren. Da waren wirklich nur Kopfnicker auf dem Berg. Ich stelle hier also bewusst die Frage: Sind die AR-Mitglieder aktuell auch nur Kopfnicker??

Sahan hat man uns übrigens nicht als IVO ging untergejubelt, sondern der war schon vorher da. Auch ich habe mir von Sahan mehr versprochen. Was erinner ich mich noch an sein Pokalendspiel. Hier im Forum war er der einzige Duisburger mit 1.Ligaformat, und nun???

Wir ALLE sollten mal wieder runterkommen und uns nicht gegenseitig niedermachen. Die Leute, die mahnend auf Missstände hinweisen, sind genauso wichtig, wie die Leute, die voller Hoffnung alles rosarot sehen!Lasst uns die Kraft aufm Berg verbrauchen, da ist es nötiger! Wir wollen doch alle das gleiche. Unseren FCK in der 1. Liga!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Na ja reden kann man wie man will. Fakt ist das wir derzeit nur einen guten Mittelfeldspieler haben mit Tiffert. Vermouth muss sich erst noch beweisen und Kirch ist mal Top oder auch ein Flop. Der Gegner braucht also eigentlich nur Tiffert und Vermouth zu kontrolieren und schon geht nichts mehr. Flaschen wie Kirch sind nicht in der Lage dem Spiel Impulse zu geben. Was fehlt ist ein kreativer Mittelfeldspieler. Letzte Saison hatten wir davon 3 Stück und jetzt 0.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

badischpfalz hat geschrieben:Er wird uns weiter helfen,der kann Fußball lesen aber auch spielen !!!
Gruß aus Baden
Dann war es beim Gegentor in Wolfsburg aber noch die falsche Sprache....
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

hardy68 hat geschrieben:Wir ALLE sollten mal wieder runterkommen und uns nicht gegenseitig niedermachen. Die Leute, die mahnend auf Missstände hinweisen, sind genauso wichtig, wie die Leute, die voller Hoffnung alles rosarot sehen! Lasst uns die Kraft aufm Berg verbrauchen, da ist es nötiger! Wir wollen doch alle das gleiche. Unseren FCK in der 1. Liga!
WORD!!

Leider kann halt niemand mehr aus den bisherigen Spielen herauslesen, als nun mal drin war. Und ganz ehrlich: Ich bin beim Zuschauen in dieser kurzen Spielzeit mehr als einmal in Agonie verfallen. Das heißt aber nicht, dass jetzt hier das Aufgeben propagiert wird oder dass Unterschriften für die Planung der nächsten Zweitliga-Saison gesammelt werden. Kritische Betrachter des bisherigen Saisonverlaufs werden am Freitag auch (hoffentlich) nicht "Kurz raus" rufen.

Mir geht es wie vielen hier: Die bislang gezeigten Leistungen stimmen mich nachdenklich. Aber ich bin dazu bereit diese m.M.n. unglücklich zusammengesetellte Mannschaft lautstark zu unterstützen - damit der 1. FC Kaiseslautern bis zur Winterpause so viele Punkte wie möglich holt!! Ich denke, in diesem Geist werden Pessimisten und Optimisten am Freitag gemeinsam den Berg besteigen.
Stop living in the past
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Das hat alles nicht mit Schwarzmalerei, Pessimismus, Nörglerei und solchem Schwachsinn zu tun. Fakt ist, dass wir außer gg. Mainz nur Grottenfußball gespielt haben. Unsere treuen Fans erwarten ja gar keinen besonders anspruchsvollen Fußball. Aber zumindest wollen sie für ihr Geld etwas geboten bekommen, was ein bisschen nach Fußball aussieht. Und das ist außer einer Ausnahme derzeit nicht der Fall. Das ist ja dermaßen erbärmlich und frustrierend, dass wir mehrere Spiele absolvieren, in denen wir im Höchstfall eine Torchance uns heraus spielen. Ganz zu schweigen davon, dass wir gg. 10 Wolfsburger noch nicht einmal eine einzige Torchance heraus gespielt haben. Da ist es doch allzu verständlich, dass unsere treuen Anhänger langsam die Geduld verlieren.
In der Sommerpause hörten wir nur das Eine: Kommt Shechter, kommt er nicht, kommt er vielleicht doch usw usw. Hannover hat diesem nicht mehr anzuhörenden Poker rechtzeitig ein Ende bereitet u. sich nach anderen Verstärkungen umgesehen. Wir jedoch machten dieses unwürdige Spiel mit und vergaßen dabei den übrigen Markt zu sondieren. Eine regelrechte Schockstarre trat ein. Eine gut funktionierende Mannschaft wurde somit geopfert. Jetzt steht auf dem Feld eine Mannschaft, bei der es hinten und vorne u. besonders auch in der Mitte nicht mehr funktioniert, weil sie in dieser Zusammenstellung schlicht und ergreifend nicht mehr funftionieren kann. Ja, dieses Team ist allenfalls noch zweitligareif. Gg. Mainz haben sie gekämpft u. etwas glückliche Tore erzielt. Aber das funktioniert nicht in jedem Spiel. Ein gewisses Spielniveau muss eine Mannschaft in der 1. Liga schon besitzen, um sich Torchancen erspielen zu können u. somit Spiele gewinnen zu können. So ein Spiel wie gg. Mainz, das gibt es in der Saison vielleicht dreimal. Damit kann man aber nicht den Abstieg vermeiden. Kuntz u. Kurz haben diese sportliche Misere durch ihre verfehlte Einkaufspolitik zu verantworten.
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Wir müssen mit dem Material arbeiten was wir zur Zeit zur Verfügung haben !!!

Ich habe zwar auch das Gefühl das da einiges schief läuft , aber ich denke auch das wieder bessere Zeiten kommen werden !! Und hoffe nur das die besseren zeiten nicht erst wieder in der 2.LIGA anfangen !! :nachdenklich:

was mich sehr nachdenklich stimmt , ist , das EINTRACHT FRANKFURT momentan saustark ist ! Und ich weiß bei der Verfassung innerhalb unserer Manschaft nicht wie wir in FRANKFURT bestehen könnten !!! :!:

Dann fassen wir mal zusammen was dann währe :

1. Scheiß Saisonstart
2. Im Abstiegskampf voll drinne ( ohne Selbstvertrauen )
2. DFB-Poklal AUS schon in der 2. RUNDE
Wenn das so alles eintritt , dann ist nicht auszudenken was auf dem Betze los ist !

Dann kann es langsam dunkel werden !! :cry:

Ich nin kein Schwarzmaler , aber das ist eine naheliegende Möglichkeit die bald auf den FCK zukommen könnte !!

Also , die Mannschaft pushen bis zum äußersten und versuchen dieses Debakel irgendwie abzuwenden !!! :teufel2:

Ich möchte KURZ als Trainer gerne weiter auf dem Betze sehen , aber ich denke das spätestens dann der OFEN für Ihn aus ist !!!
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Block8.1-Fan

Die Gummiadler der SGE werden diese Saison auch noch gerupft - und nur weil die in Liga2. einen Lauf haben - heißt das nicht das die mit Liga1 mithalten können. Siehe z.B Augsburg.

Es kann also durchaus sein, das wir der SGE zeigen wie der Hase läuft und die mir 3 Toren unterschied nach Hause schicken.

Klar dranglauben kann man derzeit nur schwerlich. Aber auch bei uns muss irgendwann der Knoten platzen! Wir werden nicht wie Tasmania Berlin untergehen! Und warum nicht gegen unsere "Freunde" aus Puff am Main?
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Westkurvenveteran

hardy, frag dich mal rum, ich hab schon bissel was versucht, in der Vergangenheit, in der Gegenwart, und auch in Zukunft.

Dein Vorwurf, ich würde außer Worten nichts tun, können dir andere widerlegen.
Schokobär

Beitrag von Schokobär »

Meiner Meinung nach ist das Problem unsere Doppelsechs mit Petsos/Kirch. Sie bringen weder Kreativität noch Torgefahr im Spiel nach vorne. Hier wird dringend ein Tiffert benötigt, ihm würde ich am liebsten einen Bilek als reinen Abräumer zur Seite stellen. Auch ein de Wit hat spielerisch mehr drauf als Petsos/kirch, vertsehe nicht warum er nicht mehr Einsatzzeiten bekommt. Eine Doppelsechs mit de Wit/Tiffert wäre aber wohl zu offensiv orientiert, deshalb bitte wieder Bilek reaktivieren!
Auf den Flügeln sehe ich durchaus Potential wenn Vermouth, Sahan oder Fortounis ihre Form finden. Letzterer muss aber noch eine Weile reifen und sich entwickeln, würde daher lieber wieder Sahan öfter auf dem Platz sehn. Er hat eine starke Vorbereitung gespielt und schon mal angedeutet was er leisten kann. Auch ein Shechter kann auf dem Flügel wirbeln. Walch sehe ich maximal als Joker, er hat ausser seiner enormen Schnelligkeit nichts zu bieten!
EFF-CEE-KAA :teufel2:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Warum darf hier keiner, die z.Z. negative Phase des FCK hinterfragen, ohne das solche MKXH....Poser einen doof machen.

Natürlich hat unser WKV vollkommen recht, denn:

1) Es verdient nicht nur der Berater + Spieler bei enem Wechsel.
Wie oft muss man es den Rosa Brillen hier noch sagen/schreiben.
Natürlich gibt es hier Interesse von unserem VV über diverse
Spielervermittlungen. Man , wie oft den noch.

2) Warum sollte auf einer JHV nicht über die momentane Lage gesprochen / diskutiert werden. Sind noch 5 Spiele bis zur JHV, dann haben wir den Spieltag 12 hinter uns, Ja und dann???
Wird dann der Platz 7 des tollen Vorjahres gefeiert oder was??
Wird dann nur der neue Aufsichtsrat gewählt oder wie??

3) Spielt die Mannschaft z.Z. total SCHEIZZE.
Warum darf ich das nicht sagen???
Jup, jeder weiß eigentlich, das es nur um Platz 15 in der BULI geht, alles andere nach oben ist toll, nach unten unser Untergang.
Daher sehe ich doch nicht alles schwarz, sondern versuche mit Hintergrundwissen durch DBB oder durch User die innerhalb des Vereins an Infos kommen, andere zusätzliche Probleme zu erkennen.

4) Der Verein absolut keine Kohle hat und uns alleine die minds. 6 Mios Stadionmiete richtig weh tun.

5) Optimist sein ist toll, beruhigt aber nicht wirklich...

Mir wäre auch Platz 10 mit z.Z. 10 Punkte lieber und am Ende Platz 12 mit 42 Punkte.
Aber dass kann Gott sei dank keiner voraus sehen und nur deshalb sind hier alle so AGRO....

Provokationen scheinen hier einige tolle User lieber zu streuen anstatt eine sachliche Diskussion zu führen.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:hardy, frag dich mal rum, ich hab schon bissel was versucht, in der Vergangenheit, in der Gegenwart, und auch in Zukunft.

Aber auch du wirst hoffentlich lernen das weniger oft mehr, und vor allem effektiver ist! :wink:

Anderen Leuten Polemik vorzuwerfen und dann Posts wie die von heute morgen zu bringen. Alter Falter...

Sicher, es liegt einiges im Argen aber mir persönlich wird hier zu Viel durcheinander geworfen. Eins kann man keinem "da oben" im Vorstand/ Trainerteam vorwerfen: Das absichtlich verloren wird und Punkte absichtlich hergeschenkt werden. Die handeln eben so wie sie es für Richtig halten - dann müssen sie eben auch mit den Konsequenzen rechnen. im Positiven wie im Negativen. Warum jetzt hier Fragen zur sprtlichen Situation auf der JHV aufkommen sollten frage ich mich jetzt doch, da es hauptsächlich um den Jahresbericht des letzten jahres geht und wenn, dann der Abschluß des letzten Jahres besprochen werden dürfte.Kuntz wird sich gerne die Fragen anhören und dann süffisant mit ner Charmanten, eloquenten Eloge die ca 15 minuten andauern wird weglächeln und keiner merkts. Und mit was ? mit recht . Dort dann die Backen aufzublasen halte ich für semioptimal, denn wichtige Themen gehen dann leicht unter, zB die anstehenden Wahlen und die Bilanz. Da sollen noch einige Leichen liegen die besprochen werden sollten.
Und , werter Veteran, bist du mit sicherheit nicht der einzige der seit 30 jahren zum Berg pilgert. Ich kenne Menschen in meinem Umfeld die seit 50 jahren hingehen aber irgendwie kein Aufriss darum machen. Kritisch und wach muss jeder sein, aber was hier teilweise gemacht wird ist kontraproduktiv da Angst, Panik und eine übertriebene Selbstkontrolle geschürrt wird, nur um nicht als Stimmvieh oder Jubelperser dazustehen.
Das ganze können wir gerne noch mal bei nem Joghurteisbecher beim Training ausdiskutieren aber im Moment ist mir das "Too much" - auch wenn du mit vielem recht hast.
I solemnly swear that I am up to no good.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:hardy, frag dich mal rum, ich hab schon bissel was versucht, in der Vergangenheit, in der Gegenwart, und auch in Zukunft.

So vorwursvoll habe ichs nicht gemeint! Ich meine nur, was nützt es, wenn du beim Training zu Kurz sagst, deine Taktik ist doof und zu SK sagst, deine Einkaufspolititik ist Murx und deine Gehaltserhöung hast du dir nicht verdient. In deinem Fall, und das meine ich ernst, solltest du die Kritik bei der JHV ansprechen und versuchen dich in den AR wählen zu lassen! Dann kannst du was ändern (oder auch nicht ;-) )
Nochmals, ich verstehe deine Angst, weil ich sie teile, aber ich bin nicht gaaaanz so kritisch, weil ich immer bis zum Schluss rosarot denke!
Was genau willst du in Zukunft machen? Ist es kämpfen gegen Windmühlen? Was hast du vor? Wo sonst, als hier im Forum kannst du dir Feedback, positiv wie negativ, holen?

Halte durch!!!!!

lg

hardy
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Block8.1-Fan

@TDFCK: du kannst gerne auf der JHV das Wort ergreifen und dich zur aktuellen Situation äußern. Hast du schon deinen Einwand für eine Wortmeldung zur aktuellen Situation/Saison eingereicht?

Eine sachliche Diskussion ist genau das was wir jetzt brauchen - aber keine Polemik - Angstmacherei oder Leute mit rosa Brillen.

Die Situation ist Ernst - keine Zweifel - doch das ist etwas an das wir uns, Leider leider, schon in der Vergangenheit gewöhnt haben. Dank Menschen wie Friedrich, Göbel, Wischemann und dem Schweizer A.... Jäggi. Vielen haben damals gedacht es brechen goldene Zeiten an und wir messen uns auf Augenhöhe mit den Bayern und/oder ManU. Die Quittung dafür haben wir bekommen und knabbern da dran heute noch.

Der Genickbruch war der Stadionverkauf.

Aber in Hektik zu verfallen und schnellschüsse zu tätigen - nur damit einige Foristen hier drin wieder sagen können - "ich habs doch gesagt!" können wir uns nicht Leisten.
Westkurvenveteran

Ich kenne meine Grenzen, und ich glaube nicht, dass ich zum einen gewählt würde, noch dass ich ein guter AR wäre, da ich beim Fach Diplomatie in der Schule gerade krank war.

Aber es gibt ja auch Kandidaten, die ich gerne im AR sehen würde, und von daher geh ich hin, und ich wähle.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Schloßbornteufel hat geschrieben:Wieso hat man es vertan einen Idrissou zu holen? :?: Der kommt über die Aussen und macht eine Bude nach der andern bei den Gummiadlern. Die Chance hat man vertan und wie sehr das noch wehtun wird, das werden wir beim nächsten DFB Pokal Spiel sehen. Da erwarte ich ehrlich gesagt nichts Gutes von unserer Elf. Mir graut als hessischer Aussenposten jetzt schon davor. :nachdenklich:
...weil der teuer ist mann...jetzt kapierts doch mal endlich...!
Denkt ihr einer der bisschen besser spielen kann landet momentan beim FCK...
Jeder der nur halbwegs einen Ball trifft verdient im heutigen System gleich 2 Millionen die wir nicht haben...!!!!
K+K sagen es doch immer wieder..."wir müssen schauen dass wir Talente auftreiben, dass wir Spieler finden die übersehen werden"...!
Es hat fast keiner hier im Forum die wirtschaftlichen Voraussetzung im Blick..statt dessen wird immer nur gefordert... :!:

Der FCK hat keine Knete...dabei fehlt es an allen Ecken und Enden...wir haben ein Nachwuchszentrum was fast nicht als solches zu bezeichnen ist...weil geschlafen wurde all die Jahre...!
Wir haben jetzt erst ein Museum was fast jeder Verein seit 50 Jahren besitzt...und und und...Leute fangt mal an nachzudenken...!

Es geht bis zum heutigen Tag nicht besser...keiner hier hätte es auch nur einen Deut besser gemacht...!
Wir müssen den Verein so unterstützen wie er jetzt ist...ohne wenn und aber...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
hardy68

Beitrag von hardy68 »

WernerL hat geschrieben:Wir haben jetzt erst ein Museum was fast jeder Verein seit 50 Jahren besitzt...und und und...Leute fangt mal an nachzudenken...!
M...z auch ? :shock: Wo sind da die ganzen Exponate, in nem Dixieklo?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ach Gott, was negative Posts hier im Thread.
Wenn der Kicker die Steilvorlage gibt, dann wird draufgehauen, was das Zeug hält.
Wenn die Kritiker das hier im Forum posten, sogar fast wortwörtlich, dann sind es Idioten oder Mainzer.

Mir ist das zu dumm, Leute macht Euch lieber Gedanken, warum wir so derart erbärmlich eingekauft haben. Vor der Saison und auch schon vorher und warum Kuntz bisher überall gescheitert ist.
So hat er den KSC, Ahlen und den SVW platt gemacht (Danke dafür nochmal ;-) )
Das ist Fakt und da geht es nicht um Dankbarkeit und Vertrauen, sondern da geht es um den Verein.
Die letzten guten Transfers liegen auch schon wieder eine Weile zurück.
Wir können fast unseren Amateurkader mit aussortierten Bundesligaprofis auffüllen, Sahan gleich dazu.

Entweder sie packen sportlich nicht, dann frage ich mich, warum wurden die geholt? Oder Sie werden vom Trainer gemobbt, dann frage ich mich warum ist der noch da.

Egal wie ist momentan derart viel Sprengstoff drin, dass das Spiel gegen Stuttgart wieder so ähnlich ist, wie gegen Mainz: Entweder Siegen oder....!
Und wenn Kuntz sich aufregt, dass Pasu ausgepfiffen wird, dann hat er grundsätzlich völlig Recht, aber dann muss er auch mit seinem Trainer mal ein Wörtchen reden, denn der hat ja die Rechtfertigung für die Pfiffe gleich dazu geliefert: ....hat Röckchen ausgezogen, is zum Männersport übergegangen, raus aus der Komfortzone.
Meine Güte, wenn ich als Fan so was beim FCK sehe, dann kann ich auch mal in der Rage pfeiffen.
Wenn ich als VV und Trainer so was einkaufe, dann darf man entweder an meiner Fachkompetenz, oder an meinen tadellosen Absichten zweifeln.

Ich tendiere bei SK zu ersterem und unterstelle ihm ALLERBESTE Absichten, was den FCK angeht. Daraus muss man aber Konsequenzen ziehen und die Transfers zukünftig anders angehen. So wird das nichts.

Aber stellt Euch mal bitte vor, diese Transfers hätte ein Göbel, oder ein Jara, oder ein Jäggi gemacht.
Da möchte ich mal hören, was da so Volkes Stimme von sich geben würde.

Wir können jetzt diskutieren, wie wir wollen.
Bis zur Winterpaus ist beten angesagt, da muss der Trainer zeigen, was er kann.
Gegen Mainz war das schon gut, wenn auch großer Zufall, aber wie sag man so schön: Wir haben uns das Glück des Tüchtigen erarbeitet, die Bayern fahren so Ihre Meisterschaften seit Jahren ein.

Achja und die ganzen Dummschwätzer die hier mit Totschlagsargumenten die Diskussion im Keim ersticken wollen, nach dem Motto: wenn Ihr alles so gut wisst, dann macht doch selbst Trainer oder VV.
Denen kann man nur entgegenhalten: Dass die Kritiker das nicht besser könnten ist hypothetisch, dass die Schönredner es nicht besser könnten ist logisch.
Denkt darüber mal nach.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 27.09.2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...ich glaube nicht, dass ich zum einen gewählt würde, noch dass ich ein guter AR wäre, da ich beim Fach Diplomatie in der Schule gerade krank war.
Oh ja, da hast du häufig gefehlt. :lol:
Stop living in the past
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:...ich glaube nicht, dass ich zum einen gewählt würde, noch dass ich ein guter AR wäre, da ich beim Fach Diplomatie in der Schule gerade krank war.
Oh ja, da hast du häufig gefehlt. :lol:
Yepp, vermutlich war gleichzeitig Boxtraining.
Es gibt immer was zu lachen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

WernerL hat geschrieben:Wir müssen den Verein so unterstützen wie er jetzt ist...ohne wenn und aber...!
Falsch!

Klar unterstützen, ist mein Verein - aber du sprichst fehlende monetäre Mittel an. Wieso wird dann vereinskapital, welches unsere Spieler nun mal sind, einfach verbraten?
Die kolportierte ablösesumme von 800.T € von Rivic sind nun also unwiederbringlich weg? Da fängt bei mir ne "Flaute" an , um mal auf den Threadtitel zurückzukommen.
I solemnly swear that I am up to no good.
Antworten