Forum

0:1-Niederlage in Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

Ich lese hier öfter von einem typischen Abstiegskampf. Ich fürchte allerdings, daß für den FCK ein vielversprechender Abstiegskampf bereits vorbei ist. Und denjenigen, die sich einreden, nach dem Spiel gegen Stuttgart würden die Kurz-Kritiker wiedermal zum Schweigen gebracht, kann ich jede Wette anbieten, daß der FCK dieses Spiel nicht gewinnt. Niemand würde sich mehr freuen als ich, wenn die Mannschaft mich am Wochenende zum Schweigen brächte oder ich die Wetten verlöre.
Aber selbst dann verliert die Kritik an Kurz nicht ihre Berechtigung. Was mir in diesem Zusdammenhang noch auffällt: Die Kurz-Befürworter und Optimisten sind diejenigen mit dem größten sprachlichen Defizit und Schreibfehlern, also kaum begründete Entlastung für den Trainer.

@Hessischer Außenposten

Deine Fragen haben ihre Berechtigung, zumal ich Sforza immer anders gesehen habe als viele Fans.
Für mich war Sforza in Bundesligazeiten der rentabelste Spieler, den der FCK insgesamt hatte. Nicht nur hat dem FCK einiges Geld eingebracht (Der Saldo der Ablösesummen ist stark positiv), sondern große Erfolge auf dem Platz. Und wenn jener idiotische Möchtegern-Manager aus Basel ihm gefolgt wäre, wäre dem FCK viel Unglück erspart geblieben.

Was Sforza aber als Trainer qualifiziert, ist sein Fußballverstand. Ich weiß, er hat kein Abitur, aber trotzdem!! :wink: Auf dem Platz hat er im Gegensatz zu dem Mitläufer Kurz bereits strategisch und taktisch geführt. Auch was den Einsatz betrifft. Eine Gabe, die ihn per se zum Trainer prädestiniert. Deshalb wundert seine erfolgreiche Trainertätigkeit in der Schweiz nicht. Auch bei seinem jetzigen Verein Grashoppers Zürich baut er aus deren Asche (der Verein war aus ähnlichen Gründen wie der FCK heruntergekommen) mit jungen Spielern erfolgreich auf. Für mich ist Sforza die einzige erkennbare Hoffnung, den FCK in absehbarer Zukunft wieder zu erfolgreicher Spielkultur zu bringen. Kuntz und Sforza, das wär´s.

@Pfälzer Löwe

Ach ja, bevor ichs vergesse. Bayern ist schon Meister, oder?! :teufel2:


Bevir ich´s vergesse: Das ist mir sch...egal. :teufel2:
Zuletzt geändert von Piranha am 26.09.2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Teufels-Fan
Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2011, 19:01

Beitrag von Teufels-Fan »

Gute Freunde erkennt man daran, dass sie in schlechten Zeiten zur Seite stehen.

Insofern entpuppen sich die Dauerkritiker als schlechte Freunde und daraus resultierend als schlechte Fans.

In vielen Foren anderer Vereine geht es wesentlich sachlicher zu als bei uns, wo Dauernörgler + Heckenschützen in der Mehrheit sind.

Mit einer Mannschaft aus im Mittelfeld und Sturm überwiegend jungen, bundesligaunerfahrenen Spielern kann man momentan nicht viel mehr erwarten, wohl wünschen + hoffen, aber derzeit reicht es nicht. Daran wird auch kein Trainer namens xy etwas ändern.
Gärtner
Beiträge: 361
Registriert: 22.08.2006, 17:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kirchheimbolanden

Beitrag von Gärtner »

MK MUSS BLEIBEN !
Lautern und sonst nix
meiin-schaatz-fck-gollum
Beiträge: 865
Registriert: 31.08.2008, 16:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

@ Dubbe und Wagner98 : tut gut , so was zu lesen - dass nicht wenige noch zu Kurz und der Mannschaft stehen und nicht rumflennen . Was erwarten denn hier die Kritiker für Heldentrainer und Spielereinkäufe die unseren FCK retten ? Leute , die Niederlagen nicht verkraften und an alte vergangene Zeiten festhängen und den letztjährigen 7. Platz überbewerten heulen hier rum und diffamieren hier jeden der nicht jetzt schon in Panik ist und zum Trainer steht der komischerweise letzte Saison noch der Held war . Kopfschüttel
Bimbes
Beiträge: 68
Registriert: 04.04.2008, 20:28

Beitrag von Bimbes »

Wieso werden hier alle Kritiker immer als Heckenschützen, Schwarzmaler etc. bezeichnet? Im Grunde sind hier alle "Fans". Wieso bin ich Fan? Weil ich gerne Spiele des FCK sehe. Wieso ich das mache? Nun seit mehr als 25 Jahren hat mich die Spielweise, die Art sich für den Verein reinzuhängen, auch aus geringen Möglichkeiten viel zu machen, fasziniert. Selbst in der Hinrunde der letzten Saison, als reihenweise Niederlagen eingefuhren wurden, hat es mir Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen. Auch wenn sie sich manch naives Gegentor eingefangen haben. Bestes Beispiel das Spiel in Hamburg.

Aber die Spiele in dieser Saison und das muss doch einfach auch der blindeste Optimist und "Fan" erkennen - das war bisher nichts aber absolut nichts. Das hat keinen Spaß gemacht anzuschauen. Wirklich :-(
Auf die Ursachen möchte ich gar nicht eingehen. Es ist einfach nur ein Vergleich zur letzten Saison, die ja von den Optimisten hier immer als Ausrede herangezogen wird, wieso der Bock doch noch umgestoßen werden wird.
Ich hoffe sehr dass das auch passieren wird, aber wie erwähnt: letzte Saison waren die Niederlagen einfach "schöner". Man hatte berechtigte Hoffnung dass es damals noch was werden würde. Aber heute? Hier wird doch tatsächlich die 1. HZ gegen VW angeführt - sie war gut...hmmm....ja....dachte ich nach den 45 Minuten auch. Im Vergleich zur 2. HZ war sie das in der Tat. Aber ist das unser Anspruch?!? Im ganzen Spiel gab es keine einzige Situation in der ich dachte jetzt fällt die Führung für uns. Und das will was heißen. Die FCK-Spiele zu sehen macht momentan einfach keinen Spaß, egal welche 11 auf dem Platz stehen.
Jetzt darf gerne jeder kommen und mich Mode- und Erfolgsfan nennen. Aber seid doch einfach mal ehrlich! Viel schlimmer kann man nicht mehr spielen! Egal ob gegen die Spätzles jetzt gewonnen werden sollte, die bisherigen Spiele machen keine Hoffnung...
meiin-schaatz-fck-gollum
Beiträge: 865
Registriert: 31.08.2008, 16:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

@ Bimbes : natürlich bist du kein Modefan , auch ich habe momentan nicht viel Freude an den Spielen . Aber das 3:1 gegen Mainz macht doch Hoffnung auch wenn dieses Erfolgserlebnis in VWburg nichts zählbares gebracht hat . Ich erwarte gegen den leicht angeschlagenen VfB einen Sieg und dann sieht die Sache wieder etwas besser aus . Wir werden halt diese Saison permanent um einen Nichtabstiegsplatz kämpfen und den Kampf hoffentlich nicht verlieren !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vorige Saison wurden zuviel Heimspiele verloren. Könnte es nicht sein, dass K&K sich in dieser Saison auf die Heimspiele konzentrieren ?????
Am Freitag wissen wir mehr.....in welchem Tempo wir Richtung Klassenerhalt fahren.
Das Bayernspiel war nicht zu gewinnen.....zeigen uns die Bayern an jedem Spieltag erneut.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Piranha hat geschrieben:Ich lese hier öfter von einem typischen Abstiegskampf. Ich fürchte allerdings, daß für den FCK ein vielversprechender Abstiegskampf bereits vorbei ist. [...]

Junge!! Das hier war Spieltag 7! SIEBEN!

Und komm mir jetzt nicht mit "aber die unmittelbaren Konkurrenten"... Wir haben noch 11 Spiele in der Hinrunde (ELF!) und es gibt auch noch die Rückspiele.

Ansonsten kann man sich auch ein Beispiel an Gladbach nehmen und eben gegen die Großen gewinnen, wenns gar nicht anders geht :wink: .
Piranha hat geschrieben: [...]
Und denjenigen, die sich einreden, nach dem Spiel gegen Stuttgart würden die Kurz-Kritiker wiedermal zum Schweigen gebracht, kann ich jede Wette anbieten, daß der FCK dieses Spiel nicht gewinnt.

[...]
Die Verfassung der Mannschaft bereitet zwar Sorgen, aber die Verfassung einiger Fans des FCK auch. Wie kann man denn gegen den eigenen Verein wetten (auch wenn du es gleich im nächsten Satz relativierst)???

Da schreien die einen, der Betzegeist sei verschwunden und die alte Leidenschaft fehlt - und dann darf man hier sowas lesen. :shock:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Pfälzer Löwe
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2007, 14:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzer Löwe »

Bimbes hat geschrieben: letzte Saison waren die Niederlagen einfach "schöner".
:lol: :lol: :lol:

Man hatte berechtigte Hoffnung dass es damals noch was werden würde.
:?: :?: :?: Genauso "berechtigt" wie es damals "berechtigte" Zweifel gab, dass es noch was werden würde? Hinterher ist doch immer alles berechtigt oder unberechtigt, ganz wie es ausgeht. Ich frage mich allerdings, ob die ehrabschneidende Kritik, die von Teilen des Forums hier geübt wird, gesetzt den Fall, es geht gut aus, berechtigt war? :love:
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer
meiin-schaatz-fck-gollum
Beiträge: 865
Registriert: 31.08.2008, 16:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

@mxhfckbetze : Freitagabendflutlichtspiel - müsste eigentlich ein Dreier her . Dann hätten wir endlich wieder eine gewisse Heimstärke und eklatante Auswärtsschwäche zur Zeit - und ausgerechnet für Schlacke04 hab ich Karten ( liegts an den Eintrittspreisen dass noch soviel Karten zu haben sind für schlappe 40 Euros oder an einer beginnenden Auswärtsdepression ? )
Pfälzer Löwe
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2007, 14:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzer Löwe »

@Piranha
Hast recht, das ist mir auch egal. Aber wenn hier jmd. versteht, wie das gemeint ist, dann Du! :wink:
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer
jason-afk
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2011, 21:42

Beitrag von jason-afk »

mal abgesehen von all dem Schwarzsehen und "Kopf des Trainers fordern" einen Ciriaco Sforza würd ich ich wirklich gern als Trainer hier bei uns haben!

Allerdings bin ich der Meinung das Marco Kurz nicht das Problem bei uns ist. Nichts destotrotz werden die Rufe nicht leiser werden falls wir in den nächsten 3-4 Spielen unser Punktekonto nicht ins zweistellige ausbauen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Teufels-Fan hat geschrieben:Gute Freunde erkennt man daran, dass sie in schlechten Zeiten zur Seite stehen.

Insofern entpuppen sich die Dauerkritiker als schlechte Freunde und daraus resultierend als schlechte Fans.

In vielen Foren anderer Vereine geht es wesentlich sachlicher zu als bei uns, wo Dauernörgler + Heckenschützen in der Mehrheit sind.

.......
Glückwunsch ! DAS ist von allen "Volles Vertrauen" und "K&K" Beiträgen der mit Abstand .....realitätsfremde.

sogar der JARGON des großen, geliebten Führers wird sich zu eigen gemacht....

Selbst denken ole.......
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Piranha hat geschrieben: ...
@Hessischer Außenposten
...
Auf dem Platz hat er im Gegensatz zu dem Mitläufer Kurz bereits strategisch und taktisch geführt. Auch was den Einsatz betrifft. Eine Gabe, die ihn per se zum Trainer prädestiniert.
...
Für mich ist Sforza die einzige erkennbare Hoffnung, den FCK in absehbarer Zukunft wieder zu erfolgreicher Spielkultur zu bringen. Kuntz und Sforza, das wär´s.
...
Mit solchen Argumenten habe ich schon gerechnet. Und, sorry, da haben wir wirklich zwei völlig unterschiedliche Meinungen:

Ich halte Sforza für einen egoistischen, illoyalen, arroganten, undiplomatischen Stinkstiefel und genau diese Attribute disqualifizieren ihn m. E. für den Trainerjob. So einen will ich hier als Trainer nicht sehen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:eklatante Auswärtsschwäche zur Zeit - und ausgerechnet für Schlacke04 hab ich Karten ( liegts an den Eintrittspreisen dass noch soviel Karten zu haben sind für schlappe 40 Euros oder an einer beginnenden Auswärtsdepression ? )
.....ein blindes Auswärtshuhn findet auch mal 1 Korn.......würde mir schon reichen......bei der Wahnsinnsqualität von Hundehaar und Co.
redsnapper
Beiträge: 814
Registriert: 13.04.2007, 18:11

Beitrag von redsnapper »

Ich halte Sforza für einen egoistischen, illoyalen, arroganten, undiplomatischen Stinkstiefel und genau diese Attribute disqualifizieren ihn m. E. für den Trainerjob. So einen will ich hier als Trainer nicht sehen.[/quote]

Dann musst du ja sforza persönlich sehr gut kennen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Stinkstiefel ?

Wer hat gerufen ?
FredO
Beiträge: 246
Registriert: 22.06.2009, 23:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedermohr

Beitrag von FredO »

Teufels-Fan hat geschrieben:Gute Freunde erkennt man daran, dass sie in schlechten Zeiten zur Seite stehen.

Insofern entpuppen sich die Dauerkritiker als schlechte Freunde und daraus resultierend als schlechte Fans.

In vielen Foren anderer Vereine geht es wesentlich sachlicher zu als bei uns, wo Dauernörgler + Heckenschützen in der Mehrheit sind.

Mit einer Mannschaft aus im Mittelfeld und Sturm überwiegend jungen, bundesligaunerfahrenen Spielern kann man momentan nicht viel mehr erwarten, wohl wünschen + hoffen, aber derzeit reicht es nicht. Daran wird auch kein Trainer namens xy etwas ändern.
Guter Beitrag :!: :!: :!:

Schlechter Start und schon kommen tausend Besserwisser mit tollen Lorbeeren an der Brust hinter dem Ofen hervorgekrochen und geben tolle Kommentare. Vor einer Woche noch jauchzend, jetzt unqualifiziert am Schimpfen.

Wo sind die richtigen Fans mit denen ich am Freitag die Mannschaft nach vorne peitsche?

Hört auf mit dieser Selbstzerfleischung, kommt am Freitag und unterstützt mit mir unseren Verein und unsere Mannschaft :!: :!: :!:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ach, wie ich die Selbstbeweihraeucherungen so liebe......wer ist der beste Fan ?


Ich bin es, nein, ich, kann nicht sein, ich bin es doch ......

Nach vorne Peitschen ?

Was tun wir, mit tollen Fahnen dauerwedeln oder tolle Liedchen singen ?
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

....dann fang ich mal schon an mit der Unterstützung:
*sing: Allez-Allez...AAAAAllleeeez-Allleeeeeeez*
Hasta la Victoria - siempre!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nichtzu vergessen, die tollen Samba Trommler.....

Allleeeeeez ......c'mon you Boys in Red ....... :nachdenklich:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Grad bin ich mal cool weggenickt...
Powernapping.
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Piranha hat geschrieben:Was mir in diesem Zusammenhang noch auffällt: Die Kurz-Befürworter und Optimisten sind diejenigen mit dem größten sprachlichen Defizit und Schreibfehlern.
Garnedd, du bessimistischer Bleedfisch! Geh' doch nach Hofenheim odder zu Baiern. Kurtz ist ein subber Dräner, besser wie de Forza isser allemohl. Om Fraidach mache mer die Schbädslefrässer bladd, donn bische ach endlich ruich, Piranha.

Aleeeeeeeeeez!
Stop living in the past
Bimbes
Beiträge: 68
Registriert: 04.04.2008, 20:28

Beitrag von Bimbes »

FredO hat geschrieben:...

Wo sind die richtigen Fans mit denen ich am Freitag die Mannschaft nach vorne peitsche?

Hört auf mit dieser Selbstzerfleischung, kommt am Freitag und unterstützt mit mir unseren Verein und unsere Mannschaft :!: :!: :!:
Soll ich jetzt mal lachen?!? Wenn die Mannschaft durch dein/euer Peitschen bisher zu diesen Leistungen "getrieben" wurde möchte ich nicht wissen wie es vor leeren Rängen ausgegangen wäre.
Spaß beiseite. Hier wird immer auf bedingungslose Unterstützung gehofft. Man die verdienen damit ihr Geld!!! Bei mir stehen morgens auch keine Cheerleader und puschen mich damit ich schneller code!
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

...es geht vor allem darum nicht schon voreilig Schlüsse zu ziehen...!

:arrow: Ich möchte hier, um hier einige zu beruhigen einmal den Umstand einbringen den wir auch letze Saison schon hatten...schaut mal auf die Tabelle...

...da werdet ihr sehen, dass wir auch bereits jetzt schon gegen die 3 bisher besten Mannschaften gespielt haben...gegen alle von weiter unten haben wir Punkte geholt...mal von Wolfsburg abgesehen...es ist im Grunde genau wie letztes Jahr...als viele hier fast ausgerastet sind!
Da hatten wir unsere Niederlagenserien genau gegen die Mannschaften vom ersten Ligadrittel...gegen ALLE anderen haben wir besser ausgesehen...!

Wir müssen die Punkte holen in Spielen gegen den HSV, gegen Freiburg, gegen Hertha und Nürnberg und Augsburg...das ist wohl klar... :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Antworten