Forum

05er entschuldigen sich beim FCK (SWR-Text)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Allgäuteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Allgäuteufel »

Ballkontakt hat geschrieben:
Hajoe hat geschrieben: Mainz ist ein solide geführter Verein, auch und vor allem durch Heidel welchen einige kleine Dumpfbacken hier als Wichser und ähnliches bezeichnen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Als würds hier um rationale Argumentation gehen...dafür sind da viel zu viele Emotionen im Spiel :D
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Devils-Supporter hat geschrieben:Man sollte die Führung vom Depp jetzt nich heilig sprechen, weil sie sich für die verzogene Vorschul-Truppe, die sie zu Auswärtsspielen begleitet entschuldigt haben.
........................
Mein jüngster Spross ist seit August in der Kindergarten Vorschule und verbittet sich den Bezug.

Mit dem Rest des Beitrags kann er leben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

BurnmasterB hat geschrieben:TOD UND HASS DEM FSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Rückspiel gibt es Fratzengeballer!!!!!!!!!!!
Das ist alles, absolut alles aber nicht im Sinne von Fritz Walter!

"Walter glänzt nicht nur auf dem Platz als Fussballer. Sondern auch als aufrichtiger MENSCH gegenüber GEGNERN und Mitspielern"

Vielleicht nimmst du ihn dir mal ein bischen als Vorbild. 3 Punkte reichen uns nämlich schon im Rückspiel. Da kannst du dir deinen zusätzlichen öffentlichen Aufruf zur Körperverletzung gerne sparen. Dynamo schon vergessen, oder was?

http://www.youtube.com/watch?v=uY10FaQhQzU
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:
BurnmasterB hat geschrieben:TOD UND HASS DEM FSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beim Rückspiel gibt es Fratzengeballer!!!!!!!!!!!

"Walter glänzt nicht nur auf dem Platz als Fussballer. Sondern auch als aufrichtiger MENSCH gegenüber GEGNERN und Mitspielern"

Vielleicht nimmst du ihn dir mal ein bischen als Vorbild. 3 Punkte reichen uns nämlich schon im Rückspiel. Da kannst du dir deinen zusätzlichen öffentlichen Aufruf zur Körperverletzung gerne sparen. Dynamo schon vergessen, oder was?

tja, die meisten, die so nen Schwachsinn posten haben auch noch nen BMI von nicht mal 5,5... Aber dicke Lippe und wenns mal scheppert stehen die dezent im Abseits, waren aber dann beim Stammtisch an vorderster Front... Da kannste wirklich froh sein, das wir jetzt ne Freiwilligenarmee haben und dass der Ostblock zusammengebrochen ist...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Steini

Beitrag von Steini »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:

tja, die meisten, die so nen Schwachsinn posten haben auch noch nen BMI von nicht mal 5,5... Aber dicke Lippe und wenns mal scheppert stehen die dezent im Abseits, waren aber dann beim Stammtisch an vorderster Front... Da kannste wirklich froh sein, das wir jetzt ne Freiwilligenarmee haben und dass der Ostblock zusammengebrochen ist...
im westen nicihts neues :wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Wir sollten als FCK-Fans die Entschuldigung zur Kenntnis nehmen und nicht weiter kommentieren.
Eines ist sicher: Sich auf der Jahreshauptversammlung mit einem Konkurenten aus der Region zu beschäftigen und dann noch bei solch einem Thema, das hat den Mainzern bestimmt mächtig gestunken. Deshalb gilt: Dummes Geschwätz und doppelter Schaden!!!
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
Markie

Beitrag von Markie »

Ich hasse Mainz trotzdem, ich bin einfach ein schlechter Mensch. :x
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Hajoe hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:Nicht erst - wenn der letzte Heidel gestrutz ist,
nicht erst - wenn der letzte Tuchtel bekloppt ist,
nicht erst - wenn die letzte Humba verstummt ist,
nicht erst dann, werdet Ihr merken, daß der Depp ein Depp ist!!!

Eigentlich wollte ich den Depp noch nicht mal ignorieren, aber manchmal fällt es schwer!!
Deutsch 6, setzen :shock:
Oh Gott !!! Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Wenn ja um wen?
My lovely Mister Singing Club
Beckenpower

Beitrag von Beckenpower »

Respekt an Mainzer Führung!!! 8-)

ändert nichts dran dass ich grds. alle Mainz-Fans (besonders früher FCK-Fans) hasse und Ihnen alles erdenklich Schlechte wünsche. :teufel2:
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

...schade,dass man hier keine Fotos hochladen kann..
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der nachstehende Polizeibericht aus Mainz vom Spieltag wirkt genauso verwirrend wie der Mainzer Hooligan Kindergarten, da die anscheinend gar nicht wissen was sie tun, aber eventuell auch falsche Fährten legen wollen.
Oder gibt es Idioten aus unserer "Fan" - Szene die nach einem Heimspiel in der Stadt des Gegners auf der Suche nach Krawall sind?

"
Polizeipräsidium Mainz
20.09.2011, 09:29 - Polizeipräsidium Mainz

Mainz/Kaiserslautern, Vorkommnisse vor, während und nach der Begegnung 1.FC Kaiserslautern - 1.FSV Mainz 05
Bereits in der Nacht von Donnerstag, 15.09.2011 auf Freitag, 16.09.2011, mussten Einsatzkräfte der Polizeidirektion Mainz gegen rivalisierende Fangruppen einschreiten.

Gegen 22.00 Uhr meldete ein besorgter Wirt einer Gaststätte in der Mainzer Innenstadt eine 15-20köpfige Personengruppe, augenscheinlich Kaiserslauterer Fans, die sich in seinem Lokal aggressiv verhalten würden.
Bei Eintreffen der Polizeikräfte berichtete der Wirt, dass die Personengruppe die Örtlichkeit verlassen habe und dabei Gegenstände beklebt und beschädigt hätten. Aufgrund der festgestellten Aufkleber dürfte es sich bei den Tätern um Mitglieder der Kaiserslauterer Ultraszene gehandelt haben.
Kurze Zeit später meldeten Passanten einen Übergriff einer Personengruppe auf zwei Mainzer Bürger, bei der ein Geschädigter verletzt wurde. Die Beschreibung der Personengruppe glich der des Gastwirts. Da der Geschädigte auf Nachfrage durch Mitglieder dieser Gruppe „Mainz oder Kaiserslautern?“ mit Mainz antwortete, wurde dieser geschlagen, so dass momentan davon auszugehen ist, dass es sich bei den Tätern um die gleichen Personen der Kaiserslauterer Ultraszene gehandelt hat.
Im Rahmen der Fahndung durch mehrere Streifen der Polizei Mainz konnten dann im örtlichen Nahbereich circa 25 dunkel gekleidete Jugendliche festgestellt werden, die bei Sichtung der Polizeikräfte flüchteten. Eine Überprüfung einer Vielzahl dieser Personen ergab, dass es sich um Mitglieder und Unterstützer der Mainzer Ultraszene handelte.
Bei einer Person aus der Mainzer Gruppe konnte ein Teleskopschlagstock aufgefunden und sichergestellt werden. Allen kontrollierten Personen wurden Platzverweise erteilt.
Die Gesamtumstände lassen vermuten, dass eine größere Schlägerei zwischen den verfeindeten Ultragruppierungen verhindert werden konnte
.
Die Polizei Mainz ermittelt wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Am Spieltag waren insgesamt vier szenekundige-Beamte der Mainzer Polizei in Kaiserslautern eingesetzt. Diese Polizisten wurden permanent und massiv durch die eigenen Mainzer Fans (insbesondere Mitgliedern und Unterstützern der Ultraszene) beleidigt und angefeindet.
Die Anfeindungen gipfelten im Stadion in einem gezielten Wurf einer Stahlmutter auf die szenekundigen Beamten aus Mainz. Durch diesen Wurf wurde eine Mainzer Beamtin an der Hand verletzt. Es ist nur einem glücklichen Umstand zu verdanken, dass die Kollegin nicht schwerer verletzt wurde. Momentan werden die Ermittlungen gegen unbekannt geführt.
Insgesamt beschreiben die Einsatzkräfte aus Mainz eine Personengruppe von circa 200 schwarz gekleideten Personen aus der Mainzer Anhängerschaft als hochaggressiv, provokant und Auseinandersetzungen zu gegnerischen Fans und der Polizei suchend. Aus diesem Grund wurden mehrfach Schlagstockeinsätze der Polizei notwendig.
Am Abend musste die Polizei in Mainz nochmals tätig werden, als ein Privatfahrzeug eines Angehörigen der Polizeiinspektion in der Weißliliengasse durch einen Böllerwurf beschädigt wurde (Scheibe geborsten). Aufgrund der Gesamtumstände ist auch hier davon auszugehen, dass Mainzer Fußballfans als Täter in Frage kommen.

Polizeipräsidium Mainz
Valenciaplatz 2
55118 Mainz
Telefon: 06131/65-0"
Fly with the eagle or scratch with the chicken
basdri

Beitrag von basdri »

[quote="Seit1969"]Oder gibt es Idioten aus unserer "Fan" - Szene die nach einem Heimspiel in der Stadt des Gegners auf der Suche nach Krawall sind?[quote]

Die Vorfälle in Mainz dürften nach meinem Verständniß am Donnerstag Abend stattgefunen haben, zumindest was die Kneipengeschichte angeht.
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Man hat sich entschuldigt, dass sollte man annehmen wenn man will, wer nicht soll es eben sein lassen.

Aber ich werde hier nicht ALLE M1-Fans über einen Kamm scheren, nur weil ein paar Hundert solche hirnlosen Aktionen starten.

Was mich wundert, warum die gesamt Westkurve in den 90ern gejubelt hatte, als man vom Aufstieg der M1er in die 2. Liga hörte. Es wid sich aufgeregt über Pyroaktionen der Mainzer - hatten wir damals im Pokalspiel dort nicht fast das Stadion abgefackelt und das Spiel wurde 20 min später angepfiffen? Wurden bei uns nicht der Deutsche Nationaltorwart mit Bananen beschmissen und als Affe dargestellt. Haben wir nicht Spielerfrauen anderer Vereine als Huren besungen? Wurden nicht dunkelhäutige gegnerische Spieler mit Uhuhuhuhuhuhuhuh-Rufen bedacht?
Also immer etwas auf dem Boden bleiben, wir waren jetzt schon dreimal auf Auswärtsspielen in Mainz, liefen mit Trikot und Schals in der Stadt rum und liefen mit Mainzfans zum Stadion - bisher immer freundlich von den meisten empfangen wurden!

Klar, diese Gesänge sind eigentlich nicht zu entschuldigen, aber eben nur nicht von bzw. für die einigen Hundert Idioten, die es sicherlich in jedem Verein gibt (auch bei uns!).
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Schöner Bericht in der Hofzeitung vom Depp: http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... htm?skip=6
Am besten ist die Aussage von Strutz: unsere einzigartige Fanszene...
Man könnte auch sagen: das gabs noch nie :-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Markie hat geschrieben:Ich hasse Mainz trotzdem, ich bin einfach ein schlechter Mensch. :x
Ich liebe Mainz. Ich liebe sogar den FSV Mainz 05. Es ist mein Lieblingsverein. In der zweiten Liga, allerdings. Wenn die wieder drunten sind, ist meine Welt wieder in Ordnung.... :lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

"Knabenhafte Gesichter" :lol:

Hätte ich wahrlich nicht besser formulieren können :D
basdri

Beitrag von basdri »

Übrigens:
http://www.zaunsturm1905.de/images/stor ... AN3914.JPG
Finde ich durchaus beachtlich...
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

basdri hat geschrieben:Übrigens:
In der Tat. Das ist doch mal eine lobenswerte Reaktion.
Es gibt immer was zu lachen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

kepptn hat geschrieben:
Wenn sie den auch so gemeint ist, wie es da steht. Ein Banner hochhalten, und hintenrum drüber lachen gibts auch oft genug. Trotzdem denk ich auch erst mal an den guten willen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

SEAN hat geschrieben:...

Wenn sie den auch so gemeint ist, wie es da steht. Ein Banner hochhalten, und hintenrum drüber lachen gibts auch oft genug. ...[/quote]

Nö, glaube ich nicht. Das auf dem Bild sind die "normalen" 05er, denen glaube ich, dass sie ehrlichen und echten Respekt vor der Person Fritz Walter haben. Den Banner sehe ich als deutliches Statement, auch als Abgrenzung zu den eigenen Ultras.
Es gibt immer was zu lachen.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Wenn ich das Bild sehe, dann sagt mir mein Bauchgefühl, dass es sich hierbei eher um eine Inszenierung handelt um das eigene Image wieder aufzupolieren.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 25.09.2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Tor

Beitrag von Tor »

weis nicht was ich davon halten soll..einige im forum nehmen es ernst..andere dagegen ziehen es ins lächerliche und finden es sei eine verarsche..
aus Mainzer forum..
Re: 7. Spieltag: Mainz 05 - Borussia Dortmund
von FunkyChris » 25.09.2011, 14:14
TaunusMainzer hat geschrieben:
Alder Vadder, ist mir die Ader geschwollen,als ich dieses lächerliche Transparent gesehen habe.
Dass Leute wie Du nicht begreifen wollen, dass es gerade solche Aktionen sind, die den FSV so besonders in der Bundesliga machen. Ein paar Außenseiter benehmen sich daneben und dafür entschuldigt sich die Mehrheit (der vernünftige Teil der Fans) dafür. Sowas zeugt von Charakter und ist doch klasse.
Zum Glück sind Leute wie Du, die sowas scheinbar nicht verstehen, noch in der Minderheit. Sollten sie irgendwann mal in der Mehrheit sein, werde ich meine Dauerkarte zurück geben. Dann sind wir nämlich auf dem selben Niveau wie die Eintracht gelandet.
Dieses Transparent ist genau dieselbe Geschichte wie "Dietmar Hopp, Sohn einer herzensguten Mutter"! So und nicht anders siehts aus. Wer die Ironie findet, darf sie behalten heisst es immer so schön
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Hier muss man höllisch aufpassen, denn wie ich schon sagte handelt es sich hier eher um eine Portion Ironie.

Ich meine wenn man sich die Aufschrift ein paar mal anschaut, dann merkt man das an dem geschwollenen Text etwas faul sein muss.

Ausm Deppforum:

von Harx @, Sonntag, 25 September 2011, 10:33
als Antwort auf Derrick

Vielleicht haben sie die Scheißdrecksbanner gelesen, die vor dem Spiel im Ultrabereich hochgehalten wurden.

Da haben die Ordner wohl gepennt und uns nicht vor einer Blamage bewahrt.

DAS war doch ein tolles ironisches Transparent als Antwort auf Heidels Reaktion. Wir haben jedenfalls bei uns in M/N das so verstanden und haben herzlich gelacht darüber.

von 05er_Taktiker @, Sonntag, 25 September 2011, 18:53
als Antwort auf Harx

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Das was deren voller Ernst. Die kamen zuerst in die Reihe in der ich stand und fragten in der Umgebung, ob die Leute das Plakat mit hochhalten würde, da es in Kaiserslautern diese "blöden Gesänge" gegeben hätte. Allerdings machten wir den Herrschaften ziemlich schnell klar, dass von uns niemand mitmacht und sie sich für eine Sympathiebekundung für alles was mit Lautern zusammenhängt entweder wo anders platzieren oder am besten zukünftig direkt dort hinfahren sollten.

Anscheinend hatten sie dann 10 Reihen weiter oben ein paar Dumme gefunden...

Ach so und noch was bevor wieder einige was besser wissen: Nein, ich war nicht in Lautern dabei und habe daher auch nicht mitgesungen. Ich finde halt nur, irgendwann ist's mal gut!

von elli² @, Sonntag, 25 September 2011, 19:33
als Antwort auf 05er_Taktiker

Wenn dem wirklich so war, dann muss ich jetzt leider doch noch ergiebig :kotz:

Ich war auch nicht in Lautern, hab demzufolge auch nichts gesungen und bin noch zusätzlich der Meinung, dass dieser FW doch tot ist und in meinem Herzen lebt bestimmt kein Mensch dieses Namens.
Wie widerwärtig.
basdri

Beitrag von basdri »

BTZNBRG hat geschrieben:Hier muss man höllisch aufpassen, denn wie ich schon sagte handelt es sich hier eher um eine Portion Ironie.
Dann lies den 2. von dir zitierten Beitrag vielleicht nochmal durch :nachdenklich:
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

basdri hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Hier muss man höllisch aufpassen, denn wie ich schon sagte handelt es sich hier eher um eine Portion Ironie.
Dann lies den 2. von dir zitierten Beitrag vielleicht nochmal durch :nachdenklich:
Oh stimmt, merke gerade das ich den Text gar nicht gespeichert hatte.

Jedenfalls war ich auch erstmal ein wenig irritiert als ich das zum ersten Mal sah, aber wenn du dir das ein paar mal anschaust dann bekommst du echt das Gefühl das da was faul dran sein muss.
Antworten