Forum

Spielbericht: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Übrigens, Tiffert ist der Meinung, dass es eigentlich nichts zu kritisieren gab...

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html

Bild
Willi Ferger

Beitrag von Willi Ferger »

Ich kann die negativen Kommentare hier im Forum durchaus verstehen-
Ich persönlich bin seit kleiauf FCK-Fan und werde es auch immer bleiben,
egal in welcher Klasse der FCK auch spielt.
Das Spiel gestern war noch mehr als enttäuschend und über die gebotene
Leistung habe ich mich total geärgert. Abwehrleistung war ok, dem Gegentor ist sicherlich ein Foul vonLakic an Trapp vorausgegangen.
Aber sonst !?!? Mittelfeld und Angriff eine einzigartige Katastrophe, hier will ich Petzos und Walch die nächsten Spiele nicht mehr sehen, ich kann nicht nachvollziehen, warum diese beiden Spieler immer wieder zum Einsatz kommen.
Warum bekommen Sahan (offensiv) und de Witt (defensiv) keine Chance mehr? Shechter, der sehr oft auf sich alleine angewiesen ist benötigt noch seine Zeit, die brauchte z.B. auch früher ein Keagen beim HSV.
Die sportliche Führung ist gefordert, denn so kann es nicht weitergehen.
Am Freitag gegen den VfB zählen wieder einmal mehr 3 Punkte, was aber durchaus möglich ist.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

sven69 hat geschrieben:Meiner Meinung nach - man darf es ja hier nicht öffentlich verkünden - muss MK weg. Der packt's nicht mehr.......

wir können uns die hand reichen, genau meine meinung :!: wird nix mehr!

und bitte stefan, nicht wie damals jäggi bei henke bis nach dem 13.spieltag warten, hat damals ja auch unheimlich gut geklappt :!: :x
pascalfuchs

Beitrag von pascalfuchs »

echt traurig, wie in diesem forum wieder die pyroaktion schlecht geredet wird... pyro im stadion ist ausdruck von leidenschaft und gehört dazu und ohne demonstration wird pyrotechnik nie legalisiert

also setzt euch ein für pyrotechnik und jammert ned rum!!!
erge

Beitrag von erge »

Für die Spielweise der Mannschaft gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Erklärung :
Die spielen gegen den Trainer. Wollen ihn weg haben.
Ansonsten ist es nicht nachvollziehbar, wie auf dem Rasen agiert bzw. reagiert wird. Das muß doch auch SK sehen.
Dieser Mannschaft fehlt jegliche Intuition. Jeder ist doch froh wenn der Ball wieder weg ist. Das Spielgerät wird als Feind , denn als Freund angesehen.
So jedenfalls kann es nicht weitergehen. Da muß endlich etwas passieren !
Oder reagiert der große Vorsitzende erst dann, wenn die Fans in immer grösserer Anzahl fernbleiben ?
betzeboy95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Übrigens, Tiffert ist der Meinung, dass es eigentlich nichts zu kritisieren gab...

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html

[ http://www.monade-dresden.de/images/smilies/om1b.gif ]

Also bis auf das mutige nach vorne spielen hat tiffert ja eig. recht...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Westkurvenveteran

pascalfuchs hat geschrieben:echt traurig, wie in diesem forum wieder die pyroaktion schlecht geredet wird... pyro im stadion ist ausdruck von leidenschaft und gehört dazu und ohne demonstration wird pyrotechnik nie legalisiert

also setzt euch ein für pyrotechnik und jammert ned rum!!!

Mach dein Taschengeldkonto leer, und zahl halt die Strafe.

Im Übrigen ist es toll zu sehen, dass die politische Schulung wie früher in miesesten Zeiten funktioniert...Kaderschulung 2011.

Tipp: Versuch es mal mit eigenständigem Denken.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 25.09.2011, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

betzeboy95 hat geschrieben:Also bis auf das mutige nach vorne spielen hat tiffert ja eig. recht...

Nein hat er nicht!
Es gab in der zweiten Halbzeit, noch die eine oder andere Aktion der VW'ler, wobei die mit 10 Mann spielten und verwalten konnten. Lautern war vorne immer auf die Hilfe der Wölfe angewiesen.
Das schlimmste war dieses Ball verwalten, Rumgekicke und das ideenloseSpiel nach vorne. Wenn so die Übernahme der Worte des Trainers aussieht, dann sollte Marco Kurz ganz schnell im Kreis andere Töne anschlagen.
Hasta la Victoria - siempre!
BAD GUY

Beitrag von BAD GUY »

Trotz der Heimniederlage des VFB habe ich gehörigen Respekt vor den Schwaben, glaube die werden irgendwie lockerer auftreten und diese Lockerheit, gegen unsere zuggebenermaßen im Moment limitierte Spielweise, kann ganz böse enden.....

Im Moment sind wir von einer Form für die erste BL ein Stück weit weg, das muss sich ändern um nicht das Gladbach der vergangenen Hinserie zu werden.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

BAD GUY hat geschrieben:
Im Moment sind wir von einer Form für die erste BL ein Stück weit weg, das muss sich ändern um nicht das Gladbach der vergangenen Hinserie zu werden.

Warum nicht ?
Wenn wir dann in der nächsten Saison Zweiter sind nach 7 Spielen.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

mxhfckbetze hat geschrieben:
BAD GUY hat geschrieben:

Warum nicht ?
Wenn wir dann in der nächsten Saison Zweiter sind nach 7 Spielen.

in der 2.liga vielleicht :!: :o
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Peter Gedöns hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Was ist grau und egal? Ein Irrelefant! :party:

Großer Gott, ich bin sprachlos.

Bäm, bäm.... sorry, du bist ja sonst für die schlechten Witze zuständig... 8-)

Ich mach´mich besser dünne hier. Was nützen mir hier geschliderte Trainingseindrücke, wenn die Jungs den coach nicht für voll nehmen? Und das wutentbrannte Fanvolk zündelt obendrein....
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Gibt es was Neues, habe ich was verpasst?

Eine Mannschaft, die spielerisch höchst limitiert auch den Kampf erneut nicht annimmt und bei der die besten Leute verkauft und nicht ersetzt wurden?
Bei der kein einziger Standard sitzt und die auch auswärts bisher bis auf ein Tor und eine Chance keine einzige Torchance erspielen kann?
Ein Trainer, der Taktisch limitiert keine passende Mannschaft für seine Spielphilosophie zur Verfügung hat und der nicht aus seiner Haut kann und oftmals wohl eher nach Sympathien und nicht nach Leistung aufstellt?

Es wurde die Frage nach dem VV gestellt, richtig so, wo ist er eigentlich?
Anderusm: was soll er denn sagen? Trainer, wieso kommst Du mit den Nieten die ich Dir gekauft habe auf keinen grünen Zweig? Wir steigen ab, weil ich nur im Trüben gefischt habe?
Er muss den Rand halten, ist er doch mit an der Situation schuld.

Es gilt das von mir gesagte: Die Mannschaft braucht Zeit, um grundlegende Dinge des Fussballsports einzuüben, die muss man Ihr geben, zur Not auch bis zur Rückrunde.
Eine andere Alternative haben wir dank der miserablen Einkaufbilanz von SK faktisch nicht mehr.
Also spart Euch die Worte und versucht die Trümmertruppe so zu pushen, wie am letzten Samstag.
Evntuell entkommen wir so dem Abstieg.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 25.09.2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub65

Beitrag von betzebub65 »

...übrigens stand der FCK in der letzten Saison am 9. Spieltag mit 7 Punkten
auf Rang 15 ...

Das einzige was mich im Moment positiv stimmt ist das die Mannschaft gegen
den Depp gezeigt hat das Sie gewinnen will - also ein Zeichen das Sie es kann !

Jeder einzelne Spieler der auf dem Platz steht müsste heiss wie Frittenfett sein
und sich den Arsch aufreissen bis in´s Genick was man für die Kohle von einem Spieler auch erwarten kann.Die meisten von uns verdienen nur einen Bruchteil von dem was ein Profi verdient und müssen deutlich härter ran als DIE.
Klar gibt es Trainingsweltmeister die dann beim Wettkampf die Nerven
verlieren und ihre Leistung nicht abrufen.
Ohne Namen zu nennen müsste der Trainer nach sieben Spieltagen das Problem erkannt haben - oder sieht ER etwas was wir nicht sehen ? :o

Die Leistung der Mannschaft spricht Bände.Und Alles auf Lakic und Illicevic
zu schieben ist zu einfach.Die waren oft nicht im Kader oder waren im Leistunstief.Man soll die Spieler dort einsetzen wo Sie am stärksten sind und
nicht während des Spielbetriebes herumexperimentieren.

Was mich nachdenklich macht ist das Vereine wie Gladbach - Bremen - Köln die letzte Saison Probleme hatten einen deutlichen Trend nach oben zeigen
während wir auf der Stelle treten. :shock:

Ich kann nur hoffen ( so unsportlich es sich auch anhört )das Mannschaften wie Augsburg - Freiburg - Hamburg - Depp genauso unten hängen bleiben und wir im direkten Vergleich noch unsere Punkte holen.

Für die zweite Liga hat wohl hier niemand mehr Bock... :shock: :shock:

Allein der Gedanke ist schon pervers.
Denn dann wären wir wieder Jahrelang weg vom Fenster... :(
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

werauchimmer hat geschrieben:Gibt es was Neues, habe ich was verpasst?
...

Nö. Wir aber auch nicht, wir haben einfach deine Kommentare zum Glabach Spiel gelesen.
Es gibt immer was zu lachen.
basdri

Beitrag von basdri »

Mac41 hat geschrieben:Das schlimmste war dieses Ball verwalten, Rumgekicke und das ideenloseSpiel nach vorne. Wenn so die Übernahme der Worte des Trainers aussieht, dann sollte Marco Kurz ganz schnell im Kreis andere Töne anschlagen.

Das war aber doch noch nie wirklich anders unter Kurz, sobald wir das Spiel selber machen mussten, wie in der 2. Liga oder in einigen wenigen (Heim)Spielen in der letzten Saison.
In der 2. Liga waren es dann oft Einzelaktionen von Sam oder in der Hinrunde Ivo, die uns nach vorne brachten oder aber Standards, bei denen sich Amedick und Rodnei eben einfach ganz anderen Kalibern gegenüber stellen mussten als jetzt.
Ich finde nicht, dass sich unsere grundsätzliche Spielweise zu vor 2 Jahren gravierend geändert hat.
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

@glanteufel68:
Einer der besten Beiträge seit langem....!
Kann die "Florian Dick-Variante" nicht mehr sehn, wenn der Spieler 10 Meter anlauf nimmt, aber dabei vergisst das der Gegner bei der Ausführung leider vor ihm am Ball ist -.-
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

kepptn hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Gibt es was Neues, habe ich was verpasst?
...

Nö. Wir aber auch nicht, wir haben einfach deine Kommentare zum Glabach Spiel gelesen.

Dann gibt es ja auch nichts Neues, Deine inhaltslosen Kommentare (sind zu 99% über Kommentare von anderen) muss nämlich schon lange niemand lesen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich lese sie eigentlich ganz gern. Vor allem, wenn der kepptn wieder einen raushaut, wie den über deine Kommentare. Das hat eine Qualität, die traut nicht einmal unser Trainer den Bazis zu. :teufel2:
@kepptn :verbeug:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Lass den kepptn in Ruhe ...das ist Meuterei !
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

betzebub65 hat geschrieben:...übrigens stand der FCK in der letzten Saison am 9. Spieltag mit 7 Punkten
auf Rang 15 ...

Aber damals haben wir viele Spiele trotz guter Leistung mit viel Pech / aus Unerfahrenheit verloren. Und vor allem kamen die "vermeintlich leichten Gegner" erst am Ende der Runde.

Dieses Jahr sieht das ganz anders aus. Gegen die, gegen die wir hätten Punkten müssen, haben wir schon gespielt und teilweise nur wenig für uns herausgeholt. Ich erkenne bis auf Mainz (wenn man mal davon absieht, dass alle drei Tore sehr zufällig entstanden sind und vermutlich in solch einer Weise kein zweites Mal indieser Saison für uns fallen werden) keine gute Leistung unserer Offensive. Die Defensive mag sich mittlerweisle halbwegs gefangen haben und steht mindestens genauso sicher da wie letztes Jahr. Solche Tore wie gegen Wolfsburg haben wir in ähnlicher Weise auch letztes Jahr kassiert. Nur mit dem einzigen Unterschied, dass die Abwahr momentan Bombardiert wird, weil unser Mittelfeld und unser Sturm nicht für die notwendige Entlastung sorgen. Unsere Offensive ist zur Zeit leider nicht gut. Aber ich habe Hoffnung, dass wir es mit den Leuten, die wir haben, auch schaffen können!!! Zumindest den Relegationsplatz ui sichern!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:So ganz ohne war die Show auch nicht. Da die Jungs im Oberrang standen, tropfte das heiße Material der Stäbchen nach unten und die darunter stehenden Zuschauer mußten 2 Reihen räumen, was aufgrund des Platzes (nicht voll gefüllter Block) auch gut ging. In Gladbach noch wäre das u.U. in die Hose gegangen.

Wenn das so war, ist das Märchen von der gefahrlosen Pyroshow deutlicher widerlegt als ich dachte....

Meine Rede, Pyrotechnik von Anfängern wird hier sehr gerne verharmlost.
Markie

Beitrag von Markie »

Meine Fresse, jetzt auch noch die hässliche Kröte Döring. Es bleibt einem auch nichts erspart.
FCK_Malmö

Beitrag von FCK_Malmö »

no_remorse hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@Thomas.
Ich Frage mich, wie man nur versuchen kann, seine eigenen Interessen auf diese schwachsinnige Art und Weise unterzubringen. Ist das jetzt ein Spielbericht oder ein Werbepampamphlet für die Pyroindustrie?
Du kannst gerne die Strafzahlung für den FCK übernehmen. Du scheinst es ja zu haben. Sonst würdest du nicht so großzügig mit anderer Leute Geld umgehen.
Aber es passt. Zum sinkenden Niveau von DBB. Da bist du wirklich in "guter Gesellschaft"

ich hätt auch mal die gesichter zensiert bevor ich die fotos online stelle...

Bellt da ein betroffener Hund? Wenn ja, dann hab Eier in der Hose und steh dazu. Hoffentlich werden die richtigen Personen vom Verein entsprechend zur Verantwortung gezogen. Der Imageschaden, den der Verein MAL WIEDER dadurch hat, ist natürlich nicht zu bezahlen.

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wieso ?

Ich denke, man sollte dazu stehen, mit seinem Gesicht für die Emotionen einstehen, die man einfordert, oder ?

So, sieht es aus!

Basdri hat geschrieben:Haben doch Großteils schicke Sturmhauben auf...
Gehören die jetzt eigentlich zur Grundausstattung des Auswärtsfahrers? Wo kann ich mich mit sowas eindecken?
Oder gibts die beim Kauf einer Gürteltasche dazu?

Das ist echt widerlich sowas! Da kann man schon verstehen, wenn Väter nicht mehr mit ihren Kindern zu Auswärtsspielen fahren - dadurch geht übrigens auch Nachwuchs im Fanbereich verloren!
karsten

Beitrag von karsten »

@thomas

"Im Oberrang des Gästeblocks erstrahlte zum gleichen Zeitpunkt eine ansehnliche kontrollierte Pyroshow mit Bengalos und viel Fahneneinsatz. Ohne Gefahr für Leib und Leben wurde hier wieder einmal gezeigt, dass ein sicheres Abbrennen möglich ist"

Dazu kann man aber auch gaaaaaanz anderer Meinung sein !!!
Ich stand im Unterrang, genau darunter. Das mir dann die ganze, teilweie heiße Asche auf den Kürbis gerieselt ist, fand ich wirklich nicht lustig, aber jeder hat halt ein anderes Spaßempfinden.

Zu O.Kirch, die Leistung war ja echt ganz ordentlich,aber was wollte er denn mit seinen 3 sinnlosen Torschüssen bewirken ? Das Stadiondach in Angst und Schrecken versetzen ?
Zuletzt geändert von karsten am 25.09.2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten