Forum

0:1-Niederlage in Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Carlo hat geschrieben:Joar eure Beiträge sind ja viel ergibiger.
Also wenn es im Sturm außer Shechter bisher keiner so wirklich kann, wo sind dann unsere neuen Profis und Micanski?
Ich frag mich echt langsam ob so eine Graupe wie Nemec nicht besser ist als Dorge und Sukuta! Möchte den armen Dorge aber nicht in einem Atemzug mit Sukuta nennen....
Aber Kurz wird eh nichts ändern, da muss schon Kuntz was ändern ;)

Endlich bringt es einer auf den Punkt: SuPa hat gestern unterirdisch gespielt. Vor allen Dingen in den ersten 83 Minuten habe ich nichts, aber rein gar nichts von ihm gesehen!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Setze doch dein :wink:
Er soll es ja schließlich auch verstehen. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

balubaer hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Marco Kurz mal endlich Klartext redet und die Spieler mal endlich wieder den Spielfluss und Spielaufbau trainieren lässt. Was will man als Stürmer da vorne, wenn du keine Bälle kriegst. Das Mittelfeld rückt so spät nach vorne, die Außen sind so gut wie nie besetzt. Die Standards waren mal wie immer zu flach, was soll das??? Die Bälle sind von jeder Abwehr ohne Probleme abgewehrt worden. Die Flanken im Vorwärtsdrang sind einfach "unterirdisch". Okay, wir sind nicht der Trainer, aber Fans, die bezahlen und auch eine ordentliche Leistung von "Jedem" verlangen können.
Auf geht´s "Betze", wir wollen euch kämpfen und vorallem auch siegen sehen.
Das alles wird ja auch nicht trainiert. Ich hab jetzt drei Einheiten in 2 Wochen gesehen.

- Keine Flanken aus dem Spiel heraus
- Bei Standards simulieren FAHNENSTANGEN die Gegner ( :nachdenklich: )
- Bei Trainingsspielen ist das Spielfeld auf den 16er seitlich begrenzt (woher soll also das Spiel über die Außen kommen), aber 22 Mann auf dem Platz....schön eng, schön klein-klein, schön zufällig.....Fußball in Lautern eben.
- 6 Mann üben Zweikampfverhalten, der Rest steht daneben und schaut zu
- Torschusstraining ? Die Fangnetze müssten auf der vollen Breite das Niveau der Osttribüne haben. Und der Trainer müsste es auch mal sehen, denn zu dem Zeitpunkt war er schon in der Kabine !!!
- Kopfballtraining ? :lol:
-Abschlu0ß ? Selbst frei vor dem Tor wird lieber noch mal quer gespielt...

KURZum: Wir spielen das, was wir trainineren, zumindest die Einheiten, die ich beobachten konnte....

Klein-Klein, ohne wirklichen Abschluß zu suchen, mit Zufallspässen in die Mitte, mit einer horrenden Fehlpassquote,und im Falle Mainz auch mit Zufallstoren. Wenn wir mal ehrlich sind.
Axelino_39
Beiträge: 90
Registriert: 25.12.2008, 23:50

Beitrag von Axelino_39 »

Das Problem ist der finale Pass in die Spitze.Darum hat Kurz auch Stürmer gegen Stürmer gewechselt.Wenn keiner diesen Pass spielen kann ,will oder soll, nützen auch 3 Stürmer nix.
Meiner Meinung nach zeugt das vor Angst vor Fehlern.....Herr Kurz .
Oder warum wird lieber hintenrum gespielt wenn man es mal unfallfrei bis 30 Meter vors Tor geschafft hat?Kann man nur hoffen dass Vermouth diese Pässe bald spielen wird .
Handy-Man
Beiträge: 1850
Registriert: 24.05.2008, 12:56

Beitrag von Handy-Man »

Sven FCK hat geschrieben:Zu uns kommt keiner mehr freiwillig der was taugt... Wenn ich seh welche gestandenen BL Spieler vereinslos waren bzw sind und da oben keiner hinbekommt einen davon zu verpflichten wird mir schlecht. Mit dieser Truppe steigen wir sang und klanglos ab. Ich finde auch das wir höchstens eine mittelmäßige 2 Liga Mannschaft vom Niveau haben mehr nicht. Aber des Geblaber bringt eh nix solange die auf m Betze ohne Hirn arbeiten... Wenigstens Gewinn Ich n paar Kisten Bier nach der Saison :-)
Mit miesen Charakterschweinen wie dir und deinem Kameraden Toffy, die gegen die eigene Mannschaft wetten und damit auch noch renommieren gehen erübrigt sich jegliche sachliche Auseinandersetzung.

Da könnt ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte bei 'Fans' wie euch...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
betzeben81
Beiträge: 73
Registriert: 21.01.2011, 15:46

Beitrag von betzeben81 »

Ich musste das Spiel erstmal sacken lassen,

was ich nicht verstehe und da geb ich wkv vollkommen recht, wieso wird über außen nichts gemacht? oder warum wurden 2 Spieler zu den Ama´s versetzt? Alles in allem fand ich den auftritt gestern in WOB irgendwie schon peinlich. Jetzt heist es endlich mal die Kurve kriegen ansonsten wird es für uns nicht gut aussehen.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Wir hatten doch schon einmal einen Sven. Der auf dem Maimarkt stand mit dem Phyton um den Hals... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Ein Schritt vor - zwei zurück

FUSSBALL: Der 1. FC Kaiserslautern verliert in Überzahl in Wolfsburg

Von Oliver Sperk & Horst Konzok


Heißes Duell: FCK-Sturmtank Dorge Kouemaha (links) und VfL-Verteidiger Sotirios Kyrgiakos, der später die Rote Karte sieht. Foto: Kunz-Moray
Wolfsburg. In Überzahl dilettierte der 1. FC Kaiserslautern im Offensivspiel und kassierte beim VfL Wolfsburg eine ebenso verdiente wie vermeidbare 0:1 (0:0)-Niederlage.

Die Entscheidung - umstritten in der Entstehungsgeschichte. Nach Srdjan Lakics Fallrückzieher am Fünfmeterraum konnte Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer auf Foul entscheiden, tat es aber nicht. Über die linke Außenbahn legte Marko Mandzukic den abgewehrten Ball mit einem Hackentrick auf den gut aufgelegten Marcel Schäfer, dessen Flanke der oft überforderte Florian Dick nicht verhindern konnte, Ashkan Dejagah gewann das Kopfballduell gegen Leon Jessen - 1:0 (63. Minute). "Man kann Foul pfeifen oder auch nicht", sagte Lakic später dazu.

Das Spiel war durch die Harmlosigkeit der Lauterer in der Offensive besiegelt. In 93 Minuten brachte der FCK trotz 63 Prozent Ballbesitz nur eine karge Tormöglichkeit zuwege. Die geschenkte Chance nach Alexander Madlungs Fehler verschenkte Dorge Kouemaha (9.), der mit großem Einsatz unterwegs war, im Ansatz durchaus gefährlich auftrat, aber letztlich ohne Wirkung blieb. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Bonuspunkte mutlos verschenkt

FUSSBALL: Der offensivschwache 1. FC Kaiserslautern versäumt es, ein dürftiges Bundesligaspiel beim planlosen VfL Wolfsburg für sich zu entscheiden. Die Roten Teufel zahlen beim 0:1 viel Lehrgeld.

Von Oliver Sperk

Wolfsburg. "Bitter und unnötig." Enttäuscht beschrieb Martin Amedick, Innenverteidiger des 1. FC Kaiserslautern, die 0:1 (0:0)-Niederlage beim eigentlich ebenso harmlosen VfL Wolfsburg.


Beide Mannschaften schienen sich über den größten Teil der schwachen Erstliga-Partie einen kuriosen Wettbewerb zu liefern: Wer schafft es am besten, den Ball zu kontrollieren, um ihn dann, wenn es Richtung gegnerisches Tor geht, der anderen Mannschaft zurückzugeben oder ihn ins Aus zu kicken?

Dabei spielten die Lauterer die gesamte zweite Hälfte über mit elf gegen zehn, weil es Wolfsburgs Innenverteidiger Sotirios Kyrgiakos kurz vor der Pause zum wiederholten Mal nicht schaffte, seine Hände bei sich zu lassen. Er packte FCK-Stürmer Itay Shechter an Schulter und Oberarm und riss ihn zu Boden; Notbremse, Rot. Der vermeintliche Vorteil des FCK, in Überzahl zu spielen, war keiner, weil er die fußballerischen Mängel in der Offensive gnadenlos offenbarte. "Die Rote Karte gegen die anderen war nicht glücklich für uns", sagte Lauterns Kapitän Christian Tiffert, "wir hatten gegen einen clevereren Gegner nicht die Mittel, die Überzahl auszuspielen". (...) zur Rheinpfalz

Wolfsburg feiert Heimsieg
10 Wölfe machen Lautern Angst

Wolfsburg nach Platzverweis stärker als vorher. Lautern ärgert sich und schimpft auf Lakic


Von KURT HOFMANN und ULLI SCHAUBERGER 24.09.2011 — 23:52 Uhr

Der Blick des Trainers ist starr auf das Spielfeld gerichtet. Stinksauer verfolgt Wolfsburg-Trainer Felix Magath den Abgang seines Rot-Sünders Kyrgiakos kurz vor dem Halbzeitpfiff gegen Kaiserslautern!

Doch nach Spielende sehen trotzdem alle den Meistertrainer lächeln. 1:0-Sieg gegen Lautern! Und das mit einem Mann weniger! Zehn Wölfe machen dem FCK Angst!

Bis zur Halbzeit sind die Gäste in Wolfsburg mindestens ebenbürtig. Dann reißt Kyrgiakos Shechter kurz vorm Strafraum zu Boden, sieht Rot. Dritter Platzverweis im 55. Bundesliga-Spiel für den Griechen. (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
os
Beiträge: 85
Registriert: 30.01.2011, 10:40

Beitrag von os »

Unglaublich, wie man nach einer wirklich dominanten 1. HZ so abkacken kann! Für Petsos und Walch wäre einmal eine Pause angesagt, sie haben in ihrer aktuellen Verfassung kein Bundesligaformat. Was Petsos an ideenlosen Pässen (meistens Fehlpässe) in die Spitze spielt, ist schon grausam. Aber auch bei Shechter sieht man, daß er vorne kein Durchsetzungsvermögen und keinen direkten Tordrang hat, er legt leider immer lieber für andere, die dann doch nicht nachrücken, auf. Junge, trau dich, du kannst es! Kouemaha fand ich in 1-1 Situationen gut, schiesst aber auch leider nicht aufs Tor. Trainer, wo sind die Aussen, die über ein gutes Flügelspiel Platz für unsere Stürmer schaffen? Wahrscheinlich muß ich mal zum Augenarzt, denn ich sehe sie nicht. Da bin ich immer mehr der Überzeugung, daß ein Rivic uns noch helfen könnte.
Carlo
Beiträge: 668
Registriert: 07.11.2008, 01:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Blochin hat geschrieben: Endlich bringt es einer auf den Punkt: SuPa hat gestern unterirdisch gespielt. Vor allen Dingen in den ersten 83 Minuten habe ich nichts, aber rein gar nichts von ihm gesehen!
Ich mein das hier einige nicht wirklich intelligent sind habe ich bereits gemerkt, aber du schiesst mit den Vogel ab.
Es gab vielleicht nicht nur das gestrige Spiel auf das ich mich bezogen haben sondern auch 5 Stück DAVOR!!!
Und auch gegen Mainz war Sukuta beschissen!
Wir haben ein unfähiges Team aus dem nur ein fähiger Trainer etwas machen könnte, aber Kurz ist eine feige Pfeife und hat uns gestern u.a. den Sieg gekostet!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Carlo, ich hab Suku auch sehr kritisiert, aber gegen Mainz eine solche Bewertung ? Wo er das erste Mal gekämpft und geackert hat ?

Heute nacht kein Sex gehabt ?

Und wenn die Mannschaft so voller Graupen ist, deiner Meinung nach, was soll ein anderer Trainer denn tun ?

Was würdest DU denn an Aufstellung und Taktik verändern ?
atzendeiwel
Beiträge: 92
Registriert: 12.09.2006, 12:34

Beitrag von atzendeiwel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
balubaer hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass Marco Kurz mal endlich Klartext redet und die Spieler mal endlich wieder den Spielfluss und Spielaufbau trainieren lässt. Was will man als Stürmer da vorne, wenn du keine Bälle kriegst. Das Mittelfeld rückt so spät nach vorne, die Außen sind so gut wie nie besetzt. Die Standards waren mal wie immer zu flach, was soll das??? Die Bälle sind von jeder Abwehr ohne Probleme abgewehrt worden. Die Flanken im Vorwärtsdrang sind einfach "unterirdisch". Okay, wir sind nicht der Trainer, aber Fans, die bezahlen und auch eine ordentliche Leistung von "Jedem" verlangen können.
Auf geht´s "Betze", wir wollen euch kämpfen und vorallem auch siegen sehen.
Das alles wird ja auch nicht trainiert. Ich hab jetzt drei Einheiten in 2 Wochen gesehen.

- Keine Flanken aus dem Spiel heraus
- Bei Standards simulieren FAHNENSTANGEN die Gegner ( :nachdenklich: )
- Bei Trainingsspielen ist das Spielfeld auf den 16er seitlich begrenzt (woher soll also das Spiel über die Außen kommen), aber 22 Mann auf dem Platz....schön eng, schön klein-klein, schön zufällig.....Fußball in Lautern eben.
- 6 Mann üben Zweikampfverhalten, der Rest steht daneben und schaut zu
- Torschusstraining ? Die Fangnetze müssten auf der vollen Breite das Niveau der Osttribüne haben. Und der Trainer müsste es auch mal sehen, denn zu dem Zeitpunkt war er schon in der Kabine !!!
- Kopfballtraining ? :lol:
-Abschlu0ß ? Selbst frei vor dem Tor wird lieber noch mal quer gespielt...

KURZum: Wir spielen das, was wir trainineren, zumindest die Einheiten, die ich beobachten konnte....

Klein-Klein, ohne wirklichen Abschluß zu suchen, mit Zufallspässen in die Mitte, mit einer horrenden Fehlpassquote,und im Falle Mainz auch mit Zufallstoren. Wenn wir mal ehrlich sind.
Kann das o.g. nur bestätigen...war auch letzens mal ne Trainingseinheit anschauen....wir spielen wirklich dass, was wir auch trainieren.....:-(
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mit 11 gegen 10 gespiel 0 macht nix fürs Punktekonto!

Kein Kampf, kein Biss, keine Leidenschaft so spielt ein Absteiger!
Wer haucht dieser Truppe mal ein, daß sie spielerisch nix reißen wird, und vorallem wer erzählt ihnen, daß sie`s spielerisch könnten, so wie die auf dem Platz herum irren brauchts ne Veränderung sonst wirds ganz bitter,
noch ist`s Platz 15 aber Platz 18 ist näher als Platz 14.

Es braucht eine totale Veränderung hier passt nix mehr zusammen, und das Derby eine Eintagsfliege oder noch anders wie schwach ist MZ wirklich!
Es liegt nicht nur an der Aufstellung sondern auch sehr viel an der Einstellung der Spieler, was sagt ihnen der Trainer? Wenn er was anders fordert als das was man sieht, stellt sich die Frage hören die Überhaupt noch zu, kommt der MK noch an die Spieler das was man auf dem Platz sieht zeigt er daß da einiges nicht mehr passt.
Aber was tun, hier ist guter Rat teuer.
Ein Trainerwechsel vielleicht, aber wer würde kommen, wer könnte es besser machen, der Markt hat derzeit keine Trainer die dazu geeignet sind, oder besser es gibt keine richtig guten mehr, bzw. nur sehr sehr wenig.
Stefan Kuntz Du bist nicht zu beneiden.
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Schönheim hat geschrieben:So wieder zuhause von der Kerwe im Nachbarort:

Und ich muss sagen der Qualitätswein hatte eine enorme, gar schon eine wahnsinnige Qualität.
Gegen den Qualitätswein war nichts auszurichten :lol:
Zuviel gesoffen und im falschen Forum gelandet.
RFB
Beiträge: 417
Registriert: 26.09.2007, 23:23

Beitrag von RFB »

Der Fehler ist ganz einfach. Das Spiel ohne Ball, gerade in Überzahl fehlte gestern in der 2. Halbzeit. Und anstatt mal etwas mutiger nach vorne zu gehen wird die "Verantwortung" wieder abgegeben und der Ball nach hinten gespielt.
So kann man in der BL keine Spiele gewinnen, nicht mal in den Jugendklassen !!!

Fazit: Wolfsburg hat mit 10 Mann genau das gespielt was Lautern hätte spielen müssen und somit verdient gewonnen.
Just my 2 Cent
Carlo
Beiträge: 668
Registriert: 07.11.2008, 01:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Carlo, ich hab Suku auch sehr kritisiert, aber gegen Mainz eine solche Bewertung ? Wo er das erste Mal gekämpft und geackert hat ?

Heute nacht kein Sex gehabt ?

Und wenn die Mannschaft so voller Graupen ist, deiner Meinung nach, was soll ein anderer Trainer denn tun ?

Was würdest DU denn an Aufstellung und Taktik verändern ?
Oh endlich mal eine qualifizierte Frage, die ich allerdings schon 100mal beantwortet hat.

1. "Wo er das ERSTE mal gekämpft hat..." genau und DAS ist zu WENIG daher insgesamt KEINE AUSREICHENDE LEISTUNG --> RAUS!
2. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach zu Graupen geworden, weil der Trainer diese heranzüchtet. Einige sind es auch von Natur aus wie Kirch, Petsos...aber das harmlose Gespiele von Kurz trägt die Hauptschuld!
3. Micanski ENDLICH eine Chance geben, der Junge war in Polen ein Star wie Lewandowski, warum soll er auf einmal nicht mehr spielen können und die Vollhonks Pasu und Dorge dürfen die ganze Zeit!?
4. Die Amateure werden hochgezogen, aber keiner darf spielen, auch für Nachwuchs sollte gesorgt werden und gleichzeitig die Kostenspanne gedrückt werden für den Verein. Bisher aber Fehlanzeige....
5. Es wird über kurz oder lang einen Trainerwechsel geben, weil es SO nicht mehr voran geht. Von Kuntz höre ich mittlerweile fast gar nichts mehr und das ist ein SCHLECHTES Zeichen für Kurz!!!

Also Micanski rein und ein paar Amateuere probieren lassen, die Biss haben...
betze_oli
Beiträge: 1574
Registriert: 23.04.2009, 16:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von betze_oli »

Was ein bla bla hier wieder herrscht!

Nächste Woche zeigen wir wieder wer Herr im Haus ist!
Wenn wir alle Heimspiele gewinnen,können wir wegen mir alle Auswärtsspiele verlieren! Reicht auch!

Das Stuttgart schlagbar ist hat der HSV bewiesen und das unsere Jungs kämpfen,bzw Tore schießen können haben sie letzte Woche auch bewiesen!

Bin ich hier denn der einzige der noch an die Jungs glaubt wie genau vor einem Jahr? :nachdenklich:

Traurig......
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Toffy
Beiträge: 607
Registriert: 22.04.2010, 19:33

Beitrag von Toffy »

iceman2008 hat geschrieben:was soll kurz machen?
er kann nur mit den leuten arbeiten die er hat!!!
dann kann ein guter trainer aber im trainig RICHTIG mit denen arbeiten.... und vielleicht mal wirklich 4-5 spieler austauschen und was probieren. wenn ich dann wieder seine kommentare zu diesem gegurke lese wird mir schlecht. wir sind kein team - nur nach dem spiel im ominösen kurz-kreisel. da sagt er wohl immer das gleiche gesabbel - ihr ward gut, ihr seid nicht belohnt worden, wir werden das schaffen, alles wird gut, glaubt an eure stärken usw. - grausam. wenn nicht ganz schnell was passiert gehts zielstrebig in die 2., da bin ich mir ganz sicher. und wer hat hoffnung das es gegen den vfb (der letztes jahr bei uns 3-0 führte) besser wird? ich denke nicht. und wenn ein trainer immer wieder die gleichen fehler macht, immer wieder die gleichen spieler bringt trotz schlechter leistung, dann gibts auch unruhe auf der bank. anderen mal ne chance geben wäre angebracht. meine einzige hoffnung im moment ist noch sk. bitte reagieren. und wo bitte sollen wir mit der mannschaft bis zur pause 15-18 punkte holen???
die tabelle ist nach einem viertel spiele schon sehr aussagekräftig....
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Woher nimmst Du den Glauben nach einem Sieg sehr glücklich gegen sehr schwache MZler an diesem Tag!!!!!
Der einzige Glaube ist der daß ich Glaube daß hier schleunigst was passierne muß, sonst Glaube ich hilft hier nix mehr!
Toffy
Beiträge: 607
Registriert: 22.04.2010, 19:33

Beitrag von Toffy »

betze_oli hat geschrieben:Was ein bla bla hier wieder herrscht!

Nächste Woche zeigen wir wieder wer Herr im Haus ist!
Wenn wir alle Heimspiele gewinnen,können wir wegen mir alle Auswärtsspiele verlieren! Reicht auch!

Das Stuttgart schlagbar ist hat der HSV bewiesen und das unsere Jungs kämpfen,bzw Tore schießen können haben sie letzte Woche auch bewiesen!

Bin ich hier denn der einzige der noch an die Jungs glaubt wie genau vor einem Jahr? :nachdenklich:

Traurig......
wer gegen die puppenkiste nicht gewinnt zuhause der fegt den vfb dann vom platz? letzte saison hat uns gerettet weil wir auswärts was gerissen haben. und der sieg gegen den depp war wegen 3 billardtoren zustande gekommen, keine rausgespielten. und der hsv hat in stuttgart gezeigt wie es geht - mit unbändigem willen! :?:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Carlo, ich glaub, ich lass es besser....

Kouemaha hat gerade einmal ein Spiel gemacht, ist für dich ein Graupe, soll durch Micanski ersetzt werden .....

Wir beide leben nicht auf dem gleichen Planeten.
Toffy
Beiträge: 607
Registriert: 22.04.2010, 19:33

Beitrag von Toffy »

Benutzernamen hat geschrieben:Wenn man gegen einen Abstiegskandidaten, der zudem völlig verunsichert, und nach 45 Min. auch noch um einen Mann dezimiert, keine einzige Torchance herausspielt, liegt es entweder an fehlender Bundesliga-Tauglichkeit oder an fehlender Entschlossenheit.

Beides löst in mir angesichts unseres miserablen Starts nur Kopfschütteln hervor.

Wolfsburg spielte ohne Stürmer. Wo blieb nach der Roten karte Kurz seine Reaktion?
Warum hüpfen wir immer noch mit 4 Mann hinten rum? Warum nicht auf das nahliegende 3-5-2 umstellen, um das eng gestaffelte Mittelfeld der Vwler im Mittelfeld auseinanderzuziehen, zum Verschieben und damit zum Laufen und folglich zum Vorausgaben zu zwingen?

Des Weiteren war es eine taktische Meisterleistung von Magath. Er weiß, dass es gegen uns reicht, sich hinten rein zu stellen, erst ab der Mittellinie anzugreifen. Das muss man sich vor heimischem Publikum erst einmal trauen. Gegen einen Abstiegskandidaten. Nach vorne fällt uns seit 6 Spielen nichts ein. Und hinten sind wir sowieso immer für 2-3 Patzer gut.

Diese Taktik, erst ab der Mittellinie anzugreifen, hatte ich eig. vom „Brain“ Tuchel erwartet. Dafür ist er aber eben zu wenig Pragmatiker, dafür trägt er zu viel Stolz in sich.

Dieser Sieg war eben auch ein Sieg vom Felix ggü. Dem unflexiblen Trainer-Lehrling Kurz.

Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht bei allen Trainern im DVD-Schrank landet. Weil man ganz gut erkennen kann, mit welch stupiden und wenig Mitteln man uns schlagen kann, ohne sich für das nä. Spiel vorausgaben zu müssen.

PS. Zur Szene Lakic vs. Trapp fällt mir nur eines ein:

"Fußball in Lautern, so spielt man Fußball in Lautern... :nachdenklich: "

Im Lewe net war da auch nur der Ansatz eines Fouls zu erkennen...
dem ist nichts hinzu zu fügen, genauso sieht es aus.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Es wird halt zunehmend nur noch grobschlächtig beurteilt (Kouemaha als Graupe zu bezeichnen als Beispiel). Ist Kouemaha nun eine Graupe? Ich habe gute Ansätze gesehen, leider gestern im Abschluss nicht gefährlich. Aber eine Graupe? Und das ewige Micanski-Theater ... Es nervt nur noch.
Toffy
Beiträge: 607
Registriert: 22.04.2010, 19:33

Beitrag von Toffy »

Carsi hat geschrieben:Ich erwarte ganz einfach, das man einen Unterschied sieht im Spiel, wenn man 45min mit 1 Mann mehr auf dem Platz ist. Genauso erwarte ich KAMPF und WILLE zu sehen, das unsere Profis das Spiel gewinnen wollen, genauso von Trainer aus.. WEnn er aber mit seinem Angsthasenfussball dass nicht rüber bringen kann oder will, so sollte man über eine Veränderung nachdenken.. Und da ist es echt SCHEISSEGAL ob wir mit ihm Aufgestiegen sind und vorige Saison Platz 7 geholt haben... dafür hat er sein geld bekommen umd das zu schaffen.. ABER es geht JETZT um das HEUTE und da sieht es eben verdammt schlecht aus...
DANKE :!: :!:
betze_oli
Beiträge: 1574
Registriert: 23.04.2009, 16:03
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von betze_oli »

Toffy hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Was ein bla bla hier wieder herrscht!

Nächste Woche zeigen wir wieder wer Herr im Haus ist!
Wenn wir alle Heimspiele gewinnen,können wir wegen mir alle Auswärtsspiele verlieren! Reicht auch!

Das Stuttgart schlagbar ist hat der HSV bewiesen und das unsere Jungs kämpfen,bzw Tore schießen können haben sie letzte Woche auch bewiesen!

Bin ich hier denn der einzige der noch an die Jungs glaubt wie genau vor einem Jahr? :nachdenklich:

Traurig......
wer gegen die puppenkiste nicht gewinnt zuhause der fegt den vfb dann vom platz? letzte saison hat uns gerettet weil wir auswärts was gerissen haben. und der sieg gegen den depp war wegen 3 billardtoren zustande gekommen, keine rausgespielten. und der hsv hat in stuttgart gezeigt wie es geht - mit unbändigem willen! :?:
Es ist scheiß egal wie die Tore zustande kamen,hauptsache sie fielen!
Gegen Augsburg war eben ein scheiß Tag! Ein blöder Fehler und weder wir Fans noch die Mannschaft hatte mehr Bock!

Ihr bringt alle nur Unruhe hier ins Forum! Chillt doch einfach mal!
Letzte Woche hörte man nichts mit von wegen bald muss die Reißleine gezogen werden ...blablabla..etc.!
Und das trotz drei Billiardtoren!

Extra weil ihr den Spruch so mögt :wink:
Mund abputze ,weitermache!!!!!!! :doppelhalter:
:danke:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Antworten