Forum

3:1-Heimsieg gegen Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Los Oli, jetzt knall den Depp noch ab. :D
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Markie hat geschrieben:Los Oli, jetzt knall den Depp noch ab. :D
Ein Satz mit X, das war wohl nix. :lol:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Oddi, ich meinte da etwas anderes. Rein sportlich steh ich völlig zu dem, was ich sagte. Aber ich kann nicht für mich in Anspeuch nehmen, das alleinige Wissen zu besitzen.

Und Schoenwetter mach ich keines. Aber versöhnlich auf jemanden zugehen ist keine Schwäche, und wir hier sind keine Gegner.
Flo ausm Norden
Beiträge: 1350
Registriert: 25.08.2006, 09:15
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Haddessen (Niedersachsen)

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ich weiß wirklich nicht, was hier bei manchen Beiträgen abgeht. :?:
Fehlt mir so ein bisschen das Verständnis. Natürlich haben wir jetzt nicht die Meisterschaft gewonnen. Oder den Pokal. Oder sonst nen Titel.

ABER wir haben drei reale zählbare Punkte gegen den Depp geholt. Ein (kleines) Derby gewonnen. Den ersten Sieg der Saison geholt. Drei Tore in einem Spiel gemacht (egal, ob zum Teil glücklich oder nicht). Ein sehr wichtiges Ergebnis für die Moral erzielt.

Also mir persönlich gefällt die zweite Aufzählung besser und da ich optimistisch denke (zumindest die meiste Zeit), werde ich auch damit ins nächste Spiel gehen bzw. nach WOB fahren :!:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Aber ich kann nicht für mich in Anspeuch nehmen, das alleinige Wissen zu besitzen.

Und Schoenwetter mach ich keines. Aber versöhnlich auf jemanden zugehen ist keine Schwäche, und wir hier sind keine Gegner.
Es ist richtig dass keiner von uns in Anspruch nehmen kann Allwissend zu sein, Du nicht und ich auch nicht. Aber Du hast die Fehler erkannt die bisher von Kurz gemacht wurden und hast sie angesprochen. Das ist auch richtig so. Wir haben gestern ein Spiel gewonnen, nicht mehr und nicht weniger. Kurz hat gestern so ziemlich alles richtig gemacht und dafür gebührt ihm Lob, und das kriegt er auch von mir. Ich lasse mich davon aber nicht blenden. Wenn er aber wieder falsch liegt und dann werde ich ihn auch wieder kritisieren. Ich lasse mich von den ganzen Schönrednern mit ihren rosaroten Brillen nicht verbiegen und sage weiterhin meine Meinung zu Kurz oder zu nicht funktionierenden Spielern. Ich weiß das das nicht populär ist aber es interessiert mich einen feuchten Furz was andere User dazu meinen. Jeder soll seine Meinung haben und vertreten, genauso mache ich es auch. Da interessiert es auch nicht was ein tim price schreibt. Ich respektiere seine Meinung aber die muß deswegen nicht richtiger sein wie meine. Du wkv, warst bislang ein Fels in der Brandung, lass Dir das nicht nehmen. :wink:
Sauewer
Beiträge: 280
Registriert: 20.01.2011, 15:38
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Sauewer »

LDH hat geschrieben:An alle die Kurz so scheisse finden:
Ich hoffe ihr habt ihn gerade in Flutlicht gehört. Besser kann man SuPa nicht beschreiben. Kurz sieht, dass er bisher schlecht war und nur "Röckhen" Fußball gespielt hat. Trotzdem bringt er ihn. Weil er an ihn glaubt und ihn zu nem bundesligatauglichen Spieler machen möchte.

All die Dauernörgler sollten sich mal überlegen wer der Fachmann ist und warum ein Trainer bestimmte Entscheidungen trifft...!!

BTW: nur so wenige Kommentare nach nem Spiel??
Liegt wohl daran, dass wir gewonnen haben. Die ganzen Experten sind bestimmt traurig, dass ihre Verschwörungstheorien heute nicht ziehen und es nix zu motzen gibt.

Ach wäre ein Abstieg so schön. Da könnte man so oft wiederholen, dass man es gewusst habe. Und SuPa ist eh an allem schuld. MK ist eh ne Niete und hat keine Ahnung. Alles scheisse.

Und die Idioten gewinnen auch noch. Zum kotzen.
Jajaj die Vertschwöhrungstheorie um sich werfer, befeinder. . Ich finde es einfach nicht angebracht einen Spieler wie SuPasu so zu beorzugen. NA UND! Und nach seinem Jubel nach seiner "Bude" gen West muss er im nächsten Heimspiel 2 machen. . !

"Und die Idioten gewinnen auch noch. Zum kotzen".

Sowas gibt es nicht wirklich in echt oder? Ich hab noch nie einen FCK ler erleb der egal wie schlecht die Siege waren nicht froh/entspannte(r) war.

Stimmung Spiel war gut. Kirch GUT.! Es wird schon klappen.


In 9.1 hab ich gestern einen mit Israel Flagge gesehen. Noch jemand?
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

@ cafeloddl

Da hast du dich aber in Bezug zum WKV auch schon mal anders angehört...


Dein Zitat vom Februar diesen Jahres:

@wkv

Deine Beiträge gehen einem mitlerweile nur noch fürchterlich auf den Sack. Dieses ewige Gejammere und diese Schwarzmalerei. Alles immer nur schlecht reden und dann hinstellen " seht ihr ich habs gewußt". Du nervst nur noch. Wenn Du doch von allem so angeschissen bist dann kehre dem FCK den Rücken und such Dir ein anderes Hobby.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 11#p471611
------------------------------------------Zitat Ende.


Du hast dich im letzten Jahr im Oktober angemeldet und kritisierst seit dem ständig den Kurz.
Er ist nur aufgestiegen weil er die beste Mannschaft in der zweiten Liga hatte und der 7. Platz letzte Saison war ja auch nur Zufall.
Aber angemerkt, dies mit der zweit schlechtesten Mannschaft auf dem Papier in der Bundesliga.

Und als WKV dann auch anfing Kurz zu kritisieren, dann war es auf einmal dein Freund, gell ?!

Sachliche und fachliche Kritik ist ja immer angebracht, aber das ist bei dir leider Fehlanzeige.

Bezeichnend hierzu dein 4. Beitrag in diesem Forum mit " Kurz raus, aber schnell"

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 86#p414486


Wie gut, dass wir dich haben.....
klee2808
Beiträge: 356
Registriert: 29.01.2007, 15:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von klee2808 »

guten morgen zusammen!

ich schreibe eher selten was ,lese es mir meist nur durch und bilde mir eine meinung dazu.

heute wird mal was geschrieben :)

es liegt in der natur der fck fans wie auch bei allen anderen fans der bundesliga das wenn es schlecht läuft der trainer bzw. die oberen funktionäre kritisiert werden .das ist auch richtig so und gehört nun mal dazu .

ich denke aber ,wenn ich mir die letzten beiträge zu den anderen spiele angekuckt habe das es nicht richtig ist sk zu kritisieren .
auch wenn wir absteigen würden (gott das möchte ich nicht und bestimmt auch alle anderen nicht ) müssten wir sk immer noch dankbar sein das auf dem betze überhaupt noch fußball gespielt wird.
das was er mit dem fck gemacht hat und auch noch weiter am machen ist ,ist wenn man sich ein wenig mit fußball auskennt einfach sensationel und bedarf eigentlich den größten respekt von jedem hier und auch in der gesamten fangemeinde.

ich habe mich auch dabei erwischt den trainer in frage zu stellen , habe mir dann aber gesagt was wäre die alternative??
einen trainer der schon in vier fünf anderen vereinen trainiert hat und dort mit seinem konzept gescheitert ist ??oder eine mk der noch recht frisch ist und ein konzept hat was bist jetzt mehr als funktioniert hat .es war klar das es diese saison nur um den abstieg geht , der 7 platz letzte saison war mehr als gut aber man darf die augen nicht davor verschliessen das der tabellenplatz eigentlich besser war als die manschaft ist.

mk und sk machen eine exzellente arbeit und wir haben endlich mal wieder einen trainer der es vielleicht schafft mehrere jahre ein team um sich aufzubauen das perspektive hat und konkurenzfähig ist .

ich denke wenn wir die nächsten zwei jahre in der ersten liga bleiben vielleicht im pokal für die ein oder andere überraschung sorgen können und vorallem den trainer halten , dann wird wieder eine zeit kommen wie anfang der 90er jahre wo auch der fck mal wieder einiges mitzureden hat wenn es um die ersten 7-8 plätze geht.
mann muss auch bedenken das wir in der letzten saison durch die pokalerfolge
fast noch euroliga vielleicht dieses jahr gespielt hätten , was meiner meinung zu früh gekommen wäre aber das geld für die gruppenphase hätten wir sicherlich gut gebrauchen können (hätten wir die quali geschaft :) )

also gibt sk und mk zeit und wie wäre es einfach mal mit vertrauen ? denn es gibt kaum menschen wie sk dem der verein so am herz hängt wie ihm ,und er wird alles nur menschlich und finanziell nötige machen um den fck zu etablieren und nach vorne zu bringen .

so villeicht denken jetzt auch einige mal über so mache kommentare nach und erwischen sich selber dabei das sie in manchen momenten nicht fair und auch realistisch genug waren .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Tor
Beiträge: 884
Registriert: 18.10.2010, 23:21
Wohnort: De Hääm

Beitrag von Tor »

@ werauchimmer alias Herzensangelegenheit....???
der herzensliebe schreiber geht doch nur auf schmuse und schleimspurkurs..
weil er von uns ignoriert wird ...man kann ja seinen stuss unter anderem namen loswerden...
kann nur allen anderen raten..mit jedem der nur provoziert so zu verfahren
wie mit werauchkeinschimmer...dann erledigt sich das thema von selbst..
was provozierer schreiben :wayne:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Briegel-Fan
Beiträge: 205
Registriert: 31.10.2008, 21:44

Beitrag von Briegel-Fan »

Schaut mal, ein sehr selbstkritischer Bericht zum Spiel aus Mainz. (Quelle: Mainz 05 Forum Kigges). Interessant auch die Reaktionen darauf ... 

p.s. Insbesondere der "wer nicht hüpft ... " Kommentar wird massiv von den Mainzer Anhängern bestritten!

----
Mainzer Fankultur in Lautern endgültig zu Grabe getragen (On-Topic (alles über Fußball))
von deadhead1905 , Sonntag, 18 September 2011, 16:43

Es war einmal ...
Da waren die Autobahnen und Rastplätze rot-weiß,
da pilgerten tausende Mainzer zu Auswärtsspielen,
ein „bunter“ rot-weißer Haufen, 
aus allen Altersschichten, weiblich und männlich gleichermaßen,
da war unser Auftreten gerne gesehen, 
voller fröhlichem und hintersinnigem Liedgut,
respektvoll und gewaltlos den Fans anderer Mannschaften gegenüber,
teilweise tränenreich nach kaum fassbaren Niederlagen,
doch mit der Gewissheit, „ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir“.
Das war die Zeit, als sich der Mythos vom „kleinen gallischen Dorf“ in der Welt der großen scheinbar übermächtigen herzlosen Kommerzvereine gründete,
als uns Sympathien im ganzen Land entgegenschlugen, als wir Zulauf von überall her bekamen und unser Verein einen Ruf erwarb, der teilweise noch bis heute nachwirkt.
Getreu dem Motto: „Über Mainz lacht die Sonne und über Frankfurt das ganze Land“.

Spätestens seit gestern ist dies alles endgültig vorbei!

Was da gestern in Lautern einfiel, hat mit Mainz 05 nicht mehr viel zu tun – oder doch?
Hunderte schwarz gekleidete, teilweise vermummte hasserfüllte Gestalten,
fast ausschließlich männlich, deren Mittelfinger einen biologisch schwer erklärbaren Wachstumsschub bekommen zu haben schienen, einzig von dem Gedanken beseelt, so vielen als möglich Lauterern in die Fresse zu schlagen.
Eine Horde, die in dem Moment, als sie von der schwer bewaffneten Polizei aus den Augen gelassen wurde, Jagd nach allem machte, was nicht schnell genug seinen FCK-Schal eingepackt hatte. Wenn hunderte schwarz vermummte Mainzer in den Katakomben des Stadions auf alles eindroschen, was nur irgendwie nach FCK aussah, wenn sie die Toiletten nach dem „Feind“ durchkämmten, auf Kinder und ältere Männer einschlugen, dann fühlte man sich an Szenen in London oder den Pariser Vorstädten erinnert.
Wenn Gesichter zu Fratzen werden, dann verschmelzen Mainz 05, Eintracht Frankfurt und Hansa Rostock zu einer Masse, zu einem Abgrund.
Wenn das Liedgut degeneriert zu „Fritz Walter ist tot“ oder zu „Verreck, verreck Lautern Dreck“, was die hundertfache Steigerung des sowieso schon überdenkenswerten „Wer nicht hüpft, der ist ein Jude - sorry Lauterer“ ist, dann klingen alle hier im Forum schon geäußerten Diskussionen über neues Liedgut wie ein Treppenwitz.

Was kann man tun?
Fanprojekt, Fanbetreuung, Supporters und die wenigen Alles- und Immerfahrer scheinen da machtlos. Der Verein scheint völlig ahnungslos, denn sonst wäre es wohl nicht möglich, dass dieser immer weiter wachsende „schwarze Block“ unter den Mainzer „Fans“ auch noch über den Auswärts-Fanclubaccount hunderte der wenigen in Lautern begehrten Stehplatzkarten zugeschustert bekommt. Und dass obwohl dies den Verein immer wieder tausende von Euros kostet, wenn die Strafen für Pyro im Block verhängt werden, und nach solchen Erfahrungen immer weniger der wirklich am Fußball und unserem Team Interessierten zu Auswärtsspielen fahren.
Eine komplette Videoüberwachung in den Katakomben des Stadions gestern hätte uns vielleicht einige hundert Jahre Stadionverbot beschert, doch dies bringt dem Mainzer Geist auch nicht mehr zurück.

Eine neue Generation hat bei Mainz 05 Einzug gehalten, eine Generation, die als wir in Köpenick Tränen geweint haben über den ersten verpassten Bundesligaaufstieg gerade die Grundschule verlassen hat. Wobei auch gestern teilweise zu beobachten war, dass sich sogar der ein oder andere schon fast Vierzigjährige hinter der schwarzen Fratze verborgen hat – was aber die Nähe zu Eintracht Frankfurt und Hansa Rostock nur noch deutlicher macht.

Der Traum ist aus !!
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

waren die Herren Ivan Schlitz ( Schluchtenscheiser ) und der Heide(l) im Flutlicht peinlich..und erst die Schwuchtel Tuchel....

unfassbar was sich im deutschen Fussball Vollidioten präsentieren....
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Briegel-Fan hat geschrieben:Schaut mal, ein sehr selbstkritischer Bericht zum Spiel aus Mainz. (Quelle: Mainz 05 Forum Kigges).
Wurde glaub ich schon ein- oder zweimal gepostet und auch diskutiert hier. Interessant in dem Zusammenhang auch, dass Bartels da gestern den Finger in die Mainzer Wunde gelegt hat. Wenn schon im Haus- und Hofsender die Mainzfraktion nicht verhindern kann, dass das thematisiert wird, dann brennt da wirklich der Baum. Schön zu sehen, wie aus dem Gute-Laune-Verein ein ganz normaler, kleiner Drecksverein ohne besondere Aura wird.

Herr Vorsitzender, Narhallamarsch bitte!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hinzu kommt die oftmals viel zu defensive, für mich zu defensive Spielweise, die gegen Mainz ein vorläufiges Ende fand. Auf Mainzer Auswechslungen mit einem dritten offensiven Mann vorne zu antworten war mutig.
Fand sie da wirklich ein Ende?
In dem Spiel das ich gesehen habe stand der FCK bis auf 5-10 Minuten nach dem Ausgleich durchgehend mit allen Spielern in der eigenen Hälfte, sobald Mainz Ballkontrolle hatte.
Wir waren grundsätzlich aggressiver als zuletzt, wenn auch leider erst in der eigenen Spielhälfte, aber dass da etwas grundlegend offensiver gewesen sein soll sehe ich nicht
Die Antwort mit dem Wechsel war durchaus mutig und hatte ihren Anteil am Sieg.
Aber die dadurch erfolte Umstellung auf einen Stürmer kann dir doch eigentlich gar nicht gefallen haben :wink:
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Briegel-Fan hat geschrieben:Schaut mal, ein sehr selbstkritischer Bericht zum Spiel aus Mainz. (Quelle: Mainz 05 Forum Kigges).
Wurde glaub ich schon ein- oder zweimal gepostet und auch diskutiert hier. Interessant in dem Zusammenhang auch, dass Bartels da gestern den Finger in die Mainzer Wunde gelegt hat. Wenn schon im Haus- und Hofsender die Mainzfraktion nicht verhindern kann, dass das thematisiert wird, dann brennt da wirklich der Baum. Schön zu sehen, wie aus dem Gute-Laune-Verein ein ganz normaler, kleiner Drecksverein ohne besondere Aura wird.

Herr Vorsitzender, Narhallamarsch bitte!
Bartels hat für mich einen klasse Job gemacht. De sollte Sonntags eine eigene Sendung über den FCK bekommen, Döring könnte eine eigene über den Depp machen. Frag mich echt, warum das nicht geht? Ob ich jetzt 50 min für 2 Vereine mache, wobei sich immer eine Partei aufregt, oder 2 getrennte von je ner halben Stunde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Anscheinend haben die Typen in Mainz nicht verkraftet, dass sie bei sämtlichen letzten "Prunksitzungen" mit Lautern auf die Backen bekommen haben, da haben sie halt auf Rentner und ihre Kinder eingeprügelt.....

Die Nähe zu FFM scheint auszuwirken, muss mit dem Kerosin zu tun haben, dass in der Anflugschneisse abgelassen wird....

@Basdri:

Es war nur ein Stürmer in der Mitte, das stimmt. Aber auch ein 1-Sturmsystem kann man offensiv betreiben. Auch das hab ich hier schon mehrfach geschrieben, wichtig ist die Marschrichtung. Und die ging offensiv nach vorne, um den Mainzern gleich am eigenen Strafraum den Marsch zu blasen.

That's the way i want my Rock'n Roll ! Beim 2:0 waren ACHT LAUTRER im gegnerischen Strafraum, und beim 3:1 waren es deren Fünf. Es war doch clever in diesem Fall, als die Mainzer auf Dreierkette umstellen wollten, diese mit dem 4-3-3 zu beantworten, zieht es mir doch diese Kette schön auseinander und schafft Plätze, die sie dann durch defensive Kräfte aus dem MF stabilisieren mussten, und schon war die ganze "MATSCHPLAN" von Tuchel im Analbereich zu lagern. Aber das musste ich auch erst beim dritten Mal anschauen "begreifen", ich dachte eher, dass Kurz auf 4-4-2 mit Dorge auf der offensiven Position umschaltet.

Aber: Ich kann auch völlig falsch liegen... :D
Carsten2707
Beiträge: 907
Registriert: 19.07.2009, 15:38

Beitrag von Carsten2707 »

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... -sieg.html

Gut, wir haben jetzt 3:1 gegen Mainz gewonnen und damit zumindest eine Woche Ruhe bevor alle "Profitrainer", Bedenkenträger, Schwarzmaler und Hobby-Vorstandsvorsitzenden evtl. wieder den Kopf des Trainers und neue Verstärkungen fordern. :)

Mainz war der erste Gegner auf Augenhöhe, und der wurde geschlagen. Jetzt kommen noch zwei Gegner, die ich ungefähr gleichwertig einschätze und ich hoffe, dass es jetzt nicht zu Euphorieschüben und Fehleinschätzungen kommt, sollte es eventuell zu sechs Punkten reichen. Die Saison wird knüppelhart und es wird wohl bis zum Ende gegen den Abstieg gehen.

Am Samstag sah ich aber einen FCK, der wieder alte Tugenden auspackte, bei dem Spieler ungefähr Normalform erreichten und der das nötige Quäntchen Glück hatte. Die Mannschaft wurde mehrfach in Sportsendungen (z.B. dem "Doppelpass") wegen ihres Kampfgeistes lobend erwähnt.

Gut war Samstag, dass u.a. besser nach hinten gearbeitet wurde, sodass Tiffert sich mehr um den Spielaufbau kümmern konnte und dass Jessen mit seinen Flügelläufen öfter für Unruhe sorgte. Was noch verbessert werden sollte ist die Tatsache, dass noch zu wenig im Raum und zu viel gegen den Ball verteidigt wurde, wodurch ja auch das 0:1 (und wieder Fehler Rodnei) gefallen ist. Wird schon werden.

PS: Ein wenig Statistik (in der Infobox)? http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... .html?dr=1

PPS: Kennt jemand http://www.spielverlagerung.de - proppere Taktikseite, nur etwas bayernaffin.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 19.09.2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Erste Gegner auf Augenhöhe ? Wo ist Augsburg gelagert ? Oder Köln ?
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

SEAN hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Wurde glaub ich schon ein- oder zweimal gepostet und auch diskutiert hier. Interessant in dem Zusammenhang auch, dass Bartels da gestern den Finger in die Mainzer Wunde gelegt hat. Wenn schon im Haus- und Hofsender die Mainzfraktion nicht verhindern kann, dass das thematisiert wird, dann brennt da wirklich der Baum. Schön zu sehen, wie aus dem Gute-Laune-Verein ein ganz normaler, kleiner Drecksverein ohne besondere Aura wird.

Herr Vorsitzender, Narhallamarsch bitte!
Bartels hat für mich einen klasse Job gemacht. De sollte Sonntags eine eigene Sendung über den FCK bekommen, Döring könnte eine eigene über den Depp machen. Frag mich echt, warum das nicht geht? Ob ich jetzt 50 min für 2 Vereine mache, wobei sich immer eine Partei aufregt, oder 2 getrennte von je ner halben Stunde.
wäre wirklich ne klasse sache! hab grade nochmal nachgeschaut, warum treffpunkt betze eingestellt wurde, hatte das nicht mehr auf dem schirm.
hier die begründung, die vielleicht auch der grund dafür ist, dass es auch in zukunft keine 2 getrennten sendungen geben wird...

Das bei den Fans des 1. FC Kaiserslautern beliebte Fußball-Magazin „Treffpunkt Betze“ endet nach der jetzt laufenden Saison. Seit 1999 hatte das SÜDWEST Fernsehen mit dieser 30-minütigen Sendung im Vorfeld eines Spieltages rund um die „Roten Teufel“ informiert, mit dem Aufstieg des Nachbarn Mainz auch zum „Treffpunkt 05“ geschaltet.

„Das ist noch lange kein Ende einer erfolgreichen Zusammenarbeit“, erklärte dazu Landessende-Direktor Dr. Uwe Rosenbaum, „aber der ´Treffpunkt Betze´, wie ihn unsere Zuschauer kennen, macht angesichts der Rechte-Situation, wie sie ab der kommenden Saison für die Dritten Programme gelten, einfach keinen Sinn mehr.“ Berichte über FCK werden künftig verstärkt in „Sport am Montag“ zu sehen sein.

„Für den 1. FC Kaiserslautern war diese Sendung eine hervorragende Plattform zur Außendarstellung und ein wichtiges Bindeglied zwischen Verein und Basis“, erklärte der Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi, „untermauert wird die schon durch die Tatsache, dass ´Treffpunkt Betze´ über eine viel längere Strecke ausgestrahlt werden konnte als vergleichbare Formate bei anderen Bundesliga-Vereinen.“

Ab der kommenden Saison beginnt der Bundesliga-Spieltag bereits am Freitag, was zu einer Kollision mit der Sendung „Treffpunkt Betze“ führen könnte. Die Rechte-Vergabe für die beiden Sonntagsspiele lässt zudem keine aktuellen Bundesliga-Bilder in den Dritten Fernseh-Programme vor 23.00 Uhr zu. Vor diesem Hintergrund wird das SÜDWEST Fernsehen seine bisherigen Sport-Angebote neu ordnen.

Künftig werden Ausblicke auf die Spiele des FCK freitags in der mittlerweile einstündigen „Landesschau Rheinland-Pfalz“ ab 18.45 Uhr zu sehen sein. „Flutlicht“ widmet sich am Sonntag dem aktuellen Geschehen. Die genaue Sendezeit steht noch nicht fest. Die umfangreiche Berichterstattung mit Spielszenen, Interviews und Analysen wird mit Beginn der Saison 2006/2007 ihren festen Platz in der Sendung „Sport am Montag“ ab 18.15 Uhr im Landes-Programm Rheinland-Pfalz haben.

Zu dieser frühen Sendezeit will die Redaktion aber auch andere Schwerpunkte aus dem reichen Sport-Angebot des Wochenendes setzen. „Und wir werden – wie in der Vergangenheit auch – mit dem SÜDWEST Fernsehen immer dann zur Stelle sein, wenn es außergewöhnliche Ereignisse zu feiern gibt“, erinnert Dr. Uwe Rosenbaum an die Übertragung der Meister-Feier und das 100-jährige FCK-Jubiläum sowie die Sonder-Sendungen rund um die WM 2006. Den Fans werden also auch in Zukunft im SÜDWEST Fernsehen ausführliche Berichte über den FCK serviert.


http://www.roteteufel.de/archive/index.php/t-8451.html
capitano
Beiträge: 46
Registriert: 18.02.2009, 11:38

Beitrag von capitano »

Ging mir genau so! Die Pfiffe vor Spielbeginn waren eine Schande.

LDH hat geschrieben:Schade dass so viele Idioten nix gelernt haben aus der scheisse mit Lakic!
Den EIGENEN SPIELER bei der Mannschaftsaufstellung auspfeifen!?
Das ist das Allerletzte!!!!!!!!!

Da können die Fanbeiräte jetzt mal aktiv werden.
Was da auf der Sitzung heut morgen erzählt wurde, kann man schon wieder vergessen. Von wegen Zusammenhalt.

Es ist zum Teil traurig was aus unserer Kurve geworden ist!
Sowas gibt's nicht bei vielen Vereinen...

Only sing when you winning scheint bei uns angesagt. Oder sagte man das nicht nur den plastikvereinen und ihren Modefans nach?

Ich hab mich heute sehr geschämt für diese Aktion. Schon wieder geschämt...!!!!!
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Anscheinend haben die Typen in Mainz nicht verkraftet, dass sie bei sämtlichen letzten "Prunksitzungen" mit Lautern auf die Backen bekommen haben, da haben sie halt auf Rentner und ihre Kinder eingeprügelt.....
Man will in Mainz halt mit den Großen kacken und vergisst dabei, dass die Gegner dann halt doch ganz andere Hausnummern sind. Man kann ja zu der ganzen Gewaltschiene stehen, wie man will, aber da muss sich Lautern vor niemand verstecken. Und schon gar nicht vor Mainz. Dass dann der Mainzer Haufen durch die Osttribüne marodiert, nachdem ihm vor dem Stadion trotz Polizeischutz wieder das Laufen beigebracht wurde, spricht Bände.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Tor
Beiträge: 884
Registriert: 18.10.2010, 23:21
Wohnort: De Hääm

Beitrag von Tor »

so wie es aussieht gibt es bei der heutigen generalversammlung beim depp..
keine narrenfreiheit.. :party:

Re: Mitgliederversammlung am 19. September
von Stepanka » 18.09.2011, 18:50
Kallewirsch hat geschrieben:dann eben "Handheben"
Man rechnet dann damit, daß sich nur wenige Leute trauen, dagegen zu sein, weil sie ja bekannt werden.
Kein Problem.
§11 Abs. 3 der Satzung: hat geschrieben:Die Abstimmungen und Wahlen erfolgen grundsätzlich durch Handzeichen, sofern nicht ein Viertel der anwesenden stimmberichtigen Mitglieder geheime Abstimmung oder Wahl verlangt oder der Versammlungsleiter dies anordnet. Er bestimmt auch Ablauf und Verfahren.

Stell einfach einen Antrag. Derzeit werden sich vermutlich mehr als 25% finden, die dafür sind.
*************************************
dummer hätte es für den ehemaligen elitespaßverein nicht kommen können..
man hatte damit gerechnet..sieg in KL..und triumphaler einmarsch der herren
heidel und co...
statt dessen tristesse..spiel verloren..ehemalige fasnachtkunden greifen
polizei (4verletzte staatsdiener)und familien an..die neuen fasnachtsliedertexte
lauten..F.W.ist tot..und wer nicht hüpft ist jude..schlimmer gehts nimmer.. :nachdenklich: übrigens alles im forum Kigges nach zulesen..
Flutlicht berichtet auch noch darüber... heidel entschuldigt bei SWR ..das daheimbleiben vieler seiner kunden..mit dem lächerlichen..der weg sei so beschwerlich und auch die parkplatzsituation...???
1. die parkplatzsituation in Mxxxz ist genau das gegenteil..von gut..
bei uns hätten sie alle vor der stadt parken können und wären mit dem bus
" kostenlos " zum stadion befördert worden..
komisch über 8.000 BVB ..6.000 VFB...6.000 schalker-fans..usw.. fanden den weg nicht beschwerlich und sie werden beim nächsten spiel ohne angst wieder kommen..
gut Dortmund liegt auch gerade um die ecke..würde herr Heidel in seiner salopen art sagen..
wenn man noch das obige aus einem ihrer foren liest..
kann man nur feststellen..der narr legt endlich seine maske ab und zeigt seine
Fratze...
Zuletzt geändert von Tor am 19.09.2011, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

Peter Gedöns hat geschrieben: Man kann ja zu der ganzen Gewaltschiene stehen, wie man will, aber da muss sich Lautern vor niemand verstecken. Und schon gar nicht vor Mainz.
Was auch immer passiert ist hat sich Mainz selbst zuzuschreiben - will da auch nicht näher darauf eingehen da ich nicht dabei war.
Nur dazu: Mainz hatte sich mit dem lieben, netten Club von nebenan ne Niche geschaffen die perfekt gepasst hat. Es ist gar nicht so lange her als der ein oder andere Lautrer, mich eingeschlossen, sonntags nach Mainz zum Zweitliga Hoppen gefahren ist und da auch manchmal nach manch durchzechter, langer Auswärtsfahrt in FCK Klamotten rumlief. Das jetzt eine Evolution im schnelldurchlauf vom Clown zum Hoolifan passiert ist einfach lächerlich und kann nur in die Hose gehen. Übrigens - das kann man 1 zu 1 in der zwoten Fußballhochburg Koblenz übernehmen. Mainz wurde auf allen ebenen geerdet wie auch wir eine deftige Lektion in und um Berlin lernen durften. Gehört dazu - macht uns besser.

Zum Spiel wurde alles gesagt. Viele haben kritisiert, mich eingeschlossen. Doch die MANNSCHAFT hat gezeigt was möglich ist wenn alle persönlichen Animositäten abgelegt werden und als einheit aufgetreten wird. Es ist nun mal der einzige weg auf dem Betze was zu reißen - geschlossen, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein. :D
Ich würde mir wünschen dass dieser erfolg Signalwirkung hat und alle , von der Mannschaft über den Trainer bis hin zu den Fans , wieder näher zusammenrücken und diese scheiße anpflaumerei lassen.
Hat schon was, so ein Lautrer zu sein. 8-)
I solemnly swear that I am up to no good.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

rmpa77 hat geschrieben: Was auch immer passiert ist hat sich Mainz selbst zuzuschreiben - will da auch nicht näher darauf eingehen da ich nicht dabei war.
Mir ging es dabei auch nicht um den virtuellen Schwanzvergleich. ;) Ich wollte nur nochmal herausstellen, dass es ganz mies ist, wenn ich einen auf Dicken mache, regelmäßig vom Gegner kassiere und dann in der mir eigenen, ganz bösen "Hoolmentalität" im Stadion umkloppe, was sich nicht wehren kann. Aber das wird dem Fasenachtsverein noch lange nachgehen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Flankengott
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2008, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flankengott »

Wahrscheinlich prügeln die Leute, die die eigenen Spieler bereits vor dem Spiel auspfeifen, ihre Kinder rein vorsorglich vor Schulbeginn, wenn diese bereits zwei Fünfer in Mathe geschrieben haben.
So was macht man nicht!
Anstand und Moral sehen anders aus.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
v2devil
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2006, 13:45

Beitrag von v2devil »

so sehr ich mich ja über den ersten Sieg der Saison freue, war das fußballerisch mal wieder keine Offenbarung.
Alle Tore sind extrem glücklich gefallen, aus dem Spiel heraus keine echte Chance... da muß was passieren!
Einzig überzeugt hat mich die kämpferische Einstellung... das erste Mal in dieser Saison und das macht den Sieg auch verdient!

Hoffe, das hilft der Mannschaft ein wenig Selbstbewußtsein und Sicherheit zu bekommen :teufel2:
Antworten