Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 6. Spieltag im Fritz-Walter-Stadion gegen Mainz 05 mit 3:1 (1:1).
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gehen die Mainzer durch Choupo-Moting in der 15. Minute in Führung. Der FCK zeigt sich hiervon nicht beeindruckt. Die Roten Teufel spielen weiter engagiert nach vorne und können durch Richard Sukuta-Pasu in der 24. Spielminute denn Ausgleich erzielen.
Nach dem Seitenwechsel benötigt der FCK einige Minuten um zurück ins Spiel zu kommen, doch dann wird es turbulent. Rodnei kommt nach einer Ecke im Strafraum der Gäste zum Schuss. Der Mainzer Schlussmann wehrt den Ball genau vor die Füße von Itay Shechter ab, der keine Mühe hat die Lautrer Führung zu erzielen (54.). In der 73. Minute kann Christian Tiffert einen Fernschuss von Leon Jessen per Kopf zum 3:1-Endstand in das Mainzer Tor ablenken.
Durch den ersten Sieg in dieser Saison verlassen die Roten Teufel die Abstiegsränge und stehen mit fünf Punkten auf dem 15. Tabellenplatz.
Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
Quelle: Der Betze brennt



scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Fanfotos


Grund: Werbung entfernt - bitte Forumsregeln beachten! Danke

Wäre klasse, wenn dieser Sieg die Wende einleiten würde. Eine breite Brust gegen verunsicherte Wölfe sollte er auf jeden Fall bringen.
(Bert Brecht)

bloß muss die abwehr extrem zulegen.. teilweise wünsch ich meinem Gegner in der Bezirksklasse so ne Abwehrkette -.- zZz
Aber wichtig der Sieg ohne Ende - weiter gehts!
Felix wir kommen !!
Ach ist das schööööööön


Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK

Hellboy hat geschrieben:Geil, verdient und souverän.
Sieht der Tu**el glaub ich anders xDDD
Looooser
“Frank Zappa“
Westkurve1984 hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:Geil, verdient und souverän.
Sieht der Tu**el glaub ich anders xDDD
Das will ich doch stark hoffen. Das machts für mich gleich noch viel schöner.

(Bert Brecht)
Dazu waren schon einige Spielzüge dabei, die Hoffnung auf mehr wecken! Tiffert bärenstark - herausragend, aber selbst Sukuta-Pasu war immer sehr bemüht und war heute kein Vergleich zu den anderen Spielen. Ganz stark wie in den letzten Spielen auch: Jessen und Shechter!! Außerdem haben Petsos und Kirch gefightet bis zum Umfallen, top!
Kouemaha zeigte auch, dass er es von der Technik her super drauf hat (der macht noch ein paar Buden), Walch hat bis zur Auswechslung aber auch ordentlich gespielt.
hoffe dass der Sieg Signalwirkung hatte, zumindest sollte das mal einiges an Selbstvertrauen gegeben haben! Wichtig war jedenfalls enorm, auch um den Anschluss zu halten und nicht so verloren wie der HSV da hinten drin zu stehen


1. FC Kaiserslautern---1. FSV Mainz 05 3:1 (1:1)
1. FC Kaiserslautern: Trapp, Dick, Amedick, Rodnei, Jessen, Tiffert (ab 89. de Wit), Petsos, Kirch, Walch (ab 59. Kouemaha), Shechter (ab 90. Fortounis), Sukuta-Pasu
Trainer: Marco Kurz
1. FSV Mainz 05: Heinz Müller, Bungert, Svensson, Noveski, Pospech, Polanski (ab 67. Ivanschitz), Soto, Risse, Choupo-Moting, Stieber (ab 46. Kirchhoff), Allagui (ab 67. Ujah)
Trainer: Thomas Tuchel
Tore:
0:1 Choupo-Moting 15. Minute
1:1 Svensson 24. Minute/Eigentor
2:1 Shechter 54. Minute
3:1 Tiffert 73. Minute
Schiedsrichter: Stark/Ergolding
Zuschauer: 43.952
Gelbe Karten: Ivanschitz (1.), Kirchhoff (1.) (beide Mainz)
Eigener Kommentar: Die Nr. 1, die Nr. 1 in RLP sind wir. Endlich der erste Saisonsieg. Auf diese Leistung muss man aufbauen, dann ist nächste Woche in Lakicburg auch was möglich.
Edith: Torschütze zum 1:1 nun offizell von der DFL bestätigt Eigentor von Svensson.
"mainz ist ein dreckloch" - sagt die andere meins auch!
tschüss und guten abend
Weltmeister 1954

PS: hab ich mich verhört oder ham die auf Sky wirklich gesagt es seien 3.000 Mainzer da gewesen? Standen die alle in der West oder wie?! Hat man ja gar nix von gesehen!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Rasnawski hat geschrieben:treffen sich zwei abgehalfterete hängengebliebene frauen im zug:
Hoffentloch waren es wenigstens herzensgute Frauen...

(Bert Brecht)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste