Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon CKwon » 16.09.2011, 12:11

Wenn Kuntz gesagt hätte, Hoffer wolle eine bestimmte Summe X und die passe nicht ins Gehaltsgefüge, dann stünde Hoffer als gieriger Spieler da (insb. da er hauptsächlich Einwechselspieler war)

Welche Folgen kann das haben: Andere interessante Spieler reden dann vielleicht gar nicht erst mit dem FCK, weil sie keine Lust haben, bei gescheiterten Verhandlungen in die Pfanne gehauen zu werden.

Man muss immer abwägen, zwischen dem Informationsinteresse der Fans und der Schwächung zukünftiger Verhandlungspositionen durch Ausplaudern von Details.

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 16.09.2011, 12:17

Tiffert: "Nun müssen gewisse Dinge sitzen!" (kicker.de)
Hmmm frag mal deinen Trainer was er dazu sagt ich Tippe mal auf den Satz: "Die Mannschaft braucht Zeit"

Beitragvon betzeboy91 » 16.09.2011, 12:25

Ich möchte mich nun auch Mal zu den Diskussionen vor allem um Moravek und Trapp äußern. Ich bin zwar am FCK nicht ganz so nah dran, dafür aber am FC Schalke 04. Deshalb denke ich, dass ich mich dazu durchaus äußern kann ;-).

Die Summen, die damals in den Medien genannt wurden, haben schlichtweg nicht gestimmt. Schalke hat dem FCK zu keinem Zeitpunkt ein Angebot in Höhe von sieben Millionen Euro o.ä. gemacht. Die Offerte lag sehr, sehr deutlich darunter. Kuntz hat auch deshalb nicht verkauft, weil Trapp nach einer kompletten, guten Saison 2011/2012 sehr viel mehr wert sein kann. Das Angebot aus Gelsenkirchen war schlichtweg so nicht zu akzeptieren.

Und zu Moravek: In diesem Fall haben sich die Schalker nie wirklich gesprächsbereit gezeigt. Ralf Rangnick wollte den Spieler sogar schon einmal zur TSG 1899 Hoffenheim lotsen und hält generell sehr viel von ihm. Zumindest auf Schalke wurde nie ernsthaft darüber diskutiert, ob der Spieler noch ein Jahr nach Lautern geht, verkauft wieder oder sonstwas. Zudem: Moravek ist bei den Schalkern auch jetzt längst nicht außen vor. Er bekommt seine Einsätze und wird bei der Dreifachbelastung auch weiterhin eingesetzt werden.

Beitragvon w8.1 » 16.09.2011, 12:28

Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts gehn...

genau diese Situation haben wir jetzt. Denkt mal darüber nach...

die Antwort kennt jeder und sollte jeder bis Morgen 18:30 verinnerlicht haben. Wenn nicht, bleibt mit dem Arsch zuhause.

Ich habe nur 1 mal gezweifelt das es keine Zukunft für diese Verein gibt...
nach dem Spiel stand die Mannschaft vor der Kurve und paar Tage danach hat SK unterschrieben...

in diesem Sinne

"Erste Runde Gas Metan,
zweite Runde raus..."

Mainz du Depp
sapere aude, FCK!

Beitragvon Rubert 1848 » 16.09.2011, 12:29

Wagner98 hat geschrieben:Akzeptiert doch einfach das wir jetzt die Musik mit den Spielern machen müssen die wir haben. Was passiert den schlimmstenfalls? Wir steigen ab, ja und? Es gibt weiß Gott schlimmmeres auf der Welt.

schon aufgegeben?

für den verein gäbe es aber wohl kaum etwas schlimmeres als abstieg. denn man hat bei abstieg wohl nur noch eine saison, um direkt wieder hochzukommen, schafft man es nicht direkt, dann wird der gürtel so eng geschnallt, dass er dem 1. fc kaiserslautern schon bald die luft abklemmt.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Wagner98 » 16.09.2011, 13:57

Rubert 1848 hat geschrieben:
Wagner98 hat geschrieben:Akzeptiert doch einfach das wir jetzt die Musik mit den Spielern machen müssen die wir haben. Was passiert den schlimmstenfalls? Wir steigen ab, ja und? Es gibt weiß Gott schlimmmeres auf der Welt.

schon aufgegeben?

für den verein gäbe es aber wohl kaum etwas schlimmeres als abstieg. denn man hat bei abstieg wohl nur noch eine saison, um direkt wieder hochzukommen, schafft man es nicht direkt, dann wird der gürtel so eng geschnallt, dass er dem 1. fc kaiserslautern schon bald die luft abklemmt.

Nein, aufgegeben habe ich noch lange nicht und werde ich auch nicht. Manchmal ist es aber besser sich mal zu fragen was passiert im schlimmsten Fall und den sollte man akzeptieren dann kann man anfangen sein bestes zu tun den schlimmsten Fall abzuwenden. Und ich sehe auch nicht gleich so zappenduster wenn wir absteigen. Klar dann greifen wieder mehr Sparzwänge, aber das geht doch mindestens 20 Vereinen genauso. Und ehrlich ich habe auch noch ein Leben neben dem FCK und so laange es mir und den leuten um mich herum gut geht bin ich zufrieden.

Beitragvon Ratinho17 » 16.09.2011, 14:48

Wagner98 hat geschrieben:@Kessel

Da gebe ich Dir recht. Aber ein Wert für den Fritz Walter gestanden hat ist auch Respekt. Und das was man mit Sukuta-Pasu macht, oder letztes Jahr mit Kirch hat nix mehr mit Kritik zu tun das ist einfach nur jemanden fertig machen. Und auch an der Stelle wiederhole ich mnich gerne. Es ist einfacher auf jemanden einzutreten, als jemanden positiv aufzubauen und damit zu motivieren.

Dito, es ist schon eine Riesensaurerei wie ein junger FCK-Spieler hier beleidigt wird. Woher nehmt ihr euch dieses Recht. Ihr beleidigt einen Teil des FCK und die gesamte Mannschaft nimmt sehr wohl Notiz davon!!! Nicht gerade förderlich für den Verein. Kanalisiert eure Wut und Enttäuschung lieber gegen den Gegner. Wir sind der FCK und Sukuta Pasu ist ein Teil von uns!!! Kritik gut, aber eigene Spieler so zu denunzieren, ist erbärmlich.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon werauchimmer » 16.09.2011, 15:20

"Ich kann ihn jetzt nicht bringen, nur weil er mal Champions League gespielt hat. In der jetzigen Verfassung fressen die den da draußen auf."

Ok, stellt sich dem geneigten Beobachter nur eine Frage: WARUM hat man so einen Spieler für viel Geld, das wir ja angeblich nicht haben und sparsam sein müssen, verpflichtet?
Die Frage stellt sich wohl jeder FCK Fan, wenn er so einen Satz liest.

Beitragvon w8.1 » 16.09.2011, 15:26

@ werauchimmer
diese Frage stelle ich mir nicht. Falls du schon schreibst jeder.
Warum nicht??? Was ist mit Simunek? Was war mit der Ferse von Lakic?
sapere aude, FCK!

Beitragvon Yogi » 16.09.2011, 16:10

Höllenschlange hat geschrieben:"In keinem anderen Team war der Umbruch in der Offensive derart groß"

Die Qualität einzelner Spieler jetzt mal ganz ausser Acht gelassen:

1. Auf Hlousek bestand eine Kaufoption...
2. Wenn Frankfurt Hoffer bezahlen kann, hätten wir das sehr wahrscheinlich auch gekonnt...
3. Für Moravek hätte man Trapp den Schalkern opfern müssen, was schade gewesen, angesichts unserer Ersatztorleute jedoch zu vertreten gewesen wäre...

Fazit: Diese Misere ist hausgemacht und DARF einfach keine Ausrede sein!
Und das Schlimme daran: Nach dem Hype um die Neuer Millionen und dem Schalker Angebot, das wohl einiges an Volumen hatte, bleibt die Erkenntnis, dass wir nicht nur alle 3 Optionen hätten ziehen können, sondern dazu noch Shechter und Vermouth hätten haben können und Kohle wäre wohl auch noch übrig geblieben.
.

bla bla bla...
ich kanns ned mehr hören echt...
du bist ein echter Insider und kennst die Finanzen ,,, :?:
das Angebot für Trapp war lange nicht so hoch wie es offiziell heiß, sagt zumindest SK.
hätte Hlousek auch gern behalten. es hieß er habe gepokert und den Preis hochgedrückt...
was Hoffer bei der Eintracht zeigt ist ja auch vom allerfeinsten.. :!:

einzig in der offensive hätte man mehr machen müssen, da geb ich dir recht.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon YouriDjorkaeff » 16.09.2011, 16:26

@Sanchez44

Stimme Dir zu 100% zu!
Wie kann man von den Spielern die "Lautrer Tugenden" einfordern, wenn man sie selbst nicht an den Tag legen kann?? Wie kann man rufen "kämpfen - siegen" wenn man selbst nicht kämpfen kann??

Und zu der Trapp-Diskussion: Trapp ist ein sehr guter Torwart (auch besser als Sippel!) und im Abstiegskampf kann ein guter Torwart sehr wertvoll sein. Ich nehme an, die Verantwortlichen wussten um die schwere Saison und wollten einen zuverlässigen und sicheren Rückhalt für die Mannschaft!

In der schlechten Phase der letzten Saison habe ich es schon einmal geschrieben: ich weigere mich aufzugeben, solange die dicke Frau noch singt!!
Wir wollen von den Mainzern nichts, außer den DREI Punkten!!

Beitragvon advocatus diaboli » 16.09.2011, 16:36

@werauchimmer und w8.1.:
Sehr gute Frage. ich hatte auch einmal überlegt, ob man K&K als einzigen Vorwurf machen kann, dass die offenbar vorhandenen 2-3 Millionen + die zu erwartenden 3-4 Mio von Illicevic besser in einen "gestandenen" Stürmer / OM hätten gesteckt werden können. Denn alle Offensivleute, sei es neu gekauft, oder Ex-Ersatzspieler, sind eigentlich große Unbekannte, was ihre BuLigatauglichkeit betrifft. Es heißt, Shechter muss lernen, einfacher zu spielen, Vermouth ist noch nicht BuLiagtauglich, das Talent Fortounis erst 18, von RSP gar nicht zu reden...

Aber ich denke, es ist einfach für uns derzeit nicht machbar, einen Lakic UND einen Movarek 1:1 ersetzt zu bekommen. Also einen, der SOFORT hilft. Ein solcher Mann wäre 1. sehr teuer und 2. wäre(n) dann sicherlich ein anderer /andere Vereine dran, die einfach besser zahlen und wohl auch bessere sportliche Perspektiven bieten können.

Nehmen wir mal Helmes als Bsp. Der war/ist in Wolfsburg nicht gerade erwünscht. Aber wie hätte man so einen bezahlen sollen, auch als Leihspieler das Gehalt stemmen. Nicht, dass ich den gut für uns finden würde. Aber mal so als Bsp. für einen erfahrenen, "guten" BuLigaspieler im Offensivbereich, der nich lange eingewöhnt werden muss.

So muss es erst einmal bei den Parolen bleiben, "die Mannschaft hat Qualität, braucht Zeit, ein Erfolgserlebnis...". Was einfach auch stimmt.

Ich rechne damit, dass wir gegen MZ nicht gewinnen, wohl sogar verlieren. ABER, wenn die Abwehr so gut wie gegen Gladbach steht und offensiv etwas mehr funktioniert (ich hoffe auf Fourtunis, evt. Walch auf rechts, bitte Tiffert wieder in der Mitte, 2-3 gelungene Kombinationen mit Shechter, ein, zwei gewonnene Zweikämpfe von RSP), dann wäre ich zufrieden. Es geht halt nur langsam voran und es gilt, Nerven zu bewahren. Und das tun K&K zum Glück!

Beitragvon WernerL » 16.09.2011, 17:00

...was wollen denn alle mit den namen Hoffer, Hlousek...Moravek...

wir tun hier alle so als hätten wir unendliche Chancen gehabt diese Spieler zu holen...und hätten aus Dummheit heraus Böcke geschossen...!

Die waren alle NICHT zu haben....bei Hoffer können wir einfach nur froh sein wenn ihr mich fragt...es wurde ja angesprochen..wieviele Tore hat er in der 2. Liga bisher gemacht?!?

Leute...vergesst mal den Last-Minute-Treffer gegen Freiburg...so gut war Hoffer echt nicht...
Hlousek ist für mich DER Verlust des Jahres...aber Sparta wollte offenbar einfach unendlich viel Kohle...die wir nicht haben...!!!

Nemec und Vermouth müssen es richten...hoffen wir dass beide endlich m,al das halten wofür sie geholt wurden sonst sieht es tatsächlich eng aus...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Mac41 » 16.09.2011, 17:21

Also wenn das der Plan war, Nemec und Vermouth als neue/alte Hoffnungsträger, dann war das aber nicht gewollt.
Nemec wurde als Sturm-Back-Up geholt, als wir in der 2. Liga ein 442 spielten und Lakic als zentraler Stürmer neben Jendriseck langfristig ausfiel. Im Gegensatz zu Lakic ist er aber nicht besonders torgefährlich und auch kein Kopfballspieler.
Vermouth ist uns mehr oder weniger auf's Auge gedrückt worden, ursprünglich bestand ja nur Interesse an Shechter. Als der aber erklärte, er würde gerne seinen Freund dabei haben und dessen Vertrag liefe aus, da fand man, es wäre keine schlechte Idee einen offensiven Mittelfeldmann einfach mal mitzukaufen. Das er dann langfristig verletzt war und auch wegen einer Option noch Geld kostete, das war dann bei dem Geschacher um Shechter auch egal.
Jetzt es so zu drehen, das es schlecht läuft, weil beide noch nicht spielen können, grenzt an die Geschichtsklitterung von Österreichern, die Beethoven zum Landsmann und Hitler zum Deutschen erklären.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Piet.loves.Fck » 16.09.2011, 17:22

Mal im ernst, ist dieses zitat ernst oder als witz gemeint: :nachdenklich:
"Ich kann ihn jetzt nicht bringen, nur weil er mal Champions League gespielt hat. In der jetzigen Verfassung fressen die den da draußen auf."
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!

Beitragvon kepptn » 16.09.2011, 17:39

werauchimmer hat geschrieben:...
Die Frage stellt sich wohl jeder FCK Fan, wenn er so einen Satz liest.

Nö, ich nicht.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 16.09.2011, 17:52

WernerL hat geschrieben:...was wollen denn alle mit den namen Hoffer, .....

......wieviele Tore hat er in der 2. Liga bisher gemacht?!?

Leute...vergesst mal den Last-Minute-Treffer gegen Freiburg...so gut war Hoffer echt nicht...

6 Tore. Darunter das eminent wichtige 2:1 gegen Freiburg, und sein Tor in Stuttgart hat uns ins Spiel zurück gebracht.

6 Tore. Nicht mehr, nicht weniger.

Beitragvon Kollias » 16.09.2011, 19:12

Es ging eher darum, was Hoffer in der 2.Liga nach unserem Weggang gerissen hat.
Antwort: null Tore, kein Stammplatz, zuletzt noch nichtmal eingewechselt und das vermutlich nicht weil er zu gut für die 2.Liga ist oder sich mit dem Trainer nicht versteht oder sonstiges.

Beitragvon Höllenschlange » 16.09.2011, 19:18

Yogi hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:[i]...
Und das Schlimme daran: Nach dem Hype um die Neuer Millionen und dem Schalker Angebot, das wohl einiges an Volumen hatte, bleibt die Erkenntnis, dass wir nicht nur alle 3 Optionen hätten ziehen können, sondern dazu noch Shechter und Vermouth hätten haben können und Kohle wäre wohl auch noch übrig geblieben.
.

bla bla bla...
ich kanns ned mehr hören echt...
du bist ein echter Insider und kennst die Finanzen ,,, :?:
...
was Hoffer bei der Eintracht zeigt ist ja auch vom allerfeinsten.. :!:

1. Nö, bin kein Insider. Muß ich auch nicht sein, denn für Hlousek gab es eine Kaufoption (=Festpreis)
Die Finanzen kenne ich auch nicht, aber ich kann rechnen:
2. Und wenn die Schalker nur 3 Mio + Moravek geboten hätten, geht die Rechnung auf...
3. Auch Du kapierst nicht, was ich damit sagen wollte.

Nochmal: Die jetzige Misere ist eine Folge des kompletten Austauschs der Offensive.
Einen kompletten Austausch hätten wir nicht, wenn wir
Moravek oder Hoffer oder Hlousek behalten hätten, denn mit zumindest einem wäre Tiffert eingespielt. Klar jetzt?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon Mac41 » 16.09.2011, 19:22

Mein lieber WKV, sollte ich dir zu weit weg wohnen, sodaß ich keine Trainingsbesuche einlegen kann, oder nicht oft genug live im Stadion sein, diese Saison immerhin schon 4 Spiele, so werde ich doch meine Meinung posten und die zu Hoffer ist bekannt.
Hoffer ist ein debil lächelnder Blender, der, wie alle halbwegsbegabten Fußballer, ein paar lichte Momente hat, dazu eitel, eingebildet und trainingsfaul. Es war einer der wenigen klaren Momente dieser letzten Transferperiode, ihn so einfach ziehen zu lassen, und Stefan hat gut dran getan, nicht des öfteren mit Neapel zu telefonieren.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Handy-Man » 16.09.2011, 19:30

Mac41 hat geschrieben:Vermouth ist uns mehr oder weniger auf's Auge gedrückt worden, ursprünglich bestand ja nur Interesse an Shechter. Als der aber erklärte, er würde gerne seinen Freund dabei haben und dessen Vertrag liefe aus, da fand man, es wäre keine schlechte Idee einen offensiven Mittelfeldmann einfach mal mitzukaufen.

Gibt es dafür eigentlich irgendeinen Beleg oder hat das wenigstens offiziell mal einer vom FCK so bestätigt, dass das so gelaufen ist? Insbesondere für das fett markierte?

Das kommt mir nämlich auch immer so ein bisschen wie Geschichtsfälschung vor... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Markie » 16.09.2011, 20:15

Mac41 hat geschrieben: sodaß ich keine Trainingsbesuche einlegen kann ... blub blub ... trainingsfaul ... blub blub

Finde den Fehler ... :lol:

Dumm-dreist ...

Beitragvon RedPumarius » 16.09.2011, 20:19

Carlo hat geschrieben:Bla Bla Lippenbekenntnisse, ich bin gespannt ob sie auch mal Taten folgen lassen... :nachdenklich:

Genau. Immer Gebabbel und keine Taten! Ich will diese Scheiße nicht mehr hören!

Ich tippe auf ne Niederlage morgen, da kein Sturm vorhanden; mit Glück ein Punkt!

Beitragvon Westkurvenveteran » 16.09.2011, 20:32

Kollias hat geschrieben:Es ging eher darum, was Hoffer in der 2.Liga nach unserem Weggang gerissen hat.
Antwort: null Tore, kein Stammplatz, zuletzt noch nichtmal eingewechselt und das vermutlich nicht weil er zu gut für die 2.Liga ist oder sich mit dem Trainer nicht versteht oder sonstiges.

Es stand da, das Hoffer nicht so gut WAR. Und um seine Zeit hier. Uns hat ja nur Lakic alleine mit seinen Toren in der Liga gehalten, und Lakic im Tor, und Lakic auf der Bank.....

Für uns ist doch keiner gut genug. Keiner. Egal wer......

Euer hoch geliebter Sohn aus Kusel hebt lieber den Arm zum römischen Gruß.....auf gut deutsch: Er hat uns fett vor den Koffer geschissen.

Nemec im übrigen war doch noch vor vier Monaten zu langsam, zu ineffektiv, zu schlecht, und jetzt ruhen alle Hoffnungen auf einem Mann, der eigentlich gar kein Stürmer ist, sondern eher hinter den Spitzen seine Stärken hat. DER wird mit Sicherheit in einem Kurz'schen System nur eines: verbraten. Und wir haben in drei Wochen den nächsten Sündenbock. Was ich von Nemec halte, kann man übrigens nachlesen....schon vor einem Jahr, als noch alle auf ihn eingeschlagen haben, es aber heute nicht mehr wahrhaben wollen.

Was im Übrigen zur Gänze zeigt, wie verzweifelt die meisten hier sind.

@mac: wenn der Schuh nicht passt, zieh ihn nicht an.

EDITH:

Sippel, Jessen, Amedick, Abel, Kirch, Tiffert, Shechter, Petsos, Vermouth, Walch, Sukuta-Pasu, Bilek, Rodnei, De Witt, Dick, Fortounis, Trapp, Kouemaha
Kader Lt. DBB. Quelle SMS von Marco

Nun, liebe Freunde des gepflegten Fußball: Nemec nicht im Kader. Dorge schon. Nemec hat voll mittraininert, Dorge erst ab Mittwoch. Vermouth dabei, Sahan nicht.....

Ich blick nicht mehr durch, tut mir leid. Der Bügel ist geschlossen, die Achterbahn nimmt Fahrt auf.

Enjoy your Ride.

Beitragvon szymaniak » 16.09.2011, 21:01

Ja, dann werden wir lt. Aussage von Tiffert morgen sehen wie die Dinge nun denn besser sitzen. Wenn das gleiche Personal aufläuft wie gegen Gladbach, dann glaube ich persönlich nicht, dass die Dinge besser passen.
Wer soll denn überhaupt neu in die Mannschaft kommen ?
Nemec? Der hat noch einen gewaltigen Trainingsrückstand. Für die Anfangsformation so gut wie ausgeschlossen.
Vermuth? Hat ebenfalls noch einen enormen Trainingsrückstand. Ebenfalls kein Thema für die Anfangsformation.
Sahan? Vielleicht für Sukuta-Pasu. War in den bisherigen Spielen aber sogar noch etwas schwächer als Sukuta-Pasu; und das will schon etwas heißen.
Kouemaha? Für ihn gilt das Gleiche wie für Nemec u. Vermouth.
Micanski? Der scheint beim Trainer allen Kredit verspielt zu haben. Musste selbst beim Trainingsspiel Runden laufen. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Ich glaube, es dauert nicht mehr lange u. Micanski dreht nur noch mit Amri und Rivic abseits von jeglichem Geschehen seine Runden.
Derstroff ? Verletzt, und das die ganze Vorrunde lang.
Wooten? Viel zu unerfahren. Schießt selbst in der U 23 kaum Tore. Spielt dort nur den Stoßstürmer, weil die auf dieser Position keinen Besseren haben.
Bilek? Warum der überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird entzieht sich völlig meinem Beurteilungsvermögen.
Es stellt sich die Frage, wer soll denn, außer Shechter mal ausgenommen, ein Tor erzielen??? Und wer, ja wer denn, soll außer den IV bei einer Standardsituation vielleicht einen Kopfballtreffer erzielen ???
Sukuta-Pasu? Walch? Sahan? Kirch? Petsos? Fortounis? Wenn ich diese Namen mir vor Augen führe, dann geht mein Optimusmus rasch gen`Null.
Ja, Stefan Kuntz, eine Frage: Was hast Du dir eigentlich bei dieser Kaderzusammenstellung gedacht. Das möchte ich gerne einmal wissen.
Ich kann es trotz großem Wohlwollen einfach nicht im Geringsten nachvollziehen. Ein bisschen Freude wollen unsere treuen Zuschauer ja auch beim Spiel und für ihr Eintrittsgeld haben.

Zurück zu Spieler