Forum

Spielbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Erik
Beitrag von Erik »

Tatsächlich gibt's hier einige gute Ansätze zu lesen, der schon mehrmals erwähnte Beitrag von playball vorneweg.
Allerdings find' ich den unüberhörbaren Schrei einger nach rollenden Köpfen unmöglich. Logisch wird mir auch übel nach den bisherigen Leistungen und natürlich muss sich was ändern- aber doch bitte keine Panik jetzt. Das hat uns letztes Jahr schon stark gemacht und unterscheidet uns am Ende vielleicht von den 3 Mannschaften die hinter uns stehen werden.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Abgesehen davon.....Kuntz, der Kurz für einen Bessermacher hält, jagd ihn nicht mitten in der Saison vom Berg, einen den er wochenlang gesucht hat.
Wer Kuntz ernsthaft für so blöde hält, hat nicht mehr alle Latten am Zaun......
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

mxhfckbetze hat geschrieben:Abgesehen davon.....Kuntz, der Kurz für einen Bessermacher hält, jagd ihn nicht mitten in der Saison vom Berg, einen den er wochenlang gesucht hat.
Wer Kuntz ernsthaft für so blöde hält, hat nicht mehr alle Latten am Zaun......
Ich erinnere Dich irgendwann an Deinen letzten Satz. Vielleicht mußt Du dann Deinen Zaun ausbessern. :D
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

cafeloddi hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Bis der Neue weiß, wos aufm Betze lang geht, sind wir aber wirklich abgestiegen.....ausserdem unterschreibt hier kein Brauchbarer...... weil es ihm genauso erginge wie Kurz.....
Ich weiß nicht ob ein Brauchbarer bei uns unterschreiben würde oder nicht, das eigentliche Problem ist einen Brauchbaren überhaupt zu finden. Ich jedenfalls wüßte im Moment keinen, da bin ich ganz ehrlich. :nachdenklich:
Otto Rehagel!
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

cafeloddi hat geschrieben:...
Und ich sage es nochmal, auch für diejenigen die es partout nicht glauben wollen, wir sind mit Kurz aufgestiegen weil wir die beste Mannschaft in der 2. Liga hatten und nicht den besten Trainer. Und das ist Fakt...
Tja, da stellt sich m. E. aber doch die Henne-Ei-Frage.

Halte es für nicht allzu gewagt zu behaupten, dass die Qualität einer Mannschaft auch maßgeblich von der Qualität des Trainers abhängt.

Aber richtig, schmeissen wir Kurz raus, führen eine Kaderbereinigung durch, verbrennen wieder Geld ohne Ende, das wir nicht haben und starten dann zum x-ten Mal einen Neuanfang...hat ja auch in den letzten Jahren oft zum Erfolg geführt! Warum nicht auch jetzt?

Manmanman...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

cafeloddi hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich will eigentlich keinen anderen Trainer. Nicht schon wieder ein Neuer.

Ich will nur einen, der nicht nur AC/DC hört, sondern auch AC/DC denkt....
Ich seh das ganz anders wie Du. Ja ich will einen neuen Trainer, und das möglichst schnell. Die Ausführungen von playball bestätigen mich genau in meiner Denkweise über Kurz. Der Mann kann nichts und ist für mich nicht geeignet einen Bundesligisten zu trainieren. Alle Eigenschaften die ein erfolgreicher Trainer haben sollte gehen Kurz ab. Und ich sage es nochmal, auch für diejenigen die es partout nicht glauben wollen, wir sind mit Kurz aufgestiegen weil wir die beste Mannschaft in der 2. Liga hatten und nicht den besten Trainer. Und das ist Fakt. Mir geht es hier nicht um Stimmungsmache gegen Kurz, aber ich habe Angst um meinen Verein, und der ist mir tausendmal wichtiger als Kurz. Und noch was wkv, mit Kurz sind wir auf dem Highway to Hell- nämlich Hölle 2.Liga.
ich habe die Ausführungen von playball nicht in dem Sinn verstanden, dass MK weg soll. Auch kann ich deine Meinung nicht teilen, was den Aufstieg betrifft, betrachte hierzu letzte Saison. Das war bisher gute Arbeit. Was hier jedoch gerade abgeht, ist der Beginn einer Lynchjustiz mit Schaum vor dem Mund, aber mit der Beteuerung, es wäre das Beste für den Verein. Rückfall in die Chaostage, sage ich da nur. Was meinst du? MK weg, und wir starten eine Siegesserie, mit welchem Coach auch immer? Klingt für mich auch nicht nach Fakt. Und nein, ich bin nicht Fan von Trainer xy, sondern vom FCK. Alles jetzt am Trainer festmachen ist lächerlich. Am Samstag gilt es wieder, sei da und gib alles, für unseren Verein.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

cafeloddi hat geschrieben: Und ich sage es nochmal, auch für diejenigen die es partout nicht glauben wollen, wir sind mit Kurz aufgestiegen weil wir die beste Mannschaft in der 2. Liga hatten und nicht den besten Trainer. Und das ist Fakt. Mir geht es hier nicht um Stimmungsmache gegen Kurz, aber ich habe Angst um meinen Verein, und der ist mir tausendmal wichtiger als Kurz. Und noch was wkv, mit Kurz sind wir auf dem Highway to Hell- nämlich Hölle 2.Liga.
Und im letzten Jahr sind wir siebter geworden, weil wir die siebtbeste Mannschaft hatten. Und jetzt sind wir 17. weil wir die zweitschlechteste Mannschaft haben. Am Samstag sind wir dann 15, weil....
Zuletzt geändert von Red_Devil am 13.09.2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Zuerst einmal klopfe ich uns allen mal kollektiv auf die Schultern, denn so analytisch konzentriert und an der Sache arbeitend habe ich dbb schon lange nicht mehr erlebt.
Vorallem Geschrei und Gepöbel bleiben draußen, die "Mund Abbuzzer" und "K&K-Sancto-Subito"-Gesellschaft, die "Kurz-Göbel-Jara-raus" Rufer sind auch nicht vertreten, es ist sehr angenehm.

Hängt dies ielleicht damit zusammen, das in der jetzigen Situation sich die Eventtouristen schon langsam absetzen? Der Reiz des Neuen, die große Bundesliga, ist schon abgenudelt und jetzt kommt, "Bonjour Tristesse".
Da machen sich einige auch schon mit stolzgeschwollener Brust auf zum Europapokal, zur Not mit Dortmund, da mainz sich ja schon blamiert hat.

Edit: leider sind ein paar der Kurzdenker gerade wieder aus dem urlaub zurück

@playball
Da geb ich dir recht in deiner Analyse, allerdings nicht zu Allem und Allen, aber ein bischen eigene Meinung gestehe ich mir zu. Kirch als 6er sehe ich nicht als so schlecht wie du, allerdings müsste Tiffert sein partner sein und nicht der junge Petsos. De Wit sehe ich nicht so positiv wie du, da er z.B. im Bayernspiel auch nicht in der Lage war, den Gegendruck aufzubauen, da ihm kaum eine ordentliche Ballannahme und damit auch Weiterleitung gelang.
Fakt ist, da geb ich dir vollkommen recht, unser Mittelfeld ist zur Zeit sehr schwach, egal in welcher Formation und es gelingt nicht die Spitzen einzusetzen. Dabei ist die Frage ja auch, sind die Spitzen so schlecht, weil sie nicht richtig angespielt werden (bei Hoffer sagte man das ja auch) oder haben sie (noch) nicht die Qualität, die man in ihnen sieht oder gesehen hat (bei Sukuta Pasu sehe ich das leider so).

Ich war ja froh gewesen, als Kurz Lutz weglobte und sich einen neuen Co-Trainer geholt hat, denn ich vermisste schon den Dialog auf der Bank, die Korrektur eines zweiten Beobachters, denn Kurz erscheint mir im kurzfristigen Management (z.B. Auswechslungen, Umstellungen) trotz des Engagements, das er manchmal bringt, etwas zu zögerlich und entscheidungsschwach. Aber nun scheint das System oder die Systeme ja überhaupt keine Kontinuität mehr zu haben, hektisch wird durchgeschüttelt, auch während des Spiels.
Ich glaube da sind viele Dinge in der Sommerpause in Unordnung geraten, bzw. Misstimmungen und alte Wunden sind aufgebrochen, die ggf. noch aus dem Januar und Februar des Jahres stammen und durch die Serie am Saisonende überlagert wurden.
Für eine solche These spricht, daß die Mannschaft nach Ruhepausen bisher immer eine Weile braucht, um in Gang zu kommen und diesmal die Vorbereitung, die durch das Shechter Geschachere und andere Störfaktoren etwas durcheinander geriet, nicht in den Spielrythmus führte.
...und nicht vergessen sollten wir, der FCK lebt seit 2008 davon, das Stefan die Sonne im Rücken hat, schon die Winterdeals ließen ahnen, das er jetzt nach Süden schaut und im Sommer lief es nach gutem Beginn dann alles andere als rund. Hinzu kommen wohl massive finanzielle Probleme, denn der Verkauf der Verkäufergrundschuld zur Finanzierung des Shechter-Deals offenbarte schon große Liquiditätslücken und Ivo hinterherzuschiebenbedeutet wohl, das wir, wie in der Spätphase Göbel, jetzt wieder anfangen, Bretter von alten Löchern zum Abdecken neuer Löcher zu verwenden. Da wünsche ich mir das ruhige und akribische Arbeiten im Hintergrund wieder zurück, das den FCK nach 2008 wieder in die Spur gebracht hat.
Zuletzt geändert von Mac41 am 13.09.2011, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Red_Devil hat geschrieben: Otto Rehagel!
Meinst Du den gleichnamigen Stammuser hier - oder doch Trainerurgestein Otto Rehhagel?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

makroplan hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Im Endeffekt könnte es sich als fatal heraus stellen, dass man dem Trapp-Moravek-Deal nicht zugestimmt hat und mit Ilicevic dann auch noch den zweiten potenziell kreativen Shechter-Anspieler ersatzlos ziehen ließ - aber ich frage mich, ob dies wirklich Kurz anzulasten ist. Oder vielmehr dem Sportmanager.
Korrekt! Denn angeblich wurde Ivo zugesagt beim nächsten großen Angebot gehen zu dürfen und dann so blauäugig den Deal mit Trapp abzulehnen, dafür aber mit Sippel auch einen 1.Liga Torwart als Backup zu haben aber ohne Spielmacher da zu stehen. Schwach.
Das scheint auf den ersten Blick wohl jeder so gesehen zu haben. Aber was, wenn der Spieler Trapp den Verein gar nicht verlassen wollte? Oder hätte er doch besser genauso verscherbelt werden sollen um den Verein zu retten wie Klose seinerzeit? Und Sippel geht derzeit lieber saufen...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Lautre-Fan hat geschrieben: Das scheint auf den ersten Blick wohl jeder so gesehen zu haben. Aber was, wenn der Spieler Trapp den Verein gar nicht verlassen wollte? Oder hätte er doch besser genauso verscherbelt werden sollen um den Verein zu retten wie Klose seinerzeit?
Auch wenn ich wirklich kein Fan vom Sippelsche bin, wenn ich zwischen ihm und Trapp die Wahl habe, so muss ich dann doch sagen, dass ich bei einem möglichen Deal Trapp zu Schalke, Moravek und Summe X zu uns, zugeschlagen hätte. Sippel in mentaler Topform ist zwar immer noch schlechter als Trapp, aber trotzdem ein Torhüter, der den meisten Kollegen in der Bundesliga das Wasser reichen kann. Insofern ist das mit dem Klosedeal nicht vergleichbar. Der wurde verramscht, weil der Schweizer es wollte.
Und Trapp wird mit Sicherheit nicht Nein sagen, wenn er die Chance bekäme, für ein Vielfaches seines Gehaltes Europapokal zu spielen. Der Hase liegt woanders begraben. Kuntz wird den Deal (so er den auf dem Tisch lag) im wesentlichen abgelehnt haben, weil er zu dem Zeitpunkt keinen adäquaten Ersatz für Trapp sah. was das bedeutet, wirst du selbst wissen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hans-Peter Brehme

Lautre-Fan hat geschrieben:... Und Sippel geht derzeit lieber saufen...
Vorsicht: Üble Nachrede! [Und auch menschlich unter aller Kanone. Du willst Lautre-Fan sein?]
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@salamander, playball, Altmeister

Danke für eure Beiträge. Da steckt sehr viel Wahrheit drin.

Ich hoffe wir können gegen die Mainzelner den Bock umstoßen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Mac41 hat geschrieben:...
Edit: leider sind ein paar der Kurzdenker gerade wieder aus dem urlaub zurück...
Die einen nennen sie "Kurzdenker", die anderen "Anti-Polemiker" und "Realisten". :D
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:... Und Sippel geht derzeit lieber saufen...
Vorsicht: Üble Nachrede! [Und auch menschlich unter aller Kanone. Du willst Lautre-Fan sein?]
Da hast du recht. Ich nehms zurück!
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Hans-Peter Brehme

Lautre-Fan hat geschrieben:... Ich nehms zurück!
Respekt! Und ich bedauere, Dich so scharf von der Seite angekackt zu haben. Bitte, den unangemessenen Ton und die allzu pointierte Wortwahl zu entschuldigen. :)
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Natürlich tut das weh, und ist auch ein riesiger Vorwurf an unsere Jugendarbeit.

Aber lies dir hier mal die Beiträge durch, die sich mit Jugendspielern in der 1.Mannschaft befassen, und du weißt warum die abhauen. Die gleiche Wertschätzung haben sie auch dort oben.

Lies dir nur mal durch, wie Trapp hier "bewertet" wurde, als ich ihn als den besseren TW vor 2 Jahren betitelte.

oooooohja für diesen Vorschlag und diese Beurteilung deiner Sicht haste ganz ganz viel Feuer bekommen - ich erinnere mich sehr genau daran !!
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Steini hat geschrieben:Danke playball so genau hatte ich es selbst noch nicht erkannt bzw. für mich analysiert. Mir ist zwar das fehlende Selbstvertrauen aufgefallen nur woher oder worin sich dies begründet war mir nicht ganz klar.
Diese elementaren und speziellen Dinge die Du beschreibst ergeben Sinn.
Die Frage von uns als Außenstehe bleibt jedoch: Wieso ist das so?
Tja Steini, diese Frage habe ich mir auch gestellt und meine These ist ziemlich düster.

Spielt man womöglich absichtlich schlecht um Trainer Kurz zu rasieren !!!
Die Mannschaft weiß das Kurz uneingeschränkte Deckung durch Kuntz hat somit ist dies die einzige Möglichkeit sich des Trainers zu entledigen.

Meine Begründung zu meiner These ist einfach.

Ich habe selten Mannschaften gesehen in denen ein Trainer bei so vielen Spielern verschissen hat wie Kurz.

Schau dir mal die Liste genauer an:

Sippel den Stamplatz genommen (wenn auch zu Recht),
Amedick erst den Stammplatz dann die Kapitänsbinde genommen,
Abel wiederholt den Stammplatz genommen,
Lucas der noch keine Sekunde gespielt hat,
Bugera den Stammplatz genommen,
Bilek der unerklärlicherweise keine Beachtung mehr findet,
de Wit der kaum Einsätze hat
Walch der immer nur zu Kurzeinsätzen kommt,
Rivic suspendiert,
Amri suspendiert,
Micanski der keine Chance mehr erhält,
Wooten, Zellner, Orban, Derstroff die keine Chance erhalten

Mit Abel, Amedick, Bugera, Sippel und dem verkauften Lakic
ist das der Mannschaftsrat von 2010/2011, einzig Tiffert und momentan mal wieder Amedick die spielen.

Diese Leute werden sich das auf Dauer so nicht gefallen lassen und mit Sicherheit sprechen die auch untereinander darüber.
Glaube nicht das diese Gespräche stark motivierend auf den Rest der Mannschaft wirken.
Dazu kommt ja auch das die Spieler auch die Leistung der spielenden sehen.
Was muß ein Micanski denken wenn er die Leistungen von Sukuta-Pasu sieht.
Was denken Abel und Lucas wenn sie den 25ten gefühlten dicken Klops von Rodnei sehen.
Zudem geben Kurz und Kuntz den Spieler immer neue Alibis wie etwa Zeit, Eingewöhnung usw.

Dass die Spieler es können haben sie vor 2 Jahren und letztes Jahr deutlich gezeigt.
diese Leistungsverweigerung und Lustlosigkeit dieses Jahr ist für mich ein deutliches Anzeichen dafür dass große Teile der Mannschaft und der Trainer nicht mehr miteinander können.

Das soll keine Hetze gegen Kurz sein, ganz im Gegenteil wie jeder FCK Fan war ich begeistert von den letzten beiden Jahren nachdem die letzten Jahre davor unter Henke ,Wolff und Co. sicher nicht in die ruhmreiche FCK Geschichte eingehen.

Aber wenn ein Trainer den halben Mannschaftskader demontiert hat ist seine Macht dahin
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Kurz Macht war spätestens weg, als Sippel ihn auf dem Trainingsplatz nachgeäfft und dumm angemacht hat.

Das sind Dinge, die gehen nicht und kosten dem Trainer Substanz, dazu gesellen sich aktuell die sportlichen Probleme dank der abenteuerlichen Einkaufspolitik, die den Kader weder ergänzt, noch gar verstärkt, sondern im Vergleich zur Aufstiegsmannschaft sogar geschwächt hat - zumindest was die Offensive angeht.

Kurz ist schon überall ageneckt, hat nur noch wenig Fürsprecher in der Mannschaft, hat letzte Saison Amedick demontiert, richtigerweise Abel gestärkt und jetzt aktuell ohne Not und ohne Grund Abel demontiert.
Von allen anderen Kandidaten, die von Kurz "behandel" wurden mal abgesehen.

Eigentlich eine normale Sache im Bundesligageschäft, wenn aber dann obige sportliche Probleme dazukommen, dann fällt die Meute über den geschwächten Anführer her, auch normal.

Kuntz ist ja mal wieder abgetaucht, warum auch immer und so schlingern wir vor uns hin, ohne Führung, ohne Profil und ohne Hoffnung.
Und das geht nicht nur den FCK Fans so, sondern auch der Mannschaft, das hört und sieht und fühlt man überall.

Das zu korrigieren wrd schwer, sportliche Qualität kann man nicht so einfach ersetzen.
Konditionelle Mängel, wie große Teile der Mannschaft sie haben, sind aber nicht akzeptabel und auch unüblich bei Kurz.
Kann man als Fehler auslegen, oder als weiteren Hinweis darauf, dass die Mannschaft die Gefolgschaft verweigert, zumindes nicht so engagiert ist, wie in den Jahren zuvor und dann fehlen halt mal 10% und das ist dann tödlich.

Noch am Rande: die ganzen Leute die hier Playball feiern: Er schreibt nicht so viel Anderes, wie die zuvor of bepöbelten "Kritiker".
Es kommt hier eben leider nicht drauf an, was , sondern vom wem was geschrieben wird.

Tja, dann feiert mal schön weiter, die Probleme gelöst sind damit leider noch lange nicht.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Bei aller Kritik müssen wir am Samstag geschlossen alles geben, damit die von Anfang bis Ende Unterstützung erfahren...vielleicht gibt es ja ein Wunder, wenn gleich ich mit ner Niederlage rechne!

Gebt für unseren Betze am Samstag Gas!!!!

Old school-Grüße an Holger, Trunk, Makroplan, Yogi, Steini etc. :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

werauchimmer hat geschrieben:
Noch am Rande: die ganzen Leute die hier Playball feiern: Er schreibt nicht so viel Anderes, wie die zuvor of bepöbelten "Kritiker".
Es kommt hier eben leider nicht drauf an, was , sondern vom wem was geschrieben wird.
Nicht weinen...
Es kommt in erster Linie darauf an, WIE etwas geschrieben ist. Zwischen playballs Text (den ich nicht in vollem Umfang teile, der aber sehr interessante Aspekte hat) und Deinem doch sehr egozentrischen Holzhacken liegen inhaltlich und stilistisch Welten.
Das kannst Du nun bedauern, ist aber so...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

tim_price hat geschrieben: Nicht weinen...
Es kommt in erster Linie darauf an, WIE etwas geschrieben ist. Zwischen playballs Text (den ich nicht in vollem Umfang teile, der aber sehr interessante Aspekte hat) und Deinem doch sehr egozentrischen Holzhacken liegen inhaltlich und stilistisch Welten.
Das kannst Du nun bedauern, ist aber so...
Ich bedauere nichts, sondern stelle das nur fest und empfinde es stellenweise als heuschlerisches Gemache von Leuten die nur kommentieren können. Inhalte hört man von den wenigsten hier.

Und ob da wirklich so ein Unterschied ist liegt auch wieder im Auge des Betrachters: Die einen schwafeln, die anderen kommen direkt zur Sache, wir sind Fussballer und nicht im Mädchenpensionat - die (verbale) Blutgrätsche also ein adäquates Stilmittel.

Insofern: Alles für den FCK - Ihr Luschen!
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

http://www.youtube.com/watch?v=6XtX-rktmWo

guckt euchs noch 10x an und dann ab ins stadion
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ja das wäre geil - 3 Tore gegen den Depp. Ich würde mich auch über die gleichen Torschützen wie gegen den VfB freuen. Micanski, Dick und Abel -das wär mal ne Sache. :schal:
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Gargamel hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=6XtX-rktmWo

guckt euchs noch 10x an und dann ab ins stadion
im moment ist es doch nur wir für sie, ist allerhöchste Zeit das mal was vom Platz kommt!!!
Antworten