...ganz leise und vorsichtig darf man aber auch mal unsere Transferpolitik hinterfragen, die zweifelsohne nicht (nur) vom Trainer zu verantworten ist (und sein wird).
Shechter ist ohne Widerspruch ein guter Stürmer. Technik und Torriecher hat er unbestritten, nur in unserem System wie wir es jetzt spielen ist der gute Mann verloren. Man vergeudet förmlich seine übrigen Qualitäten wie Schnelligkeit und Wendigkeit.
Sukuta-Pasu und Kouemaha sehe ich längst nicht so schlecht, wie viele hier. Dass beide sich erst einfinden, bzw. lernen müssen, steht außer Frage. Der User "ultra2000" hat es hier (oder war es der andere Spieltagsthread??) sehr schön geschrieben: Vorallem der erstgenannte braucht die Zeit, die wir nicht haben. Jetzt erst recht nicht.
Kouemaha ist dazu noch verletzt. Nutzt einer die zahlreichen guten Chancen gegen Augsburg, dann hätten mit Sicherheit beide einen viel höheren Stellenwert bei manchen Fans als jetzt.
Fortounis und Sahan sind beide auch nicht die schlechtesten, aber finden leider überhaupt nicht in die Mannschaft. Vorallem
Fortounis ist noch sehr jung, es ist das gleiche wie bei
Sukuta-Pasu - die Zeit, die er bräuchte haben wir nicht. Ich erinnere nur an den sensationellen Hackentrick-Pass gegen Köln

.
Und dann gibt es noch den "Fall"
Lucas - kann mir mal einer ernsthaft erklären, was das soll? Wir haben jetzt bald ein Jahr lang einen jungen Abwehrspieler, der regelmäßig mittrainiert, aber ganz offensichtlich nicht für den Stammkader vorgesehen ist?! Können wir ihn dann nicht gleich in Leverkusen lassen?!
Fakt jetzt ist, dass man grade in der offensiven Kaderplanung aber mal kräftig ins Klo gegriffen hat. Und das muss sich auch Kuntz, der ohne jede Frage unendlich viel für den Verein tut, ankreiden lassen.
Es bleibt abzuwarten, wie sich
Vermouth macht. Mehr auch nicht.
Wir schleppen auch noch so Transferflops wie
Micanski (der nun wirklich nichts, aber auch gar nichts bringt),
Amri und Rivic mit herum.
Hinzu kommt eben jetzt noch, dass die Stammkräfte der letzten Saison weg sind (
Lakic, Moravek, Ilicevic), die Abwehr schwächelt (
Rodnei, Amedick, Abel, Dick, Jessen) und unser Topmann im Mittelfeld (
Tiffert) im Formtief ist, oder einfach "sein" Spiel nicht mehr bringen kann/darf, nämlich hohe Bälle in den Strafraum -
denn wer soll sie denn verarbeiten?Ich würde gerne schreiben, dass jetzt Kampf und Leidenschaft gefragt sind und die Zeit der Schönspielerei vorbei ist - leider bieten wir noch nicht mal das.
Ich werde am Samstag gegen Mainz zum ersten Mal seit langer Zeit mit einem etwas dumpfen Gefühl ins Stadion gehen, gleichzeitig wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, als die Mannschaft nach vorne zu brüllen, die Affen aus Mainz auszupfeifen und alles zu geben.