Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass gegenüber der Zeit vor Finke Besserung eingekehrt ist.
Aber das tut auch nichts zur Sache, es geht um den Sportdirektor und um den Gedanken, dass ein Trainer weniger Macht über den aktuellen Kader und die sportliche Ausrichtung haben sollte.
Na, ist ja nicht so, dass sich unter Kuntz nicht auch bei uns vieles verbessert hat. Und in wie weit Kurz für die Verpflichtungen verantwortlich ist, weiss man ja auch nicht. Nach dem Klassenerhalt hat Kuntz in einem Interview bei den Feierlichkeiten durchblicken lassen, in Zukunft mehr auf die Wünsche des Trainers eingehen zu wollen. Das ist wohl durchaus auch normal, zumindest aber wird Kuntz das letzte Wort bei Verpflichtungen haben. Beide werden aber Vorschläge machen, um dann zu sehen, was geht, bzw. nicht machbar ist. Es ist ja durchaus vorstellbar, dass Kurz gerne auch den ein oder anderen kompletteren Spieler gerne begrüßen würde. Er hätte sicher auch gerne weiterhin mit Lakic oder Moravek zusammen gearbeitet. Und wenn die Vorgaben des Vereins jedoch so ausschauen, statt einem Moravek auf die günstigere Variante Fortounis, statt Hoffer/Lakic eben auf Shechter/Kouemaha/Sukuta-Pasu zu setzen, sind dem Trainer die Hände gebunden. In Köln zum Beispiel lässt man sich Spieler wie Podolski, Geromel, Pezsko fremdfinanzieren.
dimi73 hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Too much.
Das war der Vorteil bei deiner aktiven Zeit vor 50 jahren, da gab es nur ein 3-5-2.....
Falsch....
wir hatten einen Libero, einen Vorstopper, einen Rechtsaußen, Linksaußen und einen Mittelstürmer......
Heute würde man wohl sagen, es war ein 1-3-3-3
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 12.09.2011, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Steini hat geschrieben:dimi73 hat geschrieben:Mag ja sein WKV, aber für die "tollen" Manschaften, welche wir von 98 -01/02 hatten, zahlen wir heute noch.
..
Sorry aber wir zahlen nicht für die damaligen Besatzungen der Unzerstörbar, sondern für die "Unfähigen" am Ruder und auf der Kommandobrücke sowie für Forderungen einer Reederei (Fifa) welche mit immer neuen "Idee" eines alten Mannes aus der Schweiz den Hafenausbau (FWS) und somit unseren Ankerplatz ununnötig verteuert hat. Die Liegegebühren sind übrigens höher als im Hamburgerhafen oder Rotterdam oder sonst wo in Europa.![]()
Ich bin dafür die Segel der Unzerstörbar wieder zu hissen. Was anderes bleibt uns Fans nämlich gar nicht übrig. Gehen wir mit gutem Beispiel voran. Motivieren uns für den Samstag, nehmen uns nicht nur vor die Mannschaft ohne wenn und aber zu unterstützen, sondern tun es ganz einfach.
Das ist unsere Aufgabe und nur das.
Danke......
Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Ein Sportdirektor würde auch nicht alle 2 Jahr wechseln...
...
Und da könnte man durchaus über den ein oder anderen Granden der Branche nachdenken...
Andy Brehme?

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
wer auch nach diesem Spieltag an der Mannschaft und deren Auftritten noch was positives/optimistische sieht, den bewundere ich wirklich...
Für mich steht ein Absteiger mittlerweile fest... leider!
Der Grund dafür ist einzig, dass man KEINE Entwicklung seit dem ersten Spieltag sieht.
Das sieht alles sehr HILFLOS aus Herr Kurz!!!
Der Grund dafür ist einzig, dass man KEINE Entwicklung seit dem ersten Spieltag sieht.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Ein Sportdirektor würde auch nicht alle 2 Jahr wechseln...
...
Und da könnte man durchaus über den ein oder anderen Granden der Branche nachdenken...
Andy Brehme?
HANS PETER ..........
Brehme....

@ HPB
wir befinden uns auch leider in einem Gedankengefängnis.
Hier gilt es auszubrechen.
Dann ist alles möglich....
Wo rennt denn der Daum gerade rum ?!
wir befinden uns auch leider in einem Gedankengefängnis.
Hier gilt es auszubrechen.
Dann ist alles möglich....
Wo rennt denn der Daum gerade rum ?!
ICH WILL LODDAR UND WERNER BEINHART ! 

v2devil hat geschrieben:...
...
FC Augsburg?
...ganz leise und vorsichtig darf man aber auch mal unsere Transferpolitik hinterfragen, die zweifelsohne nicht (nur) vom Trainer zu verantworten ist (und sein wird).
Shechter ist ohne Widerspruch ein guter Stürmer. Technik und Torriecher hat er unbestritten, nur in unserem System wie wir es jetzt spielen ist der gute Mann verloren. Man vergeudet förmlich seine übrigen Qualitäten wie Schnelligkeit und Wendigkeit.
Sukuta-Pasu und Kouemaha sehe ich längst nicht so schlecht, wie viele hier. Dass beide sich erst einfinden, bzw. lernen müssen, steht außer Frage. Der User "ultra2000" hat es hier (oder war es der andere Spieltagsthread??) sehr schön geschrieben: Vorallem der erstgenannte braucht die Zeit, die wir nicht haben. Jetzt erst recht nicht. Kouemaha ist dazu noch verletzt. Nutzt einer die zahlreichen guten Chancen gegen Augsburg, dann hätten mit Sicherheit beide einen viel höheren Stellenwert bei manchen Fans als jetzt.
Fortounis und Sahan sind beide auch nicht die schlechtesten, aber finden leider überhaupt nicht in die Mannschaft. Vorallem Fortounis ist noch sehr jung, es ist das gleiche wie bei Sukuta-Pasu - die Zeit, die er bräuchte haben wir nicht. Ich erinnere nur an den sensationellen Hackentrick-Pass gegen Köln
.
Und dann gibt es noch den "Fall" Lucas - kann mir mal einer ernsthaft erklären, was das soll? Wir haben jetzt bald ein Jahr lang einen jungen Abwehrspieler, der regelmäßig mittrainiert, aber ganz offensichtlich nicht für den Stammkader vorgesehen ist?! Können wir ihn dann nicht gleich in Leverkusen lassen?!
Fakt jetzt ist, dass man grade in der offensiven Kaderplanung aber mal kräftig ins Klo gegriffen hat. Und das muss sich auch Kuntz, der ohne jede Frage unendlich viel für den Verein tut, ankreiden lassen.
Es bleibt abzuwarten, wie sich Vermouth macht. Mehr auch nicht.
Wir schleppen auch noch so Transferflops wie Micanski (der nun wirklich nichts, aber auch gar nichts bringt), Amri und Rivic mit herum.
Hinzu kommt eben jetzt noch, dass die Stammkräfte der letzten Saison weg sind (Lakic, Moravek, Ilicevic), die Abwehr schwächelt (Rodnei, Amedick, Abel, Dick, Jessen) und unser Topmann im Mittelfeld (Tiffert) im Formtief ist, oder einfach "sein" Spiel nicht mehr bringen kann/darf, nämlich hohe Bälle in den Strafraum - denn wer soll sie denn verarbeiten?
Ich würde gerne schreiben, dass jetzt Kampf und Leidenschaft gefragt sind und die Zeit der Schönspielerei vorbei ist - leider bieten wir noch nicht mal das.
Ich werde am Samstag gegen Mainz zum ersten Mal seit langer Zeit mit einem etwas dumpfen Gefühl ins Stadion gehen, gleichzeitig wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, als die Mannschaft nach vorne zu brüllen, die Affen aus Mainz auszupfeifen und alles zu geben.
Shechter ist ohne Widerspruch ein guter Stürmer. Technik und Torriecher hat er unbestritten, nur in unserem System wie wir es jetzt spielen ist der gute Mann verloren. Man vergeudet förmlich seine übrigen Qualitäten wie Schnelligkeit und Wendigkeit.
Sukuta-Pasu und Kouemaha sehe ich längst nicht so schlecht, wie viele hier. Dass beide sich erst einfinden, bzw. lernen müssen, steht außer Frage. Der User "ultra2000" hat es hier (oder war es der andere Spieltagsthread??) sehr schön geschrieben: Vorallem der erstgenannte braucht die Zeit, die wir nicht haben. Jetzt erst recht nicht. Kouemaha ist dazu noch verletzt. Nutzt einer die zahlreichen guten Chancen gegen Augsburg, dann hätten mit Sicherheit beide einen viel höheren Stellenwert bei manchen Fans als jetzt.
Fortounis und Sahan sind beide auch nicht die schlechtesten, aber finden leider überhaupt nicht in die Mannschaft. Vorallem Fortounis ist noch sehr jung, es ist das gleiche wie bei Sukuta-Pasu - die Zeit, die er bräuchte haben wir nicht. Ich erinnere nur an den sensationellen Hackentrick-Pass gegen Köln

Und dann gibt es noch den "Fall" Lucas - kann mir mal einer ernsthaft erklären, was das soll? Wir haben jetzt bald ein Jahr lang einen jungen Abwehrspieler, der regelmäßig mittrainiert, aber ganz offensichtlich nicht für den Stammkader vorgesehen ist?! Können wir ihn dann nicht gleich in Leverkusen lassen?!
Fakt jetzt ist, dass man grade in der offensiven Kaderplanung aber mal kräftig ins Klo gegriffen hat. Und das muss sich auch Kuntz, der ohne jede Frage unendlich viel für den Verein tut, ankreiden lassen.
Es bleibt abzuwarten, wie sich Vermouth macht. Mehr auch nicht.
Wir schleppen auch noch so Transferflops wie Micanski (der nun wirklich nichts, aber auch gar nichts bringt), Amri und Rivic mit herum.
Hinzu kommt eben jetzt noch, dass die Stammkräfte der letzten Saison weg sind (Lakic, Moravek, Ilicevic), die Abwehr schwächelt (Rodnei, Amedick, Abel, Dick, Jessen) und unser Topmann im Mittelfeld (Tiffert) im Formtief ist, oder einfach "sein" Spiel nicht mehr bringen kann/darf, nämlich hohe Bälle in den Strafraum - denn wer soll sie denn verarbeiten?
Ich würde gerne schreiben, dass jetzt Kampf und Leidenschaft gefragt sind und die Zeit der Schönspielerei vorbei ist - leider bieten wir noch nicht mal das.
Ich werde am Samstag gegen Mainz zum ersten Mal seit langer Zeit mit einem etwas dumpfen Gefühl ins Stadion gehen, gleichzeitig wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, als die Mannschaft nach vorne zu brüllen, die Affen aus Mainz auszupfeifen und alles zu geben.
Am Anfang der Saison habe ich hier geschrieben das wir mit dieser
Mannschaft absteigen und daran hat sich nichts geändert.
Im Aufstiegsjahr hatten wir in der zweiten Liga eine stärkere Mannschaft
als jetzt.
So leid es mir tut das Spielsystem von Marco Kurz ist langsam bekannt
und neue Ideen scheinen zu fehlen.
Zudem bin ich nicht sicher ob das Team überhaupt in der Lage ist
irgendetwas umzusetzten.
Tschüss bis Samstag ,den die Hoffnung stierbt zuletzt.
Mannschaft absteigen und daran hat sich nichts geändert.
Im Aufstiegsjahr hatten wir in der zweiten Liga eine stärkere Mannschaft
als jetzt.
So leid es mir tut das Spielsystem von Marco Kurz ist langsam bekannt
irgendetwas umzusetzten.
Zuletzt geändert von henrycity am 12.09.2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht hat geschrieben:... werde am Samstag gegen Mainz zum ersten Mal seit langer Zeit mit einem etwas dumpfen Gefühl ins Stadion gehen, gleichzeitig wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, als die Mannschaft nach vorne zu brüllen, die Affen aus Mainz auszupfeifen und alles zu geben.
Geht mir genauso - und werd's genauso halten wie Du im Stadion: Zur dreggerten Dreggsao mutieren!

v2devil hat geschrieben:wer auch nach diesem Spieltag an der Mannschaft und deren Auftritten noch was positives/optimistische sieht, den bewundere ich wirklich...
Leider in jedem Punkt richtig!
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
henrycity hat geschrieben:Am Anfang der Saison habe ich hier geschrieben das wir mit dieser
Manschaft absteigen und daran hat sich nichts geändert.
Im Aufstiegsjahr hatten wir in der zweiten Liga eine stärkere Manschaft
als jetzt.
So leid es mir tut die Spielzüge von Marco Kurz sind langsam bekannt
irgendetwas umzusetzten.
Spielzüge?
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Die Mannschaft hat z.Zt. EINEN Plan. Defensiv haltwegs tief und sicher stehen und vorne auf den lieben Gott und evtl. einen Standard hoffen...die aber z.Zt. nicht kommen...da kann Tiffy noch so oft die Hand heben.
Leider klappt der Plan nur, bis der Gegner 1:0 in Führung geht. Danach ist die Mannschaft z.Zt. nicht in der Lage, sich aufzubäumen und die spielerischen Mittel sind, na ich schreib mal, begrenzt.
Viel z.Zt.in diesem Beitrag und somit noch etwas Hoffnung. ABER, gegen diese Mannschaftn haben wir in der letzten Saison 12 Punkte geholt (Augsburg fällt als Aufsteiger raus) und mir bleibt ein Rätsel, wer bei uns die Tor schießen soll.
Leider klappt der Plan nur, bis der Gegner 1:0 in Führung geht. Danach ist die Mannschaft z.Zt. nicht in der Lage, sich aufzubäumen und die spielerischen Mittel sind, na ich schreib mal, begrenzt.
Viel z.Zt.in diesem Beitrag und somit noch etwas Hoffnung. ABER, gegen diese Mannschaftn haben wir in der letzten Saison 12 Punkte geholt (Augsburg fällt als Aufsteiger raus) und mir bleibt ein Rätsel, wer bei uns die Tor schießen soll.
nexourius hat geschrieben:Ich bin satt..... Nicht zu fassen ...darf der marco an die olle vom pasu ran oder warum hat der eine spielberechtigung... und schon wieder ein abgefucktes wochenende ! Ganz toll ......!
Wow was fuer ein Niveau echt prima

mich kotzt diese ganze Saison bisher auch wahnsinnig an aber man muss nicht so derbe unter der Guertellinie beleidigend werden! aber das passt ja momentan denn viele Fans sind momentan genauso grottenschlecht und mies wie die Spielweise unserer Mannschaft!!!
Es gibt einige Entschuldigungen, manche sind aber auch Ausreden. Shechter hat in Gladbach etliche Zweikämpfe und Laufduelle sang- und klanglos verloren. Er schafft es gelegentlich, einen Gegner zu umspielen. Dann braucht er aber einen Mispieler in der Nähe, denn den Kopf hochzunehmen ist nicht seine Stärke. Nun, bis jetzt nicht. Er ist noch entwicklungsfähig.paulgeht hat geschrieben:...ganz leise und vorsichtig darf man aber auch mal unsere Transferpolitik hinterfragen, die zweifelsohne nicht (nur) vom Trainer zu verantworten ist (und sein wird).
Shechter ist ...
RSP ist ein Stolperhannes wie er im Buch steht. Mindestens ein Jahr in die dritte Liga verleihen! Technik kann man üben, aber es braucht Zeit.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Wir haben in den beiden letzten Jahren mit Sam, Mandjeck, Jendrissek, Lakic,
Moravek, Ilicevic vun Hlousek insgesamt 7 Schlüsselspieler verloren. Von diesen 7 Spielern waren 6 gute bis sehr gute Offensivkräfte. Aber nur ein Spieler, nämlich Shechter, kann einigermaßen annähernd einen dieser Offensivkräfte gleichwertig ersetzen. Sukuta-Pasu, Sahan, Kouemaha, Micanski, Walch, Derstroff können dies (noch) nicht. Keine Mannschaft der Welt kann einen solchen Aderlass, einen solchen Qualitätsverlust, verkraften.
Jeder, der etwas von Fußball versteht, kann sich jetzt an drei Fingern abzählen, warum wir nach 3 Spieltagen nur 2 Punkte und 2 Tore geschossen haben und auf dem zweitletzten Tabellenplatz stehen.
Das mit 2 Stürmern im Angriff kann man ebenfalls vergessen, wenn man nur einen halbwegs Anständigen in seinen Reihen hat.
Moravek, Ilicevic vun Hlousek insgesamt 7 Schlüsselspieler verloren. Von diesen 7 Spielern waren 6 gute bis sehr gute Offensivkräfte. Aber nur ein Spieler, nämlich Shechter, kann einigermaßen annähernd einen dieser Offensivkräfte gleichwertig ersetzen. Sukuta-Pasu, Sahan, Kouemaha, Micanski, Walch, Derstroff können dies (noch) nicht. Keine Mannschaft der Welt kann einen solchen Aderlass, einen solchen Qualitätsverlust, verkraften.
Jeder, der etwas von Fußball versteht, kann sich jetzt an drei Fingern abzählen, warum wir nach 3 Spieltagen nur 2 Punkte und 2 Tore geschossen haben und auf dem zweitletzten Tabellenplatz stehen.
Das mit 2 Stürmern im Angriff kann man ebenfalls vergessen, wenn man nur einen halbwegs Anständigen in seinen Reihen hat.
[quote="Otto Rehagel"]Für mich steht ein Absteiger mittlerweile fest... leider!

HANSLIK/Man of the important Goals
szymaniak hat geschrieben:Wir haben in den beiden letzten Jahren mit Sam, Mandjeck, Jendrissek, Lakic,
dann haben wir wohl die falschen Spieler gekauft....
denke mal wir hätten besser Mölders , Rob Friend und Thurk verpflichtet...

HANSLIK/Man of the important Goals
Ich sehe im moment gar keinen Plan!!
Zuletzt geändert von Thomas am 12.09.2011, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht.
Grund: Fullquote gelöscht.
So also ich freue mich auf Samstag, da wird es knallen. Entweder weil wir gewinnen, oder weil es bei ner Niederlage ungemütlich werden wird. Ich hoffe natürlich, dass wir leidenschaftlich, hart und mutig nach vorne spielen und dann gewinnen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir sang- und klanglos 0:2 verlieren. Beide Szenarien sind möglich:
- Wenn ich sehe, dass die Mannschaft will und dabei auch die oben genannten Tugenden an den Tag legt, werde ich sie bis zur letzten Minute unterstützen.
- Wenn ich nichts davon sehe, werde auch Ich einer derjenigen sein, die den Kopf des Trainers fordern und die Mannschaft gnadenlos auspfeifen.
- Wenn ich sehe, dass die Mannschaft will und dabei auch die oben genannten Tugenden an den Tag legt, werde ich sie bis zur letzten Minute unterstützen.
- Wenn ich nichts davon sehe, werde auch Ich einer derjenigen sein, die den Kopf des Trainers fordern und die Mannschaft gnadenlos auspfeifen.
Also "Kurz-raus" Forderungen nach nur 5 Spielen finde ich etwas verfrüht.
Am Trainer hat man auch letzte Saison in den 2 schlechten Phasen festgehalten, mit Erfolg.
Ein neuer Trainer hat auch keine anderen Spieler zur Verfügung, ausser denen die schon da sind.
Klar kann er anders auf- und einstellen, aber ich würde mir das Ganze noch 3-4 Spiele anschauen.
Was mir aber immer noch nicht aus dem Kopf geht ist das Köln-Spiel:
SuPa mal wieder Totalausfall, macht nicht den Eindruck als würde er auch nur in die Nähe des Tors kommen.
Kouemaha hat ein Spiel vorher nach seiner Einwechslung gewirbelt und das 1:1 vorbereitet.
Und wann wird er gegen Köln eingewechselt?? 5 Min vor Abpfiff!!!!!
Regt mich immer noch saumässig auf, warum erst so spät??? Will man ein 1:1 gegen Köln halten?????
Trotzdem, wie gesagt, die nächsten 3 Spiele noch in Ruhe anschauen, das sind wir Marco schuldig, finde ich.
Denkt dran, diejenigen die jetzt schon seinen Kopf fordern sind die gleichen, die ausgelassen den Aufstieg und letztes Jahr Platz 7 mit ihm gefeiert haben!
Am Trainer hat man auch letzte Saison in den 2 schlechten Phasen festgehalten, mit Erfolg.
Ein neuer Trainer hat auch keine anderen Spieler zur Verfügung, ausser denen die schon da sind.
Klar kann er anders auf- und einstellen, aber ich würde mir das Ganze noch 3-4 Spiele anschauen.
Was mir aber immer noch nicht aus dem Kopf geht ist das Köln-Spiel:
SuPa mal wieder Totalausfall, macht nicht den Eindruck als würde er auch nur in die Nähe des Tors kommen.
Kouemaha hat ein Spiel vorher nach seiner Einwechslung gewirbelt und das 1:1 vorbereitet.
Und wann wird er gegen Köln eingewechselt?? 5 Min vor Abpfiff!!!!!
Regt mich immer noch saumässig auf, warum erst so spät??? Will man ein 1:1 gegen Köln halten?????
Trotzdem, wie gesagt, die nächsten 3 Spiele noch in Ruhe anschauen, das sind wir Marco schuldig, finde ich.
Denkt dran, diejenigen die jetzt schon seinen Kopf fordern sind die gleichen, die ausgelassen den Aufstieg und letztes Jahr Platz 7 mit ihm gefeiert haben!
Fanclubturnier - „Speyrer Jungs“ holen den Pokal
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
Hier mal die Benotung vom RSP laut Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -pasu.html
Ich bleib dabei: Bestenfalls Ergänzungsspieler für Liga 2!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -pasu.html
Ich bleib dabei: Bestenfalls Ergänzungsspieler für Liga 2!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel