Forum

Testspiel: FCK besiegt Wehen-Wiesbaden mit 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1FCKalle
Beiträge: 215
Registriert: 08.01.2008, 10:47
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von 1FCKalle »

Oh Gott,
wo führt das wohl alles hin :oops:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Sagida
Beiträge: 532
Registriert: 26.04.2011, 19:05

Beitrag von Sagida »

@blochin
Zu dem Thema micanski will ich garnicht so viel sagen. Dass der junge was kann, darüber sind sich wohl alle einig. ABER kurz sieht offensichtlich, dass er es aus irgendwelchen gründen nicht abrufen kann, oder er passt einfach nicht. Wir wissen es nicht. Und wenn ich immerhoere, er hätte die Chance verdient.....er hatte Chancen und hat sie jedes Training. Wenn dann der Trainer ihn nicht aufstellt, ja ihn nicht mal mit in den Kader aufnimmt, tja Leute, glaubt ihr wirklich ein trainerstellt irgendeinen spielr nicht auf, weil er ihn nicht leiden kann, obwohl er eineverstaerkung wäre?
Wie einige vielleicht hier nach der Verpflichtung von SuPa gelesen haben, habe ich geschrieben, dass das eine tolle Verpflichtung war. Viele werden denken, Mann, der Sagida hat ja keine Ahnung. Aber, ich habe auch geschrieben, dass ich glaube dass er sicher noch ein jahr braucht. Dass kurz ihn in den ersten vier spielen so konsequent gebracht hat, hat mich überrascht, aber auch in meiner Einschätzung bestätigt, da ein absoluter Fachmann (kurz) offensichtlich seine Fähigkeiten erkennt. Ich bleibe dabei...dieser junge wird uns noch Freude bereiten. Allerdings muss ich auch sagen, dass kurz ihn vielleicht etwas langsamer aufbauen sollte.
Bei bilek sehe ich es ähnlich wie viele hier. Defensiv sicher ein guter. Ein Kämpfer vor dem Herrn. Aber auch da sieht kurz eben mehr als wir.
Sahan wird auch kommen. Bin eigentlich froh, dass er durch ivos Weggang endlich Links spielen kann, denn da sehe ich ihn am stärksten.
Bei vermouth hoffe ich einfach, dass er die Verstärkung ist, die ich in ihm sehe.
Abschliessend ...... Ich glaube fest an den Klassenerhalt und an eine baldige und deutliche Steigerung unsrer Mannschaft. Auch wenn es vielleicht gegen Gladbach und den Depp noch nicht zu nem Sieg reichen sollte.
An alle Pessimisten ..... Als lauternfan muss man leidensfähig sein. Die die lange genug dabei sind wissen das. Und sie wissen auch, zu was lautern fähig ist, auch wenn es noch so schlecht aussieht. Und das macht mich zum lauternfan. Dieses besondere. Und egal wieviel gemotzt wird, die Fans standen am Spieltag immer hinter der Mannschaft.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Sagida
Beiträge: 532
Registriert: 26.04.2011, 19:05

Beitrag von Sagida »

Sorry übrigens an die rechtschreibungskritiker. Ich weiß schon wann ein Komma gesetzt werden muss und wann man was gross schreibt und welche Wörter nicht zusammen geschrieben werden, aber ich bin kein tastenvirtuose auf dem iPad :wink:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
87er
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2011, 10:48

Beitrag von 87er »

Vielleicht hilf der Rheinpfalz-Artikel etwas, um sich ein Bild zu machen


Der BSC Oppau war ein guter Gastgeber, 1500 Augenzeugen geduldige Gäste: Das 1:0 (1:0) des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern gegen Drittligist SV Wehen Wiesbaden bot nur stellenweise erstklassige Kost. "Wir haben keine Chance aus dem Spiel zugelassen", lobte FCK-Trainer Marco Kurz die Defensivarbeit [...]
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8076989
allemann5
Beiträge: 408
Registriert: 01.03.2009, 20:55
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von allemann5 »

Wen interessiert das überhaubt.... Samstags in der Bundesliga werden Punkte verteilt.....Jetzt bekommt die Mannschaft sicher4 Tage frei wegen dem Sieg. . 3- Liga- 1:0. Wahnsinn, dadran merkt man doch wo es hapert. Keine Qualität in der 1. Elf sowie auf der Bank.
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Bilder vom Spiel

Unteranderem eins von Rodnei mit neuer Frisur


http://oppau.info/node/876
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

Denk ich an Sukuta-Pasu in der Nacht, dann bin ich endgültig um den Schlaf gebracht.
Leverkusen und St. Pauli haben jetzt noch Bauchweh vor lauter lachen ob diesem Transfer.
Unglaublich!!!
Der bekommt noch nicht einmal gegen einen Drittligisten einen Fuß auf den Boden.
Sahan wie immer fast genau so schwach wie Sukuta - Pasu. Ein Zweitlgaspeler, mehr nicht.
Vermouth noch völlig kraftlos. Bis der die Kondition hat, um in der Bundesliga mithalten zu können dauert mindestens noch 4 Wochen. Sehr wahrscheinlich aber 6 Wochen.
Micanski kann sich noch nicht einmal gegen einen Drittligisten in Szene setzen.
Die Liste der fatalen Fehleinkäfe wird immer länger:
Dzaka, Damjanovic, Amri, Rivic, Micanski, Sukuta-Pasu, Sahan und zum Teil auch Walch und de Wit usw usw.
Bald eine komplette Mannschaft.
Aber wir haben ja einen dicken Geldbeutel und können uns solche fatalen Geldverschwendungseinkäufe ja locker leisten.
Wenn ich zur Zeit über unsere Mannschaft nachdenke, dann kommt bei mir die blanke Angst auf was ionsbesondere die Zukunft des FCK betrifft.
Wie klamm muss unsere Kasse denn wirklich sein???
Ich glaube klammer, wie wir es uns im Traum nur vorstellen können.
Spätestens seit gestern ist mir völlig bewusst, warum wir im Sommer nur die Spieler verpflichten konnten, die die Anderen liegen gelassen haben.
Kuntz, lass endlich die Katze aus dem Sack und kläre unsere Mitglieder auf wie es tatsächlich finanziell um den FCK steht und warum Professor Ohlinger wirklich ohne plausiblen Grund von seinem Amt zurück getreten ist. Die Mitglieder haben ein Recht auf Aufklärung.
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

betzebub1985 hat geschrieben:...Eine Anmerkung zu Marco Kurz hab Ich noch. MK nimmt zu diesem Spiel einige Spieler aus der 2 Mannschaft mit. Unter andrem Stulin und Wooten. Weshalb nutzt MK dann dieses Spiel nicht und gibt diesen Spielern zumindest 20 Minuten mal die Chance sich zu zeigen um sich selbst einmal ein Bild von ihren Leistungen machen zu können.

Dachte eigentlich für so etwas sind solche Spiele gedacht.
Naja, zumindest ist Wooten ab Dienstag, wenn die Vorbereitung auf's Gladbach-Spiel losgeht bei den Profis dabei.
So gesehen hat ihm der Tag gestern schon was gebracht :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Teufels-Fan
Beiträge: 28
Registriert: 01.06.2011, 19:01

Beitrag von Teufels-Fan »

Ich hab´mir jetzt jeden Beitrag durchgelesen und kann mir immer noch kein richtiges Bild von der Leistung der Spieler machen...
Wie wars denn nun??
Leider kann ich nach über 80gelesenen Beiträgen noch kein Bild machen:
PRO BILEK(?)
PRO MICANSKI(?)
RRO VERMOUTH(?)
PRO SUPA(?)

Deshalb bin ich einfach mal :
PRO SIEG!!!! :teufel2: :teufel2:
Taffarel
Beiträge: 93
Registriert: 23.11.2008, 13:02

Beitrag von Taffarel »

Nicht nur das Wooten bei den Profis dabei ist, auch Adam steigt Dienstag wieder ins Mannschaftstraining ein. Ein harter Hund unser Kirschenpflücker :teufel2: . Info von Marco's Praktikant.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Die Halbwertzeit von Testspielen ist so Kurz :D
wie der Schwanz vom Dopp
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Taffarel hat geschrieben:Nicht nur das Wooten bei den Profis dabei ist, auch Adam steigt Dienstag wieder ins Mannschaftstraining ein. Ein harter Hund unser Kirschenpflücker :teufel2: . Info von Marco's Praktikant.
und lucas und walch sind zurück: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rueck.html
devil-enzo
Beiträge: 697
Registriert: 10.03.2010, 19:58
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Dennweiler-Frohnbach

Beitrag von devil-enzo »

bet hat geschrieben:muss uns ja eigentlich nicht mehr interessieren oder? ivo ist beim fck geschichte. aktuell ist jz vermouth und shechter und die andern. außerdem, soll ivo doch machen was er will. in hh soll das nachtleben bekanntlich gut sein :lol:

dass das Hamburger Nachtleben gut ist, stimmt so nicht !! es ist sehr gut !!! ;-)
bbBowser
Beiträge: 390
Registriert: 13.03.2010, 00:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

Na der Rheinpfalz-Artikel hört sich doch gleich viel besser an, als so mancher sarkastisch verfasster Beitrag hier im Forum. Vor allem, dass Kirch offensichtlich das Spiel alleine gemacht hat, wurde hier mal wieder geschickt unter den Teppich gekehrt. Wenn er wirklich diverse Chancen hatte und nach hinten auch gut gearbeitet hat, dann wird er wohl trotz der schlechten Partie gegen Bayern noch vor Bilek stehen, auch wenn dieser sich reinhängt. Mit dieser Torgefahr ist Kirch vielleicht auch dauerhaft ein Mann für die offensive Aussenbahn :D . Alles in Allem weiss ich aber nicht, was ich von seinen guten Leistungen gegen unterklassige Vereine, welche er ja auch in der Vorbereitung gezeigt hat, halten soll: Sollte man ihn nicht wegen einem schlechten Spiel gegen Bayern abschreiben? Oder wäre er einfach der perfekte Mann für die dritte Liga? :lol:
Insgesamt frage ich mich aber, was solche Partien bringen, wenn man weder am Zusammenspiel feilen kann, noch den Nachwuchs integriert. So ist das Spiel und das Ergebnis nämlich herzlich nichts sagend.
LauternFan85
Beiträge: 1934
Registriert: 14.09.2006, 11:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: nahe Merzig

Beitrag von LauternFan85 »

Hajoe hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:gab's ne Choreo?
In Oppau gegen Wehen, ich lach mich schlapp :D
die Frage war auch mit einem guten Schuß Humor versehen 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Nordsee-Paddy
Beiträge: 645
Registriert: 09.08.2009, 18:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordsee-Paddy »

betzebub1985 hat geschrieben:Bilder vom Spiel

Unteranderem eins von Rodnei mit neuer Frisur


http://oppau.info/node/876
Oha , aus Rodnei wurde Lembi oder wie seh ich das ? Oh Gott Lembi wieder beim FCK :lol: meine Güte Schlimmer kanns nicht kommen ! Oder doch ?
Naja , solange Rodnei nicht spielt wie Lembi , dann kann man ja beruhigt sein !!!

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Gargamel
Beiträge: 291
Registriert: 16.01.2011, 21:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

Pro Bilek
kuntztstück
Beiträge: 206
Registriert: 10.04.2010, 17:49

Beitrag von kuntztstück »

@szymaniak:
:lol: brauchst du ein Taschentuch???
Unglaublich solche Posts
Zuletzt geändert von Betzel am 03.09.2011, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
ShameOnYouFans
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2011, 05:04
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ShameOnYouFans »

Diese Passage aus der Rheinpfalz gefällt mir persönlich gut und freut mich auch:
als Jiri Bilek nach gut einer Stunde nach langer Zeit im Abseits wieder im FCK-Trikot auflaufen durfte. Und er gefiel - nicht nur wegen seines gelben Schuhwerks: Konsequent am Mann, klares Passspiel, Präsenz. Und Bilek war auch zu hören. Der Mann kämpft um seine Chance.
Er hat eine Chance verdient. PRO BILEK :D
Gärtner
Beiträge: 361
Registriert: 22.08.2006, 17:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kirchheimbolanden

Beitrag von Gärtner »

Sagida hat geschrieben:@blochin
Zu dem Thema micanski will ich garnicht so viel sagen. Dass der junge was kann, darüber sind sich wohl alle einig.
Öm.......NÖ ! :D
Lautern und sonst nix
WohntImFeindesland
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2010, 16:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von WohntImFeindesland »

Nur so nebenbei ;) Ersatz für Ivo!

Quelle fck.de

Angreifer Andrew Wooten, der vornehmlich für die U23 des FCK auf Torejagd geht, wird ab Dienstag bis auf weiteres ebenfalls mit den Profis arbeiten.
Quonanom
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2011, 12:51

Beitrag von Quonanom »

@"szymaniak

Du solltest einen eigenen Verein gründen, in dem Du in Persona bist:
Alleiniger Vorstandsvorsitzender,
Finanzmanager,
Trainer,
Spielereinkäufer,
Physiotherapeut,
Tiefenpsychologe,
Marrketingmanager,
und
Vorstandssprecher.
Die Qualifikation dazu hast Du ja. Deine Hinweise bestätigen es.
Zuletzt geändert von Betzel am 03.09.2011, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
''Staubsauger'' Kirch als Abstauber

Fußball: FCK gewinnt Test gegen Drittligist SV Wehen Wiesbaden 1:0 - Viel Arbeit für Marco Kurz


32. Minute am Oppauer Güterbahnhof: Oliver Kirch schießt das Siegtor für den FCK. FOTO: KUNZ
Der BSC Oppau war ein guter Gastgeber, 1500 Augenzeugen geduldige Gäste: Das 1:0 (1:0) des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern gegen Drittligist SV Wehen Wiesbaden bot nur stellenweise erstklassige Kost. "Wir haben keine Chance aus dem Spiel zugelassen", lobte FCK-Trainer Marco Kurz die Defensivarbeit

In der Tat, die einzige Chance der Wehener resultierte aus einem Freistoß, den Linksfuß Alf Mintzel von Halbrechts mit viel Schnitt platzierte. Torhüter Tobias Sippel, immer hellwach und stets gut mitspielend, parierte sehr gut und sicher (40.).

(...)

Als Ein-Mann-Sturm ungeeignet Ilian Micanski, der aber auch auf der rechten Bahn keine Wirkung zeigte. Richard Sukuta-Pasu war in beiden Rollen schwach. Bei Dicks weitem Einwurf hätte er wenigstens hochspringen müssen (52.). Im richtigen Moment das Falsche getan hat auch der spielfreudige Tiffert, der in der 80. abzog, anstatt den freien Kirch anzuspielen. "Aus dem Spiel heraus haben wir zu wenig Chancen herausgearbeitet", befand der Lauterer Coach. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Naheteufelchen
Beiträge: 612
Registriert: 19.10.2010, 10:51

Beitrag von Naheteufelchen »

Sagida hat geschrieben:@blochin
Zu dem Thema micanski will ich garnicht so viel sagen. Dass der junge was kann, darüber sind sich wohl alle einig. ABER kurz sieht offensichtlich, dass er es aus irgendwelchen gründen nicht abrufen kann, oder er passt einfach nicht. Wir wissen es nicht. Und wenn ich immerhoere, er hätte die Chance verdient.....er hatte Chancen und hat sie jedes Training. Wenn dann der Trainer ihn nicht aufstellt, ja ihn nicht mal mit in den Kader aufnimmt, tja Leute, glaubt ihr wirklich ein trainerstellt irgendeinen spielr nicht auf, weil er ihn nicht leiden kann, obwohl er eineverstaerkung wäre?
Wie einige vielleicht hier nach der Verpflichtung von SuPa gelesen haben, habe ich geschrieben, dass das eine tolle Verpflichtung war. Viele werden denken, Mann, der Sagida hat ja keine Ahnung. Aber, ich habe auch geschrieben, dass ich glaube dass er sicher noch ein jahr braucht. Dass kurz ihn in den ersten vier spielen so konsequent gebracht hat, hat mich überrascht, aber auch in meiner Einschätzung bestätigt, da ein absoluter Fachmann (kurz) offensichtlich seine Fähigkeiten erkennt. Ich bleibe dabei...dieser junge wird uns noch Freude bereiten. Allerdings muss ich auch sagen, dass kurz ihn vielleicht etwas langsamer aufbauen sollte.
Bei bilek sehe ich es ähnlich wie viele hier. Defensiv sicher ein guter. Ein Kämpfer vor dem Herrn. Aber auch da sieht kurz eben mehr als wir.
Sahan wird auch kommen. Bin eigentlich froh, dass er durch ivos Weggang endlich Links spielen kann, denn da sehe ich ihn am stärksten.
Bei vermouth hoffe ich einfach, dass er die Verstärkung ist, die ich in ihm sehe.
Abschliessend ...... Ich glaube fest an den Klassenerhalt und an eine baldige und deutliche Steigerung unsrer Mannschaft. Auch wenn es vielleicht gegen Gladbach und den Depp noch nicht zu nem Sieg reichen sollte.
An alle Pessimisten ..... Als lauternfan muss man leidensfähig sein. Die die lange genug dabei sind wissen das. Und sie wissen auch, zu was lautern fähig ist, auch wenn es noch so schlecht aussieht. Und das macht mich zum lauternfan. Dieses besondere. Und egal wieviel gemotzt wird, die Fans standen am Spieltag immer hinter der Mannschaft.
Dank für den tollen Post, unterschreibe ich !
Nun, vlt. sagt sich Kurz, dass er SuPa unter Wettkampfbedingungen sehen muss, um ihn einschätzen zu können,und setzt ihn deshalb ein.So wars ja auch bei Kirch letzte Saison.

Abschliessendes Fazit:
-Kirch verbessert
-Vermouth auf gutem Weg
-Defensiv hat man ganz gut gearbeitet,was nach Köln&Bayern wertvoll ist
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

87er hat geschrieben:Vielleicht hilf der Rheinpfalz-Artikel etwas, um sich ein Bild zu machen
Jetzt bin ich immer noch nicht viel schlauer, außer dass das Provinzblättchen seine Pro-Bilek Politik verschärft und sich der Ton gegenüber dem Coach allmählich etwas sarkastisch-grün färbt. Aber vielleicht ist auch einfach nicht mehr aus so einem Testspiel rauszuholen. :lol:
Antworten