dimi73 hat geschrieben:Schönheim hat geschrieben: Wobei ich bei Sahan wenig Hoffnung habe, weil ich nicht von ihm überzeugt bin.
Hat in Liga 2 ja nicht viel gerissen im Gegensatz zu einem Halfar, zum Beispiel.
Ich diskutier lieber hier. Ist ruhiger bzw. billiger
Vor einem halben Jahr warst du etwas mehr überzeugt von ihm.
Zitat vom 19.04.2011
Schönheim hat geschrieben:
Und jetzt back to topic:
Klasse Trade. Ablösefreier Spieler, der technisch stark ist, zudem auch Tore schießen kann und hoffentlich hunrig ist mit dann 24 Jahren auf Anhieb den Durchbruch in Liga 1 zu schaffen nachdem ihm dieses Jahr der Durchbruch in Liga 2 gelungen ist.
Wie gesagt feine Sache, das man einen solchen Spieler ablösefrei bekommen hat machdem die 2 ähnlichen Topspieler in Liga 2 Müller und Stieber zum Depp gewechselt sind.
Und man zudem hörte, dass Sahan schon so gut wie in Berlin sein.
Nach den paar Spielen bei uns würde ich ihn nicht schon Abschreiben.
Egal welcher Spieler geholt wird, die Wahrscheinlichkeit, dass er in paar Wochen verissen wird, ist sehr hoch.
Bei den Spielern die wir verpflichten können, muß man immer hoffen, dass sie sich weiterentwickeln.
Oder bei ausgemusterten ablösefreien Spielern, dass sie wieder an ihre guten Zeiten anknüpfen.
Ja damals wollte ich nunmal nicht gleich auf ihn drauf hauen und habe das Positive (ablösefrei, technisch stark und kann Tore schießen) rausgezogen.
Da war mir aber auch klar, dass er Schnelligkeitsdefizite hat und es schwer wird seine Technick in Liga 1 durchzusetzen.Tore schießen gegen Osnabrück oder Oberhausen ist eh was anderes als gegen Bayern, Dortmund und Co.
Überzeugt war ich nicht restlos von ihm, weil er nur eine solide Hinrunde spielte und die Rückrunde war auch nicht mehr allzu gut.
Ich habe das damals in Relation zu Nicolai Müller gesehen, welcher für 1,8 Mio zu M1 ging und von welchem ich auch nicht überzeugt bin, dass er es in Liga 1 schafft.
Daher war es ein klasse Trade, dass man so einem ablösefreien Spieler ne Chance gibt den Durchbruch in Liga 1 zu schaffen als 1,8 Mio auf den Tisch zu legen, für einen im Grunde gleichwertigen Spieler.
Du weißt ja ich verfolge die 2.Liga sehr genau und die war letztes Jahr einfach unterirrdisch besetzt. Die Absteiger hatten teilweise noch nicht mal 3.Liga Niveau, der KSC hält trotz desolater Verfassung die Klasse und Aue spielt oben mit, das zeigt wie schwach die Liga war.
Was ich grundsätzlich damit sagen wollte ist, dass ich mir von Sahan nicht viel erwarte, daher auch keine Wunderdinge und auch nicht als Ivo Ersatz sehe.
Von den Spielern, welche bisher noch keine Rolle gespielt haben sehe ich ihn nicht als den Heilsbringer, weil seine Möglichkeiten teilweise NOCH limitiert sind.
Ich hoffe trotz allem, dass er sich noch weiterentwickelt und in Zukunft noch eine Verstärkung wird, das ist aber nur der Fall wenn er sich noch weiterentwickelt.
Ich würde mich freuen, wenn es so ist und in einer funkionierenden Mannschaft hat es so ein Spieler auch einfacher sich zu entwickeln.
Und da gilt es bekanntlich bei Uns eh den Hebel anzusetzen wie du weißt, beim System, dann können auch Spieler ihre Form wieder finden, welche sie aktuell in der Sommerpause verloren haben