Forum

Kaiserslautern: Kommen noch Neuzugänge? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

FCK58 hat geschrieben:Wieder einmal in Hochform? Mann gönnt sich ja schließlich sonst nichts. :wink:

der hat angefangen Bild
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

der Andere bei mir auch. :oops:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Naja vielleicht gelingt es ja noch einen Ballack und/oder einen Lakic loszueisen. Also quasi charakterstarke (Lakic) Profis, die auch eine Vorbildfunktion für die (A-)Jugend erfüllen und den Fokus auf die Verbesserung der spielerischen Fertigkeiten legen. Statt Playstation gruppendynamische Prozesse in gang setzen, die in der momentanen Lage unerläßlich sind ... .

Manchmal zückt man mit dem Geldbeutel (wie dies Bayern, VW und Bayer können), manchmal erzählt man eine kleine Geschichte, die noch nicht fertig geschrieben ist. Vieles ist eine Frage der Motivation, des Charakters und der richtigen Herausforderung.

Der ein oder andere schreibt gut gemeint ein Buch, wie u.a. ein bekannter Spielerberater, ohne die Folgen wohl richtig abschätzen zu können. Fragen stehen im Raum, die wohl nur dem Autor persönlich beantwortet wurden. Von außen betrachtet ist der Verein seiner gröbsten Sorgen entledigt - dank eines Herrn Kuntz und eines Herrn Kurz sowie der fleißigen Vereinsmitarbeiter - und ein goldiger Horizont könnte winken.

Ich denke, dass ein seriöser Spielerberater, der auch in der Lage ist ein Buch zu schreiben, auch für die Nachkarrieren seiner Klienten zu einem gewissen Grade verantwortlich ist, sofern er seinen Job richtig macht. Zumindest sollte man den guten Willen erkennen können :wink:

Und für das nächste Heimspiel gegen die Bayern sollte man das Wappentier der Pfalz mal auf den Platz schicken. :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Marky hat geschrieben:DBB ist zurzeit wirklich komisch - wenn auch unfreiwillig...

STEFFBERT, SALAMANDER, PAUL, BIGUARDO, GEIST, ROSSOBIANCO... - KOMMT ZURÜCK!!!

Vermutlich sind Einige noch da.......nur unter anderem Namen.....
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

IVO zum HSV dazu fällt mir nur ein Spruch ein:

"Herr hilf Ihnen denn Sie wissen nicht was sie tun"
Allein schon daß verhandelt wird, Ablöse 2,5 Mio laut SWR Teletext.

Und es stellt sich die Frage der roten Karte im Bayernspiel neu, was gewollt, provozierte den Abgang, weils letzte Saison mit den Bayern nicht klappte, klar beim HSV gibts mehr Kohle.

Am Betze muß dringend mit harter Hand gekehrt werden da stimmt einiges nicht mehr alles bis Heute zeigt nicht mal mehr ansatzweise,
das Team von letzter Saison und mit Team meine ich alle Verantwortlichen
nicht nur die Spieler.
Die Ivo-Geschichte stellt noch eine Frage hat man sich bei den zwei Israelis finanzill verhoben? :?:
Alles etwas seltsam :nachdenklich:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

SAHAN soll laut Kuntz der Ersatz für Ivo sein.

Ich nehm das jetzt einfach zur Kenntnis, hoffe auf die vielen hier, die ihm bedingungslos überall hin folgen, und warte den Tag ab.

Dann redet man weiter. :?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hier wird nicht geredet. Hier wird geschrieben :wink:
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Oder kluggeschissen.... :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:SAHAN soll laut Kuntz der Ersatz für Ivo sein.

Ich nehm das jetzt einfach zur Kenntnis, hoffe auf die vielen hier, die ihm bedingungslos überall hin folgen, und warte den Tag ab.

Hm...
naja, da eh alle (ausser der in der Menge untergehenden Ausnahme) bisher unter ihren Erwartungen geblieben sind, und noch nicht gezeigt haben was sie können, bleiben einem eh nur zwei Möglichkeiten:
entweder man überredet die vorhandenen mittels Arschtritt zum laufen, oder man tauscht komplett aus.

Andere Spieler will man ja hier im Forum auch durch unter ihrer Leistung gebliebener Spieler ersetzt wissen, warum also nicht Sahan für Ivo....
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bei allen Spitzenclubs schlagen die Neuen ab der ersten Sekunde voll ein....nur beim FCK klappt das nicht.....so eine Gurkentruppe, die da eingekauft wurde.....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Oder kluggeschissen.... :D

Na, wenn wir das nicht können, was dann? :lol:

@mxh... du hast dir doch die Antwort bereits gegeben. "Bei allen Spitzenclubs" :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 31.08.2011, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

mxhfckbetze hat geschrieben:Bei allen Spitzenclubs schlagen die Neuen ab der ersten Sekunde voll ein....nur beim FCK klappt das nicht.....so eine Gurkentruppe, die da eingekauft wurde.....

So langsam kommst du drauf, es besteht Hoffnung...... :teufel2:
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Nach dem Weggang von Ivo und der gelungenen Integration von Neid & Missgunst in den Kader....

Beide sind wohl ablösefrei und werden von Udo Lattek protegiert. :D

Es geht aufwärts!
Hasta la Victoria - siempre!
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bei allen Spitzenclubs schlagen die Neuen ab der ersten Sekunde voll ein....nur beim FCK klappt das nicht.....so eine Gurkentruppe, die da eingekauft wurde.....

Na ja, die Spitzenclubs können sich Spitzenspieler leisten, wir scheinbar nur untalentierte Talente. Und die "alten Kempen" bringen auch noch nicht so viel. Und Spitzenclubs entwickeln auch Spitzenspieler (z.B. Müller, Badstuber, Schweinsteiger und Kroos bei Bayern, Götze und Großkreuz beim BVB). Der FCK entwickelt nicht und kann sich nicht die Spieler leisten, die immer erstklassig spielen.

Nichtsdestotrotz halte ich Itay Schechter nicht für einen Fehleinkauf, der wird uns noch eine Menge Freude machen. Von Gil Vermouth haben wir auch noch keine Minute in der Bundesliga gesehen. Er soll ja ein Super-Gespann mit Schechter sein und alle Mittelfeldpostionen spielen können.

Um Ilisevic tut es mir nicht wirklich leid, denn während seiner langen Verletzung lief es doch auch. Und wer unbedingt weg will, soll weg. Können sich die Rothosen (der HSV, Anm. d. Verf.) über seine Undiszipliniertheiten und seine Verletzungsanfälligkeit "freuen". Jetzt noch eine Ablöse einstreichen anstatt bei Vertragsende ablösefrei gehen lassen.

Allerdings so gar nicht nachlegen halte ich für falsch. Eine oder zwei gute Leute mit Charakter und den Tugenden für die der FCK mal stand, das wäre ideal.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben:SAHAN soll laut Kuntz der Ersatz für Ivo sein.

Kann nur natürlich auch Taktik sein. Vereine von potentiellen Neuzugängen wissen ja jetzt auch, dass wir für Ivo eine Menge Geld kassieren.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Matt

Beitrag von Matt »

Lol, auch das stimmt nicht unbedingt. Zum einen können sich die Spitzenclubs auch Spitzeneinkäufe leisten, die eher einschlagen, aber um nurmal das Beispiel Bremen zu nennen und einige Transfers von denen:
Avdic, Wagner, Samuel, Carlos Alberto, Abdennour, Husejinovic oder auch Tziolis.
Der Unterschied ist nur, man bekommt bei den anderen die Fehleinkäufe nicht mit, weil sie nicht in der Öffentlichkeit stehen. Als ob ein Bayernfan wüsste wer Micanski ist...
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Jeder hat seine eigene Meinung.
Und ich bin bisher von K+K entäuscht.Der Kader ist derzeit wesentlich sclechter als letztes Jahr.Dazu viele Verletzte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das wir niemand mehr verpflichten.
Egal was SK sagt.Auch er kann Fehler machen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Nein, leider kommen keine mehr:

Sport: 1. FCK
Ilicevic wechselt heute zum HSV

(...)

Stand jetzt wird der FCK auf der Position nicht nachkaufen, sondern versuchen, mit eigenen Mitteln - sprich Olcay Sahan - eine Lösung zu finden. Stefan Kuntz: "Man darf nicht vergessen, die Mannschaft hat den Klassenerhalt ohne Ivo geschafft, der monatelang fehlte." zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
DirkP

Beitrag von DirkP »

Red Devil hat geschrieben:Nein, leider kommen keine mehr:

(...)

Stand jetzt wird der FCK auf der Position nicht nachkaufen, sondern versuchen, mit eigenen Mitteln - sprich Olcay Sahan - eine Lösung zu finden. Stefan Kuntz: "Man darf nicht vergessen, die Mannschaft hat den Klassenerhalt ohne Ivo geschafft, der monatelang fehlte." zur Rheinpfalz

Jeder versucht seine Elf zu verstärken , nur wir schwächen uns, aber wozu nachrüsten, die Mannschaft hat bis jetzt eindrucksvoll bewiesen, dass es auch so geht
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Red Devil hat geschrieben:Nein, leider kommen keine mehr:

(...)

Stand jetzt wird der FCK [i][i]auf der Position nicht nachkaufen[/i], sondern versuchen, mit eigenen Mitteln - sprich Olcay Sahan - eine Lösung zu finden.[/i] Stefan Kuntz: "Man darf nicht vergessen, die Mannschaft hat den Klassenerhalt ohne Ivo geschafft, der monatelang fehlte." zur Rheinpfalz

Das heißt noch lange nicht, dass keine mehr kommen.....
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:DBB ist zurzeit wirklich komisch - wenn auch unfreiwillig...

STEFFBERT, SALAMANDER, PAUL, BIGUARDO, GEIST, ROSSOBIANCO... - KOMMT ZURÜCK!!!

Vermutlich sind Einige noch da.......nur unter anderem Namen.....

Falsch. Was soll denn diese alberne Unterstellung, mxhfckbetze?

Einige sind noch da - als fleißige Leser, mit dem 1.FC Kaiserslautern für immer verbunden, an der Diskussion um den FCK wie eh' und je interessiert ...

... nur zunehmend verwundert, ratlos und besorgt. Aber mit Verwunderung, Ratlosigkeit und Sorge möchte ich hier niemenden langweilen. Das können andere ohnehin besser.

So tue ich das, was mir zu tun bleibt. Ich fahre am 10. September mit einer Mischung aus Bauchschmerzen und Hoffnung nach Gladbach und am 17. September mit dem gleichen Gemisch im schweren Rucksack auf den Betze. Dann unterhalten wir uns neu.

Bis dahin helfen wir alle unserem unermüdlichen Marky, unseren Kopf und die rot-weiße Fahne oben zu halten.

Nur der FCK!!

Teuflischen Gruß,
Steffbert
Stop living in the past
Westkurvenveteran

Die Frage, die ich mir stelle, ist folgende:

Haben die Aussortierten das Fußballspielen zur Gänze verlernt, sind sie faul geworden, oder passen sie mit dem, was sie anbieten, nicht in das System, das Kurz will.

Ist letzteres der Fall, diskutieren wir eventuell vom falschen Ansatz her bzw. müsste man die Lösung von der anderen Seite aus versuchen.

Amri ,Micanski, Bilek, Rivic, das alles sind doch keine Gurken, bzw. haben doch nicht von heute auf morgen das Kicken verlernt...es hat ja mal einen Grund gegeben, weswegen Kuntz die geholt hat. Und, ich werd das Gefühl nicht los, es gab schon einmal jemanden, der Kuntz' Einkäufe nicht haben wollte....bis..... aber das ist nur ein Gefühl.

Ein Freund von mir, ein Soldat, hat mir mal gesagt, dass die Mannschaft und das Gerät bzw. die Ausrüstung und Mannschaftsstärke, die Ausbildung etc. die Taktik einer Armee bestimmen. Keiner käme auf die Idee, die Marine als Gebirgsjäger einzusetzen.

Vielleicht sollte man mal über den Satz von Mehmet Scholl nachdenken.
v2devil

Beitrag von v2devil »

deine Spitzenclubs können mit ihrem GELD ja auch Qualität einkaufen... wir haben leider nix (weder für Ablöse noch für Gehälter) und nehmen halt das, was woanders nicht unterkommt... so wie´s aufgrund der Leistung und Körpersprache ausschaut, wird´s diesmal leider nicht reichen am Ende der Saison!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Frage, die ich mir stelle, ist folgende:

Haben die Aussortierten das Fußballspielen zur Gänze verlernt, sind sie faul geworden, oder passen sie mit dem, was sie anbieten, nicht in das System, das Kurz will.

Ist letzteres der Fall, diskutieren wir eventuell vom falschen Ansatz her bzw. müsste man die Lösung von der anderen Seite aus versuchen.

Amri ,Micanski, Bilek, Rivic, das alles sind doch keine Gurken, bzw. haben doch nicht von heute auf morgen das Kicken verlernt...es hat ja mal einen Grund gegeben, weswegen Kuntz die geholt hat. Und, ich werd das Gefühl nicht los, es gab schon einmal jemanden, der Kuntz' Einkäufe nicht haben wollte....bis..... aber das ist nur ein Gefühl.

Ein Freund von mir, ein Soldat, hat mir mal gesagt, dass die Mannschaft und das Gerät bzw. die Ausrüstung und Mannschaftsstärke, die Ausbildung etc. die Taktik einer Armee bestimmen. Keiner käme auf die Idee, die Marine als Gebirgsjäger einzusetzen.

Vielleicht sollte man mal über den Satz von Mehmet Scholl nachdenken.

Also ich glaube, die Aussage Kurz wollte die Einkäufe von Kuntz nicht, kann man wenn überhaupt nur bei Bilek und anführen.
Die anderen drei wurden doch zu einer Zeit geholt, als Kuntz verlauten lies, er wolle zukünftig mehr auf die Wünsche des Trainers eingehen?

Bei Rivic weiss ich, dass Kurz sich mehr von ihm erhoffte. In 'nem Interview sagte er mal, dass man bei ihm verhältnismässig tief in die Tasche gegriffen hat, und unter dem Aspekt zu wenig von ihm kommt und er sich da erheblich steigern müsse.

Bei Amri ruf ich Dir sein klasse Interview ins Gedächtnis, das hier für (berechtigterweise) grosse Wellen sorgte.

Nun könnte man also sagen ... Fehleinkäufe, Irrtümer, die bei uns eben mehr ins Gewicht fallen, da wir uns dann halt nicht grad mal nen schnellen besseren Ersatz leisten können, oder Spieler top, Systhem schrott.
Das wäre dann aber eine Endlosdiskussion, die zu keinem Ende führt.

Was ich allerdings nicht glaube ist, dass Stefan Kuntz die Engelsgeduld hat um Marco Kurz mach zu lassen was er möchte.
Mal angenommen es ist so, dass die Spieler vom Potential her spitze sind, und lediglich ein anderes Systhem bräuchten um das zu zeigen. Dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis unser VV auf den Tisch haut, bis es splittert.
Stattdessen kauft er aber Spieler, die für Positionen von Amri, Micanski, Bilek und Rivic gedacht sind, und erklärt über die Medien was ihm auch an diesen neuen Spielern noch nicht so gefällt.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Vorab, ich habe keine Ahnung von Fußball!!!

Aaaaber, ich bin oft beim Training. Ich habe das Gefühl, daß ein System eingeübt wird, das z.Zt. noch nicht greift. Ob das an den Spielern liegt oder an dem System kann ich nicht sagen. Da sind andere Trainingskiebitze gefragt.

Was mir aber gestern aufgefallen ist, Marco Kurz nennt die Spieler beim Namen wenn er die Gruppierungen aufstellt. Der Co-Trainer ruft immer nur deren Nummern auf.

Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich finde es respektlos.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Antworten