Forum

Spielbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Probleme sind beim 1. FC Kaiserslautern zumindest erkannt (Allgemeine Zeitung)

Von Bardo Rudolf

Kevin Trapp kennt dieses Geräusch ganz genau. Wenn sein Torwarttrainer Gerry Ehrmann auf seinen Fingern lautstark pfeift, geht der Blick des Lauterer Keepers direkt zur Trainerbank. Von dort erhält er dann nach einer nicht so guten Aktion direkt eine Korrektur.

Mehr: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 077474.htm
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Danke Thomas für die unaufgeregten, objektive Spielberichterstattung.
Die wichtigsten Aussagen sind:
  • Sorgen bereitet dabei nicht unbedingt der 14. Tabellenplatz, sondern das Auftreten des FCK in den ersten drei Spielen gegen durchweg nicht überragende Gegner.
    Der schwache Start in die zweite Bundesligasaison hat längst auch im Management und beim Trainer für erhöhte Aufmerksamkeit gesorgt.
    Angesichts des Spielverlaufs konnten die FCK-Fans dann auch tatsächlich zufrieden sein, als Schiedsrichter Knut Kircher abpfiff und ein Punkt auf der Habenseite verbucht werden konnte.
Gerade die letzten Aktionen in der Nachspielzeit, die letzte Auswechslung von Kurz, die nur noch der ablaufenden Uhr geschuldet war, die Verzögerung des Einwurfs, zeigte klar den Zustand von Mannschaft und Trainerteam. Sie waren mit dem Punkt zufrieden und froh als alles vorüber war. Das bei einem Gegner, der im letzten Jahr noch durch eine Energieleistung in den letzten 6 Minuten abgeschossen wurde.
Schwach auch einige sogenannten Fans. Im Stadion, aber auch hier im Forum. Sie sollten mal ihre dicken Arme vor dem Spiel mit ihren Tiraden danach vergleichen.
Hasta la Victoria - siempre!
tim_price

Beitrag von tim_price »

simba hat geschrieben:Was mich noch mehr erschreckt wie das krottenschlechte Spiel ist das interview von Kurz im Sportstudio der eine gute Leistung seiner Mannschaft gesehen haben willl und demnach auch keinen Handlungsbdarf für Veränderungen sehen wird.....
Vielleicht wurde er durch die Aussagen durch Sven Ullreich (genannt Ulle) inspiriert, der im Sportstudio sagte:

"2 mal ich bin durch viele Tals gegangen "

Vielleicht dachte sich Kurz auch einfach, dass er den Medien jetzt mal nicht die Wahrheit drücken muss, sondern ne schöne weichgespülte Meinung, wie es Kirz und Kuntz einfach oft bei Interviews machen. Ich finde das gar nicht mal schlecht...
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Das Wochenende ist vorbei, die Beer geschält.
Der Spielbericht gibt sachlich und korrekt die Situation wieder.

Jetzt ist es umso wichtiger, dass wir alle geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen. Jeder Pfiff bringt Verunsicherung und nutzt keinem. Der Mannschaft nicht und uns auch nicht.

In dieser Trainingswoche ist das Mittelfeld gefragt. Große Lücken klaffen, die Absicherung nach hinten lässt jede Abwehr unglücklich aussehen. Ich hoffe, dass sich das mit den Laufwegen und die Passgenauigkeit schnell regelt. Wenn nicht ist viel Geduld und Leidensfähigkeit angesagt.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir das Potential für ein Engagement in der 1. Liga haben.

Vorausschauend: Am Samstag sehe ich uns alle und auch die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert. Wir haben nichts zu verlieren und so sollte unser aller Auftreten sein. Es ist noch eine Menge Luft nach oben möglich.
Ich freue mich tierisch auf den kommenden Samstag. :D
Zieht den Bayern die Lederhosen aus! :teufel2:
DevilsPower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DevilsPower »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich unseren Trainer eigentlich nicht kritisieren möchte (zumindest eigentlich nicht im Forum), da ich von ihm als Typen sehr viel halte. Ich glaube er kann Spieler motivieren!
Aber mittlerweile werfen sich dann doch immer mehr Fragezeichen auf:
1. Warum spielen wir so oft diesen Angsthasenfussball? Vorher wird in Interviews immer das Gegenteil gesagt. Und dann? Immer wieder das gleiche.
2. Die Auswechslungen sind teilweise wirklich nicht nachvollziehbar. Wie soll eine Mannschaft auf Sieg spielen, wenn der Trainer ihr nicht das Signal dazu gibt. Wechsel ab der 70 Minute und später sind mMn meistens deutlich zu spät. Wenn der Spieler im Spiel ist, ist das Spiel vorbei.
3. Lieblingsspieler? Kirch, Sukuta-Paso etc. Es kommt mir so vor als wenn immer wieder die gleichen spielen und andere keine Chance haben. Das ist aber recht subjektiv, da ich nicht im Training immer dabei bin.

Was ist der Auslöser, dass ich das jetzt doch mal ins Forum schreibe?
-> Ich habe mich gegen Köln tierisch über ein Signal an die Mannschaft aufgeregt. 91. Minute...wir haben Einwurf: Es sollte eigentlich schnell gehen, damit wir vielleicht doch noch den Siegtreffer erzielen - ABER MK gibt der Mannschaft das Zeichen, dass sie langsam machen sollen und defensiv bleiben sollen, Ergebnis: Shechter und Kouemaha sind vorne...und sonst keiner. Zum Zeitpunkt des Einwurfs waren noch 20 Sekunden auf der Uhr. Was soll ich davon halten?
Sorry, aber sowas regt mich auf? Ich dachte wir wollten auf Sieg spielen?

Gegen Bayern muss sich VIELES ändern!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

STOP!

So wie ich Kurz verstanden habe, sagt er, dass man die ersten 35 Minuten gut mitgehalten hat und sogar die Chance hatte, in Führung zu gehen (vermutlich meint er die Querablage von Shechter auf Sukuta-Pasu oder den Kopfball von Amedick), aber dann... seht selbst:

Marco Kurz, 1:03 min.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... inem-Punkt

Er spricht durchaus davon, dass man schlecht gespielt hat ("harakiri").

Also bitte nicht wieder irgendwelche Gerüchte verbreiten, von wegen Kurz sei zufrieden mit dem gesamten Spiel. Auch dass man nichts ändern müsse sagt er in keinem Satz!
Zuletzt geändert von paulgeht am 22.08.2011, 10:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

carphunter hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Unser Problem ist das wir in der Abwehr auf den beiden Außenpositionen zu wenig alternativen haben!
Dick ist der einzigste RV (Kirch ist nicht bundesligatauglich) und auf der linken Seite gibt es momentan nur Jessen.
Bugera ist leider noch nicht fit und was Jessen da in den letzten Spielen zeigt ist unteridisch das kann Bugi besser!

D.h. wir müssen mit der Abwehr gegen die Bayern ran, dass wird ein heißer Tanz!

Evtl. wäre eine zusätzliche Absicherung in der Defensive Bilek er ist ein super Abräumer und sehr zweikampfstark.

-------------------TRAPP------------------
DICK-----ABEL------AMEDICK----JESSEN
-----------PETSOS-------BILEK------------
TIFFERT---------------------------Illicevic
---------------Kouemaha------------------
---------------------Shechter--------------
Das problem ist nicht nur die Abwehr, nämlich einzig und allein unser Sturer Trainer der bei 1860 die selbe scheiße gemacht hat.
Nach einem Jahr Bundesliga sollte er doch etwas dazu gelernt haben, sieht aber nicht danach aus. Der Sture Herr Kurz sollte sich mal Gedanken um seine Zukunft machen ob es nicht besser ist sich mal einen erfahrenen trainer zu seiner Seite abstelllen lassen, der ihm auch mal beibringt nicht nach Persönlichen Interessen aufzustellen.
Ich findes es jetzt nicht angebracht Marko Kurz den schwarzen Peter zuzuschieben !! Er hat einen großen Anteil das wir jetzt in der 1.Liga stehen !! Er hat auf den Betzenberg tolles bewirkt !
Der Trainer ist nicht dafür zuständig Tore zu schießen , dafür sind einzig und allein die Spieler für verantwortlich !!!
Ich finde von außen betrachtet kann man Marko Kurz vorwerfen das er IMMER SO SPÄT EIN / AUSWECHSELT ! Hätte er den Dorsch eher gebracht , und nicht erst 5 min vor Schluß , dann hätte es was mit nen Sieg werden können !! :shock:
Aus meiner Sicht wechselt Kurz zu spät oder läßt die Leute weiterspielen die im Spiel ein Totalausfall sind ! Errinnere mich da immer noch an Rodnei gegen Augsburg !! Er kann gerne mal einen Rodnei auswechseln wenn er schlecht spielt , daran wird ein Bundesligaspieler schon nicht dran zerbrechen ! Aber der FCK kann dran zerbrechen wenn wir durch solche Leute dann das Spiel verlieren , obwohl wir es eigentlich gewinnen könnten !!
KURZ , fang endlich früher an zu wechseln und Du wirst sehen das wir dann mehr Power im Team haben !!! :teufel2:

LG Der Nordsee-Paddy ( Fan seit 20 Jahren )
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Also ich war ja diesen Spieltag so etwas raus, da mir es am Samstag leider nicht möglich war das Spiel zu verfolgen..
Nach allem was ich so an Zusammenfassungen gesehen und gelesen habe muss ich gestehen, dass auch meine Sorgen etwas größer geworden sind.
Wirklich erstaunt bin ich über das offensichtlich sehr schlechte Defensivverhalten von uns. Auch wenn wir auf den Außen möglicherweise etwas limitiert sind, muss man doch sagen, dass die 4 da hinten schon letzte Saison durchaus gezeigt haben, dass sie zwar nicht unüberwindbar, aber durchaus eine kleine Bank sein können.
Will sagen, die haben gezeigt, dass sie es können sie müssen nur wieder in Lage kommen es abzurufen.
Stehen wir hinten stabiler und ruhiger, dann ist das ganze Spiel nicht mehr so fahrig und kann nach vorne besser und geordneter aufgezogen werden, da müssen wir wieder hinkommen..
Auch das Mittelfeld is dahingehend gefordert.. Dass Ivo nicht gerade gerne nach hinten arbeitet ist ja kein Geheimnis, wenn es aber dazu beiträgt in der eigenen Hälfte mehr Ruhe reinzubekommen, dann ist er da auch einfach in der Pflicht.
Und warum so viele denken, dass ausgerechnet Bilek oder Micanski die Lösung aller Probleme wären, kann ich nur mit dem Tragen einer rosaroten Brille erklären. Bilek hat durchaus ein einigen Spielen solide Leistungen gezeigt, aber der ist in anderen Spielen auch schon ganz schön vorgeführt worden.
Mit Kirch verhällt es sich ähnlich, nur, dass bei den meisten hier mehr dessen negativen Spiele hängen bleiben..
Der Inbegriff des perfekten defensiven Mittelfeldspielers sind sie beide nicht! Und die Entscheidung warum der Eine im Moment die Nase vor dem Anderen hat überlass ich gerne unserem Trainer.
Micanski hatte auch seine Chancen sich zu zeigen. Und nun braucht man doch wirklich nicht so zu machen, als hätte er jemals eine wirklich überzeugende Leistung gezeigt. SuPa hat zwar auch noch nicht wirklich überzeugt, offensichtlich sieht unser Trainer in ihm deutlich größeres Potential.
Ich sehe auch hier keinen Grund diese Einschätzung in Frage zu stellen.

@Thomas: Ich finds super, dass du mal auf einen erwünschten Umgangston hingewiesen hast.
Ich habe ja nichts gegen kontroverse Diskussionen, aber, dass sich mittlerweile fast eingebürgert hat auf jeden Beitrag der einem nicht passt mit Superlativen wie "das ist die gequirlteste Hühnerscheiße" oder "der größte Quatsch den ich je gelesen habe" oder auch "du hast überhaupt keine Ahnung" zu ragieren nervt, und legt Nahe den Ein oder Anderen mal wieder an seine gute Kinderstube zu erinnern, sofern vorhanden..
o > []
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bin doch angenehm überrascht.......sehr viele sehen doch, dass Kurz ein Bessermacher ist.....sollten sich die Besserwisser mal ne dicke Kante von abschneiden.....
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bin doch angenehm überrascht.......sehr viele sehen doch, dass Kurz ein Bessermacher ist.....sollten sich die Besserwisser mal ne dicke Kante von abschneiden.....
Kann man das auch irgendwie mit Fakten unterlegen?
Deine positiven Parolen sind ja gut und schön und sollten ab Samstag 15:30 wieder angebracht sein, aber vorher ist meiner Meinung konstruktive Kritik eher angebracht, oder ist man dann gleich ein Besserwisser?
mxhfckbetze

Belege ?........kannst du haben
Aufstieg in seiner 1. Saison
7. Platz im ersten Bundesligajahr
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

MX, bist du in einer Mission unterwegs ? Jeden Beitrag, der sich kritisch mit der Arbeit des FCK auseinander setzt, zu beantworten ?
mxhfckbetze

Ich antworte nur auf Fragen und liefere Belege.......
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Aber ab einem gewissen Punkt..... du weisst schon.....

außerdem ist nichts so abgelaufen wie das Ergebnis der letzten Saison. Dafür hängt dir in dieser Saison keiner eine Medaille um.

Alle fangen bei null an.
DevilsPower

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Alle fangen bei null an.
Und wir fangen bei -4 an. Genau diese Punkte fehlen uns nämlich bereits! Egal, ob 3. Spieltag oder 33. Spieltag. Diese 4 Punkte sind schonmal weg!
simba

Beitrag von simba »

paulgeht hat geschrieben:STOP!

So wie ich Kurz verstanden habe, sagt er, dass man die ersten 35 Minuten gut mitgehalten hat und sogar die Chance hatte, in Führung zu gehen (vermutlich meint er die Querablage von Shechter auf Sukuta-Pasu oder den Kopfball von Amedick), aber dann... seht selbst:

Marco Kurz, 1:03 min.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... inem-Punkt

Er spricht durchaus davon, dass man schlecht gespielt hat ("harakiri").

Also bitte nicht wieder irgendwelche Gerüchte verbreiten, von wegen Kurz sei zufrieden mit dem gesamten Spiel. Auch dass man nichts ändern müsse sagt er in keinem Satz!
Dass man nix ändern müsse war auch ein Satz von mir als Schlussfolgerung auf seine Aussage dass nicht schlecht gespielt wurde, ich habe nicht geschrieben dass Kurz das gesagt hätte
Spuckymaus

Beitrag von Spuckymaus »

Nach drei Spieltagen sind folgende Feststellungen zu machen:

1. in allen drei Spielen waren wir über 90 Minuten gesehen die schlechtere Mannschaft.

2. ich hatte eigentlich im Offensivbereich mit einer evtl. "Baustelle" gerechnet, es brennt aber in allen Mannschaftsteilen, außer dem Torwart.

3. Was mich mehr als fragend zurückläßt ist die m.E. mangelnde Kampfkraft und mangelnde Kondition. In den Schlussphasen sind wir jedesmal platt (kann natürlich damit zu tun haben, dass wir in jedem Spiel unseren Fehlern hinterherlaufen).

4. Keiner der Gegner musste gegen uns spielerisch und kämpferisch überzeugen, wir haben Ihnen jeweils auf einfachste Art und Weise zu Chancen verholfen.

5. Im Moment sind wir m.M. nach verdient ganz unten und neben Hamburg die schwächste Bundesligamannschaft und teilweise völlig konfus.

Wer das alles schuld ist, ist mir eigentlich egal, hoffentlich können wir in den nächsten Spielen den Schalter schnell umlegen, sonst wars das mit dem 1. FCK in Liga 1.
:cry:
Der FCK darf niemals untergehen!
mxhfckbetze

Meine Meinung über die Kritik an Kurz.
Sollten wir nach 10 ST keine 12 Punkte haben, ist Kritik angebracht.
Nach 3 ST schon Horrorszenarien an die Wand malen, ist Besserwisserei und Profilneurose.
Kann jeder machen wie er/sie will.......aber ernst genommen werden diese User gar nicht oder nur ganz vereinzelt.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:MX, bist du in einer Mission unterwegs ? Jeden Beitrag, der sich kritisch mit der Arbeit des FCK auseinander setzt, zu beantworten ?

Ist der neue m4d...
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Meine Meinung über die Kritik an Kurz.
Sollten wir nach 10 ST keine 12 Punkte haben, ist Kritik angebracht.
Nach 3 ST schon Horrorszenarien an die Wand malen, ist Besserwisserei und Profilneurose.
Kann jeder machen wie er/sie will.......aber ernst genommen werden diese User gar nicht oder nur ganz vereinzelt.
Wir hatten letztes Jahr nach 9 Spieltagen aber auch nur 7 Pkt, oder ?!....12 Punkte nach 17 ST wären aber definitiv zu wenig....soweit wird es hoffentlich nicht kommen. Glaube es aber auch nicht.
…gibt es auch den FCK…
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Also ich für meinen Teil sehe das Manko in der Chancenverwertung. Genauso wie gegen Augsburg hatten wir genug Chancen um die Spiele zu gewinnen. Denke ich an das letzte Jahr, haben Lakic und auch Ilicevic diese konsequent genutzt. Auch das Ausspielen von Möglichkeiten in der Vorwärtsbewegung hatte letzte Saison besser geklappt.
Ich hoffe, dass das der Torerfolg in den nächsten Spielen eintritt. Dann bekommt auch die ganze Mannschaft wieder eine stabilere Spielweise.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@Simba: Sorry, dann hab ich das falsch verstanden/interpretiert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DevilsPower

Hört doch auf immer einen von der letzten Saison zu erzählen. ALLE sollten mittlerweile wissen, dass die letzte Saison nicht ganz normal verlaufen ist.
- Wir waren 7. JA, aber wie hofft haben diese Punkte noch für diesen Platz gereicht. Realistisch war es ein 13. Platz.
- Wir haben nach 9. Spieltagen 7 Punkte gehabt, JA, aber wie oft kann man dann noch so eine Aufholjagd starten!
- Wir haben viele der Punkte in den letzten Spielen geholt - glaubt ihr dran, dass das jetzt Normalität wird?
- Schaut euch mal an wie viele nicht eingeplante Punkte wir geholt haben und aber auch wie viele Punkte wir verschenkt haben.

Wir verschenken auch jetzt wieder Punkte und wollen uns jetzt WIEDER darauf verlassen, dass wir nicht eingeplante Punkte holen? 3 Punkte gegen Bayern, 6 Punkte gegen Schalke, 4 Punkte gegen Stuttgart, 6 Punkte gegen Bremen, 4 Punkte gegen Wolfsburg? Aus diesen Spielen kamen schon 23 Punkte in der letzten Saison. Das ist echt toll, aber glaubt ihr alle im ernst, dass sich das so schnell wiederholen lässt.

Die Punkte müssen wo anders herkommen - Augsburg, Köln, Hertha, Hoffenheim, Hamburg (derzeit) usw.
Genau da hatten wir letzte Saison eine schlechte Ausbeute...und das fängt schon wieder an. 2 verloren gegen Augsburg, 2 verloren gegen Köln...und die ersten drei gegen Bremen sind auch schon weg!

ALSO kein Grund zur Sorge, weil wir letzte Saison so toll die Punkte geholt haben? Ich mache mir Sorgen...und ich glaube zu Recht.
Macht euch mal Gedanken darüber, auch wenn es erst der 3. Spieltag war. :shock:
Zuletzt geändert von DevilsPower am 22.08.2011, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

DevilsPower hat geschrieben:...ALSO kein Grund zur Sorge, weil wir letzte Saison so toll die Punkte geholt haben? Ich mache mir Sorgen...und ich glaube zu Recht.
Macht euch mal Gedanken darüber, auch wenn es erst der 3. Spieltag war. :shock:
Und jetzt? Was bringen mir diese Gedanken? Hab ich irgendeinen Einfluss darauf, wie die Mannschaft aufgestellt wird, motiviert ist oder ob sie spielerische Fähigkeiten besitzt? Kann ich bei Kuntz meine Wunschtransfers einreichen? Soll ich meine Mitgliedschaft sofort kündigen um ein Zeichen zu setzen? Als Fan bleibt mir doch nichts anderes übrig, als der Dinge zu harren, die da kommen mögen. Und die werden bestimmt auch wieder besser, das wurden sie bisher immer... :)
mxhfckbetze

@Ruhrpott teufel

12 Punkte nach 10 Spielen hatte ich geschrieben....
Antworten