Südpälzer hat geschrieben:baeckerman83 hat geschrieben:Richtige Männer brauchen kein Megafon.Habe ich letzten Samstag wieder gesehen bei den Bristol Rovers, da war auch ohne Megafon Stimmung. Sehr Spiel bezogen! Ja ich weiß 4. Englische Liga. Aber da gibt es echte Stehplätze.
Schön, dass es bei den Bristol Rovers noch klappt. Aber das ist a) England unterhalb der "Sitzplatz-Ligen" und b) eine bei weitem kleinere Kurve als es bei uns der Fall ist.
Naja größer als bei unseren Auswärtsspielen ist dort die Kurve sicherlich. Und in England geht es auch auf in der 1. Liga. Da kann ich halt bis jetzt nur von erfahrungen im Auswärtsblock von Newcastle sprechen und da klappt das alles auch ohne Megafon. Denke halt das es nichts mit der größe zu tun hat das wir eine Megafonanlage brauchen. Ich weiß noch als sie kam ging es darum die Stimmung besser zu machen auf der Baustelle. Aber irgendwie ist es halt doch nur nen Statussymbol für manche Gruppen. "Seht wir haben hier das sagen". Sonst steht man ja doof vor anderen Gruppen anderer Vereine da beim Vergleich wer die Kurve besser im Griff hat. Ich habe nichts gegen den Kempf. Ich finde nur eine Megafonanlage nicht gut. Sehr extrem sieht man das Problem auch in Bremen. Oder hört man. Oder habt ihr vor deren 1. Tor was von denen gehört? Da habt man auch schön gesehen, wenn was allegmeines gemacht wird machen die Ultras nicht mit. Kommt was über das Megafon machen die anderen nicht mehr so mit.