Forum

Entwicklung der TSG Hoffenheim, Teil II (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Devils-Supporter
Beiträge: 1460
Registriert: 17.05.2008, 03:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Hier eine rechtliche Bewertung in einem Jura-Blog (bemerkenswerterweise von einem S05-Fan): http://hoechststrafe.dorkawings.de/2011 ... ce=twitter
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Devils-Supporter hat geschrieben:(bemerkenswerterweise von einem S05-Fan):
Ich stelle mir gerade vor, Herne West und Lüdenscheid Nord verbünden sich zwecks Demontage des Schandflecks an der A6. :teufel2:

Und ich stelle mir vor, dass bald der Titel dieses Diskussionsbereichs leicht abgeändert wird.
Ab- statt Ent-
Devils-Supporter
Beiträge: 1460
Registriert: 17.05.2008, 03:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Schlossberg hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, Herne West und Lüdenscheid Nord verbünden sich zwecks Demontage des Schandflecks an der A6. :teufel2:

Und ich stelle mir vor, dass bald der Titel dieses Diskussionsbereichs leicht abgeändert wird.
Ab- statt Ent-
Gefällt mir!
Übrigens hat mir gerade ein befreundeter BVB'ler geschrieben, dass die youtube-Videos langsam gelöscht werden. Wegen Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen natürlich :-D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Devils-Supporter hat geschrieben:...
Übrigens hat mir gerade ein befreundeter BVB'ler geschrieben, dass die youtube-Videos langsam gelöscht werden. Wegen Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen natürlich :-D
Dann sollten sie umgehend bei MyVideo, Vimeo und Co. auftauchen, die sind da nicht so schnell mit dem Löschen.
Es gibt immer was zu lachen.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:... stelle mir vor, dass bald der Titel dieses Diskussionsbereichs leicht abgeändert wird.
Ab- statt Ent-
Davon werde ich heute Nacht träumen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Roter_Teufel
Beiträge: 2206
Registriert: 10.08.2006, 20:33
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roter_Teufel »

Devils-Supporter hat geschrieben: Übrigens hat mir gerade ein befreundeter BVB'ler geschrieben, dass die youtube-Videos langsam gelöscht werden. Wegen Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen natürlich :-D
Da hat die PR-Abteilung der TSG heute wieder gute Arbeit geleistet und die Welt wieder grade gerückt.
Zuletzt geändert von Roter_Teufel am 16.08.2011, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Goebbels wäre stolz auf Emil H. gewesen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
emmemm
Beiträge: 43
Registriert: 03.11.2007, 16:03

Beitrag von emmemm »

Sogar über den großen Teich hat Ho$$enheim es schon geschafft. So kann man sich auch ein internationales Image aufbauen.

http://sports.yahoo.com/soccer/blog/dir ... sow-wp4164
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rheinpfalz 16.08
SINSHEIM (sid/dapd). Eine Akustik-Attacke gegen die Anhänger von Borussia Dortmund während des Punktspiels
des deutschen Fußball-Meisters am Samstag bei 1899 Hoffenheim
hat ein juristisches Nachspiel.
Die Heidelberger Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Polizeisprecher
Harald Kurzer: „Bei uns ist heute meine Anzeige von einem Fan aus
Pforzheim eingegangen. Wir prüfen den Verdacht der Körperverletzung.“

Die Dortmunder Fans sind mit schrillen Tönen aus einem Lautsprecher
unterhalb des Gästeblocks beschallt worden. Der Lautsprecher
wurde stets eingeschaltet, wenn die BVB-Anhänger Schmähgesänge gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp anstimmten.

Gestern hat sich ein Mitarbeiter der TSG 1899 dazu bekannt, die Störtöne verursacht zu haben – ohne Wissen des Klubs

Mein Lieber Hepp du Dopp, wer es glaubt!

Der Vereinsmitarbeiter habe eigenmächtig gehandelt, teilte die TSG
1899 gestern Abend mit. Der Mann habe angegeben, ... weiter in der RP
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Leute, alle Spekulationen nützen nix, der Bekennerbrief ist bereits da:

http://dembowskiermittelt.blogspot.com/ ... m-den.html
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Erste Phantombilder sind auch bereits schon aufgetaucht:
http://stadioncheck.de/2011/08/15/erste ... fgetaucht/

Bild
rot_weißer_Partybus
Beiträge: 597
Registriert: 15.09.2010, 16:30
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Tor
Beiträge: 884
Registriert: 18.10.2010, 23:21
Wohnort: De Hääm

Beitrag von Tor »

sogar die BLÖD..konnte nicht daran vorbei und hat darüber berichtet.. :oops:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Bateman
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2008, 13:35

Beitrag von Bateman »

Das Phantombild ist mal geil... :lol:
Gonzales
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.2006, 07:52

Beitrag von Gonzales »

Tor hat geschrieben:sogar die BLÖD..konnte nicht daran vorbei und hat darüber berichtet.. :oops:
und das ehrlich gesagt sogar erstaunlich kritisch (zumindest im Vergleich zu den meisten anderen "Medien" bzw. "Wir-schreiben-Pressemitteilungen-ab-ohne-nachzudenken"-Seiten von Spiegel und kicker):
http://www.bild.de/sport/fussball/skand ... .bild.html
sKnodeL
Beiträge: 437
Registriert: 07.12.2010, 23:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

Ich versteh das ganze nicht ... :nachdenklich:

Auf dem Bild sieht man doch eindeutlig mehr als nur eine Person. Wie kann es sein das jetzt jeder davon spricht, es sei die Tat eines einzelnen gewesen... :shock:

Außerdem muss doch jemand das Bild geschossen haben ... wer :?:

Hauptsach die Leut für dumm erklärt ... :x
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das ist ein erschreckender und unfassbarer Vorgang.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Neue Dokumente sind aufgetaucht die Herrn Ho$$ belasten:

http://s1.directupload.net/images/110814/2otxx29y.jpg
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Jeder weiß ,dass das von Hopp angeordnet wurde und nichts wird passieren.
Ausser dass die Schmähgesänge künftig noch intensiver werden .
Und das ist die passende Antwort für die Mimose Hopp ,dem das anscheinend sehr viel ausmacht.
-Hans-
Beiträge: 547
Registriert: 13.01.2011, 00:56

Beitrag von -Hans- »

Der Schreiber auf der Seite, die auch noch die Ehrensache in seine Domain gepackt hat legt die moralische Latte so hoch, dass er selbst nicht drüber kommt :-)

Gruß
Gruß
Hans
Thomas
Beiträge: 27258
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Anfrage aus Dortmund!

Von der Fan- und Förderabteilung von Borussia Dortmund hat mich folgende Anfrage erreicht. Es geht darum, ob uns FCK-Fans beim letzten Spiel in Hoffenheim auch ähnliches aufgefallen ist, wie die jetzige Sache mit der Beschallungsanlage. Das war ja scheinbar nicht der Fall (ich kann mich zumindest an nichts erinnern und auch auf den Fotos von damals konnte ich nach nochmaliger Durchschau nichts finden), aber trotzdem: Falls Euch damals irgendwas aufgefallen ist, meldet Euch bei den Jungs aus Dortmund, die stecken eine Menge Engagement in diese Sache!
BVB | Fan- und Förderabteilung hat geschrieben:Hallo nach Kaiserslautern!

Am letzten Spieltag kam es für uns in Hoffenheim zu einer Lärmbelästigung seitens der TSG.
Sobald aus dem Dortmunder Block Schmähgesänge gegen Hoffenheim oder Dietmar Hopp laut wurden, ertönte eine laute Sirene aus einer mobilen Lautsprecherbox unter dem Gästeblock. Ziel war es die Dortmunder Gesänge zu übertönen.

Wahrscheinlich habt ihr bereits durch die Medien von unseren Problemen in Hoffenheim gehört. Falls nicht findet sich weiter unten eine Zusammenfassung der Ereignisse.

Wir wollen uns hiermit bei euch erkundigen, ob ihr in der Vergangenheit mit ähnlichen Problemen in Hoffenheim zu kämpfen hattet. Es gibt vereinzelt Berichte über Fans aus anderen Fanszenen, die ebenfalls über eine Beschallungsanlage klagen. Auch aus unseren Reihen melden sich Fans, die eine solche Anlage - wenn auch leiser - schon in der vergangenen Saison bemerkt haben wollen.

Wir sind für alle Informationen dankbar, die ihr uns geben könnt. Seien es nun Berichte, Fotos oder Videos die sich auf eine Belästigung durch eine Lautsprecheranlage beziehen.


Zusammenfassung

Bei unserem Spiel in Hoffenheim am 2. Spieltag wurde eine mobile Lautsprecheranlage eingesetzt, um kritische sowie beleidigende Sprechchöre zu unterdrücken. Diese wurde direkt am Gästeblock, versteckt unter einer Sponsorenfahne, aufgestellt und an das Stromnetz des Stadions angeschlossen. Bedient wurde die Lautsprecheranlage von mindestens einer Person, die sich in Gästeblocknähe befand.

Der Block wurde hierdurch jedoch nur weiter angeheizt, womit zumindest das Ziel der TSG, die freie Meinung zu unterdrücken, als gescheitert bezeichnet werden kann.

Die TSG hatte zunächst jegliche Kenntnis abgestritten. Weder wurden Hoffenheimer Seite derartige Geräusche gehört noch eine solche Aktion veranlasst. Auf im Internet veröffentlichten Bildern ist jedoch zu erkennen, dass die Anlage dem Hoffenheimer Ordnungsdienst bekannt war.

Zudem hat sich das Dortmunder Fanprojekt über Funktion und Handhabe bei der Einsatzleitung der Polizei sowie beim Ordnungsdienst informiert.

Der Hoffenheimer Mäzen Dietmar Hopp kommentierte das Geschehen folgendermaßen: “ Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“ (Hier sei angemerkt, dass die Gesänge nicht ansatzweise über 90 Minuten gingen. Da wir fast 90min einem knappen Rückstand hinterher liefen, wurden eher mehr Pro-Dortmund Lieder geträllert, als sonst bei Spielen gegen die TSG üblich)

Mittlerweile hat der Verein eine Stellungnahme herausgegeben, in dem ein einzelner Mitarbeiter für die Vorfälle verantwortlich gemacht wird und zur Rechenschaft gezogen werden soll. Diese Aussage zweifeln wir zumindest an, da die betreffende Soundanlage mindestens zum 2. mal im Einsatz war und eine solche schon bei einmaligem Gebrauch kaum unbemerkt benutz werden könnte. Vermutlich wird es da noch den ein oder anderen Mitwisser gegeben haben und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns eventuell mit Informationen zu eurerm Gastspiel weiterhelfen könntet.

Vielen Dank

i.A. Fabian Große-Jüttermann

BVB | Fan- und Förderabteilung
Hinweise bitte an mich oder noch besser direkt an Fabian unter juetty[ät]gmx.de.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die Nummer ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Bei KEINEM VEREIN würde der DFB so etwas durchgehen lassen, bei keinem, nicht mal den Bayern.

Zwanziger hat seine Seele an Hopp verkümmelt. Ganz Deutschland sieht Hopp mit heruntergelassenen Hosen, aber Zwanziger wird sagen, dies sei die neue Mode....

@Thomas: Zumindest beim letzten Spiel hab ich nichts bemerkt, und wir haben direkt über dem Tunnel gestanden.
sKnodeL
Beiträge: 437
Registriert: 07.12.2010, 23:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

Das einzige was ich in Hoppenheim bemerkt hab war, dass die Wurst scheisse geschmeckt hat :kotz:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Bei KEINEM VEREIN würde der DFB so etwas durchgehen lassen, bei keinem, nicht mal den Bayern.
Also darf es auch bei Herrn D. H. nicht durchgehen.

Dietmar Hopp und sein Projekt haben nachweislich wiederholt gegen die Statuten der DFL verstoßen.


TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Sportbetriebs GmbH
sofort vom Spielbetrieb ausschließen!
Antworten