16 Beiträge
• Seite 1 von 1
"Sprechen, wenn es wirklich wichtig ist"
Christian Tiffert war in der vergangenen Saison der Schlüsselspieler des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Insofern war seine Beförderung zum Kapitän nur logisch. SZ-Mitarbeiter Janek Böffel sprach vor dem ersten Heimspiel der Saison am Sonntag um 15.30 Uhr gegen Aufsteiger FC Augsburg mit ihm über Führungsstil und Ruhe im Verein.
Saarbrücker Zeitung: Herr Tiffert, hat man eine andere Rolle als Kapitän? Hat das eigene Wort jetzt mehr Macht?
Christian Tiffert: Das will ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich glaube, mit und ohne Kapitänsbinde sollte man sich einbringen. Es ist wirklich eine große Ehre für mich, hier Kapitän zu sein. Aber ich versuche, mich genauso einzubringen, vielleicht sogar ein Stück mehr, als das vergangene Saison der Fall war. Denn auch ich kann mich mit fast 30 noch entwickeln, dass ich auch ein bisschen mehr rede. Aber ich habe immer gesagt, dass ich kein Typ bin, der viel sprechen muss. Man sollte dann sprechen, wenn es auch wirklich wichtig ist. (...)
Quelle und komplettes Interview: http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... kJ2amGfWtM
Christian Tiffert war in der vergangenen Saison der Schlüsselspieler des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Insofern war seine Beförderung zum Kapitän nur logisch. SZ-Mitarbeiter Janek Böffel sprach vor dem ersten Heimspiel der Saison am Sonntag um 15.30 Uhr gegen Aufsteiger FC Augsburg mit ihm über Führungsstil und Ruhe im Verein.
Saarbrücker Zeitung: Herr Tiffert, hat man eine andere Rolle als Kapitän? Hat das eigene Wort jetzt mehr Macht?
Christian Tiffert: Das will ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich glaube, mit und ohne Kapitänsbinde sollte man sich einbringen. Es ist wirklich eine große Ehre für mich, hier Kapitän zu sein. Aber ich versuche, mich genauso einzubringen, vielleicht sogar ein Stück mehr, als das vergangene Saison der Fall war. Denn auch ich kann mich mit fast 30 noch entwickeln, dass ich auch ein bisschen mehr rede. Aber ich habe immer gesagt, dass ich kein Typ bin, der viel sprechen muss. Man sollte dann sprechen, wenn es auch wirklich wichtig ist. (...)
Quelle und komplettes Interview: http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... kJ2amGfWtM
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gut geantwortet von Tiffert. 

guter mann
ich denke er weiß, wovon er redet... wird schwer dieses jahr, aber wir packen das trotzdem... ob zuhause oder auswärts ist mir eigentlich auch relativ egal

ich denke er weiß, wovon er redet... wird schwer dieses jahr, aber wir packen das trotzdem... ob zuhause oder auswärts ist mir eigentlich auch relativ egal

französische Zeitung hat geschrieben:Tiffert: "Ich glaube, dass die Jungs ganz zufrieden mit mir sind, auch als Typ, sonst hätten sie ja nicht ihr Kreuzchen gemacht."
Interessant. Ich dachte, der Trainer bestimmt den Kapitän...? Bei uns wird also scheinbar demokratisch gewählt. Na, wenn da die FIFA mal nix gegen hat...

Ansonsten ein gutes, unspektakuläres Interview.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

ich glaub er meinte die wahl in den spielerrat! von denen dann kurz den capitano bestimmt hat!
Hellboy hat geschrieben:Interessant. Ich dachte, der Trainer bestimmt den Kapitän...? Bei uns wird also scheinbar demokratisch gewählt. Na, wenn da die FIFA mal nix gegen hat...![]()
Ansonsten ein gutes, unspektakuläres Interview.
Muss man alles tausend Mal erklären?

Tiffert wurde (wie 4-5 andere) von der Mannschaft in den Mannschaftsrat gewählt. Daraus hat der Trainer dann den Kapitän bestimmt.
Ja, das macht Sinn...
Denken ist manchmal echt nicht so meine Stärke...
Denken ist manchmal echt nicht so meine Stärke...

40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

kann schon sein das blatter noch anruft und das ganze ein gewaltiges nachspiel hat... o-ton; " er verstehe das nicht, demokratie hat doch nun wirklich nichts mehr mit dem modernen sport zu tun. "
wie ich diese schoßhocker von funktionären in in dieser "vereinigung" hasse, die haben mmn. unserern sport kaputt gemacht.
der fisch stinkt vom kopf. glaube aber! selbst wenn dem verwicklungen in spielmanipulation nachgewiesen würden, der seppl wüsste es schon zu richten mit der nächsten amtszeit oder einer neuen marionetten rolle.. in der aufgeblasensten puppenkiste der welt..
wie ich diese schoßhocker von funktionären in in dieser "vereinigung" hasse, die haben mmn. unserern sport kaputt gemacht.
der fisch stinkt vom kopf. glaube aber! selbst wenn dem verwicklungen in spielmanipulation nachgewiesen würden, der seppl wüsste es schon zu richten mit der nächsten amtszeit oder einer neuen marionetten rolle.. in der aufgeblasensten puppenkiste der welt..
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Thomas hat geschrieben:"Sprechen, wenn es wirklich wichtig ist"
Wir haben das Umfeld dafür, wir haben realistische Fans, die wissen, wie es in den vergangenen Jahren um den Verein bestellt war. (...)
Da sollte der eine oder andere Spieltagsthread-Hetzer mal drüber nachdenken.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Jääb! hat geschrieben: Da sollte der eine oder andere Spieltagsthread-Hetzer mal drüber nachdenken.
Das würde ja implizieren das wirklich gedacht und nicht einfach nach dem Bauchgefühl geschrieben wird *shock*

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Betzi hat geschrieben:guter mann![]()
Nun mal nicht so gleichgültig

ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Tiffi als Typ eignet sich super für das Kepptns Amt :=)
aber oft hat die Bürde einen Spieler schon belastet, da Tiffi sehr wichtig für uns ist und kaum noch besser spielen kann wie letztes Jahr, würde ich einem Abwehrspieler die Binde geben, strittige Entscheidungen bei denen der Kepptn gefragt ist sind doch meistens vorm eigenen Tor. Außerdem hats ein Abwehrspieler m.m. nach leichter wenn das Spiel vor ihm läuft.
Unsere Offensive muß sehen daß sie ins Spiel kommen , ist schon schwer genug, da brauch ich einen Spieler nicht noch mit der Binde belasten.
aber oft hat die Bürde einen Spieler schon belastet, da Tiffi sehr wichtig für uns ist und kaum noch besser spielen kann wie letztes Jahr, würde ich einem Abwehrspieler die Binde geben, strittige Entscheidungen bei denen der Kepptn gefragt ist sind doch meistens vorm eigenen Tor. Außerdem hats ein Abwehrspieler m.m. nach leichter wenn das Spiel vor ihm läuft.
Unsere Offensive muß sehen daß sie ins Spiel kommen , ist schon schwer genug, da brauch ich einen Spieler nicht noch mit der Binde belasten.
HANSLIK/Man of the important Goals
"Marktwert 3,5 Mio" für den besten Vorbereiter der Liga?
Die Saarbrigger und Fußball ...

Die Fragen sind so gestellt,dass Tiffert eigentlich gar nicht groß antworten muss.Ihm werden die Antworten quasi in den Mund gelegt.Ich hätte es an seiner Stelle nicht anders gemacht als er und genau das erzählt,was der Fragesteller hören wollte.
Und er hat Recht: Grundsätzlich ist es mir egal,wo die Punkte geholt werden.
Trotzdem hätte ich gern ein paar Heimsiege mehr
Und er hat Recht: Grundsätzlich ist es mir egal,wo die Punkte geholt werden.
Trotzdem hätte ich gern ein paar Heimsiege mehr

Markie hat geschrieben:"Marktwert 3,5 Mio" für den besten Vorbereiter der Liga?Die Saarbrigger und Fußball ...
Haste was anderes erwartet ?

"....Man sollte dann sprechen, wenn es auch wirklich wichtig ist.."
Wir sprechen doch schon die ganze Zeit hier, auch wenn man es nicht hören kann. Aber lesen ist genauso gut. Oder ist da jemand in und um die Mannschaft beratungsresistent? Dann ist es ohnehin schade um die Zeit für jedes Wort.
Wir sprechen doch schon die ganze Zeit hier, auch wenn man es nicht hören kann. Aber lesen ist genauso gut. Oder ist da jemand in und um die Mannschaft beratungsresistent? Dann ist es ohnehin schade um die Zeit für jedes Wort.
16 Beiträge
• Seite 1 von 1