Forum

Daniel Halfar wechselt nach Bielefeld (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Daniel Halfar wechselt für 800.000 Euro nach Bielefeld. Richtige oder falsche Entscheidung vom FCK?

Richtig
372
49%
Falsch
391
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 763

cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Das is schon n schwerer Fehler, aber glaubt es oder nicht, es war abzusehen und ich wusste, dass das kommt.

Als ich mich hier angemeldet hab, hab ich relativ schnell gemerkt wie sehr Halfar die Fans polarisiert, auf der einen Seite sein zweifelsfrei großes Talent, aber auch Ursache für nervige Blocknachbarn... und der vote bestätigt das.

Trotzdem kann ich nicht verstehen wie man seinen Abgang gut finden kann - er ist U19 Nationalspieler und das wird einfach weggespielt. Dagegen, dass er mal einen oder zwei trinken geht wird ihm ewig nachgetragen. Tatsache ist, er hätte uns bös helfen können!

Springt über euren Schatten, Halfar ist ein verdammt guter Spieler - fertig! Jetzt ist er weg... für 800.000€... an einen Erst-Ligisten... was in meinen Augen lächerlich ist... Zukunft verkauft unso... und wenn es stimmt, dass Bielefeld ihn 2 Jahre beobachtet hat... meine Fresse, kommt ihr da nich ne Sekunde ins grübeln?

an dieser Stelle:

kriD1973 hat geschrieben:Wie ueber die Jahre hinweg Ballack, Lincoln, Weidenfeller, Wiese, Klose, Altintop, Sanogo, usw billig oder abloesefrei verkauft wurden ist OBERLIGA Management Niveau.

Denkt mal drüber nach...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Mörserknecht hat geschrieben:...
Erst durfte Halfar nicht mehr, später war er wirklich verletzt und die Mehrheit hier verweist darauf, er habe für den FCK noch nichts gerissen. Na ja, so gesehen stimmt das schon, die Frage ist nur, warum ...

Das ist wirklich die Frage. Hat er nix gerissen weil die wenigen Kurzeinsätze dazu schlicht keine Gelegenheit brachten? Wieso konnte er sich dann aber auch bei den Amas nicht beweisen, hat ihm da nur die Motivation gefehlt weil er für sich eh keine Chance mehr sah in die Erste zurückzukehren?
Oder ist an der Story was dran das er gegen Rekdal groß aufgemuckt hat? Was ich mir ehrlich gesagt lebhaft vorstellen kann. Berechtigt so ein Verhalten, wenn es denn so war, zu einer Suspendierung?

Ich bleibe dabei, ich hätte für Daniel keine Zukunft mehr gesehen, er wäre wohl nimmer zu den Profis zurückgekehrt, ob jetzt weil er es sich verschissen hat oder weil er einfach die charakterliche Stärke nicht bestitzt sei mal aussen vor gelassen. Daher ist und bleibt der Verkauf in meinen Augen für beide Seiten die beste Lösung.
Es gibt immer was zu lachen.
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Noch was: Ich bin ja nach wie vor glücklich, daß Schjönberg wieder am Betze ist. Aber: Wenn die sportliche Leitung ein Talent wie Halfar für 800.000 Affen an Land gezogen hätte, würde sich die gesamte FCK-Führungsriege vor lauter Glück selber Blumen schicken. Stattdessen wird der Kerl verscherbelt ... Eigentlich nicht zu fassen.
Gislason, wink emol!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Ich verstehe das alles ncht mehr???? Halfar hatte Vertrag bis 2010. Jetzt verscherbeln wir noch unser Tafelsilber. Holen jetzt bestimmt wieder so einen "Topspieler" Gute Nacht FCK.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

also: Frage nr.1? Warum hätten wir Halfar behalten sollen?
Er ist kein stürmer. dazu fehlt ihm der körperbau etc. besonders in der 2.liga. Und um einen Vergleich mit Messi heranziehen zu können, fehlt es nunmal dem Herr Halfar doch am können.

Es sieht doch so aus, dass er weder an Simpson noch an Bellinghausen vorbei kommt, bzw. an den beiden vorbei kommen würde.
Halfar hat meines Wissens nach zwei gute Spiele gemacht. Und das war gegen Duisburg (Teber hat auch einmal 2tore gegen bielefeld gemacht). und ein Tor gegen Hanover. Das ist zu wenig.
Man sollte Fehler verzeihen?Auf dem Platz JA aber neber dem Platz, als Profifußballer NEIN! Was ich damit sagen will: Halfar bekommt im Jahr 300.000 (ich rechne etat:Spieler=gehalt). Die Spieler bekommen für eine Arbeit, die der Gesellschaft absolut nichts nutzt ein Gehalt, für das viele hier 10 jahre arbeiten gehen müssen! Da darf man doch neber dem Platz eine Proffesionelle Einstellung zum Beruf erwarten! Der Spieler repräsentiert ja nicht nur sich, sondern auch den Verein und damit auch seine Fans! Wenn der Spieler also keinen Mist baut, kommt es auch nicht zu unnötigen diskusionen im Verein!

800.000€ für einen undisziplinierten spieler, welcher sehr verletzungsanfällig ist (daher noch härter an sich arbeiten müsste), und sich nicht spielerisch nicht qualifizieren kann für die erste elf? Guter Deal Herr Schjönberg.

Aber ich bin jetzt auch mal so frei eine andere Seite dieses Deals zu betrachten. Die Halfarteenies:rechnen wir mal mit 750 stück pro spiel. Macht ja schon wirtschaftlich gesehn was aus.
Kleines Rechenbeispiel:
Neues Halfartrikot (trikot mit aufdruck) 86,00€
Dauerkarte bzw. tageskarten 95,00€
Dazu nen Schal: 12,00€
_______
193,00€x750=144.750€
Vielleicht können sich leute die davon mehr ahnung ham als ich, mal mit diesem gedankengang auseinander setzen... Ich mein Wirtschaftlich gesehn.

aber die 800.000€ + Halfars gehalt nehm ich gerne! So gut wie dieses jahr transferiert wurde: Bernier, Runström, Stachnik ist auch kein schlechter und jendrisek auch nicht, könnte noch was gutes bei rauskommen

Mfg Kaiserslautern1900
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Mörserknecht

kepptn hat geschrieben:
Erst durfte Halfar nicht mehr, später war er wirklich verletzt und die Mehrheit hier verweist darauf, er habe für den FCK noch nichts gerissen. Na ja, so gesehen stimmt das schon, die Frage ist nur, warum ...

Das ist wirklich die Frage. Hat er nix gerissen weil die wenigen Kurzeinsätze dazu schlicht keine Gelegenheit brachten? Wieso konnte er sich dann aber auch bei den Amas nicht beweisen, hat ihm da nur die Motivation gefehlt weil er für sich eh keine Chance mehr sah in die Erste zurückzukehren?

Na ja, ich weiß net mal, ob das ein großes Motivationsproblem ist. Wir haben vor einem Jahr schonmal darüber diskutiert.

Unter veränderten Umständen bringt man eine andere Leistung. Natürlich wächst man mit seinen Aufgaben. Ich finde, es ist gar kein Wunder, daß ein junger hungriger Spieler in der ersten Mannschaft über sich hinauswachsen kann, in der zweiten aber nichts mehr hinbekommt.
Ich bin 12 Jahre lang Wettkämpfe geschwommen, also eine Sportart, bei der die Ergebnisse der jeweiligen Leistung sehr gut meßbar sind. Was soll ich sagen? Es gab Wettkämpfe, auf denen ich schlicht besser war als auf anderen, obwohl ich immer subjektiv alles gegeben habe. Manchmal wächst man halt über sich hinaus, mnchmal nicht. Und ich bin überzeugt, daß Halfar in der ersten Mannschaft tausend mal besser gespielt hätte als bei den Amateuren.
Und selbst, wenn es wirklich mangelnde Motivation war: Scheißegal! Solange er im Profiteam wertvoll ist, kann es mir doch egal sein, ob er Unlust zeigt, wenn er bei den Amas spielen soll. Wichtig ist, was hinten rauskommt .... Und bei Halfar wären es Tore und Vorlagen gewesen. Da bin ich mir absolut sicher. Von wem kann ich das aktuell noch mit Sicherheit behaupten?
Gislason, wink emol!
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

cassava hat geschrieben:Das is schon n schwerer Fehler, aber glaubt es oder nicht, es war abzusehen und ich wusste, dass das kommt.

Als ich mich hier angemeldet hab, hab ich relativ schnell gemerkt wie sehr Halfar die Fans polarisiert, auf der einen Seite sein zweifelsfrei großes Talent, aber auch Ursache für nervige Blocknachbarn... und der vote bestätigt das.

Trotzdem kann ich nicht verstehen wie man seinen Abgang gut finden kann - er ist U19 Nationalspieler und das wird einfach weggespielt. Dagegen, dass er mal einen oder zwei trinken geht wird ihm ewig nachgetragen. Tatsache ist, er hätte uns bös helfen können!

Springt über euren Schatten, Halfar ist ein verdammt guter Spieler - fertig! Jetzt ist er weg... für 800.000€... an einen Erst-Ligisten... was in meinen Augen lächerlich ist... Zukunft verkauft unso... und wenn es stimmt, dass Bielefeld ihn 2 Jahre beobachtet hat... meine Fresse, kommt ihr da nich ne Sekunde ins grübeln?

an dieser Stelle:

kriD1973 hat geschrieben:Wie ueber die Jahre hinweg Ballack, Lincoln, Weidenfeller, Wiese, Klose, Altintop, Sanogo, usw billig oder abloesefrei verkauft wurden ist OBERLIGA Management Niveau.

Denkt mal drüber nach...

mehr ist dazu nicht zu sagen, du hast es auf den Punkt gebracht!
Sascha26

Beitrag von Sascha26 »

Was denken sich die hohen Herrschaften am Betze eigentlich? Ein großes Talent wird einfach so für 800.000 € nach Bielefeld verkauft,obwohl er noch vor ein paar Wochen als unverkäuflich erklärt wurde. Ich würde mir wünschen,dass einige Deppen der Führungsetage ihren Stuhl räumen würden.
Warum verkaufen wir nicht noch Fromlowitz,Schönheim und die anderen Hoffnungsträger des FCK? Als Ersatz verpflichten wir dann wieder ehemalige Bayernspieler, und welche,die halbwegs den Ball geradeaus schießen können.
Die Möchtegernchefs beim FCK sollen endlich mal die Augen auf machen,und die Hoffnungsträger behalten,sonst spielen wir in ein paar Jahren in der Regionalliga oder in der Oberliga.
hellström76

Beitrag von hellström76 »

halfar wird in bielefeld zumindest auf sich aufmerksam machen.muß ja nicht gleich torschützenkönig werden.da bin ich mir fast sicher.es fragen viele hier warum er es aus der oberliga nicht wieder zu den profis gepackt hat u. dort nich sonderlich aufgefallen ist.ganz klar:nen floh ins ohr gesetzt bekommen von seinem berater u. halt auf anraten dessen nicht gut gespielt.so schnell ist man halt nicht mehr zu gebrauchen u. kann aus seinem vertrag raus.das ist doch ne fehde zwischen wagner u. unseren verantwortlichen.ganz klar.da bist du als verein machtlos wenn 19jährige bubis,u.das ist er halt,solche berater haben.persönliche interssen u. eitelkeiten,sonst nix.schade junge,aber als ab mit dir.weis jetzt schon daß ich mich wieder wie ein verrückter aufrege wenn du bei den arminen gute spiele machst,wie engelhardt oder amanatidis,die bei uns nur luschen waren.
so ist das halt.weg isser,geld ist da.
aber so wie ich unsren verein kenne ist irgend ne inakzeptable ablöse angenommen worden u. so geschichten wie weiterverdienst bei lukrativem weiterverkauf in den vertrag einbauen ist bestimmt auch keinem eingefallen.
es ist zum heulen.das war nicht nur ein spruch.was hat der fck nur daß ich so mit ihm leide?
ich bin doch erwachsen,das ist doch nur sport,ich arbeite im krankenhaus u. hab schon eineiges leid gesehen.aber das...
was hat der fck nur das es mir so schmerzt was dort passiert o.passiert ist?
gruß aus ingenheim
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
Geye

Beitrag von Geye »

@Sascha26

Den Vorstand in die Wüste schicken können nur die Mitglieder.

Dazu muss ein Aufsichtsrat der der sich etwas zutraut und nicht wie Wuttke einmal zu einem Linienrichter sagte vor sich sellbst in die Hose macht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Da bin ich mir absolut sicher. Von wem kann ich das aktuell noch mit Sicherheit behaupten?

Darauf läuft im Prinzip die ganze Nummer hier hinaus. Bist Du dir wirklich so sicher? Und bist Du Dir so sicher das ein Bellinghausen, ein Simpson oder wegen mir aus ein Jendrisek (immerhin ist auch er erst neu in der Manschft) nicht ebenso wertvoll sind? Ich bin es nunmal nicht.
suYin
Beitrag von suYin »

chris
Beitrag von chris »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Aber ich bin jetzt auch mal so frei eine andere Seite dieses Deals zu betrachten. Die Halfarteenies:rechnen wir mal mit 750 stück pro spiel. Macht ja schon wirtschaftlich gesehn was aus.
Kleines Rechenbeispiel:
Neues Halfartrikot (trikot mit aufdruck) 86,00€
Dauerkarte bzw. tageskarten 95,00€
Dazu nen Schal: 12,00€
_______
193,00€x750=144.750€
Vielleicht können sich leute die davon mehr ahnung ham als ich, mal mit diesem gedankengang auseinander setzen... Ich mein Wirtschaftlich gesehn.

aber die 800.000€ + Halfars gehalt nehm ich gerne! So gut wie dieses jahr transferiert wurde: Bernier, Runström, Stachnik ist auch kein schlechter und jendrisek auch nicht, könnte noch was gutes bei rauskommen

Mfg Kaiserslautern1900

glaubste echt die kommen jetzt alle ned mehr? ich denke eher das sich jetzt viele "halfar-girls" eben en neuen liebling suchen! außerdem stehen ja ned alle auf halfar! es gibt genuch mit schönheim , reinert etc. -trikots!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Dustin hat geschrieben:ich glaub morgen gibts etiche suicid versuche von unsren zahnspangengirlys :lol: :lol:

Um die mach ich mir keine Sorge, so eine Teenagerliebe ist anpassungsfähig. Mit Schönheim, Simpson, Stachnik, Kotysch, sind noch genug "Schnuckelchen" da, für jeden Geschmack was dabei. :lol:
Achilles

Beitrag von Achilles »

suYin hat geschrieben:http://i17.tinypic.com/4oz6xds.jpg

danke - bei dem foto wird mir richtig schlecht... :D
adu

Beitrag von adu »

Geye hat geschrieben:@Sascha26

Den Vorstand in die Wüste schicken können nur die Mitglieder.

Dazu muss ein Aufsichtsrat der der sich etwas zutraut und nicht wie Wuttke einmal zu einem Linienrichter sagte vor sich sellbst in die Hose macht.

Rischdisch! Aber du weißt ja selbst wie das auf der JHV wieder ablaufen wird. Die Mitglieder werden wieder mit irgendwelchen schönen Reden und Zahlen eingelullt. Keiner bekommt den Mund auf, weil im anonymen Internet ist es doch einfacher etwas zu sagen als auf einer Versammlung. Und ehrlichgesagt sehe ich auch Keinen der den Laden da oben übernehmen kann, bin allerdings auch weit weg und kenne potenzielle Nachfolger nicht.

Prognose: es bleibt alles beim alten. Leider!
DamiFCK

Beitrag von DamiFCK »

Ach diese blöde Vereinsführung, Der Junge hat Talent, und in unserem momentanigen Sturm kann doch sowieso keiner gegen den Ball treten.
Aber das er von sich aus gesagt hat, jo ich geh nach Bielefeld is doch auch mal total beschissen, man kann heutzutage nicht mal mehr hoffen, das die Jungenspieler noch mit Leidenschafft dabei sind. Die einzigen die 100% mit leidenschafft dabei sind , das sind wir Fans
lusz863

Beitrag von lusz863 »

Der scheiss Führungsstab, geht mit wirklich auf die Eier. Leute ihr wird sehen, unser 1.FCK, geht den Bach hinunter. Top Leute werden Verkauft. Was soll das bitte. Achtung lass uns mal noch eins, zwei Spiele verlieren, dann gehts wieder von vorne los, denn da gibs wieder einen neuen Trainer. Langsam aber sicher kotz mich das an. Und da soll man noch zusammenhalten??? Schaut euch mal die sch.... Mainzer an, spielen einfach perfekt und haben auch neu anfangen müssen. Wiederaufstieg, ich lach mich tot. Wir stehen auf einen Abstiegsplatz. Und ich wollte noch eine Dauerkarte kaufen, gott sei dank, habe ich es nicht getan, jeder cent wäre da mittlerweile zuschade dafür. Ach, war das mal schön, früher ins Stadion zugehen. Heute muss man sich dafür schämmen. Leute sei mir nicht böse. Das da oben auf den Betze, ist kein FCK mehr. Da kann man nur noch eins sagen, FC - Scheisshaufen, sorry, mein Herz blutet.
zugucker

Beitrag von zugucker »

mal was anderes endlich isser weg :teufel2:
DamiFCK

Beitrag von DamiFCK »

sogesehen, hast du recht, es tut auch sehr weh, Halfar in diesem Blauen Trikot zusehen. Obwohl er eigentlich in unseres gehören sollte.
Ich habe eine Dauerkarte und ja , ich bedauere es das ich für den Verein noch Geld ausgebe , Trikots Schals etc. Wiederaufstieg müssen wir uns aus dem Kopf Schlagen. Dieses Jahr auf keinen fall
Mörserknecht

kepptn hat geschrieben:
Da bin ich mir absolut sicher. Von wem kann ich das aktuell noch mit Sicherheit behaupten?

Darauf läuft im Prinzip die ganze Nummer hier hinaus. Bist Du dir wirklich so sicher? Und bist Du Dir so sicher das ein Bellinghausen, ein Simpson oder wegen mir aus ein Jendrisek (immerhin ist auch er erst neu in der Manschft) nicht ebenso wertvoll sind? Ich bin es nunmal nicht.

Es geht doch nicht darum, Bellinghausen, Simpson oder Jendrisek gegen Halfar auszuspielen. Ich hab ja nix gegen die drei. Aber:
So viele Gelegenheiten wie Bellinghausen oder Simpson hatte Halfar eben in der letzten Saison nicht, um zu zeigen, was er (bei den Profis!) kann. Bellinghausen zeigt, daß er ein großer Kämpfer ist. Aber im Abschluß ist Halfar besser und Einsatz hat er in der Rückrunde 05/06 aber allemal gezeigt. Simpson zeigt, daß er geniale Momente haben kann. Das reicht aber nicht. Bei Simpson bin ich mir gerade nicht sicher, daß ich von ihm noch die ein oder andere Kiste oder wenigstens regelmäßig gute Vorlagen erwarten kann. Zu Jendrisek fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein.

Alles in allem läuft mir das auch zu sehr auf Momentaufnahme hinaus. Wäre Halfar noch 3 Jahre bei uns konsequent gefördert worden, hätten wir nochmal einen ganz anderen Spieler vor uns. Zumindest diese Möglichkeit wurde für 800.000 Euro aufgegeben. Für solche Geschäfte muß man echt keinen Fröhnerhof unterhalten. Potentiale muß man ausschöpfen und nicht freigeben.
Gislason, wink emol!
Jonas

Beitrag von Jonas »

suYin hat geschrieben:http://i17.tinypic.com/4oz6xds.jpg

Halfar:"Un Ernst? Gehn wir heut abend enner saufe?"
Middendrop:"Was meinsten, warum du mein Wunschspieler warst?"
Halfar:"Aber diesmal fahr ich!"

Sorry, aber da ham sich 2 gefunden!
Sabine

Beitrag von Sabine »

Bravo FCK, Sommerschlußverkauf mit Nationalspielern. Der nächste Restposten muß die Geschäftsführung sein , wenn wir nicht die 3.Liga anpeilen wollen.Mich sieht der Betze in dieser Saison wegen dieser sau blöden Entscheidung nicht mehr.
Yves

Beitrag von Yves »

kadlec hat geschrieben:An Yves. Ich weiß nicht, was du unter Argumenten verstehst. Deswegen versuche ich meine Position nochmal zu klären. Ich verteidige die Position von Schjönberg konsequent, auch gegen ihn selbst. Was will er? Er will eine junge Mannschaft mit möglichst vielen Eigengewächsen und Perspektive aufbauen, die in zwei oder drei Jahren wieder dauerhaft in der ersten Bundesliga spielen kann. Warum will er junge Spieler und viele Eigengewächse? Weil wir kein Geld haben, um uns gestandene, qualitativ hochwertige Spieler zu leisten. Außerdem machen wir eine ganz gute Jugendarbeit und bringen immer wieder junge Talente heraus. Das ist unser Kapital. Viel mehr besitzen wir im Moment nicht.
Warum verteidige ich diese Position? Weil wir keine andere Wahl haben. Wir müssen unsere jungen Spieler konsequent an den Verein binden und ihnen die Chance geben, sich kontinuierlich weiterentwickeln zu können d.h, auch Geduld aufbringen und Fehler verzeihen können ( auf und außerhalb des Platzes ), denn die werden sie machen.
Warum reagiere ich gereizt? Weil ich das Gefühl habe, daß wir drauf und dran sind, diesen erst kürzlich eingeschlagenen Weg wieder zu verlassen.
Kurzfristiges Erfolgsdenken und persönliche Eitelkeiten scheinen wieder einmal schwerer zu wiegen, als langfristige konzeptionelle Arbeit.
Mit welchen Konsequenzen? Wir werden genau die Fehler machen, die wir in den letzten Jahren immer gemacht haben. Eine sinnlose und hektische Einkaufspolitik, mit einer sehr hohen Fluktuation und geringen Erfolgsaussichten. Mit anderen Worten: Wir setzen unsere negative Entwicklung in rasendem Tempo fort - und genau davor habe ich Angst.

Na also, Du kannst ja doch normal schreiben. Nur mal soviel - Deinem ersten Absatz stimme ich zu 100% zu. Keine Frage. Aber wenn es darum geht, dass wir verlangen, dass Schjönberg/Rekdal dem Halfar verzeihen, dann müssen wir erstmal wissen was er gemacht hat. Vom Verein wirst Du aber dazu nichts hören - wurde ja schon angesprochen. Halfar hat sich bisher auch nicht dazu geäussert - wird auch seine Gründe haben.
Davon, dass der eingeschlagene Weg verlassen wird, kann ich nicht sehen. Wieso denn? Weil EIN Spieler, auf den der Trainer aus gewissen Gründen nicht mehr setzt zu gutem Geld verkauft wird? Ich finde das nur konsequent. Und sind wir mal ehrlich. Für Halfar ist das eine Menge Geld. Da sind schon bessere für weniger über den Ladentisch.
Und wie bitte wurde denn noch in der Sommerpause hier im Forum rumgeschrien, dass man nichts hört von den Neuverpflichtungen. das sah alles andere als hektisch aus - das war wohl überlegt. Oder findest Du, dass die neu dazu gekommenen wirklich so katastrophal sind?
Taeb84

Beitrag von Taeb84 »

Ich bekomm richtich Plaque wenn ihr mir so manche Kommentare hier durchlese.
Auf so unqualifizierten Mist wie "Schjönberg raus" geh ich gar nicht erst ein.

Da wird nach 3 Spieltagen auf 2 Männer richtiggehend eingedroschen nur weil die ihren Job ausüben.

"Pfad der Jugend" solln sie nach dem 3. Spieltag wieder über Bord geworfen haben...habt ihr noch einen Bezug zur Realität?
Sie behalten ihn bei, da sie überhaupt keine andere Wahl haben.

"*Whine Whine! sie wollen dem FCK nur schaden!*whine whine*Sie wollen den Verein in den Abgrund stürzen!" Bei soartigen Kommentaren fass ich mir an den Kopf und sage mir...ne ich sag mir nichts da ich einfach nicht glauben kann wie man so einen dünnpfiff loslassen kann.

Klar darf man kritisieren, ja man muss sogar! Aber auf begründeten und belegbaren Thesen, Antithesen.

Der eine Diskutiert über diese ewig unnütze Torwartdiskussion der andere diskutiert darüber ob ein Mittelstürmer in Afrika mehr kostet als in Deutschland, der dritte blendet alles aus und diskutiert mit der Wand ob Tulpen in Holland besser wachsen als in Usbekistan.

Es geht hier um die Tatsache dass ein 19-jähringer talentierten Mensch bei unserem Herzensverein zum Publikumsliebling avanciert ist. Dieser junge Mensch hat es sich mit seinen Vorgesetzten (M.S und K.R) aufs übelste verscherzt. Zwangsversetzt in die Oberliga hatte er die Chance zu zeigen, dass er den Wille, den Mut, die Professionalität (die man jmd der nun in der 3. Saison Profifussball spielt zumuten kann) und vorallem das Herzblut für den Verein (den wir doch ALLE von einem Spieler unseres FCKs erwarten) aufbringt um zu zeigen, dass er in der 1.Mannschaft um den erhofften Aufstieg und den wahrscheinlicheren Kampf um einen guten Mittelfeldplatz, in der Heimstätte seines Fcks, vor den Fans die ihn in den Himmel gelobt haben, als großes Talent dargestellt und mit ihm gefiebert, um ihn gebangt und für ihn gehofft haben unbedingt spielen will, alles geben möchte.

Hat er es getan? Nein. Er hat sich in der 2. Mannschaft hingesetzt und gewartet, dass man ihn begnadigt. Diese Einstellung trägt nicht dazu bei, dass man einen Trainer von sich überzeugen kann.

Nun gibt es eine These, die besagt, dass er Rektal verbal angegriffen habe. Wer nun sagt "der hätte unter dem Trainer nie wieder gespielt"
Worte lassen sich durch Worte und Taten revidieren. Ich weiss nicht was da abgelaufen ist, jedoch mit klärenden Worten und Engagement kann man sowas regeln. Ich behaupte jetzt ganz frech wie ich bin. Herr Halfar hat es nicht getan. Punkt aus. Rektal hat keine Wahl. Soll er als Trainer klein beigeben? Am Ende tanzt ihm jeder 2. aufm Kopf herum und der Abgang vom Trainer oder 50% der Mannschaft ist beschlossene Sache.

Die andere These mit dem Alkohol:
Dieses Problem der Unprofessionalität ist auch leicht zu lösen. Beweisen dass man es kann, möchte, nein dass man es WILL, sich zu bessern und den Umständen entsprechend sich zu verhalten.

[sorry länger geworden als gedacht]

Hat Herr Halfar sich bemüht der Mannschaft zu helfen?
nein!
Hat Herr Halfar sich damit begnügt in der 2. Mannschaft rumzusitzen und Lohn zu kassieren?
Ja!

Ich sage nicht, dass er kein Talent hat, ich sage nicht, dass er kein Fussball spielen kann, ich sage nicht, dass er zu schlecht für die 1.Mannschaft ist.

Ich behaupte aber, dass er weder den Wille noch das Herzblut hatte dem Fck helfen zu wollen.

ACHTUNG BEHAUPTUNG:
Eine trotzreaktion gegenüber dem trainer, etwa "der hat mich strafversetzt jetzt schmolle ich und schaff nix mehr bis ich weg kann"----- Kindisch, unprofessionell und zeigt keinerleit Identifikation mit dem Verein. Wollen wir so jemanden spielen sehen?.

Behauptung ende.

Es ist schade um ihn. Jedoch wird er in Bielefeld seinen Weg gehen und ich wünsche ihm alles gute, dass er mehr Professionalität an den Tag legt um so im Profifussball bestehen zu können.

Ist bissl lang geworden, war jedoch ziemlich in Rage nach so manchn intelektuellen Hochsprungrekorden.

Wers gelesen hat, gratulation und danke ;-)

Taeb

Sit down, keep cool, drink some beer and think about it.
3 Punkte in Koblenz und die Welt sieht wieder besser aus.
Antworten