Presseschau:Kaiserslautern löst das Zweitrunden-Ticket souverän
Tiffert macht's direkt
Der 1. FC Kaiserslautern ließ in Berlin nichts anbrennen und behielt gegen Oberligist BFC Dynamo ohne großen Kraftaufwand mit 3:0 die Oberhand. Der einstige DDR-Serienmeister konnte den spielerischen Klassenunterschied trotz kämpferischem Engagement nicht kompensieren, zumal er über weite Strecken nach vorne zu verhalten agierte. Dynamo-Coach Heiko Bonan überraschte in seiner Startelf, in dem er dem prominenten Neuzugang Biran nicht im Angriff aufbot. Auf der Gegenseite vertraute Marco Kurz im ersten Pflichtspiel der Saison auf die beiden neuverpflichteten Sahan und Shechter im Offensivbereich. Weiter hinten schenkte der FCK-Coach Trapp zwischen den Pfosten sein Vertrauen. Im Abwehrzentrum erhielt Abel den Vorzug vor Amedick.
In den ersten Spielszenen einer zerfahren Anfangsphase gestaltete der BFC-Dynamo die Partie durch gute Organisation, engagierte Laufarbeit und Kampfkraft für eine kurze Phase ausgeglichen. (...)
zum KickerSport: Fußball
FCK im Schongang in die nächste RundeTorschütze Ivo Ilicevic (l.)Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat die erste Hürde im DFB-Pokal locker genommen. Die Pfälzer gewannen beim Berliner Oberligisten BFC Dynamo mit 3:0 (2:0).Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat die erste Hürde im DFB-Pokal locker genommen. Die Pfälzer gewannen beim Berliner Oberligisten BFC Dynamo mit 3:0 (2:0) und feierten damit eine gelungene Generalprobe für den Meisterschaftsstart am kommenden Samstag bei Werder Bremen. Vor 10.104 Zuschauern, die im Jahn-Sportpark für eine Dynamo-Rekordkulisse nach der Wende sorgten, schossen Ivo Ilicevic (18.), der neue Kapitän Christian Tiffert (23.) und Thanos Petsos (50.) den Favoriten in die nächste Runde. (...)
zur RheinpfalzDFB-Pokal
Werder patzt in Heidenheim – Leverkusen zittertSamstag, 30. Juli 2011 17:46(...)
Fünftligist Dynamo Berlin durfte gegen den 1. FC Kaiserslautern nur kurz von einer Cup-Sensation träumen. Mit Treffern von Ivo Ilicevic (18.) und Christian Tiffert (23.) nahmen die Pfälzer frühzeitig Kurs auf die 2. Runde. Thanos Petsos (50.) besorgte den Endstand. (...)
zur Berliner MorgenpostNächste Sensation
Heidenheim schmeißt Werder Bremen aus dem Pokal!(...)
Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat sich in der ersten DFB-Pokalrunde keine Blöße gegeben. Beim fünftklassigen BFC Dynamo aus Berlin gewannen die Pfälzer am Samstagnachmittag souverän mit 3:0 (2:0). Die Tore erzielten Ivo Ilicevic (18. Minute), Kapitän Christian Tiffert (23.) und Thanos Petsos (50.). (...)
zum Berliner KurierDFB-Pokal - FCK in Runde zweiDurch ein souveränes 3:0 beim Oberligisten BFC Dynamo Berlin zieht der FCK in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Vor 10.104 Zuschauern erzielten Ivo Ilicevic, Christian Tiffert und Thanos Petsos die Treffer für die Roten Teufel.
Es geht los! Am Samstag, 30. Juli 2011, stand für die Roten Teufel vom Betzenberg das erste Pflichtspiel der Saison 2011/12 auf dem Programm. Nach einer intensiven Vorbereitung ging es beim BFC Dynamo in Berlin nun endlich um Zählbares, genauer um den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Beim Fünftligisten aus der Hauptstadt ging der FCK als klarer Favorit ins Spiel und wurde dabei von rund 2.500 Anhängern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark lautstark unterstützt. Personell vertraute FCK-Chefcoach Marco Kurz im Tor Kevin Trapp, in der Abwehr agierte die altbewährte Viererkette um Florian Dick, Mathias Abel, Rodnei und Leon Jessen. Im Mittelfeld standen Pierre De Wit, Thanos Petsos, Kapitän Christian Tiffert, Olcay Sahan und Ivo Ilicevic in der Anfangsformation, die Sturmspitze bildete Itay Shechter. (...)
zu fck.de Reloaded und dann
?tx_nidagseason_pi1[match_id]=2779&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=c4440caa01 in der Browseradresszeile anhängen
DFB-PokalDynamo und Babelsberg raus30. Juli 2011 17.49 Uhr, dpaNichts zu holen im Pokal: Der BFC verliert 0:3 gegen Kaiserslautern, Babelsberg 0:2 gegen Duisburg.Ivo Ilicevic setzt sich gegen Dynamos David Schimmelpfennig durch City-Press GbRDie Pfälzer siegten am Samstag beim früheren DDR-Rekordmeister BFC Dynamo mit 3:0 (2:0) und mussten gegen den Fünftligisten aus der Hauptstadt bei strömendem Regen nicht einmal alle Register ihres Könnens ziehen. Für den haushohen Favoriten, der das Erreichen der dritten Pokalrunde im Etat für diese Saison fest eingeplant hatte, machten Ivo Ilicevic (18. Minute) und Tiffert (23.) schon nach weniger als einer halben Stunde alles klar. Thanos Petsos (50.) sorgte im zweiten Abschnitt für den Endstand. (...)
zur B. Z.