Forum

Neue Auswärtstrikots im Fanshop eingetroffen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:Nix. Die haben nur dafür gesorgt um Punkt 18:00 den Laden abschliessen zu können.
... Genau und haben zumindest ab 17:50 keine Leute mehr in den Laden gelassen.
Gestern dann wollte ich den Einkauf vom Samstag nachholen.
Schwarzes Auswärtstrikot, Größe 2XL - Spannt ein wenig über der Kugel. Also die Frage: "Haben Sie das auch in 3XL?" (Das rote habe ich ja in 3XL).
Antwort: "Nein, das Weiße und das Schwarze gibts nur bis 2XL". Ein anderer Mann, ähnliche Frage: "Wenn Sie das Schwarze in 3XL da haben, nehme ich es gleich mit". Antwort die gleiche wie bei mir.
Softshell-Jacke in Größen > L auch nicht mehr vorhanden.

Somit nach Hause mit "nur" 155 Euro Ausgaben.
Dann eben im FCK-Shop Schifferstadt gesehen, dass es die Auswärtstrikots sehr wohl bis 4XL gibt.

Wer macht wohl in Zukunft mehr Umsatz mit mir?
:nachdenklich:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Den Fanshop in Schifferstadt kann ich sowieso empfehlen.Die bieten zeitnah die gesamte Palette an und sind zügig und zuverlässig in Sachen Versand.

Beim FCK direkt hab ich schon die eigenartigsten Lieferungen bekommen mit Krempel,den ich gar nicht wollte.Zum Glück bisher immer zu meinen Gunsten :wink:
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Den Fanshop in Schifferstadt kann ich sowieso empfehlen.Die bieten zeitnah die gesamte Palette an und sind zügig und zuverlässig in Sachen Versand.

Beim FCK direkt hab ich schon die eigenartigsten Lieferungen bekommen mit Krempel,den ich gar nicht wollte.Zum Glück bisher immer zu meinen Gunsten :wink:
Japp, ist ein echt guter Laden. war Gestern erst dort und habe mir das neue Trikot geholt, immer wieder schön dort mal die Regale zu durchstöbern. Auch wenn man bestellt geht das i.d.R sehr schnell, wobei man da sagen muss, dass sich die Lieferzeiten beim FCK selbst auch deutlich verbessert habe, seit sich Engelhorn darum kümmert.
Omnia vincit amor
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Nix. Die haben nur dafür gesorgt um Punkt 18:00 den Laden abschliessen zu können.
Schwarzes Auswärtstrikot, Größe 2XL - Spannt ein wenig über der Kugel. Also die Frage: "Haben Sie das auch in 3XL?" (Das rote habe ich ja in 3XL)....
Ich war vorigen Monat mit nem Kumpel am Stiftsplatz, der das 3XL probierte und weil er auch noch etwas Puffer wollte mal nach dem 4XL fragte. Antwort: Nee, das kommt aber in 4-5 Wochen wieder, ist aber eh nur 1cm länger.

Tja, die 4-5 Wochen sind rum und ich will mein Trikot kommende Woche kaufen, in 4XL. Ich bin gespannt.

Was die restlichen Fanartikel angeht sehe ich schwarz. Bis auf die Fritz Walter Trainingsjacke, die wirklich klasse aussieht, aber mit 3XL wohl doch sehr eng werden dürfte, sind alle Artikel bis maximal 2XL. Da es auch keinen erwähnenswerten neuen Schal gibt wird es also wieder auf die mittlerweile traditionelle, neue Mütze hinauslaufen. Schade, ich hätte mich gerne mal beim FCK eingdeckt.
Es gibt immer was zu lachen.
BastiBetze289

Beitrag von BastiBetze289 »

kepptn hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben: ... Genau und haben zumindest ab 17:50 keine Leute mehr in den Laden gelassen.
Schwarzes Auswärtstrikot, Größe 2XL - Spannt ein wenig über der Kugel. Also die Frage: "Haben Sie das auch in 3XL?" (Das rote habe ich ja in 3XL)....
Ich war vorigen Monat mit nem Kumpel am Stiftsplatz, der das 3XL probierte und weil er auch noch etwas Puffer wollte mal nach dem 4XL fragte. Antwort: Nee, das kommt aber in 4-5 Wochen wieder, ist aber eh nur 1cm länger.

Tja, die 4-5 Wochen sind rum und ich will mein Trikot kommende Woche kaufen, in 4XL. Ich bin gespannt.

Was die restlichen Fanartikel angeht sehe ich schwarz. Bis auf die Fritz Walter Trainingsjacke, die wirklich klasse aussieht, aber mit 3XL wohl doch sehr eng werden dürfte, sind alle Artikel bis maximal 2XL. Da es auch keinen erwähnenswerten neuen Schal gibt wird es also wieder auf die mittlerweile traditionelle, neue Mütze hinauslaufen. Schade, ich hätte mich gerne mal beim FCK eingdeckt.
Was hast du denn normalerweise für eine Größe?
Irgendwie sagen alle was anderes wie die Trikots ausfallen :(

Dass die Kollektion noch nicht komplett im Fck Online Shop vorhanden ist finde ich echt der Knaller... Wollte mir eigentlich Heim und Ausweichtrikot bestellen und was ist nur das Heimtrikot ist da und Beflockung gibts auch noch nicht alle -.-
kepptn
Beitrag von kepptn »

BastiBetze289 hat geschrieben:...
Was hast du denn normalerweise für eine Größe? ...
Sagen wir mal so, ich würde normalerweise in 3XL passen, fühle mich in 4XL aber wohler.
BastiBetze289

kepptn hat geschrieben:
Was hast du denn normalerweise für eine Größe? ...
Sagen wir mal so, ich würde normalerweise in 3XL passen, fühle mich in 4XL aber wohler.
Und als normale Kleidergröße meine ich jetzt? Damit ich einen Ansatzpunkt habe ;) Als Vergleich: Hat dir das DYF gepasst in 3xl?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Und als normale Kleidergröße meine ich jetzt?
Na zwischen 3XL und 4XL, je nach Schnitt und wie die Sachen ausfallen. Ich hab T-Shirts mit 3XL die passen und welche mit 4XL, die etws knapp sind.
BastiBetze289

kepptn hat geschrieben:
Und als normale Kleidergröße meine ich jetzt?
Na zwischen 3XL und 4XL, je nach Schnitt und wie die Sachen ausfallen. Ich hab T-Shirts mit 3XL die passen und welche mit 4XL, die etws knapp sind.
Ok dann kann ich also guten Gewissens mal 3xl bestellen, normalerweise hab ich zwischen 2 und 3xl. Also hat dir das DYF nicht gepasst ne ?
Hans-Peter Brehme
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kepptn, 3XL nach dem Ausatmen, 4XL nach dem Einatmen, um einen urgewaltigen
Eff-Cee-Kaa-Schrei loszulassen? :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ok dann kann ich also guten Gewissens mal 3xl bestellen, normalerweise hab ich zwischen 2 und 3xl. Also hat dir das DYF nicht gepasst ne ?
DYF hab ich nie probiert, da ich schon keinen Bock mehr auf den Laden hatte als die Komfortgrößen endlich geliefert wurden. Wenn ich aber Leute um mich herum ansehe und mit mir vergleiche würde ich sagen: Nein, DYF hätte mir nicht gepasst.

@HPB: Ja, so in etwa. Mein altes Trikot war auch nach drei Spielen erst so richtig bequem. Mit DYF hätte ich womöglich unfreiwillig den Hulk gegeben.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

DYF war von der Größe her okay,waren nur etwas zu kurz.Die Trikots konnten meinen Astralkörper aber halbwegs umschmeicheln :D

Das Uhlsport-Trikot in 3XL ist hervorragend,in Qualität und Größe.Die Länge ist optimal.
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:DYF war von der Größe her okay,waren nur etwas zu kurz.Die Trikots konnten meinen Astralkörper aber halbwegs umschmeicheln :D

Das Uhlsport-Trikot in 3XL ist hervorragend,in Qualität und Größe.Die Länge ist optimal.
Wobei es da wohl Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtstrikot gibt, was den Schnitt angeht. Wer also ein rotes Trikot hat, sollte nicht unbedingt blind ein Weisses in gleicher Größe kaufen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:DYF ... waren nur etwas zu kurz...
Vermouthlich in Relation zur Länge Deiner Kutte. :teufel2:

Apropos: Funk mir mal bitte Deine Email-Addy durch, dann lasse ich Dir gerne noch 'n paar Photos von Dir, Deiner Kutte und der Nordteufelin zukommen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
BastiBetze289

Weiß denn irgendjemand zufällig wann die neue Kollektion mal in den online Shop kommt? Also ich hab noch nix gehört davon -.-
Echt mega unprofessionel vom FCK!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

SEAN, ich habs doch geschrieben......völlig egal, wann das Auswärtstrikot im Internet erscheint.....aber es gibt halt Leute, die immer alles sofort haben wollen.......Tickets verkaufen ist momentan viel wichtiger für den FCK.
Wer ein Trikot haben will, der kaufts auch noch in 6 Wochen.
BastiBetze289

Entschuldigung, dass ich die Frage gestellt habe!
Maximal_Betze

Beitrag von Maximal_Betze »

Ich wage es ja bei all den Schwierigkeiten kaum zu fragen, aber hat zufällig jemand was gehört, ob und ggf. wann es Langarm-Versionen geben soll?
Danke.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Unser neuer Kapitän kennt sich da bestens aus.
Hatte er nicht gegen Nancy schon eins an ?
Capitano müßte man sein.
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

JochenG hat geschrieben:
Wer macht wohl in Zukunft mehr Umsatz mit mir?
:nachdenklich:
Und genau das kannst du dir im Einzelhandel einfach nicht leisten! Es gibt zwar immer noch die traditionelle Kundenbindung, aber ein sehr großer Teil kauft seine Sachen meistens dort, wo er gerade ist.
Lasse ich also 10 Minuten vor Ladenschluss keinen mehr rein, dann kauft der Kunde halt nicht bei mir, sondern bei der Konkurrenz. Oder am nächsten Tag eben in dem Ort, wo er gerade ist.
Ich mein, ich bin ja auch froh, wenn ich um 19:00 keinen mehr drauf hinweisen muss, daß wir jetzt schließen, aber die Realität ist so, daß unsereins halt auch fast nie pünktlich Feierabend machen kann.
Hat aber das große Plus, daß das Geld für den Einkauf bei uns geblieben ist und der Kunde ist zufrieden, weil er freundlich bedient wurde. Gut für's Image und der Kunde kommt gerne wieder.
Der Fanshop in KL hat wohl den Vorteil, daß es halt FCK-Artikel sonst nirgends in der Innenstadt (davon gehe ich mal aus) gibt. Nur ein gutes Licht wirft dieses Verhalten halt nicht gerade auf die Betreiber... Mit seinem Image sollte man nicht fahrlässig umgehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Betzelinchen: So isses. Wobei ich an einem stinknormalen Werktag auch einsehe, wenn man pünktlich Feierabend machen will. Ich habe ja selbst lange genug in Läden gestanden. Aber am Tag der offenen Tür geht das nicht.
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

kepptn:
Klar, aber man stirbt auch nicht grad davon oder bricht vor Überarbeitung zusammen, wenn man den Kunden höflich auf die Schließung hinweist und dann halt mal 5 - 10 Minuten später seinen Kassenabschluss macht.

Um noch mal auf die von mir bereits kritisierte Autogrammstunde zurückzukommen: am Tag der offenen Tür sollten auch die Spieler mehr als eine Stunde für Autogramme einplanen. Bei der Masse an Besuchern kann man die Wünsche in dieser Zeitspanne noch nicht mal ansatzweise befriedgend abdecken. Auch so etwas verstehe ich unter Service und Image. Alles andere sieht nach außen aus wie: "aha, die Stars haben es also auch nicht mehr nötig..."
Irgendwer hatte geschrieben, daß die Spieler früher den Tag über auf dem Gelände unterwegs waren. Das wäre doch mal ein Zeichen an die Fans (die ja immer als totaaaaal wichtig bezeichnet werden).

Wir haben viele Abendveranstaltungen, bei denen man nie so genau weiß, wann die vorbei sind. Als Einzel-Bsp: da fängt man morgens regulär zu arbeiten an (wenns personalmäßig passt erst um 11, manchmal früher), macht sein Tagesgeschäft. Meist wird von anderen schon mal früher angefangen aufzubauen, damit alles steht, wenn man die Leute um 19:30 offiziell reinlässt. Und dann nimmt die Sache ihren Lauf. Läufts kurz, ist man mit Abbau gegen 22 Uhr fertig, aber auch gegen 23 Uhr ist keine Seltenheit.

Und nun kann mir keiner erzählen, daß die Spieler, die etliches mehr verdienen nicht in der Lage sind, an einem Tag der offenen Tür, der 1x im Jahr statt findet auch mal länger zu machen?!?

Man könnte flapsig sagen: Fans sind in gewisser Weise auch (nur) Kunden, die bei Laune gehalten werden wollen :wink:

Ach ja, nebenbei: Der neue Ticketservice fluppt dafür locker-lässig. Montags bestellt, dienstags in der Post. Ich war ganz erstaunt. Das lässt hoffen, daß der Rest vielleicht eines Tages auch noch general überholt wird. :)
FC1900

Beitrag von FC1900 »

zu den neuen Trikots:
über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten...
So wie ich es verstanden habe, stehen die Jahre 2010/2011/2012 im Zeichen der "Tradition" (90 Jahre Fritz Walter, 111Jahre FCK), daher auch der "Altherrenstil", im Marketingdeutsch klingts für die jüngere Generation besser: "old fashioned" bzw. Retrostil
Was bordeaux mit dem FCK zu tun hat?
Auf der Suche nach Farbdokumenten der 50er Jahre fand ich dies:
http://www.eintracht.de/eintracht/archi ... ck-sge.jpg
... und die Farbe bordeaux wirkt eben auch eher "Retro".
Ich glaube, dass diese Traditionskampagne zur nächsten Saison eingestellt wird, freut euch also auf rot und Logowechsel...
Tipp: Zumindest Sondertrikot "Respekt" eine Nummer Größer als gewohnt kaufen.
Und warum einige sich adidas, puma oder nike wünschen und diesen Firmen eine bessere Designabteilung zuschreiben, ist mir schleierhaft.
Ich stelle mir gerade vor, adidas hätte für den FCK rot-weiß quergestreifte Trikots gemacht (siehe FC Bayern vor drei Jahren) oder wir hätten neonfarbene Auswärtstrikots (Nike für Barca) und Puma und Hoffenheim ist auch keine gelungene Kombination...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hab grad in den online Shop geguckt, die Trikots sind "online", was lange währt... :wink:
BastiBetze289

Hat von euch schonmal einer ein Trikot beim Fanshop in Schifferstadt bestellt? Wenn ja wie lang dauert da ein Trikot mit Beflockung, die selber schreben ja bis 14 Tage... Habt ihr Erfahrungswerte?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet :D
Antworten