Forum

Ticket-Informationen: So läuft der neue Vorverkauf (fck.de)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
paet_fck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

Ich habe mal überteuerte Karten bei Ebay kurz vor dem Spiel erworben und einfach nicht gezahlt. Als der Verkäufer sich beschwerte, hab ich damit gedroht seine Daten, also Name etc an den FCK weiterzuleiten, falls er mich verklagen möchte.
Als Anhang habe ich ihm die relevanten AGB's vom Ticketverkauf des FCK weitergeleitet.

Ich habe nie wieder was von ihm gehört und seine Tickets ist er mit Sicherheit nicht mehr über das Internet los geworden..

Dumm gelaufen für ihn
dschinni
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dschinni »

Lautrer Jung hat geschrieben:Macht euch doch nicht ins Hemd! Meint ihr es gäbe nur bei uns Karten aufm Schwarzmarkt? Daran wird sich nie etwas ändern!
Man kann aber definitiv dagegen vorgehen. Ich selbst wollte letzte Saison nach Pauli fliegen. 2 Wochen vor dem Spiel wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass ich keine Karten bekommen kann.

Ein paar Tage vor dem Spiel, erhielt ich dann überraschenderweise doch eine Reservierungsbestätigung. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt Flug und Hotel sehr teuer, sodass ich mich entschlossen habe meine Karten abzugeben.

Ich hatte sie kaum bei Ebay, da erhielt ich auch schon eine Mail vom FC. St. Pauli, dass ich das Angebot umgehend entfernen soll. Danach ist zwar nichts mehr passiert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Vereine ein Stadionverbot nicht nur androhen.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

Mich ärgert es einfach, dass sich solche "Fans" auf kosten von anderen bereichern um sich so Ihre "Dauerkarte" locker 2-3 refinanzieren können!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Chesterfield hat geschrieben:Mich ärgert es einfach, dass sich solche "Fans" auf kosten von anderen bereichern um sich so Ihre "Dauerkarte" locker 2-3 refinanzieren können!
Da gilt nur eins......Die Karten nur beim FCK kaufen.
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Chesterfield hat geschrieben:Mich ärgert es einfach, dass sich solche "Fans" auf kosten von anderen bereichern um sich so Ihre "Dauerkarte" locker 2-3 refinanzieren können!
Da gilt nur eins......Die Karten nur beim FCK kaufen.
Aber mal ehrlich, wer wird da nicht schwach, wenn's keine ordentlichen Plätze mehr gibt und man für einen Aufpreis genau in den Block kann, wo man hin will (vorausgesetzt, die Finanzen geben es her)? Hab ja für Heimspiele zum Glück DK, aber als wir z.B.letzte Saison Auswärtsspiel an meinem Studienort hatten, hab ich auch in den sauren Viagogo-Apfel gebissen und mehr als den doppelten Preis für nen Gästesteher bezahlt... Appelle an die Konsumenten solcher Angebote nützen recht wenig, die Anbietenden muss man aus dem Verkehr ziehen! Dann sind auch mehr Tickets "legal" erhältlich.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Wie lange dauert es den bis man vom FCK die Zugangsdaten für den Ticketshop bekommt. Hab mich gestern angemeldet und bis jetzt keine Zugangsdaten erhalten (auch nicht im Spam)
jan

Beitrag von jan »

Also das früher vorm Stadion nicht ein ordentlicher Aufpreis teilweise gezahlt wurde kann man getrost ins Reich der Fabeln verweisen.

Kann mich noch gut daran erinnern als ein Freund von mir 1998 für eine Karte für die West 100 Mark zahlen sollte... tat er nicht aber der Verkäufer wurde das Ticket für 80 DM los.

Die Problematik ist denke ich allen bekannt, allerdings solang es möglich ist bei Viagogo Tickets zu Mondpreisen zu verkaufen wird der FCK vermutlich den Ebay Handel tolerieren.
Ich selbst bin ein Befürworter von Viagogo habe dort auch schon Tickets gekauft, nicht für den FCK denn hier habe ich mit meiner Dauerkarte und Auswärts DK immer ein Ticket.
Zugegeben habe ich bei Viagogo schon ein kleines Vermögen für Real Madrid gegen Barcelona ausgegeben (meine Frau ist Spanierin) aber wie Überall im Leben gilt: Ist die Nachfrage höher als das Angebot, steigt der Preis. Und was macht man nicht alles für seine Familie :teufel2:

Jeder darf bei Ebay, Viagogo oder sonst wo für ne Karte das bezahlen was er möchte und kann! Es ist niemand gezwungen dort zu kaufen!
Ich würde mir auch wünschen das der Schwarzmarkt eingedämmt wird und bin absolut gegen diese Preistreiber! Allerdings ist der Schwarzmarkt mit Sicherheit so alt wie der Fußball selbst.
Hoffe der FCK beendet die Zusammenarbeit mit Viagogo und geht gezielt vor allem gegen die Verkäufer vor die das im großen Stil machen.
dima85

Beitrag von dima85 »

wie issn eigentlich de Stand mittlerweile. gibts noch bayern karte im ticket-shop? ich seh nämlich nur graue blöcke, da ich nur dk-abo-zugang habe. das find ich z.B. schlecht am shop. das man da net mit meinem zugang sehe kann wieviel karte noch verfügbar sinn.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

wie issn eigentlich de Stand mittlerweile. gibts noch bayern karte im ticket-shop
Auf der Nord gibts noch 4 Plätze, auf der Ost vielleicht noch ein paar hundert. Wird aber auch merklich weniger.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Im 22.4 gibt es noch günstige Karten für 25,00.

Da saß ich letztes Jahr gg. die Bazis, und die Sicht + Stimmung waren klasse. Nur zu, wer noch hin will. Da macht man nix falsch.

-----------------------------

Der Hurensohn von ebay, der seinen Jeep verkaufen will, hat anscheinend die Kohle ganz schön nötig. :D

Wäre das KZ nicht zu sehen, würde ich auf organisierte Kriminalität tippen. :teufel2:

Obwohl, sonem Dummbatz würde ich es trotzdem zutrauen. :nachdenklich:
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

dima85 hat geschrieben:wie issn eigentlich de Stand mittlerweile. gibts noch bayern karte im ticket-shop? ich seh nämlich nur graue blöcke, da ich nur dk-abo-zugang habe. das find ich z.B. schlecht am shop. das man da net mit meinem zugang sehe kann wieviel karte noch verfügbar sinn.
Der Verkauf ist ja diese woche auch noch für mitglieder!!!

Ich denke für das Bayern spiel gehen die DK abo inhaber dies mal leer aus!
Elmi

Beitrag von Elmi »

ebay hin oder her...auch HIER bei DBB gibt es Abzocker! Ich wollte letzte Saison jemanden (er schreibt des Öfteren hier und macht einen auf "Superfan") eine Karte abkaufen (Kartenbörse) - und ihm freiwillig 5 EUR plus Porto mehr bezahlen. Machte er nicht er wollte das doppelte oder so (weiss nicht mehr genau). Das Ende vom Lied: Er hat die Karte kurze Zeit später bei ebay angeboten. Als ich ihn fragte begründete er es damit, er habe beim Kölnspiel 2008 auch einen hohen Preis bezahlt....
OLD SCHOOL BLOCK
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Altmeister hat geschrieben:
wie issn eigentlich de Stand mittlerweile. gibts noch bayern karte im ticket-shop
Auf der Nord gibts noch 4 Plätze, auf der Ost vielleicht noch ein paar hundert. Wird aber auch merklich weniger.
jetzt würde mich mal interssieren ob wirklich alle Plätze auch im Ticketshop gezeigt werden? Wenn ja, heißt das, da fast alle Plätze durch DK, Gästekontingent und durch das Vorkaufsrecht der Mitglieder ausgeschöpft wurden. Schön, daß man jetzt den Mitgliedsantrag gleich online im ticketshop ausfüllen kann. Fehlt nur noch ein aktueller Ticker zu den Mitgliedszahlen
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

emWaltersoiFritz hat geschrieben: jetzt würde mich mal interssieren ob wirklich alle Plätze auch im Ticketshop gezeigt werden? Wenn ja, heißt das, da fast alle Plätze durch DK, Gästekontingent und durch das Vorkaufsrecht der Mitglieder ausgeschöpft wurden.
ViaNogo hat halt leider auch immer noch n paar.
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Gegen Ende der letzten Saison wurden die Ordner angehalten, deutlich mehr auf die Blockzuordnung der Tickets zu achten und so die Überfüllung in einzelnen Blöcken etwas einzudämmen. Weiß einer Näheres darüber, wie es in der kommenden Saison aussieht? Ein Freund aus Südfrankreich hat mich gefragt, ob er bei seinem Besuch in Lautern die Chance hat, die Rote Wand ein weiteres Mal live zu erleben und mitzuplärren. Ich will ihm halt keine Karte kaufen und er sitzt am Ende ganz woanders.

Nachtrag: Er ist übrigens echter Franzose und kein Ostfranzose aus dem Raum Saarbrücken. :D
Dies ist keine Signatur.
Fisch
Beitrag von Fisch »

Des schlimme an der Sache ist ja, dass die Leute wo jetzt schon Karten anbieten, wohl bei uns Mitglied sind, wenn Sie "nur" Dauerkarten-Abonementen" wären würden sie ja noch garkeine Karten bekommen.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Fisch hat geschrieben:Des schlimme an der Sache ist ja, dass die Leute wo jetzt schon Karten anbieten, wohl bei uns Mitglied sind, wenn Sie "nur" Dauerkarten-Abonementen" wären würden sie ja noch garkeine Karten bekommen.
Die Karten für die West sind definitiv Dauerkarten. Manche schreiben ja dazu, dass verschickt wird, wenn die Karte vom FCK angekommen ist...
OLD SCHOOL BLOCK
Fisch
Beitrag von Fisch »

Weil man kann ja davon ausgehen, das alle Stehplatzkarten in der West DK's sind.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Fisch hat geschrieben:Weil man kann ja davon ausgehen, das alle Stehplatzkarten in der West DK's sind.
Ja. Sind doch alles DKs :nachdenklich:
OLD SCHOOL BLOCK
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Elmi hat geschrieben:ebay hin oder her...auch HIER bei DBB gibt es Abzocker! Ich wollte letzte Saison jemanden (er schreibt des Öfteren hier und macht einen auf "Superfan") eine Karte abkaufen (Kartenbörse) - und ihm freiwillig 5 EUR plus Porto mehr bezahlen. Machte er nicht er wollte das doppelte oder so (weiss nicht mehr genau). Das Ende vom Lied: Er hat die Karte kurze Zeit später bei ebay angeboten. Als ich ihn fragte begründete er es damit, er habe beim Kölnspiel 2008 auch einen hohen Preis bezahlt....

Das ist wirklich das Schlimmste, denn genau die Leute, die hier ihre Karte zu Wucherpreisen verkaufen, heulen im selben Atemzug über die überteuerten Karten bei Ebay oder Viagogo. Hab ungefähr das Gleiche wie du erlebt Elmi. Da lob ich mir doch jemanden wie dich, der die Karten zum Normalpreis anbietet und sich auch an die Abmachung hält...Hat bei uns ja ganz gut geklappt :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Aber Gott sei Dank sind die meisten User bei DBB so ehrlich/fair und verkaufen die Tickets zu ori. Preisen. Zumindest war das meine Erfahrung bislang ... :applaus:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Betzeboy93
Beitrag von Betzeboy93 »

kann man den schon karten für das kölnspiel erwerben im gästeblock?
FCK 4-EVER
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Betzeboy93 hat geschrieben:kann man den schon karten für das kölnspiel erwerben im gästeblock?
Würd ich auch gerne wissen...
Kämpfen Lautern!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nein, noch keine Köln-Karten drin. Bremen auch nicht.
chris
Beitrag von chris »

deckt euch für köln am besten über köln ein! haben letzte saison hunderte gemacht und wir hatten ein heimspiel dort! alle nach köln!!
Antworten