Ich bin eben auch erst vom Testspiel zurückgekommen. Die Jungens hatten bereits vor Spielbeginn ihren Spaß miteinander.Speziell mit RSP. Das ist ein gutes Zeichen. Hat die Mannschaft Spaß, haben wir ein funktionierendes Team und das holt immer die 5 oder 6 Punkte mehr, die es braucht, um ein Ziel zu erreichen.
Beim Spiel habe ich mich fast immer auf die Spieler konzentriert, die man normalerweise nicht sieht. Bei einem Dick, Tiffert oder Abel weiß man eben, was sie können.
Zellner hatte ich in der ersten Hälfte meistens ca. 10 - 20m vor mir. Aufgefallen ist mir, daß Rodnei ihn mehrfach unrterstützt bzw. ihm Anweisungen gegeben hat. Ein gutes Zeichen. Zellner wird diese Saison den Durchbruch sicherlich nicht schaffen. Dafür ist es noch zu früh. Vermutlich wird er aber seine Einsatzzeiten bekommen. Wenn er dran bleibt, kann er es zur übernächsten Saison schaffen, Stammspieler zu werden.
Walch ist mir extrem positiv aufgefallen. In der 2. Hälfte war er ebenfalls meistens 20 m vor meiner Nase. Der hat die Bälle gefordert
und er wurde von den Mietspielern sehr häufig gesucht und auch gefunden. Das macht man nicht bei jemandem, der verkauft werden soll. Also, ihr "Verkaufstheoretiker". Hakt das Thema endlich ab. Der hat das Zeug zum Stammspieler. Walch bleibt. Ich habe an den Quatsch sowieso nie geglaubt.
RSP war durchwachsen. Er hatte ein paar Fehler zum Haare raufen und ein paar Situationen zum Zunge schnalzen. Man merkt die mangelnde Spielpraxis. Spätestens zum 5. Spieltag werden wir ihn dort sehen, wo ich ihn schon als 17 oder 18jährigen gesehen habe.
De Wit, die geile Kampfsau hat schon Klasse. Ein Terrier allererster Güte und das mit Spielwitz. Ich denke, daß wir ihn des öfteren sehen werden. Mich freuts und er hat´s verdient. An ihm werden wir noch viel Spaß haben.
Zu Rodnei muß man wirklich nichts sagen. Die andere Sorte Spieler, die bei mir gaaaanz weit oben auf der Liste stehen. Zumal er ja auch mein Kampfgewicht hat. Nur das er halt 15 cm oder so größer ist.
Mit Rodnei würde ich - falls überhaupt noch möglich - sofort verlängern. Der wird ansonsten bald abgeworben werden. Davon bin ich übrigens schon seit über einem Jahr überzeugt.
Über Sahan brauchen wir nicht viel zu sprechen. der wird nicht nur kommen, der ist sogar schon fast da.
Lucas erinnert mich irgendwie an Rodnei in seiner Anfangszeit. Der kam mir mehrmals vor wie ein tapsiger, junger Welpe beim Ball spielen. Dann hat er aber wiederum aufblitzen lassen, was in ihm steckt. Unabhängig von der Spielposition gesehen sehe ich ihn in der fußballerischen Reife derzeit 1 Jahr hinter Zellner. Das macht aber nix. Er wurde ja auch als Perspektivspieler geholt und muß erst noch geschliffen werden.
Ein paar richtig geile Spielzüge vorm gegnerischen Tor gingen heute zwar noch knapp in die Hose, wenn die aber sitzen und daraus Tore fallen ist wieder mal zungeschnalzen angesagt.
Ich bin zwar eh schon heiß wie Frittenfett auf die neue Runde, heute wurden aber noch ein paar Grad zugegeben
Was mich gestört hat waren unsere "Fans" mit dem Dröhntütenaffen. Der SV Elversberg ist ein Sportverein, welcher schon seit Jahrzehnten - für seine Möglichkeiten - ein sehr hohes Niveau geht. Davor habe ich absoluten Respekt. Große Probleme hatten wir in unserer Historie mit den Elversbergern auch noch nicht. Dazu waren sie immer zu klein. Kann mir dann ein einziger von euch "Helden" auch nur einen Grund nennen, warum man als
Gast singen muß. "Ihr seid genauso Scheiße wie der FCS? Ich wüßte keinen. Vermutlich bin ich ja aber auch nicht so ein "Vorzeigefan" wie ihr.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse