Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein...
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

Hallo und guten Tag,

noch eine woche bis zu meinem Urlaub jaaaaaaaaaaaa.

Ach ja was steht eigentlich auf Mord im Affekt?
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

WällerDevil hat geschrieben:
Ich schätze mal nichts.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul hat geschrieben:Oh ha, Steini und kepptn gleichgesetzt und immer noch nicht aus dem Forum gejagt... da muss jemand aber ganz schön viel Macht besitzen!
Solange sie nicht kepptn auf Steini setzt...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
WällerDevil

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:
Ich schätze mal nichts.

sehr gut.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

wenn es im Affekt ist, ist es Totschlag oder gefährliche Körperverletztung mit Todesfolge.....

Mord bedingt Vorsatz und niedere Beweggründe.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Strauß vom Bär überfallen, dann vom Auto überfahren, schließlich unverletzt entkommen. Sachen gibt´s :?:

http://www.bild.de/news/leserreporter/s ... .bild.html
WällerDevil

Also werde ich wohl doch nicht ganz ungeschoren davon kommen.
Schade.
War nämlich heute kurz davor meine Kollegin zu erschlagen,hat sich krank gemeldet und wen sie mir meinen Urlaub versaut,kann ich für nichts mehr garantieren.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Westkurvenveteran hat geschrieben:wenn es im Affekt ist, ist es Totschlag oder gefährliche Körperverletztung mit Todesfolge.....

Mord bedingt Vorsatz und niedere Beweggründe.
So zumindest die weitverbreitete Meinung. Aber ganz so einfach ist die Sachlage diesbezüglich wohl nicht. Aber wie sagt der gute Jurist: "Es kommt drauf an ...".

Totschlag bedeutet die Tötung eines Menschen ohne die Erfüllung eines in § 211 StGB genannten Mordmerkmals. Unter juristischen Laien wird jedoch lapidar getrennt, dass ein Totschlag im Affekt geschieht, während ein Mord geplant ist. Dem ist aber nicht so: Nicht jeder Totschlag passiert im Affekt und nicht jede Affekttat ist auch Totschlag. Man kann auch spontan einen Menschen töten, der einen bei einer Straftat erwischt hat und damit schon das Mordmerkmal "um eine andere Straftat zu verdecken" erfüllen.

Wen es interessiert: Totschlag = Tötung im Affekt?

PS: Wobei dann wiederum der Tatebestand des niedrigen Beweggrunds näher untersucht werden müsste.
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 17.06.2011, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Tja, da ist gestern wohl das Unvermeidliche passiert. Der Yogi hat unserem Capitano mitgeteilt, dass er nunmehr dankend auf seine Dienste verzichtet. Sportlich kann ich es irgendwie nachvollziehen, allerdings finde ich es sehr schade, dass eine Persönlichkeit, die fast zehn Jahre lang die N11 geprägt hat, so einen Abgang bereitet bekommt.

Michael Ballack war ein begnadeter Fussballer und darüber hinaus hat er auch perfekt die Tugenden verkörpert, welche unsere N11 seit '54 zu je 3 WM- und EM-Titeln geführt haben.

Legendär sein taktisches Foul gegen den Südkoreaner und das darauf folgende Siegtor. Unvergessen auch sein Freistosstor gegen Österreich. Leider ist ihm der krönende Abschluss mit einem Titel verwehrt geblieben.

Schade, dass diese Ära jetzt zuende gegangen ist. Jetzt liegt es an Yogi, zu zeigen, dass seine Entscheidung richtig war und nächstes Jahr endlich nach dann mittlerweile 16 Jahren Durststrecke wieder einen Pott zu holen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

So begnadet als Fussballer war M.Ballack auch wieder nicht.
Er war halt etwas besser als die Rumpelfussballer die bis 2009 überall für den DFB den Rasen kaputt getreten hatten.
Allerdings ist er auch einer der sogenannten Stars die nicht wissen wann ihre Zeit um ist.
Aber so würdelos muss man ihm auch nicht vom Hof jagen.
Typisch DFB-Bagasche halt.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

fck-stein hat geschrieben:So begnadet als Fussballer war M.Ballack auch wieder nicht.
Doch war er. Welcher Mittelfeldspieler hat mehr Tore geschossen als er? Technisch und von seiner Präsenz auf dem Platz war er etwas ganz Besonderes. Dazu Kampfgeist, Einsatzwille und Ausstrahlung.

Aber klar, 34 Jahre gehen auch an ihm nicht spurlos vorüber. Es ist halt schade, dass er letztes Jahr um die WM gebracht wurde. Wer weiß, villeicht wäre mehr drin gewesen mit ihm.

Ich finde auch, er sollte über seinen Schatten springen und die Nationalmannschaft gegen Brasilien noch ein letztes Mal aufs Feld führen.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Mir fällt gerade ein, dass es ja einen extra N11-Fred gibt!
Hab ich vergessen, also sorry for OT
Westkurvenveteran

Gott sei Dank wurde ER um die WM gebracht, damit WIR eine schöne erleben durften.

Oder meinst du allen Ernstes, Ballack hätte das Tempo mitgehen können ?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Gott sei Dank wurde ER um die WM gebracht, damit WIR eine schöne erleben durften.

Oder meinst du allen Ernstes, Ballack hätte das Tempo mitgehen können ?
Schwer zu sagen. Vielleicht hätte es keine Viererpacks gegen Australien, Argentinien und die Insulaner gegeben. Aber vielleicht hätte die Abwehr auch nicht das eine Tor gegen Spanien kassiert.

Wie gesagt, schade, dass er abtritt. Es war ja wirklich eine Ära - wenn man überlegt, dass er noch in unserer Meistermannschaft gespielt hat....
WällerDevil

Also bei Ballack von Ära zu sprechen find ich echt übertrieben weil wirklich was geleistet hat er in meinen augen nicht.

Und mit Ballack wäre vor Spanien schluss gewesen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Seine 100 Pflichtspiele hätte er bei mir aber bekommen. Die hat er sich nämlich wirklich verdient und Löw wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen. Ganz im Gegenteil.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
deBuzz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deBuzz »

Heute gibts nur eine Huldigung
FRITZ WALTER
da muß der Kassenwart aus OWL mal zurückstecken, zumal er eh ...........ach ich hör wieder auf. Besser iss das
My lovely Mister Singing Club
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:Seine 100 Pflichtspiele hätte er bei mir aber bekommen. Die hat er sich nämlich wirklich verdient und Löw wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen. Ganz im Gegenteil.
Löw ist eben ein charakterloser Kerl.
Aber was soll man sich da aufregen... Ballack hätte die 100 verdient und ein Abschiedsspiel mit allem drum und dran, vlt. bekommt er ja eins von Leverkusen.
Beim Thema Ballack zeigt sich wieder die verschobene Weltauffassung vieler Zeitgenossen, Leistung vorallem in der Vergangenheit zählt nix mehr und wird auch nicht mehr honoriert.
Dieser Verfall von Anstand spiegelt sich auch im Verhalten der Fans (Becher usw...)

Undank ist der Weltenlohn.
Ballack hätte einen anderen Abgang verdient gehabt. Ich erinnere mich noch wie die ganze Nation bei seiner Verletzung aufgeschrien hatte,
und WKV irrrt wenn er glaubt Ballack hätte das Tempo während der WM in RSA nicht mitgehen können.
Ballack hat vorallem im Spiel gegen Spanien an allen Ecken und Enden gefehlt.
Aber ich weiß das glauben ja viele nicht.

So nun isses auch wieder gut ich kümmere mich um meine drei Girls...
Westkurvenveteran

WKV irrt nie..... :D

Spanien ? Da haben wir verloren, weil Jogi Angst bekommen hat. Selbst die Spanier haben sich verwundert die Augen gerieben, als wir von unserem Hurra-Fußball abgegangen sind, und die Einladung dankbar angenommen. Wir haben nur das Endspiel von 2008 exakt wiederholt, mit der gleichen Hase vor der Schlange Taktik.

Ich halte es bei Ballack wie weiland der alte Napoleon. Der fragte auch immer bei der Ernennung eines Offiziers:

HAT ER FORTUNE ?

Das kann man bei Ballack getrost verneinen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Jogi ist bestimmt kein schlechter Trainer, aber ein Weichei vor dem Herrn. Man kann von Ballack halten, was man will, aber diesen Abschied, der ja quasi schon seit einem Jahr feststeht, den hat er nicht verdient. Das hätte man ganz anders lösen können/müssen. Bei Frings damals war das auch schon solch ein Rumgeeiere. Da muss man auch mal Manns genug sein und beizeiten Klartext reden. Andererseits hätte natürlich Ballack auch von sich aus den Rücktritt erklären können, aber es ist halt oft schwierig, den richtigen Zeitpunkt dafür zu erwischen.

Was Shechter/Vermouth angeht: Ich habe eben israelische Möhren gekauft. Vielleicht beschleunigt das ja die ganze Sache :? .
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Wat, gibts keine deutschen Möhren mehr? Letzte Woche han ich noch welche gekauft!
Gestern Nacht war ich mit 2 Leuten bei der Nacht der Technik in Köln unterwegs. War richtig klasse, vor allem bei der DB. Die hatten ein super Programm im Bereitstellungswerk inkl. Nostalgiezügen und -loks. Für 12 Euro hab ich einige interessante Stunden verlebt und die weitere Nacht im Schill Eck am Schillplatz verbracht. Das der Golde Kappes schon um halb 1 dicht macht ist allerdings ein mittlerer Skandal!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:Jogi ist bestimmt kein schlechter Trainer, aber ein Weichei vor dem Herrn. Man kann von Ballack halten, was man will, aber diesen Abschied, der ja quasi schon seit einem Jahr feststeht, den hat er nicht verdient. Das hätte man ganz anders lösen können/müssen. Bei Frings damals war das auch schon solch ein Rumgeeiere. Da muss man auch mal Manns genug sein und beizeiten Klartext reden. Andererseits hätte natürlich Ballack auch von sich aus den Rücktritt erklären können, aber es ist halt oft schwierig, den richtigen Zeitpunkt dafür zu erwischen.
Die einzigen, die Ballack doch immer wieder gefordert haben, bzw. die diese dümmliche Kapitänsdebatte immer wieder angeheitzt haben, waren die Medien, insbesondere die Springer-Gruppe und Sky Pro7/Sat1.
Da hatte kaum einer noch Lust zu sagen:
Zu alt, zu schwach, zuviel verletzt.
Es ist immer äußerst zweifelhaft, wenn Spieler eine Art Hausschreiber haben und sich damit in den Medien breit machen.

Sieht man sich Ballacks Karriere an, dann ist er zwar ein sehr guter Fußballspieler, aber es fehlte halt immer etwas zum absoluten Erfolg. Das lag daran, das er in Extremsituationen nicht die Persönlichkeit mit natürlicher Autorität sein konnte, sondern entweder nur verbal oder durch Härte auffiel. In der Nationalmannschaft war er immer gut, sogar überragend, wenn die Mannschaft auch gut war, lief es nicht, verpisste er sich genauso, wie alle anderen.
Selbst Frings, ein echtes Arschloch vorm Herrn, hatte da mehr Kreuz und stellte sich, Ballack war dann meist hinter ihm.

Von daher ist sein Abgang nur logisch, wenn er selbst nicht versucht hätte die Situation immer wieder anzuheizen, wäre das schon längst durch gewesen. So ist es ein nettes Thema das Sommerloch zu füllen und wenn erst mal die Liga wieder im Focus ist, dann kräht kein Hahn mehr danach.
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Da hatte kaum einer noch Lust zu sagen:
Zu alt, zu schwach, zuviel verletzt.
Schon klar. Im Prinzip wusste ja jeder, worauf das hinaus läuft. Nur: Warum spricht Löw dann keinen Klartext und sagt Ballack beizeiten, was los ist. Es war doch schon letzten Sommer bei der WM klar, dass diese WM seine letzte internationale Chance gewesen wäre. Also hätte ihm Löw schon spätestens im Herbst 2010 sagen müssen, dass es nichts mehr wird. Warum warte ich da so lange? Klar, Ballack hätte es von selbst merken können/müssen. Ich war nie ein Ballack-Fan, trotzdem hätte man diese Situation anders lösen können vom DFB her.

Sebastian, klar gab es noch deutsche Möhren. Ich wollte durch meinen Kauf ja nur dieses Transfer-Theater Shechter/Vermouth etwas beschleunigen :? .
Antworten