Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich bin wieder im Sportwahn, sehr gut
Ich bin auch wieder im Training, seit mein Stammlokal wieder auf hat :lol: . Nee, aber im Ernst, ich schrubbe auch so einige Fahrrad-Kilometer jeden Tag ab. Ist echt klasse.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hab mir den Stanley Cup angeschaut. Boston hat völlig zurecht gewonnen, Vancouver war sehr stark und agressiv, aber schwach im Abschluss. Das erinnerte an uns. Boston war weit weniger hart am Puck, dafür aber stark in den Kontern mit einem wirklich großartigen Torwart, auch das erinnerte an uns.

Da ich den Parteien an sich neutral gegenüberstand entschied ich mich spontan für die Kanadier zu halten. Nun, im Super Bowl ging es mir genauso und ich hielt für die Steelers...

Witzig: Der Torwart der Bruins heisst Thomas und hatte echt alle Hände voll zu tun, sein Kästchen sauber zu halten. Auch das erinnerte mich an was.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

"In Zeiten fortschreitender Überfremdung ist es nicht hinnehmbar, dass Menschen, welche nicht von deutschem Stamme sind, in die Deutsche Burschenschaft aufgenommen werden." Nach ihrer Ansicht, liest man an anderer Stelle, haben Menschen mit "nichteuropäischer Gesichts- und Körpermorphologie" nichts in der Deutschen Burschenschaft zu suchen. Wer so aussehe, gehöre offenbar "zu einer außereuropäischen populationsgenetischen Gruppierung"
- Aus dem "Rechtsgutachten" des "alten Herren" HANS MERKEL, CSU Politiker, über die Aufnahme eines "chinesisch-stämmigen" Mannes in eine Burschenschaft Mannheims -

Mal abgesehen von den Burschenschaften selbst, die ich für überflüssig, meist rassistisch und militärisch "angehaucht" empfinde:

Ist das mit unserer freiheitlichen Grundordnung vereinbar, was dieser gewählte Volksvertreter hier von sich gibt ?

@kepptn: Ich weiß nicht, ob der FCK es sich leisten kann, dass du für ihn bist.... :shock: (und als Cheesehead möchte ich dir zurufen: Buh ya !)
Westkurvenveteran

Und im neuesten KICKER steht, das BANCE beim FCK ein Thema sein könnte...... :shock:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nun, der FCK ist mit oder trotz mir immerhin aufgestiegen. :teufel2: Und "meine" Blackhawks waren letzte Saison ja auch nicht schlecht.

Was Football angeht bin ich weitestgehend uninformiert, ja, sogar desinteressiert. Mir gefallen die Raiders ein wenig, aber ich habs nie geschafft ein Spiel von ihnen zu verfolgen.

@WKV, ja, das steht dort. Die lesen halt auch DBB und wollten auch an den dümmlichen Diskussionen teilhaben.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

die RAIDERS ? Das Waldhof Mannheim des US-Football ? :shock: :nachdenklich:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hach,ist mir alles andere neben dem FCK und mit Abstrichen unserem Dorfverein vollkommen egal :love:

Und Bancé? No no never!!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

269 Euro sind weg. Einfach so. Abgebucht. Von einem Fußball-Verein. Und trotzdem fängt die Saison noch nicht an :x :D .
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Bei mir ist noch nichts abgebucht worden. Nur ein vierstelliger Betrag für mein Rennrad. Naja, die Bahncard wurde bei mir auch noch nicht abgebucht, dabei hab ich meine neue schon seit April :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bei mir wurde noch gar nix abgebucht.

Find ich jetzt nicht so dramatisch.Zum einen dauert es bei mir eh immer ziemlich lange.

Zum anderen - sollte mein Brief nicht beim FCK angekommen sein,habe ich halt keine Dauerkarte mehr.Viel Geld gespart.
Westkurvenveteran

Sorry, aber mir persönlich wird's jetzt etwas zu bunt. Hier schüttet man das Kind mit dem Bad aus.

Wenn ich im Shechter Thread etwas über Plan B schreibe, der Kicker Bance ins Spiel bringt, ich darüber etwas schreibe, ist das mit Sicherheit nicht off-topic und hat mit dem Transfer von Shechter zu tun, als Facette. Dies dann als SPAM zu löschen finde ich gelinde gesagt richtig scheisse.

Soll ich ein Argument zu Shechter im Shechter Thread bringen, und die Abwägung zu Bance im Bance Thread ? Wenn ich beide gegenüber stellen möchte, WO ? Fällt ja zwangsläufig ein Name, der dort nicht hingehört.

So macht das Diskutieren keinen Spaß.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Zum anderen - sollte mein Brief nicht beim FCK angekommen sein,habe ich halt keine Dauerkarte mehr.Viel Geld gespart.
Gelbe Karte wegen des Verbreitens vom grobem Unfug :tadel: . Was sollte man schon gespart haben bei einem Leben ohne FCK :wink: ?

So macht das Diskutieren keinen Spaß.
Kann ich durchaus verstehen. Im Moment gibt es halt Probleme, da ein richtiges Maß zu finden. Leider haben nicht wenige in den letzten Wochen völlig übers Ziel hinaus geschossen, daher dann auch mal die eine oder andere rigorose Gegenmaßnahme. Das sollte sich aber wieder einpendeln.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben: Gelbe Karte wegen des Verbreitens vom grobem Unfug :tadel: . Was sollte man schon gespart haben bei einem Leben ohne FCK :wink: ?
Viiiiiiiiiiiiiel Geld,glaub mal :D

Aber sei unbesorgt,es hat bisher immer geklappt und zur Not habe ich Kopien des Postausgangs mit Datum gemacht (habe ich mir bei wichtigen Angelegenheiten angewöhnt).

Und was die Diskussion angeht: Ohne drastische Maßnahmen gehts im Moment nicht.Es ist unerträglich,dort zu lesen,ich schaue mir nur noch die eigentliche Meldung an,alles andere macht keinen Sinn.Ich mag auch nichts mehr dazu beitragen.
Westkurvenveteran

Altmeister hat geschrieben: Leider haben nicht wenige in den letzten Wochen völlig übers Ziel hinaus geschossen, daher dann auch mal die eine oder andere rigorose Gegenmaßnahme. Das sollte sich aber wieder einpendeln.
Hier schießt aber dbb über das Ziel hinaus. Wenn ein Verweis auf Plan B schon Spam ist bzw. off-Topic, ist das eine Kehrwende um 180 Grad, Jürgen.

Zumindest ich hab keinen Bock mehr, etwas zu schreiben, was kurz darauf im Müll ist. Wenn es das ist, was man möchte, okay.

Was man vom Spamvolk nicht behaupten kann, unter dem Statement von Thomas hinsichtlich der Stasigeschichte im DFB Pokalthread haben sie gerade weitergemacht.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Es ist unerträglich,dort zu lesen,ich schaue mir nur noch die eigentliche Meldung an,alles andere macht keinen Sinn.Ich mag auch nichts mehr dazu beitragen.
Ich kann Dich und jeden, der das momentan so sieht, bestens verstehen. Von daher muss man nun mal versuchen, wieder zumindest eine gewisse Linie reinzukriegen. Ich hoffe, dass das klappt. Denn das ist ja das Blödeste überhaupt, wenn vernünftige Leute am Ende keine Lust mehr haben, sich an Diskussionen zu beteiligen.
Zumindest ich hab keinen Bock mehr, etwas zu schreiben, was kurz darauf im Müll ist. Wenn es das ist, was man möchte, okay.

Wie gesagt, ich kann Dich auch verstehen. Im Moment ist das echt schwierig. Es wird alles Mögliche intern diskutiert und man muss mit begrenzten personellen Resourcen halt versuchen, das Ganze wieder auf eine Linie zu bringen. Wird eine Zeitlang dauern, schätze ich.
Westkurvenveteran

die Antwort von Jochen im Verbesserungsthread hat mir gerade den Rest gegeben.

Hier findet keine Linie mehr statt. Die Pamphlete von pebe hinsichtlich der Politik ist im weitesten Sinne noch In-Topic und steht nach wie vor, der Hinweis von Shechter als Plan A auf Bance (Plan B, sogar noch vom KICKER zitiert ) ist Off-Topic.

Findet eure Linie. Ich hab Verständnis für die Situation, aber das ich von Jochen dann noch so an den Pranger gestellt werde, obwohl ich meiner Auffassung nach zum Thema beigetragen habe, das ist mir zuviel.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Trotzdem: Nimm es bitte nicht persönlich. Das wird sich schon wieder einrenken. Spätestens, wenn endlich ein paar Neue präsentiert werden und die Vorbereitung wieder läuft mit Testspiel-Erlebnissen und - Ergebnissen. Beim Trainerfindungs-Thread vor 2 Jahren lief ja wochenlang auch alles aus dem Ruder, bis dann urplötzlich wieder Ruhe war.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Peter Gedöns hat geschrieben:Meine Favoriten sind zur Zeit die Vollidioten, die auf den Hinweis, dass sie Vollidioten sind, noch pampig reagieren.

Das kenn ich !!
Da gibt man denen - zuvorkommend wie man nun mal ist - den wohl - und ernstgemeinten Ratschlag, dass sie einen Psychologen konsultieren sollten.........und dann sind die auch noch stinkig !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meine Hoffnung ist und bleibt,dass es bei der Vermeldung von stichhaltigen Fakten wieder eine vernünftige Diskussion gibt,wie wir sie hier schätzen und lieben.

Ich wusste bereits beim Ziehen des Pokal-Loses,dass die politische Keule geschwungen wird.Keine Überraschung.

Wer wie viele aus diesem Thread die letzten 5 Jahre oder länger mitgewirkt hat,kennt auch die übliche Sommerpausen-Problematik - es gibt eine Mischung aus Ungeduld und Langeweile,welche jedweden Thread ins Unermessliche abdriften lässt.Nur kommt mir dies in diesem Jahr wesentlich schlimmer vor als in den letzten Jahren.Und das ist wohl auf den Anmeldezwang zurückzuführen.
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Moin OWL moin Rest der Bande
Fakten Fakten Fakten... ab nächsten Dienstag wissen wir wenigsten wo und gegen wen wir die Saison eröffnen.
Ist doch auch was? Oder

@WKV hier wird nicht gestritten hier ist Familientreffen.
Westkurvenveteran

Jo, du auch noch. Hebt mich doch hintenrum.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

kepptn hat geschrieben:Hab mir den Stanley Cup angeschaut. Boston hat völlig zurecht gewonnen, Vancouver war sehr stark und agressiv, aber schwach im Abschluss. Das erinnerte an uns. Boston war weit weniger hart am Puck, dafür aber stark in den Kontern mit einem wirklich großartigen Torwart, auch das erinnerte an uns.

Da ich den Parteien an sich neutral gegenüberstand entschied ich mich spontan für die Kanadier zu halten. Nun, im Super Bowl ging es mir genauso und ich hielt für die Steelers...

Witzig: Der Torwart der Bruins heisst Thomas und hatte echt alle Hände voll zu tun, sein Kästchen sauber zu halten. Auch das erinnerte mich an was.

Boston war insgesamt einfach das besser Team. Die Canucks auswärts viel zu schwach und irgendwann langt auch der Heimvorteil nicht mehr. Da hat schon das richtige Team gewonnen und für Seidenberg freut es mich auch, den habe ich selbst ja einigemale live spielen sehen.

Was toll ist, ist die Einstellung der Canuck Fans, haben Ihr Team auch nach der Niederlage angefeuert und keine Sau ist gegangen und hat den Bruins Applaus gespendet, ganz anders als die Leute in Philadelphia letztes Jahr, da sind Kanadier halt doch anders, für die ist Hockey eben die Nr. 1 übrthaupt.

Schön war wie der Comissioner Bettman niedergebuht wurde, sowas wie ein Blatter der NHL, der auch mit dem Mist angefangen hat, die ganzen traditionellen kanadischen Teams in die USA zu ziehen, Thomas bekam dafür als MVP wieder neidlosen Beifall. So und jetzt ist komplett das Sommerloch da :lol:
Omnia vincit amor
Tor

Beitrag von Tor »

einzige möglichkeit..diese zeit zu überstehen..
alle hoch zum Betze..künstliches koma..bis zur verkündung..stichhaltiger ergebnisse..
nur das dumme an der sache ist..daß viele der dann wieder erwachten..
den finger heben..warum nicht der oder jener..so oder so ..es läuft immer auf das selbe raus..wünsche noch einen sonnigen und PC..freien tag..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Grundsätzlich ist es nun mal so: Handelt SK,ist es nicht richtig.Handelt er nicht,ist es auch nicht richtig.Ich bin mir sicher,dass er derzeit handelt,wie sehr er wirbelt,kann ich nur vermuten.Aber ich weiß,dass es aus Sicht vieler hier nicht richtig sein wird.

Vorsitzender beim FCK zu sein ist ein LDD - ein Latentes Dauerdilemma.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bei den aufkommenden Gerüchten bin ich schon zufrieden wenn es nicht Bancé wird :lol: .
Omnia vincit amor
Antworten