Forum

Wechsel von FCK-Keeper Trapp nach Schalke geplatzt (sid)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich mutmaße immer noch, dass die zeitliche Nähe zwischen Shechter und der Entscheidung, SPORTFIVE den Bereich 2.2 als VIP-Bereich zu überlassen, miteinander zu tun hat.

Das wurde zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt (erst Bestätigungen, dann Umsetzung, innerhalb einer Woche), um nichts miteinander zu tun haben.

Ich vermute, Sportfive finanziert hier was vor.
Ich bin emotional gegen diese VIP - Plätze. Nach meinem Kenntnisstand ist noch ein Turm ungenutzt. Da gehören die VIP - Plätze hin, aber nicht auf die Südtribüne. Dann doch lieber den Stadionnamen vermarkten als treuen Fans ihre Plätze wergnehmen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Marky hat geschrieben:....

basdri, du bist ein großer Gewinn für dieses Forum. Aber hier übertreibst du. Wo steht in dem DerWesten-Artikel, dass Moravek eine kostenlose Draufgabe ist.
....
Naja folgende Stelle in dem Artikel liest sich dann schon so das es Moravek für umsonst noch oben drauf gegeben hätte:
"Die Schalker waren bereit, für den 20-Jährigen 7,2 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und dem FCK den bisher ausgeliehenen Jan Moravek zu überlassen."

Ob das wirklich stimmt weiß keiner. Es gab aber bisher auch noch keinen Widerspruch zu dieser Aussage.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wie schnell es gehen kann, das junge Torhüter hochgejubelt werden zur Weltklasse und dann tief fallen, kennen wir doch zu genüge.
Gerade die Bayern sind da ja gut dabei Nachwuchsleute erst zu pushen und dann fallenzulassen. Die Geschichte vor und nach Kahn, der ja bekanntlich aus Karlsruhe geholt wurde, nennt da viele Namen.
Eine Verletzung schmeisst auch einen René Adler aus dem erweiterten Nationalmannschaftskreis und lässt den imaginären Marktwert, der wie bei Aktien immer auch ein gewisses Maß an Spekulation auf die Zukunft enthält, schnell mal wieder auf Normalmaß fallen.
Wir sollten also Trapp nicht zu schnell erhöhen, aber auch nicht wie Sippel fallen lassen.
Sollte Heldt, wirklich ein Paket von 7 Millionen geboten haben, hat der Verein eine gute Chance zur Sanierung verpasst, denn so eine Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder. Denn sind die Millionen für Neuer erst mal im laufenden Etat vergraben, folgt dem Rausch schnell die Ausnüchterung.
Im Winter hatte das Angebot für Lakic auch nur Substanz, weil Dieter die Dzeko-Millionen im Kreuz hatte und Ivo war den Bayern auch nur ein Millionenangebot wert, weil sie wegen der Verletzungen von Ribbery und Robben glaubten, im System van Gaal einen Back-Up zu brauchen, der die gleichen Positionen spielen kann. Heute wird Ivo dort sicher nicht mehr landen.
Die Millionen sind zwar nicht weg, aber sie werden auch nicht mehr kommen. Nur die Schulden bleiben...
Hasta la Victoria - siempre!
Marky

Beitrag von Marky »

Der FCK kommt am ehesten auf eigene Füße zu stehen, wenn er nie mehr absteigt. Ist der Stadt bestimmt auch viel lieber. Eine schlagkräftige Truppe mit Geduld aufzubauen ist besser als in jeder Saison 10 neue Spieler zu bringen.

Ohne Trapp in Liga 2 wieder spielen.......da wäre der Herr Weichel aber ganz schön sauer.....und viele vom FCK ebenfalls.

Na ja, wieviele heulen denn, wenn wir ohne Trapp absteigen.
Tausende die dann wettern "Wie konnte SK den Trapp verkaufen"

Kuntz raus.

mxhfckbetze, ich mag deine Beiträge sehr. Sie sind oft wohltuend kurz und prägnant - und meistens auch zutreffend. Wie damals nach dem Frankfurt-Spiel, als du schriebst, dass Lakic noch entscheidende Tore für den FCK schießen werde...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Lestat hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:....

basdri, du bist ein großer Gewinn für dieses Forum. Aber hier übertreibst du. Wo steht in dem DerWesten-Artikel, dass Moravek eine kostenlose Draufgabe ist.
....
Naja folgende Stelle in dem Artikel liest sich dann schon so das es Moravek für umsonst noch oben drauf gegeben hätte:
"Die Schalker waren bereit, für den 20-Jährigen 7,2 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und dem FCK den bisher ausgeliehenen Jan Moravek zu überlassen."

Ob das wirklich stimmt weiß keiner. Es gab aber bisher auch noch keinen Widerspruch zu dieser Aussage.
Was soll denn "überlassen" heißen? Wissen sie was oder wissen sie nix. Wenn sie was wissen, warum schreiben sie es dann nicht konkret hin. In "überlassen" kann ich vieles hineininterpretieren, auch, ihr könnt ihn für die Summe X kaufen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Blochin hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Ich vermute, Sportfive finanziert hier was vor.
Ich bin emotional gegen diese VIP - Plätze. Nach meinem Kenntnisstand ist noch ein Turm ungenutzt. Da gehören die VIP - Plätze hin, aber nicht auf die Südtribüne. Dann doch lieber den Stadionnamen vermarkten als treuen Fans ihre Plätze wergnehmen.
Ich auch. Ich wollte nur die für mich zusammenhängenden Dinge aufzählen.

Und: Den Ostturm VIP-fähig machen kostet mehr als der Umbau von Sitzschalen auf Ledersitze.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

Marky hat geschrieben:...

Was soll denn "überlassen" heißen? Wissen sie was oder wissen sie nix. Wenn sie was wissen, warum schreiben sie es dann nicht konkret hin. In "überlassen" kann ich vieles hineininterpretieren, auch, ihr könnt ihn für die Summe X kaufen...
Soviel kann man jetzt in dem Fall in überlassen nicht hineininterpretieren.
Zusätzlich Ablöse für Moravek hat Schalke wohl keine gefordert. Das wäre direkt mit der Forderung für Trapp verrechnet worden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hallo WKV,

dafür mag ich dich so!
Einfach mal was raushauen, im falschen Fred, zum falschen Zeitpunkt ... und die ganze Diskussion in eine völlig falsche Richtung schicken.:geschenk:

...aber sich dann aufregen wenn das Niveau sinkt! :?:
Hasta la Victoria - siempre!
Marky

Beitrag von Marky »

Mac41 hat geschrieben: Sollte Heldt, wirklich ein Paket von 7 Millionen geboten haben, hat der Verein eine gute Chance zur Sanierung verpasst, denn so eine Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder. ...
Mac41 hat geschrieben: Die Millionen sind zwar nicht weg, aber sie werden auch nicht mehr kommen. Nur die Schulden bleiben...
Lieber Mac, jetzt holst du aber den ganz schwarzen Buntstift raus. Die vorige Saison hat doch gezeigt, dass es nur einer Handvoll guter Spiele bedarf, um die Liga-Bonzen anzulocken.

Der FCK hat wieder einen Marktwert. Und jede weitere Erstligasaison wird diesen steigern.
Westkurvenveteran

Mac41 hat geschrieben:Hallo WKV,

dafür mag ich dich so!
Einfach mal was raushauen, im falschen Fred, zum falschen Zeitpunkt ... und die ganze Diskussion in eine völlig falsche Richtung schicken.:geschenk:

So wie du gerade ? Und vorher ? Ich hab nur Gesprächsinhalt aufgegriffen, nicht von mir aus was reingehauen. Vielleicht solltest du auch mal lesen, was andere schreiben....

Du willst Inhalt über Trapp und die Meldung ?

Trapp wechselt nicht. Alles andere ist gesagt. Oder, wie in deinem Fall ebenso, hochspekulativ.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 02.06.2011, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

Lestat hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:...

Soviel kann man jetzt in dem Fall in überlassen nicht hineininterpretieren.
Zusätzlich Ablöse für Moravek hat Schalke wohl keine gefordert. Das wäre direkt mit der Forderung für Trapp verrechnet worden.
Wohl, wäre... Jetzt interpretierst du aber gerade sehr viel hinein, oder?

P.S. Ist nicht böse gemeint.
Marky

Beitrag von Marky »

Wie viele Mios hat Werder für Özil eigentlich noch mal kassiert? Und wo sind sie fast gelandet?

Vielleicht hinkt der Vergleich. Und mein Bauchgefühl täuscht mich, das mir sagt, dass es richtig war Trapp zu halten.

Auch nächste Saison wird unsere Defensive der Garant für den Nichtabstieg sein. Und mit Trapp - Abel - Rodnei ist mir da überhaupt nicht Bange.

Wie gesagt, es ist nur ein Bauchgefühl, aber ich bin so dermaßen erleichtert, dass Trapp bleibt. Lakic hat schon weh getan, aber bei Trapp wäre es viel schlimmer gewesen. Er hat was, was nur wenige haben...
Zuletzt geändert von Marky am 02.06.2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

bitte bitte mit kevin vertrag verlängern
als ich vor 2 jahren auf dem regionsfest in monzingen mit kevin und alper noch en bierchen genossen habe, hätte ich mir nie träumen lassen das mal eine so hohe ablösesumme für kevin angeboten wird

zu mitte der hinrunde, war ich allerdings ziemlich einsam mit meiner meinung
Kevin ins tor zu stellen und tobi auf die bank zu setzen

doch da hat der fußballpoet ma wieder en gutes näschen gehabt :lol: :teufel2:

Ziel muss sein: Kevin langfristig zu binden und viele viele jahre in liga 1 zu spielen und so die schulden zu begleichen und eine gute junge manschaft aufzubauen,
der erste schritt ist getan, die anderen müssen folgen
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Mac41 hat geschrieben:Hallo WKV,

dafür mag ich dich so!

Wer, wie, was?
Das Niveau sinkt???
Na dann bin ich ja gerade rechtzeitig gekommen :lol:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Gazza

Beitrag von Gazza »

Vorschlag: Heldt NICHTS glauben.

Der wirft ständig Nebelkerzen - ist ja auch sein gutes Recht, denn er hat die Interessen von Schalke zu vertreten und sonst nichts. Und wenn jeder weiß, wie schlecht es um Schalke finanziell bestellt ist, dann macht das Verhandlungen nur umso schwieriger...

Einfach mal den Stefan machen lassen - bis jetzt hat er so viel noch nicht falsch gemacht...
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

devilofdeath hat geschrieben: Wer, wie, was?
Das Niveau sinkt???
Na dann bin ich ja gerade rechtzeitig gekommen :lol:
Ja, du kannst dich noch aktiv dran beteiligen. Da ist noch Luft nach unten... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Tor

Beitrag von Tor »

Marky hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Naja folgende Stelle in dem Artikel liest sich dann schon so das es Moravek für umsonst noch oben drauf gegeben hätte:

überlassen heist doch nicht geschenkt...kann geauso sein..7,2 mio.für Trapp..
und wir bekommen Moravek für runde 5,7 mio überlassen...
außerdem sollte einmal daran gedacht werden..daß S.K. von uns gewählt wurde..damit er für den verein ..diese ganzen sachen tätigt..
wieso maßen wir uns denn immerwieder an..entscheidungen die wir selbst überhaupt nicht beurteilen können..da uns das hintergrundwissen fehlt...
ständig in frage zustellen..und im schlimmsten falle..wie jetzt..nur auf verdacht..mal gleich schlimmes zu unterstellen..hätten wir früher so gedacht ..könnte heute ein S.K. ganz anders auftreten..bei verhandlungen..
das versäumte wird jetzt.. von einigen versucht nachzuholen..was aber den falschen trifft..wir erwarten 110% an leistung von S.K.. die auch noch erbracht werden..geben aber selbst nur..60% an vertrauen..
und das nachdem der verein ohne beherztes eingreifen..bei "- 0 " gelandet wäre..das schlimmste finde ich..man glaubt blind der presse..aber den eigenen leuten unterstellt man gleichzeitig dilettantismus und unfähigkeit..
wir sollten einiges einfach in ruhe nochmal überdenken.. :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Begbie

Beitrag von Begbie »

....jungs und mädels,
mal ehrlich jetzt - für einen torwart der 9!!! bundesliga spiele gemacht hat - ein angebot über 7mio abzulehenen ist (milde ausgedrückt) saudumm!!!!
bei allem respekt vor sk , aber das hat nichts mit einer überlegten und guten transferpolitik zu tun.
und das ganze gequassel von euch: das "bestimmt was im busch sei" - sippel wechselt darum kann trapp nicht gehn!?!?!?! ojeeee
selbst wenn es so wäre, hallo! 7millionen migge, da kannst du dir einen prima tw holen und noch 3 weitere spieler die uns im abstiegskampf bestimmt geholfen hätten...
nix, es wir tatenlos zugeschaut wie sich die beiden aufsteiger hertha und augsburg mächtig verstärken und am schluß glozzen wir dann vom 18. platz auf den rest der schönen liga!

nur der fck
Gazza

Beitrag von Gazza »

Warum werden denn hier schon wieder die Nerven verloren?
Manolito

Beitrag von Manolito »

basdri hat geschrieben:
Manolito hat geschrieben: Dann nenne mal die Quelle fuer deine Aussage! Nirgendwo steht, dass HH 7,2 Mio PLUS Moravek geboten hat. Nirgendwo!!!
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 19748.html
Denn zuvor hat der 1. FC Kaiserslautern ein Angebot für U-21-Nationaltorwart Kevin Trapp abgelehnt. Die Schalker waren bereit, für den 20-Jährigen 7,2 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und dem FCK den bisher ausgeliehenen Jan Moravek zu überlassen. Lautern aber verlangte für den bis 2013 unter Vertrag stehenden Trapp neun Millionen Euro – eine Summe, die von Schalke ebenso als utopisch beurteilt wurde wie die zehn Millionen, die Hannover 96 für den 22-jährigen Ron-Robert Zieler aufgerufen hatte.
Und Der Westen ist glaube ich in etwa das für den Ruhrpott, was die Rheinpfalz in der Pfalz ist, ein Käseblatt zwar, aber mit durchaus vertrauenswürdigen Angaben zu den Vereinen.

Ich wünsche mir eine Äußerung in irgendeiner Art von Kuntz dazu, denn so wie das jetzt erstmal dasteht steht er ziemlich dämlich da...
Der Markt für Torhüter gibt im Normalfall nicht solche Summen her, wenn ich das richtig sehe wäre das mit 7,2 Mios + Moravek der zweitteuerste Torwartwechsel in der Liga gewesen und das für einen jungen Kerl mit 9 Spielen, in denen er auch ein paar Patzer hatte.
Dazu hätte es einen zentralen Mittelfeldspieler mit ordentlichen Anlagen gegeben, dem durchaus eine höhere Marktwertentwicklung zu zutrauen wäre, allein schon aufgrund der Position.
Sollten diese Berichte der Wahrheit entsprechen kann ich die Geschichte in keinster Weise nachvollziehen.
Ok, die Info ist fuer mich neu. Der Vergleich mit der Rheinpfalz ist ebenfalls mehr oder weniger passend. Stimme ich also zu.

WENN (!!!) dies wirklich so stimmt (was ich aber nicht glaube), dann koennen wir als FCK sowas eigentlich nicht ablehnen. Daher wuerde ich mir auch eine kurze Erklaerung seitens des FCK wuenschen.
pirlo9

Beitrag von pirlo9 »

Begbie hat geschrieben:....jungs und mädels,
mal ehrlich jetzt - für einen torwart der 9!!! bundesliga spiele gemacht hat - ein angebot über 7mio abzulehenen ist (milde ausgedrückt) saudumm!!!!
bei allem respekt vor sk , aber das hat nichts mit einer überlegten und guten transferpolitik zu tun.
und das ganze gequassel von euch: das "bestimmt was im busch sei" - sippel wechselt darum kann trapp nicht gehn!?!?!?! ojeeee
selbst wenn es so wäre, hallo! 7millionen migge, da kannst du dir einen prima tw holen und noch 3 weitere spieler die uns im abstiegskampf bestimmt geholfen hätten...
nix, es wir tatenlos zugeschaut wie sich die beiden aufsteiger hertha und augsburg mächtig verstärken und am schluß glozzen wir dann vom 18. platz auf den rest der schönen liga!

nur der fck
Du bist ein Schwaller :D

Die 7 Mio. würden wir nächstes Jahr auch noch bekommen. Stefan Kuntz hat letztes Jahr für 4 Millionen eine Mannschaft zusammengestellt, die auf dem siebten Tabellenplatz gelandet ist. Jetzt gehen nur wenige weg und wir haben 6-8 Millionen für Transfers zur Vefügung.

Kuntz brauch nicht Unmengen an Geld, um ne super Mannschaft zusammen zustellen!
Das hat Kuntz schon öfters bewiesen. Dazu haben wir noch kompetente Leute wie Kurz, Haber, Lutz und Fehse!
Deshalb absolouter Unsinn was du hier von dir gibst.

Und da hat der Angst weil Augsburg Zweitligaspieler holt und was weiß ich vor wem du noch alles Angst hast!

Unglaublich wie viele hier auf Kuntz losgehen.
Ich hätte es auch abgelehnt. Ich tippe das wir nächstes Jahr min. 10 Mio. bekommen würden!
Zuletzt geändert von pirlo9 am 02.06.2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tor

Beitrag von Tor »

Begbie hat geschrieben:....jungs und mädels,

nur der fck
der messias ist auferstanden..huldigt ihm.. :verbeug:
hoffe nur daß du der erwartete messias bist..der uns ins gelobte land führt..
wenn nicht war auch dein obiger ein(aus)wurf..wie du selbst schreibst...
milde gesagt ebenfalls..saudumm..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

devilofdeath hat geschrieben: Das Niveau sinkt???
Sie haben mich gerufen? Hier bin ich. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Das heißt, das Niveau SINGT.
SEAN

Beitrag von SEAN »

pirlo9 hat geschrieben:[
Die 7 Mio. würden wir nächstes Jahr auch noch bekommen. Stefan Kuntz hat letztes Jahr für 4 Millionen eine Mannschaft zusammengestellt, die auf dem siebten Tabellenplatz gelandet ist. Jetzt gehen nur wenige weg und wir haben 6-8 Millionen für Transfers zur Vefügung.
Naja, das stimmt so nicht ganz. Er hat für 4 Mios die Mannschaft verstärkt, ist schon ein kleiner unterschied. :wink:
Ich glaub auch nicht, das wir nächstes Jahr wieder 7 Mios bekommen würden, vom altersdurchschnitt sind alle BL Vereine gut besetzt, die Top Vereine haben Top Torleute. Bliebe nur das Ausland.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Gesperrt