Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon kepptn » 26.05.2011, 09:04

makroplan hat geschrieben:Der Brief müsste heute bei SK aufm Tisch liegen. ...

Welcher wohl nicht dran sitzt. Unser VV kümmert sich wohl in Israel persönlich um Verstärkung.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon makroplan » 26.05.2011, 09:13

kepptn hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:Der Brief müsste heute bei SK aufm Tisch liegen. ...

Welcher wohl nicht dran sitzt. Unser VV kümmert sich wohl in Israel persönlich um Verstärkung.

Gehe ich von aus kepptn...
Wahrscheinlich wird eine junge Dame die Ehre haben ein paar Wort i.A. zu schreiben. Kundenservice is was für Versager.

Beitragvon kepptn » 26.05.2011, 09:18

makroplan hat geschrieben:...
Wahrscheinlich wird eine junge Dame die Ehre haben ein paar Wort i.A. zu schreiben. Kundenservice is was für Versager.

Logisch. Fängt man einmal damit an reissts nicht ab. Am bequemsten isses halt wenn keiner mehr da ist, der sich beschwert. Man arbeitet erfolgversprechend daran.

Beitragvon hardy68 » 26.05.2011, 09:25

Deswegen muß diese Frage auch zu dbb fragt nach! Und hier bitte ein wenig tiefer bohren und nerven. Hier sollte den Herren da oben, ups, das sagt man ja nimmer, wir sind ja wieder eine Einheit, also hier sollte unsrem Mitstreiter aus unsrer Mitte erklärt werden, daß das nicht ok ist. Ich schlage einen runden Kreis vor, FG spielt die Gitarre und dann singen wir alle ein christliches Lied! (ACHTUNG: IRONIE !!!!)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon kepptn » 26.05.2011, 09:32

hardy68 hat geschrieben:Deswegen muß diese Frage auch zu dbb fragt nach! ...

Nein. Da gehört eine Geschichte draus gemacht. Ein kleiner Absatz in einer Rubrik reicht da nicht. Hier geht es um mehr als Kleinigkeiten, die man mal adhoc abarbeiten kann. Zumindest eine Stellungnahme vom Verein muss her, hier schwimmen gerade ein paar richtig fette Felle davon.

Beitragvon makroplan » 26.05.2011, 09:32

hardy68 hat geschrieben:Ich schlage einen runden Kreis vor, FG spielt die Gitarre und dann singen wir alle ein christliches Lied! (ACHTUNG: IRONIE !!!!)

sing: "Wir sind die Lautrer und hassen VIPs, auf unserer Tribüne sind wir die Nummer zwei, unsere Getränke sind kalt und heissen Bier, wir sind treu bis viertel nach vier"

Beitragvon kepptn » 26.05.2011, 09:34

makroplan hat geschrieben:... wir sind treu bis viertel nach vier"

:shock:

Beitragvon JochenG » 26.05.2011, 09:43

hardy68 hat geschrieben:ch schlage einen runden Kreis vor, FG spielt die Gitarre und dann singen wir alle ein christliches Lied! (ACHTUNG: IRONIE !!!!)

...
und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bild' ich einen Arbeitskreis
:D
Und als Lied schlage ich http://www.youtube.com/watch?v=Pi6wEFew1Ec
vor ...

@hardy68
Wie sagt man auf neudeutsch so schön "Stay tuned ..." oder "Wart's ab ..." :wink:

Beitragvon makroplan » 26.05.2011, 09:49

kepptn hat geschrieben:
makroplan hat geschrieben:... wir sind treu bis viertel nach vier"

:shock:

Reimt sich sonst net kepptn :teufel2:
Normal gehen wir erst zum Ende der Halbzeitpause :lol: :D

Beitragvon kepptn » 26.05.2011, 09:51

Ich wollte schon sagen! Während der Pause kommt man so schlecht an dem Gesindel vor den Bierständen vorbei. :teufel2:

Beitragvon hardy68 » 26.05.2011, 10:13

kepptn hat geschrieben:

Ich wollte schon sagen! Während der Pause kommt man so schlecht an dem Gesindel vor den Bierständen vorbei. :teufel2:

Vielleicht bewerfen die Vips uns irgendwann mit Kaviar oder so. Randale auf der Süd, Vips flippen aus und der Mob reißt die Champagnerstände ein!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Peter Gedöns » 26.05.2011, 10:21

hardy68 hat geschrieben:Vielleicht bewerfen die Vips uns irgendwann mit Kaviar oder so. Randale auf der Süd, Vips flippen aus und der Mob reißt die Champagnerstände ein!

Sie werden sehen, was sie davon haben. Bierbecherwerfer werden sie sich zurückwünschen. Wenn erst die Magnumflaschen Champagner den Linienrichter niederstrecken, werden sie sehen, was sie da gesäht haben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon hardy68 » 26.05.2011, 10:24

Peter Gedöns hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Vielleicht bewerfen die Vips uns irgendwann mit Kaviar oder so. Randale auf der Süd, Vips flippen aus und der Mob reißt die Champagnerstände ein!

Sie werden sehen, was sie davon haben. Bierbecherwerfer werden sie sich zurückwünschen. Wenn erst die Magnumflaschen Champagner den Linienrichter niederstrecken, werden sie sehen, was sie da gesäht haben.

Das hätte was. Spielabbruch wegen Magnumflasche im Kreuz. Wenns net so traurig wäre, müsste ich lachen! :)

Beitragvon pfuideiwel » 26.05.2011, 11:03

Quo vadis FCK?
(oder wie man die DK-Inhaber abschafft)

Der Dauerkartenverkauf wird bei 25.000 Dauerkarten eingestellt, um Mitgliedern und Fans ausreichend Tageskartenkontingente zur Verfügung stellen zu können...2.2. wird VIP-Loge. Alle Leute werden umgesetzt.

Beitragvon Mac41 » 26.05.2011, 11:15

Die Umbauarbeiten sind jetzt auch auf der Homepage in vollem Gange.

Stadionplan

In Kürze finden Sie hier den aktuellen Stadionplan der Saison 2011/12.

http://www.fck.de/de/tickets/preise-kat ... nplan.html
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Tor » 26.05.2011, 11:39

wir sind scheinbar doch..für was man uns in der führungsetage hält..
die blöde Melkkuh..die leider nichtmehr genug milch gibt..
am 18.05.2008..wurde unser FCK..gerettet..um ihn in das das gelobte land
der Eventis zu entführen..mein lieber stefan..dies haben wir uns anders vorgestellt..der aussterbende Fan..wird nur noch für zurschaustellung..wie die tier im zoo..gehalten...
wir Fans erleben den anfang..vom ende..für uns..in nicht allzuferner zukunft werden wir uns die spiele des FCKs..wie die Fans in England am fernseher antun(wenn überhaupt noch)..da die plätze im stadion..nur noch für die gut betuchten..erreichbar sein werden...man wird dann applaus und jubel über
lautsprecher einspielen..was den vorteil hat..daß hände und mund frei bleiben..
zur aufnahme der gereichten speisen..
das imperium schlägt jetzt zurück..
was erdreistet sich aber auch das primitive und assoziale.. normale volk und nimmt den stützen unseres Volkes ihre sportarten..wie Golf und Tennis..
jetzt kommt der Bumerang zurück..und vertreibt das proletariat aus seinem
ehemaligen Sport (ironie inbegriffen)..
es wurde zum Volkssport..zum glück..
nur jetzt wird durch unsägliche änderungen..der Fußball zum elitären vergnügen gemacht..was einem klassenkampf gleichkommt..den wir alle als überwunden glaubten..
Danke..Fritz Walter würde .. :kotz:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon Pichi91 » 26.05.2011, 11:49

das schlimme an der ganzen sache ist, das es seit dem familienblock bei allen belangen so läuft. z.B. die tolle Traditionskampagne sollte ja mit logo und allem drum und dran nur diese sasion sein, aber dann wird auf einmal schnell die nächste drangehangen, der FCK hat ja 111 jähriges (sind wir ein karnevalsverein oder wieso feieren wir schnapszahlen :shock: :o :?: ). Aber danach soll ja angeblich schluss damit sein, is klar...die fans sollten ja frühzeitig informiert bzw deren Meinung gefragt werden. Also ich kenn keinen der gefragt wurde! Dann die Posse ums FW-Museum, da scheint ja etwas bewegung reinzukommen. Der neuste Plan ist also auf 2.2 vips hinzusetzen, nur das es keiner gesagt bekommt und die Dk schnell angerufen werden, soll sich ja möglichst keiner beschweren. Mal ganz ehrlich, wenn das gut läuft ist nächste sasion 3.2 geschichte...
Tja, das ist dann wohl der preis für die eventkultur Fußball.

kepptn hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Deswegen muß diese Frage auch zu dbb fragt nach! ...

Nein. Da gehört eine Geschichte draus gemacht. Ein kleiner Absatz in einer Rubrik reicht da nicht. Hier geht es um mehr als Kleinigkeiten, die man mal adhoc abarbeiten kann. Zumindest eine Stellungnahme vom Verein muss her, hier schwimmen gerade ein paar richtig fette Felle davon.

Da stimm ich dir voll zu, weil wenn jetzt nichts kommt wird sich nie mehr was ändern!

Beitragvon Tor » 26.05.2011, 11:54

nach den neuen änderungen..sind mir zur zeit ..neuverpflichtungen jeglicher art..sch... egal...
so kann man auch motivieren..
@: Westkurvenveteran..wir werden bestimmt auch weiterhin zu manchem
thema konträr einher gehen..aber was die obige entwicklung angeht..muß ich einige giftige worte aus der vergangenheit zurücknehmen..sorry.. :oops:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon Atti1962 » 26.05.2011, 12:00

Die Krönung wäre jetzt noch, wenn Stefan Kuntz diese neuen VIP-Dinger Fritz-Walter-Logen nennen würde und gleichzeitig den Stadionnamen verkaufen.... :shock:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Pichi91 » 26.05.2011, 12:03

Atti1962 hat geschrieben:Die Krönung wäre jetzt noch, wenn Stefan Kuntz diese neuen VIP-Dinger Fritz-Walter-Logen nennen würde und gleichzeitig den Stadionnamen verkaufen.... :shock:

Stadionname geht zum glück nicht so einfach, da es von 2/3 der Mitglieder gewilligt werden muss...das ist auch unser glück...

Beitragvon Atti1962 » 26.05.2011, 12:07

Ich weiß Pichi, aber wenn es nach Stefan Kuntz ginge, dann wäre der Name Fritz-Walter-Stadion schon Vergangenheit.
Es ist schwer, einen Mittelweg zwischen Tradition und modernem Kommerz-Fußball zu finden. Ohne Kohle ist man mittel- bis langfristig nicht konkurrenzfähig. Deshalb habe ich für manche Maßnahme durchaus Verständnis. Aber es gibt halt auch Grenzen und die werden mit den VIP-Loungen in der Süd gerade überschritten.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon salamander » 26.05.2011, 12:08

Gegenüber den Versetzten finde ich das zunächst mal eine Sauerei. Nicht, dass sie versetzt werde, aber wie das läuft. Man hätte das lange vorher ankündigen können, so dass sich die Leute absprechen, in Ruhe Plätze aussuchen und zusammenbleiben können. Diese kurzfristigen Anrufe sind völlig daneben, auch, wenn man dabei sehr freundlich ist. Und was ist mit denen, die gerade im Urlaub und nicht erreichbar sind?

Die Frage, ob wir eine VIP-Loge auf der Süd brauchen, ist auch schnell beantwortet: Nein, natürlich nicht. Allein schon stimmungstechnisch ein Fauxpas. Ich begreife auch nicht, warum man damit nicht auf die Nord geht und die dort Sitzenden auf die freien Plätze der Süd setzt.

Hier fehlt es offenbar an Fingerspitzengefühl für das, was die Leute bewegt. Vielleicht ist hier über die Fanvertretung etwas machbar.

Das es VIP-Plätze geben muss, wenn man Erstligafußball finanzieren will und in einer Stadt ohne jegliches nennenswerte wirtschaftliches Umfeld llebt (was geht in Kl außer den mit Staatsknete finanzierten Instituten der Uni?) agiert, dürfte jedem klar sein. Aber das muss man anders regeln. VIPS auf die Nord, da stören sie nicht. West und Süd den Supportern, Ost Gäste, Neutrale und Familien. Das ist der Charakter der Tribünen

Dass jetzt mittlerweile von den üblichen Verdächtigen jeder Fehler des FCK genutzt wird, um den Untergang des pfälzischen Abendlandes auszurufen, nervt aber trotzdem. Sie haben es ja schon immer gesagt....

Bitte liebe Fundamentalkritiker, die Ihr glaubt, dass Kuntz aus dem FCK ein Event wie Hoffenheim macht, "Fritzchen" G. ein totaler Dilettant ist und der Aufsichtsrat eine Marionette des sich als Diktator gebärdenden SK ist:

Was schlagt Ihr vor? Warum gründet Ihr nicht eine Opposition und tretet bei den nächsten Wahlen an? Ernsthaft. Wenn ich Eure Kommentare hier lese, dann ist da soviel Abneigung, Respektverlust und Fundamentalkritik gegenüber der Vereinsführung, dass Ihr das als Mitglieder gar nicht weiter mittragen, sondern dagegen aktiv dagegen vorgehen solltet - und die Abwahl des Aufsichtsrates bzw. dessen Besetzung mit Eurer Meinung nach besser geeigneten Personen betreiben solltet. Ihr seid doch nicht dumm, könnt formulieren, seid mit dem Herzen dabei, kennt Euch aus, habt Beziehungen....tretet vor und sucht Euch Mehrheiten. Dann könnt Ihr im Ergebnis Vorstände Eures Vertrauens einsetzen, solche, die die Fehler von SK und FG eben nicht machen. Für den Anfang wäre es gut, zu wissen, an wen Ihr da so denkt, nur , damit man sich ein Bild machen kann. Vielleicht würde ich die alternativen Kandidaten sogar wählen. Momentan bewerte ich die Situation aber noch so, dass SK und FG sich an der Grenze zwischen Kommerz und Bewahrung entlangtasten und dabei ab und zu ins Fettnäpchen treten. Einen systematischen Ausverkauf unserer Werte kann ich noch nicht erkennen. aber das muss jeder für sich selbst beantworten.

Die permanente Negativkommentierung im Stile von "Stefan richtet die Seele des Vereins zu Grunde" hier ändert jedenfalls gar nichts, außer, dass es manche (z.B. mich) beim Lesen nervt, weil es so übertrieben ist. Auch, wenn Ihr in der Sache diesmal vollkommen recht habt.

Beitragvon Laudrer1988 » 26.05.2011, 12:12

Laut fanshop werden im Block 2.2 die Sitze getauscht und Ledersitze wie in der Nord daraus gemacht :kotz:

Wenn man sowas liest bzw. hört wird einem schlecht!!!!

Das macht einen echt traurig!

Stefan macht in der sportlichen Hinsicht alles richtig, aber zur Zeit schlägt er den falschen weg ein wenn es um den Fan geht! :(

aber es heißt bestimmt dann, wir wollen den Stadionnamen erhalten also müssen wir so einen Weg einschlagen!

Finde es ok dass das Trikot 110€ kostet, so kann man helfen. Und das die Karten teurer werden, ist ach ok, aber irgendwo muss stopp sein!

Was ist, wenn mal keine Stimmung mehr ist? Und wir alle Spiele verlieren un dann? Bringt das Geld ach nix mehr!!!

Ob sich das mal nicht rächt, Stefan? :?
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 26.05.2011, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon kepptn » 26.05.2011, 12:18

Peter Gedöns hat geschrieben:

Die VIP-Aktionsseidenschals oxidieren immernoch in den Fanshops vor sich hin.

Beitragvon makroplan » 26.05.2011, 12:18

@salamander: Zum ganzen Inhalt Deines Posts: :applaus:
Super. Als Betroffener unterschreibe ich das.

salamander hat geschrieben:Gegenüber den Versetzten finde ich das zunächst mal eine Sauerei. Nicht, dass sie versetzt werde, aber wie das läuft. Man hätte das lange vorher ankündigen können, so dass sich die Leute absprechen, in Ruhe Plätze aussuchen und zusammenbleiben können. Diese kurzfristigen Anrufe sind völlig daneben, auch, wenn man dabei sehr freundlich ist. Und was ist mit denen, die gerade im Urlaub und nicht erreichbar sind?

Das ist genau der Punkt. Diletantissmus. Ich kenne den auf Platz 5 in meiner Reihe. Die Damen sagten mir, sie hätten ihn noch gar nicht erreicht. Der fällt aus allen Wolken.
Ich habe Teufel sei Dank meine Telefonnummer hinterlegt.

SK bzw. dem Vorstand jetzt alles abzusprechen ist Schwachsinn. Ansonsten würden wir jetzt nicht da stehen wo wir heute sind. Aber manche Entscheidungen "so im vorbei gehen" muss man überdenken und notfalls rückgängig machen !!!

Zurück zu Allgemeines