Forum

Nur Unentschieden gegen Gladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

1:1 ist ok, auch wenn dieser Rösler (der sonst nichts in der gesamten Partie gerissen hat) in der 85. Minute nicht so einfach an den Ball kommen darf. Zur Roten Karte wegen Notbremse von Bugera: Geht diese Platzverweisserie der letzten Saison wieder von vorne los. Zu Runström: Sein einziges Manko ist, das er so schnell es ihm möglich ist deutsch lernen muss. Sonst ist er aber ein guter an dem wir noch unsere Freude haben werden.

Das Schemata zum Spiel:

20:15 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:0)

1. FC Kaiserslautern: Fromlowitz, Sven Müller, Beda, Quattara, Bugera, Reinert (ab 67. Neubauer), Bohl, Bernier, Bellinghausen (ab 46. Stachnik), Runström (ab 83. Ziemer), Jendrisek
Trainer: Kjetil André Rekdal

Borussia Mönchengladbach: Heimeroth, Bögelund, Brouwers, Voigt, Soumaila Coulibaly (ab 77. Friend), Svärd, Paauwe, Marcel Ndjeng (ab 77. Touma), Marin, Polanski (ab 88."Handballer" Neuville), Rösler
Trainer: Jos Luhukay

Tore:
1:0 Bohl 83. Minute
1:1 Rösler 85. Minute

Schiedsrichter:
Rafati/Hannover

Zuschauer: 46.615

Gelbe Karten: Runström, Bellinghausen, Bernier, Stachnik (alle FCK)----Bögelund (Gladbach)

Rote Karten: Bugera 86. Minute wegen Notbremse gegen Touma
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Goldie
Beiträge: 404
Registriert: 22.09.2006, 13:12

Beitrag von Goldie »

zu Bugera: Das Foul war wichtig, weil sonst dieses Kamel äääh Fohlen direkt vorm Flo aufgetaucht wär und uns den Saisonstart vermasselt hätte.
Konnte das Spiel leider nur im DSF sehen, aber es hat wirklich Spass gemacht. Der Runström hat geackert, ist immer wieder auf die Flügel ausgewichen und musste mit Krämpfen augewechselt werden (O-Ton Rundström).
Stachnik hat mich auch überzeugt, der hat direkt Schwung reingebracht.
Alles in Allem, gute Leistung, so muss der Betze spielen. Der Erfolg kommt dann von allein.
Achja...super Tor vom Bohl!!!
VenomXtrem
Beiträge: 668
Registriert: 11.08.2006, 21:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von VenomXtrem »

Ein Einbruch nach einer Führung, sowas darf NIEMALS passieren.
:lol:

Was haschn du fürn Fussballverständnis?
Das war doch kein Einbruch, dass war quassi im direkten Gegenzug!
Und hier zeigt sich das eigentliche Problem: Die Mannschaft war so heiss, dass sie nach der verdienten Führung mal für nen Tick nicht aufgepasst hat und bumms.... da ist es halt passiert. Kann man der jungen wilde Truppe absolut verzeihen.

Ich bin begeistert vom Auftritt unserer Truppe. Wenn die weiterhin so spielt verzeihe ich auch ein Unentschieden oder eine Niederlage.
Und wer weiss, vielleicht hat der Dämpfer auch nen positiven Beigeschmack Bei nem Sieg wären die Erwartungen hinzüglich Wiederaufstieg schon nach Spieltag 1 ins unermessliche gestiegen.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Pressestimmen zum Spiel

Kölner Express

1:1 gegen Kaiserslautern
Hinterkopf-Tor - Rösler rettet Borussia

Zweit-Liga-Auftakt für Gladbach: In Kaiserslautern erkämpften sich die Fohlen ein 1:1 - HIER die Infos zum Spiel...
Von AXEL STRÖTKER und CHRIS BAUMEISTER

Kaiserslautern - Promi-Treff auf dem Betzenberg bei Lauterns 1:1 gegen Gladbach. Weltmeister Guido Buchwald war da. Star-Trainer Christoph Daum auch.

Super-Mario Basler ebenso wie „Pele“ Wollitz. Sie sahen späte Tore von Bohl und Rösler. Danach flog Lauterns Bugera (Notbremse) noch vom Platz. Ein irres Ende!

Bei Borussia gab es zwei Überraschungen: Abwehr-Riese Gohouri lag mit einer Grippe flach. Der unsichere Paauwe rückte in die Innenverteidigung, dessen Part im defensiven Mittelfeld übernahm Polanski.

Gladbach begann mit sechs Neueinkäufen. Lautern hielt mit den vier Debütanten Bernier, Bugera, Jendrisek dagegen. Buchwalds Pausen-Urteil: „Beide wollten nicht verlieren, der Zug zum Tor fehlte. Borussia hat die bessere Spielanlage und die besseren Einzelspieler.“

Die liefen erstmals seit den 80ern in himmelblauen Ausweichtrikots auf und stürmten mutig. „Zeitweise mit vier Spitzen bei Ballbesitz“, staunte Daum. Die Roten Teufel legten vor 46.615 Fans erst nach und nach ihre Nervösität ab. Manager Schjönberg tönte trotzdem in der Pause: „Ich bleibe bei meinem Tipp - 3:0!“ (...)

Ausführlicher Artikel: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 7023017861

kicker online

Partie nahm erst am Ende Fahrt auf
Unentschieden im Topspiel

Ein lang enttäuschendes Duell zweier ehemaliger Bundesligisten nahm erst in der Schlussphase so richtig Fahrt auf und endete mit einem 1:1-Remis. Die Lauterer verloren zudem in der 86. Minute Bugera nach einer Notbremse.


Beim 1. FC Kaiserslautern stand wie von Trainer Kjetil Rekdal angekündigt, U21-Auswahlkeeper Florian Fromlowicz im Kasten. Im Vergleich zum Pokalsieg der Lauterer in Wilhelmshaven (4:0) gab es nur eine Veränderung in der Anfangsformation: Reinert begann für Neubauer.

Bei den Gladbachern dagegen krempelte Jos Luhukay seine Startelf gegenüber dem 1:0 beim VfL Osnabrück im DFB-Pokal kräftig auf vier Positionen um: In der Abwehrkette fehlten Gohouri und Compper, die durch Voigt und Paauwe ersetzt wurden. Dessen Platz im defensiven Mittelfeld nahm Polanski ein. Im Sturm agierte Rösler als einzige Spitze, für den Nando Rafael weichen musste. Neu unterstützt wurde er von Coulibaly, der Lamidi ersetzte. (...)

Ausführlicher Artikel hier: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/807869

Sport Bild online

Fußball
Turbulentes Finale auf dem Betzenberg
13.08.2007

83 Minuten lang gab es zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach außer Krampf nicht viel zu sehen, doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Zwei Tore und eine Rote Karte sorgten für eine packende Schlussphase.

Am Ende trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Vor der Kulisse von 46.615 Zuschauern gingen die Roten Teufel in der 83. Minute durch Steffen Bohl in Führung, die Sascha Rösler zwei Minuten später ausglich. In der dramatischen Schlussphase wurde Alexander Bugera (87.) nach einer Notbremse des Feldes verwiesen.

Bereits nach 15 Sekunden sorgte Gladbachs Neuzugang Marcel Ndjeng für die erste Schrecksekunde bei den Hausherren, als er allein vor Florian Fromlowitz auftauchte, die neue Nummer 1 im FCK-Tor aber nicht überwinden konnte.

Auf der Gegenseite hätte Patrice Bernier die Pfälzer in Führung schießen können, doch der Mittelfeldspieler zögerte beim Abschluss zu lange. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker, blieben im ersten Durchgang aber harmlos. (...)

Ausführlicher Artikel hier: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html

Mainzer Allgemeine Zeitung

Viel Hektik in der Schlussphase
FCK kommt über ein 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach nicht hinaus

Vom 14.08.2007

KAISERSLAUTERN Bei Flutlichtatmosphäre und einem mit 46615 Zuschauern fast ausverkauften Fritz-Walter-Stadion war dem 1. FC Kaiserslautern der Weg für einen guten Saisonstart bereitet. Nach einer packenden Schlussphase kam der Fußball-Zweitligist gegen Borussia Mönchengladbach aber nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Von Bardo Rudolf

Es waren typische Minuten für den Betzenberg: Nachdem die Pfälzer lange auf den Ausgleich gedrängt hatte, erlöste Steffen Bohl die Lauterer Fans in der 83. Minute mit einem sehenswerten Schuss. Doch nur zwei Minuten später endete der riesige Jubel der Fans und schlug erst in Stille und dann in Pfiffe um. Denn nach einer Freistoßflanke bugsierte Sascha Rösler den Ball mit dem Kopf für die bis dahin völlig harmlosen Gäste ins Gehäuse. Doch damit nicht genug. Als Rösler wenig später alleine auf den erstmals in der Zweiten Liga zwischen Pfosten stehenden Florian Fromlowitz zulief, hielt ihn Alexander Bugera fest. Schiedsrichter Babak Rafati entschied nicht nur auf Freistoß, sondern zeigte Bugera auch die Rote Karte. Eine umstrittene Entscheidung, weil noch zwei Lauterer Verteidiger mitgelaufen waren. Noch einmal zwei Minuten später fiel Rösler im Strafraum der Lauterer und fordert anschließend vehement Elfmeter. Doch Rafati pfiff, durchaus nachvollziehbar nicht.

Und so endete die Partie ähnlich schwungvoll wie sie begonnen hatte. Denn schon nach 14 Sekunden spielte Soumalia Coulibaly einen Pass genau in die Lücke der FCK-Abwehr. Fromlowitz stürzte aus dem Tor, warf sich dem gerade erst von den Borussen verpflichteten Marcel Ndjeng entgegen, bekam den Ball aber nicht zu fassen. Was jedoch aus Lauterer Sicht nicht schlimm war, weil Ndjeng zu einer Schwalbe abhob. (...)

Ausführlicher Artikel hier: http://www.allgemeine-zeitung.de/meldun ... id=2928075

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Kaiserslautern - Mönchengladbach 1:1
Pfälzer vergeben etliche Chancen

14. August 2007
Der 1. FC Kaiserslautern hat im ersten Zweitliga-Duell gegen Borussia Mönchengladbach einen Saisonstart nach Maß verpasst. Die Pfälzer trennten sich am Montagabend vom Bundesliga-Absteiger 1:1 (0:0) und verloren zudem Abwehrspieler Alexander Bugera mit Rot. Vor der bundesligareifen Rekord-Kulisse von 46.615 Zuschauern gingen die „Roten Teufel“ in der 83. Minute durch Steffen Bohl in Führung, die Sascha Rösler zwei Minuten später ausglich. In der dramatischen Schlussphase wurde Bugera (87.) wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen.

Bereits nach 15 Sekunden sorgte Gladbachs Neuzugang Marcel Ndjeng für die erste Schrecksekunde bei den Hausherren, als er allein vor Florian Fromlowitz auftauchte, die neue Nummer 1 im FCK-Tor aber nicht überwinden konnte. Auf der Gegenseite hätte Patrice Bernier die Pfälzer in Führung schießen können, doch der Mittelfeldspieler zögerte beim Abschluss zu lange. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker, blieben im ersten Durchgang aber harmlos. (...)

Ausführlicher Artikel hier: http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470 ... ntent.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Zum Spiel muss ich sagen, dass ich schon lange kein so gutes Spiel unsewrer Mannschaft mehr gesehen habe. Es geht auch ohne einen Hajnal. Stachnik hat absolut überzeugt und unser neues Sturmduo hat mir auch gefallen. Jendrisek ist wirklich ein Kämpfer und Runström ist sehr schnell und trickreich. Alles in allem gibt es Hoffnung für die nächsten Spiele. Vielleicht ist es sogar besser, wenn alle Spieler auf einem Level sind und wir nicht einen Superstar haben, da sind wir schwerer auszurechnen.

Also wenn ich das so höre, lügen sich die Gladbacher ziemlich ins Hemd. Wir hatten sie die komplette zweite Hälfte hintenreingedrängt. Von Zurückkämpfen kann gar keine Rede sein. Durch einen glücklichen Freistoss und die Unerfahrenheit der Lautrer Mannschaft haben sie sich einen Punkt gerettet. Ne Rote Karte wärs so, oder so gewesen, weil gelb wars mindestens. Den Schiri trifft da keine Schuld. Gut fand ich, dass er auf Röslers Fallsucht nicht hereingefallen ist.
FCKFreak
Beiträge: 739
Registriert: 15.08.2006, 11:46

Beitrag von FCKFreak »

Also ich muss sagen das mir der dieser FCK gut gefällt. (das Ergebniss weniger).
Diese junge Truppe hatte einen grossen Aufstiegsfavoriten am Rande einer Niederlage. Kampf und Einsatz waren Top-Zuschauer waren irre.

Zu Gladbach kann ich nur sagen - in dieser Form werden die schon gegen Hoffenheim ihr blaues Wunder erleben. :o

Alles in allem wird das schon-
auf 3 Punkte gegen die Löwen und gegen de Labedudellaus Fürth....... :teufel2:
Odenwalddevil
Beiträge: 603
Registriert: 23.07.2007, 15:10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Michelstadt im Odenwald

Beitrag von Odenwalddevil »

Haben viele genauso gesehen. Runström geackert. Stachnik hat Schwung reingebracht. Bello und Reinert hatten nicht den besten Tag. Abwehr stand solide, Quattara kopfballstark. Müller solide, wobei er Glück hatte, dass Marin in der 2. Hz mehr auf der anderen Seite. Marin ist übrigens ein Super Klasse Fussballer. Hat mir gefallen der Junge. Bernier muss noch beweisen dass er eine 10 ist. Bohl hat mit seinem Tor seine durchschnittliche Leistung aufgewertet. Jendrisek hatte seine Chance. Was auffällt, vorne in der Luft (außer Standard) sind wir größenmäßig unterbesetzt. Jetzt heißt es in München zu bestehen, Wer spielt für Bugera??
karsten
Beiträge: 1430
Registriert: 10.08.2006, 07:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

ersteinmal vorab, ich war einer der wenigen der bei der trainerverpflichtung nicht in jubelstürme ausgebrochen ist und ich habe heute noche einen dicken hals wegen dem wechsel im tor. ich darf garnicht darüber nach denken, wer bei gala. istanbul auf der bank sitzt.

ABER der auftritt unserer mannschaft hat mir gestern richtig gut gefallen (die 85.spielminute vergessen wir mal). ein riesenkompliment an die besten fans der welt. montagabend 2.liga und dann fast 47.000 zuschauer! bei traditions- und emotionslosen erstligisten wie wolfsburg,leverkusen und cottbus machen sie sich schon das höschen naß, wenn sich mal mehr als 20.000 figürchen ins stadion verirren.
schade das sich die mannschaft durch zu große euphorie und siegesvorfreude um den verdienten lohn bebracht hat. ich würde das mal der unerfahrenheit der jungen truppe zu schreiben. man erkennt schon die handschrift des trainers, es wurde wieder gekämpft und man kann nach diesem fck-spiel wieder stolz und erhobenen hauptes durch die straßen laufen. weiter so jungs, dann werden sich auch erfolge einstellen.
bitte fangt auf grund des gegentores keine diskussion nach dem motto an: hätte jürgen den ball gehalten.... und ich hoffe das die anfeindungen gegen sven müller und moussa endlich beendet sind.
jetzt gehts zu unseren freunden von 60. ein verdammt schweres auswärtsspiel, bei dem es leider auch passieren kann, das wir nach 2 spieltagen mit nur einem punkt im unteren drittel der tabelle stehen. ich hoffe das dann trotzdem allem, alle die ruhe bewahren und nicht wieder alles in frage stellen, was gestern gut war. schade das uns im schlauchboot mit a.bugera ein leistungsträger fehlt. vielleicht wachsen unsere jungs in münchen über sich hinaus und bringen 3 punkte am sonntag mit, dann wird die euphorie keine grenzen kennen
klchris
Beiträge: 150
Registriert: 13.08.2006, 19:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von klchris »

:teufel2:
ich seh das 1zu1 als erfolg für uns.......
Unsre Mannschaft hat sich stark präsentiert und gut gespielt, gekämpft und sind auch mal zum ball, in den zweikampf und spielten keinen standfußball^^
hinzu kommt noch das wir nicht wie so oft schon nach einem auftakt sieg abheben sondern mal aufm boden bleiben aber trotz nach oben schauen dürfen nach einer solchen leistung!!!!
Stimmung war recht gut nur zum ende hin flachte sie ab doch kam noch mal auf bei den toren!!!!! :stimmung:

am sonntag bei den 60ern wird es schwerer für uns denke ich mal :x doch wir kämpfen :teufel2:
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Nachdem ich erstmal eine Nacht über das gestrige Spiel geschlafen habe, muss ich festhalten, dass das Ergebnis zwar nach dem Spielverlauf etwas unglücklich ist aber andererseits ist Gladbach auch keine "Laufkundschaft" in der 2. Liga! Auf jeden Fall ist das Ergebnis wohl so besser, damit nicht gleich wieder die Ansprüche an die Mannschaft in den Himmel wachsen!

Die Leistung der Mannschaft selbst fand ich überaus ansprechend! Genau das, was ich mir vorher gewünscht hat...Kampfgeist, Laufbereitschaft, Emotionen...super! Trotz der Tatsache, dass die Gladbacher Hintermannschaft wirklich in der Regel gut stand, sind wir zu einigen Chancen (nicht immer 100%-ige aber O.K.!) gekommen! Absolut begeistert war ich von Runström!!! Bei dem kann sich der Opara mal anschauen, wie man körperbetonte Zweikämpfe führt ohne permanent Foul zu spielen!

Beim Gegentor waren die Mannschaft halt irgendwie wohl schon im kollektiven Siegesrausch und hat die Ordnung vergessen! Passiert halt mal...kein Vorwurf...daraus muss eine junge Truppe eben lernen!

Ebenfalls kein Vorwurf an Bugera wegen der roten Karte! Ganz im Gegenteil...den Spieler muss er in der Situation wegnehmen, da der sonst völlig frei im Strafraum steht und eine megadicke Chance auf das 1:2 hat! Daher sage ich...aus taktischer Sicht vollkommen richtig gemacht und sich für die Mannschaft geopfert (evtl. auch einen eigenen Stellungsfehler so ausgebügelt!)!

Zum Schiri braucht man wohl wenig Worte finden! Auch, wenn er uns zum Schluss sogar noch ein klein wenig hilft, hoffe ich, dass der sich ganz schnell auf seinem fliegenden Teppich in Richtung Hannover verpisst und so schnell nicht wieder kommt! Der war eigentlich nur schlecht!

Jetzt freue ich mich riesig auf kommenden Sonntag und die Fahrt zu den Löwen! Allerdings habe ich vom FCK meine Karten noch nicht geschickt bekommen! Kann ich da mal die Erfahrungen anderer Auswärtsfahrer bekommen...habt ihr eure Karten schon???
Passives Abseits
Beiträge: 137
Registriert: 11.08.2006, 08:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mainz

Beitrag von Passives Abseits »

Ja also was ich gesehen habe war meiner Meinung nach wesentlich geordneter als bei WW. Außerdem war viel mehr Ballsicherheit auch wenn nicht jeder Paß angekommen ist. Die neuen Jungs haben mir auch gut gefallen u.a. auch Bernier der irgendwie eine ordnende Hand reingebracht hat und Runström war immer ein Unruheherd. Um jetzt nochmal etwas Öl ins Feuer zu giesen meine ich das das Tor dass wir bekommen habe ein typisches Fromlowitz Tor war wenn ich als Stürmer am 5 Meter-raum hochsteige auch wenn ein Abwehrspieler dabei war dann muss ich als Goalie auch mit meinen Fäusten dabei sein. Ich persönlich glaube der Macho hätte das Ding nicht gefangen!! Aber ansonsten bin ich nicht Pro Macho oder Pro Flo. Der bessere soll spielen....aber der neue FCK gefällt mir!! Hoffentlich fällt wenigstens ein Punkt in 60 ab sonst ist die Euphorie eventuell schnell weg.....

FCK, mit der Tradition und mit 46.000 Zuschauern gehörst Du in Liga 1
Michael
Beiträge: 1295
Registriert: 10.08.2006, 08:44
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Beitrag von Michael »

Die Karten für 1860 wurden (zum großen Teil?) noch nicht verschickt.
Der Kartenservice hat mir aber versichert, dass die natürlich noch rechtzeitig ankommen.

Ich warte auf meine auch noch, also keine Angst. ;)
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Passives Abseits hat geschrieben:Um jetzt nochmal etwas Öl ins Feuer zu giesen meine ich das das Tor dass wir bekommen habe ein typisches Fromlowitz Tor war wenn ich als Stürmer am 5 Meter-raum hochsteige auch wenn ein Abwehrspieler dabei war dann muss ich als Goalie auch mit meinen Fäusten dabei sein. Ich persönlich glaube der Macho hätte das Ding nicht gefangen!!


@ Passives Abseits

Eigentlich bin ich ganz deiner Meinung aber versuch' dich mal zu erinnern, wann wir mal einen Goalie hatten, der beim Rauslaufen stark und zuverlässig war! Ich kenne nicht wirklich einen! Das ist einfach nicht Ehrmanns Torwartschule! Eins gegen Eins und auf der Linie bärenstark aber Rauslaufen, ne! Auch der Gerry selber war in solchen Situationen nicht immer sattelfest! Das zieht sich einfach durch unsere Torwartgenerationen! LEIDER!!!
Alex76
Beiträge: 1468
Registriert: 11.04.2007, 22:15

Beitrag von Alex76 »

RedFear hat geschrieben:Die Leistung der Mannschaft selbst fand ich überaus ansprechend! Genau das, was ich mir vorher gewünscht hat...Kampfgeist, Laufbereitschaft, Emotionen...super! Trotz der Tatsache, dass die Gladbacher Hintermannschaft wirklich in der Regel gut stand, sind wir zu einigen Chancen (nicht immer 100%-ige aber O.K.!) gekommen! Absolut begeistert war ich von Runström!!! Bei dem kann sich der Opara mal anschauen, wie man körperbetonte Zweikämpfe führt ohne permanent Foul zu spielen!
[/b]


Runström macht einen super Eindruck. Da hatte Rekdal ein gutes Händchen. Vor allem konnte er auch mit den Zuspielen (halbhoch, flach) was brauchbares anfangen.

Ich tätige jetzt eine waghalsige Prognose. Unter Rekdals Spielweise wird Opara eine Megagranate. Er kann zwar immer noch nicht richtig Fußballspielen, aber der wird ein Zweikampftier á la HP Briegel und der wird die Dinger schon reinstolpern. Ganz anders als unter Wolf.
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Auf jedenfall ein Spiel auf das sich aufbauen lässt. Wir haben endlich wieder einen offensiv ausgerichteten FCK gesehen. Wann gab es das zum letzten mal. Insgesamt bin Ich mit dem Spiel zufrieden muss aber auch sagen das gegen diese Gladbacher gestern sicherlich noch mehr drin gewessen währe.Die jedenfalls bestätigten mir beim Warten auf den Park & Ride Bus auch einige Gladbacherfans anch dem Spiel. So schwach hab Ich dieses Team eigentlich nicht erwartet. Unser Team mit schönem Pressing. Schon früh den Gegner gestört und immer mit dem Gang nach vorne. Lediglich die Abstimmung hat noch nicht ganz gestimmt. Die Laufwege müssen noch besser abgestimmt werden. Trotzdem Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Man darf nicht vergessen gegen wen wir gespielt haben. Gladbach neben Köln wohl der Topfavoritt um den Aufstieg.

Nach dem 1 zu 0 darf eigentlich so wenige Minuten vor Ende des Spiels nichts mehr anbrennen. Da hat man die Unerfahrenheit im Team noch gesehen. Allerdings hat Rekdal das erkannt und es in den Interviews im TV schon angesprochen. Ich denk in den nächsten Trainingseinheiten wird er hier den Hebel ansetzen das sowas nicht mehr passiert.

Was Ich auch sehr gut fande waren die Auswechslungen. Wenn ein Offensiver Spieler ging kam ein mindestens genau so offensiver anderer Spieler. Daran hat man auch deutlich gesehen Rekdal wollte sich mit einem 0 zu 0 nicht zufrieden geben und hat alles auf Sieg gesetzt.

die rote Karte kann man geben muss man aber nicht. Jedoch währe es wohl Gelb auf jedenfall gewessen und da Bugera schon mit Gelb belastet war hätt es nicht viel ausgemacht.

Zu den Zuschauern braucht man nichts zu sagen. 46 0000 an einem Monntagabend trotz TV Übertragung das zeigt die Menschen in der Pfalz und Umgebung stehen weiterhin zu ihrem FCK.

die Stimmung gestern war auch eine der besseren. Besonders in Halbzeit 1 mit dem Dauergesang in den letzten 20 Minuten der 1 Halbzeit lies einen an ältere Zeiten erinnern. Darauf lässt sich aufbauen.

Der Mannschaft gestern kann man keinen Vorwurf machen. Sie haben alles versucht.Die Gladbacher standen hinten kompakt und so war es auch extrem schwer durch diese Abwehr durchzukommen.. Überrascht war Ich über die gute Kondidion. Über 90 Minuten fast immer im Vorwärtsgang das hat Kraft gekostet. In der Vergangenheit kannten wir das meist ja von höchstens einer Halbzeit.

Mir persönlich hat es gestern endlich mal wieder Spass gemacht auf den Betze zu gehen. Ich hoff dieses Spiel war keine Eintagesfliege und wir können in Zukunft noch mehr solche Spiele sehen.

Ich bin mir sicher auch die Abstimmung wird noch deutlich besser werden. Es war gestern erstd as 2 Pflichtspiel. In der Anfangself standen 4 Neue. Dazu noch der ein oder andere Spieler der in der Vorbereitung verletzt war. Das braucht noch etwas Zeit und diese Zeit sollten wir dem Team auch geben.
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Fazit vom Spiel:
- man erkennt endlich mal wieder seit Jahren eine Handschrift eines Trainers
- Endlich mal wieder eine Mannschaft, die sich nicht versteckt
- Endlich mal wieder eine Mannschaft die nicht nur den Ball nach vorne kloppt und schaut was passiert
- Endlich mal wieder eine klasse Stimmung von allen
- Endlich mal wieder Betzeffeeling pur
- .....leider nur 1:1, aber was solls.
@rm Red-devil: Dir ist schon klar, dass das der 1. und nicht der 30. Spieltag war? Bevor man schreibt sollte man auch etwas nachdenken.

Gruß WKA
FCK-FCK
Beiträge: 391
Registriert: 15.05.2007, 18:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-FCK »

Ich bin auch völlig mit dem spiel zufrieden! Klar ein 1-0 wäre sehr schön gewesen, es hat aber nicht geklappt. Die junge Mannschafft hat mir sehr gut gefallen, auch die Stimmung war toll wie schon lange nicht mehr.
Aus dieser Mannschaft kann man denk ich etwas gutes machen :teufel2: ...Der Schiri naja, Gladbach war bis auf die letzten 10 minuten schlecht...ausser der Torwart :x

Großes Lob an Trainer, Fans und Mannschaft
v2devil
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2006, 13:45

Beitrag von v2devil »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:1:1 hätte nicht zählen dürfen. Warum? Ganz einfach: es war Abseits.
ich ver A****euch jetzt nicht. es geht um die aktive abseitsregel.
Zwischen dem Gladbacher torschützen und bögelund stand ein lautrer spieler, beim frestoß. Bei der Ausführung des Freistoßes stand Bögelund im Abseits und bewegte sich Aktiv zum Ball hin und ging sogar zum kopfball hoch. In dem Moment wird Passives Abseits zum Aktiven und der Treffer wird irregulär. Schaut euch die szene in ruhe an und vergewissert euch selbst. hab die szene mehrmals auf premiere geschaut und sogar in den dfb statuten nachgeschlagen


"hätte, wollt und wäre" holft aber nicht - das Tor zählt. Basta!
Bin auch etwas frustriert, dass die Führung nicht gehalten werden konnte, aber letztendlich war wieder seit langer Zeit Zug zum Tor und Spielwitz zu spüren. Das läßt für die Zukunft dieser jungen Mannschaft hoffen.
Neustadt-City
Beiträge: 1083
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

Ich denke man kann mit dem Start zufrieden sein. Natürlich wäre ein Sieg besser und er wär auch durchaus verdient gewesen, aber mit diesem Punkt kann man leben. Bin alles in allem doch zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.

Ich hoffe das wir nach einem Spiel gegen Jena oder Paderborn auch zufrieden heimgehen können, denn in diesen Spielen muss man 3 Punkte holen.

Trotzdem: Weiter so...

RedFear hat geschrieben:[...]Kann ich da mal die Erfahrungen anderer Auswärtsfahrer bekommen...habt ihr eure Karten schon???


Bei mir sind die Karten schon da. Je nachdem wann du sie überwiesen hast werden sie aber diese Woche noch kommen, wenn nichts schief läuft.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Nices_no1
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.2007, 12:37
Wohnort: Dirmstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Nices_no1 »

[quote="Kaiserslautern1900"]1:1 hätte nicht zählen dürfen. Warum? Ganz einfach: es war Abseits.
ich ver A****euch jetzt nicht. es geht um die aktive abseitsregel.
Zwischen dem Gladbacher torschützen und bögelund stand ein lautrer spieler, beim frestoß. Bei der Ausführung des Freistoßes stand Bögelund im Abseits und bewegte sich Aktiv zum Ball hin und ging sogar zum kopfball hoch. In dem Moment wird Passives Abseits zum Aktiven und der Treffer wird irregulär. Schaut euch die szene in ruhe an und vergewissert euch selbst. hab die szene mehrmals auf premiere geschaut und sogar in den dfb statuten nachgeschlagen[/quote]



Ganz genau, des hab ich gestern auch zu erst gesagt, als ich die Wiederholung im TV gesehn habe.
Aber hat mir keiner geglaubt.
Trotz all dem, dürfen wir in so einer situation kein Tor bekommen.
Ich denke einfach daran hat man gesehn, dass die Manschaft noch sehr jung ist und einfach zu unerfahren. Ich hoffe das sich dies im laufe der Saison noch ändern wird.
last standing men
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

RedFear hat geschrieben:Jetzt freue ich mich riesig auf kommenden Sonntag und die Fahrt zu den Löwen! Allerdings habe ich vom FCK meine Karten noch nicht geschickt bekommen! Kann ich da mal die Erfahrungen anderer Auswärtsfahrer bekommen...habt ihr eure Karten schon???


Hi RedFear, ich hab meine auch noch nicht. Aber hab eben beim FCK und der Tickethotline angerufen: Die (Rest-)Tickets gehen ab heute raus!

Mich hat das Fieber auch wieder total gepackt. Endlich wieder Leidenschaft und Emotionen auf den Rängen UND auf dem Platz! Nach all diesen Jahren Durststrecke endlich wieder FCK-Feeling - oh wie ist das schön :love
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Nices_no1 hat geschrieben:Trotz all dem, dürfen wir in so einer situation kein Tor bekommen. Ich denke einfach daran hat man gesehn, dass die Manschaft noch sehr jung ist und einfach zu unerfahren. Ich hoffe das sich dies im laufe der Saison noch ändern wird.


Die Jungs waren zu diesem Zeitpunkt genauso unsortiert, wie wir auf den Rängen :D Unfassbar was nach Bohls Traumtor für Emotionen frei wurden - das Stadion hat ja buchstäblich gewackelt - da fällt es als 20-jähriger Spieler schwer, cool zu bleiben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Altmeister
Beiträge: 4236
Registriert: 10.08.2006, 11:30
Wohnort: Köln

Beitrag von Altmeister »

Guter Saisonstart. Gute Stimmung. Sagenhafte Kulisse. Endlich wieder Zug im Spiel. Die ganze Formation wieder 10-15 m weiter nach vorne verschoben, immer attackiert und versucht, schnell nach vorne zu kommen. Dabei sicher noch zu ungestüm im Spielaufbau, nicht ruhig genug vor dem Tor und in der Abwehr beim Gegentor naiv. Trotzdem konnte man im Endeffekt zufrieden wieder nach Hause fahren. Da könnte tatsächlich wieder was gehen.
FCK Biber
Beiträge: 177
Registriert: 26.06.2007, 15:33
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK Biber »

DAs spiel von uns war in ordnung, was mir wieder aufgefallen ist, dass wir wieder zuviele chancen brauchen um ein Tor zu erzielen,stimmung war segr gut, so muss es in münchen weitergehn, beim 1:1 geb ich flo ne gewisse mitschuld, der ball is lange in der luft un in de nähe des 5 meter raumes ein anderer torwart wär mit den fäusten raus, aber ansonsten solide party, und jetzt 3points gegen die löwen
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
UZL
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2007, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von UZL »

Die Stimmung war sau geil.. dagegen kann man nichs sagen! Ich finde allerdings das das Tor auf die Kosten von Fromlowitz geht. Er war sich unschlüssig was dann zum Tor geführt hat. Ich finde er sollte Macho ins Tor stellen, da Macho einfach mehr Erfahrung hat. Aber die Manschaft hat besser als letztes Jahr gespielt daran gibts nichs zu zweifeln.

Mfg
Gesperrt