ersatz-villeneuve hat geschrieben:Wieso MUSS Macho den Verein verlassen??
Wenn er Charakter hat bleibt er jetzt erst recht bei uns
Also Charakter kann man Jürgen Macho wohl auf keinen Fall absprechen, egal was er jetzt macht. Man denke nur an den Abstieg, nach dem Macho als erster (!) Spieler und ohne Umschweife zusagte, dass er auch in der zweiten Liga bleibt. Da gab es ja auch ganz andere Beispiele (Lembi, Hertzsch, ...).
Außerdem war Macho für mich der einzige Spieler der vergangenen Saison, der KEINE Schuld am Nichtaufstieg hatte. Von daher hätte ich es sogar verstehen können, wenn er sich ein weiteres Jahr Zweitklassigkeit geschenkt hätte.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich denke Kjetiul Rekdal hat die Verantwortung und er wird schon wissen, was er macht. Wir können das ausserdem gar nicht beurteilen, weil wir nicht so nah an der Mannschaft dran sind.
Ausserdem finde ich, dass Macho sich immer drauf verlassen konnte, dass Flo sich auf diue Bank setzt nun ist es an der zeit für ihn das selbe zu tun und auf seine Chance zu warten.
All die Spekulationen sollte man mal schnell vergessen. Die Presse interpretiert gerne viel, damit sie ihre hahnebüchenen Stories verkaufen können und ein bisschen Unruhe streuen können.
ersatz-villeneuve hat geschrieben:
Wieso MUSS Macho den Verein verlassen??
Wenn er Charakter hat bleibt er jetzt erst recht bei uns und nutzt bei dem ersten Fehler von Flo seine Chance.
ersatz-villeneuve
Also der Macho hängt am FCK, dass hat man in der letzten Saison gesehen. Er war der einzige, der immer vollen Einsatz gezeigt hat.
Macho weiß auch, wie es um die finanzielle Lage des Vereins gestellt ist. Wenn er verkauft wird, hilft er dem FCK auch.
Macho hatte viele gute Angebote von großen Clubs und er ist trotzdem beim FCK geblieben, und du redest was von wegen Charakter.
Das verwundert mich doch immer wieder... Wo hätte er denn hingehen sollen? Hatte damals wohl ein Angebot von Real Madrid und hat sich dann doch für uns entschieden, mir kommen die Tränchen
Ein Ernst oder Koch waren auch zu 100% da und mit Herzblut dabei... aber halt keine Ultras gewesen, ne? Oh, er kann eine junge Mannschaft leiten! Muss man dazu 30 sein? Was brauch man denn dafür? Gegen den Pfosten treten, wenn man einen absolut haltbaren Elfer durch die Handschuhe lässt, kann ein Sippel auch...
Diese Vergötterung eines Spielers geht mir ja so dermaßen auf die Nerven!
Auch wenn es nicht offiziell bestätigt ist/wird. Macho hatte für letzte Saison eine Garantie! Wird doch von den neusten Berichten aus Österreich auch bestätigt...
Auf der Bank kann Macho immer noch ein toller Charakter sein
Ich wünsche mir aber, dass er bleibt! Vielleicht spielt Fromlowitz ja auch schlecht oder verletzt sich.... ein Sippel ist imho noch nich ganz so weit, gegen Mannschaften wie Gladbach oder Köln zu bestehen.
Fromlowitz im Tor - geht Macho?
(...)
"Ich will mit Leistung die Entscheidung des Trainers rechtfertigen." Fromlowitz strahlt Selbstbewusstsein aus, ist bereit für die Herausforderung, sieht seine Berücksichtigung als Lohn für den enormen Aufwand im Kampf um den Platz im Tor.
Verständlicher Frust dagegen beim Vorgänger nach 34 Ligaspielen in Serie. "Ich muss die ganze Geschichte erst verarbeiten, werde mich in einigen Tagen äußern." Macho will vor dem Start keine Unruhe auslösen, allerdings auch nichts ausschließen. Um seine Chancen für einen Einsatz bei der EURO 2008 zu wahren, muss er spielen. Wenn nicht beim FCK, dann eben anderswo. So spricht viel dafür, dass der Österreicher bis Ende August noch abspringt, einen Wechsel der harten Bank vorzieht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Muss noch was loswerden zum angeblichen Interesse von Arsenal.
Ich kann dazu was sagen, weil ich hier auf der grünen Insel ziemlich nahe dran bin:
Als in Deutschland verkündet wurde, dass Arsenal an Macho interessiert wäre, war das Thema in London schon lange gegessen.
Wenger liess den Namen Macho nur einmal kurz fallen, als er auf die Verpflichtung eines zweiten Torhüters angesprochen wurde.
Ob wirklich 100% Interesse dran war, wage ich zu bezweifeln. Ausserdem ging es um die Stelle des Ersatztorhüters. Macho würde demnach eh auf der Bank sitzen.
Ich denke eher, dass das Interesse der Wunschgedanke seines Managers war. Vielleicht auch im Hinblick auf eine fette Provision.
fantastischer beitrag! auch wenn man , wie ich, macho noch mal den vorzug gegeben hätte, aus erwähnten gründen, du hast alle punkte genannt, die den ausschlag geben würden, wenn es eine rein sportliche entscheidung gewesen wäre! insofern, und das zählt für die saison, kann sich der fck-fan absolut sicher sein, dass ein hervorragdender keeper im kasten steht, den wir selbst hochgebracht haben.
das macho zur em will verschärft die situation und diskussion, aber fakt ist, dass es dem fck egal sein kann. denn auch für macho gälte, bei einer guten em, wäre er weg gewesen, im falle des nicht-aufstiegs. das schicksal droht uns also mit beiden. was sollen sie da schon machen.
also, wenn man es sich noch einmal ganz langsam überlegt..... es ist zwar auf vorheriges spekulieren und jonglieren zurückzuführen, dass man nicht genug kohle hat und jetzt zwingend einen spieler verkaufen muss, dass es nicht daham wurde stinkt inzwischen allen ganz gewaltig und macht echt kein gutes arbeitszeugnis für schjönberg. jetzt muss man wohl .... und da hat man die wahl zwischen macho und fromlo.... dass der verein sich für floh entscheidet ist ein dieser kostellation ein muss, leider. ein riskio ist es so wie andersrum. aber auch ,wenn wir vom worst case ausgehen, macho geht jetzt, floh am ende der saison,... auch dass wäre umgekehrt möglich gewesen. der meikel wurde den daham nicht los, steht unter druck.... und wir sind nicht die österreicher nati, wir sind der fck!
aber: der umgang des fck mit solchen situationen ist blamabel bis entwürdigend! trotz daham's problemen, die letzlich zum verkauf führen, trotz dieser entscheidungs-zwickmühle bei den keepern... menschlich kann man sich da ganz sicher anders verhalten. und da hat der hickersberger absolut recht!
jeder fan, der im stadion heute nach macho brüllt, (ich zum beispiel..., das ist nämlich auch eine frage des anstandes!!!!! )sollte daher auch hinterher den floh begrüssen, denn ansonsten begibt er sich auf "vorstandsniveau"!
und das will ich mir wirklich nicht nachsagen lassen..... ihr?
außerdem steht es sportlich nicht zur diskussion, dass es der floh verdient hat. natürlich hat er das. auf jeder anderen position würde die kurve bei einer derartigen leistung sofort einen wechseln fordern.
es gibt halt nur einen keeper auf dem feld. ich werd den jürgen echt vermissen....aber unser keeper heißt ab jetzt: fromlowitz!
und ob sich das ganze so entwickelt, wie ich es befürchte, oder wie rekdal es erhofft, das zeigt auch nicht das spiel heute abend, sondern erst die halbe saison.
also haltet die füsse still!
der fck ist in der pflicht, diesem absolut verdienten spieler, hervorragenden keeper und anständigen sportkameraden macho keine steine in den weg zu legen, ihn bei der suche nach einem klub, bei dem er spielt, zu unterstützen! sei es per ausleihe bis zum saisonende, und nicht weil keine ablöse gibt auf der tribüne versauern lassen!
jetzt muss schjönberg zeigen, dass er ein fairer sportsmann ist, macho hat das schon zu haufe getan!
rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
Wie mit Jürgen umgesprungen wird, ist eine Sauerei ersten Ranges ....
Und trotzdem ist das Wichtigste, das heute Abend 3 Punkte rumkommen !!!!
Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.
aber: der umgang des fck mit solchen situationen ist blamabel bis entwürdigend! trotz daham's problemen, die letzlich zum verkauf führen, trotz dieser entscheidungs-zwickmühle bei den keepern... menschlich kann man sich da ganz sicher anders verhalten. und da hat der hickersberger absolut recht!
jeder fan, der im stadion heute nach macho brüllt, (ich zum beispiel..., das ist nämlich auch eine frage des anstandes!!!!! )sollte daher auch hinterher den floh begrüssen, denn ansonsten begibt er sich auf "vorstandsniveau"!
und das will ich mir wirklich nicht nachsagen lassen..... ihr?
rosso
1000% Zustimmung. So siehts aus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Wie wird denn mit Macho umgesprungen?
Er sitzt auf der Bank, weil nach der Ansicht des Trainers Flo besser ist.
Wo ist das Problem? Habt ihr gemeckert, dass Flo auf der Bank sitzt?
Ist ja gut und schön, dass dem Macho letzte Saison versprochen wurde er bleibt die nummer eins. Aber es sind ein neuer Manager und eine neuer Trainer da, und es ist nur Fair, dass alle bei NULL anfangen.
Also kommt mal runter und unterstützt die neue Nummer eins, denn er hat es verdient unterstützt zu werden.
Ihr wolltet doch immer lauterer Buben auf dem Feld sehen, jetzt habt ihr es.
Ist ja gut und schön, dass dem Macho letzte Saison versprochen wurde er bleibt die nummer eins. Aber es sind ein neuer Manager und eine neuer Trainer da, und es ist nur Fair, dass alle bei NULL anfangen.
Also kommt mal runter und unterstützt die neue Nummer eins, denn er hat es verdient unterstützt zu werden.
Gruß
Alaska
Einfach mal alles lesen was drüber steht, nicht nur den letzten Beitrag. Wir sagen genau das selbe! Trotzdem solltest du dir Gedanken machen, ob deine heile Welt vom sportlich besseren hier tatsächlich gilt, oder ob es andere Gründe gibt. Wie gesagt, alles lesen!
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern" (Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
Gruß
Alaska
Wie mit Macho umgesprungen wird ???
Wie von vielen geschrieben:
Menschlich allerunterste Schublade !!!!
Und wenn du diese Art Behandlung normal findest, sagt das auch über Dich einiges aus .....
Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.
Der Umgang mit Macho ist doch nur dann eine Sauerei, wenn man den Spekulationen um die "wirtschaftliche Entscheidung" glauben will!
Zumal Macho zu verkaufen, in der jetzigen Situation, grob fahrlässig wäre. Wer soll spielen, wenn sich Flo verletzt!? Sippel kann jetzt noch nicht die Antwort sein!
Solange die Wahl für Fromlowitz aus rein sportlichen Gründen erfolgt ist, sehe ich absolut kein Fehlverhalten des FCK.
Wie schon geschrieben, der charakterlich einwandfreie Spieler gibt jetzt noch mehr Gas und beweist dem Trainer das er spielen sollte!
Ob die Ösis jetzt einen anderen bei der EM in die Hütte stellen kann mir persönlich, und muss dem FCK, scheißegal sein.
alaska94 hat geschrieben:
Gruß
Alaska
Wie mit Macho umgesprungen wird ???
Wie von vielen geschrieben:
Menschlich allerunterste Schublade !!!!
Und wenn du diese Art Behandlung normal findest, sagt das auch über Dich einiges aus .....
Was sagt es denn über mich aus?
Habe ich gesagt, dass es ok ist?
Habe nur gesagt, dass er halt auf der Bank sitzt. Einer muss es halt sein, es hat jetzt halt den Macho erwischt. Beim Fromlowitz hätte keiner so ein Theater gemacht.
Ihr wärd doch die ersten die meckern würden, wenn Macho am Saisonende Ablösefrei geht. Dann kommt hier wieder. "Der Vorstand ha tnicht alles getan, damit der Macho bleibt" "Warum haben die den nicht schon in der Winterpause verkauft, hätte wenigstens noch Kohle gegeben?" So wäre es gekommen. Jetzt spielt Flo, der für mich eien Chance verdient hat, und Macho wrid verkauft(weil er jetzt gehen will, zwingen tut ihn niemand) und bringt Geld in die Kasse des FCK.
Ich hätte auch lieber Macho spielen sehen. Aber Fussball ist nur noch Kommerziell und nicht mehr nur der Sport, daher kann ich die Entscheidung des Vorstandes/Trainer/Manager auch verstehen.
Und daher gehe ich auch nicht mehr so gerne ins Stadion, weil es nur noch Wirtschaft ist und kein Sport
Jetzt steinigt mich ruhig.
Gruß
Alaska
Zuletzt geändert von alaska94 am 13.08.2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich Kann die entscheidung i-wie nicht ganz nachvollziehen macho hat letzte saison weltklasse gehalten in der saison davor ebenfalls in der vorbereitung sich keinen pazer zu schulden kommen lassen im gegenzug hatte fromlo sogar mehrere und dann heißt es die beiden sind auf dem selben stand klar macho war in der vorbereitung verletzt aber er hat trotzdem besser gespielt ein absoluter witzt wenn du gehst Jürgen dann Hoffe ich das du einen neuen guten verein findest bei dem du glücklich wirst und bei der euro 08 ein klasse tunier spielst gruß aus Ludwigshafen
auf nen 3er gegen Gladbach auch wenn macho nicht zwischen denn pfosten steht
familie-rote-teufel hat geschrieben:PRO Macho!!!!!!! was soll das bitteschön unser bester Mann auf die bank zu setzen.Klar ist Flo ein riesen talent aber dafür habe ich kein verständnis Hr. Rekdal.Und die Kurve ist nicht geteilt mal sehen ob das Rekdal morgen zu spüren bekommt. Ich persöhnlich hoffe es zumindest. MACHO ist schon ein publikumsliebling und ihm so den weg zu verbauen das hat er nicht verdient.
hey, geht es hier um eine einzige person oder was? der trainer hat so entschieden und fertig. warum sollen wir das rekdal spüren lassen? feuert lieber die mannschaft bis zur letzten minute an. der star ist die mannschaft, und nicht nur ein spieler.
Ist doch jetzt eigentlich egal, wer im Tor steht, ich hoffe nur das wir heute bei einem geilen Spiel und bei geiler Stimmung 3 Punkte holen, das ist das wichtigste!!!
Ich wünsche alle die heute Abend hingehen viel Spaß!!!
Ich komm auch!
ersatz-villeneuve hat geschrieben:Wieso MUSS Macho den Verein verlassen??
Wenn er Charakter hat bleibt er jetzt erst recht bei uns
Also Charakter kann man Jürgen Macho wohl auf keinen Fall absprechen, egal was er jetzt macht. Man denke nur an den Abstieg, nach dem Macho als erster (!) Spieler und ohne Umschweife zusagte, dass er auch in der zweiten Liga bleibt. Da gab es ja auch ganz andere Beispiele (Lembi, Hertzsch, ...).
Außerdem war Macho für mich der einzige Spieler der vergangenen Saison, der KEINE Schuld am Nichtaufstieg hatte. Von daher hätte ich es sogar verstehen können, wenn er sich ein weiteres Jahr Zweitklassigkeit geschenkt hätte.
Demai 21 hat geschrieben:Ich Kann die entscheidung i-wie nicht ganz nachvollziehen macho hat letzte saison weltklasse gehalten in der saison davor ebenfalls in der vorbereitung sich keinen pazer zu schulden kommen lassen im gegenzug hatte fromlo sogar mehrere und dann heißt es die beiden sind auf dem selben stand klar macho war in der vorbereitung verletzt aber er hat trotzdem besser gespielt ein absoluter witzt wenn du gehst Jürgen dann Hoffe ich das du einen neuen guten verein findest bei dem du glücklich wirst und bei der euro 08 ein klasse tunier spielst gruß aus Ludwigshafen
auf nen 3er gegen Gladbach auch wenn macho nicht zwischen denn pfosten steht
In der Gesamtbeurteilung hast du recht, aber mit dem Begriff "Weltklasse" würde ich ein bißchen vorsichter umgehen! weiß gar nicht mehr wie lange das her ist, dass wir einen weltklasse-spieler hatten.... kadlec???
Wir haben es immer nur durch Mannschaftsleistung weit gebracht.
Ich zitiere mich mal selbst: (...) dass eine mannschaft kein geld braucht, sondern geilheit! ein trainer keine taktik-tafel braucht, sondern einen arsch in der hose! ein publikum keine schönspielerei sehen will, sondern leidenschaft! und ein verein etwas erreichen kann, wenn alle diese drei dinge zusammen kommen! (...)
Das sollte dieses Jahr der Maßstab sein, für alle! Macho hin, Macho her!
Geld haben wir keines, einen Arsch in der Hose hat Rekdal mit dieser Entscheidung wohl auf jeden Fall schon mal bewiesen, fehlt nur noch die Leidenschaft! Und die hat Floh wohl auf jeden Fall!
Scheiße schon halb eins! Nur noch 7,5 Stunden bis Fakten geschaffen werden! Wenn Floh um 20 nach acht den Nueville abgrätscht, ist die Betze-welt dann hoffentlich wieder in Ordnung, Männer. (...und Mädels... aber nur die ohne Handtaschen!)
AUF SIE MIT GEBRÜLL!