Forum

Macho will Kaiserslautern verlassen (sportnet.at)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Macho will Kaiserslautern verlassen

Jürgen Macho verlor seinen Platz als Stammkeeper bei Kaiserslautern an den deutschen U21-Goalie Florian Fromlowitz. Macho vermutet wirtschaftliche Gründe hinter der Entscheidung und sucht nach einem neuen Verein.

Völlig überraschend entschied der neue Coach des 1. FC Kaiserslautern, Kjetil André Rekdal, mit Rückendeckung des Managements, dass der in der letzten Saison noch hervorragend spielende Jürgen Macho in der neuen Saison nicht mehr das Tor hüten wird. Er muss dem bisherigen Ersatzkeeper Florian Fromlowitz, der auch das Tor von Deutschlands U21-Auswahl hütet, Platz machen.

Besonders bitter daran ist, dass der Ex-Rapidler über zahlreiche Angebote von anderen Vereinen, unter anderem Arsenal London, verfügte, Kaiserlautern ihm aber versicherte, dass er auch in der kommenden Saison die "Nummer eins" im Tor der Lauterer sein wird.

Unverständlicher Meinungsumschwung
Der Schritt von Seiten der Clubführung, den Österreicher vor dem Saisonstart zu degradieren, soll mit wirtschaftlichen Aspekten zusamenhängen und ist deshalb umso kurioser. Macho hätte noch bis zum Saisonende Vertrag bei den Pfälzern.
(...)

Kompletter Text und Quelle: http://www.sportnet.at/?cid=ad89166b-66 ... 24223fa92c
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Klasse :applaus:

Da kann unser sogenantes Management richtig stolz sein.
Da hätten sie ihn auch gleich ziehen lassen können.

Achja und an die, die immer spieler mit nen FCK-Herz gefordert haben, können sich den link zu dem tread in ihren Favoriten speichern. Dann musss ich das net wieder posten falls sich mal wieder einer aufregt.
Zuletzt geändert von rote teufel mittelsachsen am 12.08.2007, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
°Betze-Deppsche°

Beitrag von °Betze-Deppsche° »

Ich kann Macho verstehn, erst krig er versichert, dass er Nummer 1 bleibt un jetzt... wie vera****t muss der sich jetzt wohl fühlen... ??
Mazzarella

Beitrag von Mazzarella »

Ich kann ihn vollkommen verstehen!

Den Depp braucht er net mit sich machen zu lassen! und das er zu 100% FCKler ist hat er bereits gezeigt...

Mehr als manch anderer aus der eigenen Jugend, der sich proletenhaft nach dem Spiel mit Schnecke ins Auto setzt und in die nächste Disco fährt...

Traurig traurig wie beim Fck mit solch einem Leistungsträger, Identifikationsfigur und vor allem CHARAKTER umgegangen wird!

Jahrelang wird behauptet, wir hätten keine Charakter mehr in der Mannschaft. Jetzt haben wir wieder einen und der wird so VERARSCHT!

Sicherlich sind wir nur aussenstehende... Wir sind die "Deppen" die am Wochenende hinter dem Tor stehen und Bier trinken, aber ich bin mir sicher, dass auch WIR Fans ein wenig Ahnung von Fussball haben.

Ich finds beschämend was die sportliche Leitung da abzieht. Einen Spieler, der letzte Saison zum Spieler der Saison gewählt wurde aus dem Kader zu nehmen und dafür einen jungen rein setzt nur weil der droht den Verein zu verlassen... Wahnsinn...

Kleiner Vergleich: Wie lange wartet Rensing schon auf seine Chance? Obwohl Opa Kahn jedes Jahr sagt "nächste Saison ist Schluss!" Hört man da was? Nein... Wenn FRomlowitz gehen will, dann soll er halt gehen verdammt noch mal... Kommt halt der Sippel irgendwann in den Kasten... Der soll eh stärker sein als Fromlowitz.

Zum Thema "Wir unterstützen jeden der im Tor steht, egal wer es ist"

Ich werde Fromlowitz sicher nicht auspfeifen, aber einen Spieler anfeuern, der vor kleinen Kindern wegrennt die nur Autogramme wollen, werde ich sicher nicht machen...

Das ist Fakt...

So das wars!
Zuletzt geändert von Mazzarella am 12.08.2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
GeorgesLLN

Beitrag von GeorgesLLN »

Ich werd verrückt, wird wohl für ne gute Stimmung innerhalb der Mannschaft sorgen...tssss!

Trotzdem: Auf 3 Punkte gegen Gladbach!!!
Wuchti
Beitrag von Wuchti »

samma die sind doch so dumm wie drei pfund gummi, wenn se ihn hätten verkaufen wollen, hätten ses schon am ende der letzten saison machen sollen, da hätten wir bestimmt noch richtig kohle gesehn, aber jetz, wo doch die haupttransfersaison schon rum is...ich mein nix gegen die entscheidung, dass fromlowitz im tor is, das find ich gut, denn der hatts auch verdient, aber dann hätte mans m jürgen auch früher klar machen sollen bzw. nicht die "nummer 1" versichern sollen. Ich find dafür hat er einen viel zu guten charakter und hat auch viel zu viel für diesen verein getan, als dass man ihn jetzt so verarscht. Denn wenn er ja jetzt kaum spielpraksis bekommt,kann er für die nächste zeit schonmal einen guten klub völlig abschreiben.

Meine Bitte an Macho. Hau nicht einfach zum nächst besten klub ab, Arbeite hart und du wirst sehen, dass flori im puncto erfahrung n gutes stück unterlegen ist und du auch balt wieder zwischen den pfosten stehen wirst...
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!
Chillmaster

Beitrag von Chillmaster »

Hätte er doch zu Arsenal gehen sollen, dort wäre er mit Sicherheit nicht Nummer 2 geworden sondern die unangefochtene Nummer 1.
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Trotzdem wird das ganze doch jetzt hochgejubelt....
wenn ein Lehmann in Arsenal seinen Stammplatz verliert, würde die Deutsche Presse auch alles hineininterpretieren und das ganze total zerreißen.... Sowas mag ich einfach nicht. Sicher haben die auch ein bisschen Recht, aber sowas muss nicht sein..... :?
dammy85

Beitrag von dammy85 »

Armer Jürgen...

Ich hoffe sehr, dass er schnellstens einen neuen Verein findet, bei dem er auch spielt. So ein guter Torwart darf einfach nicht auf der Bank versauern...
zugucker

Beitrag von zugucker »

naj ich bin auch pro macho , aber was mich noch sehr an dieser sache stört ist, dass man wieder nicht fertiggedacht hat un d den vertrag mit fromlo nicht wenigstens gleich verlängert hat.
wenn es nämlich dumm läuft is fromlo am ende der siason auch weg und dann stehen wir wieder blöde da.

sowas wäre natürlich halt auch nur gegeangen wenn man mit offenen karten gespielt hätte , womit man sich jürgen auch wenigstens fair wenn auch undankbar verhalten haette. ahoi
Erik 68

Beitrag von Erik 68 »

Ich denke das der Bericht aus Österreich sehr subjektiv ist. Natürlich ist es bitter für Macho, dass er nicht mehr die Nr. 1 ist. So überragend wie manche ihn sehen ist er aber in meinen Augen nicht. Wenn Flo bisher gespielt hat, war er bestimmt nicht schlechter als Macho. Die Zunkunt gehört halt den jungen Spielern. Das ist doch das was in den letzten Jahren immer gefordert wurde. Dies gilt dann auch für den Torhüter.
Übrigens schreiben die Österreicher, dass der junge Lauterer Kader wenig Potenzial hat. Alleine deshalb sollte man Berichte aus Austria nicht ganz so ernst nehmen.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Der Betze ruft hat geschrieben: Sicher haben die auch ein bisschen Recht, aber sowas muss nicht sein..... :?
Nur weil sie nicht in Konzokscher Hofberichterstattung vollkommen unkritisch alles bejubeln, was auf dem Berg entschieden wird, muss es nicht sein? Das ist genau die Art von Artikel, die Recht hat. Mögen sie auch sportlich ungefähr gleich sein (und selbst das sehe ich anders): Charakterlich ist Macho meilenweit vor Fromlowitz. Er kann die Mannschaft führen, die Abwehr zusammenhalten und hat sich dem Verein gegenüber immer untadelig verhalten. Fromlowitz hingegen fiel mir bislang meistens in der Nachtschicht auf...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
DoeRF

Beitrag von DoeRF »

Ich finde Fromlowitz einen guten Torwart der noch zeigen wird was er kann.Er wird sich durch setzen.zwar pech für macho aber so ist die entscheidung.

Wir schiessen Gladbach vom Betze 3:0 bei fast voller hütte :teufel2:
zugucker

Beitrag von zugucker »

hab ihn zwar auf meiner nachtsc hicht noch nicht gesehen aber das von gate 13 unterschreibe ich
Gate13
Beitrag von Gate13 »

zugucker hat geschrieben:hab ihn zwar auf meiner nachtsc hicht noch nicht gesehen aber das von gate 13 unterschreibe ich
Witzbold. :D
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
familie-rote-teufel

Beitrag von familie-rote-teufel »

PRO Macho!!!!!!! was soll das bitteschön unser bester Mann auf die bank zu setzen.Klar ist Flo ein riesen talent aber dafür habe ich kein verständnis Hr. Rekdal.Und die Kurve ist nicht geteilt mal sehen ob das Rekdal morgen zu spüren bekommt. Ich persöhnlich hoffe es zumindest. MACHO ist schon ein publikumsliebling und ihm so den weg zu verbauen das hat er nicht verdient.
Reddevil190780

Beitrag von Reddevil190780 »

zugucker hat geschrieben:naj ich bin auch pro macho , aber was mich noch sehr an dieser sache stört ist, dass man wieder nicht fertiggedacht hat un d den vertrag mit fromlo nicht wenigstens gleich verlängert hat.
wenn es nämlich dumm läuft is fromlo am ende der siason auch weg und dann stehen wir wieder blöde da.

sowas wäre natürlich halt auch nur gegeangen wenn man mit offenen karten gespielt hätte , womit man sich jürgen auch wenigstens fair wenn auch undankbar verhalten haette. ahoi
das mit den verträgen kann schon blöd ausgehen. kann gut sein dass wir nächste saison ohne keeper da stehen. ich denke auch dass macho bei einer anfrage gehen wird wenn er nicht spielt. auf der anderen seite wären wir nächste saison auch ohne torwart wenn macho gespielt hätte. flo wäre weg und macho würde mit sicherheit seinen vertrag auch nicht mehr verlängern. so kann man wenigstens noch den ein oder anderen cent kassieren.

wer spielt ist mir egal, hauptsache die mannschaft gewinnt.
playball

Beitrag von playball »

jubel, eine schlaue Entscheidung beim FCK.
Nachdem man die supertalentierten Torleute Weidenfeller oder Wiese hat gehen lassen, kommt man endlich mal auf den Trichter, den Jungen vorzuziehen. Bravo Rekdal.

Einziges Problem. Fromlowitz neigt ein bisschen dazu, abzuheben, pass auf ihn auf, Kjetil.

Macho ist ein super Typ und wir haben ihm viel zu verdanken. Danke an dieser Stelle fuer vieles in der Vergangenheit. Aber eines wird immer wieder gerne vergessen. Macho hat eine katastrophale Strafraumbeherrschung. So stark er auf der Linie ist, so schwach ist er beim rausgehen.
Wie oft kam es denn zu Glanzparaden auf der Linie, weil er beim vorherigen Eckball den Fuenfer nicht im Griff hatte?
Und das ist einer der Punkte, warum ich Fromlowitz schon in der Vergangenheit vorne sah. Ich erinnere mich an das Spiel in Mainz, als sich Macho die Hand brach. Als Fromlowitz drinnen war und einige Baelle gleich souveraen im Sechzehner runterpflueckte, guckte ich das erste mal ein Spiel entspannt, weil ich nie das Gefuehl hatte, dass was anbrennt.

Dass nun Macho enttaeuscht ist, verstehe ich. Allerdings finde ich es fast ein bisschen enttaeuschend, wie er jetzt darum pokert, wechseln zu duerfen. Auch wenn man einen Torwart nicht jedes Spiel wechselt, so haette er doch immer noch die Chance, sportlich zu kaempfen und vom Hintergrund aus zu wirken. Man kann ja auch einen Wechsel im stillen vorbereiten, aber was soll jetzt das ganze Tamtam?

Wenn er eine Chance hat auf die EM Teilnahme durch einen Wechsel, dann sollte man ihn auch ziehen lassen. Aber Macho sollte auch soweit fair bleiben und im stillen den Abgang suchen, dann wird er auch immer wieder als Held gefeiert.

Momentan gucke ich aber positiv gestimmt nach vorn: Ein Lautrer Bub im Tor. Was will man mehr!
Alles gute, Florian!

Ach noch einen Tipp Florian: Abwehrspieler in der Bundesliga sind taktisch doof. Wenn es einen Freistoss im Halbfeld gibt, stellen sich - so ist es mittlerweile Mode - alle in den eigenen Sechzehner um diesen Abzudecken. Dann wird der Ball zum Tor hin an den Fuenfer gezirkelt. Dann kommen die schlimmsten Situationen raus. Egal wer bei einem eventuellen Gegentor schlaeft, fuer mich ist da 100% der Torwart schuld.
Mach es wie frueher. Da kam der beruehmte Satz "Am Sechsehner Schluss". Du bleibst am Fuenfer stehen und hast den ganzen Sechzehner im Griff. So wird nie eine Gefahr kommen.
Guck Dir mal alte Aufzeichnungen von Schumacher, Stein oder auch Ehrmann an...
zugucker

Beitrag von zugucker »

@reddevil ja klar meinte aber auch dass mann dien stammplatz an eine vertragsverlängerung hätte binden können. eventuell auch bei macho.

spielervermittler ziehen ja auch alle register
Reddevil190780

familie-rote-teufel hat geschrieben:PRO Macho!!!!!!! was soll das bitteschön unser bester Mann auf die bank zu setzen.Klar ist Flo ein riesen talent aber dafür habe ich kein verständnis Hr. Rekdal.Und die Kurve ist nicht geteilt mal sehen ob das Rekdal morgen zu spüren bekommt. Ich persöhnlich hoffe es zumindest. MACHO ist schon ein publikumsliebling und ihm so den weg zu verbauen das hat er nicht verdient.
hey, geht es hier um eine einzige person oder was? der trainer hat so entschieden und fertig. warum sollen wir das rekdal spüren lassen? feuert lieber die mannschaft bis zur letzten minute an. der star ist die mannschaft, und nicht nur ein spieler.
Reddevil190780

[quote="playball"]jubel, eine schlaue Entscheidung beim FCK.
Nachdem man die supertalentierten Torleute Weidenfeller oder Wiese hat gehen lassen, kommt man endlich mal auf den Trichter, den Jungen vorzuziehen. Bravo Rekdal.

Einziges Problem. Fromlowitz neigt ein bisschen dazu, abzuheben, pass auf ihn auf, Kjetil.

Macho ist ein super Typ und wir haben ihm viel zu verdanken. Danke an dieser Stelle fuer vieles in der Vergangenheit. Aber eines wird immer wieder gerne vergessen. Macho hat eine katastrophale Strafraumbeherrschung. So stark er auf der Linie ist, so schwach ist er beim rausgehen.
Wie oft kam es denn zu Glanzparaden auf der Linie, weil er beim vorherigen Eckball den Fuenfer nicht im Griff hatte?
Und das ist einer der Punkte, warum ich Fromlowitz schon in der Vergangenheit vorne sah. Ich erinnere mich an das Spiel in Mainz, als sich Macho die Hand brach. Als Fromlowitz drinnen war und einige Baelle gleich souveraen im Sechzehner runterpflueckte, guckte ich das erste mal ein Spiel entspannt, weil ich nie das Gefuehl hatte, dass was anbrennt.

Dass nun Macho enttaeuscht ist, verstehe ich. Allerdings finde ich es fast ein bisschen enttaeuschend, wie er jetzt darum pokert, wechseln zu duerfen. Auch wenn man einen Torwart nicht jedes Spiel wechselt, so haette er doch immer noch die Chance, sportlich zu kaempfen und vom Hintergrund aus zu wirken. Man kann ja auch einen Wechsel im stillen vorbereiten, aber was soll jetzt das ganze Tamtam?

Wenn er eine Chance hat auf die EM Teilnahme durch einen Wechsel, dann sollte man ihn auch ziehen lassen. Aber Macho sollte auch soweit fair bleiben und im stillen den Abgang suchen, dann wird er auch immer wieder als Held gefeiert.

Momentan gucke ich aber positiv gestimmt nach vorn: Ein Lautrer Bub im Tor. Was will man mehr!
Alles gute, Florian!

stimme die voll und ganz zu
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

meine meinung über unsere keeper (siehe saisonvorschau) ändere ich nicht.
ausserdem ist das was zb gate 13 schreibt auch richtig. fürähnliche verhaltensweisen neben dem platz wurde nandere jungspieler schon suspendiert!

flo wird uns sicher nicht schlechter machen, aber die hierarchie in der mannschaft ist angekratzt. ob man flo spielen lässt oder macho, wäre eigentlich egal gewesen, der andere wäre immer gegangen. also hat man sich für den jüngeren entschieden, da beide verträge bald auslaufen, ein risiko! macho wird jetzt gehen, flo bei nicht-aufstieg in die bundesliga wechseln. macho wäre in diesem falle sicher eher geblieben wie flo. aber er bringt jetzt im moment mehr kohle, und wenn es nur 300.000 sind. letztlich ist jürgen ein opfer der daham-politik geworden, eigentlich unglaublich und zudem kein wirklich gutes zeichen für die arbeit von schjönberg... leider! rekdal hat zudem einen weniger ,der auch sicher intern die fresse aufmachen würde, wenn es nicht läuft........ erinnert mich an sforza/henke/wolf....

fazit: sportlich kann flo die liga sicherlich spielen, keine frage, auch playball hat recht ,wenn ersagt, "ein lautrer bub" im tor ,was wollen wir mehr!
wenn es jedoch nicht läuft, rein punktemässig, wird flo nicht derjenige sein, der verbal dazwischen haut. und das ist denke ich rekdals hauptgrund für diese entscheidung.

gehts schief muss sich insbesondere schjönberg einige fragen gefallen lassen. ich halte es persönlich für eine katatastrophale fehlentscheidung! sie wird das team verunsichern, flo kann das nicht abfangen. es wird gruppenbildung geben, junge und lautrer gegen ältere und ehrgeizige. jugendstil alleine ist ne tolle philosophie - mehr nicht! rekdal hat aus machtgründen entschieden, schjönberg hält ihm den rücken frei, muss er
ja! und alle medien warten auf flo's ersten fetten fehler.....sein berater fordert schjönberg auf sich hinter den spieler zu stellen, der weigert sich....
nächstes jahr spielen wir zweite liga..... mit sippel?

nachtigall, ick hör dir trapsen!

kjetil, ich bin enttäuscht... hätte dir mehr "breite brust" zugetraut. diese entscheidung könnte die mannschaft gegen dich aufbringen, wenn es nicht läuft, wie du es dir vorstellst.
ich wünsche flo alles gute, dass es nicht so kommt, er kann ein grosser werden.... und jürgen ,was soll ich sagen.... für mich warst du rein kopfmässig seit gerry persönlich..... der beste! wenn du gehst.... alles , alles erdenklich gute und viel spaß bei der euro.... vielleicht sieht man sich!

rossobianco
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Michael

Beitrag von Michael »

familie-rote-teufel hat geschrieben:PRO Macho!!!!!!! was soll das bitteschön unser bester Mann auf die bank zu setzen.Klar ist Flo ein riesen talent aber dafür habe ich kein verständnis Hr. Rekdal.Und die Kurve ist nicht geteilt mal sehen ob das Rekdal morgen zu spüren bekommt. Ich persöhnlich hoffe es zumindest. MACHO ist schon ein publikumsliebling und ihm so den weg zu verbauen das hat er nicht verdient.
Was ein Schwachsinn!
Willste den Fromlowitz jetzt auspfeifen oder was?

Leute wie du sollten am besten daheim bleiben und DSF schauen.
Wer spielt, ist mir egal, Hauptsache es spielen die, die uns den Erfolg bringen!
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Mazzarella hat geschrieben: Kleiner Vergleich: Wie lange wartet Rensing schon auf seine Chance? Obwohl Opa Kahn jedes Jahr sagt "nächste Saison ist Schluss!" Hört man da was? Nein... Wenn FRomlowitz gehen will, dann soll er halt gehen verdammt noch mal... Kommt halt der Sippel irgendwann in den Kasten... Der soll eh stärker sein als Fromlowitz.

So das wars!
Rensing wird wahrscheinlich keinen Verein finden bei dem er mehr Geld bekommt und bei dem er erfolgreicher ist.
Wäre Fromlowitz 2. Torwart bei den Bayern, hätte er sicherlich nichts gesagt .
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

Mazzarella hat geschrieben:Ich kann ihn vollkommen verstehen!

Den Depp braucht er net mit sich machen zu lassen! und das er zu 100% FCKler ist hat er bereits gezeigt...

Mehr als manch anderer aus der eigenen Jugend, der sich proletenhaft nach dem Spiel mit Schnecke ins Auto setzt und in die nächste Disco fährt...

Traurig traurig wie beim Fck mit solch einem Leistungsträger, Identifikationsfigur und vor allem CHARAKTER umgegangen wird!

Jahrelang wird behauptet, wir hätten keine Charakter mehr in der Mannschaft. Jetzt haben wir wieder einen und der wird so VERARSCHT!

Sicherlich sind wir nur aussenstehende... Wir sind die "Deppen" die am Wochenende hinter dem Tor stehen und Bier trinken, aber ich bin mir sicher, dass auch WIR Fans ein wenig Ahnung von Fussball haben.

Ich finds beschämend was die sportliche Leitung da abzieht. Einen Spieler, der letzte Saison zum Spieler der Saison gewählt wurde aus dem Kader zu nehmen und dafür einen jungen rein setzt nur weil der droht den Verein zu verlassen... Wahnsinn...

Kleiner Vergleich: Wie lange wartet Rensing schon auf seine Chance? Obwohl Opa Kahn jedes Jahr sagt "nächste Saison ist Schluss!" Hört man da was? Nein... Wenn FRomlowitz gehen will, dann soll er halt gehen verdammt noch mal... Kommt halt der Sippel irgendwann in den Kasten... Der soll eh stärker sein als Fromlowitz.

Zum Thema "Wir unterstützen jeden der im Tor steht, egal wer es ist"

Ich werde Fromlowitz sicher nicht auspfeifen, aber einen Spieler anfeuern, der vor kleinen Kindern wegrennt die nur Autogramme wollen, werde ich sicher nicht machen...

Das ist Fakt...

So das wars!
So siehst aus und nicht anders. Hier gibts normal gar nichts mehr hinzuzufügen.
Nur der FCK
Gesperrt