Forum

Macho will Kaiserslautern verlassen (sportnet.at)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Alla Hopp,mir tut es auch weh,aber dann verabschieden wir morgen Abend Jürgen Macho wie er es verdient hat,denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass er beim übernächsten Heimspiel noch auf der Bank sitzt. Macht ein paar Pro Macho Spruchbänder und verabschiedet ihn gebührend.

Jürgen falls du gehst,machs gut,und denk ab und an an deinen FCK,wir werden dich nie vergessen ... :cry:
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Chillmaster

Beitrag von Chillmaster »

kite2fly hat geschrieben:
Chillmaster hat geschrieben:Hätte er doch zu Arsenal gehen sollen, dort wäre er mit Sicherheit nicht Nummer 2 geworden sondern die unangefochtene Nummer 1.
Du Idiot! Deswegen iist er ja bei uns geblieben, weil man ihn verarscht hat und man ihm gesagt hat er wäre die 1.
Danke für die Beschimpfung. Aber wenn noch nicht mal merkt das in dem Satz Ironie steckt, kann man manchen hier nicht weiterhelfen. Vielleicht hat Macho ja nicht nur bei Arsenal Chancen, sondern bei Barca, Madrid, Manu, Liverpool, Mailand auch. Der Preispoker um Macho wird sicher jetzt in der kommenden Woche nach oben getrieben.
Marky

Beitrag von Marky »

Ruhig Blut, Leute. Lest euch den gesamten Artikel noch einmal durch. Das ist der hanebüchendste Unsinn, den ich seit langem gelesen habe.

Besonders zum Schreien sind folgende Passagen:

Besonders bitter daran ist, dass der Ex-Rapidler über zahlreiche Angebote von anderen Vereinen, unter anderem Arsenal London, verfügte, "doch Lautern teilte uns mit, dass sie mit Jürgen ganz klar als Nummer eins planen", betonte Machos Manager Frank Schreier.

Wenn Arsenal wirkliches Interesse an Macho gehabt hätte, dann hätte ihn doch der bedauernswerte, arme Spielerberater mit dem Schubkarren dort hin gefahren, natürlich nicht ohne ein fettes Handgeld einzustreichen. Außerdem vielleicht hat der Berater noch nicht gemerkt, dass es einen Trainerwechsel bei uns gab...

Der Schritt von Seiten der Clubführung, den Österreicher vor dem Saisonstart zu degradieren, soll mit wirtschaftlichen Aspekten zusamenhängen und ist deshalb umso kurioser. Macho hätte noch bis zum Saisonende Vertrag bei den Pfälzern. Der finanziell schwer angeschlagene Klub hätte im Falle einer Vertragserfüllung Machos keinen Cent Ablöse gesehen. Deshalb will man Macho nun vorzeitig loswerden um noch etwas Geld für ihn herauszuschlagen. Warum man sich nur wenige Tage vor dem Ende der Transferzeit (31. August) doch noch für einen Verkauf entschied, bleibt ein wohl nicht logisch zu lösendes Rätsel.

Das lieber Ösi ist in der Tat ein logisch nicht zu lösendes Rätsel. Vielleicht hat die Lösung aber auch sportliche Gründe. Vielleicht steht sogar ein langfristiges Konzept dahinter. Vielleicht liebt es unser neuer Trainer, dass ein Reizklima herrscht...

Dieser Meinung ist auch Frank Schreier. "Das kann nur eine wirtschaftliche Entscheidung sein, weil alle anderen Fakten zu 100 Prozent für Jürgen sprechen. Er war Publikumsliebling (Anm., von den FCK-Fans zum "Spieler der Saison" gewählt), wurde von Experten zum zweitbesten Goalie der Liga gewählt und spielte eine sensationelle Vorbereitung", meinte Schreier verärgert, der zwei bis drei Angebote für den Teamgoalie vorliegen hat.

Na Gottseidank!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Nachmal: Macho wurde weder aussortiert, noch zu den Amateuren verbannt! Er hat "nur" seinen Stammplatz an einen anderen verloren...es heißt sogar man wolle Macho behalten!
Ein charakterlich einwandfreier Spieler gibt jetzt im Training Vollgas!
Das keiner eine Stammplatzgarantie hat, waren so ziemlich die ersten Worte bei Rekdals Amtsantritt, und sollte für Profis sowieso klar sein!
Was an der Entscheidung rein wirtschaftlich gewesen sein soll, muss man mir auch nochmals erklären, denn das Macho für weitere Jahre im Unterhaus unterschrieben hätte, ist genauso spekulativ, wie eine Vertragsverlängerung von Fromlowitz!
Die Situation hat sich nicht verbessert...im dümmsten Fall sind beide weg!
Eine "Sauerei" kann ich da aber beim bösesten Willen nicht erkennen.
Die Ösis sollten sich vielmehr mal Gedanken um ihre Nationalmannschaft machen, wenn sich ihre international umworbene Nummer Eins (Arsenal...) nicht gegen den deutschen U 21 Torhüter durchsetzen kann...
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

So schlimm es auch ist,aber wie heißt es doch so schön: Früher an später denken.Jeder weiß was Macho für den FCK geleistet hat und was er für ein Typ ist das er zu 1000 % zu uns paßt und immer 110 % gegeben hat und der beste Einkauf seit Jahren war,aber die entscheidung (sei mal dahingestellt wie und wann sie gefallen ist) ist leider richtig so,weil Flo auch ein Riesentalent ist deshalb auch berechtigterweise ein Anrecht auf die Nummer 1 hat (und man könnte es auch ihm nicht verübeln wenn er sagt ich will spielen oder ich bin weg) und vor allem jünger ist und uns auf dauer mehr Geld einbringt als Jürgen,und evtl. (wie man an die sache von vereinsseite rangeht) auch länger bei uns spielen wird.Würde man es umgekehrt machen wäre Flo weg und Jürgen auch in spätestens 2 Jahren,da kann man mit Flo längere bzw größere Planungen machen (Vertragslänge bzw später eine evtl. Ablösesumme) .Traurig wie die Situation von Vereinsseite aus gehandhabt wurde und natürlich irgendwo sehr ungerecht und schade dem Jürgen gegenüber aber so ist das nunmal in diesem Geschäft.Danke für alles JÜRGEN warst und bist ein spitzen Typ,ich hoffe das du egal wie das ganze hier auch ausgehen wird am Ende das richtige machst und vor allem damit am Ende wenigstens Glücklich wirst auch wenn es wahrscheinlich nicht so kommt wie du und denke mal die meisten hier sich das Wünschen würden. SERVUS Machs gut !!

Auf eine volle Hütte und 3 Punkte für den Wiederaufstieg !! Lets Go Betze
Seb

Beitrag von Seb »

was soll man dazu noch sagen? Klar, an Machos Stelle würde ich auch so schnell wie möglich wechseln, wieso sollte er auch hier auf der Bank versauern.
Aber das mit "wirtschaftlichen Gründen" ist doch totaler Kappes, Fromlowitz`
Vertrag läuft nach der Saison genauso aus, wäre Macho die Nr.1 könnte man genauso mit "wirtschaftlichen Gründen" argumentieren.

Fragt sich nur, ob sich noch ein Verein findet, der nach dem 1. Spieltag nen neuen Keeper verpflichtet, ich kanns mir ja nicht vorstellen.
Und wenn doch, dann sicher nicht als Nummer 1.
adu

Beitrag von adu »

offhegoes hat geschrieben:Nachmal: Macho wurde weder aussortiert, noch zu den Amateuren verbannt! Er hat "nur" seinen Stammplatz an einen anderen verloren...es heißt sogar man wolle Macho behalten!
Ein charakterlich einwandfreier Spieler gibt jetzt im Training Vollgas!
Das keiner eine Stammplatzgarantie hat, waren so ziemlich die ersten Worte bei Rekdals Amtsantritt, und sollte für Profis sowieso klar sein!
Was an der Entscheidung rein wirtschaftlich gewesen sein soll, muss man mir auch nochmals erklären, denn das Macho für weitere Jahre im Unterhaus unterschrieben hätte, ist genauso spekulativ, wie eine Vertragsverlängerung von Fromlowitz!
Die Situation hat sich nicht verbessert...im dümmsten Fall sind beide weg!
Eine "Sauerei" kann ich da aber beim bösesten Willen nicht erkennen.
Die Ösis sollten sich vielmehr mal Gedanken um ihre Nationalmannschaft machen, wenn sich ihre international umworbene Nummer Eins (Arsenal...) nicht gegen den deutschen U 21 Torhüter durchsetzen kann...
So siehts aus! Was ist denn großartiges passiert? Ein Spieler hat im Moment seinen Stammplatz verloren und und sitzt auf der Bank. Nicht mehr und nicht weniger. Will er seinen Stammplatz zurück muß er zeigen das er besser ist, eigentlich ganz einfach. Man könnte meinen, Macho wäre der Übertorwart überhaupt, aber erinnert euch mal z.B. an Spiele wie gegen Koblenz zurück. Da flogen die Bälle im 16er Macho nur so um die Ohren, ohne das er überhaupt in die Nähe kam oder sowas wie Sicherheit ausstrahlte. Er ist nicht mehr als ein mittelmäßiger Torwart.
Außerdem sehe ich die Chancen größer das Fromlo eher zu halten ist als Macho.
Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich wie immer in der Zukunft zeigen.
Marky

Beitrag von Marky »

Seb hat geschrieben:Fragt sich nur, ob sich noch ein Verein findet, der nach dem 1. Spieltag nen neuen Keeper verpflichtet, ich kanns mir ja nicht vorstellen.
Vielleicht spielt Macho ja schon nächste Woche für Wolfsburg. Die suchen händeringend einen Keeper. Magath würde Jentzsch lieber heute als morgen austauschen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

Son kack, echt super... Ich bin sprachlos, MAcho bitte bleibe und erkämpfe dir deinen Platz wieder, BITTE!!!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Mhh, ich würde sagen wir warten mal ab...
Ich true dem komischen Bericht nicht!
Die wollen nur dass Macho geht und davor noch Unruhe im Tiem gestifftet wird...
Deshalb ignoriere ich diese Meldung so weit es geht, und völliger Quatsch Flo auszupfeifen oder was auch immer, er hat Macho ja nicht zum 2. Torhüter ernannt. Eben: Früher an später denken :teufel2: ...
Also uf ein volles Haus und 3 Punkte...
Geye

Beitrag von Geye »

Ich vermute auch, daß es wirtschaftliche Gründe sind.

Wäre Macho die Nummer 1 , hätte Fromlowitz weg gewollt.
Nur wer bringt mehr Ablöse?

Aber das Theater wäre das gleiche gewesen.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Marky hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Fragt sich nur, ob sich noch ein Verein findet, der nach dem 1. Spieltag nen neuen Keeper verpflichtet, ich kanns mir ja nicht vorstellen.
Vielleicht spielt Macho ja schon nächste Woche für Wolfsburg. Die suchen händeringend einen Keeper. Magath würde Jentzsch lieber heute als morgen austauschen.

Dann hat uns Macho aber nicht verdient!
Jeder der so zu so einem Verein geht hat keinen Charakter :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Vamos

Beitrag von Vamos »

ihr habt alle keinen plan, find das sau gut das der neue trainer auf die jugend aufbaut.Und wenn ich euch ma was sagen soll macho wäre nächste saison eh weg gewesen abber wenn der flo diese saison spielt verlängert sich autom.sein vertrag!das mal für die leute wo angst haben das wir nächstes jahr keinen torhüter mehr hätten.

alsoo feuert den flo genauso an wie den macho!!!!!

VIEL GLÜCK FLO
Marky

Beitrag von Marky »

Und noch was - Macho und sein Berater haben längst den Markt abgecheckt. Schließlich stand die Chance seit Trainingsbeginn "nur" fiftyfifty. Die werden jetzt sicherlich nicht mit leeren Händen dastehen. Das öffentliche Getrommel dient nur dazu, den Preis zu drücken. Der FCK ist allerdings in der besseren Verhandlungsposition. Wir haben Zeit, Macho nicht.

Ich wünsche es Macho, dass er schnell einen guten Verein findet und bei der EM im Tor steht. Er ist ein super Typ! Unsere Nr.1 aber heißt ab morgen Florian Fromlowitz.
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war die letzte Zeit viel zu ruhig, zu viel Harmonie, zu viel Friede, Freude Eierkuchen!

Hoffentlich schaffen wir in deiser Saison den Klassenerhalt!
fcklerft

Beitrag von fcklerft »

leute ich verstehe hier die meisten nicht.
Wo Rekdal unseren besten Stürmer (Daham) aussotiert hat, hat jeder gesagt rekdal weis was er macht, und jetzt bei macho das dumme gelaber. Ich finde Macho echt ein klasse typ, aber so super fande ich ihn letzte saison auch nicht..
Deswegen freut euch auf morgen da geht es endlich wieder los, und feuert die manschaft an egal wer spielt.
Auf diesen weg bis morgen , lassen wir den bete beben.
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Super Arbeit von Vorstand & Management!
Hättet ihr ihn lieber gleich gehen lassen.. mann mann mann -.-
Montags könnt' ich kotzen!!
untitled

Beitrag von untitled »

es geht um den fck, nicht um einen durchschnittlichen tw aus österreich. tschüss, ach so treuer jürgen macho!
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
NRW-Devil

Beitrag von NRW-Devil »

untitled hat geschrieben:es geht um den fck, nicht um einen durchschnittlichen tw aus österreich. tschüss, ach so treuer jürgen macho!
Auch auf die Gefahr einer Verwarnung hin :

Spinner !!!!!
Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

fcklerft hat geschrieben:leute ich verstehe hier die meisten nicht.
Wo Rekdal unseren besten Stürmer (Daham) aussotiert hat, hat jeder gesagt rekdal weis was er macht, und jetzt bei macho das dumme gelaber. Ich finde Macho echt ein klasse typ, aber so super fande ich ihn letzte saison auch nicht..
Deswegen freut euch auf morgen da geht es endlich wieder los, und feuert die manschaft an egal wer spielt.
Auf diesen weg bis morgen , lassen wir den bete beben.
Ironie hin oder her, aber der Post gehört für mich zu den Favoriten :D
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
untitled

Beitrag von untitled »

Sorry Fanboy hast recht, einzelne Spieler sollten wichtiger sein als der Verein. Am besten machen wir nochmal nen effizienten Stimmungsboykott!
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.
Gate13
Beitrag von Gate13 »

untitled hat geschrieben:Sorry Fanboy hast recht, einzelne Spieler sollten wichtiger sein als der Verein. Am besten machen wir nochmal nen effizienten Stimmungsboykott!
Heute nen Zyniker gefrühstückt? Wer schreit denn immer nach Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren? Wer fordert denn immer bedingungslosen Einsatz und hundertzehn Prozent Motivation? Der selbe gemeine Mob, der jetzt Macho vom Berg jagen will, weil er sich offen enttäuscht zeigt. Also dann doch lieber elf "Ervin Engelhardt-Zandi" auf dem Platz? Aber dann heult hier nicht rum.

Und an den User, der hier über Machos mangelhafte Strafraumbeherrschung und das Mainzspiel schrieb (playball?): Fromlowitz hat uns in der Abstiegssaison mehr Punkte gekostet, als er festgehalten hat. Es sei exemplarisch an das SGE-Spiel erinnert...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
mephistoKS

Beitrag von mephistoKS »

Schjönberg setzte darauf Spielertypen wie "Krieger" zu verpflichten. Nun gibt man einem dieser Spieler, die dieses Ideal verkörpern, den Laufpass.

Das Verhalten erinnert mich an ganz dunkle Zeiten.
Geradlinigkeit? Fehlanzeige!

Unverständnis.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

das problem ist, das man zwei linien vorgegeben hat: Wickinger und Junge spieler... in dem fall, hätte ich mich für den Wickinger entschieden.

Und um das mainzspiel zu nennen, was hier so oft angeführt wird: Da hat macho mit nem gebrochenen Arm in nem riskanten flugmanöver seine weitere gesundheit aufs spiel gesetzt nur das wir zu 0 bleiben.

Hoffentlich haben wir auf dem berg bald nicht wieder einen haufen Ja-sager...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Gate13 hat geschrieben:
untitled hat geschrieben:Sorry Fanboy hast recht, einzelne Spieler sollten wichtiger sein als der Verein. Am besten machen wir nochmal nen effizienten Stimmungsboykott!
Heute nen Zyniker gefrühstückt? Wer schreit denn immer nach Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren? Wer fordert denn immer bedingungslosen Einsatz und hundertzehn Prozent Motivation? Der selbe gemeine Mob, der jetzt Macho vom Berg jagen will, weil er sich offen enttäuscht zeigt. Also dann doch lieber elf "Ervin Engelhardt-Zandi" auf dem Platz? Aber dann heult hier nicht rum.

Und an den User, der hier über Machos mangelhafte Strafraumbeherrschung und das Mainzspiel schrieb (playball?): Fromlowitz hat uns in der Abstiegssaison mehr Punkte gekostet, als er festgehalten hat. Es sei exemplarisch an das SGE-Spiel erinnert...
ICH jage ihn nicht vom Berg falls du mich hiermit angesprochen haben solltest,ich schreibe nur der Vorstand hätte ihn frühe rweggeschickt damit so eine SCHEIßE nicht vorkommt,wie's jetzt der Fall ist,von wegen Stammplatzgarantie und bla bla! Der Vorstand und das Management haben zu weit gedacht,denn zu Wolf-Zeiten war jürgen umunstritten Und: Ich sag euch noch was: wenn jürgen spielen würde,wäre der Abschluss eines neuen Vertrags nur noch Formsache.

btw : Flo ist meine meinung nach sicherlich noch nicht soweit als dass der einem Nationaltorhüter den Rang ablaufen könnte und Jürgen kommt ja nicht aus Tansania oder Timbukutu sondern aus Österreich und es gibt bestimmt schlechtere Teams^^. Ich finds schade um den Spieler & den Mensch. :arrow: Tschüss Jürgen mach's gut,du wirst hier fehlen,denn ich geh schon davon aus dass er verkauft wird :| Flo,wünsch dir viel Glück!
Montags könnt' ich kotzen!!
Gesperrt