Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon eye of the tiger » 10.05.2011, 18:28


heldenstatus ist quatsch, dann müssten auch altintop (20 tore 2005/2006) oder jendrisek (15 tore letzte saison) heldenstatus haben...

fakt ist, dass er in der hinrunde unser wichtigster stürmer war. fakt ist ebenfalls, dass seine leistung bis zum gladbachspiel schlichtweg nicht befriedigend war und er deshalb gegen freiburg zurecht nicht gespielt hat. fakt ist auch, dass er sich danach deutlich gesteigert hat und wichtige tore geschossen hat. fakt ist auch, dass anspucken eines spielers absolut nicht geht, auch wenn ich seine einstellung bemägelt hab, sowas geht nicht.

man darf pfeiffen, rufen, aber sobalds ins körperliche geht, isses vorbei, da sollte bei jedem eine innere grenze sein, ähnlich wie bei becherwürfen.

ich hab respekt vor ihm, dass er seine tore geschossen hat, grad dass er gegen wolfsburg getroffen hat, aber genauso falsch wie ihn anzuspucken ist, ihn jetzt als held hochzufeiern.

auch die argumentation von wegen ohne ihn wären wir abgestiegen, würde nur zutreffen, wenn man statt lakic ein hütchen aufgestellt hätte, wer sagt denn, dass ein anderer stürmer nicht auch treffen kann? vllt hätte der statt 15 tore nur 10 gemacht und wir hätten 3 punkte weniger und wären trotzdem durch? oder er hätte andere tore gemacht (frankfurt) und wir hätten punkte mehr? lässt sich im nachhinein nicht sagen...

er bekommt nen abschied wie jeder andere auch (jendrisek letzte saison), mehr oder weniger wäre vollkommen falsch.

trotzdem hab ich immer noch diese innere unruhe wegen diesem scheiss pokalspiel in duisburg, ich kann heut noch kotzen. wenn ich in paar wochen den fernseher anmach udn duisburg da rumkicken seh, wird mir schlecht, wenn ich bedenk, dass wir da stehen könnten...aber auch das ist nicht zu ändern.



Beitragvon Carlo » 10.05.2011, 18:29


Total lächerlich, der hat 4 Tore in der Rückrunde geschossen also eine unterirdische Leistung wenn man die Hinrunde sieht. Was lagt zwischen dem Leistungsabfall von Lakic? --> Vertrag bei Wolfsburg!

Für mich kein Heldenstatus, da er für Geld dem Kommerzkonzern hinterherrennt...



Beitragvon Thorsten16111974 » 10.05.2011, 18:30


er ist jetzt eine Kultfigur. Aber Held? Ich weis nicht ganz? Trotzdem singen wir alle Laci wir danken dir. Aber Tiffi kann einer werden. :D



Beitragvon AllgäuDevil » 10.05.2011, 18:53


harryyy hat geschrieben:Heldenstatus ist sicher übertrieben.
aber dass er gegen wolfsburg das tor macht und tatsächlich deren abstieg damit besiegeln könnte, ist für mich schon was besonderes und weit mehr als nur seinen job machen. es hat ihn nicht zum hero gemacht, aber es hat ihn für mich rehabilitiert. ich bin im reinen mit ihm und kann ihn nun ziehen lassen... :)

Heldenstatus ist geradezu lächerlich.
@ harryyy
Perfekt analysiert. Vollkommene Übereinstimmung mit meiner Meinung.



Beitragvon lautern64 » 10.05.2011, 19:03


Heldenstatus hat bei mir ein Fritz Walter!

Vor Lakic habe ich Respekt, da er Charakter bewiesen hat und auch gegen Wolfsburg getroffen hat. Er ist ein wichtiger Spieler in dieser Saison gewesen und hat mit seinen Toren erheblichen Anteil am Klassenerhalt. Er hat sich auch totz der Anfeindungen wieder aus dem Leistungstief gekämpft und getroffen dafür Respekt.

Aber ein Held ist was anderes.
Lautern forever number one



Beitragvon Beinhardt » 10.05.2011, 19:24


Carlo hat geschrieben:Total lächerlich, der hat 4 Tore in der Rückrunde geschossen also eine unterirdische Leistung wenn man die Hinrunde sieht. Was lagt zwischen dem Leistungsabfall von Lakic? --> Vertrag bei Wolfsburg!

Für mich kein Heldenstatus, da er für Geld dem Kommerzkonzern hinterherrennt...



... schwaller!
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!



Beitragvon grasnarbe » 10.05.2011, 19:36


Lakic ? .......guter Mann ......von WOB ? .......wir sollten uns den ausleihen für die nächste Saison......... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon jose_d » 10.05.2011, 19:37


Auch wenn viele das vor mir auch schon geschrieben haben:
Für mich ist der Herr Lakic kein Held!
Er ist ein Fußballer der seine Arbeit macht und das manchmal mit recht wenig Erfolg.



Beitragvon SchweineBacke92 » 10.05.2011, 19:44


Fritz Walter ist und bleibt für mich der einzigste held in Kaiserslautern!



Beitragvon Hellboy » 10.05.2011, 20:44


Ich hänge sein Foto in meiner Heldengalerie direkt neben die Helden vom 18. Mai, die uns vor der 3. Liga gerettet haben, in die sie uns vorher fast gestümpert hätten.

Und jetzt sollten wir uns alle hier und nächsten Samstag im Stadion möglichst ausgiebig und pompös bei Lakic entschuldigen und uns dann gegenseitig für unsere menschliche Größe beklatschen. Denn wer es schafft, Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen, ist schließlich auch ein Held.

Bleibt nur: Alles Gute Laki, schönen Dank für ein paar Tore, eine ordentliche Saison und eine nette Geschichte, wie sie der Fußball halt manchmal schreibt. Der Nächste bitte.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:



Beitragvon fck'ler » 10.05.2011, 21:03


Hellboy hat geschrieben:Ich hänge sein Foto in meiner Heldengalerie direkt neben die Helden vom 18. Mai, die uns vor der 3. Liga gerettet haben, in die sie uns vorher fast gestümpert hätten.


Dieses Foto? :shock:
Bild

Kleiner Spaß 8-)

Ich habe echt Respekt davor, wie Laki zurück gekommen ist und wie professionell er die Saison zu Ende gebracht hat. Ohne ihn wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Danke Laki! Ein Held bist du nicht, aber ein ganz großer Sportsmann. Machs gut und weiterhin viel Erfolg in deiner weiteren Karriere (vllt. nicht gerade bei WOB, aber vllt ja bei einer Station danach).



Beitragvon Reen » 10.05.2011, 21:19


Danke Lakic...

Ein Spieler kommt, ein Spieler geht. Man sieht mal wieder das es nur noch wenige Spieler gibt, die ihr Herz zu 100 Prozent einem Verein "schenken".

Der Junge hat uns sicher geholfen, aber ein Held ist er für mich bestimmt nicht. Wenn wir so anfangen, dann hätten wir hier viele Helden...
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!



Beitragvon betze_oli » 10.05.2011, 21:40


Held ist übertrieben,aber Lakic hat uns gezeigt,dass die Krise Anfangs der Rückrunde keine Absicht war und dafür bekommt er ein fettes Lob von mir!

Hätte nie gedacht,dass er überhaupt noch trifft und dann schießt er noch seinen zukünftigen Verein ab........nicht schlecht!

Mach gegen Werder noch 1-2 Tore,verabschiede dich artig und alles war nur halb so wild :wink:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon Veedaa » 10.05.2011, 21:58


Ne also Heldenstatus haben andere. Lakic hat Großes geleistet in den 3 Jahren beim FCK, keine Frage und auch meinen größten Respekt, dass er bis zur letzten Sekunde alles für den FCK gibt, selbst gegen seinen abstiegsbedrohten neuen Verein, aber zum Helden reichen mir 3 Jahre einfach nicht.
Ein Held ist ein Spieler/Trainer, der sich in den Verein verliebt hat, dessen Augen funkeln, wenn er über den FCK erzählt UND dazu noch gute Leistungen bringt. Wie gesagt, die Verdienste um den FCK waren riesig von Lakic, aber ich sehe nicht ansatzweise etwas von den oben genannten Punkten, die für mich(!) den Ausschlag geben, ob ich jemanden als Helden ansehe.



Beitragvon immerfan » 10.05.2011, 22:29


@lautrermaad
.... du hast das gut formuliert, L. ist ein Sportsmann und war bei deinen/euren Aktionen bestimmt immer authentisch rübergekommen. Er ist bestimmt auch ein guter Kerl! Ich schätze deine Meinung, denn ich weiß sie ist ehrlich und eben auch authentisch - evalike .... halt!
Dennoch muss ich dir nichts über Körpersprache und -haltung von Menschen erzählen. Du hast das studiert, du weißt was ich meine! Und die Körpersprache von L. in vielen vergangenen Spielen war eindeutig. Da hat er mit uns allen ganz anders kommuniziert.
ER hat in den letzten 2-3 Wochen gezeigt, dass er erkannt hat wo der Hammer/ der Teufel hängt. Vielleicht würde er heute auch manches anders händeln, auch das kennt jede/r von uns uns. Entscheidungen werden nunmal in einem bestimmten Zeitfenster getroffen - im Nachhinein sieht man manches anders.

Aber ein HELD ist er nicht und wird er niemals werden - für uns! Da gehört mehr dazu! Da haben wir doch ganz andere Vorstellungen und Erwartungen an den Menschen. sein Wesen, seine Haltung, seinen Charakter.
Er hat niemals ein Format von einem Ronnie oder einem Seppl, auch wenn er euer Projekt immer gerne unterstützt hat.

Wir haben doch unsere eigenen Helden!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Märtzeher » 10.05.2011, 23:47


Meine Fresse.....ich kann das Thema nicht mehr hören. Weder die Kritiker, noch die, die jetzt mit dem Finger auf andere zeigen!!!!!

Macht euch locker, wir werden noch viele Lakics kommen und gehen sehen aber der FCK wird ewig bestehen :teufel2: :teufel2:



Beitragvon lautrermaad » 10.05.2011, 23:56


@immerfan
Ronnie und Seppl sind die persönlichen Helden unserer Jugend, Deine und meine Geschichte... für uns wird es nie wieder im Leben etwas Vergleichbares geben.

Srdjan ist nicht plötzlich in den Heldenolymp aufgestiegen, aber ich würde schon mal gerne wissen, wieviele von allen da draußen, die genütlich auf ihrem Sofa sitzen und die Entscheidung Gott sei Dank nicht treffen müssen, in Anbetracht der vielen Kohle, um die es geht, am letzten Samstag dann wirklich den Ball ins Tor manovriert hätten. Ziemlich sicher weiß ich auch, dass Lakics manchmal etwas seltsam anmutende Körperhaltung nicht im geringsten etwas mit innerer Einstellung, Wollen oder Können zu tun hat.

Tatsache und vor allem das Wichtigste ist aber, dass er für unseren Ligaverbleib maßgeblich mit entscheidend war. Wir werden leider sehen, welcher unserer anderen Stürmer in der nächsten Saison 15 Tore machen wird, wahrscheinlich keiner. Gerne würde ich mich irren...



Beitragvon Steini » 11.05.2011, 00:07


Lakic Heldenstatus? Leit Leit es geht langsam los das ist grotesk.

Kein Titel nein der Aufstieg ist kein richtiger Titel... Gradmal 15 Buden ist nicht gerade Weltklasse dass ist Normalität für einen Stürmer in der Bundesliga.
Held wofür ? Für sein Foto mit Dieter Hoeneß? Seine Mitschuld am Pokalaus? An der Krise zu Beginn der Rückrunde? Für sein Stolperer in FFM? oder seine Rückgabe gegen den HSV?

Lakic ist in zwei Wochen weg ... ob wir Ihm dann einer Träne nach weinen sollen bzw... ob er uns eine nach weinen wird?

Um ehrlich zu sein, es ist mir egal. Seine "Beistände" Magath und Wontorra haben ja in einer gewissen TV Sendung schon gesagt: Heutzutage ist es normal das Profis wechseln. Diese Idioten, dass war es vor 40 Jahren schon genauso. Da sind Profis genauso gewechselt wie heute. Aber ohne Fotoshooting einen Tag vor einem Pokalspiel oder um Halbwahrheiten und Lügengeschichten in TV Kameras zu posaunen.
"Es ist noch nichts entschieden, der FCK ist meine erster Ansprechpartner" ... (Da war die Tinte schon trocken.

Lakic hat wieder getroffen. Das hätten auch andere behaupte ich mal. Wenn man Sie denn gelassen hätte. Oder auch nett wer weiß das schon.

Den Klassenerhalt haben wir schon viel früher erreicht als letzten Samstag. Mit Lakic oder auch ohne Ihn. Wo war er denn gegen Dortmund, Nürnberg oder den HSV oder in Hoffenheim? Auch gegen Mainz sah ich nix von Ihm ...Gegen die Adler habe ich Ihn nur einmal gesehen ...leider Ihn und nicht Amedick. Der hat Charakter wird auf die Bank gesetzt, motzt nicht lange rum hängt sich rein wenn der Trainer in bringt und trifft zum Sieg in Wolfsburg. AMEDICK ist mein Held ... und nebenbei bemerkt der ist Ostwestfale. Gelle OWL Teufel ...
Lakic? Lakic und gut iss. Du hättest mit Ehrlichkeit im richtigen Moment und dem Eingestehen einen Fehler begangen zu haben, zum Helden werden können. Dann hätte auch ich Dir mehr nachgesehen. Aber so bleibt immer ein Beigeschmack. Jedoch Helden sind rein, haben eben einen solchen Beigeschmakt eben nicht. Von daher seit mir nicht böse liebe DBB User, aber Lakic wird einer unter 900 FCK Profis bleiben welche ich in den lezten 43 Jahren da "oben" gesehen habe.

Helden sind in KL ganz andere... Axel Roos oder Briegel, auch Klaus Toppmöller, Pirrung und Sandberg oder Ronnie ... unvergessen auch Hannes Riedel... die Helden von Bern (für die war ich etwas jung um Sie spielen zu sehen)oder auch "Jungs" wie Stefan Kuntz der heute sogar immernoch da oben rum rennt und sich uns antut. Das sind alles Helden, aber bitteschön Lakic Du nicht... Niemals. Wer mich von Angesicht zu Angesicht anlügt, ist kein Held.
Helden brauchen keine Fotos.!!!

Du hast genau eins zu viel gemacht.

Trotzdem respektiere ich Deine Leistungen in den letzten Spielen. Nicht mehr und nicht weniger.



Beitragvon Steini » 11.05.2011, 01:51


m4d hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Gradmal 15 Buden ist nicht gerade Weltklasse dass ist Normalität für einen Stürmer in der Bundesliga.


Wenn wir vom 4-4-2 ausgehen, haben das von 36 Stürmern, gerade mal 5 geschafft. Normal ist also anders. Held ist er keiner. Aber ich kann dieses, er hat seine Pflicht/Arbeit getan, langsam nicht mehr hören.

Bei anderen wird diese eklige Phrase auch nicht dermaßen überstrapaziert.

...er hat seine Pflicht getan...hmmm so
Sag ich das doch gar nett. Ecklig ist Ihn zum Helden zu machen...
Sorry aber ich habe Ihn nicht einmal ausgepfiffen, im Gegeteil habe mich sogar mit Leuten in der Kurve angelegt. Sellmols.
Von mir stammt auch der Satz nach zu lesen auf DBB... "Mit Toren stopft er seinen Kritikern das Maul."

Wenn allerdings heutzutage 15 Tore in der 1. Liga reichen um ein Denkmal oder den Heldenstatus zu bekommen...dann gute Nacht Fussball Kultur. So wird doch ein Schuh draus.
Pflicht gibts in dem Sinne nicht, oder schuldigkeit und wie Du zu Recht sagst andersweitige Phrasen.

PS: Naja mit 15 Buden heut vlt. schon spitze, ich kenne eben noch die Zeiten wo man mindestens 28 - 30 Buden brauchte um ein Topstürmer zu sein.



Beitragvon salamander » 11.05.2011, 02:28


Wer da schon alles "Held" war in den letzten Jahren, Nichtabstiegsheld, Aufstiegsheld, Klassenerhaltsheld: Bellinghausen, Simpson, Sam, Jendrisek und jetzt Lakic.

Wenn wir eine Hall of Fame hätten, dann wäre für mich kein Spieler der letzten 10 Jahre drin. Obwohl sicher etliche gut gespielt und gekämpft haben. Aber irgendwas fehlt da. Was bloß?



Beitragvon Altmeister » 11.05.2011, 07:49


Aber irgendwas fehlt da. Was bloß?


Da müssten die Jungs einfach mal bei Hans-Peter Briegel nachfragen. Dann wüssten sie es alle :wink: .



Beitragvon Ratinho17 » 11.05.2011, 08:15


Vom Judas zum Helden ist ein weiter Weg. Beides ziemlich überzogen, aber im der emotionalen Welt des Fussballs auch an der Tagesordnung.
Es wird übertrieben was das Zeug hält. So schändlich die Abbildung im Wolfsburgtrikot mitten im Abstiegskampf war, so schändlich war auch das Bespucken eines eigenen Spielers im eigenen Stadion. Das wird nicht nur Lakic, sondern auch seine Kollegen tief getroffen haben. Kein Wunder, dass danach mehr auswärts gepunktet wurde als zuhause. Da müssen wir uns alle mal Gedanken machen, ob das in der Form noch angemessen ist.
Lakic geht weder als Judas noch als Held, er geht als Profi und ist bald ein Fall wie jeder andere Wechsel auch....
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon hardy68 » 11.05.2011, 08:22


Die Helden waren wir, als wir stillgehalten haben und nicht nach VW-Hausen sind, um dem Uli seinen dummen Bruder umzuerziehen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Erik » 11.05.2011, 08:36


Gäääähn... einfach 'nen Haken dran machen.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon immerfan » 11.05.2011, 08:44


@Steini
dein Mitternachtpost spricht mir aus der Seele. Da kann ich auch meinen Namen drunterschreiben.
Er trägt unser Trikot noch einmal und Schluß ist!
Dann dürfen andere die Tore schießen.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: peter111 und 19 Gäste