Forum

2:0-Heimsieg gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
straight_nr7

Beitrag von straight_nr7 »

Bin Lautrer geboren und lebe schon immer hier muss jetzt ins Rheinland ziehen, Herz tut weh aber Betzedauerkarte ist wir für immer bleiben......
Lattenknaller
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

Der Drops ist gelutscht

Mehr gibts dazu nicht zu sagen
Der FCK wird niemals untergehn.....
Laudrer1988
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer1988 »

Es gibt nur noch ein Ziel :arrow:

Nächste Woche die scheiß Wolfsburger ein Stück näher in die 2.Liga schießen!!!! :x
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

ich bin einfach nur happy,scheiss spiel gestern von uns aber wen juckt das heute noch
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Phantastisch.... FCK - das Damoklesschwert der 2. Liga abgewendet :teufel2:

PS: In Lautern tuhn mer keen Walzer tanzen :!:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
reddevil12
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reddevil12 »

Schlechtes Spiel ,gutes Ergebnis ...
Danke an Kevin Trapp, der hat uns den A**** gerettet :!:

Einfach heute mit Hilfe von Mainz und Leverkusen den Klassenerhalt 1000% klar machen und nächste woche diesen hässlichen , großkotzigen Magath und WOB in die zweite Liga schießen ....

PARTY
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

donaldino hat geschrieben:Und jetzt sollte man einfach mal die Fresse halten, den Hut ziehen und :danke: sagen

:danke: :prost:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

c hat geschrieben:Seit drei Wochen weiss ich: Ich hab ne gute Chance zu leben. Der Zeitpunkt des Ausbruchs ist ungewiss, aber unter beobachtung ging nur ganz wenig was schief. 90% sollen in der Medizin recht viel sein! :)

Ich möchte gerne Kinder! :) Und wenns sein muss möchte ich auch heiraten! :)
Ich mag meinen Wald ganz ganz doll.

Ich möchte einfach nur aus guter Laune raus Kind sein! :)
Fussball kann so herrlich unwichtig sein!

Da kann man eigentlich wenig zu sagen. Halt die Ohre steif, mach Dei Sach gut. Wäre schön, wenn Du mit Deinen Kinners in den Wald gehen könntest, um Moos für die Kripp an Weihnachten zu suchen und um einen Stock zu schnitzen.

Bin zwar nicht immer online und hier, aber schreib doch hin und wieder. Deine Beiträge les ich gern. Hat was.

So, und jetzt zum Spiel:
Das war der absolute Mega-Grottenkick. Das 1:0 fiel genau wie das 2:0 wie aus heiterem Himmel, Tiffert und Abel sei dank. Zu den Zeitpunkten habe ich damit überhaupt nicht gerechnet. Der Rodnei hatte auch schon bessere Tage. Schön waren die Pässe, die auch mal ankamen. Was habe mich darüber gefreut. Es waren ja auch nicht so besonders viele. Oh Gott!!!

Was passiert eigentlich – den Klassenerhalt vorausgesetzt, bei 40 Punkten auch nicht außerhalb jeglicher Lebens- und Ligaerfahrung – in der nächsten Saison??? Moravek ziemlich wahrscheinlich weg, der Lakic ist weg, Illicevic auch wohl weg, werden wir da zur Schießbude der Liga mutieren??? Hinten kräftig kassieren und vorne nix reinmachen? Mir ist Himmel, Angst und bange. Ich hoffe nur, dass unser Mao noch ein paar gescheite Spieler aus dem Hut zaubern kann, und, daran sei auch in vorauseilender Vorsichtigkeit hingewiesen, die zweite Saison ist für Aufsteiger zumeist grenzwertig, Wenn wir bis zum letzten Spieltag mit Neuen warten, ist der Zug abgefahren (na ja, bei Vergleichen mit der Bahn wohl eher nicht).

Ich beneide den Stefan wirklich nicht, aber jetzt muss (ich hasse das Wort muss) Butter bei die Fische, sonst wird’s noch schwerer als es ohnehin schon ist.

Das Bier für den Fall, dass wir nicht absteigen sollten, werde ich mir jedenfalls richtig gut schmecken lassen.

Die Saison, die wir bis jetzt gespielt haben, ist jedenfalls nicht schlecht. Gute Arbeit.

Aprospos Arbeit: Genossnn und Genossen, einen schönen 1. Mai und schönes Wochenende. In anderen Ländern wird übrigens ein Feiertag, der auf einen Sonntag fällt, am darauffolgenden Montag nachgefeiert. Da sollte man sich auch mal ein Beispiel dran nehmen.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Büschel hat geschrieben:Super-wichtiger Sieg :!: Dank ans Team :applaus:
Aber wir sind noch nicht durch-leider.

Scheiß Wolfsburg gewinnt und heute noch zittern,Ihr kennt den Spruch"Mit dem Pferd vor der Apotheke"

Ich hoffe das 40 Punkte reichen.

Der Pesimist aus Thüringen. :doppelhalter:

Also der Spruch is mir neu, den würde ich gerne mal in Gänze hören! :teufel2:
BAD GUY

Beitrag von BAD GUY »

straight_nr7 hat geschrieben:Bin Lautrer geboren und lebe schon immer hier muss jetzt ins Rheinland ziehen, Herz tut weh aber Betzedauerkarte ist wir für immer bleiben......

Dann sach ma wohin, bin im Rheinland geboren und seit 89 FCK Fan , geht alles. Fahren auch ein paar Mal im Jahr zum Betze.....alles kein Ding! :wink:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Was für ein geiler Fußballabend gestern auf dem Betzenberg. Aufgrund des gleichzeitigen Sieges von Wolfsburg in Bremen steht der Klassenerhalt zwar rechnerisch noch nicht zu 100 % fest aber es müsste jetzt schon mit dem Teufel zugehen wenn die 40 Punkte nicht reichen sollten. Deshalb kann heute zum ersten Mal in dieser Saison die Konferenz der anderen Spiele sich etwas entspannter angeschaut werden.

Das Spiel insgesamt war sicherlich nicht unser bestes Saisonspiel. Die Angriffe hätten teilweise noch konsequenter zu Ende gespielt werden können und in der Abwehr gab es auch die ein oder andere nicht ganz so glückliche Aktion. Das wichtigste ist aber. In den entscheidenden wichtigen Momenten war die Mannschaft zu Stelle. Egal ob Kevin Trapp der mehrere 100 % Torchancen von ST Pauli vereitelte oder Tiffert und Abel welche bei ihren Toren die fehlerhafte Zuordnung in der Abwehr von ST Pauli konsequent ausgenutzt haben. Der FCK hat nach 32 Spieltagen 40 Punkte. Wer hätte dies vor der Saison gedacht. Auch als es längere Negativserien gab (sowohl in Hin als auch Rückrunde) hat das Team weiter an sich geglaubt und gemeinsam sind wir wieder rausgekommen. Das Erreichen der magischen 40 Punkte ist das verdiente Ergebnis.

Stimmung war gestern auch wie eigentlich immer wenn der FCK Freitagabends Heimspiel unter Flutlicht hat geil. Spätestens nach dem 2:0 bebte der Berg. Erwähnen möchte Ich die keine CHOREO DER Teufelsbande vor Spielbeginn. Sah wirklich gut aus. Haben sich die Kids richtig viel Mühe gegeben.

Zum Abschluss bleibt nur noch eins zu sagen. Lautern war schon immer, ist es immer noch und wird es immer bleiben. Der GEILSTE KLUB DER WELT.
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

fläming-teufel hat geschrieben:theoretisch könnten wir noch relegation spielen.....

theoretisch kann Pauli noch den Klassenerhalt schaffen :shock:
Glaubt aber auch keiner..
So viel zu theoretisch
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Wo ist eigentlich unser User werauchimmer??? :D

noch gar nichts gelesen von ihm nach dem Sieg auf Schalke und St. Pauli!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Anima

Beitrag von Anima »

Sooo schlecht war das Spiel dann auch wieder nicht...klar hat Lakic gestern wohl seinen schlechtesten Tag erwischt und Hlousek war auch schon besser, aber vor allem Hoffer und Tiffert haben in der ersten Halbzeit gut Betrieb gemacht, folgerichtig fiel das 1:0 was auch noch schön heraus gespielt war. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es dann Kevin Trapp zu verdanken, dass hinten die Null stand. Als das 2:0 gefallen ist kam St. Pauli noch einmal gefährlich vor´s Tor und das war´s.

Wir haben gegen St. Pauli gespielt, die mit dem Rücken zur Wand standen und wir hatten auch noch keine 40 Punkte...das hat den Druck auf die Mannschaft zusätzlich erhöht.

Leute wir haben 40 Punkte und auch wenn es theoretisch möglich ist noch abzusteigen...die Mannschaften im unteren Tabellendrittel spielen fast alle noch gegeneinander, somit ist es auszuschliessen, dass Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Köln und Frankfurt noch mehr als 40 Punkte einfahren und wir dann auf den Relegationsplatz rutschen...

Die Mess is gelese...
Ein Ring Sie zu knechten...
Susannah1986

Beitrag von Susannah1986 »

Machen wir mal ein kleines Rechenexempel:

Der FCK besitzt zwei Spieltage vor Schluss stolze 40 Punkte. Die Frankfurter Eintracht hingegen nur 34 Punkte, die Geißböcke aus Köln 35 Punkte. Bei zwei ausstehenden Spieltagen werden noch 6 Punkte vergeben. Somit können also sowohl Frankfurt als auch Köln am FCK vorbei - bzw. mit ihm gleichziehen. Allerdings spielen Köln und Frankfurt noch gegeneinander. Sollte also heute Köln verlieren und Frankfurt maximal einen Punkt mitnehmen, wären beide bei 35 Punkten. Aufgrund des direkten Duells könnten höchstens beide Mannschaften auf 39 Punkte oder eine Mannschaft auf 41 und eine auf 39 Punkte kommen. Auf keinen Fall werden beide Mannschaften 6 Punkte holen. Ergo: bei einer Niederlage der Kölner und einem gleichzeitigen Punktgewinn von Mainz gegen Frankfurt ist der Nichtabstieg perfekt!
"Ach Gott, haschd du e digger Pulli ahn!" (Stefan Kuntz, modebewusst)

Saarlänner uffm Betze!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

FCK-Bergo hat geschrieben:
Büschel hat geschrieben:Super-wichtiger Sieg :!: Dank ans Team :applaus:
Aber wir sind noch nicht durch-leider.

Scheiß Wolfsburg gewinnt und heute noch zittern,Ihr kennt den Spruch"Mit dem Pferd vor der Apotheke"

Ich hoffe das 40 Punkte reichen.

Der Pesimist aus Thüringen. :doppelhalter:

Also der Spruch is mir neu, den würde ich gerne mal in Gänze hören! :teufel2:

Also, ich würde sagen, er meint das mit dem Kotzen vor der Apo, aber gut, ich wäre auch gespannt...

Und Leute, habt ihr nichts besseres zu tun als euch anzugiften ? Man sollte meinen, wir hätten wichtigeres zu tun.

Feiern.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

grasnarbe hat geschrieben: (...) das Forum gibt's erst seit 2006

Wenn Du noch jung bist, sei Dir verziehen.

Ansonsten ist das doch wohl nicht Dein Ernst???? :shock:

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Gibts nicht wenigstens irgendwas über das wir meckern oder lamentieren können? Ich bin doch kein Lautern-Fan geworden um am 32. Spieltag das Saisonziel zu erreichen!
FCK, ich bin enttäuscht, ganz ehrlich.. :?:

;)

:love:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Man hat sensationelle 40 Punkte geholt 2 Spieltage vor Schluss und ist trotzdem noch nicht endgültig durch.
Hat es das überhaupt schon mal gegeben?
Sollten Köln als auch Frankfurt gewinnen heute, könnte es doch nochmal eng werden. Wahnsinn, wie viele Punkte dieses Jahr benötigt werden.
Aber eines steht für mich fest, der Fck hätte den Klassenverbleib mehr als verdient, im Gegensatz zu den Trainer-Rausschmiss Clubs wie Wolfsburg, Frankfurt, Köln, Stuttgart usw.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Anima hat geschrieben:[...]
Leute wir haben 40 Punkte und auch wenn es theoretisch möglich ist noch abzusteigen...die Mannschaften im unteren Tabellendrittel spielen fast alle noch gegeneinander, somit ist es auszuschliessen, dass Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Köln und Frankfurt noch mehr als 40 Punkte einfahren und wir dann auf den Relegationsplatz rutschen...

Die Mess is gelese...

Was die 40 Punkte angeht stimme ich dir zu - das sollte, nein das muss, reichen.
Allerdings frage ich mich doch welche Liga du verfolgst wenn du schreibst dass da unten alle noch gegeneinander spielen... :D

Wolfsburg - Lautern, Frankfurt - Köln (33. Spieltag) sowie Lautern - Bremen (34. Spieltag) sind die einzigen noch ausstehenden Partien in denen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel direkt aufeinander treffen - und wenn ich jetzt klugscheißen wollte könnte ich noch darauf hinweisen dass der FCK streng genommen nicht mal mehr im unteren Drittel steht. :D

@Susannah1986: Es reicht auch wenn beide Unentschieden spielen. :)

P.S.: Ich denke dass auch Bremen trotz der Niederlage durch sein sollte. Ins Blaue getippt würde ich sagen dass 37 Punkte diese Saison ausreichen um sicher drin zu bleiben. Ärgerlich ist es trotzdem dass die das gestern versaut haben, ich war mir eigentlich absolut sicher dass sie das gewinnen, sicherer als was unser eigenes Spiel angeht. Dann bräuchten wir heute auch nicht auf Mainz/Leverkusen zu hoffen (fühlt sich irgendwie komisch an...)

P.P.S.: In der zweiten Liga ist man dieses Jahr übrigens schon mit 35 Punkten (aktuell Ingolstadt) gerettet!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich sag jetzt mal provokant:

Da ist doch noch Luft nach oben ..... :o

:D
LautrerBub90

Beitrag von LautrerBub90 »

wenn frankfurt und köln heute verlieren, sind wir durch, da beide noch gegeneinander spielen!
StarDevil

Beitrag von StarDevil »

rudideivel hat geschrieben:Man hat sensationelle 40 Punkte geholt 2 Spieltage vor Schluss und ist trotzdem noch nicht endgültig durch.
Hat es das überhaupt schon mal gegeben?
Sollten Köln als auch Frankfurt gewinnen heute, könnte es doch nochmal eng werden. Wahnsinn, wie viele Punkte dieses Jahr benötigt werden.
Aber eines steht für mich fest, der Fck hätte den Klassenverbleib mehr als verdient, im Gegensatz zu den Trainer-Rausschmiss Clubs wie Wolfsburg, Frankfurt, Köln, Stuttgart usw.

Mag ja alles sein, aber nutze mal beim Kicker den Tabellenrechner. Wenn weder Köln noch Frankfurt heute voll punkten kann nur noch einer der beiden an uns vorbeiziehen, da sie am nächsten Spieltag gegeneinander spielen. Da Gladbach in Hannover auch nicht voll punktet, sind wir heute Nachmittag um 17:15 Uhr ganz offiziell "nicht abgestiegen".

Selbst wenn nicht, wer glaubt hier tatsächlich noch daran, dass es alle Mannschaften, die jetzt noch hinter uns stehen, das vollbrigen können, was ihnen die ganze Zeit nicht gelungen ist: 3 bzw. 2 Siege in Folge. Vergesst nicht, gegen wen der ein oder andere noch spielen muss, viele Abstiegskandiaten spielen noch gegen Vereine die im nächsten Jahr international spielen wollen. die lassen nicht alle Federn.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

paet_fck hat geschrieben:Gibts nicht wenigstens irgendwas über das wir meckern oder lamentieren können? Ich bin doch kein Lautern-Fan geworden um am 32. Spieltag das Saisonziel zu erreichen!
FCK, ich bin enttäuscht, ganz ehrlich.. :?:

Naja, es gibt ja schon die ersten, die mit dunklen Zukunftsprognosen um sich werfen. Wie schwer doch das nächste Jahr wird etc. Ohne unsere Topspieler wie Moravek... Von dem wir noch gar nicht wissen ob er nicht vielleicht doch gehalten werden kann... Ohne zu wissen, wer kommt fürs nächste Jahr... :nachdenklich:

Mir in so einem Moment wie jetzt ehrlich gesagt total unverständlich... :schnarch:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Zum Thema "Lautern Fans gibt es überall" hab ich grad einen Kommentar gelesen:

im from Brazil and im a Kaiserslautern fan ...

the biggest one! F C K!!!!!!!

Allez..Lautern alllez
gabrielmenetrie vor 8 Monaten

:D
Antworten