Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserlautern - Borussia M'gladbach

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sachsenteufel

Beitrag von sachsenteufel »

Mod-Edit:

Am kommenden Montag, den 13. August, empfängt der FCK am ersten Spieltag der Saison 2007/08 die Borussia aus Mönchengladbach. Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist um 20.15 Uhr.

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesen Thread.

-----------------------------------------------------------------------------

So will mich zum ersten mal melden. Bin schon seit meiner Nuckelzeit FCK FAN und freue mich wie ein König auf die neue Spielzeit. Ich habe den Beitrag von unserem neuen Trainer auf SWR gesehen. Das macht mich eigentlich sehr zuversichtlich. Er hat glaube ich mit dem FCK noch viel vor und er kommt sehr erlich rüber. Ich war am Anfang etwas skeptich aber ich will mahl das beste hoffen. Ich werde mir das Spiel wie immer mit meinen Papa auf Premiere anschauen denn der Berg ist für uns sehr weit weg deshalb bin ich ganz froh das es euch gibt. Als ich das erste mal im neuen Stadion war hat es mich fast umgehauen so geil war das. Eine Stimmung geil ist das. Zum aktuellen Kader kann man noch nicht viel sagen die vorbereitung ist nur Schow. Der Bohl ist ja in einer tollen Form aber gegen Gladbach fängt alles bei null an. Ich hoffe unser Trainer lässt den FLO spielen. Mit einem Neuanfang sollte er auch im Tor was ändern denn der Jürgen hat uns in der Vergangenheit nicht weiter gebracht. Ich halte namlich den Flo für eine echte Kranate er mus nur seine Chance erhalten und nur durch das spielen kann er besser werden aber nicht in der 2. Manschaft. So jetzt mach ich schluss will mir noch die Bayern ansehen. Ich melde mich wieder wenn der Trainer seinen Kapitain und unsere Nummer 1 benannt hat. Tschüss und Nachti aus Sachsen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
FCK FOREVER! ! ! ! !
Moo2102
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Moo2102 »

Und der Handballitalodeutsche ist verletzt, dann wird das spiel ja schon um einiges fairer ;)
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Ich tippe 2:1 vor 38954 Zuschauern
:teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Jonas

Beitrag von Jonas »

MoRpH2102 hat geschrieben:Und der Handballitalodeutsche ist verletzt, dann wird das spiel ja schon um einiges fairer ;)

"Spielstand nach anpfiff: Kaiserslautern 0, Gladbach -1" :lol:

Wäre mit nem Unentschieden schon zufrieden! Ich kanns kaum erwarten, vor allem weil Rekdal gestern sagte, dass auser dieser Eckballtaktik noch mehr kommen wird :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Jonas hat geschrieben:
MoRpH2102 hat geschrieben:Und der Handballitalodeutsche ist verletzt, dann wird das spiel ja schon um einiges fairer ;)

"Spielstand nach anpfiff: Kaiserslautern 0, Gladbach -1" :lol:

Wäre mit nem Unentschieden schon zufrieden! Ich kanns kaum erwarten, vor allem weil Rekdal gestern sagte, dass auser dieser Eckballtaktik noch mehr kommen wird :teufel2:

Nee, da muss en Sieg her. Ich persönlich wär mit einem Tor unterschied aber auch schon zufrieden.
Es gibt immer was zu lachen.
Momo

Beitrag von Momo »

Also wenn wir gegen die Auswärtsdeppen Gladbach nicht gewinnen,dann weiß ich auch nicht!
chris
Beitrag von chris »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Ich tippe 2:1 vor 38954 Zuschauern

denkste es kommen so viele?
wenn es so kommt hab ich mich aber böse verschätzt! :shock:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hier die Homepage der Fohlen (mit BMG Mucke): http://www.borussia.de/
Hier ein Fohlen Forum: http://forum.borussia.de/
Und noch eins: http://gladbach.foros.de/

Ein guter Einstand gegen die Fohlentruppe ist enorm wichtig, auch wenn es schwer wird. :wink: :wink:

Wenn es der Mannschaft gelingt Gladbach von Anfang an zu zeigen wo der Frosch die Locken hat ist ein Sieg möglich, aber dazu muss man auch in den ersten gut dreissig Minuten dagegenhalten und seine Chancen die man bekommt auch nutzen. Gegen die Foheln werden wir nicht so viele Torchancen bekommen wie gegen Wilhelmshaven. 8-) 8-)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betze-Ralli

Beitrag von Betze-Ralli »

Auch wenn es noch nicht sofort klappen sollte, hoffe ich das die Stimmung im Stadion nicht gleich kippt. Vielleicht ist es diese Saison ja anders als in der letzten Spielzeit, die ja sehr gut begann, und in der Rückrunde in den Sand gesetzt wurde.
Ich bin gute Dinge ! :teufel2: :teufel2:
Auf immer und ewig - FCK !!!
middlerhinedevil
Beitrag von middlerhinedevil »

ich freu mich auf jeden fall schon tierisch auf das spiel, bin mal gespannt, ob die mannschaft das trainierte auch jetzt gegen nen "größeren" gegner umsetzen kann...
R-Town

Beitrag von R-Town »

Ich bin mal gespannt auf die Choreo, und allgemein wie die Stimmung nach dem letzten Spiel gegen Köln sein wird.
Gegen Stuttgart war sie ja teils super, obwohl nicht viele Zuschauer da waren.
Denke es wird ein knapper Sieg für uns, aber hauptsache 3 Punkte!
Bild
chris
Beitrag von chris »

choreo??? cool!!
:D
Christian
Beitrag von Christian »

Zusätzliche Züge zum Heimspiel gegen Gladbach

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison am Montag, den 13. August 2007 setzt die Bahn zusätzliche Züge zwischen Mannheim und Kaiserslautern ein.

Der Zug nach Kaiserslautern startet um 17.40 Uhr in Mannheim Hbf, Abfahrt in Neustadt/Wstr. ist um 18.24 Uhr. Die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt dann um 18.51 Uhr.

Eine zusätzliche Rückfahrtgelegenheit ab Kaiserslautern bietet sich mit dem außerplanmäßigen Zug um 22.57 Uhr.

Auf der Strecke zwischen Neustadt/Wstr. und Kaiserslautern wird bei Hin- und Rückfahrt kein weiterer Halt erfolgen.

Weitere Rückfahrtmöglichkeiten bestehen mit den Zügen des Rheinland-Pfalz-Taktes um 22.32 Uhr, um 23.06 Uhr und um 00.04 Uhr.

Hierbei wird auch an sämtlichen Haltestellen des Neustadter Tals gehalten.

Quelle: www.fck.de
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
kepptn
Beitrag von kepptn »

Christian hat geschrieben:Zusätzliche Züge zum Heimspiel gegen Gladbach

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison am Montag, den 13. August 2007 setzt die Bahn zusätzliche Züge zwischen Mannheim und Kaiserslautern ein.

Der Zug nach Kaiserslautern startet um 17.40 Uhr in Mannheim Hbf, Abfahrt in Neustadt/Wstr. ist um 18.24 Uhr. Die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt dann um 18.51 Uhr.

Eine zusätzliche Rückfahrtgelegenheit ab Kaiserslautern bietet sich mit dem außerplanmäßigen Zug um 22.57 Uhr.

Auf der Strecke zwischen Neustadt/Wstr. und Kaiserslautern wird bei Hin- und Rückfahrt kein weiterer Halt erfolgen.

Weitere Rückfahrtmöglichkeiten bestehen mit den Zügen des Rheinland-Pfalz-Taktes um 22.32 Uhr, um 23.06 Uhr und um 00.04 Uhr.

Hierbei wird auch an sämtlichen Haltestellen des Neustadter Tals gehalten.

Quelle: www.fck.de

Die rechnen allen Ernstes damit bis Montag die Streiks in den Griff zu bekommen? Typisch Bahn, das einzige was da funktioniert ist die Propagandaabteilung.

Zum Spiel: Ich für meinen Teil habe den Zähler wieder auf Null gesetzt und die letzte Saison abgehakt. Was es dieses Jahr aber weniger geben wird ist Kredit. Ich will Leistung und Kampf sehen. Wenn gegen die Fohlen nach hartem Kampf nur ein Unentschieden drin ist kann ich damit leben. Sollte es aber wie gegen Köln laufen oder man sich nach einer Führung gediegen zurücknehmen werde ich sauer.
Ein Sieg ist keine Pflicht, aber er wäre ein klares Signal. Wenn man sich zum Saisonanfang ein Unentschieden leistet, dann höchstens gegen 1860, alles andere wäre traurig.
Auch wenn das Hauptziel der Saison wohl die Festigung der Manschaft sein soll, den Aufstieg sollte man doch schonmal anpeilen.
Es gibt immer was zu lachen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich tippe 1:1 vor 27.589 Zuschauern.
R-Town

Beitrag von R-Town »

alaska94 hat geschrieben:Ich tippe 1:1 vor 27.589 Zuschauern.

Sind jetzt schon mehr als 30000 Tickets verkauft...
Bild
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Kann leider am Montag nicht ins Stadion. Wenn der Oliver"Handballspieler"
Neuville doch nicht ausfallen sollte, buht ihn für mich mit aus. Danke
chris
Beitrag von chris »

gehört hier zwar ned hin aber ich frag trotzdem mal..
sind beim spiel in münchen große schwenkfahnen erlaubt?
Thomas
Beitrag von Thomas »

chris hat geschrieben:gehört hier zwar ned hin aber ich frag trotzdem mal..
sind beim spiel in münchen große schwenkfahnen erlaubt?

Letztes Jahr waren keine erlaubt, dürfte diesmal genauso sein: http://www.der-betze-brennt.de/fans/aus ... .php?id=14
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Die Gladbacher gewinnen wahrscheinlich am MO ihr erstes Spiel Away seit fünf Jahren :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Yogi

Beitrag von Yogi »

Roter_Teufel hat geschrieben:Die Gladbacher gewinnen wahrscheinlich am MO ihr erstes Spiel Away seit fünf Jahren :x

wieso das denn ??
das Spiel ist völlig offen, wenn wir die Gladbacher gleich unter Druck setzen können, haben wir gute Chancen zu gewinnen.
Also nicht so schwarz sehen und ....

ALLE GESCHLOSSEN HINTER DER MANNSCHAFT STEHEN!!!

Nur der FCK!!!
true devil

Beitrag von true devil »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Ich tippe 2:1 vor 38954 Zuschauern

Ich tipp auf nen 3:1 vor 39300 Zuschauern :wink:
c
Beitrag von c »

Roter_Teufel hat geschrieben:Die Gladbacher gewinnen wahrscheinlich am MO ihr erstes Spiel Away seit fünf Jahren :x

Abwarten. Sicherlich iss ne Niederlage drin, aber auch genausogut en Sieg. Die Gladbacher konnten in der Vorbereitung und im Pokal weniger glänzen wie wir. Und ausserdem: Wieso sollte Gladbach auswärts gegen uns gewinnen? Die ham doch alle zwei Jahre bloss ein Auswärtssieg-Joker und den ham die letzte Saison schon verbraucht ;)
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Ein Sieg wäre natürlich genial!
Aber denn redet nächste Woche die ganze Pfalz schon wieder von Aufstieg :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

Moin Moin, werde am Montag die reise aus dem schönen norden (lübeck) antreten um unsere mannschaft beim liga auftakt lauthals unterstützen!!

Ich erinnere mich da gerne an mein erstes spiel auf dem betze, damals ein 1:0 sieg gegen lachbach!! Habe überhaupt nichts dagegen das es diesmal wieder so sein wird!! Hoffe auf gute Stimmung aus einer geschlossenen Kurve, was am letzten Spieltag gegen Köln leider nicht der fall gewesen ist! Ich, als leider nicht dauerkarten besitzer, war da doch sehr erschrocken, was ich da mitbekommen habe!! In Willhelmshaven wars doch auch schon super, so müssen wir weitermachen!
Bis Montag in der west und dann alle gegen gladbach, bis wir gewonnen haben!!!!

teuflische grüsse aus dem norden
Gesperrt